EX Freundin schreibt mir trotz Wunsch auf weitere Treffen nicht von selbst

Xenon

Mitglied
Registriert
31 Juli 2021
Beiträge
7
Hallo,

Kurz und knapp meine Geschichte mit meiner Ex Freundin:

- Hatten 3 Wochen Kontaktsperre nachdem sie sich getrennt hat -> Ich musste nach einem treffen danach Fragen
- Bei diesem hat sie mir erzählt, dass sie neutrale Treffen ohne über die Vergangenheit zu reden möchte um sich über einen Neuanfang im klaren zu sein
- Gefühle sind noch vorhanden, sie möchte derzeit aber keine Beziehung, deshalb will sie weitere Treffen um zu schauen wie es sich mit uns entwickelt
- Hat mir verschwiegen, mit anderem Sex gehabt zu haben (Kam erst bei Treffen 2 raus) - Vertrauensbruch
- Dadurch wurde ihr bewusst, was sie an mir hat -> Sagte mir, wenn sie Beziehung will, dann mit mir und niemand anderem (Liebesbeweis?)
- Letzte Woche haben wir uns super verstanden bei unserem Treffen und ich habe sie geküsst - lange und gefühlvoll, ihr hat es soweit ich es beurteilen kann gefallen
- Bin dann gegangen und habe ihr deutlich gemacht, dass ich mich nicht wieder verletzlich mache
-> Habe ihr gesagt sie soll mir schreiben wegen einem weiteren Treffen
- Seit dem 1 Woche vergangen und keine Reaktion - Was soll ich tun???

Sie ist eine sehr schüchterne und unsichere Person, und hat zudem diese Woche viel zu tun. Jedoch finde ich, dass wenn sie wirklich an einem Neuanfang interessiert ist, mir auch unter Stress schreiben kann. Oder wie seht ihr das?
Zumal sie die letzten male auch nicht von sich aus geschrieben hat, sondern immer nur ziemlich zügig auf meine Anfragen antwortete.

Danke für eure Ratschläge! :titanic:
 

Paloma

Mitglied
Registriert
8 Juli 2021
Beiträge
19
Hallo und herzlich Willkommen,

ich finde deine Situation liest sich gar nicht so schlecht. Vor allem, dass ihr euch bei eurem Treffen super verstanden und sogar lange geküsst hat. Wenn ein Mensch nicht geküsst werden will, dann merkt man das ja eigentlich und der Kuss ist recht schnell zu Ende :lach:.

Du hast ihr nun gesagt sie soll sich melden. Und ich denke so solltest du das nun auch beibehalten. Wenn du dich nun meldest, merkt sie wie wichtig es dir ist. Und sie ist ja diejenige, die laut eigener Aussage meinte, dass ihr nun bewusst geworden ist was sie an dir hat. Da bist du gerade gar nicht in der Situation da so aktiv zu sein. Vor allem wenn sie nun auch gerade viel zu tun hat. Lass' ihr einfach noch etwas Zeit.

Wie alt seid ihr denn?

LG
 

Xenon

Mitglied
Registriert
31 Juli 2021
Beiträge
7
Na ja, habe einfach angst, dass sie mich nur warm hält derzeit. Obwohl sie natürlich beteuerte, das nicht zu machen.
Deshalb bin ich ja so verwundert, warum sie sich auf mich einlässt und dann wiederum gar nichts von ihr kommt, wenn ich nicht frage...
Zumal diese "Ich weiß nicht was ich will" Phase von ihr jetzt schon knapp 2 Monate geht, und irgendwann habe ich dafür leider kein Verständnis mehr, obwohl ich sie sehr Liebe.

Ja dann heißt es jetzt wohl einfach warten... :nanu:
Danke für deine Meinung und deinen Rat! :smile:

Wir sind noch relativ jung (25 ich und 23 sie).
 

Paloma

Mitglied
Registriert
8 Juli 2021
Beiträge
19
Kann ich absolut nachvollziehen. Stecke in einer ähnlichen - aber schlechteren Situation. Sei froh darüber, dass sie dir ihre Gefühle so offen mitteilt. Und das ihr euch geküsst habt. Das sind doch super Anzeichen.
Das mit dem Warmhalten verstehe ich, wird mit mir auch grad gemacht, aber ich denke eine Woche ist nun zu wenig, um direkt selbst wieder aktiv zu werden. Denk immer dran: Sie könnte sich jederzeit melden. Ich war am Donnerstag selbst kurz davor mal aktiv zu werden, nach 3 Wochen KS. Ich habe es gelassen und einen Tag später kam dann die Nachricht. Ich würde an deiner Stelle einfach noch etwas warten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey!

Ja, warte noch was. du hast ihr schließlich recht deutlich gesagt, dass sie sich melden soll. also solltest du jetzt nicht einknicken. wenn sie sich nicht mehr meldet, weißt du da auch Bescheid, wie es um euch steht.. dann will sie nämlich nicht.
Nutze diese "Auszeit" für dich. lasse dich nicht auf die Warmhalteplatte setzen, lebe dein Leben. es kann nämlich gut sein, dass euer EB nicht funktioniert und dann solltest du dich auch neu orientieren und nicht tiefer ins Loch fallen

Grüße, Pony
 

Xenon

Mitglied
Registriert
31 Juli 2021
Beiträge
7
Danke für eure Antworten, das hilft mir sehr!
Ich werde auf jeden fall euren Tipp mit dem abwarten annehmen und sehen was die Zeit bringt.
Würdet ihr beim nächsten Treffen ansprechen, dass es mich stört, wenn sie sich über eine - zwei Wochen nicht meldet und ich das Gefühl habe, dass ich alleine für einen Neuanfang kämpfe?

Achja immerhin hat sie heute meinen neues Instagram Foto mit Gefällt mir Markiert. Hoffe da kommt endlich mal was von ihr. :namaste:
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hi User,

Würdet ihr beim nächsten Treffen ansprechen, dass es mich stört, wenn sie sich über eine - zwei Wochen nicht meldet und ich das Gefühl habe, dass ich alleine für einen Neuanfang kämpfe?


Sowas machst natürlich auf keinen Fall, du hast ja nicht wochenlang auf sie gewartet, du hast dein Leben genossen und genau so gibst du dich auch, locker und gelassen.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Grüße
 

Xenon

Mitglied
Registriert
31 Juli 2021
Beiträge
7
Stimmt prinzipiell auch, und diese "Typveränderung" hat sie auch schon wahrgenommen.
Anders als so viel Ablenkung und Spaß zu haben wie nur möglich, übersteht man so eine Zeit auch nicht.
Ich finde nur, dass es jetzt nicht nur mehr von mir aus gehen sollte, dass wir einen Neuanfang anstreben. Sondern muss sie mir langsam das Gefühl geben, dass von ihr auch etwas kommt. Weil ich habe einfach nicht mehr die Geduld, sich 1 mal in der Woche zu sehen und dann auch nur, wenn ich ein Treffen vorschlage. Das ist in meinen Augen nicht zielführend.

Wir waren 2 einhalb Jahre zusammen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen user,


bitt erstelle dir einen anderen Nicknamen als dies anonyme 'user' und dazu noch diese unmögliche Zahlenkombination :D So kann man dich ja nicht anreden.

schreib mich dazu bitte an, ich ändere es dann. Du kannst es natürlich auch in den Strang schreiben, dann kann das auch ein anderer Admin für dich ändern.


Danke ! :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo,

Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Treffen letztendlich doch etwas überrumpelt haben. Vielleicht braucht sie auch einfach mehr Zeit um über alles nachzudenken.

Was war denn der Trennungsgrund? Wie verlief die Trennung? Wenn war das?
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Hallo User,

ich denke auch, dass sie vielleicht nun die Zeit braucht um nachzudenken und sich zu ordnen. Die solltest du ihr geben, so kann sie auch anfangen dich zu vermissen und wenn sie das tut, dann wirst du bestimmt auch wieder von ihr hören. Versuche, in der Zeit der Funkstille, viel für dich zu tun damit es dir gut geht.

Ich versuche es so zu sehen: Wenn der/die Ex zurückkommt, dann tut er/sie das freiwillig, was sicherlich bessere Voraussetzungen sind, als das sich der Mensch gedrängt fühlt. Das hilft mir mittlerweile sehr und vielleicht hilft dir der Gedanke auch.

Liebe Grüße
Herzchen
 

Xenon

Mitglied
Registriert
31 Juli 2021
Beiträge
7
Hallo,

Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Treffen letztendlich doch etwas überrumpelt haben. Vielleicht braucht sie auch einfach mehr Zeit um über alles nachzudenken.

Was war denn der Trennungsgrund? Wie verlief die Trennung? Wenn war das?

Ja hatte gehofft, dass sie die letzten 2 Monate wovon 4 Wochen KS waren zum nachdenken nutzt.
Deshalb bin ich auch so ungeduldig, weil sich der ganze Prozess schon so lange zieht.

Trennungsgrund ist relativ kompliziert, jedoch im groben und ganzen ist sie in meine Stadt (wo ich studiere) gezogen, hat das erste mal viele neue Leute um sich und möchte sich "ausleben". Weshalb sie auch derzeit keine beziehung möchte. Ihr steht der Kopf wo anders weil sie zu viele einflüsse hat. Leider leben ihre freunde das Singleleben auch gut vor, diese verlassen sie jedoch jetzt alle weil sie fertig mit studieren sind.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Xenon,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Xenon

Mitglied
Registriert
31 Juli 2021
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

Nachdem sie sich wieder bei mir meldete, trafen wir uns mehrmals und es war sehr schön. Nach dem 4. Treffen hatten wir dann Sex und es war alles wieder sehr normal. Seit dem haben wir wieder normalen Kontakt. Jetzt am Wochenende waren wir gemeinsam auf einer Feier, wo wir uns normal begrüßten und dann erstmal jeder seins gemacht hat. Dann habe ich sie auf der Tanzfläche nochmal gesehen und angesprochen. Ihre Freunde waren dabei und sie wirkte wie "im Film" und wollte nur feiern. Weder ein kurzes Gespräch noch einen Blick würdigte sie mir. Deshalb habe ich mich nur daneben gestellt und mit getanzt. Ihre Freunde schauten mich nur komisch an und fragten sie ständig irgend etwas, was ich natürlich nicht verstanden habe weil es zu laut war. Nun meine frage: Wie schätzt ihr die Situation ein?
Ihre "Freunde" sind nur zum feiern da also nehme ich an, sie haben Angst dass meine Ex dann nicht mehr mit feiern geht und das Single leben auskostet wenn es mich wieder gibt?
Oder was denkt ihr über die Situation?
Ich bin auf jedenfall traurig, dass sie anscheinend nicht zu mir stehen kann.

Wie soll ich jetzt auf sie zugehen? Seit dem ist 2 Tage Funkstille, weil ich einfach gegangen bin und mein Ding gemacht habe. Soll ich ihr nun eine kurze Nachricht schreiben?

Danke für eure Tipps und schönes Wochenende! :)
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Nachdem sie sich wieder bei mir meldete, trafen wir uns mehrmals und es war sehr schön. Nach dem 4. Treffen hatten wir dann Sex und es war alles wieder sehr normal.
das passierte alles seit dem 01.08 ?
Wie schätzt ihr die Situation ein?
Ihre "Freunde" sind nur zum feiern da also nehme ich an, sie haben Angst dass meine Ex dann nicht mehr mit feiern geht und das Single leben auskostet wenn es mich wieder gibt?
kann gut sein, dass die Freunde so denken. am Ende geht es aber darum, was Exi möchte.
Wie soll ich jetzt auf sie zugehen?
ich würde nicht auf sie zugehen. wenn du sie auf der Feier angesprochen hast und da nicht viel kam, dann ist es ihr Part.
LG Pony
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Xenon :)

Nach dem 4. Treffen hatten wir dann Sex und es war alles wieder sehr normal. Seit dem haben wir wieder normalen Kontakt.
Was bedeutet das "normal"? Normal hört sich nicht so aufregend an... Aber vielleicht interpretiere ich das falsch.

Wenn sie die Beziehung verlassen hatte und nun wieder da ist - dann wäre es schon von Vorteil, wenn da irgendetwas ein bisschen anders wäre als vorher. Also eher ein kleiner Ausreißer in der Normalität. Ihr seid beide sehr jung und strebt naturgemäß nach Abenteuer. Ich meine das jetzt nicht sexuell, sondern allgemein als Lebensphase, und natürlich auch sexuell. Vorwärts, Vorwärts ...mit einem Gefühl der Unsterblichkeit. Feuer.

Weder ein kurzes Gespräch noch einen Blick würdigte sie mir. Deshalb habe ich mich nur daneben gestellt und mit getanzt. Ihre Freunde schauten mich nur komisch an und fragten sie ständig irgend etwas, was ich natürlich nicht verstanden habe weil es zu laut war. Nun meine frage: Wie schätzt ihr die Situation ein?
Es scheint, sie ist sich deiner ziemlich sicher. Mehr als sie dir. Das zeigt sich in deiner Beschreibung. That's not good. Du hast da ein bisschen, übersteigert gesagt, an Heldenstatus eingebüßt. Da kannst Du aber in dem Moment nichts für. Das hat sie gemacht - das ist unnatürliches Verhalten, sie hat dich da, deiner Beschreibung nach, in was hineinlaufen lassen.

Gut möglich, dass sie ihren Freunden einfach nicht gesagt hat, dass ihr wieder zusammen seid. ...das würde zumindest das komische Verhalten erklären.

Das ist nicht so schlimm als Einzelevent - sei jetzt aber nicht unterwürfig. Frag nicht nach der Beziehung und belohne sie jetzt bloß nicht mit zuviel Zuneigung, indem Du auf sie zurennst.

Ich würde aber auch nicht zu lange ein Wartespielchen betreiben oder überhaupt erst eins anfangen. Strangeness ist unvermeidbar dann und das hilft frisch Zusammengekommenen prinzipiell auch nicht weiter. So hat man sich das ja nicht vorgestellt, oder? Also sie ja auch nicht. Seid ihr zusammen oder nicht, wie seid ihr da so drauf? Wenn ja, kannst sie auch einfach jederzeit anschreiben oder anrufen, das wäre ja eigentlich normal. Die Art und Weise macht es aus.

Es kommt halt drauf an, wie weit ihr euch da jetzt in der kurzen Zeit wieder angenähert habt.

Wie soll ich jetzt auf sie zugehen? Seit dem ist 2 Tage Funkstille, weil ich einfach gegangen bin und mein Ding gemacht habe. Soll ich ihr nun eine kurze Nachricht schreiben?
Wie darf man das verstehen? Biste gegangen ohne dich zu verabschieden? Und denkst Du jetzt: aah, shit, jetzt ist sie vielleicht gerechtfertigt sauer und wartet, dass ich mich melde?


Edit: Blume? - Avatar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Hallo Xenon,

Admina Felis hat dir einen Begrüßungstext geschrieben wo alles für den Anfang genau erklärt wird.

Diese Texte zu lesen ist erstmal deine erste Aufgabe um dein Ex-Back anzustreben.

Du gehst bitte ab jetzt in die Kontaktsperre und beantwortest keine Nachricht von ihr allein. Alle Nachrichten von ihr schreibst du bitte in deinen Strang und wir werten diese Nachricht gemeinsam aus und überlegen ob und was wir antworten.

Dein erster Alleingang war leider nicht sehr klug. Und Sex gibt es die nächsten Wochen schon garnicht. Denke bitte mit dem Kopf und nicht mit der Rute.

Sollte sie noch Restgefühle für dich haben so wird sie sich definitiv bei dir melden. Du kannst jetzt erstmal nichts anderes tun.

Music
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.079
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben