Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.

Das ist ja lustig mit dem Smilie. So ging es mir auch.
Ich dachte, warum winkt er mir denn immer so schön ... hmm .... grübel grübel. Hihi, am Anfang des Kennenlernens meines jetzigen Partners. Das war auch voll das Missverständnis.
Aber naja, ohne solche kleinen Begebenheiten wäre es ja auch total langweilig.

Ja, ich lese hier gerne und wenn mir etwas dazu einfällt, schreibe ich auch gerne was.
Nur konzentriere ich mich meist auf einen Strang. Hab gemerkt, dass ich sonst schon Einiges durcheinander gewürfelt habe. Und das möchte man ja vermeiden.

Es freut mich wirklich sehr, dass du und die nette Dame euch wiederseht. Und immer schön ohne irgendwelchen Druck hingehen. So haben wir das gehalten, das erste Date war einfach nur ein Spaziergang im Tierpark. Okay, ein kleiner Snack vom Kiosk musste sein, ich bin immer hungrig, wenn ich draußen in der Natur bin.
Wenn wir zum angeln fahren, könnte man denken, wir machen ein Picknick. :schuettel::lach:

Macht ja natürlich jeder, wie er möchte mit den Treffen, wollte nur sagen, dass wir uns da nie Stress gemacht haben. Wenn ich immer lese, ach, es hätte nicht gefunkt beim ersten Date und solche Sachen und es wird dann schnell aufgegeben, das finde ich immer sehr schade.
Sind ja schon Ü 50, da läuft das alles etwas lockerer, ich möchte das auch so.
Stress hat man ja so schon genug, nicht wahr.

Was das Thema EB betrifft, denke ich manchmal, oh hat der oder die Ex jetzt hier mitgelesen?
Ist echt komisch manchmal. Wie jetzt hier auch.
Just, als du jemand Nettes getroffen hast, kommt etwas vom OdB, von dem man nicht genau weiß, was es zu bedeuten hat. :::

Naja Hank, ich sehe dich hier als sehr taffen Mann, der weiß, was er will und wann dann eine gewisse Grenze erreicht ist.

Ich bin auch gespannt, was Wolfgang dann sagt und ob dir das gefällt bzw. du das umsetzen kannst, ohne Bauchschmerzen zu bekommen. Jetzt fällt mir das Wort ein, was ich gerade gesucht habe (daccord), meine Güte, wie schreibt man das denn? :blush:


Eigentlich wünsche ich dir, dass sich mit der neuen Dame etwas Schönes entwickeln könnte, denn ein EB ... naja weißt du ja selber. Ich hoffe, ich darf das so sagen.

Ganz liebe Grüße
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe alle,
zunächst entschuldigt, dass ich im Forum in den vergangenen Tagen nicht allzu aktiv war. Ich habe zwar viel in dne Strängen gelesen, bin aber selbst kaum aufgrund von beruflichen Stress und auch viel Freizeit-Vorhaben nicht dazu gekommen.

Nun folgendes Update bei mir:
Wie (eigentlich) erwartet od. auch befürchtet, hat mir Ex für Freitag abgesagt. Sie schreibt:

Hi Hank! Ich möchte Dir für Fr. leider absagen. Als ich Dich letzte Woche anrufen wollte, hätte ich nur gerne mal mit einem mir sehr vertrauten Menschen geprochen, aber diese Krise ist zum Glück überstanden .. und ich will Dich nicht enttäuschen und falsche Beweggründe für ein Treffen vermuten lassen. Entschuldige meine "Unkontrolliertheit", aber zur Zeit gehen alle möglichen Gefühle bei mir rauf und runter .. was ja prinzipiell auch gut ist. [beschämter Lach-Smiley] [Umarm-/Winke-Smiley][Umarm-/Winke-Smiley] aber besser, wir verschieben das [Daumen hoch]
liebe Grüße

Bitte um Eure Hilfe:

- inhaltlich klingt es danach, dass sie fix vermutet, dass ich von ihr noch etwas wollen könnte. Wie sie darauf kommt, weiß ich nicht. Das hätte ich längst bei ihr rausbekommen müssen. Ist mir offensichtlich nicht gelungen.

- ich denke nicht zurückschreiben (muss nicht unmittelbar sein), würde beleidigt wirken. Habe aber keine Ahnung, was ich da schreiben sollte..

Erste Gedanken (morgen schreiben od. so):

- "alles gut [Daumen hoch]"
- nur: [Daumen hoch]
- nur: [Lächel-Smiley]

Freue mich über alles Inputs! @Mod BrianBrian irgendwelche Ideen von Dir..?
Danke Euch allen
Hank
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Also ich würde einfach nur [Daumen hoch] oder so als beleidigt empfinden. Würde dir eher raten kurz und knapp aber so in Richtung "Ich hoffe es geht dir bald wieder gut" zu antworten, so mit einer Spur Mitleid damit sie den Eindruck hat sie hätte viel mehr damit zu kämpfen als du.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke liebe @Herzlein!
Klingt gut.
Was mir sonst noch eingefallen ist:
'.. dachte der Beweggrund wäre einfach mal wieder zu würfeln. Hoffe es geht Dir bald gut!'

Irgendwann morgen im Laufe des Tages!
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Danke liebe @Herzlein!
Klingt gut.
Was mir sonst noch eingefallen ist:
'.. dachte der Beweggrund wäre einfach mal wieder zu würfeln. Hoffe es geht Dir bald gut!'

Irgendwann morgen im Laufe des Tages!

Hmm nee das klingt alles so "beleidigt" enttäuscht.

Würde ganz locker schreiben:

Na das nächste Mal staubst du dann aber das Wüfelbrett ab :zwinkern:. Drücke Dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht. :smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Hank,

es ist echt blöd dass sie nun schon wieder abgesagt hat. Das tut mir leid :trost:

Den Ansatz von Herzilein finde ich richtig gut. Die Gewissheit, die sie hat, dass du enttäuscht sein wirst, muss man unbedingt nehmen. Sie bräuchte da mehr Unsicherheit und die Überzeugung dass du ohne sie bestens klar kommst.

Hier mal ein paar Vorschläge:

"Hi Ex, kein Problem. Ich verstehe zwar nicht, was du mit den Beweggründen meinst, aber ich hoffe es geht dir bald wieder gut :). liebe Grüße Hank"

"Hi Ex, kein Problem. Das mit den Beweggründen versteh ich zwar nicht, aber ich will ja nicht dass du dich unwohl fühlst. Ich hoffe es geht dir bald wieder gut :). liebe Grüße Hank"

"Hi Ex, kein Problem. Um mich musst du dir keine Sorgen machen :). Das mit den Beweggründen versteh ich zwar nicht, aber ich hoffe es geht dir bald wieder gut. Liebe Grüße Hank"

Irgendwie sollte rüberkommen, dass du ihre Bedenken nicht nachvollziehen kannst, da das Ganze kein Problem für dich darstellt.

liebe Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
was haltet ihr von: 'was zwar nicht was Du konkret meinst.. hättest mich vermutlich aber eh an die Wand gespielt /lach-Smiley/'
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
"Hi Ex, kein Problem. Um mich musst du dir keine Sorgen machen :). Das mit den Beweggründen versteh ich zwar nicht, aber ich hoffe es geht dir bald wieder gut. Liebe Grüße Hank"

Irgendwie sollte rüberkommen, dass du ihre Bedenken nicht nachvollziehen kannst, da das Ganze kein Problem für dich darstellt.

Das würde ich eher nicht machen, damit nimmt man ihr Unsicherheiten weil man ja nachfragt. Darauf zielt ihre Nachricht ja ab. Das kannste jetzt nicht thematisieren das wird sie fuchsig werden lassen.

einfach ganz locker bloß nicht auf ihre Ambivalenz da eingehen. Sonst lehnt sie sich gleich wieder zurück
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Das würde ich eher nicht machen, damit nimmt man ihr Unsicherheiten weil man ja nachfragt. Darauf zielt ihre Nachricht ja ab. Das kannste jetzt nicht thematisieren das wird sie fuchsig werden lassen.

einfach ganz locker bloß nicht auf ihre Ambivalenz da eingehen. Sonst lehnt sie sich gleich wieder zurück

Da hast du auch wieder Recht. @Hank Ich wäre auch für Kaffeetantes Vorschlag. Der liest sich so zwischen den Zeilen schön nach Ist-mir-egal-Einstellung, aber ohne die Tür in ihre Richtung völlig zuzuschlagen.

liebe Grüße
Kaffee
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank,

das tut mir echt leid, ... Mist.

Ich würde nichts mit "Ich hoffe ..." schreiben, das wirkt needy.
Würde eher zu @Kaffeetante's Worten tendieren, vielleicht noch bisschen kürzer.

Liebe @Kaffee, ich finde deine Ansätze gut, aber alles viel zu lang.

Wenn ich eines hier gelernt habe, dann, dass hier jetzt wohl nur eine kurze knappe Antwort erfolgen darf.
So im Vorbeigehen quasi.

Ich hoffe, dass Brian sich noch dazu äußert, er bringt das immer so super rüber, was man sagen will, aber nicht drauf kommt.

Das war jetzt nur kurz Hank, weil ich grad reingeschaut habe. Es tut mir wirklich leid, dass da jetzt sowas kam.

Aber vielleicht ist es jetzt auch die Zeit für etwas Neues.

Bis später.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Fällt mir grad noch ein, vielleicht könnte man hier mit dieser paradoxen Intervention arbeiten?

"Bestimmt hast du Recht, sicher wird es dir dann (bald) besser gehen".

Aber ist nur so ein Gedanke, ich habe keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Ponygirl, liebe @Kaffeetante, liebe @Herzlein, @Morgentau2008, liebe @Kaffee und natürlich alle anderen, die an meinem Strang partizipieren!

Danke für Eure guten Einfälle inklsiver Eurer Begründungen.

Es ist folgender Text geworden (Danke @Kaffeetante):
"Das nächste Mal musst dann aber das Würfelbrett von Staub befreien! [Grinse-Smiley]. Drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht! [Daumendrück-Emoji]"

Nach Rücksprache mit @Kaffee via PN habe ich das noch gestern Nacht gegen 23:00 Uhr geschickt (war mit einer Bekannten im Kino und bin erst so spät heimgekommen). Sinn sollte sein, dass sie sich zumindest wundert, warum ich unter der Woche noch so spät unterwegs bin.

Sie hat heute zeitig in der Früh geantwortet:
Klar, das wird eine leichte Übung für mich [Zwinker-Smiley][Putzschwam-Pic]
Danke für Dein Verständnis [Lächel-Smiley]

Tja, das wars dann mal wieder. Ich denke ihre Absicht ist, mit weiterer Kontaktaufnahme zu warten, bis sie völlig abgeschlossen hat. Am Weg dort hin dürfte sie ja sein. Kann mir nur schwer vorstellen, dass da bald etwas von ihr kommt. Auch wenn mein Gefühl mir irgendwie sagt, dass ich noch vor Freitagabend von ihr lesen werden .. warum weiß ich aber nicht. Vermutlich weil ich heute das Spaziergeh-Date mit der für mich interessanten Frau habe, auf das ch mich auch schon sehr freue :-)

Was ich jetzt immer noch habe ist das Schreiben mit der Scheckkarte vom Alpenverein. Da ich ihre Adresse nicht weiß, werde ich das mal behalten..

Was denkt ihr eigentlich über den Inhalt ihrer Absage?

Ich stolpere da über zwei Aussagen:

- ich will Dich nicht enttäuschen und falsche Beweggründe für ein Treffen vermuten lassen > ich wüsste hier gerne, wie sie darauf kommt.. wir hatten ja Null Kontakt (oder sie hat doch etwas von einem meiner Freunde gehört...)

und:
- zur Zeit gehen alle möglichen Gefühle bei mir rauf und runter > hier denke ich mir zunehmend, dass es sich da gar nicht um mich, sondern um einen anderen Mann dreht

Würde mich sehr freuen, Eure Einschätzungen dazu zu hören..
Danke Euch sehr,
Hank
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @Hank :smile:
Hm...da hat die Dame zum wiederholten Male also kurz vorher abgesagt()

Nach Rücksprache mit @Kaffee via PN habe ich das noch gestern Nacht gegen 23:00 Uhr geschickt (war mit einer Bekannten im Kino und bin erst so spät heimgekommen). Sinn sollte sein, dass sie sich zumindest wundert, warum ich unter der Woche noch so spät unterwegs bin.
Das kann nicht schaden:PP:PP:PP
Sie hat heute zeitig in der Früh geantwortet:
Klar, das wird eine leichte Übung für mich [Zwinker-Smiley][Putzschwam-Pic]
Danke für Dein Verständnis [Lächel-Smiley]
Damit hat sie Dir ja kommuniziert, dass es doch nochmal zu einem "Würfel-Duell":coolwink: zwischen Euch kommt...komplett geblockt hat sie die Idee und damit ein Zusammentreffen ja nicht...allerdings erstmal nur wieder auf schriftlichem Weg:coolwink:

Wie stehst du denn mittlerweile dazu, dass sie immer wieder absagt?
Was macht das mit Dir und möchtest du denn weiterhin an solchen Treffen(wenn sie denn mal stattfinden) festhalten?
Siehst du für Dich da nochmal 'ne Chance, "den Fuß in die Tür zu bekommen"?
Ich stolpere da über zwei Aussagen:

- ich will Dich nicht enttäuschen und falsche Beweggründe für ein Treffen vermuten lassen > ich wüsste hier gerne, wie sie darauf kommt.. wir hatten ja Null Kontakt (oder sie hat doch etwas von einem meiner Freunde gehört...)

und:
- zur Zeit gehen alle möglichen Gefühle bei mir rauf und runter > hier denke ich mir zunehmend, dass es sich da gar nicht um mich, sondern um einen anderen Mann dreht
Ich möchte meinen, dass Sie ausschließen möchte, dass du denken könntest ein Treffen würde etwas an ihrer Entscheidung ändern...und sie sucht deshalb den Kontakt zu Dir!
Das das mit einem anderen Mann zu tun hat, denke ich nicht, weil würde man dazu den Exi anrufen und mich dort "ausheulen"?
Klar bist du ein sehr vertrauter Mensch, aber doch nicht der richtige Ansprechpartner für dieses (ihr) Thema?!

Sie möchte, wie Du selbst denkst, keine falschen Hoffnungen machen!
Ganz klar scheint sie aber selbst noch nicht zu sein...zumindest nicht in jeder Situation, deshalb wahrscheinlich auch dieses auf und ab ihrer Gefühle und ihre Unentschlossenheit.
Was mich beschäftigt, wenn sie selbst noch diese Ambivalenz verspürt, warum möchte sie sich trotzdem treffen?
Braucht sie persönlichen Kontakt zu Dir, um sich damit ihrer Entscheidung sicher zu sein?
Gibt es da doch noch Gefühle auf ihrer Seite?
Ich meine...ich persönlich würde den Menschen von dem ich mich getrennt habe und bei dem ich noch Gefühle für mich vermute(laut Aussage) mit diesem Thema und meinen eigenen Ambivalenzen in Ruhe lassen...schließlich musst auch Du ja heilen und brauchst Abstand.

Liebe Grüße Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,

ich kann mich dem was Schlaflos geschrieben hat nur anschließen. Ich sehe da auch nicht, dass ihre emotionalen Auf und Abs unbedingt mit einem anderen Mann etwas zu tun haben müssen.

Auf jeden Fall lässt ihre Nachricht offen, ob ihr euch noch mal treffen könnt.

Ich würde mich an deiner Stelle mehr auf die interessante Frau konzentrieren und Ex mal machen lassen. Sollte sie wirklich noch etwas wollen ist diesmal eindeutig sie am Zug.

liebe Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke, @schlaflos37 und @Kaffee für Eure Einschätzungen!

Wie stehst du denn mittlerweile dazu, dass sie immer wieder absagt?
Was macht das mit Dir und möchtest du denn weiterhin an solchen Treffen(wenn sie denn mal stattfinden) festhalten?
Es triggert mich auf jeden Fall. Aktiv werde ich mit Sicherheit keinen Kontakt mehr suchen. Wie @Kaffee auch schreibt, wenn dann ist sie am Zug. Was auch sicher sein wird, ist, dass ich in meiner ersten Reaktion Ablehnen werde.

Siehst du für Dich da nochmal 'ne Chance, "den Fuß in die Tür zu bekommen"?
Ich weiß es nicht, denke aber eher nicht. In den ersten drei Monaten der Trennung dachte ich durchgehend "ja, das wird mir gelingen". Mittlerweile hat sich da meine Sichtweise geändert. Sie wird ein mögliches Treffen auch so lange hinauszögern, bis ich in ihren Gedanken gar nicht mehr präsent bin..

Was mich beschäftigt, wenn sie selbst noch diese Ambivalenz verspürt, warum möchte sie sich trotzdem treffen?
Braucht sie persönlichen Kontakt zu Dir, um sich damit ihrer Entscheidung sicher zu sein?

Ich bin da echt ratlos, kann mir aber folgende Varinaten denken, wobei bei allen Möglichkeiten folgende zwei Punkte berücksichtigt werden müssen:

1. Sie vermisst mich als Menschen ("Vertrauten", wie sie es nennt). Tatsächlich war ich ja immer für sie da. Insbesondere in ihren "dunklen Phasen".

2. Sie will unbedingt von mir loskommen und keinesfalls eine Rückkehr. Warum ihr das so wichtig ist, weiß ich nicht. Könnte mir aber denken, dass ihr das jemand geraten hat, im Sinne "Du musst ganz neu beginnen, damit es Dir besser geht und alles Alte zurück lassen!".

Warum sie mich treffen möchte?

1. Um mich zu überzeugen, dass es auf ihrer Seite gar kein Empfinden mehr für mich gibt.

2. Um sich selbst zu überzeugen, dass es kein Empfinden auf ihrer Seite mehr gibt.

3. Gemeinsam Zeit verbringen, weil sie bei unserem ersten Treffen vor mittlerweile fast drei Monaten gemerkt hat, dass es ihr gefällt und ihr auch gut tut (das hat sie mir ja auch am nächsten Tag geschrieben)

4. Unterbewusst will sie einen Orbit-Check machen und ihre Macht stärken.

Warum sie mich dann doch nicht treffen möchte?

1. Weil sie fix davon überzeugt ist, dass ich noch etwas für sie empfinde.

2. Weil sie evt. ganz latent noch etwas für mich empfindet, aufgrund der von Prämisse 2 (auf keine Fall zurück!), Angst davor hat, dass da etwas verstärkt werden könnte.

3. Um mich zu überzeugen, dass es auf ihrer Seite kein Empfinden und damit eigentlich auch kein Interesse mehr gibt, mich zu sehen.

4. Unterbewusst will sie einen Orbit-Check machen und irhe Macht stärken.

Ich meine...ich persönlich würde den Menschen von dem ich mich getrennt habe und bei dem ich noch Gefühle für mich vermute(laut Aussage) mit diesem Thema und meinen eigenen Ambivalenzen in Ruhe lassen...schließlich musst auch Du ja heilen und brauchst Abstand.

Das ist in der Tat sehr fragwürdig. Ich kenne das aus Situationen, als ich der Trennende war.. niemals hätte ich meiner Verlassenen geschrieben, dass meine Gefühle hin- und herschwanken (selbst wenn das massiv so gewesen wäre)! Das ist auch der Grund, warum ich denke, dass sich die Aussage uU auch gar nicht auf mich beziehen könnte.

Ich denke sie verwendet es als Entschuldigung für ihr Absage und hat nicht viel darüber nachgedacht, welchen Eindruck sie damit vemritteln könnte..

Über weitere Sichtweisen, Interpretationen freue ich mich natürlich.
Alles Liebe Euch
Hank
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.


Nur kurz.

Es ist wohl tatsächlich oft so bzw. Usus in psychotherapeutischen Einrichtungen, vielleicht auch in ambulanten Therapien, dass den Patienten dort geraten wird, alles "Alte" im Leben hinter sich zu lassen und völlig neu zu beginnen.

Ich meine, das gelesen zu haben, als ich Ende 2019 meine Trennung verdauen musste.
Hatte mich da etwas belesen und viele Einträge gefunden zum Thema "Partner kommt aus der Reha und trennt sich".

So unabwegig ist es also nicht und eventuell eine Erklärung ihres Verhaltens. Wenn man das so sagen darf.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Bei ihr scheint es ebenso ein auf und ab ihrer Gefühle zusein.Ich vermute wenn bei ihr das Gefühl des vermissens einsetzt und es besonders stark ist,meldet sie sich kurz bei dir. Und es geht ihr durch den Kontakt besser.

Auch findet sie die Idee sich zu treffen in dem Moment schön.Wenn sie sich sozusagen wieder beruhigt hat,bekommt sie kalte Füße und zieht sich wieder zurück.

Ist natürlich eine belastende Situation für dich,da sie dir sozusagen immer wieder Hoffnung macht da sie von sich aus immer wieder Kontakt sucht.

Hoffe es geht dir gerade soweit gut.

Liebe Grüße und eine Umarmung für dich,Troll
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Lieber Hank,

die Entwicklung hier tut mir direkt weh zu lesen :( hin und her und das auf und ab ... hmpf ... das belastet dich ungemein. Ich hoff trotz allem dass du dich ganz gut von den Umständen ablenkst und das deine Ex für sich selbst auch endlich findet was das Richtige ist und dich nicht nur mehr verwirrt.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
die Entwicklung hier tut mir direkt weh zu lesen
Danke für das mit mir mitleiden, liebe @LittleMissy..

Ich habe vergang. Samstag mit @Wolfgang gesprochen. Demnach sind Eure Einschätzungen, @Morgentau2008 und @Der-Troll, ganz treffenend.

@Wolfgang meint: Ex geht es nicht wirklich gut, ich habe bei ihr eine Lücke hinterlassen, die sie trotz ihrer zahlreichen Aktivitäten (Wohnung einrichten, Klettern etc.) noch nicht füllen konnte. Er meint, es sind bei ihr noch Gefühle für mich vorhanden, diese aber auch stark schwankend. Wäre dem nicht so, würde sie sich nicht immer wieder bei mir melden. Unsere Trennung ist ja nun 8(!) Monate her.

Allerdings: sie hat Angst, davor, dass sie sich bei einem Treffen wohl fühlt (wie bei unserem ersten Treffen Anfang Juni). Denn das wäre für sie ein absoluter Rückschritt. Alle Energien und Aktivitäten (Wohnung beziehen, alles Aufteilen, Verträge ändern etc. etc.) wäre dann umsonst gewesen. Auch wird sie ihr Umfeld fürchten (meine Eltern, ihre Mutter, Freundinnen etc.) > Wie looser-mässig wäre das denn, plötzlich die Meinung zu ändern? Außerdem geht sie davon aus, dass sie dann wieder an dem Punkt vor der Trennung steht.. alles könnte bzw. würde dann wieder von vorne beginnen und all den Schmerz (den hatte / hat sie ja eindeutig) ihr wieder bringen..

Wolfgang hat es mit einem Fuchs beschrieben, den es immer wieder zu einer Falle zieht, weil die so gut riecht. Kurz vor dem Reingehen erinnert sich der Fuchs aber daran, wie es letztendlich verlaufen ist, als er das letzte Mai in der Fall sass.. Und macht schließlich einen großen Bogen darum.

Fazit: Ich befinde mich in einer Pattsituation. Das Patt wäre wohl nur auflösbar, wenn ein verbindendes Element, das uns beiden gleich wichtig ist, vorhanden wäre, wie ein gemeinsames Kind.
Das gibt es aber nicht.

Somit gibt es nur folgende Zukunftsperspektiven (die ich nicht mehr steuern oder beeinflussen kann)

1. sie lernt jemand Interessanten kennen und kann die Lücke füllen

2. ich lerne jemand kennen, der mich interessiert, und Ex kann mich nicht mehr triggern.

3. (unwahrscheinlich): sie denkt um


Ist natürlich eine belastende Situation für dich,da sie dir sozusagen immer wieder Hoffnung macht da sie von sich aus immer wieder Kontakt sucht.
hin und her und das auf und ab ... hmpf ... das belastet dich ungemein. Ich hoff trotz allem dass du dich ganz gut von den Umständen ablenkst
Ja, lieber Trolli und liebe Missy, ihre Kontaktaufnahmen triggern mich stark, Vor allem auch, weil die immer dermassen nett formuliert sind.. ("bitte", "danke", "entschuldige" und 100.000 Smileys..)

Tja keine Ahnung, wie das jetzt weiter geht. Denke aber bei ihr werden die Gefühle langsam ausschleichen .. bei mir wohl auch.. Lösbar erscheint mir die Pattsituation mit am Ende uns beiden wieder als Paar derzeit so überhaupt nicht.

Auf jeden Fall vielen lieben Danke an alle, die mit mir mitfiebern. Sobald es etwas Neus gibt, werde ich es hier posten!

Euer Hank
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.713
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben