Mein Ex verwirrt mich...

Allys

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
39
Guten Morgen ihr wunderbaren Menschen,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, gestern hat mich leider noch eine heftige Migräne gepackt und ich bin nur noch ins Bettchen....

@eagle -
- wie alt seid Ihr beide denn?
- was wünschst Du Dir jetzt? (Ruhe, KS, mehr respektvollen Umgang,…)
Hallo Eagle und danke für deinen Beitrag!
Ich bin 29 und Exi 33..
Ich wünsche mir vor allem, wie du schon sagst, den respektvollen Umgang. Ich wünsche ihn mir auch an meiner Seite, am liebsten für immer, aber nach den vergangenen Tagen, die wirklich unfassbar doll an meinen Nerven gezerrt haben, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht zunächst einmal zur ruhe kommen möchte... hab das Gefühl, dass es mir im Moment täglich anders geht.. Heute habe ich wieder einen ganz bescheuerten Tag, aber dazu gleich mehr...

@Kaffee @Ponygirl @eagle -
Ich finde die Antwort auch gut, allerdings habe ich gestern, als es mir mit der Migräne so schlecht ging den Fehler gemacht und ihm geschrieben "Melde mich später."
Als ich später nochmal auf mein Handy sah hatte ich erneut Nachrichten von ihm:
"Wenns nur negative Sachen sind, dann können wir das bitte lassen. schon alles negativ genug <grinsender Smiley> (kam mit provokant rüber...)
Dann:
"Ich weiß nicht, aber ich habe Ultra Angst vor der Gespräch, in welche Richtung das gehen wird.. Keine Ahnung halt."
Dann:
"Gute Nacht. du sollst aber aufjedenfall wissen, dass ich dich vermisse, egal wie ich mich verhalte. Das wird so schnell auch nicht vergehen."

So, jetzt bin ich erstmal bedient..
Diese Nachrichten haben mein Herz total erschwert, ich hab seither das Gefühl, dass die gesamte Trauer, die ich in den letzten Tagen eigentlich relativ gut in den Griff bekommen habe zurück gekehrt ist. Ich kann kaum meine Gedanken ausschalten, alles kreist um ihm, starre ständig aufs Handy, lese die Nachrichten wieder und wieder und würde ihm am liebsten schreiben, er soll JETZT SOFORT vorbei kommen... Mach ich natürlich nicht.. :blush:
Ach Mensch was soll das denn alles....
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
:trost::trost:Liebe Allys,

tut mir Leid, dass Deine Gedanken gerade Karussell fahren…

"Wenns nur negative Sachen sind, dann können wir das bitte lassen. schon alles negativ genug <grinsender Smiley> (kam mit provokant rüber...)
Eine Beziehung ist nicht nur Eitel-Sonnenschein und eigentlich schweissen ja gerade die schwierigen Zeiten zusammen, allerdings hat er Eure Beziehung ja gecuttet und ich finde es schon sehr von oben herab, Dir vorgeben zu wollen, worüber man sich unterhalten wollen würde oder sollte…

"Gute Nacht. du sollst aber aufjedenfall wissen, dass ich dich vermisse, egal wie ich mich verhalte. Das wird so schnell auch nicht vergehen."
Das ist, wie Zuckerbrot und Peitsche. Eigentlich vermisse ich dich ganz doll, aber kann mich verhalten, wie ich möchte, da ich weiß, Du hängst sowieso an mir…

Liebe Allys, er hat soviel Oberwasser und lässt das auch meilenweit heraushängen… Natürlich war Dein spontanes Auftauchen bei ihm, wo er Dich dann verbal angegangen ist, auch ein kleines Himmelfahrtskommando, aber jetzt einfach mit ihm reden wollen, wird an der Grundsituation nicht wirklich etwas verändern, da Ihr Schwup di Wup wieder in alte Fahrwasser geraten werdet/würdet.

Du kannst einen Menschen nicht verändern, sondern nur durch Dein eigenes verändertes Verhalten eine evtl. Veränderung in Deinem Gegenüber erwirken…

Auch, wenn Du ihm gestern noch geschrieben hast…
"Melde mich später."
so würde ich ihn jetzt zur Seite schieben und ihn mit seinen Gedanken allein lassen, denn Ihr seid kein Paar mehr…
Danke für Deine Entschuldigung. Wie schon gesagt, hat sich die Sache von vorgestern erledigt. Ich möchte jetzt wirklich erstmal zur Ruhe kommen und dieses ganze Hin und Her hinter mir lassen, da es uns bislang nicht positiv weiter gebracht hat und bitte Dich, dies zu akzeptieren. Alles Liebe Dir.“
Und da er ja explizit geschrieben hat, dass er sich über nichts Negatives austauschen möchte, würde ich den Passus mit dem „bislang nicht positiv weitergebracht hat“ auch in der Nachricht belassen.
Vielleicht bringt ihn das auf die Palme, wer weiß, allerdings müsstest Du dann auch konsequent sein und erst einmal Ruhe einkehren lassen…
 

Allys

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
39
Hallo @eagle :smile:
allerdings hat er Eure Beziehung ja gecuttet und ich finde es schon sehr von oben herab, Dir vorgeben zu wollen, worüber man sich unterhalten wollen würde oder sollte…
Ja, das ist wieder genau die Art, die ich beschrieben habe, er hat Angst, dass ich ihm etwas negatives zu sagen habe, weil er weiß, dass er es nicht ertragen kann, weil er eben eigentlich null komma null belastbar ist. Ich denke er hat Angst, dass ich ihm sage, dass ich nun wirklich zunächst einen friedlichen Cut und eine KS haben möchte, damit wir beide zur Ruhe kommen und genau das ist es ja auch eigentlich, was ich für am vernünftigsten halte zur Zeit..
Das ist, wie Zuckerbrot und Peitsche. Eigentlich vermisse ich dich ganz doll, aber kann mich verhalten, wie ich möchte, da ich weiß, Du hängst sowieso an mir…
Das Zuckerbrot und Peitsche - Prinzip ist mir natürlich auch schon aufgefallen, ganz besonders in den letzten Tagen. Da habe ich auch gemerkt, dass ich das für mich nicht mehr aushalten kann, also ich hatte zunehmend das Gefühl, dass es mich innerlich wirklich "kaputt" macht..
trotzdem... :vermissen:

Okay, ich denke nochmal kurz darüber nach, aber tendiere stark dazu deine Nachricht genau so abzuschicken..
Ich danke dir für dein schnelles Feedback lieber @eagle. :)
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Das Zuckerbrot und Peitsche - Prinzip ist mir natürlich auch schon aufgefallen, ganz besonders in den letzten Tagen. Da habe ich auch gemerkt, dass ich das für mich nicht mehr aushalten kann, also ich hatte zunehmend das Gefühl, dass es mich innerlich wirklich "kaputt" macht..
trotzdem... :vermissen:
Natürlich vermisst Du ihn, aber man sollte sich immer fragen, was genau vermisse ich denn gerade. Und meistens sind es die schönen Momente, die Momente, die man gerne zurück haben möchte… aber in einer Situation der Schieflage kommen sie nicht einfach durch ein Gespräch zurück… das ist leider so… und leider ist dieser Weg dann oft ersteimmal mit Schmerz und Verlustangst gepflastert… Aber man sollte sich immer bewusst machen, dass das momentane Verhalten des Ex , manches mal auch sein eigenes, eben nicht glücklich machen…
Ja, das ist wieder genau die Art, die ich beschrieben habe, er hat Angst, dass ich ihm etwas negatives zu sagen habe, weil er weiß, dass er es nicht ertragen kann, weil er eben eigentlich null komma null belastbar ist. Ich denke er hat Angst, dass ich ihm sage, dass ich nun wirklich zunächst einen friedlichen Cut und eine KS haben möchte, damit wir beide zur Ruhe kommen und genau das ist es ja auch eigentlich, was ich für am vernünftigsten halte zur Zeit..
Was ich Dir nur ans Herz legen kann, ist, niemals für andere denken zu wollen… Wir Frauen tun das nur allzu gerne, aber im Endeffekt wissen wir nicht, was im Gegenüber vor sich geht. Es sind Vermutungen und die bringen einen meistens nicht weiter… Du solltest Dir der wichtigste Mensch sein und bist für Dein Wohlergehen verantwortlich… Er ist ein erwachsener Mann und kann/muss für sein Handeln einstehen und es selbst vertreten, was er tut oder eben nicht tut…
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @Allys :smile:
Es tut natürlich auch mir leid, dass es Dir nicht gut geht und das KK auf Hochtouren läuft, umso mehr plädiere auch ich dafür, dass da erstmal ein Cut in eure ständige Kommunikation muss, er das tägliche Schreiben sein lässt und Du endlich mal zur Ruhe kommst.
Klar...wird das anfangs schmerzen, nichts mehr von ihm zu lesen...aber mit der Zeit wirst du auch für Dich feststellen, dass es Dir gut tut:smile:

Ich bin da ganz bei @eagle :smile:
Der Herr hat ziemlich viel Oberwasser, was wir ihm unbedingt abgraben müssen:coolwink:
Er weiß genau, dass er Dich auf emotionaler Ebene immer noch sicher hat und das muss aufhören...du kannst Dir nur wieder Respekt verschaffen, wenn du eine klare Linie fährst, ganz bei Dir bist und ihm mal KK machst:coolwink:

Ich würde die Nachricht von @eagle schicken und dann auch abtauchen!!!
Keine Kontaktaufnahme mehr von deiner Seite aus und was er dann noch so von sich gibt, stellst ein...ich würde fast vermuten, dass er mindestens 2mal an die Ansage " ich möchte meine Ruhe" erinnert werden muss:lach:

Halte durch:trost:
...und führe Dir immer vor Augen, dass es " schlimmer" nicht mehr werden kann...momentan bist du von deiner Verlustangst getriggert...verständlich...aber sind wir mal ehrlich...er ist doch schon weg, hat es beendet!...also hab keine Angst hier so zu handeln:smile:...aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das was dir am meisten widerstrebt, genau das Richtige ist:smile:


Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich würde ihm wohl auf diese drei Nachrichten nicht antworten.
Wenn dir aber danach ist, dann im Endeffelt den Passus bzgl. Ruhe brauchen/zur Ruhe kommen.
Das ist genau das, was auch er gerade brauchen kann. Und danach erstmal alles ignorieren, was kommt. Bis auch er zur Ruhe gekommen ist.
Dann kann man schauen, wie es sich weiter entwickelt :smile:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Das 'Melde mich später' hättest du tatsächlich lassen können/sollen.. einfach weil: es ist nicht dramatisch, wenn du ihm erst 5 oder auch 8 Stunden später antwortest. Das muss man generell nicht ankündigen:smile:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Das 'Melde mich später' hättest du tatsächlich lassen können/sollen.. einfach weil: es ist nicht dramatisch, wenn du ihm erst 5 oder auch 8 Stunden später antwortest. Das muss man generell nicht ankündigen:smile:
Richtig:smile:
...du führst jetzt dein eigenes Leben und teilst dir deine Zeit ein, wie Du möchtest und auch wann und wie und ob Du überhaupt antwortest:coolwink:
Ich muss sagen, ich finde es generell 'ne Unart mir vorzuschreiben, wann und ob ich antworte...nicht nur bei Exis...auch allgemein()()()...liegt auch daran, dass ich mir generell nix "vorschreiben" lasse:lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Allys

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
39
@eagle -
Aber man sollte sich immer bewusst machen, dass das momentane Verhalten des Ex , manches mal auch sein eigenes, eben nicht glücklich machen…
Da hast du wohl zu 100% recht.. Bevor diese Nachrichten von ihm kamen, ging es mir ein wenig besser, aber jetzt kommt er wieder mit so emotionalen Sachen die irgendwie verletzlich wirken und in mir bäumt sich direkt ein Mitleids-Gefühl auf. Ich weiß, dass es absolut bescheuert ist und er überhaupt nicht, nichtmal ansatzweise mein Mitleid verdient.
aber im Endeffekt wissen wir nicht, was im Gegenüber vor sich geht. Es sind Vermutungen und die bringen einen meistens nicht weiter…
Grausam, ich bin so verkopft, denke viel zu viel.. Mittlerweile versuche ich mich selbst zu bremsen, wenn sich das Gedankenkarussel in Bewegung setzt, gelingt mal und mal nicht... Ich gelobe weiterhin Besserung. Du hast Recht, der Fokus sollte auf mir liegen und auf niemand anderem.

@schlaflos37 -
Er weiß genau, dass er Dich auf emotionaler Ebene immer noch sicher hat und das muss aufhören...du kannst Dir nur wieder Respekt verschaffen, wenn du eine klare Linie fährst, ganz bei Dir bist und ihm mal KK machst:coolwink:
Ohja! Das stimmt wohl. Kaum schickt er mir eine Nachricht in der ER Unsicherheit und Vermissen spiegelt, schon verfalle ich in alles Alte, was ich eigentlich ablegen wollte.
Ich versuche wirklich stark zu bleiben und ich werde definitiv nicht von mir aus schreiben. Die Nachricht von Eagle ist so raus und jetzt fühl ich mich natürlich komplett schlecht :titanic: obwohl ich weiß, dass es der einzig richtige Weg ist..

@Ponygirl -
Das 'Melde mich später' hättest du tatsächlich lassen können/sollen.. einfach weil: es ist nicht dramatisch, wenn du ihm erst 5 oder auch 8 Stunden später antwortest. Das muss man generell nicht ankündigen:smile:
Auch DU hast vollkommen Recht. in meinem Kopf kreist immernoch die Situation, in der er mich sofort "angegangen" und blockiert hat, als ich nicht innerhalb von 20 Minuten geantwortet habe, obwohl ich halt im WA online war... Ich versuche mich nicht darauf einzuschießen...

Hoffe dieses eklige Gefühl in meiner Magengrube verabschiedet sich demnächst mal..
Habe mir das ganze Wochenende voll gepackt, um nur unterwegs und abgelenkt zu sein, sollte doch eigentlich helfen, oder?



Jetzt aber möchte ich mich nochmal bei euch allen von ganzem Herzen bedanken! Ihr seid wirklich toll und ich merke, dass es mich aufbaut von euch zu lesen und im Austausch zu sein. :together::together: Ich hoffe, dass ich mich bald auch aktiver in anderen Strängen beteiligen kann, gelesen habe ich bereits einige!
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Die Nachricht von Eagle ist so raus und jetzt fühl ich mich natürlich komplett schlecht :titanic: obwohl ich weiß, dass es der einzig richtige Weg ist..
Gut gemacht:thumbsup:
...dieses beklemmende Gefühl hinterher kennen wir auch alle...ich bin manchmal fast gestorben, wenn ich dieses oder jenes formulieren "sollte" und hab mich schwer getan, so wie Du jetzt!!!
Aber...es ist einfach der einzige Weg:smile:

Habe mir das ganze Wochenende voll gepackt, um nur unterwegs und abgelenkt zu sein, sollte doch eigentlich helfen, oder?
Perfekt:thumbsup:...das wird dir helfen bisschen aus dem Gedanken-Karussell auszusteigen.

Jetzt aber möchte ich mich nochmal bei euch allen von ganzem Herzen bedanken! Ihr seid wirklich toll und ich merke, dass es mich aufbaut von euch zu lesen und im Austausch zu sein. :together::together: Ich hoffe, dass ich mich bald auch aktiver in anderen Strängen beteiligen kann, gelesen habe ich bereits einige!
Immer wieder gern:herz:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Soo Allys! ich bin vom Handy an den PC gewechselt, damit ich besser schreiben kann :D
Die Nachricht von Eagle ist so raus
sehr sehr gut!!
jetzt fühl ich mich natürlich komplett schlecht :titanic: obwohl ich weiß, dass es der einzig richtige Weg ist..
absolut! das kann jeder nachvollziehen. wenn ich einen Kontakt abbreche im Kennenlernen begleitet mich auch kurzweilig ein schlechtes Gewissen. aber das legt sich relativ schnell wieder, weil ich weiß: es ist jetzt gerade das Beste! es ist das Beste für mich, es ist das Beste für ihn! und für euch beide ist Ruhe wirklich das Beste. auch wenn er das wahrscheinlich erstmal lernen muss.
in meinem Kopf kreist immernoch die Situation, in der er mich sofort "angegangen" und blockiert hat, als ich nicht innerhalb von 20 Minuten geantwortet habe, obwohl ich halt im WA online war...
nicht dein Ernst ?! spätestens da hätte ich ihn zum Mond geschickt. wie unverschämt und respektlos ist da sein Verhalten ??:shakehead::shakehead: und noch schlimmer: du hast es mitgemacht :cry Allys, bitte. Lass so nie mehr mit dir umgehen. ein Mann hat dich nur verdient, wenn er nett, freundlich, respektlos zu dir ist und weiß, was er an dir hat.
Alle Anderen fliegen in den Müll ;)
Hoffe dieses eklige Gefühl in meiner Magengrube verabschiedet sich demnächst mal..
Habe mir das ganze Wochenende voll gepackt, um nur unterwegs und abgelenkt zu sein, sollte doch eigentlich helfen, oder?
mir hilft das sehr! denn während man mit den Anderen redet und lacht, kann man nicht an Exi denken :)
Jetzt aber möchte ich mich nochmal bei euch allen von ganzem Herzen bedanken! Ihr seid wirklich toll und ich merke, dass es mich aufbaut von euch zu lesen und im Austausch zu sein. :together::together: Ich hoffe, dass ich mich bald auch aktiver in anderen Strängen beteiligen kann, gelesen habe ich bereits einige!
gerne gerne!
du kannst auch erstmal nur Grüße bei den Anderen lassen, ohne dich groß einzubringen. zu manchen Themen weiß man auch nicht so genau, was man schreiben soll..
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Da hast du wohl zu 100% recht.. Bevor diese Nachrichten von ihm kamen, ging es mir ein wenig besser, aber jetzt kommt er wieder mit so emotionalen Sachen die irgendwie verletzlich wirken und in mir bäumt sich direkt ein Mitleids-Gefühl auf. Ich weiß, dass es absolut bescheuert ist und er überhaupt nicht, nichtmal ansatzweise mein Mitleid verdient.
Schau, es ist, wie eine Droge… Du möchtest Dich auf Entzug setzen, fängst an, hältst ein paar Stunden/Tage durch, es wird langsam besser, dann kommt eine Nachricht vom Ex und tada, Du bist wieder angefixt… Aber das Gefühl kennt hier fast jeder…


Ich gelobe weiterhin Besserung. Du hast Recht, der Fokus sollte auf mir liegen und auf niemand anderem.
Du musst hier niemandem etwas versprechen, geloben und auch keine Rechenschaft ablegen, wichtig ist, dass Du für Dich merkst: „Bis hierhin mein Freundchen und keinen Schritt weiter.“ Weißt Du, es ist anfangs wirklich schwer, aber nach und nach wird es leichter, seine Grenzen anzustecken und das Gute daran ist, dass man sich damit Respekt erarbeitet…
Auch DU hast vollkommen Recht. in meinem Kopf kreist immernoch die Situation, in der er mich sofort "angegangen" und blockiert hat, als ich nicht innerhalb von 20 Minuten geantwortet habe, obwohl ich halt im WA online war... Ich versuche mich nicht darauf einzuschießen...
Mach Dir keinen Kopf, kennen auch ganz viele hier… Man hat Angst alles zu verlieren, irgendetwas falsch zu machen und versucht durch irgendwelche Aktionen, noch alles zu kitten, anstatt für sich einzustehen… Abhaken, Krönchen richten und nach Vorne schauen…
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
… und ich denke, da kommt noch etwas von ihm … sein Ego lässt es gar nicht zu, die Nachricht einfach so stehen zu lassen… ;)

Selbst, wenn er Dich wieder blockieren sollte oder solchen Quatsch machen sollte, nimm es Dir nicht zu Herzen… Damit muss er dann klarkommen, denn Du achtest erst einmal nur auf Dich…:coolwink:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe @Allys,
ich habe mich hier mal bei dir eingelesen.
Schön ist es natürlich nicht, dass du hier gelandet bist, aber herzlich willkommen! :brav:

Ich denke auch, dass der beste Weg ist, Ruhe zu haben. Er verhält sich total ambivalent und hat seine Emotionen nicht unter Kontrolle und lässt es alles ungefiltert an dir aus. Ich kenne diese Situation sehr gut und kann dir sagen, dass es in einem ewigen On/Off mit Distanz / Nähe Gerangel enden wird, wenn du da immer wieder drauf eingehst und ihm die Möglichkeit dazu gibst.
Auch ich bin immer wieder sofort eingeknickt, als mein Ex irgendwas von vermissen o.ä. geschrieben hat und habe seine Bedürfnisse befriedigt, ohne groß auf meine zu schauen.

Ich glaube auch, dass ihr beide erstmal zur Ruhe kommen, euch sortieren und mit etwas Abstand schauen solltet, ob und wie das weitergehen soll bei euch. Er scheint ja auch durch seine familiäre Situation zusätzlich belastet zu sein und in schlimmen Momenten möchte er dich da vermutlich als Unterstützung haben, aber er hat sich für den Cut entschlossen, also muss er damit jetzt auch klar kommen. Das ist eine massive Verletzung für dich und wenn du das nicht ständig haben möchtest, solltest du dich erstmal zurückziehen.

Fühl dich gedrückt und bleib stark!

Liebe Grüße
Lisa
 

Allys

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
39
Guten Morgen :herz:

@Ponygirl
s ist das Beste für mich, es ist das Beste für ihn! und für euch beide ist Ruhe wirklich das Beste.
Ja, das so zu akzeptieren fällt mir relativ schwer, aber wenn ich rational denke, dann weiß ich, dass es zu 100% so richtig ist..

Lass so nie mehr mit dir umgehen. ein Mann hat dich nur verdient, wenn er nett, freundlich, respektlos zu dir ist und weiß, was er an dir hat.
Alle Anderen fliegen in den Müll ;)
In manchen Momenten erschrecke ich mich selber und denke "wieso lässt du das mit dir machen?" :nanu: Vielleicht, weil ich auch seine andere Seite kenne?! ich weiß nicht:blush:...


@eagle
Du musst hier niemandem etwas versprechen, geloben und auch keine Rechenschaft ablegen, wichtig ist, dass Du für Dich merkst: „Bis hierhin mein Freundchen und keinen Schritt weiter.“ Weißt Du, es ist anfangs wirklich schwer, aber nach und nach wird es leichter, seine Grenzen anzustecken und das Gute daran ist, dass man sich damit Respekt erarbeitet…
Nein, so sollte das auch eigentlich nicht rüber kommen, ich wollte eher "mir selbst" Besserung geloben :D klar, es ist ein Prozess und dieser fühlt sich grade wirklich hart an. Er kennt das überhaupt nicht von mir, dass ich "so lange" hart bleibe, mich nicht melde etc. etc..
… und ich denke, da kommt noch etwas von ihm … sein Ego lässt es gar nicht zu, die Nachricht einfach so stehen zu lassen… ;)
Bisher wurde ich noch nicht geblockt, Nummer ist noch eingespeichert, aber es kam auch keine Antwort :O .. Ist besser so, aber fühlt sich komisch an, ihr kennt's...
Er ist allerdings ja heute bei X, meinem Vermieter, repariert da etwas... Eigentlich ist er nicht der Typ, der dann mal eben hoch kommt, um vorbei zu schauen, aber die Situation grade ist ja auch irgendwie außergewöhnlich... Wenn's so sein sollte stelle ich mich einfach tot :|...



@Lisa1
Hallo Lisa, lieben Dank, dass du vorbei schaust :herz:
Ich glaube auch, dass ihr beide erstmal zur Ruhe kommen, euch sortieren und mit etwas Abstand schauen solltet, ob und wie das weitergehen soll bei euch. Er scheint ja auch durch seine familiäre Situation zusätzlich belastet zu sein und in schlimmen Momenten möchte er dich da vermutlich als Unterstützung haben, aber er hat sich für den Cut entschlossen, also muss er damit jetzt auch klar kommen.
Ja, das haben mir ja jetzt wirklich alle geraten und ich sehe auch wirklich ein, dass es nur so gehen kann. Ich bin so langsam auch erschöpft von alledem und versuche die Zeit zu nutzen, um mich auf mich selbst zu konzentrieren.. Tatsächlich habe ich es jetzt mal gewagt und mit einem Life-Coaching begonnen. Habe schon 10 Std. Material hinter mir und vieles "gelernt" was mir wirklich helfen kann mich weiter zu entwickeln. Ich bin gespannt wo die Reise hingeht :smile:...
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
"wieso lässt du das mit dir machen?" :nanu: Vielleicht, weil ich auch seine andere Seite kenne?! ich weiß nicht
ja wahrscheinlich! aber die unverschämte Seite kann er im Karton lassen ;) ab heute nur noch nett! :lach:
Ja, das so zu akzeptieren fällt mir relativ schwer, aber wenn ich rational denke, dann weiß ich, dass es zu 100% so richtig ist..
sehe ich ein, kenne ich! gut, dass du rational soweit bist und das verstehen kannst :)
so fällt es einem auch leichter, das Herz zu überreden, dies zu tun.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Allys,

gut, dass du dich getraut hast, das so rauszuschicken. Du hast ja selbst gemerkt, dass es dir ohne Kontakt vorerst besser geht. Natürlich ist das jetzt nicht leicht und die Gedanken kreiseln immer mal wieder. Aber irgendwann wird auch die emotionale Seite der rationalen Seite nachziehen und das Ganze wird leichter werden.

Mach ein paar Sachen die dir gut tun und dich ablenken. Und wenn du Schreibdrang Richtung Ex hast, dann schreib einfach ins Forum. Fühl dich mal gedrückt :trost:

liebe Grüße
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.922
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben