Brauche euren Rat ..

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich hiermit an euch da ich momentan gefühlt feststecke.
Im Februar diesen Jahres habe ich jemanden kennengelernt. Wir waren beide erst frisch getrennt (er nach 4-jähriger Beziehung mit Hochzeitsplänen, frisch verlassen), ich nach einer sehr schwierigen Beziehung. Wir waren beide überrascht wie schnell wir eine Basis hatten und haben es genossen jemanden zu haben, mit dem man das gleiche Schicksal teilt.
Klassiker. Es blieb nicht bei Freundschaft. Ich weiß was ihr jetzt denkt. Viel zu schnell. Aber ich garantiere dass das von beiden Seiten nicht so geplant war. Die Übereinstimmungen waren enorm und wir beide sagten uns von Anfang an..Wieso wir uns nicht hätten später kennen lernen können. Aber so spielt das Leben scheinbar ab und zu. Wir trafen uns locker, hatten einfach eine schöne Zeit. Irgendwann war auch mit den Ex-Partnern alles geregelt und wir ließen die Sache einfach laufen. Oft dachte ich ich sollte gehen da wir beide nicht so weit waren. Aber was tut man in so einer Situation. Wir sind beide Menschen die auch vor den letzten Beziehungen lange alleine waren und auch gerne alleine waren und somit keine Personen, die sich seit jeher von einer Sache in die nächste stürzten.

Meine Beziehung vor ihm war toxisch. Sehr aufregend, aber auch psychisch unheimlich fordernd. Bei ihm hatte ich von Anfang ein gutes Gefühl. Es war einfach dieses Gefühl, richtiger Mann, falscher Zeitpunkt. Wir unternahmen wie gesagt viel, fuhren auch ein paar Tage gemeinsam in die Berge. Und schlussendlich beschlossen wir vor 3 Monaten es einfach zu probieren. Die Initiative ging hierbei allerdings mehr von mir aus. Ich lernte Freunde und Familie kennen und an sich lief alles sehr gut.
Nun hatte ich im August eine sehr schwierige Klausur im Studium und dazu ein fraglicher Befund in meiner linken Brust. Ich war über Wochen sehr mit mir beschäftigt und teilweise wirklich anstrengend. Wir stritten zum ersten Mal öfter und waren gefühlt irgendwie in so einem Sog aus negativen Gesprächen.
Mit dem Absolvieren der Klausur war ich endlich wieder bei mir selbst und habe realisiert was schief gelaufen ist, leider haben diese 2-3 Wochen bei ihm wohl Spuren hinterlassen. Er fragt sich aktuell ob seine Gefühle für eine Beziehung ausreichen. Will uns nicht aufgeben, allerdings geht es ihm nicht gut. Ich habe das Gefühl er hat das Vertrauen in mich ein wenig verloren, da er mich anfangs anders kennen gelernt hat. Er sagt er wäre aktuell unzufrieden mit allem. Er ist Polizist, hat aktuell kaum Freizeit aufgrund enormer Überstunden. Anfang der Woche bat er mich um ein paar Tage für sich, um mich auch mal vermissen zu können. Einen Tag später meinte er er sieht dass es mir wirklich leid tut, dass ich die letzten Wochen so schwierig war. Er möchte schauen die kommenden Wochen ob wir nochmal auf einen grünen Zweig kommen.

Ich weiß nun nicht was ich tun soll. Trotz seines gewünschten Abstandes meldet er sich jeden Tag. Ich war in Beziehungen bisher immer eine sehr impulsive Person. Dieses Mal möchte ich anders vorgehen und mit Verstand. Daher wende ich mich an euch. Ich glaube dass diese Sache hier wirklich Potenzial hat. Ich bin wie gesagt keine Person die dauerhaft eine Beziehung braucht oder extrem blauäugig ist. Habe schon viel erlebt mit Männern und weiß auf mich zu achten. Allerdings fühlt es sich hier wirklich falsch an schon aufzugeben.

Durch den Zeitpunkt des Kennenlernens hat sich bei uns beiden Anfangs nicht so eine wirkliche Verliebtheit aufgebaut. Es ging alles so schnell und es war gefühlt direkt einfach vertraut, so als würde man sich 10 Jahre kennen. Ein ruhiges Gefühl, natürlich trotzdem bei vorhandener Anziehung.
Mein Wunsch wäre nochmal einen Gang zurück zu schalten. Ich weiß aber nicht wie. Er sagt er denkt ich könnte die richtige Person für ihn sein, allerdings müssten die Gefühle nochmal mehr nachziehen über die nächste Zeit.

Ich weiß wie gesagt was ihr wahrscheinlich denkt..zu früh zu schnell. Mir ist das bewusst. Aber wir beide sehen wirklich Potenzial in der Sache und würden gerne versuchen die Sache langfristig wachsen zu sehen. Ohne gleich aufzugeben. Mir ist das Prinzip der Kristallisation bekannt. Hoffnung - die hatte er. Bis ich in den letzten Wochen so unglaublich gestresst, negativ und unentspannt war.
Bewunderung gab es von beiden Seiten auch, allerdings ging wie gesagt alles sehr schnell. Dadurch dass anfangs überhaupt nicht geplant war, dass mehr aus der Sache wird lief bei uns schon beim zweiten Treffen mehr (nach ein paar Wein zu viel) und wir haben uns so auch die Spannung, die sich ja am Anfang aufbauen sollte ein wenig genommen. Dazu das frühe Kennenlernen nach den jeweiligen Trennungen. Alles nicht optimal gelaufen.

Gestern Abend schrieb er mir:
,,Bin dir wie gesagt keinesfalls böse bezüglich der letzten Wochen. Man muss jetzt einfach schauen was die Zeit bringt. Will einfach keinen enttäuschen und, dass irgendwie alles gut wird. Haben auf jeden Fall viel erlebt die letzten Monate. Was jetzt passiert werden die nächsten Wochen zeigen. Ohne Erwartungen und Druck. Und dann hoffen wir, dass was positives dabei rauskommt. Und wenn nicht, dann hoffe ich dass man sich trotzdem in die Augen schauen kann und sich nicht hassen muss. Hoffe einfach, dass ich nochmal so unbeschwert sein kann wie am Anfang und sich die Gefühle dadurch nochmal vermehren. Freue mich auf jeden Fall auf die kommenden Wochen und bin mir sicher, dass wir schöne Zeiten haben werden. Ich merke ja dass du nicht du selbst warst in der letzten Zeit. Du weißt wie ich vom Kopf her über uns denke, ich hoffe die Gefühle ziehen nochmal nach. Wir schauen jetzt einfach, mehr können wir nicht tun zum aktuellen Zeitpunkt. Gute Nacht ;** "


Er hatte Nachtschicht und schläft jetzt noch, ist dann heute noch mit einem Kumpel verabredet. Morgen sind wir verabredet und wollten uns einen schönen Mittag machen, draußen in den Weinbergen.
Da er die von ihm gewollte Distanz ja nicht einhält bzw. meinte er bräuchte keinen Kontaktabbruch weiß ich halt nicht was ich aktuell tun kann um vielleicht auch nochmal ein wenig interessanter zu werden. Es ging alles so schnell zwischen uns und ich hab früh mein Interesse vermeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Sunflower,

dein Strang passt besser in das Kennenlernen Unterforum - ich verschiebe ihn dorthin.
Eure Beziehung ist nach ca. sechs Monaten nicht in eine feste verbindliche Beziehung übergegangen, was leider typisch für ein 'gescheitertes' Kennenlernen ist.

Mein Wunsch wäre nochmal einen Gang zurück zu schalten. Ich weiß aber nicht wie. Er sagt er denkt ich könnte die richtige Person für ihn sein, allerdings müssten die Gefühle nochmal mehr nachziehen über die nächste Zeit.


vielleicht berappelt sich das ja noch. Zieh dich einfach mehr raus und lass dem Ganzen mehr Raum - am besten vergisst du den Gedanken, dass ihr eine Beziehung haben müsst , sondern verbringst einfach hin und wieder schöne Zeit mit ihm.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo sunflower94,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hey Sunflower94,

dein Strang erinnert mich sehr an den von Sonnenblume94 vom April diesen Jahres.
Ich schätze da geht es noch um den gleichen Mann??
Falls ja, ist es sinnvoller den Strang von April fortzuführen, da du ja da schon Hinweise bekommen hattest :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.325
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben