Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung.

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Gerade kam eine Nachricht

hast du Lust später mit (Name Hund) in den Wald zu gehen?“

Ich hab schon Lust. Wollte ich ja gestern selbst vorschlagen und hab’s dann gelassen. Bin mir aber grad nicht sicher, ob er mit mir zusammen oder ob nur ich mit dem Hund in den Wald gehen soll :nanu:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich werd ihn einfach erst mal weiter in Ruhe lassen.
Das ist ein guter Vorsatz. Wer weiß, was ihn da sonst noch so umtreibt. Vielleicht kann er es auch selber nicht so gut visualisieren.

War dein EB denn erfolgreich?
Ich bin mal mit meinem Ex nach der Trennung wieder zusammen gekommen. Waren dann auch nochmal 2 Jahre zusammen. Das war auch mitunter eine sehr schöne Zeit aber rückblickend sage ich, wäre es besser gewesen, es bei der Trennung zu belassen. Wir passten einfach nicht (mehr) zusammen.

Ich werd später mal nach deinem Strang suchen :smile:
https://forum.beziehungsdoktor.de/i...e-mehr-für-mich-und-sieht-keine-zukunft.8240/

Hast du ihm geantwortet?
Das würde mich auch interessieren :)
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Penny,
wo genau ist denn der Hund die meiste Zeit? Bei ihm in der neuen Wohnung?

Ich würde ja, wenn der Hund die meiste Zeit bei ihm ist, das ganze so regeln wie bei einer Trennung mit Kindern. Das heißt du holst den Hund ab und bringst ihn zurück, aber ohne deinen Ex mitzunehmen. Alle Paaraktivitäten, wie gemeinsames Spazieren und Kochen und so weiter würde ich an deiner Stelle einstellen.

Als Antwort also, falls du noch nicht geschrieben hast, würde gehen: Ich kann Hund um x Uhr bei dir abholen und dann zurück bringen.

liebe Grüße
Kaffee
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Ich melde mich später richtig. Bin grad super hungrig und muss mir schnell was zu essen organisieren.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Hast du ihm geantwortet?
Das würde mich auch interessieren :)

Hallo Miriam, Luel und Kaffee,
so bin jetzt satt :lach:

Also ich habe ihm geantwortet und nicht hauen, aber wir waren dann zusammen mit Hund im Wald.
Ich hatte ihm etwas zeitverzögert geantwortet „Ja, können wir machen. Wann wolltest du denn hin?“
Er hatte dann geantwortet (sinngemäß)„So gegen 14:30?“
Das war mir aber zu knapp (war schon kurz vor 14 Uhr) ich hab dann geschrieben, dass 15 Uhr besser passt.
Er war dann schon um 14:50 da. Hatte sein Auto vom Balkon aus gesehen und hat mir geschrieben, dass er noch hinten im Garten ist. Ich bin dann nach hinten, hatte erstmal großes Wiedersehen mit dem Hund und ihn dann begrüßt. Er meinte dann, dass er grad keine Umarmung geben kann, weil er so verschwitzt ist (heute sind’s 27°C) und dann aber gleich hinzugefügt, wenn du weiter oben anfässt, da ist’s trocken. Wir sind dann los zum Wald. Angekommen, hat er dann gefragt, ob wir am Donnerstag denn die nächste Sitzung halten wollen. Wir haben dann gemeinsam über die letzte Sitzung reflektiert und waren uns einig. Dann ganz viel smalltalk. Als ich ihn gefragt hatte wie es ihm denn sonst so geht, kam nur ein „joa, ganz okay. Ganz okay“
Ich hatte ihn dann auf den Vorschlag uns 1-2 mal die Woche zu sehen angesprochen, weil er bei der Therapie meinte, ich sei nicht darauf eingegangen. Und wollte wissen, was für eine Antwort oder Reaktion er denn erwartet hat oder sich gewünscht hätte. Darauf meinte er „Dass du sagst, ob das okay für dich ist, oder ob das zu viel oder zu wenig ist. Sowas in der Art“
Ich hatte dann gesagt, dass ich der Meinung war, dass ich dem ja zugestimmt habe und etwas enttäuscht war, dass es dann außer am Donnerstag nicht dazu kam. Er dann „na und heute“ das habe ich bejaht. Ich weiß nicht mehr was ich dann gesagt hab, aber er meinte nur du kannst dich ja auch gern melden und einen Vorschlag machen, so wie zu dem Koreaner gehen. (Das hatte ich vorher erwähnt, dass wir da vielleicht mal hingehen können)
Er hatte zwischendurch auf sein Handy geguckt, da hatte ich gedacht, dass er jetzt wieder schnell weg will und noch was vor hat. Aber er hatte mich dann nach Hause gefahren und ist dann noch auf eine Zigarette mit reingekommen. Da hatte ich gedacht, er kommt nur mit rein, weil er noch was mitnehmen will. Aber nein, wir saßen noch kurz auf dem Balkon zusammen und haben geredet.
Ich bin jetzt froh, dass ich mich gestern noch aufgerafft habe und ein paar neue Sachen gekauft hab. Im Wohnzimmer hab ich ein neues kleines Regal, einen Beistelltisch für die Pflanze und paar Dekosachen. Im Bad ist eine neue Duschvorlage. Die ist ihm gleich aufgefallen und er meinte „oh, hast du neue Duschmatten geholt?“
Ja offensichtlich :lach:(hab ich nicht gesagt)
Zum Wohnzimmer hat er nichts gesagt, aber genau registriert. Den Balkon hab ich heute Morgen umgeräumt. So konnte er sehen, dass ich nicht nur heulend auf der Couch liege, sondern auch aktiv werde und nach und nach mein eigens reich schaffe. Ja, das war im Prinzip der Nachmittag. Zum Abschied gabs noch eine Umarmung.

wo genau ist denn der Hund die meiste Zeit? Bei ihm in der neuen Wohnung?
Er ist hauptsächlich bei ihm, weil ich den ganzen Tag arbeiten bin und er im Homeoffice ist. Ich hab da leider nicht die Zeit und will ihn nicht länger als 6 Stunden allein lassen. Ich bin aber teilweise sehr viel länger unterwegs.
Den Hund dann abzuholen würde bedeuten, dass wir uns ständig bei der Übergabe sehen. Das will ich aktuell auch nicht. Er soll ruhig mitbekommen wie es ist, wenn ich gar nicht mehr da bin.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Also ich habe ihm geantwortet und nicht hauen, aber wir waren dann zusammen mit Hund im Wald.
Alles gut :smile:

Ich bin jetzt froh, dass ich mich gestern noch aufgerafft habe und ein paar neue Sachen gekauft hab. Im Wohnzimmer hab ich ein neues kleines Regal, einen Beistelltisch für die Pflanze und paar Dekosachen. Im Bad ist eine neue Duschvorlage. Die ist ihm gleich aufgefallen und er meinte „oh, hast du neue Duschmatten geholt?“
Ja offensichtlich :lach:(hab ich nicht gesagt)
Zum Wohnzimmer hat er nichts gesagt, aber genau registriert.
Diese Veränderungen sind ein wichtiger Schritt. Es wird ihn vielleicht auch etwas getriggert haben, dass du dich neu einrichtest und den geist des Vergangenen so ein bisschen verjagst.
Also mich persönlich würde das gedanklich beschäftigen.

Ich hatte ihn dann auf den Vorschlag uns 1-2 mal die Woche zu sehen angesprochen, weil er bei der Therapie meinte, ich sei nicht darauf eingegangen. Und wollte wissen, was für eine Antwort oder Reaktion er denn erwartet hat oder sich gewünscht hätte. Darauf meinte er „Dass du sagst, ob das okay für dich ist, oder ob das zu viel oder zu wenig ist. Sowas in der Art“
Penny, diese Art von Gesprächen sind in meinen Augen eher kontraproduktiv.
Du fragst ihn was ER sich wünscht und legst den Fokus wieder auf ihn. Er sagt dann er wünscht sich dann z.B. zum Koreaner zu gehen.
Hat er dich mal nach deinen Wünschen gefragt? Wurden die beim Spaziergang thematisiert?

Du bist ihm sehr zugewandt und leider bekommt er dadurch immer mehr Oberwasser. Das ist nicht förderlich.
Ich weiß, du würdest jetzt lieber etwas anderes lesen aber diese EB-Sachen sind einfach eine harte Schule und immer mit einem Umdenken verbunden...
Ich persönlich würde diese ganzen Beziehungsthemen auch bei der Paartherapie belassen und nicht in einem Spaziergang hochholen.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Miriam, Luel und Kaffee,
so bin jetzt satt :lach:

Also ich habe ihm geantwortet und nicht hauen, aber wir waren dann zusammen mit Hund im Wald.

Hier haut dich doch Niemand:lach:. Aber ich würde dir trotzdem raten, diese gemeinsamen Aktivitäten zu überdenken und eventuell für den nächsten Hundespaziergang über eine Antwort ähnlich wie ich sie oben formuliert hatte, nachzudenken und mit dem Hund alleine wegzugehen.

Als ich ihn gefragt hatte wie es ihm denn sonst so geht, kam nur ein „joa, ganz okay. Ganz okay“
Bitte lass solche Fragen in Zukunft am Besten weg. Das führt nur wieder zu schweren Gesprächsthemen.

Ich hatte ihn dann auf den Vorschlag uns 1-2 mal die Woche zu sehen angesprochen, weil er bei der Therapie meinte, ich sei nicht darauf eingegangen.
Auch das war keine gute Idee. Du solltest nicht drängen, sondern lieber warten bis er freiwillig mit einer Idee um die Ecke kommt. Ich bin übrigens immer noch der Meinung dass diese Therapie total kontraproduktiv ist. Dort werden nur Probleme gewälzt. Es geht beim Ex Back aber eher darum einen leichten unbeschwerten Umgang zu finden, damit der andere die Möglichkeit hat, seine Gefühle wiederzuentdecken. Willst du das wirklich weiter durchziehen? Oder du machst es zumindest so wie von Luel vorgeschlagen und lässt diese Gefühle und Gedanken nur bei der Therapie?

Ich hatte dann gesagt, dass ich der Meinung war, dass ich dem ja zugestimmt habe und etwas enttäuscht war, dass es dann außer am Donnerstag nicht dazu kam. Er dann „na und heute“ das habe ich bejaht. Ich weiß nicht mehr was ich dann gesagt hab, aber er meinte nur du kannst dich ja auch gern melden und einen Vorschlag machen, so wie zu dem Koreaner gehen. (Das hatte ich vorher erwähnt, dass wir da vielleicht mal hingehen können)
Auf gar keinen Fall darfst du ihn deine Enttäuschung spüren lassen oder ihm gegenüber verbalisieren. Das ist total hinderlich für einen Aufbau von gefühlen und macht zu viel Druck, wenn du ihm immer wieder deine Erwartungshaltung präsentierst.

Er hatte zwischendurch auf sein Handy geguckt, da hatte ich gedacht, dass er jetzt wieder schnell weg will und noch was vor hat. Aber er hatte mich dann nach Hause gefahren und ist dann noch auf eine Zigarette mit reingekommen. Da hatte ich gedacht, er kommt nur mit rein, weil er noch was mitnehmen will. Aber nein, wir saßen noch kurz auf dem Balkon zusammen und haben geredet.
Ich bin jetzt froh, dass ich mich gestern noch aufgerafft habe und ein paar neue Sachen gekauft hab. Im Wohnzimmer hab ich ein neues kleines Regal, einen Beistelltisch für die Pflanze und paar Dekosachen. Im Bad ist eine neue Duschvorlage. Die ist ihm gleich aufgefallen und er meinte „oh, hast du neue Duschmatten geholt?“
Ja offensichtlich :lach:(hab ich nicht gesagt)
Zum Wohnzimmer hat er nichts gesagt, aber genau registriert. Den Balkon hab ich heute Morgen umgeräumt. So konnte er sehen, dass ich nicht nur heulend auf der Couch liege, sondern auch aktiv werde und nach und nach mein eigens reich schaffe. Ja, das war im Prinzip der Nachmittag. Zum Abschied gabs noch eine Umarmung.
Ich finde es positiv, dass er dann noch etwas bleiben wollte und du ihm die Veränderungen präsentieren konntest.:smile: Wenn du irgendwann mal wieder mit ihm unterwegs bist und vermutest, dass er danach zu dir kommt würde ich einen Strauß hübscher Blumen kaufen und irgendwo drapieren. Vielleicht fallen Sie ihm auf und er fragt sich, wo du die her hast :smile:

Er ist hauptsächlich bei ihm, weil ich den ganzen Tag arbeiten bin und er im Homeoffice ist. Ich hab da leider nicht die Zeit und will ihn nicht länger als 6 Stunden allein lassen. Ich bin aber teilweise sehr viel länger unterwegs.
Den Hund dann abzuholen würde bedeuten, dass wir uns ständig bei der Übergabe sehen. Das will ich aktuell auch nicht. Er soll ruhig mitbekommen wie es ist, wenn ich gar nicht mehr da bin.
Ok, wenn es dem Hund da besser geht ist das doch gut. Wenn du aber den Hund mal sehen möchtest, spricht trotzdem nichts gegen ein Abholen statt gemeinsamer Spaziergänge. Oder ist das mehr sein Hund?

liebe Grüße
Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Hallo Luel, hallo Kaffee :)

Danke für eure Rückmeldung.

Penny, diese Art von Gesprächen sind in meinen Augen eher kontraproduktiv.
Du fragst ihn was ER sich wünscht und legst den Fokus wieder auf ihn. Er sagt dann er wünscht sich dann z.B. zum Koreaner zu gehen.
Hat er dich mal nach deinen Wünschen gefragt? Wurden die beim Spaziergang thematisiert?

Du bist ihm sehr zugewandt und leider bekommt er dadurch immer mehr Oberwasser. Das ist nicht förderlich.
Ich weiß, du würdest jetzt lieber etwas anderes lesen aber diese EB-Sachen sind einfach eine harte Schule und immer mit einem Umdenken verbunden...
Ich persönlich würde diese ganzen Beziehungsthemen auch bei der Paartherapie belassen und nicht in einem Spaziergang hochholen.

Willst du das wirklich weiter durchziehen? Oder du machst es zumindest so wie von Luel vorgeschlagen und lässt diese Gefühle und Gedanken nur bei der Therapie?

Das mit dem wünsche äußern habe ich glaub ich falsch formuliert. Es war mein Wunsch/Vorschlag zu dem Koreaner zu gehen. Da ist er dann auf meinen Wunsch eingegangen. Ich wollte nur wissen, was für eine Rückmeldung er von mir gern gehabt hätte, damit ich verstehe, warum er der Meinung war, ich wäre nicht drauf eingegangen.

Das mit der Therapie würde ich gern erst mal beibehalten. Jedenfalls noch ein zwei mal um zu sehen wohin das führt. Die Therapeutin hatte nämlich auch erkannt, dass mir seine Entscheidung vor den Latz geknallt wurde und er mich da nicht richtig mitgenommen hat. Wie gesagt, es wirkte so, als wäre er morgens aufgestanden und hat am Nachmittag entschieden „nee, das war’s“
Aber ja, ich werde in Zukunft solche Themen bei der Therapie belassen.

Bitte lass solche Fragen in Zukunft am Besten weg. Das führt nur wieder zu schweren Gesprächsthemen.

Alles klar, hab ich selbst gemerkt, dass die Stimmung dann doof war :blush:

Ich finde es positiv, dass er dann noch etwas bleiben wollte und du ihm die Veränderungen präsentieren konntest.:smile: Wenn du irgendwann mal wieder mit ihm unterwegs bist und vermutest, dass er danach zu dir kommt würde ich einen Strauß hübscher Blumen kaufen und irgendwo drapieren. Vielleicht fallen Sie ihm auf und er fragt sich, wo du die her hast :smile:

Gute Idee, wird nur nichts bringen, weil ich fast immer frische Blumen auf dem Tisch habe. Hatte ich sogar am Sonntag :coolwink:
Aber vielleicht lass ich beim nächsten mal zwei Gläser auf dem Balkon stehen und räum die dann weg, wenn er sich hinsetzt oder so.

Ok, wenn es dem Hund da besser geht ist das doch gut. Wenn du aber den Hund mal sehen möchtest, spricht trotzdem nichts gegen ein Abholen statt gemeinsamer Spaziergänge. Oder ist das mehr sein Hund?

Es ist unser gemeinsamer Hund. Den haben wir während der Beziehung zu uns geholt. Aber er ist die engere Bezugsperson, weil er schon immer mehr von zuhause gearbeitet hat. Wenn ich ihn haben möchte, wäre das auch kein Problem. Da hat Mr. schon gefragt. Auch am Sonntag hatte er gefragt, ob er den Hund bei mir lassen soll. Aber auch heute war ich von 7-18:30 nicht zuhause.

Also alles in allem, werde ich versuchen, mehr Leichtigkeit reinzubekommen. Ich bin ja auch schon froh, dass ich Sonntag nicht schon wieder vor ihm geweint hab. Ich bin da leider wahnsinnig emotional. Also generell. Ich schaffe es sogar bei der Serie „Friends“ zu weinen :lach::nanu:


Mein Internet geht übrigens noch immer nicht. Bzw der Verteiler fürs wlan im Wohnzimmer. Ich kann also grad kein TV gucken, dabei hab ich heute das Bedürfnis mal auf der Couch zu gammeln !))

Liebe Grüße
Penny
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Die Therapeutin hatte nämlich auch erkannt, dass mir seine Entscheidung vor den Latz geknallt wurde und er mich da nicht richtig mitgenommen hat. Wie gesagt, es wirkte so, als wäre er morgens aufgestanden und hat am Nachmittag entschieden „nee, das war’s“
Aber ja, ich werde in Zukunft solche Themen bei der Therapie belassen.
Hallo Penny,
so ist es doch bei Trennungen in den überwiegenden Fällen immer, dass einer die Entscheidung trifft und dem anderen dann meist aus heiterem Himmel mitteilt. So eine Beziehung ist leider ein Vertrag der jederzeit ohne Frist einseitig aufgekündigt werden kann.

Gute Idee, wird nur nichts bringen, weil ich fast immer frische Blumen auf dem Tisch habe. Hatte ich sogar am Sonntag :coolwink:
Aber vielleicht lass ich beim nächsten mal zwei Gläser auf dem Balkon stehen und räum die dann weg, wenn er sich hinsetzt oder so.
Das könntest du auch machen :)

Also alles in allem, werde ich versuchen, mehr Leichtigkeit reinzubekommen. Ich bin ja auch schon froh, dass ich Sonntag nicht schon wieder vor ihm geweint hab. Ich bin da leider wahnsinnig emotional. Also generell. Ich schaffe es sogar bei der Serie „Friends“ zu weinen :lach::nanu:
Vielleicht guckst du dir bevor du ihn triffst mal massig trauriges Zeug an und heulst dich richtig aus? Und dann irgendwas lustiges um dich wieder in Stimmung zu bringen?

Mein Internet geht übrigens noch immer nicht. Bzw der Verteiler fürs wlan im Wohnzimmer. Ich kann also grad kein TV gucken, dabei hab ich heute das Bedürfnis mal auf der Couch zu gammeln !))
Also geht nur WLAN nicht, kabel funktioniert? Typische Tipps sind Router neu starten, Fernseher mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder es könnte auch sein, dass der Verteiler defekt ist.

liebe Grüße
Kaffee
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Hallo Penny,
so ist es doch bei Trennungen in den überwiegenden Fällen immer, dass einer die Entscheidung trifft und dem anderen dann meist aus heiterem Himmel mitteilt. So eine Beziehung ist leider ein Vertrag der jederzeit ohne Frist einseitig aufgekündigt werden kann

Hallo Kaffee,
ja das weiß ich. Bei ihm/uns war das aber wirklich aus heiterem Himmel. Die Nacht vorher hat er mir noch den Stirn, Nase Mund Gutenachtkuss gegeben. Am Abend auch noch meinen Eltern angeboten einkaufen zu fahren, weil mein Vater im Krankenhaus lag und dann am nächsten Tag - Schluss. Auch meine Eltern sind aus allen Wolken gefallen und konnten das überhaupt nicht nachvollziehen. Aber egal. Ändern tut es ja nichts ...
Also geht nur WLAN nicht, kabel funktioniert? Typische Tipps sind Router neu starten, Fernseher mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder es könnte auch sein, dass der Verteiler defekt ist.

Geht jetzt alles wieder. Er war vorhin kurz hier, weil wir was wegen dem gemeinsamen Konto gucken wollen. War natürlich ganz banal, dass ich den falschen Stecker gezogen habe ... :lach::blush:

Jetzt steh ich ein bisschen wie `ne Hanswurst da :shakehead: egal, Hauptsache es geht wieder.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Penny,

na wenigstens funktioniert das WLAN wieder. Ist natürlich blöd, dass es so etwas einfaches war:lach:

Geht jetzt alles wieder. Er war vorhin kurz hier, weil wir was wegen dem gemeinsamen Konto gucken wollen.
Habt ihr immer noch ein gemeinsames Konto? Möchtest du das nicht mal auflösen. Und dann am besten auch andere Verträge die noch auf euch laufen?

Kommt dir das denn überhaupt nicht komisch vor, dass er trotz Trennung bei dir ein- und ausgeht?

liebe Grüße
Kaffee
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Habt ihr immer noch ein gemeinsames Konto? Möchtest du das nicht mal auflösen. Und dann am besten auch andere Verträge die noch auf euch laufen?

Hallo Kaffee,
Das gemeinsame Konto ist ein extra Konto. Wir haben sonst noch jeder unser eigenes. Das Kündigen ist im Moment noch nicht möglich, würde aber den Rahmen sprengen, wenn ich jetzt über den Grund schreibe.


Kommt dir das denn überhaupt nicht komisch vor, dass er trotz Trennung bei dir ein- und ausgeht?

Natürlich kommt mir das komisch vor. Die ganze Trennung ist komisch. Er eiert weiterhin rum. Bin auch langsam etwas genervt deswegen. Einerseits klar nein uns dann wieder ein Zögern. Das zerrt so dermaßen an meinen Nerven. Aber in den letzten Tagen war ich so mit Arbeit beschäftigt, dass ich mir nicht viel den Kopf zerbrechen konnte. Gesehen haben wir uns auch ziemlich oft. Er meldet sich fast täglich, weil er irgendwas holen oder fragen will. Die Therapie haben wir jetzt noch nicht weitergemacht, weil es beim letzten Mal nicht so zufriedenstellend war. Keine Ahnung, wie es jetzt die nächsten Tage aussehen wird. Vermutlich wird es sich wieder melden, weil er irgendwas holen will.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
dass er danach zu dir kommt würde ich einen Strauß hübscher Blumen kaufen und irgendwo drapieren. Vielleicht fallen Sie ihm auf und er fragt sich, wo du die her hast :smile:

Was antwortet man dann am besten? :lach:

Kann hier so viel lernen in deinem Strang. :smile:
Bin eigentlich eine stille Mitleserin hier. Finde, du machst das wirklich gut. :smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Was antwortet man dann am besten? :lach:
Hallo Marie,

entweder das Übliche "Sei nicht so neugierig" oder "Von einem Arbeitskollegen" . Außerdem heißt es ja nicht, dass er fragt. Kann ja auch sein dass er sich nur insgeheim fragt wo die her sind und dann grübelt :smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Natürlich kommt mir das komisch vor. Die ganze Trennung ist komisch. Er eiert weiterhin rum. Bin auch langsam etwas genervt deswegen. Einerseits klar nein uns dann wieder ein Zögern. Das zerrt so dermaßen an meinen Nerven. Aber in den letzten Tagen war ich so mit Arbeit beschäftigt, dass ich mir nicht viel den Kopf zerbrechen konnte. Gesehen haben wir uns auch ziemlich oft. Er meldet sich fast täglich, weil er irgendwas holen oder fragen will. Die Therapie haben wir jetzt noch nicht weitergemacht, weil es beim letzten Mal nicht so zufriedenstellend war. Keine Ahnung, wie es jetzt die nächsten Tage aussehen wird. Vermutlich wird es sich wieder melden, weil er irgendwas holen will.

Hallo Penny,

wieso lässt du das denn zu? Gibt es keine Möglichkeit mal all seine Sachen zu packen und ihm die zu geben? So kommst du doch nie zur Ruhe. Ich würde dir echt raten, ihm irgendwie zu vermitteln, dass du mehr Abstand brauchst und diese ständigen Begegnungen für eine Weile einstellen.

liebe Grüße

Kaffee
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
wieso lässt du das denn zu? Gibt es keine Möglichkeit mal all seine Sachen zu packen und ihm die zu geben? So kommst du doch nie zur Ruhe. Ich würde dir echt raten, ihm irgendwie zu vermitteln, dass du mehr Abstand brauchst und diese ständigen Begegnungen für eine Weile einstellen

Wahrscheinlich, weil ich mir insgeheim jede Begegnung mit ihm wünsche. Selbst wenn es mir danach nicht so gut geht. Ich weiß, klingt total bescheuert ... :(

Sein Kram zusammenpacken wäre ein riesiges Unterfangen. Ist ja so gut wie alles noch da. Das kann er auch schön allein machen. Am Ende tue ich ihm noch einen Gefallen, weil er dadurch weniger Arbeit hat.

Aber was soll ich sagen. Heute kam wieder eine Nachricht von ihm. Ist zwar Orgakram und wichtig zu klären. Aber ich wusste, dass er sich heute meldet.

Kann hier so viel lernen in deinem Strang. :smile:
Bin eigentlich eine stille Mitleserin hier. Finde, du machst das wirklich gut

Hallo Marie,
also falls du mich damit meinst, dann danke. Wobei ich eher das Gefühl hab, dass ich das gar nicht so gut mache :blush:

Bin leider nicht konsequent genug, auch wenn Nachrichten nie von mir aus kommen.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo PPP :smile:

Sein Kram zusammenpacken wäre ein riesiges Unterfangen. Ist ja so gut wie alles noch da. Das kann er auch schön allein machen. Am Ende tue ich ihm noch einen Gefallen, weil er dadurch weniger Arbeit hat.

Wenn du seinen Kram zusammenpackst oder ihm sagst, dass er das bitte alles abholen soll, zeigst du ihm damit aber auch, dass du die Trennung akzeptierst und klare Verhältnisse möchtest. Das könnte eine Chance sein, dass er sich auch mal Gedanken darüber macht, dass du nicht nur nach seiner Pfeife tanzt und das du tatsächlich irgendwann komplett aus seinem Leben verschwinden wirst. Jetzt weiß er doch, dass er quasi jederzeit zu dir zurück könnte.. er ist doch nicht doof, er kennt dich.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Wahrscheinlich, weil ich mir insgeheim jede Begegnung mit ihm wünsche. Selbst wenn es mir danach nicht so gut geht. Ich weiß, klingt total bescheuert ... :(
Hallo Penny,
ich kann verstehen, dass du lieber die Begegnung in Kauf nimmst, aber denk auch daran, dass gerade durch diese ständige Abrufbereitschaft und die Begegnungen die Chance eines Ex-Backs immer geringer wird.

Sein Kram zusammenpacken wäre ein riesiges Unterfangen. Ist ja so gut wie alles noch da. Das kann er auch schön allein machen. Am Ende tue ich ihm noch einen Gefallen, weil er dadurch weniger Arbeit hat.
Hast du ihn denn mal darauf angesprochen, dass er seinen Kram mal im Ganzen abholt?

liebe Grüße
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.227
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben