Aus heiterem Himmel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo ihr :smile:
Falls noch wer mitliest und:lach::coolwink:


Ich merke seit ein paar Tagen, dass ich wirklich emotional so gut wie raus bin aus der Sache. Gestern hat's dann nochmal irgendwie "Klick" gemacht und ich fühle mich wirklich "frei" und bin nur noch auf mich selbst fokussiert.
Es interessiert mich schon gar nicht mehr, was er macht oder ob er mit ihr zusammen ist. Vor einigen Tagen kreiselten meine Gedanken doch noch ab und an um ihn. Jetzt eigentlich gar nicht mehr.::::lach:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo ihr :smile:
Falls noch wer mitliest und:lach::coolwink:


Ich merke seit ein paar Tagen, dass ich wirklich emotional so gut wie raus bin aus der Sache. Gestern hat's dann nochmal irgendwie "Klick" gemacht und ich fühle mich wirklich "frei" und bin nur noch auf mich selbst fokussiert.
Es interessiert mich schon gar nicht mehr, was er macht oder ob er mit ihr zusammen ist. Vor einigen Tagen kreiselten meine Gedanken doch noch ab und an um ihn. Jetzt eigentlich gar nicht mehr.::::lach:


Klar lese ich mit :herz:

du warst aber auch von Anfang an in dieser Situation immer relativ gut bei dir und hast dich hier mit den Themen auseinander gesetzt, das hilft halt ungemein. Und hier gut mitgemacht.

Irgendwo hatte man bei dir immer das Gefühl, dass du dir schon bewusst bist, was für ein toller und wertvoller Mensch Du bist und das du eben um glücklich zu sein ihn nicht zwingend brauchst.

Das macht es alles um sooo viel einfacher.

Ich wünsche Dir einen total schönen Tag :herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Irgendwo hatte man bei dir immer das Gefühl, dass du dir schon bewusst bist, was für ein toller und wertvoller Mensch Du bist und das du eben um glücklich zu sein ihn nicht zwingend brauchst.

Danke danke danke:herz:

Man muss wirklich bei sich sein und ernsthaft erkennen, dass man niemand anderen braucht um glücklich zu sein. Kein Mensch ist für das eigene Glück verantwortlich. Das muss ich mir auch immer und immer wieder vor Augen halten.

Das macht es alles um sooo viel einfacher.

Richtig. :smile:

du warst aber auch von Anfang an in dieser Situation immer relativ gut bei dir und hast dich hier mit den Themen auseinander gesetzt, das hilft halt ungemein. Und hier gut mitgemacht.

Ich lerne hier jeden Tag unglaublich viel Neues hinzu und würde auch behaupten, dass ich die Mechanismen hinter Beziehungen und vor allem Trennungen und der KS mittlerweile verstehe. :smile:
Ich fühle mich für etwas Neues sehr viel vorbereiteter als noch vor einem Jahr. :lach:

Ich wünsche Dir einen total schönen Tag :herz:

Den wünsche ich dir auch! Die Sonne scheint schon mal.:smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Marie,

klar lesen noch einige mit :). Das klingt ganz toll bei dir. Und ich hoffe sehr dass Ex dir genauso egal bleibt.

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo Marie,

deine Geschichte hat mich wirklich sehr berührt. Umso mehr freut es mich, dass es dir mittlerweile wieder so gut geht. Das gibt mir außerdem viel Hoffnung, dass auch bei mir irgendwann wieder alles gut sein wird.

GLG
Toni
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
klar lesen noch einige mit :).

Hallo Kaffee:smile:
Schön, dass du noch mitliest. :herz:

Das gibt mir außerdem viel Hoffnung, dass auch bei mir irgendwann wieder alles gut sein wird.

Hallo Antonia :herz:
Es freut mich, dass du meine Geschichte nachgelesen hast. :smile:
Klar, es wird auch bei dir schrittweise bergauf gehen. Nach dem Regen folgt immer Sonnenschein. :smile:
Es ist ja alles noch sehr frisch bei dir. Gib dir Zeit. Das wird. :herz:


Ich hatte gestern eine zufällige Begegnung mit ihm. Im Fitnessstudio. Das lässt sich kaum vermeiden, da wir im selben angemeldet sind. Er trainiert meistens abends, ich Frühs, deshalb hatte ich gehofft, ihm so schnell nicht zu begegnen.

Ehrlich gesagt, hat es mich doch wieder etwas aus der Bahn geworfen. :S
Er machte mir ein Kompliment und meinte, dass er mich schrecklich vermissen würde.
Ich bin auf beides nicht eingegangen und habe versucht so schnell es geht wegzukommen.
Hatte einen miesen Abend. Ein paar spontane Cocktails bei meiner Freundin konnte den dann noch etwas retten. :lach:

Heute bin ich wütend, richtig wütend.
Dass er mich einfach so eingetauscht und wahrscheinlich über Monate und Jahre belogen und betrogen (keine Ahnung, was letztlich überhaupt stimmte) hat.. dass ich so viel hab mit mir machen lassen.. dass ich zu gutmütig und gutgläubig war.
Das passiert mir hoffentlich nie nie nie mehr wieder.
Er kann froh sein, dass er mir heute nicht begegnet. :ritter:

Ich merke aber tagtäglich mehr, wie ich mich löse. Total unbewusst. Es wirft mich wie gestern ab und an zurück, aber insgesamt fühle ich mich freier. Kanns gerade schwer beschreiben. Ich habe einen inneren Frieden und vertraue darauf, dass alles gut werden wird. :namaste:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich merke aber tagtäglich mehr, wie ich mich löse. Total unbewusst. Es wirft mich wie gestern ab und an zurück, aber insgesamt fühle ich mich freier. Kanns gerade schwer beschreiben. Ich habe einen inneren Frieden und vertraue darauf, dass alles gut werden wird. :namaste:
hallo Marie,
das ist großartig ! :)
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
ich hatte zwischendurch Phasen, in denen ich gemerkt habe, dass ich nicht weiterkomme.
aber das stimmte so nicht! ich habe es nur nicht wahrgenommen, aber gelöst habe ich mich mit jedem Tag ein bisschen mehr :)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
aber gelöst habe ich mich mit jedem Tag ein bisschen mehr :)

Das kann ich bestätigen. :smile:
Ich merke das seit einer Woche sehr deutlich (mit Ausnahme gestern).
Ich strebe ja kein EB mehr an, da ich das alles wahrscheinlich nie verzeihen könnte, ich versuche aber alles zu verarbeiten und gut damit zu sein. Das dauert einfach.
Aber man merkt mit der Zeit, dass man automatisch loslässt.

Das ist auch der entscheidende Punkt, an den man für ein erfolgreiches EB meiner Meinung nach auch erst kommen muss.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Das ist auch der entscheidende Punkt, an den man für ein erfolgreiches EB meiner Meinung nach auch erst kommen muss.
im Endeffekt ja. man muss sich neu sortieren (können) und kann dann nochmal aufeinander zugehen. oder eben nicht, was auch völlig ok ist :)
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ehrlich gesagt, hat es mich doch wieder etwas aus der Bahn geworfen. :S
Er machte mir ein Kompliment und meinte, dass er mich schrecklich vermissen würde.
Ich bin auf beides nicht eingegangen und habe versucht so schnell es geht wegzukommen.
Hatte einen miesen Abend. Ein paar spontane Cocktails bei meiner Freundin konnte den dann noch etwas retten. :lach:
Hallo Marie,
tut mir echt leid dass dir das den Abend versaut hat, gut dass du ihn noch retten konntest:smile:

Heute bin ich wütend, richtig wütend.
Dass er mich einfach so eingetauscht und wahrscheinlich über Monate und Jahre belogen und betrogen (keine Ahnung, was letztlich überhaupt stimmte) hat.. dass ich so viel hab mit mir machen lassen.. dass ich zu gutmütig und gutgläubig war.
Das passiert mir hoffentlich nie nie nie mehr wieder.
Er kann froh sein, dass er mir heute nicht begegnet. :ritter:
Es ist sehr gut auch die Wut zuzulassen, das hilft bestimmt beim Abschließen. Und du bist ganz zu Recht wütend, nachdem was er so abgezogen hat. Sei aber nicht wütend auf dich, jeder verliebte Mensch will an das Gute im anderen glauben. Lass die Wut bei ihm, denn da gehört sie hin. Es ist auf jeden fall gut in Zukunft mehr auf dich zu achten, aber pass auf, dass du diese Erfahrungen nicht bei zukünftigen Männern mitschleppst, denn nicht jeder ist so drauf wie Ex.

Ich merke aber tagtäglich mehr, wie ich mich löse. Total unbewusst. Es wirft mich wie gestern ab und an zurück, aber insgesamt fühle ich mich freier. Kanns gerade schwer beschreiben. Ich habe einen inneren Frieden und vertraue darauf, dass alles gut werden wird. :namaste:
Das ist sehr schön :herz:

liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Das wird das schwierigste sein.:S
Hab da jetzt schon etwas Angst vor.
Ich bin sicher, das packst du :smile:. Du kannst dich ja selbst ein bisschen beaufsichtigen und wenn du merkst, dass du misstrauisch wirst, hinterfragst du gedanklich, wie begründet das Ganze ist.

Und falls du nicht genau weißt, ob das in der Situation begründet istz, kannst du es im Nachgang auch zusammen mit dem Forum durchanalysieren. Dann bekommst du noch ein paar objektive Meinungen

liebe Grüße

Kaffee
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Wer ist schon wirklich objektv wenn es um die eigenen Gefühle geht, deswegen ist die Gemeinschaft hier doch so toll. :thumbsup: Natürlich nimmt man die schlechten Erfahrungen in neue Beziehungen mit, aber jeder Mensch hat doch erstmal eine faire Chance verdient. Nur mit der Erfahrung erkennt man dann schlechte Muster viel früher bzw ist nicht mehr so leichtgläubig. Bloss übertreiben sollte man es nicht und sich ein offenes Herz behalten. :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben