Traum und Wirklichkeit… On/Off Affäre lässt mich nicht los

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo zusammen,

nachdem ich seit über einem Jahr nur stille Mitleserin war und mich quer durch Eure Träume und Wirklichkeiten bezüglich Eurer Affären gelesen und viele wertvolle Gedanken daraus mitgenommen habe, ist es an der Zeit, meine Geschichte zu erzählen. Ich weiß, dass ich mich hier unter Leidensgenossen bewege und nicht verurteilt werde für das, was mich seit 1,5 Jahren mal sehr glücklich, mal sehr traurig sein lässt.

Ich bin Ende 30, verheiratet, mit kleinen Kindern und habe immer gedacht, dass ich glücklich bin mit dem Leben, das ich mir aufgebaut habe… und trotzdem hat es mich erwischt. Ich habe mich fremdverliebt, in meinen Kollegen, ebenfalls verheiratet, Ende 30 und mit kleinen Kids. Und das hat alles in Frage gestellt bzw. tut es noch.

Er war von Anfang an interessant, ich mochte seine Art, er war lustig, warmherzig, von seiner Lebensgeschichte her und wie er sie erzählen konnte ein toller Mann. Wir verstanden uns beruflich wie privat, organisierten zusammen Firmenevents und teilten Freude (zB Geburten der Kinder) und Sorgen (zB Erziehungsstress) und das über Jahre, ohne dass etwas lief oder einer von uns Andeutungen gemacht hätte. Ich hätte nie gedacht, dass er mich darüber hinaus interessant finden könnte.

Und dann, nach einer Firmenfeier bei der er ein bisschen zuviel getrunken und wir uns ewig nett unterhalten hatten, schrieb er mir auf meine SMS, ob er gut zuhause angekommen wäre, dass er mich lieb hätte. Ich habe das ignoriert, ihn nicht darauf angesprochen, weil wir beide ja vergeben sind, und einfach so weitergemacht wie bisher. Aber es hat etwas in mir berührt und ich habe ihn plötzlich nochmal mit anderen Augen gesehen.

Ich muss dazu sagen, dass es in meiner Ehe (wir sind schon sehr lange zusammen), immer wieder kriselte. Ich stand vor den Kindern mit beiden Beinen fest und erfolgreich im Arbeitsleben und haderte damit, dort betreuungsbedingt nicht mehr 100% geben zu können. Die Aufgabenverteilung mit Kids hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt und es war vorher auch anders mit meinem EM besprochen, aber nun war ich fast alleine dafür zuständig, Zuhause, Arbeit, Freundeskreis und Kids zu wuppen - ein Klassiker.

Mein EM ist ein Arbeitstier, trotzdem für die Kids da, wannimmer es geht und ein toller Vater. Nur halt die Beziehung blieb auf der Strecke. Das werden viele kennen. Mit ihm reden und versuchen, etwas zu ändern, war/ist wie gegen eine Wand reden. Er hörte zu, aber es änderte sich nichts. Ich war fast soweit, dass ich mich getrennt hätte, aber ich blieb… immer hoffend, dass es mit dem Wachsen der Kinder besser würde. So erzählten es jedenfalls diejenigen, die ich in meine Sorgen einweihte und die ältere Kinder hatten. Für meinen EM bin ich selbstverständlich, mich zu lieben, ist selbstverständlich (Zitat). Nach außen sind wir das Traumpaar, nach innen gibt es uns so gut wie nur noch als Eltern unserer Kinder.

Beim nächsten Firmenevent kam es zur weiteren Annäherung zwischen meinem Kollegen und mir. Wir tanzten den halben Abend miteinander und vom Alkohol mutiger geworden küsste er mich irgendwann auf den Kopf und strich durch meine Haare. Mehr lief nicht, ich blieb distanziert, aber in der Woche danach fingen wir an, richtig oft privat zu schreiben und er wurde immer direkter, sagte deutlich, dass ich ihm gefallen würde. Ich genoss seine Aufmerksamkeit und seine Komplimente. Hier sah mich jemand wieder als Frau und zwar als sexuell interessante Frau und nicht als Erzieherin und Familienmanagerin.

Kurz darauf begannen wir eine Affäre. Er betonte von Anfang an, dass er sich nur körperlich zu mir hingezogen fühlte, ich selbst gab zu, Gefühle zu haben. Sonst hätte ich es nie riskiert, immerhin Stand meine Ehe auf dem Spiel. Offene Karten, so dachte ich. Es war aufregend, sich auf der Arbeit heimlich kurz zu treffen, sich zu berühren, zu küssen, sich zu erkunden. Bald reichte das nicht mehr aus und wir trafen uns auch außerhalb, fielen übereinander her… das ging 3 Monate, dann plagte ihn sein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber so sehr, dass er es beendete. Ich akzeptierte es, aber leicht war es nicht, vor allem, weil wir uns fast täglich bei der Arbeit sahen. Und dazu noch das doofe Herz…

Nach 6 Monaten Funkstille bzw. Abblocken des AM bei Andeutungen meinerseits gab ich die Hoffnung auf und löschte alles. Ich wollte ihn immernoch, aber weil er sich in der ganzen Zeit sehr distanziert gab, glaubte ich ihm, dass er kein Interesse mehr hatte. Ich fing an, mehr Sport zu treiben, mich abzulenken und bekam die Komplimente nun von anderswo. Und dann, plötzlich, schrieb er mich wieder an. Sein Gewissen hätte lange die Oberhand gehabt, aber die körperliche Anziehung wäre einfach zu massiv. Die Erinnerungen wären tief in seinen Kopf eingebrannt. Er wünschte sich eine Gelegenheit, bei der wir länger Zeit für unsere unerfüllten Fantasien hätten.

Ich knickte ein, lag wieder in seinen Armen, obwohl ich wusste, dass es mir wahrscheinlich nachher noch viel mehr weh tun würde. Denn meine Gefühle waren noch da, fast noch stärker als zuvor, auch wenn ich mir das nicht eingestehen wollte. Nach 4 weiteren Monaten Heimlichkeit, Aufregung, Warten auf seine Nachrichten, Gefühlschaos, Ups and Downs, heissen Nachrichten und noch heißeren Treffen dann seine Vollbremsung samt Kündigung in der Firma. Ich war am Boden zerstört, hatte ich doch die leise Hoffnung gehegt, ihn doch für mich gewinnen zu können. Sogar die Trennung von EM hätte ich durchgezogen bei einer Andeutung von AM, dass es mit uns mehr sein könnte.

Bis zu AMs Weggang blieben noch 4 Monate, dann würde ich ihn nicht mehr sehen, denn außerhalb der Arbeit haben wir kein gemeinsames Netzwerk. Er verhielt sich genauso, wie nach der ersten Trennung, war distanziert und zeigte überhaupt kein Interesse mehr an mir. Diesmal hielt ich mich an die Kontaktsperre, ich war zu stolz, ihm hinterher zu laufen und zu verletzt. Ich hoffte trotzdem auf einen weiteren „Rückfall“, stalkte ihn und nutzte meine Position auf der Arbeit, um möglichst viel mit ihm machen zu müssen. Kleidchen und enge Klamotten gehörten fortan noch mehr zu meiner bevorzugten Businessgarderobe. Mit Erfolg!

Nach 8 Wochen ohne privaten Kontakt rief er mich an, schrieb mir, aber er hatte Angst, mir weiter weh zu tun, wollte „nur reden“, nichts mehr. Ich ließ ihn zappeln, tat gleichgültig und so, als würde es mir mittlerweile genauso gehen und ich nur der sexuellen Anziehung nachgeben wollen. Die übrigen zwei Monate schrieben wir uns, was wir gern alles miteinander tun würden, machten uns heiß und suchten wieder Gelegenheiten, uns bei der Arbeit heimlich zu treffen und zu berühren. Einmal konnten wir ein paar Fantasien noch in die Tat umsetzen und ich triumphierte innerlich, dass er sein Vorhaben, es würde nichts mehr zwischen uns passieren, nicht einhalten konnte. Bei diesem Treffen gab er zu, es nicht zu bereuen und meinte, dass wir nicht voneinander los kämen.

Und so war es auch. Trotz der hohen Gefahr, erwischt zu werden, konnten wir die Finger nicht voneinander lassen. Das Heiß/Kalt-Spiel von ihm war immer präsent. An einem Tag flüsterte er mir die heissesten Fantasien ins Ohr und am nächsten war er kalt wie ein Eisblock, sein Gewissen zu stark. Und dann kam sein letzter Tag bei der Arbeit. Ich ging nicht hin, konnte es nicht… hatte mich am Tag vorher schon insgeheim verabschiedet, ohne dass er es wusste. Seine Nachrichten, ob ich noch kommen würde, ignorierte ich. Ich wollte es diesmal von mir aus beenden… wollte ihm einen Schritt voraus sein.

Und doch vermisste ich ihn schrecklich. Ich suchte Gelegenheiten, seinen Ort zu durchfahren, ihm vielleicht dabei zu begegnen oder ich hing stundenlang abends am Handy, nur um ihn online zu sehen. Von ihm kam nichts. Also akzeptierte er meinen Kontaktabbruch. Er hatte ihn im Grunde ja selbst herbeigeführt, ich vermute, um von mir los zu kommen. Er hatte sich für seine Familie entschieden… nach 6 Wochen ohne direkten Kontakt, knickte ich ein und schrieb ihm etwas Belangloses. Ich hätte es lieber gelassen, immerhin lese ich hier schon recht lange mit und weiß, dass es mich nur zurückwirft und nicht hilft, das zu erreichen, was ich möchte.

Womit wir beim Punkt wären: Was möchte ich? Ich möchte die Affäre weiterführen, ich will ihn zurück, auch wenn mir das weh tut. Denn das würde es, er wird seine Familie nie verlassen und auch ich bleibe bei meinem EM, wegen der Kinder. Eine Entscheidung, für die man Verständnis haben kann oder auch nicht. Eine Welt, in der AM und ich zusammen sind, existiert nur in meinem Kopf. Davon kann ich nur träumen, die Realität sieht anders aus. Vielleicht bin ich egoistisch, nein, streicht das vielleicht… ich bin egoistisch, weil ich für mich diese wunderschönen, leidenschaftlichen Momente mit meinem AM möchte, seine Aufmerksamkeit, sein Herz. Ich möchte all die Dinge noch mit ihm tun, über die wir zeitbedingt nur fantasieren konnten.

Ich glaube ihm einfach nicht, dass keine Gefühle im Spiel sind. Wenn es nur mein Körper wäre, den er will, dann hätte er es nach dem ersten Mal beendet, den hat er ja dann gehabt. Dann wären ihm meine Gefühle egal, würde er sich nicht darum sorgen. Zweimal Eisblock und null Interesse signalisieren über längere Zeit und dann doch wieder zurück kommen, sagt doch einiges aus, oder? Wenn er wirklich nicht mehr will, warum bricht er dann nicht konsequenterweise alle Brücken ab? Er hat mich nicht blockiert, schaut sich alle meine Social Media Beiträge an, obwohl er weiß, dass ich das sehe. In unserem letzten Chat nach meinem Brechen der Kontaktsperre las er eine Andeutung aus etwas, was nicht so gemeint war und verneinte nicht, dass er das gern so gelesen hat.

Ich hingegen gebe ihm kein Futter mehr, habe seine Berechtigungen eingeschränkt. Löschen kann ich nichts aus unseren letzten Monaten… noch nicht. Ich hoffe auf einen Rückfall von ihm, so wie die beiden Male davor… Insgeheim bewundere ich ihn auch dafür oder beneide ihn, dass er nun neu anfangen kann im Beruf, während ich mit allen Erinnerungen und einem Gefühl der Leere zurück bleibe. Es geht weiter auch ohne ihn, das weiß ich, aber es fällt mir so unheimlich schwer…

Meine Vermutung: er will auch das Beste aus zwei Welten, wird zu mir zurückkehren, wenn es bei ihm zuhause schlecht läuft… ich weiß, dass es dumm von mir ist, dass ich schwach bin, was ihn betrifft. Aber ich denke so oft an ihn, verzehre mich nach ihm und bin bereit, das zu nehmen, was er mir geben mag, auch wenn ich eigentlich von mehr träume. Warum können Männer so abweisend sein äußerlich und innerlich für eine Frau brennen? Wird er wirklich nochmal zurück kommen oder ist es aussichtslos? Klingt das für Euch, als wären wirklich keine Gefühle seinerseits im Spiel gewesen?

Ich würde gern Eure Meinungen dazu hören und Rat, wie ich mit der jetzigen Situation weiter umgehen soll, ob ich es richtig mache, so wie ich es gerade mache, wenn ich ihn wieder zurück will… er fehlt mir sehr, seine Aufmerksamkeit, seine Stimme, die Berührungen, sein Lächeln, seine Körpersprache… ich bin diesem Mann verfallen, was ich nie, niemals im Leben gedacht hätte, dass mir das passiert. Und ich bin (noch?) nicht bereit, das aufzugeben…

Wer es bis hierhin gelesen hat: Dafür bin ich sehr dankbar!

Habt alle einen schönen Abend!

Nani*
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Nani,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Liebe Nani, es kann gut sein, dass er nur die Aufmerksamkeit, den großartigen Sex und das Feuer mit dir will... Männer (auch manche Frauen) können das ja bekanntlich gut trennen. Er hat sich offensichtlich für seine Familie entschieden und momentan ist das der Status. Ob sich das jemals ändern wird, ist fraglich. Viele im Forum sind der Meinung, dass man eine Strategie fährt, um ihn zu gewinnen und dazu wird bestimmt noch was geschrieben.

Ich bin der Meinung, dass man auch als Frau Gefühle zugeben kann und ganz straight dazu stehen sollte. Du könntest ihm deine Gefühle mitteilen und ihm sagen, dass er sich melden können, wenn er bereit ist eine Beziehung mit dir einzugehen bis dahin wünscht du ihm eine gute Zeit. Kontaktabbruch und Wunden lecken. Zumindest wäre das konsequent, aber auch nicht immer die richtige Lösung.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Liebe Nani,

ich habe Deinen Text gelesen und als erstes fiel mir auf, was für lange kontaktlose Zeiten ihr hattet. Einmal sogar 6 Monate. Es ist in den allermeisten Fällen hier so, dass die AMs und die AFs regen Kontakt haben kontinuierlich. Täglich. Wöchentlich. Denn die AMs halten es auch nicht aus ohne die AF.

Dein AM hält es aber aus. Ich schließe daraus, dass er die Erotik genossen hat aber mehr auch nicht. Bzw mehr will er auch nicht.
Ggf spürte er auch, dass Du ihm verfällst. Und ggf. wollte er das nicht auf sich nehmen. Daher auch seine teilweise kühlen Reaktionen.

Du willst scheinbar auch nicht mehr bzw. willst bei Deinem EM bleiben.

Daher könntest Du theoretisch folgendes tun:

Du teilst genau das deinem AM mit. Du möchtest Sex mit AM. Und jeder bleibt bei seinen EM/EF.

Das Problem würde sein:

Das was Du suchst ist Aufmerksamkeit... Bewunderung... gesehen werden... reden... lachen.... lieben.... Der Sex wird das nicht dauerhaft kompensieren ! Dort ist der Haken.

Wenn ich so Deine Zeilen lese, möchte ich Dir gern zu einer Paarberatung mit deinem EM raten. Ich glaube, da geht noch Einiges zu retten. Ggf wird dein EM auch aufwachen, wenn er spürt, dass Du es ernst meinst.

Und:

Dein EM liebt und will Dich.

Dein AM liebt dich nicht und will dich auch nicht (so denke ich).


:brav: lieber Gruß

Amaryllis
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo liebe Felis,

und lieben Dank für das Willkommenheissen sowie die Tipps! Ich hatte mir bereits einiges davon durchgelesen, bevor ich mich zum Schreiben entschlossen habe. Gerade das strategische Vorgehen scheint mir bei vielen hier gut zu klappen, wahnsinnig spannend zu beobachten bzw. zu lesen! Vielleicht klappt es auch bei mir mit meinem AM, das würde ich mir soooo sehr wünschen auch Stränge anderer Mitglieder, die ähnlich gelagert sind wie meine Situation, verfolge ich, besonders den von Nachtstern… kommentiert habe ich bisher noch nicht, werde das aber auf jeden Fall tun.

Liebe Claudia,

auch Dir lieben Dank für Deine Worte. Ich glaube tatsächlich, dass mein AM Gefühle für mich aus Selbstschutz vehement von sich weist. Warum riskiert er sonst seine Ehe? Er ist ebenfalls schon sehr lange mit seiner EF zusammen und war ihr immer treu. Er ist keiner, der von Affäre zu Affäre rennt, im Gegenteil. Zuhause ging es ihm wie mir, keine Aufmerksamkeit mehr, wurde als selbstverständlich genommen, fast schon als Außenseiter, der nur das Geld ranbringt. Er hätte es schon ein paar Mal vorher bei mir versucht, hat er mir mal gesagt. Auf jeden Fall mag er mich sehr, das habe ich sogar schriftlich. Von meinen Gefühlen für ihn weiß er, wusste es von Anfang an. Ich habe ihm die Weiterführung der Affäre vorgeschlagen, in der Hoffnung, ihn mit der Zeit doch noch für mich gewinnen zu können. Er meinte, er wüsste nicht, ob er der Typ dafür ist… und ich hab nur gemeint, er wusste auch nicht, dass er überhaupt der Typ für eine Affäre ist. Und so sitze ich hier und warte, dass er mich vielleicht vermisst und sich erinnert, wie es mit uns war…

LG Nani
 
Zuletzt bearbeitet:

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Liebe Amaryllis,

auch Dir lieben Dank für Deine Sichtweise… mit meinem EM liegst Du insofern richtig, dass er mich liebt. Dafür, dass ich alles um ihn herum organisiere, so dass er den Rücken frei hat für seine Karriere. Als ich ihm neulich erzählt habe, dass ich auch nochmal etwas anderes, eigenes machen möchte, fand er das total egoistisch und lehnte es komplett ab. Was würde dann mit den Kindern werden und überhaupt, was sollen die Leute denken? Er sagte auch einmal, wir müssten zu einer Beratung gehen, aber darum kümmern sollte natürlich ich mich, nicht er.

Ob mein AM etwas außer Freundschaft für mich empfindet, weiß ich nicht, würde es mir aber so sehr wünschen. Während der 6 Monate „Funkstille“ gab es trotzdem Kontakt, auf der Arbeit, und ab und an haben wir uns auch privat geschrieben, hat er ein- zweimal durchblicken lassen, dass er doch nicht so abgeschlossen hat. Hatte er ja auch nicht, er kam zurück. Eine echte Kontaktsperre hat es nie gegeben, selbst nach seinem letzten Tag hat er mich und ich ihn weiter „gestalkt“. Bis nach dem letzten Chat, nach dem ich mich dazu durchgerungen habe, die Social Media Kanäle für ihn einzuschränken, so dass er nichts mehr von mir sieht. Ich habe ihm gesagt, dass ich die Affäre weiterführen will. Ob er sich dafür entscheidet? Die Hoffnung stirbt zuletzt…

LG Nani
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Ein liebes Hallo in die Runde! Nachdem eine Weile Funkstille war zwischen AM und mir, hat er sich jetzt wieder gemeldet…

Ich war im Urlaub, solo, und er hatte sich alle Statusmeldungen angesehen, aber nichts geschrieben. Der Urlaub hat mir sehr gut getan, ich konnte mich auf ein neues persönliches Projekt konzentrieren. Natürlich habe ich trotzdem viel an ihn gedacht und gehofft, dass er schreibt, aber nachdem nichts kam, habe ich die Hoffnung aufgegeben und ihn blockiert.

Das hab ich fast sofort wieder rückgängig gemacht… ich bin eine erwachsene Frau und ghoste, obwohl ich doch selber weiß, wie weh das tut… ich kam mir dabei wenig erwachsen vor (vieles andere ist auch wenig erwachsen von mir, dieses ganze Hoffen und Warten…) Klar, es sollte helfen, ihn zu vergessen, nicht mehr ständig zu checken, ob er sich was ansieht, ob er online ist usw. Da er so gut wie nie was postet, war das mein einziger Kontakt zu ihm. Ich selbst poste regelmäßig, Freunde und Familie freuen sich darüber (wir wohnen teilweise sehr weit voneinander entfernt) und es fiel auf, dass ich es eine zeitlang nicht mehr tat. Bis ich die Funktion entdeckte, dass ich AM davon ausschließen kann, was ich dann auch getan habe. Nur im Urlaub, da ließ ich ihn wieder zu und ja, es ist bekloppt, aber ihr kennt es ja, das Herz…

Bei einem Kanal ging das rückgängig machen nicht ohne Weiteres, wir haben beide private Profile. Ich musste ihn also wieder anfragen, wo ich echt ein paar Tage mit mir gehadert habe… Dann habe ich es doch getan (schlagt mich), ganz oberflächlich und so, als wäre das Copy und Paste für mehrere Leute geschrieben: Huch, sorry, beim Aufräumen versehentlich gelöscht, bitte wieder anfragen… so in der Art. 5 Std später war er wieder in meiner Liste und ich in seiner. Ansonsten weiter Funkstille.

Und gestern Nacht, nach über einer Woche, schreibt er mir, ich könne immer anfragen mit lachendem Smiley… was soll ich davon halten? Er denkt also noch ab und zu an mich, ok, aber was will er mir jetzt, mit einer Woche Verzögerung, damit sagen? Interpretiere ich grad Zuviel???
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich war auch in diesem Zustand wie du. Wahrscheinlich jede von uns.
Das ist die Phase der Hoffnung und der Überzeugung dass alles gut wird.

Ich habe leider das Gefühl dass er wirklich abgeschlossen hat.
Ja vielleicht wird es wieder zu einer Affäre zwischen euch kommen und dann wieder KS. Denn für sieht es so aus als hätte er sich für die Familie entschieden. Und wahrscheinlich wird es sich nicht ändern.

Wir alle hatten diese Phasen durch. Irgendwann aber gibt man die Hoffnung auf und versteht dass er sich nie entscheiden wird. :S

Ich wünsche dir dass du stark bleibst und auf keine Affäre mehr eingehst. Verlorene Zeit ist und es tut einfach nur höllisch weh.

Ich bin im Moment sehr realistisch mit meinem AM, und bin erfolgreich standhaft seit 2 Wochen im nicht melden :'( das ist seit 3 Jahren die längste Phase dass wir kein Kontakt haben. Aber ich werde mich nie wieder melden, das habe ich mir vorgenommen :'(
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hi,
Wie sieht es bei dir aus im Moment?

Dein AM hat ja die Arbeit gewechselt. Wann habt ihr euch das letzte mal gesehen?
Wann war der letzte Kontakt schriftlich?
Ich halte seit 22 Tagen die kontaktsperre :(
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Und wie sieht es mit deinem Ehemann aus?

Ich finde mich in vielen Sachen wieder... Ich bin auch immer so eine powerfrau gewesen.... Kinder Haus Haushalt Job Freundeskreis, alles selbst geschmissen.
Mann liebt mich so wie dich deiner. Aber die Beziehung Zweisamkeit blieb auf der Strecke...

Habt ihr mit einander gesprochen?
Ich habe viel mit meinem Mann gesprochen letzten 2 Jahre. Er scheint zumindest verstanden zu haben was mir gefehlt hat
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Willkommen im Club, Nani…

Ich glaube ihm einfach nicht, dass keine Gefühle im Spiel sind.

das glaube ich auch nicht- natürlich sind „Gefühle“ im Spiel- aber die bedeuten eben nicht besonders viel.

er mag Dich, findet Dich scharf, und ist jederzeit für ein Affäre zu haben.
Das hat aber rein gar nichts mit seinem Alltag zu tun- und schon gar nicht er an seinem Alltag (seinem Ehe- und Familienleben) irgendetwas ändern.
Du bist das Zückerl, das kleine Extra, das ihm den Alltag würzt und wärmt.
Erfolgreich gejagt- was Die das Schlechte Gewissen von ihm schien- ist auch eine Mischung aus Sättigung (mission accomplished) und Rückzug bevor es kompliziert wird.

für AMs (und AFs) braucht es nicht große Berührungspunkte…. Man hat ja die Telefonnummer oder die Social Media Profile- wenn ihm danach ist, wird er sich melden- auch ganz ohne weitere Anknüpfungspunkte.

dass Du ihm gesagt hast, dass Du für eine Affäre verfügbar bist, ist einerseits schlecht- mindert die Jagdlust. Andererseits wird es ihm das Gefühl geben- eben willkommen zu sein, wenn ihn mal die Sehnsucht packt.
Gut möglich dass er auf Dein Angebot bei Bedarf zurück kommt.

„Für Dich gewinnen“ wirst du ihn damit nicht.

Was würde passieren, wenn Dein EM von der Affäre erfährt?
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo Ihr Lieben und Danke für Euren Zuspruch, das tut mir gerade sehr gut!!! Dass AM sich plötzlich wieder gemeldet hat, hat mich doch ein wenig aus der Bahn geworfen. Man hofft und wartet ja immer darauf, aber als es dann passiert ist, hat es mir gezeigt, dass ich weit weniger Fortschritte im Vergessen gemacht habe, als ich dachte…

Liebe Liebe89,
meinen AM habe ich jetzt seit Ende Juni nicht mehr Face-to-Face gesehen, eine richtig beschissen lange Zeit. Er fuhr neulich einmal im Auto hinter mir, aber ich habe so getan, als hätte ich ihn nicht gesehen, verdunkelte Scheiben sei Dank. Als er abgebogen ist, hab ich aufs Handy geschaut, er war auch online… als wir früher den gleichen Arbeitsweg hatten, haben wir uns öfter noch geschrieben auf der Heimfahrt und sind auch mal in ner Nebenstraße gelandet… Ansonsten haben wir in der Zeit seit seinem Jobwechsel einmal beruflich telefoniert und zwei-dreimal privat geschrieben, mit wochenlangem Abstand dazwischen. Ich bin es gewohnt, dass er sich lange nicht meldet, wahrscheinlich kann ich deshalb nicht damit abschließen :(

Mit meinem EM läuft es wie gehabt, Paartechnisch ist da nicht viel, obwohl ich ihm die letzten Jahre, auch schon vor der Affäre, so oft gesagt habe, dass ich mir mehr wünschen würde. Er weiß das, er sagt das auch offen zu mir. Dass er mir zu wenig Zeit gewidmet hat, die letzten Jahre, dass ich nicht seine oberste Priorität bin (und auch nicht die nächste). Er ist ein wirklich toller Mann, daran liegt es nicht… aber es fällt ihm unheimlich schwer, mir seine Gefühle zu zeigen. Auch nach zig Gesprächen ist das so. Frage ich, ob er mich liebt, sagt er selbstverständlich… wenn etwas selbstverständlich ist, nimmt man es kaum noch wahr, muss man es nicht pflegen, es ist ja immer da. Und so fühle ich mich bei ihm. Ich wünschte, es wäre anders, es würde mich nicht so stören, denn sonst stimmt ja alles, Familie, Job, Haus etc. Wenn es mit AM auffliegen würde, wäre mein Umfeld mit Sicherheit extrem geschockt, dass ich das alles für eine Affäre aufs Spiel gesetzt habe.

Liebe Kataluna,
Du hast Recht, AM hat mich erfolgreich gejagt und dann wurde ich uninteressant bzw. War nicht mehr interessant genug. Das habe ich ihn übrigens auch so gefragt, ob er sich bewiesen hätte, was er sich beweisen wollte… so wäre er nicht, war die Antwort. Du hast wahrscheinlich auch absolut recht, dass er sich bei Bedarf melden wird, weil ich ihm die Tür aufgehalten habe. Das ist so ja auch schon mehrmals passiert. Ich sollte nicht von mir aus auf ihn zugehen, wenn ich noch irgendetwas bei ihm erreichen will… ja, er hat seinen Alltag, er hat sich für seine Familie entschieden und ich kann es absolut verstehen… er würde seine Kids nicht mehr so oft sehen, wäre das A……., das seine Frau betrogen hat, wäre der erste in der Familie, der getrennt wäre usw. in einem kleinen Ort, wo seine Familie gut bekannt ist… und auf meiner Seite sähe es auch ähnlich aus. Deshalb der Vorschlag meinerseits, die Affäre fortzuführen (eigentlich seiner, er meinte mal, das soll ja noch ein paar Jahre so gehen mit uns)… Mein EM ahnt, dass ich und AM eine Affäre hatten, er weiß, dass das mein Lieblingskollege war und es mich sehr mitgenommen hat, dass der gekündigt hat… ja, das ist krass und wenn ich an seiner Stelle wäre, wäre ich rasend eifersüchtig. Aber so war EM nie. Er findet es mit Sicherheit nicht gut, aber er würde sich nicht von mir trennen.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
hmmm...das hört sich alles aber nicht so toll an:S

Ich habe das Gefühl dass dein AM Liebe und Sex gut trennen kann. Er hat zu Hause eine Familie und holt sich noch was schönes nebenan ab bei dir. Du solltest dich glaube ich auf keinen Fall mehr selber melden. Lass ihn zuerst einmal und warte ab was passiert. Denn du möchtest ja mehr, eine Beziehung und bist verliebt.

Er muss jetzt auch bisschen was zeigen und wenn er dich wirklich will auch etwas kämpfen.
Ich weiß sehr bescheiden, aber mein Gefühl sagt mir, es ist gut dass er jetzt nicht mehr mit dir zusammen arbeitet. Vielleicht kannst du ihn schneller vergessen.

Und das mit deinem EM ist auch nicht gerade toll. Wenn er gar nicht reagiert obwohl er was ahnt. :shakehead: Oh man...vielleicht nimmt er dich wirklich als selbstverständlich. schwierig:S

Kümmere dich im Moment um dich und deine Kinder, beantrage eine Mutter-Kind-Kur, vielleicht bringt dir der Abstand zu den Männern was.
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Ich versuche tatsächlich, jetzt mehr auf mich zu schauen und mir was Gutes zu tun. Und auch, mich nicht mehr von selbst bei AM zu melden. Lese hier ja schon seit langem in vielen Strängen mit und weiß eigentlich, dass es besser wäre, es ganz sein zu lassen, ihn zu vergessen, aber das ist wirklich leichter gesagt, als getan, weil ich wirklich in ihn verliebt bin :cry
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Braucht alles seine Zeit wahrscheinlich... Du schaffst das.

Bei mir ist es auch ein auf und ab der Gefühle... Paar Tage gut und dann wieder schlecht. Ich muss zugeben dass ich jeden Tag noch seine Fotos gucke und seine letzte Nachricht lese, wo er schreibt dass er mich vermisst.

Aber fest steht dass ich keine Affäre sein möchte.
Das heißt wir müssen die Distanz bewahren, um dem AM die Chance zu geben sich über sein Leben klar zu werden.

Und wenn man ehrlich ist, möchte man ja dass er freiwillig kommt aus Liebe und Sehnsucht. Und nicht aus Mitleid oder Zwang.
Das sage ich jeden Tag zu mir selbst, damit ich durchhalte

Ich kann dich verstehen, man ist wie gefangen in dieser Trauer und Schmerz. Aber wir schaffen das :herz:
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Ein Update von mir… AM schreibt mir seit zwei Wochen wieder regelmäßig. Nach einem Männerabend unter Ex-Kollegen hat er mich angeschrieben und gesagt, dass es ihm oft schwer fällt, mir nicht zu schreiben… er muss ständig an mich denken und würde sich gern wieder mit mir treffen. Es geht immer von ihm aus, allein schon, weil er Angst hat, seine EF könne eine Nachricht von mir sehen.

Ich fühle mich wie ein Junkie, dem man wieder Drogen angeboten hat und der direkt wieder „drauf“ ist… diesmal hat er (mit Ausreißern zwischendurch) 3,5 Monate nichts von sich hören lassen. Er kommt nicht von mir los und ich erschreckenderweise auch nicht von ihm. Ich dachte, ich wäre schon viel stärker jetzt, aber ich bin noch sowas von am Anfang. Schlagt mich nicht, ich würde ihn so gern auch wieder sehen :blush: Ich weiß, dass es total bescheuert ist, weil es alte Wunden aufreißt und ich nachher am gleichen Punkt sein werde, aber es tut so gut zu hören, dass er mich die ganze Zeit gestalkt und mich nicht vergessen hat. Vielleicht werde ich nach der Zeit ihn nicht zu sehen dann beim ersten Aufeinandertreffen merken, dass es nur das von ihm in meinem Kopf gebastelte Bild ist, was ich begehre, aber der Realitäts-AM sich damit nicht deckt, vielleicht aber auch nicht…
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Nani,

das hört sich nach einem auf und ab bei euch an...wenn er sich wochenlang nicht meldet und dann plötzlich wieder auftaucht in deinem Leben, zieht es dich doch bestimmt wieder gedanklich runter... sehr schwierig sowas

ich bin auch nicht sicher, ob ihr euch treffen sollt. das wird die Wunden noch mehr aufreißen oder? Die Frage ist natürlich was du möchtest...ihn versuchen für dich zu gewinnen ? wenn du sicher bist dass er sich nicht trennt, dann besser eine KS

Wie stellst du dir das weiterhin vor? dieses hin und her bei euch ist doch bestimmt auf Dauer anstrengend:cry
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hey Liebes,
ehrlich gesagt geht es mir gerade richtig gut, ich genieße die Aufmerksamkeit von AM :blush: getroffen haben wir uns noch nicht. Ich sehne mich aber danach… sehr sogar… ich halte alles recht locker, ER muss sich bewegen, nicht ich. Er schreibt jetzt fast täglich, schickt Bilder und ist die Versuchung in Person. Ich bin mir bewusst, dass ich mit dem Feuer spiele und mich ganz böse verbrennen kann… aber ich möchte die Affäre weiter führen :blush:…ich bin zu neugierig, ob die Anziehung noch da ist, wenn ich ihm gegenüber stehe… ihn für mich zu gewinnen, ist erstmal nicht im Vordergrund, zumindest sage ich das jetzt. Oh Mann, echt wie ein Junkie, total angefixt :headshake:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Nani,

Ich sehne mich aber danach… sehr sogar…
und ist die Versuchung in Person. Ich bin mir bewusst, dass ich mit dem Feuer spiele und mich ganz böse verbrennen kann… aber ich möchte die Affäre weiter führen

Du wirst der Versuchung erliegen. Das Problem haben wir alle irgendwie. Nicht umsonst hängt man an seiner Affäre, körperlich und geistig. Aber mach dir bewusst, dass das kein Dauerzustand sein kann sich 2 Männer für verschiedene Bedürfnisse zu halten. Du gehst innerlich vor die Hunde.
Wenn du und dein EM festgefahren seid in der Ehe und du möchtest aber trotzdem mit ihm alt werden, dann müsstest du dich quasi erst einmal trennen von ihm oder eine große Verlustangst bei ihm auslösen, dass er sich wieder in deine Richtung bewegt. Du willst ja die oberste Priorität werden. Das geht nicht mehr durch Reden, sondern durch Taten.
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo Tagträumer,

Danke für Deine Worte und Du hast mit allem so Recht! Ich weiß, dass es nicht auf Dauer so sein kann und ich irgendwann eine Entscheidung treffen muss (oder jemand anderes trifft sie und dann ist sie wahrscheinlich nicht so, wie ich es getan hätte).

Bei EM helfen wirklich nur noch Taten. Seit der letzten Aussprache im September hat er nichts an der Situation geändert, obwohl er gesagt hat, dass er sich zu wenig gekümmert hat und es ein Fehler war… das macht mich richtig traurig. Wieso kämpft er nicht um mich und unsere Beziehung? Wartet er, dass ich gehe?

AM streichelt meine Seele, aber klar, auch bei ihm bin ich niemals die oberste Priorität. Wahrscheinlich habt ihr Recht und ich sollte der Versuchung lieber nicht erliegen, das bringt nur weiteren Kummer… bin hin und her gerissen…
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.679
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben