Mein Gedankenkarussell... Gefühlschaos pur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lana123

Neues Mitglied
Registriert
26 Aug. 2021
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben:smile:

Ich war mir jetzt nicht sicher, welche Kategorie des Forums am besten passt und habe mich für Affärenbeziehung entschieden. Ich kenne das Forum bereits eine ganze Weile und habe auch einige Beiträge immer wieder mitgelesen. Nun muss ich mir doch auch mal etwas von der Seele schreiben, da ich mich aktuell in einem etwas größerem Chaos befinde und auf wenig Rat hoffe. :blush:

Meine Beziehung:
Ich (29w) bin seit knapp 3 1/3 Jahren mit meinem Partner (31m) in einer festen Beziehung. Wir hatten von Anfang an so unsere Hürden - er Sportler, Wochenendstudium, hyperaktiv, ich aus einer anderen Stadt, workaholic, damals noch Studentin. Wir führten dann eine begrenzte Zeit eine Fernbeziehung bis ich schließlich in seine Stadt gezogen bin. (Nicht allein wg. ihm, sondern super WG, Jobangebot und Faible für seine Stadt gehabt). Mit Höhen und Tiefen haben wir es geschafft das ganze zu meistern und sind schließlich direkt vor Corona zusammengezogen.

Leider hatten wir von Anfang an nicht die sexreichste Beziehung. Während der Fernbeziehung ist mir das zunächst gar nicht so aufgefallen und auch so sind wir beide immer sehr beschäftigt gewesen. Er gehört aber wohl zu der Sorte Mann, welche nicht sonderlich viel Sex benötigt. Ich hatte dieses Thema wiederholt angesprochen, alles was mir einfiel versucht dagegen zu unternehmen. Bis ich schließlich doch resigniert und beschlossen habe mit Freundinnen um die Häuser zu ziehen (sofern Corona es zuließ).
Das ganze Thema macht mich sehr traurig, da ich mich wenig beachtet und als Frau teilweise kaum wahrgenommen fühle :cry Auch mit der Ablehnung musste ich anfangs stark kämpfen und habe ihm auch einige Vorwürfe gemacht. Ich hatte gehofft, dass es besser, wird wenn ich mich rar mache, ihn auch mal abweise, mich um mich kümmere usw usf. Nichts hat wirklich dauerhaft geholfen.
Ansonsten ist er wirklich der liebste Partner den man sich vorstellen kann, er versucht wirklich sein Bestes und die Gefühle würden von meiner Seite aus eigtl. nicht fehlen.



Der Kollege:
Nun kam es, dass mich Anfang des Jahres (Januar) ein Kollege anfing täglich anzuschreiben. Normalerweise bin ich beruflich viel unterwegs, mit Corona größtenteils jedoch im home office. Der Kollege schrieb über Wochen, hinzu kamen lange Telefonate, viel Aufmerksamkeit und schließlich habe ich eine Wette verloren und er wollte mit mir während dem Lockdown spazieren gehen.
Anfangs hatte ich meinem Partner erzählt, dass ich mit dem Kollegen spazieren gehe.
Irgendwann jedoch nicht mehr. Der Kollege schrieb mich dann irgendwann an, dass wir uns beide wohl sehr mögen, viel lachen können und ob das alles ein Problem für mich wäre. Wie lang ich denn schon single bin.
Wir hatten uns von Anfang an viel erzählt und immer das Motto gehabt "Ehrlich und frei raus".
Also habe ich es ihm gestanden, dass ich in einer Beziehung bin und er war erstmal etwas enttäuscht.
Er brach den Kontakt aber nicht ab, sondern schrieb weitere Wochen jeden Tag, wir tauschten Nummern, er schrieb auch abends und am Wochenende.

Dann der erste Kuss und er machte sich viel Gedanken was das sein bzw. werden könnte. Es folgten weitere Spaziergänge, weitere Küsse über einige Wochen. Tja und dann eskalierte es. Er meinte irgendwann, dass das aus uns wohl nichts werden würde. Kurzfassung: die Emotionen kochten hoch, wir hatten unseren ersten Sex und anschließend gab es eine heftige Diskussion, woraufhin wir beide uns unabhängig voneinander eine Woche krank meldeten.

Mich hat mein schlechtes Gewissen fertig gemacht. Ich bin absolut nicht der Typ Frau, die sowas jemals in Erwägung gezogen hätte. :cry Auf der anderen Seite hatte ich gefühlt schon Liebeskummer und mit dem plötzlichen Kontaktabbruch des Kollegen zu kämpfen.

Ganze zwei Wochen hielt der Kollege durch dann schrieb er mich wieder an. Es folgte ein zweites Mal Sex. Aber ich merkte schnell, dass sich einiges geändert hatte. Er schreibt nun kaum mehr privat und ist wenig aufmerksam bzw. scheint er nicht mehr wirklich verliebt zu sein :headshake:

Ich versuche schon seit längerem herauszufinden was ich eigtl. möchte. Und wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, möchte ich herausfinden, ob der Kollege ernsthafte Gefühle für mich hat oder nicht bzw. ob noch irgendetwas davon übrig ist.

Da unsere Arbeit sehr saisonlastig ist, war er jetzt fast 2 Monate in der Heimat/ im Urlaub und kommt nächste Woche zurück. Seit letztem Freitag schreibt er wieder täglich, davor hatten wir 2-3 Wochen keinen Kontakt.

Entschuldigt den langen Text, habe versucht mich kurz zu halten :lach:
Vielen Dank wer sich durch dieses Chaos liest :smile:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich versuche schon seit längerem herauszufinden was ich eigtl. möchte. Und wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, möchte ich herausfinden, ob der Kollege ernsthafte Gefühle für mich hat oder nicht bzw. ob noch irgendetwas davon übrig ist
Hey Lana!
die Frage ist auch: wie läuft es mit deinem Partner? Würdest du den verlassen?
ehrlicherweise würde ich erstmal vor der eigenen Tür kehren, also die eigene Beziehung prüfen und ggf. trennen.
und dann schauen, was mit AM ist.

Grüße Pony
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich war mir jetzt nicht sicher, welche Kategorie des Forums am besten passt und habe mich für Affärenbeziehung entschieden. Ich kenne das Forum bereits eine ganze Weile und habe auch einige Beiträge immer wieder mitgelesen. Nun muss ich mir doch auch mal etwas von der Seele schreiben, da ich mich aktuell in einem etwas größerem Chaos befinde und auf wenig Rat hoffe.


Guten Morgen Lana,

du hast dann ja auch sicher die Regeln im Affärenforum gelesen, dass wir nicht in Affären hinein beraten, da diese bei allen Involvierten in den meisten Fällen viel Leid verursachen .
Bei dir steht es noch ganz am Anfang einer Affäre (und während du hier mitgelesen hast, war dies Kennenlernen ja noch mehr am Anfang) und deine Geschichte fällt in diese Kategorie.
Wir beraten keine Kennenlernen mit gebundenen Partnern, also nicht in Affären hinein.

Nun kam es, dass mich Anfang des Jahres (Januar) ein Kollege anfing täglich anzuschreiben.
Der Kollege schrieb mich dann irgendwann an, dass wir uns beide wohl sehr mögen, viel lachen können und ob das alles ein Problem für mich wäre. Wie lang ich denn schon single bin.
Also habe ich es ihm gestanden, dass ich in einer Beziehung bin und er war erstmal etwas enttäuscht.
Er brach den Kontakt aber nicht ab, sondern schrieb weitere Wochen jeden Tag, wir tauschten Nummern, er schrieb auch abends und am Wochenende.
Kurzfassung: die Emotionen kochten hoch, wir hatten unseren ersten Sex und anschließend gab es eine heftige Diskussion, woraufhin wir beide uns unabhängig voneinander eine Woche krank meldeten.
Ganze zwei Wochen hielt der Kollege durch dann schrieb er mich wieder an. Es folgte ein zweites Mal Sex. Aber ich merkte schnell, dass sich einiges geändert hatte.
Und wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, möchte ich herausfinden, ob der Kollege ernsthafte Gefühle für mich hat oder nicht bzw. ob noch irgendetwas davon übrig ist.
Da unsere Arbeit sehr saisonlastig ist, war er jetzt fast 2 Monate in der Heimat/ im Urlaub und kommt nächste Woche zurück.



Wir bieten dir also gemäß unserer Regeln nicht an, herauszufinden, welche Gefühle der Kollege haben könnte - deinen Strang werde ich später schließen.

Man kann dir hier an der Stelle nach seinen zwei Monaten Abwesenheit nur guten Gewissens raten, auszusteigen.

bzgl. deines Partners - wenn dir in der Beziehung die Erotik fehlt und du dir nicht sicher bist, ob du diese weiterführen möchtest, könntest du ja einen Strang in Partnerschaft eröffnen. Dort geht es dann aber auch nicht um einen möglichen AM, sondern eben um eure Partnerschaft.

Ansonsten alles Gute dir ! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lana123

Neues Mitglied
Registriert
26 Aug. 2021
Beiträge
3
Hey Lana!
die Frage ist auch: wie läuft es mit deinem Partner? Würdest du den verlassen?
ehrlicherweise würde ich erstmal vor der eigenen Tür kehren, also die eigene Beziehung prüfen und ggf. trennen.
und dann schauen, was mit AM ist.

Grüße Pony


Hallo Ponygirl,

danke für deine Antwort:smile:
Ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht natürlich.
Ende Mai hatte ich meinem Partner auch von dem Kollegen erzählt - die Gespräche, dass er schreibt, die Spaziergänge. Bis dahin war auch weiter nichts vorgefallen und ich hatte das auch nie vorgehabt mich weiter auf den Kollegen einzulassen.
Er wurde zwar hellhörig, groß geändert hat sich daraufhin aber. nichts. Ich hatte zu ihm gemeint, dass sich etwas ändern müsste und ob er bereit wäre mit mir daran zu arbeiten ab na ja.

In letzter Zeit habe ich mich jedoch oft wie ein Häufchen Elend gefühlt und hatte eher gehofft das mit dem Kollegen würde über die lange Urlaubszeit auslaufen. Ich war mir nicht sicher, ob ich nicht einen großen Fehler mache und auf Sex und all das nicht doch einfach verzichten kann.
Ich kann dir so gerade nicht beantworten wie die Beziehung insgesamt läuft. Er ist nicht der selbstständigste, als Paar unternehmen wir eigtl kaum etwas was wiederum auch an Corona liegen könnte. Insgesamt weiß ich natürlich, dass ich mich sehr unfair verhalte, aber mehr als mir den Mund wund reden und den Kollegen versuchen zu vergessen konnte ich bisher nicht.
 

Lana123

Neues Mitglied
Registriert
26 Aug. 2021
Beiträge
3
Guten Morgen Lana,

du hast dann ja auch sicher die Regeln im Affärenforum gelesen, dass wir nicht in Affären hinein beraten, da diese bei allen Involvierten in den meisten Fällen viel Leid verursachen .
Bei dir steht es noch ganz am Anfang einer Affäre (und während du hier mitgelesen hast, war dies Kennenlernen ja noch mehr am Anfang) und deine Geschichte fällt in diese Kategorie.
Wir beraten keine Kennenlernen mit gebundenen Partnern, also nicht in Affären hinein.

Danke Felis :smile:

Das war mir jetzt tatsächlich nicht ganz klar, da ich nie vor hatte mit dem Kollegen eine wirkliche Affäre anzufangen und auch nicht wusste, ob ich im richtigen Unterforum bin. Es belastet mich in was ich da reingerutscht bin, den Kollegen werde ich aber sobald nicht "los".
Und da er nun wieder schreibt und die Gefühle wieder hochkommen, hatte ich auf eure Meinungen gehofft. :smile:


Wir bieten dir also gemäß unserer Regeln nicht an, herauszufinden, welche Gefühle der Kollege haben könnte - deinen Strang werde ich später schließen.

Man kann dir hier an der Stelle nach seinen zwei Monaten Abwesenheit nur guten Gewissens raten, auszusteigen.

bzgl. deines Partners - wenn dir in der Beziehung die Erotik fehlt und du dir nicht sicher bist, ob du diese weiterführen möchtest, könntest du ja einen Strang in Partnerschaft eröffnen. Dort geht es dann aber auch nicht um einen möglichen AM, sondern eben um eure Partnerschaft.

Ansonsten alles Gute dir ! :smile:

Danke :smile:
Die Regeln akzeptiere ich natürlich, fühle mich gerade aber doch ein wenig allein gelassen. Ich kann über das Thema mit niemandem reden und hatte jetzt auch nicht auf Zuspruch oder dergleichen gehofft. Aber natürlich habt ihr Recht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Jemanden in dieser Frage hier im Forum ' alleine zu lassen' , also an seine Eigenverantwortung zu erinnern, hat, wie in den Regeln erläutert, durchaus seinen Sinn.

Ich finde es auch fast schon ein wenig ärgerlich im Hinblick auf die Tatsache, dass du schon länger mitliest.

Es ist keine Krankheit, mit der man dich ' alleine lassen würde' , sondern du bist im Affärenforum, mit deiner Partnerschaft unzufrieden und willst herausfinden, ob ein Kollege dir mehr bieten würde. Dabei sind wir nicht behilflich.

"Los" wirst du ihn durch ein deutliches Nein, das wirst du doch auch wissen.

Bitte beachte, dass du ohne eigenen gültigen Strang keine Schreibrechte in den Unterforen 1-5 hast.

Danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.269
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben