FloEp

Neues Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
1
Hallo erstmal

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

Ich bin mit meiner Freundin seit 2 Jahren zusammen und ich merkte am Anfang schon das etwas mit ihr nicht stimmte.
Sie war an manchen (seltenen) Tagen sehr gut gelaunt und danach Tage lang wie ausgewechselt. Merke sie hat mir damals schon gesagt sie leidet unter Angst und panikattacken Aber fangen wir von Anfang an.

Als wir uns kennenlernen waren wir beide in einer Beziehung in der es nicht gut lief. Sie wurde mehrmals betrogen und misshandelt. Bei mir war es ebenfalls der Fall das ich betrogen wurde. Wir unternahmen sehr viel und wussten bald das wir uns lieben. Durch die wohnungslage und finanziellen Thema (und da sie niemanden hier hatte weil ihr ex ihr kontakt zu allen und jedem untersagte) waren wir gezwungen das sie zumir zieht.

Alles ging lange gut ich bin nicht jemand der jemanden was verbietet oder so trozdem bin ich ein wenig eifersüchtig wenn sie jemand anflirtete aber wer ist das nicht.

Mit der Zeit wurde sie immer antriebsloser hatte keine Lust was zu unternehmen und saß den ganzen Tag nur auf der Couch oder im Bett am TV oder am Handy (tiktok und Insta)

Vor 2 Monaten merkte sie entlich selber das was nicht mit ihr stimmte und wir gingen zum artzt. Diagnose schwerste Depressionen.

Sie war immer ein sehr eifersüchtig und kontrolierender Mensch sprich sie wollte hin und wieder auch mein Handy zum schauen wemm ich was schreibe und so weiter. Ich habe damit kein Problem ich habe nichts zu verstecken und für mich gibt's nur sie (denke das kommt von der schlechten Erfahrung mit ihrem ex)
Es hat nie etwas gegeben warum sie sich hätte aufregen können.

Sie lernte vor 3 Monaten einen meiner Jugendfreund kennen und verstand sich das erste Mal wirklich gut mit jemanden.
Und zwischen ihnen ist eine Freundschaft entstanden was für mich auch kein Problem ist.

Das was mich störte ist allerdings sie wollte seit Monaten nicht wirklich was mit mir machen jedoch mit ihm schon (feiern oder Kino etc).

Ich akzeptierte es weil ich denke mir gut sie kennt ja nur dich und hatt sonst niemanden es ist in Ordnung.

Vor 4 Wochen kahm sie eines Abends vom feiern nachhause. Am nächsten Morgen sagte sie mir unter Tränen das sie gestern mit einem anderen Jungen (nicht besagter Freund) rumgemacht hatte.

Für mich brach kurzzeitig eine Welt zusammen und ich verstand nicht warum sie dies gemacht hatte. Sie sagte das sie seit längerem schon das Bedürfnis hat mit anderen zu flirten und zu spüren. Sie sagte vlt kommt es davon das seit sie 16 ist durchgehend in einer Beziehung ist. Sie ist jetzt 26. Sie sagte sie liebt mich aber diese Vorstellungen kommen immer wieder lassen sie Dann 3-4wochen in ruhe und kommen Dan wieder für ein paar tage.

Ich muss auch sagen das wir vlt 1 mal im monat sex haben was auch ok ist I will sie bei gott nicht zu irgendwas zwingen.

Sie sagte mir auch sie hatte ihren ex damals als Rache 3 mal schon betrogen aber das sie mir dies nicht antun wollte und nicht weiß was mit ihr los ist.

Wir redeten über eine offene Beziehung. Die ich persönlich nach 4 Tagen abgebrochen habe weil es nicht in meinen Kopf rein ging das sie anderen Zuneigung zeigen kann mir jedoch nicht.

Momentan sind wir seit 2 Wochen in einer Pause weil sie sagte das sie momentan Zeit für sich zum nachdenken braucht.
Sie sagt sie liebt mich über alles hätt Angst mich zu verlieren aber momentan ist in ihr eine leere wo sie nicht weiß wie sie damit umgehen soll.

Sie schläft momentan im Gästezimmer und liegt eigentlich nur im Bett am Laptop oder am Handy. Sie sagt sie möchte Abstand zu der Beziehung damit sie sich einmal frei fühlen kann und auch alleine mit dem Leben klar kommen kann.trozdem kommt sie oft zu mir umarmt mich und wenn ich ins Bett gehe kommt sie noch 10 Minuten her und fragt ob wir kurz kuscheln können.

Ich gebe ihr die Zeit die sie braucht auch wenn es mir nochso schwer fällt. Es zerreißt mich innerlich Ich treffe auf Ablehnung und wenige Stunden später Sucht sie wieder die Nähe bei mir.
Ich liebe diese Frau wirklich das was ich für sie empfinde habe ich noch für niemanden empfunden und deswegen fällt mir das so schwer zum akzeptieren und hinzunehmen.

Ich komme mir momentan so verloren hilflos und alleine vor.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen/gut zureden oder habt ein paar Tipps für mich wie ich mit dieser Situation besser umgehen kann.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.091
Hallo FloEp,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolfgang aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.091
Hallo Flo,

tut mir echt leid, aber, ich kann Dir nur den einen Ratschlag geben: Schmeiß sie so schnell wie möglich raus.

Wolfgang
 

workaholic

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
32
Hallo Flo,

shit, das liest sich fürchterlich (also nicht der Text an sich selber). Es ist immer schwer Ratschläge zu geben wenn man es selber besser nicht hinbekommt - ich probiere es dennoch:

Du musst wählen zwischen "ich kämpfe" oder "ich will das nicht mehr".
Deine Ausgangssituation ist schon recht hart. Eigentlich interpretiere ich aus deinen Aussagen, dass deine Freundin eigentlich keine Lust auf eine Beziehung hat - bis auf ein paar Minuten am Tag. Das geht natürlich nicht. Da ich meiner Frau anscheinend auch zu sehr auf den Zwirn gehe, versuchen wir nun mal offene Kommunikation. Heißt, wir sprechen jeden Tag ab ob heute Einsam- oder Zweisamkeit gefordert ist. Wenn sie sagt sie will heute keinen hören oder sehen, dann akzeptiere ich das. Das gleiche mache ich wenn ich zB. einfach nur ne Runde am PC sein will o.Ä.

Meinst du damit könnte man bei euch auch arbeiten? Die Tage wo Zweisamkeit ist, bleibt ihr Rechner und Handy "aus" und ihr macht was zusammen.

Was mir persönlich aufstößt, ohne jetzt Hintergedanken zu haben, sie weist dich ab, aber mit anderen Leuten will sie was unternehmen. Das ist natürlich schon sehr komisch, käme ich 0 mit klar. Da muss kommuniziert werden, definitiv :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.929
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben