Tante Klara

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2021
Beiträge
24
Mit was fühlst Du dich jetzt wohl? Was davon basiert auf seinem "Hallo" und was auf deiner Entscheidung dich so oder so zu verhalten?

Naja das ein doofes “hallo” eine Erleichterung schafft gebe ich zu, meine Motivation darauf zu antworten ist niedrig gerade…
Spannender ist herausfinden was passiert wenn ich nichts schreibe, das kennt er nicht so in Gänze von mir.
 

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Naja das ein doofes “hallo” eine Erleichterung schafft gebe ich zu, meine Motivation darauf zu antworten ist niedrig gerade…
Spannender ist herausfinden was passiert wenn ich nichts schreibe, das kennt er nicht so in Gänze von mir.

Ein "Hallo" würde mir schon reichen. Auch wenn es sehr wenig Invest ist ;)
Nur heute hab ich wieder so einen Erinnerungstag, wo ich viel über sie nachdenke und ihre Stimme im Ohr habe. Vor allem das lachen geht mir ab.

Ich konnte ihre letzte Nachricht wo sie Zeit braucht und unser Kennenlernen auf irgendwann verschieben will, nicht beantworten. Es hat mich auch zu stark vor den Kopf gestossen, weil sie kurz davor noch so anders zu mir war.

Es sind morgen genau 4 Wochen seit ihr letzten Nachricht und das ich jetzt noch immer mich freuen würde, wenn sie sich meldet. Wovon ich aber nicht ausgehe und mein Leben weiterlebe.

Ich wollte ihr noch ein "das Leben ist zu kurz für Irgendwann" schicken. Nachdem jetzt ihr Opa überraschend und recht jung gestorben ist, würde das aber eher pietätlos sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nur heute hab ich wieder so einen Erinnerungstag, wo ich viel über sie nachdenke und ihre Stimme im Ohr habe. Vor allem das lachen geht mir ab.

Ich konnte ihre letzte Nachricht wo sie Zeit braucht und unser Kennenlernen auf irgendwann verschieben will, nicht beantworten. Es hat mich auch zu stark vor den Kopf gestossen, weil sie kurz davor noch so anders zu mir war.

Es sind morgen genau 4 Wochen seit ihr letzten Nachricht und das ich jetzt noch immer mich freuen würde, wenn sie sich meldet. Wovon ich aber nicht ausgehe und mein Leben weiterlebe.

Ich wollte ihr noch ein "das Leben ist zu kurz für Irgendwann" schicken. Nachdem jetzt ihr Opa überraschend und recht jung gestorben ist, würde das aber eher pietätlos sein.

Hallo lieber Hannes,

es wäre gut, wenn du deine Geschichte in deinem Strang weiter updaten würdest.
Sonst entsteht hier ein zu großes Durcheinander.
Das hier ist Klaras Strang und es sollte auch hier um ihre Geschichte gehen. :)

Kopiere doch deinen letzten Text hier in deinen Strang. Dann kann dort dazu weiter geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tante Klara

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2021
Beiträge
24
…ich hätte gerne etwas mehr zu schreiben aber leider leider nein.

Gestern gingen ein paar Nachrichten hin und her aber heute herrscht Stille:blush:
Ich gebe mir Mühe mich anders zu verhalten und laufe ihm nicht nach:cryschwer, schwer.

Ich habe eine Frage an euch alle und bin gespannt auf eure Antworten:

Er hat mich mehrfach darum gebeten ihm zu vertrauen, er sagt: „Tante Klara, mit fehlt einfach die Zeit.Da ist grade zu viel in meinem Leben los“, „das hat nichts mit fehlendem Interesse an dir zu tun aber du musst das so akzeptieren.Ich treffe keine anderen und da ist auch keine.Ich habe nicht kein Interesse mehr an dir und wenn ich das alles beenden will, sage ich dir das.Du weißt ich bin da sehr direkt.“, „…aber im Moment musst du das so akzeptieren.“
Das ist etwas aus meinem letzten Telefonat mit Mr. Hello.
Zum Verständnis sollte man wissen, es hat in einem Jahr nur wenige Tage gegeben an denen wir keinen Kontakt hatten. Wir haben ansonsten sehr regen Kontakt, viel telefonieren auch.
Wir wohnen 3Std. fahren auseinander.
Ich habe einen Vollzeitjob (der mich viel in Anspruch nimmt) und er hat Arbeit, Uni, intensives Hobby.
Ja ich habe in der letzten Zeit etwas Druck gemacht und aus der Vogelperspektive gesehen ihn eingeengt und sein Bedürfnis nach ein bisschen Ruhe durch mein ewiges „alles ok, du bist so anders bla bla…“ missachtet.

Nun zu meiner Frage, ich glaube ihm und mein Bauchgefühl ist sehr deutlich bei -lass ihn, lass sich die Situation entspannen, arbeite an deiner Angst und dann hat er auch wieder Luft auf mich zuzukommen-…
Ist der Gedanke sehr Blauäugig?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Clara,

kam denn noch was auf sein "Hallo"?

Er hat mich mehrfach darum gebeten ihm zu vertrauen, er sagt: [...]
Das ist etwas aus meinem letzten Telefonat mit Mr. Hello.
War das in etwa eure letzte Konversation? Weißt Du, das kann schon auch alles so stimmen und gemeint sein. Ich selbst wäre da vorsichtig - mir würde das nicht gut tun. Es wäre mir zu wenig, da ich es an meinem eigenen Gefühl abgleichen würde. Ich würde dann eben bemerken, dass ich auf einem anderen Gefühlslevel sein müsste, um selbst sowas rauszuhauen und zu machen. Das wäre im Prinzip nur vereinbar mit Verknalltheit, wenn ich wirklich in wichtiger Arbeit ersaufen würde und da einfach für eine Zeit durch muss. Aber dann würde ich auch meinem OdB schon versuchen in der Kommunikation zu vermitteln was los. So, dass alles cool ist und sie sich gut fühlt. Nun bin ich aber nicht Du und ich kenne ihn ja nicht.

Nun zu meiner Frage, ich glaube ihm und mein Bauchgefühl ist sehr deutlich bei -lass ihn, lass sich die Situation entspannen, arbeite an deiner Angst und dann hat er auch wieder Luft auf mich zuzukommen-…
Ist der Gedanke sehr Blauäugig?
Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, ihn zu lassen, da Entspannung rein zu bekommen und an deiner Angst zu arbeiten - dann ist das ne klare Anweisung an dich :)
Und in Kombination damit:
Gestern gingen ein paar Nachrichten hin und her aber heute herrscht Stille
Ein Tag ist nichts. Zwei Tage auch nicht und drei Tage ohne Kopfschmerzen sollten ebenfalls drin sein - für dich.

Sieh es mal so - eine kleine Nebenperspektive. Dieses ganze WA und ständig online ist ne süße Droge. Dann haben die da noch diesen ganzen Schnickschnack reingebaut, damit man da stalken kann und Status und sehen, wer wann was gelesen hat, und man kann sich hinter Nachrichten ja auch gut verstecken und blahblah die Leute benchen und ghosten und was weiß ich was alles usw. Das verstärkt nicht nur den neuronalen Suchtaspekt des Ganzen, sondern fördert auch noch "schwaches" Verhalten. Und manchen Leuten fällt es eben schwerer damit umzugehen. So wie manche Menschen eben auch besser mit Suchtfaktoren umgehen können als andere.

Dein Phone verstärkt nun, wie auf Entzug, denn vorher war die Kommunikation ja "aufbauend", dein Kopfkino zur Verlustangst.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Hey Clara,

Dein Phone verstärkt nun, wie auf Entzug, denn vorher war die Kommunikation ja "aufbauend", dein Kopfkino zur Verlustangst.

Da kann ich nur zustimmen. Das Handy ist allgemein ein Verlustangst-Trigger. Wenn man gewohnt ist das schnelle Antworten kommen und dann mehrere Tage nichts, beginnt schon das Kopfkino enorm und man reimt sich alles zusammen. Es ist der permanente Dopamin-Stoß, der einfach fehlt. Ist mir in Kennenlernphasen öfter aufgefallen. Anfangs alles cool. Dann ein paar mal gesehen, intim geworden und schon geht es los. Anstatt das man es weiter cool nimmt, wird man dauernd getriggert.

Da würde mich an die Runde folgendes interessieren:
Sollte man in Anbetracht dessen gleich von Anfang an über das Kommunikationsverhalten sprechen? Um es gegebenenfalls anzupassen? Oder gehört diese Unsicherheit einfach dazu?

Texten etc ist jedenfalls etwas, dass zu einer seltsamen "Nähe" führen kann. Und wenn das dann weg ist, ist der Entzug gleich doppelt so schlimm.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben