Toxisch, narzisstisch, emphatisch oder zu verschieden?

Registriert
25 Aug. 2021
Beiträge
6
Hallo zusammen,
vielen Dank auch für die Aufnahme.
Ich bin 50 Jahre jung, geschieden (2013) und seit Nov. 2018 mit PE zusammen. aber seit ca. einer Woche getrennt.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, dass es nicht zu lang wird.
Ich versuche es mal in Kurzform.
ich hoffe ihr versteht es, wenn nicht fragen.
ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin fertig und bekomme nix mehr hin.
also:
wir haben uns 2018 über ein Portal kennen gelernt, nach 3 Tagen schreiben das erste Treffen, war Liebe auf den ersten Blick, alles gut.
ich war noch nie so gern mit einer Frau zusammen. Noch an dem Abend im Auto, sagte ich ihr dass auch so und dass ich vorher sehr viele Partnerinnen hatte in meiner Jugend. Aber dann vor meiner Ehe nur noch langjährige Beziehungen hatte. Da merkt ich schon das störte sie etwas.
aber war dann vergessen( so dachte ich weil kein Thema mehr)
Dann schon Ende Dezember der erste Streit, ich musste aus meiner Wohnung raus, ind beschloss dann eine neue anzuschauen und dort einziehen im Januar.
da brach ein Streit aus, wie kann ich das allein entscheiden usw. Ich verstand es nicht, da wir ja erst zwei Monate zusammen waren.
seit dem war es etwas hakelig. Mal gut mal schlecht.
min März 19 der erste gemeinsame Urlaub. Nach drei Tagen ein Riesen Streit, ich schaue nur Frauen hinterher usw.
mich sagte nein ich beobachte alles. Na ja wieder vertragen usw.
das ging dann so weiter. Fast jedes we Streit.
mich kündigte dann meinen Job, um in ihre Nähe zu ziehen. Das ging auch schief usw. Wieder Streit. Ich merkte sie will einen Mann der angestellt ist, ich wollte aber selbstständig sein. Das ist ihr zu unsicher usw.
Ich machte ihr dann ca. 3 Monate vor ich arbeite in einer Firma was nicht stimmte.
mich war unausgeglichen und genervt weil mich diese Situation fertig machte.
Irgend wann kam es dann raus und ich schüttete echt mein Herz aus. Sie wollte nicht mehr. Kein Kontakt mehr.
mach drei Monaten rief sie mich an, belanglos wir tel. 11 Stunden.
sie mochte mich noch aber keine Liebe mehr. Ich ergriff den Strohhalm und begann wieder mich anzunähern. soe wollte erst nicht aber wir trafen uns dann. Das war im Mai 2020. wir küssten uns auch und ich dachte es ist alles wieder ok.
ja so gut g es etwas hin und her. es wurde wieder intensiver. Sie sagte sie will es probieren aber ihr Gefühle müssen wieder kommen. Sie hat kein Vertrauen mehr. Soweit so gut.
aber ich merkte, ihr sensible Art ist weg. Sie war recht kühl. Nicht weit aus dem Fenster lehnen sagte ich zu Ihr.
ich verkürze es mal, ich buhlte um sie aber sie gab es nicht zu. Dann fing ich an ihr Haus auf Vordermann zu bringen. Baute ihre Küche um, ihre Elektrik usw. Ich sagte das ist doch toll was wir hier so machen, sie legte es als ich wollte nur gelobt werden. bauchpinseln usw. Ich sagte nein aber ich war stolz auf das erreichte.
Dann wieder Streit. Ich verstand es nicht. Sie war so kühl aber ich liebe sie sehr. auch im Bett ging nix mehr. Kein Sex seit einem Jahr. Nur so belanglose Sachen wenn ihr versteht. Sie meint sie braucht das nicht, wenn mir das wichtig ist, soll ich mir eine andere suchen. Wir sagen uns nur am WE weil wir 100km entfernt leben.
jetzt waren wir wieder im Urlaub, und was soll ich sagen, wieder Streit. Keine Nähe nur kühl. Sie hängt nur am Handy usw. Will ihr nicht alle schuld geben, bin dann schon nervig uns sage es ihr auch. Das eskaliert dann. Ich kann ind will ja nicht immer klein bei geben.
Sorry für den langen Text, aber ich weiß nicht mehr weiter. Vernachlässige alles usw. sie hat mich wieder frei gegeben in Wathsapp, weil da war ich blockiert. Sie will keinen Streit und es erwachsen klären. Hatte noch zweimal geschrieben aber keine Atmwort.
Maas kann ich tun?? mich hätte sie, trotz ihrer manchmal schwierigen Art gern wieder? Lohnt es sich? Passen wir zusammen? Habe sicher viel vergessen aber wollte niemand mit dem Text erschlagen.
mich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Birkmänchen,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Clara aus dem Team
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Birkmänchen,
ich kann gut nachempfinden, dass für dich die Welt gerade untergehen zu scheint. Liebeskummer ist wie ein kleiner Tod.

Leider hast du dich gerade im letzten Jahr sehr von ihr betasieren lassen, hast viel für sie getan und das obwohl sie sagte sie hat kaum Gefühle. Dadurch das du das alles mitgemacht hast, konnten ihre evtl. restgefühle auch nicht gesteigert werden. Ein Jahr ohne körperliche Nähe bzw. Sex ist schon sehr deutlich.

Auch wenn du sie auf ein Podest gestellt hast, ich denke diese Frau tat dir nicht wirklich gut.
 
Registriert
25 Aug. 2021
Beiträge
6
Vielen Dank für deine Antwort, die sehr ernüchternd ist. Ich mir aber bewusst bin, was ich da tat, zumindest jetzt. .
Wenn ich aber auch nur gesagt hätte, ich geh oder ja du gibst mir zu wenig Gefühle, hätte sie mich gehen lassen.
Meine Schwester meint sie hätte narzistische Züge. Alles was sie oder ich falsch mache, bin nur ich. Sie muss sich nicht bessern usw.
Und ja sie hat keinen Respekt mehr vor mir.

gibt es da Hoffnung oder ist da alles verloren? Zum verzweifeln echt.
 
Registriert
25 Aug. 2021
Beiträge
6
Ich wollte ihr schon jetzt etwas schreiben, aber ich nehme an, ich sollte KS halten richtig? Sie sagte mal, bei der letzten Trennung, das wenn ich mich nicht melde, sie das Interesse verliert. So ihre Worte. Ich bin meist auf sie zugegangen.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Birkmännchen,
ich sollte KS halten richtig? Sie sagte mal, bei der letzten Trennung, das wenn ich mich nicht melde, sie das Interesse verliert. So ihre Worte. Ich bin meist auf sie zugegangen.
ja, die KS würde ich halten. und nicht immer auf sie zugehen. damit machst du ihr das Leben leicht(er) und sie muss nichts tun.
gibt es da Hoffnung oder ist da alles verloren? Zum verzweifeln echt.
das können wir nicht wissen. vielleicht gibt sich das, vielleicht auch nicht.

Grüße, Pony
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich wollte ihr schon jetzt etwas schreiben, aber ich nehme an, ich sollte KS halten richtig? Sie sagte mal, bei der letzten Trennung, das wenn ich mich nicht melde, sie das Interesse verliert. So ihre Worte. Ich bin meist auf sie zugegangen.
Aber hat sie das Interesse nicht schon verloren?
 
Registriert
25 Aug. 2021
Beiträge
6
Hey Birkmännchen,

ja, die KS würde ich halten. und nicht immer auf sie zugehen. damit machst du ihr das Leben leicht(er) und sie muss nichts tun.

das können wir nicht wissen. vielleicht gibt sich das, vielleicht auch nicht.

Grüße, Pony
Ich weiß ja nicht mal, ob sie mich noch will. . meinerseits willnich sie nicht nerven, anderer seits will ich nicht nichts tun.
sie tut mir nicht gut aber ohne sie will ich auch nicht sein.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich würde erstmal abwarten und auf ihre Nachrichten nicht antworten. ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.006
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben