Er verhält sich widersprüchlich!

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Hallo Durcheinander,
ich hab mir deinen Strang jetzt komplett durchgelesen und es hat mir an vielen Stellen die Sprache verschlagen! Ich musste dabei an eine Geschichte denken, die mir vor mittlerweile 5 Jahren passiert ist. Das war zwar nur eine Liason für ein paar Monate, aber der Mann hatte mich derart im Griff - ich war Wachs in seinen Händen. Ich habe mich damals verhalten wie Du dich die letzten Monate verhalten hast und unglaublich darunter gelitten. Den Knall gab es bei mir, so wie bei Dir auch, als ich ihn mit einer anderen Frau gesehen habe. Ab da ging es bergauf für mich und ich konnte mich lösen.

Was ich eigentlich sagen möchte: Die letzten Monate, in denen Du getragen warst von Hoffnung, haben genug an deinen Kräften gezerrt. Bitte mach Dich daher nicht selbst fertig, dass Du dumm oder blind warst. Du hast nach deinem Inneren gehandelt und daraus wirst Du für die Zukunft lernen. Jetzt geht es nur um Dich und wie Du dir dein Leben so angenehm wie möglich gestalten kannst. Ich wünsch Dir viel Kraft dafür! :herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Durcheinander,
dein letzter Post klingt nach einer Super Entwicklung. Ich hoffe ganz doll, dass es auch dabei bleibt :smile:. :herz:Und natürlich, dass du deine Meinung nicht änderst. sollte Ex irgendwann den Kontakt zu dir suchen

liebe Grüße
Kaffee
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo Durcheinander,

ich wünsche mir sehr, dass du jetzt wirklich alles umsetzt was wir dir schon lange geraten haben.

Und ich hoffe auch ganz doll, dass er sich bei dir nicht mehr meldet auch wenn du es dir immer wieder wünscht. :coolwink:

Es darf auch keine zufälligen Treffen geben da es dir nicht gut tut. Es würde dich sofort wieder an den Anfang werfen.

Bitte halte dich fern und keine Kontaktaufnahme deinerseits.

Sollte er sich doch irgendwann melden (was ich nicht hoffe) dann lässt du alles stehen. Bitte befolge den Rat.

Es wird definitiv noch eine Weile brauchen bis du wieder richtig stabil bist und ihm nicht mehr verfällst.

Genieße bitte endlich das neue Leben ohne IHM.

Music
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Durcheinander,
ich hab mir deinen Strang jetzt komplett durchgelesen und es hat mir an vielen Stellen die Sprache verschlagen! Ich musste dabei an eine Geschichte denken, die mir vor mittlerweile 5 Jahren passiert ist. Das war zwar nur eine Liason für ein paar Monate, aber der Mann hatte mich derart im Griff - ich war Wachs in seinen Händen. Ich habe mich damals verhalten wie Du dich die letzten Monate verhalten hast und unglaublich darunter gelitten. Den Knall gab es bei mir, so wie bei Dir auch, als ich ihn mit einer anderen Frau gesehen habe. Ab da ging es bergauf für mich und ich konnte mich lösen.

Was ich eigentlich sagen möchte: Die letzten Monate, in denen Du getragen warst von Hoffnung, haben genug an deinen Kräften gezerrt. Bitte mach Dich daher nicht selbst fertig, dass Du dumm oder blind warst. Du hast nach deinem Inneren gehandelt und daraus wirst Du für die Zukunft lernen. Jetzt geht es nur um Dich und wie Du dir dein Leben so angenehm wie möglich gestalten kannst. Ich wünsch Dir viel Kraft dafür! :herz:

Hallöchen,
Ja das ist schon verrückt was das mit einem macht… habe mir nie träumen lassen, selbst mal in solch einer Situation zu sein.

Du hast recht, ich habe einem Menschen alles von mir gegeben, nur eben dem falschen. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :smile:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Durcheinander,
dein letzter Post klingt nach einer Super Entwicklung. Ich hoffe ganz doll, dass es auch dabei bleibt :smile:. :herz:Und natürlich, dass du deine Meinung nicht änderst. sollte Ex irgendwann den Kontakt zu dir suchen

liebe Grüße
Kaffee


Hallo Kaffee,
Mir geht es wirklich erstaunlich gut. Ab und zu höre ich klar über Freunde was von ihm, aber das sticht mir nicht mehr so ins Herz wie vielleicht vor einer Woche noch.
Ich will und werde mich nicht wieder in diese Position bringen oder bringen lassen. Dafür merke ich jetzt zu sehr, wie gut es mir geht wenn ich ‚frei‘ bin.

Ich habe mich gestern im Fitnessstudios angemeldet und wieso auch immer, achte ich irgendwie jetzt auch auf meine Ernährung :lach:
Ich glaube, dass ich das aber brauche um mich selbst unwiderstehlich zu finden :lach::lach::lach::lach::lach: So doof es klingt, aber ich glaube jetzt habe ich so den Punkt erreicht, wo ich wirklich nur noch an mich denke, das ist super merkwürdig weil ich selten mal zu jemandem nein gesagt habe
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Durcheinander,

ich wünsche mir sehr, dass du jetzt wirklich alles umsetzt was wir dir schon lange geraten haben.

Und ich hoffe auch ganz doll, dass er sich bei dir nicht mehr meldet auch wenn du es dir immer wieder wünscht. :coolwink:

Es darf auch keine zufälligen Treffen geben da es dir nicht gut tut. Es würde dich sofort wieder an den Anfang werfen.

Bitte halte dich fern und keine Kontaktaufnahme deinerseits.

Sollte er sich doch irgendwann melden (was ich nicht hoffe) dann lässt du alles stehen. Bitte befolge den Rat.

Es wird definitiv noch eine Weile brauchen bis du wieder richtig stabil bist und ihm nicht mehr verfällst.

Genieße bitte endlich das neue Leben ohne IHM.

Music


Hallo Music,

weshalb sollte ich mir wünschen, dass er sich bei mir meldet??

Zufällige Treffen können sicher passieren da wir ja das selbe Hobby haben, aber dann ist es halt so. Lasse mir von nichts und niemanden mein Hobby nehmen!

Eins kann ich dir ganz sicher sagen, dieser Mann hat mich sehr verletzt, damit überhaupt irgendwann mal ein normales Gespräch stattfinden könnte, müsste einiges passieren und eine Menge Zeit vergehen. Bewusst würde ich von ihm gar nichts hören und sehen wollen!

Ich bringe mein Leben gerade wieder in geregelte Bahnen und es zeichnen sich auch schon kleine Erfolge ab, das lasse ich mir nicht mehr nehmen!
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Zufällige Treffen können sicher passieren da wir ja das selbe Hobby haben, aber dann ist es halt so. Lasse mir von nichts und niemanden mein Hobby nehmen!

Hallo Durcheinander,

auch wenn man das gleiche Hobby hat, versuche doch bitte ihm aus dem Weg zu gehen.
Dann geh einfach nicht auf diese Veranstaltung wenn du weißt er ist da.

Genau diese Zeilen von dir zeigen mir leider wieder, dass du ihn mit Absicht in die Arme laufen möchtest.

Ich würde aus Selbstschutz niemals auf die gleiche Party gehen wo mein Ex rumläuft.

Versuche doch bitte auch von deiner Seite her Abstand zu bekommen. Auch keine Infos von Freunden denn die bekommst du auch immer wieder. Da es dich interessiert.

Versuche es bitte.

Deine Frage:

„Weshalb sollte ich mir wünschen, dass er sich bei mir meldet?“

Du hoffst innerlich darauf denn du hast mehrmals geschrieben, dass es noch nicht alles gewesen ist und er sich nochmal melden wird.

Versuche bitte abzuschließen. Finde wieder zu dir und lerne etwas neues kennen. Ich weiß es ist schwer aber alles andere führt leider zu nichts.


Music
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Durcheinander,

auch wenn man das gleiche Hobby hat, versuche doch bitte ihm aus dem Weg zu gehen.
Dann geh einfach nicht auf diese Veranstaltung wenn du weißt er ist da.

Woher soll ich wissen ob er da ist?!


Genau diese Zeilen von dir zeigen mir leider wieder, dass du ihn mit Absicht in die Arme laufen möchtest.

Ich würde aus Selbstschutz niemals auf die gleiche Party gehen wo mein Ex rumläuft.

Dann schätzt du mich vollkommen falsch ein! Ich bin einfach der Meinung, dass ich für keinen Menschen mein Leben umschmeißen werde. Wieso auch?! Das hat überhaupt nichts damit zutun ihm in die Arme laufen zu wollen! Sowas kann und will ich mir auch nicht unterstellen lassen, denn ich weis das es anders ist!

Ich werde wegen ihm definitiv nicht mein Hobby aufgeben bzw. vernachlässigen, darin sehe ich absolut keinen Sinn um ehrlich zu sein!


Versuche doch bitte auch von deiner Seite her Abstand zu bekommen. Auch keine Infos von Freunden denn die bekommst du auch immer wieder. Da es dich interessiert.

Versuche es bitte.

Keine Sorge, ich habe jeder Informationsquelle heute mitgeteilt, dass ich von ihm nichts mehr hören und sehen will!


Deine Frage:

„Weshalb sollte ich mir wünschen, dass er sich bei mir meldet?“

Du hoffst innerlich darauf denn du hast mehrmals geschrieben, dass es noch nicht alles gewesen ist und er sich nochmal melden wird.

Versuche bitte abzuschließen. Finde wieder zu dir und lerne etwas neues kennen. Ich weiß es ist schwer aber alles andere führt leider zu nichts.


Music

Genau das habe ich geschrieben, weil mir mein Bauchgefühl das sagt, demnach schrieb ich auch, dass ich darauf nicht reagieren würde!
Ich wünsche mir keineswegs das er wieder kommt, ich wünsche mir nur, dass er es irgendwann zu tiefst bereut und endlich merkt, wie sehr sowas weh tun kann. Das hat absolut nichts mit mir oder uns zutun!
weshalb sollte ich hoffen das ein Mensch zurück kommt, der Wochen oder Monate lang ein falsches Spiel gespielt hat??

Ich mache genug für mich! Bin 90% vom Tag unterwegs, gehe wieder zum Sport, lache super viel und fühle mich einfach gut, weshalb soll ich dann jetzt was ändern? :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Keine Sorge, ich habe jeder Informationsquelle heute mitgeteilt, dass ich von ihm nichts mehr hören und sehen will!
Guten Abend Durcheinander,
das ist doch mal ein sehr wichtiger Schritt :smile: Sicher wird es dir ohne Informationen besser gehen.
Genau das habe ich geschrieben, weil mir mein Bauchgefühl das sagt, demnach schrieb ich auch, dass ich darauf nicht reagieren würde!
Ich wünsche mir keineswegs das er wieder kommt, ich wünsche mir nur, dass er es irgendwann zu tiefst bereut und endlich merkt, wie sehr sowas weh tun kann. Das hat absolut nichts mit mir oder uns zutun!
weshalb sollte ich hoffen das ein Mensch zurück kommt, der Wochen oder Monate lang ein falsches Spiel gespielt hat??
An der Stelle dauert es aber wohl noch, bis du wirklich über ihn hinweg bist. Wenn du alle Gefühle los bist, wird es dir egal sein ob er irgendwas bereut, da bin ich mir sicher. Wenn es dir dann egal ist, wirst du an dem Punkt sein, wo du wirklich über ihn und die Enttäuschung hinweg bist.
Ich mache genug für mich! Bin 90% vom Tag unterwegs, gehe wieder zum Sport, lache super viel und fühle mich einfach gut
Sehr gut. mach das weiter so. :smile:

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mich mal wieder melden.

Zu berichten gibt es in Ex Richtung eigentlich nichts. Es herrscht zum Glück beidseitige Funkstille. :lach:

Mir persönlich geht es um einiges besser, ich bin den ganzen Tag unterwegs, diese Woche spontan in eine eigene Wohnung gezogen usw.
natürlich denke ich noch oft an ihn aber es tut nicht mehr so weh. Ich habe endlich wieder bessere Laune und bin auch wirklich viel am lachen.
Exi war zum Glück wirklich nicht beim Festival vergangene Woche :coolwink:

Seine neue Lady scheint allerdings Liebeskummer zu haben :blush:

Alles in allem habe ich trotzdem die Befürchtung bzw das Bauchgefühl, dass das seinerseits die Ruhe vor dem Sturm ist, wieso auch immer :nanu:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Durcheinander,

diese Woche spontan in eine eigene Wohnung gezogen usw.

ich hab in letzter Zeit immer still mitgelesen. Diese Info verwundert mich allerdings total. Ich bin in deinem Alter und war schwer beeindruckt, dass du schon dein eigenes Haus besitzt und vollständig renoviert hast. Davon bin ich nämlich noch weit entfernt.

Bist du denn da jetzt ausgezogen? Bzw. hast du das Haus verkauft? Ich hoffe die Frage ist nicht zu privat. Bin nur interessiert, wie es jetzt dazu kam.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Schön zu hören dass der Tapetenwechsel dir gut tut und auch sonst alles ganz gut läuft :thumbsup:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Durcheinander,



ich hab in letzter Zeit immer still mitgelesen. Diese Info verwundert mich allerdings total. Ich bin in deinem Alter und war schwer beeindruckt, dass du schon dein eigenes Haus besitzt und vollständig renoviert hast. Davon bin ich nämlich noch weit entfernt.

Bist du denn da jetzt ausgezogen? Bzw. hast du das Haus verkauft? Ich hoffe die Frage ist nicht zu privat. Bin nur interessiert, wie es jetzt dazu kam.


Hallo Becki,
Ich habe ein 3-Familienhaus gekauft wo 3 Mietwohnungen drin sind und habe selbst noch im Elternhaus gewohnt. 2 Wohnungen waren seit Dezember vermietet und eine stand noch leer (Probleme mit Handwerkern und dadurch Verzögerungen von knapp 8 Monaten ()) und in diese bin ich jetzt gezogen :lach:
Demnach ist das Haus trotzdem noch meins :PP
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Das ist doch eine super Entwicklung :smile:

Bei einem solchen Umzug gibt es ja alle Hände voll zu tun. Das bedeutet auch Ablenkung en masse. Ich wette, dass das deinen Prozess umso mehr unterstützt.

Vielleicht sogar so sehr, dass dir diese Fragen…
Alles in allem habe ich trotzdem die Befürchtung bzw das Bauchgefühl, dass das seinerseits die Ruhe vor dem Sturm ist, wieso auch immer :nanu:
…bald nicht mehr im Kopf herumgeistern. Falls du echt die Befürchtung hast, dass er sich meldet und dich das wieder aus der Bahn werfen könnte, wäre es eine Überlegung wert, den Ex mal auf allen Kanälen zu blockieren.

Dein Zustand ist so viel besser, wenn mal Ruhe eingekehrt ist. Wäre wirklich schade, wenn das wegen irgendeiner banalen Nachricht wieder zunichte gemacht würde.

Alles Gute :smile:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Das ist doch eine super Entwicklung :smile:

Bei einem solchen Umzug gibt es ja alle Hände voll zu tun. Das bedeutet auch Ablenkung en masse. Ich wette, dass das deinen Prozess umso mehr unterstützt.

Vielleicht sogar so sehr, dass dir diese Fragen…

…bald nicht mehr im Kopf herumgeistern. Falls du echt die Befürchtung hast, dass er sich meldet und dich das wieder aus der Bahn werfen könnte, wäre es eine Überlegung wert, den Ex mal auf allen Kanälen zu blockieren.

Dein Zustand ist so viel besser, wenn mal Ruhe eingekehrt ist. Wäre wirklich schade, wenn das wegen irgendeiner banalen Nachricht wieder zunichte gemacht würde.

Alles Gute :smile:


Und wie das ablenkt, ich bin jeden Tag Tod müde :lach:

Das wirft mich tatsächlich nicht aus der Bahn wenn ich daran denke. Irgendwie hebt es mich kaum noch an weil ich jetzt komplett anders über ihn denke.
Er würde im jetzigen Moment nicht mal eine Reaktion von mir bekommen!

Keine Sorge Becki, ich bin im Moment glücklich wie es ist und das möchte ich auch nicht mehr hergeben :smile:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Irgendwie hebt es mich kaum noch an weil ich jetzt komplett anders über ihn denke.

Das freut mich überaus für dich :smile:

Ich bin mir sicher, dass sich dein neuer Lebensabschnitt ganz toll entwickeln wird und sich das auch in dieser Form bestimmt nicht wiederholen wird.

Alles Liebe von mir :smile:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Das freut mich überaus für dich :smile:

Ich bin mir sicher, dass sich dein neuer Lebensabschnitt ganz toll entwickeln wird und sich das auch in dieser Form bestimmt nicht wiederholen wird.

Alles Liebe von mir :smile:


Auf keinen Fall möchte ich, dass es je wieder so kommt wie es jetzt war. Ich spüre richtig wie anstrengend die letzten Wochen für mich waren. Umso mehr genieße ich jetzt die ,Ruhe‘ :smile:

Dankeschön :herz:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @Durcheinander :smile:
Na das klingt doch nach einer super Entwicklung in die richtige Richtung:smile:
.. zurück zu Dir und deinen Belangen im Leben:coolwink:

Bitte unbedingt beibehalten:grins::coolwink:

Schönes Wochenende
Liebe Grüße Schlaflos
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.309
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben