Weiss nicht weiter...

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Hallo liebe Eule,

ich habe deine Geschichte gelesen und auch die Ratschläge und Kommentare der Anderen.

Zuerst:
Ich bin 56 und kann dich sehr gut verstehen.
In unserem Alter (vor allem wenn wir schon recht viel mitgemacht haben) ist es schwer zu hoffen "da kommt noch jemand Besseres". Ich würde es nicht als Torschlusspanik bezeichnen, oder vielleicht ein bisschen. Angst vor dem Alleinsein- definitiv.
Aber mit Sicherheit kommt da noch einer....

Du hast nicht geschrieben, ob du Kinder hast?
Freunde mit denen du reden kannst?

Nun, ich habe zwei erwachsene Töchter, mit der Älteren kann ich reden, wenn auch eher nur oberflächlich, mit der Jüngeren nicht.

Warum rede ich mit meinen Kindern darüber?
Weil ich keine Freunde habe, nur Bekannte, keine richtigen Freunde.
Wenn es Dir ähnlich geht sitzen wir in quasi dem gleichen Boot.

Nun heisst es die Selbstachtung wiederfinden.
Das ist mitunter schwierig, denn allzu lange haben wir uns "unter Wert" hingegeben, haben Dinge akzeptiert, die wir bei anderen nur mit Kopfschütteln kommentiert hätten.
Aber versuche es.
Versuche dich wieder so sehr zu mögen, dass du "über" den Dingen stehst. Eine Vogelperspektive ist manchmal hilfreich, wenn es darum geht, verfahrene Situationen zu beurteilen.
Kannst du es dir finanziell leisten dich schick zu machen und lecker essen zu gehen? Wenn ja- tu es!!
Ich habe immer meinen Kindle dabei, dann kann ich lesen und schau nicht so verloren drein...ich habe gelernt Dinge alleine zu tun, und ja es ist oft nicht leicht, aber es funktioniert, und manchmal sogar trifft man auf andere, die auch alleine unterwegs sind und es entwickeln sich Gespräche.

Oder geh in einen tollen Supermarkt und kauf dir etwas Leckeres zum Kochen, etwas was du noch nicht gekocht hast, worauf du richtig Bock hast!!
Dann setz dich hin, mach eine leckere Flasche Wein auf, eine Kerze an und zelebriere Dein Essen.....
Tu dir selber was Gutes!!!!

Nun rede ich hier ganz toll, bin ich doch auch nur ein Mensch und springe (immer noch) sofort darauf an, wenn mein EX AM mich kontaktiert. Suche ich doch immer noch beschwichtigende Erklärungen für sein Verhalten, für sein Verhalten vor allem nachdem er den Schlussstrich gezogen hat.

Wir sind keine Teens mehr, auch wenn die Gefühle uns genauso treffen können.
Da ist keiner gefeit davor.
Aber lass es dich nicht kaputt machen.
Melde Dich!!

Lieben Gruss:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Ja ich habe Kinder! Beide 26 Jahre alt! Mein Sohn lebt noch bei mir! Meine Tochter lebt 500km entfernt! Freunde habe ich genug, nur habe ich doch, nach der Scheidung festgestellt, das es doch nicht wahre Freunde sind!
Hab mit ein paar Mädels darüber gesprochen! Die verstehen mich gar nicht!
Ich habe Arbeit! Schon immer! Torschlusspanik! Daran habe ich noch gar nicht gedacht! Ja, eventuell niemanden mehr zu haben, macht es wohl schwer sich umzudrehen und zu gehen!

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Ja, eventuell niemanden mehr zu haben, macht es wohl schwer sich umzudrehen und zu gehen!
Ich kann nicht für die Jüngeren sprechen, aber für mich ist das definitiv eine Tatsache.
Wie bereits erwähnt mache ich viele Dinge alleine (auch Urlaub) ich bin ein kommunikativer Mensch und finde oft irgendjemand zum Reden, und wenn es der Kellner an der Bar ist, den man jeden Abend trifft, und der sich mit dir über Gott und die Welt unterhält.
Aber alles mit jemandem erleben den man liebt, Zeit mit ihm zu verbringen, zärtliche Stunden zu geniessen....das kann durch nichts ersetzt werden.

Hast du noch Kontakt zu deinem EX AF?
Wie hast du dich daraus gelöst?
Wir haben jetzt bereits die zweite Trennungssituation. Erstmals im Februar, auch da hat er den Schlussstrich gezogen. Er hatte immer wieder Kontakt aufgenommen, quasi täglich.
Ich war dann sogar als Eheberatung tätig (sehr schlecht!!!!), habe ihm eine KS von 3 Wochen auferlegt (mehr wollte er partout nicht eingehen), worauf er sich nach 2 Wochen wieder meldete, mit seinem Ergebnis:
Affäre ja, auf jeden Fall, nie wieder ohne mich.
Frau verlassen nein, auch wegen dem Kind.

Mittlerweile sind wir im zweiten Durchgang, er hat vor fast drei Wochen das Ende verkündigt, dieses Mal hört es sich definitiver an.
Nichtsdestotrotz kontaktiert er mich, nicht regelmässig aber immer genau dann, wenn ich anfange die Situation zu akzeptieren....er scheint ein Händchen dafür zu haben.....

Wie gehe ich damit um?
Ich springe voll darauf an....()
Könnte mich ohrfeigen!!
Rede mit mir, wenn ich alleine im Haus bin. Versuche mich davon zu überzeugen dass dies der richtige Weg ist. Als wenn ich eine 16jährige wäre...
Versuche mir Gutes zu tun (was ich dir auch empfohlen hatte) und mich zu verwöhnen.
Versuche "fünf gerade sein zu lassen" und mich einfach wohl zu fühlen, wann auch immer es geht....

Ich bin noch lange nicht soweit an das Ganze mit einem wehmütigen Lächeln und positivem Bauchgefühl zurück zu denken.
Ob das jemals so wird, ich weiss es nicht.

So sieht das aus....
 
Zuletzt bearbeitet:

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Freunde habe ich genug, nur habe ich doch, nach der Scheidung festgestellt, das es doch nicht wahre Freunde sind!
yioohhh auch das kann ich bestätigen... seid unserem privaten Armageddon haben wir alle sog. "Freunde" verloren.
Wir hatten das Stigma auf der Stirn....nicht er!
 

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Ich bin noch lange nicht soweit an das Ganze mit einem wehmütigen Lächeln und positivem Bauchgefühl zurück zu denken.
Ob das jemals so wird, ich weiss es nicht.
Ja, so würde mir es auch gehen! Das ist doch Mist! Wenn ich mich umdrehe und gehe, wird sich mein AF nicht mehr melden, das hat er auch so gesagt! Er würde meinen Entschluss akzeptieren!
 

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Aber alles mit jemandem erleben den man liebt, Zeit mit ihm zu verbringen, zärtliche Stunden zu geniessen....das kann durch nichts ersetzt werden.
Stimmt! Es wird dir aber immer suggiert, das man alles in sich trägt.....Aber, wie du schon schreibst, die Zärtlichkeit die fehlt einfach!
Ich verreise auch alleine, damit habe ich auch keine Probleme....sonst auch nicht.....nur das körperliche fehlt einfach....:S
 

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
yioohhh auch das kann ich bestätigen... seid unserem privaten Armageddon haben wir alle sog. "Freunde" verloren.
Wir hatten das Stigma auf der Stirn....nicht er!
Ja, eben! Egal! Wenn es keine wahren Freunde sind, dann lasse ich sie eben los! Brauche ich nicht mehr in meinem Leben!
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Ja, so würde mir es auch gehen! Das ist doch Mist! Wenn ich mich umdrehe und gehe, wird sich mein AF nicht mehr melden, das hat er auch so gesagt! Er würde meinen Entschluss akzeptieren!
nun ist die Frage (und ich kenne die Antwort bereits.... Spiegel..) würdest du damit glücklich werden?
Wenn er sich nicht mehr meldete?

Auf der anderen Seite, ist das was du jetzt hast nicht eher toxisch?
Toxisch für dich?
Wenn du das so siehst (und das wird noch ein wenig dauern...) dann bleibt dir nichts Anderes übrig als dich umzudrehen und zu gehen. In Deine Richtung, in Deine Zukunft. Sei sie auch ungewiss, und im Moment nicht schön, aber ein Flashback deiner Ehe.....möchtest du das?
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Stimmt! Es wird dir aber immer suggiert, das man alles in sich trägt.....Aber, wie du schon schreibst, die Zärtlichkeit die fehlt einfach!
Ich verreise auch alleine, damit habe ich auch keine Probleme....sonst auch nicht.....nur das körperliche fehlt einfach....:S
das fehlt hier auch, und in diesem Moment als ich das mit meinem AM erleben durfte war es als ob man eine Champagnerflasche öffnet, nachdem man sie geschüttelt hat.....
Und jetzt????:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Ja, eben! Egal! Wenn es keine wahren Freunde sind, dann lasse ich sie eben los! Brauche ich nicht mehr in meinem Leben!
Ich vermisse keinen Einzigen.....mit meiner Grossen war ich am Donnerstag essen, sie meinte noch das Karma hätte so einige auf der Liste.....
Nun muss man sagen dass es sie auf Grund der Situation extrem getroffen hatte, dass wir alleingelassen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Toxisch könnte möglich sein!
Ich glaube ganz einfach dass es dir nicht gut tut.
Sich Ablenkung zu holen nach einer harten Trennung (in Deinem Fall die Scheidung) ist ok, aber sich darin zu verbeissen nicht.
Du hast ggf die Scheidung noch nicht verarbeitet...alles braucht seine Zeit zum Heilen...28 Jahre Ehe ist eine Menge!!!

Ich musste lernen, dass ich das Affärendasein nicht leben kann.
Ständig die Angst ihn wieder an die EF zu verlieren, jedes kleine movement als "Zeichen" zu deuten.....

Wenn Gefühle oder gar Liebe im Spiel ist wird es kompliziert und ggf toxisch.
Das geht mir gerade so, meinem Ex-AM und ich glaube auch dir.

Du sagst eine Affäre wäre ok, aber eine Beziehung nicht mehr.
Jedoch genau das hast du - eine Affäre, mit all den (auch negativen) Facetten die das mit sich bringt.

Denke nicht an ihn- es ist egal ob Narzisst oder nicht.
Denke an Dich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe ihn gefragt, ob er ein Narzisst ist! :D Echt! Hat er verneint! Toxisch könnte möglich sein!

Eule, ich verstehe diese Frage an ihn nicht.
Was soll er dir denn auf sowas antworten? :cry

Du wolltest doch versuchen, dich mal zurück zu halten, dem Ganzen überhaupt wieder mehr Luft zu geben.
Jetzt bringst du noch zusätzliche Schwere hinein.

Was möchtest du denn hier erreichen?
 

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
So, da bin ich mal wieder. Beendet ist die Affäre immer noch nicht.
Toxisch ist es auf jeden Fall. Momentan mache ich eine Traumatherapie.
Diese emotionale Abhängigkeit macht fertig. Einfach gehen ist da sehr schwierig.
Kennt das jemand und wie hast du es geschafft?
:cry
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Hallo Eule02 ,

Du schreibst ja fleißig in anderen Strängen über deine Geschichte. Bei Sternchen habe ich mal folgendes von Dir rauskopiert. Du schriebst:

Dann, bei einem Treffen musste er telefonieren, er verhielt sich seltsam, ein anderes mal tauchte eine Handynummer auf....Ich hatte ein komisches Gefühl. Ich merkte mir die Nummer und rief da an.....es war eine Prostituierte. Es wurde immer komischer. Kaum noch treffen. Eine Begegnung, wo er mich nicht erkannt hatte, die er mit Lügen mir erklärte wo er gewesen sein. Ich habe ihn dann beobachtet, ja, so schlimm war es, bin mehrfach aufgeflogen, aber ich war emotional und körperlich am Ende. Vor drei Wochen, hat er mich dann wieder entdeckt und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Antwort tut er auch nicht. Anrufen kann ich nicht. Ich bin traurig, etwas erleichtert......

Das gab mir ehrlich gesagt sehr zu denken.
Du lauerst ihm heimlich auf und er hat dich mehrfach dabei schon erwischt.
Wunderst du dich wirklich, warum du nichts mehr von ihm hörst.
Mensch Eule, du stalkst diesen Mann.

Momentan mache ich eine Traumatherapie.
Ich drück dir die Daumen, das diese Therapie dir hilft. Denn seit deiner Strangeröffnung, dreht sich dein wertvolles Leben nur um ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Da hast du recht! Hab es nun an acta gelegt. Mein Leben geht weiter.....es wahr eine Lehrzeit um mich selber zu reflektieren.....Da habe ich ja nun genug Zeit für....
 

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Ja, ich habe ihn gestalkt, weil ich seine Lügen satt hatte und ich wissen wollte warum er so merkwürdig sich verhält.
Ich hatte mir geschworen, eine Lüge noch und ich kann sie beweisen, ist Schluss. Gut die Lüge habe ich aufdecken können. Beendet hat er es. Ist ja auch egal.
Vielleicht weiss er nun mal wie das ist, wenn man veräppelt wird.
 

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Hallo Eule02 ,

Du schreibst ja fleißig in anderen Strängen über deine Geschichte. Bei Sternchen habe ich mal folgendes von Dir rauskopiert. Du schriebst:

Dann, bei einem Treffen musste er telefonieren, er verhielt sich seltsam, ein anderes mal tauchte eine Handynummer auf....Ich hatte ein komisches Gefühl. Ich merkte mir die Nummer und rief da an.....es war eine Prostituierte. Es wurde immer komischer. Kaum noch treffen. Eine Begegnung, wo er mich nicht erkannt hatte, die er mit Lügen mir erklärte wo er gewesen sein. Ich habe ihn dann beobachtet, ja, so schlimm war es, bin mehrfach aufgeflogen, aber ich war emotional und körperlich am Ende. Vor drei Wochen, hat er mich dann wieder entdeckt und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Antwort tut er auch nicht. Anrufen kann ich nicht. Ich bin traurig, etwas erleichtert......

Das gab mir ehrlich gesagt sehr zu denken.
Du lauerst ihm heimlich auf und er hat dich mehrfach dabei schon erwischt.
Wunderst du dich wirklich, warum du nichts mehr von ihm hörst.
Mensch Eule, du stalkst diesen Mann.


Ich drück dir die Daumen, das diese Therapie dir hilft. Denn seit deiner Strangeröffnung, dreht sich dein wertvolles Leben nur um ihn.
Das Problem war, dass ich damals am Boden war. Meine Scheidung nicht verarbeitet habe, da dieser Mensch ins Leben kam. Dann wurde ich emotional Abhängig, bis ich aber erkannte was wirklich los war, waren Jahre vergangen. Er war halt mein Arsch Engel und obwohl es jetzt so geendet ist, bin ich ihm dankbar! Besser hätte mir man nicht zeigen können woran ich zu arbeiten habe. Nichts desto trotz, hat er mich wie Müll behandelt und in vielen Gesprächen hat er nichts verstanden. Er hat Lovebombing betrieben und dann fingen die Abwertungen an...Jedoch habe ich alles erst nach und nach sehen wollen....stalken ist das schlimmste was man vielleicht machen kann, aber ich wusste keinen Weg um seine Lügen und das Betrügen anders in Erfahrung zu bringen....er ist da sehr gewitzt drin...bin ja nicht die erste Affäre....
Nun ist es auch gut ; ich brauche auch keine Therapie, denn ich weiß worauf ich nun acht geben muss usw.
Trotzdem danke für die Worte!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.744
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben