Rebound Beziehung oder doch ernst?

Andixxx97

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
13
Hallo und danke schonmal fürs durchlesen und hoffe ihr teilt mir eure erfahrungen mit :)

Ich männlich 24 wurde von meiner ExFreundin 23 vor 2 Monaten per Sms abserviert. Sie schrieb mir das es zwischen uns aus ist da sie sich einer gemeinsamen Zukunft nicht mehr sicher sei, sie mag mich jedoch immer noch und ich bin ihr wichtig, und sie wird die zeit nie vergessen zwischen uns, ihr tut es leid dass es über Sms sein muss, aber persönlich bringt sie es nicht übers Herz.

Zu unserer Beziehung:

Wir waren 4 Jahre zusammen, und es ging mit uns rasend schnell und waren wie Pech und Schwefel, konnten über alles reden und haben gemeinsam die Zukunft geplant bis hin zu denn Namen der Kinder die wir in unseren Zukunftsplänen hatten :). Jedoch kam es aber auch öfters mal zum streit, vor allem wegen eifersucht (obwohl nix zum befürchten war), es dauerte aber jedoch immer nur bis zum nächsten Tag und es passte wieder alles. Wir haben beide in denn ersten 2 Jahren unsere Freunde etwas vernachlässigt deshalb kamm es ungefähr vor einem Jahr mal zu einer 2 Monatigen Pause, das schlug meine freundin damals vor und meinte dass sei gut für uns. Sie genießte die 2 Monate richtig und ich kämpfte und erniedrigte mich richtig ein ganzes monat lang, dann hatten wir ein ganzes Monat kontaktstille bis sie auf mich zukam. Als wir dann wieder zusammengefunden hatte kam sie erst mit der Wahrheit heraus dass sie sich mit einen anderen einige male getroffen hatte inkl. kino,essen gehen bis hin zum küssen, doch mehr war laut ihr nie. Mir fiel das schwer zu glauben weil ich sie zuvor fragte bevor wir wieder weitermachten ob sie einen anderen hatte in denn 2 monaten, und sie sagte zu mir nur sie lernte einen kennen, ist aber nur ein guter Freund. Dass ganze war im Oktober 2020, dann kam der Lockdown und wie ihr ja alle wisst konnte man nichts unternehmen, und wir haben immer viel gestritten und es kam in denn ersten gemeinsamen Monat immer wieder aufs selbe thema raus ob sie mit ihm geschlafen hat oder nicht, ich konnte ihr es nicht glauben weil sie ja davor lug, jedoch blieb es wirklich nur beim küssen.

Dann im Jänner habe ich zuhause ein Bauprojekt begonnen da ich landwirt bin und sie machte die Ausbildung zum freiwilligen Sani und wir hatten kaum noch zeit für uns. Und mitte juni bekamm ich dann die Sms an einen Samstag abend, ich schrieb zurück dass ich es verstehe und machte eine KS von etwa 3 Wochen, danach meldete ich mich ab und zu bei ihr aber immer nur ganz kurz und normal, sie schrieb immer poitiv zurück, aber von selber meldete sie sich nie. Vor 2 wochen sah ich sie dann auf einen Fest, sie war sehr betrunken, kamm auf mich zu, umarmte mich, roch an mir und sagte mir ins Ohr man sieht sich immer 2 mal im leben, ich blieb aber ganz cool. Am nächsten Tag war ich wieder dort, und sie auch, da sagte sie zu einer gemeinsamen Freundin sie denkt dass wir sicher wieder mal zusammen kommen und ihr es weh tut dass ich sie kaum beachte, und 2 stunden später umarmte sie einen anderen und war spurlos vom fest verschwunden, dass tat mir sehr weh. Zwei Tage danach rief ich sie an und sprach sie darauf an, sie sagte dass ihr das richtig zu peinlich ist und ihr leid tut, aber sie ist mit ihrem Bruder nachhause gefahren.

Da meine Ex bei ihren Eltern am Betrieb (Transportbetrieb) im Büro arbeitet, schaute ich auf ihre neue Website die meine Ex machte, und dann sah ich es, denn den sie so umarmte und nicht mehr losgelassen hatte am fest ist ein neuer Arbeiter von ihnen, natürlich habe ich ihn auf Facebook gesucht, und er ist auch Freiwilliger Sani an der gleichen Dienststelle. Und seinen Spitznamen hörte ich schon vor der Trennung öfter, unter der Zeit meines Bauprojektes hat sie mehr mit ihrem Bruder unternommen und der "neue" ist ein guter Freund ihres jüngeren Bruders. Mich lies dass überhaupt nicht mehr los.

Dieses Wochenende war ich wieder auf einen Fest und traff ihren Bruder , natürlich tranken wir was da ich mich mit ihm immer gut verstehe, und dann fragte ich ihn ob ihm seine schwester eh nicht ins auto gekotzt hat vorletzten samstag (weil dass schonmal passierte) , und er sagte dass sie nicht nachhause gekommen sei an denn Abend, und sein Freund der "neue" ihm sagte dass sie bei ihm geblieben ist. Danach sagte er auch noch dass er zu mir ehrlich ist und gestern sie auch wieder mit ihm händchen hielt und bei ihm im Zimmer schlief auf seiner Bday party. Dass war für mich wie ein Stich ins Herz weil sie mich übers telefonieren anlog und einen neuen hat. Vor lauter Wut löschte ich sie bei Facebook aus meiner Freundesliste. Ihr Bruder sagte jedoch auch noch er weiß nicht genau was da wirklich läuft, weil meine Ex es sogar vor ihren Eltern geheim hält.

Für mich hat dass alles keinen Sinn und zusammenhang, am Tag bevor sie mit ihm nachhause fuhr roch sie noch an mir, sagte sachen zu meiner besten Freundin und dann sowas? Lügte mich an wie sie nachhause gekommen sei, weiß jetzt garnicht was ich machen soll?

Ist dass eine Rebound Beziehung? oder erst der Anfang davon? Soll ich sie ignorieren? Sie wird sich sicher denken können durch das entfernen der Freundesliste dass ich das von ihrem Bruder weis. Wie geht das weiter ? Was soll ich nun tun, bzw wie reagieren wenn ich sie wieder mal sehe? Ich liebe sie einfach immer noch.


Danke fürs durchlesen der Geschichte, ist länger geworden als geplant.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Andixxx97,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Andixxx97

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
13
Update:

Habe sie seit Samstag 21.8. von der Facebook Freundesliste gelöscht, jedoch nicht blockiert. WA ist noch wie zuvor, warum meldet sie sich nicht um es zu klären?
hat sie denn kein schlechtes gewissen?

oder hat sie es noch garnicht bemerkt dass ich sie gelöscht habe und eine KS eingeleitet habe?
bzw. hätte ich sie ansprechen sollen?
Hilfe????
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Puh, das ist schon eine emotional harte Situation. Da fühle ich und alle anderen hier im Forum sicher sehr mit Dir mit.

Leider sind 4 Jahre so ein Bereich, in dem das romantische Potential bei den meisten Beziehungen weitgehend aufgezehrt bzw. verschüttet ist. Das relativ junge Alter ist natürlich auch ein leider nicht so guter Faktor: Mit 23 ist eine Frau ja quasi in der Hochphase ihres „Partnermarktwertes“ und will auch gleichzeitig noch Spannendes erleben.

Nun gut. Ihr Trennungsverhalten ist ja eher destruktiv. Sie belügt Dich. Trennt sich per Textnachricht. Da musst Du natürlich ganz allein für Dich mal schauen, ob das für Dich die Grundlage für einen Neustart sein kann oder sein sollte.

Den Neuen zu thematisieren, davon ist abzuraten. Auch von sich aus jetzt das Löschen thematisieren, wäre definitiv nicht zu empfehlen. Damit machst Du Dich in dem Machtegfüge nur kleiner und bedürftiger. Ein ExBack für den Mann läuft aber über den Frame. Ein selbstbewusstes, stoisches und unabhängiges Bild ist letztlich das, was glaubhaft vermittelt werden muss. Eifersucht sollte da nicht durchschimmern.

Da ihr euch ja wohl regelmäßig seht, solltest Du schauen, dass Du bei den Aufeinandertreffen möglichst entsprechend dem oben beschriebenen Frame rüber kommst. Sich jetzt bei ihr zu melden, das hat leider wohl wenig Aussicht auf Erfolg. Meldet sie sich, stellst Du es am besten fett markiert hier rein und das Forum kann sich eine Antwort überlegen.


Positiv ist, dass sie durchaus Ambivalenzen zeigt. Mit der notwendigen Distanz und dem Frame kann man zumindest schon mal Neugierde wecken, wenn es passt. Im besten Falle steigt dies Attraktivität.

Trennungsgrund Nr. 1 von weiblicher Seite ist ja ein Attraktivitätsverlust bei gleichzeitig hoher Sicherheit auf ihrer Seite, dass sie den Mann sicher weiß und sie alleine über eine Beziehung bestimmen kann. Diese Sicherheit muss also runter, Attraktivität rauf. An beiden kann man durch und während der KS arbeiten. Du orientierst Dich also zumindest nach Außen hin von ihr weg. Am besten schaffst Du das aber auch innerlich.

Ich wünsche schon mal alles Gute :ritter:
 

Andixxx97

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
13
Naja, so in etwa habe ich es auch im Kopf gehabt, danke für diese Antwort, werde falls was kommt es hier reinstellen , denke aber dass dies nicht so schnell passiert :/

Viel eher ist die wahrscheinlichkeit das ich sie irgendwo sehe oder treffe, und dabei muss ich äußerst behutsam vorgehen, nur was soll ich genau machen wenn sie mich anspricht?
bzw. wenn sie es nicht tut?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Viel eher ist die wahrscheinlichkeit das ich sie irgendwo sehe oder treffe, und dabei muss ich äußerst behutsam vorgehen, nur was soll ich genau machen wenn sie mich anspricht?
bzw. wenn sie es nicht tut?
Hey Andi!

nett, freundlich. nicht zu lange reden, "du hast zu tun" bzw musst weg. das kann sie anregen zum Nachdenken :)
 

Andixxx97

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
13
nett, freundlich. nicht zu lange reden, "du hast zu tun" bzw musst weg. das kann sie anregen zum Nachdenken :)

ich werde es versuchen, und wenn sie mich wieder umarmen sollte werde ich es ihr mitteilen dass das nicht möglich sei, weil ich es nicht will und wir ja schließlich nicht ,mehr zusammen sind.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Am besten gehst du schon, bevor sie zur Umarmung ansetzt :lach:
 

Andixxx97

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
13
oh wie recht du hast, danke, dass hat mir jetzt die augen geöffnet :)

schließlich bin ich ja nicht der der sich daneben benimmt..
 

Andixxx97

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
13
hätte jetzt noch eine frage:

da das ganze jetzt schon 2 monate her ist, und ich viel unterwegs bin und auch nicht schüchtern bin, habe ich schon ab und zu sehr gut mit einer anderen unterhalten, die kenne ich schon länger nur hats eben nie gepasst. Die hat mir heute geschrieben ob ich mal lust hätte mit ihr was zu unternehmen?

das ganze läuft wirklich erst seit 2-3 wochen und ich bin immer treu und ehrlich gewesen zu meiner ex. Die andere kenne ich schon länger wie meine ex, und wie meine ex eine pause wollte letztes jahr fragte mich die andere auch mal ob wir was unternehmen!?

Das ganze erzählte ich meiner Ex aber letztes Jahr als wir wieder zusammen waren und sie meinte nur "ich hasse diese frau, alleine wenn ich ihren namen höre läufts mir schon den buckel herunter". Was soll ich jetzt tun?

Ich hab ihr natürlich gesagt als wir uns unterhielten dass ich frisch getrennt bin, nur würde ich mit ihr wirklich gerne was unternehmen, nicht nur wegen meiner ex, nur möchte ich sie mal besser kennen lernen?
Aber andererseits würde ich auch meine ex mit ihr gern ein bisschen eifersüchtig machen? (muss ich ehrlich zugeben)

Aber im großen und ganzen geht es mir um mich, und um die andere Frau :)
natürlich habe ich es ihr ein bisschen erklärt, und sie sagte was, was mich irgendwie gepackt hat: " Wir machen ja nur was, ist ja keine Hochzeit"


was und wie soll ich nun vorgehen, bzw. kann ich meine ex damit ein bisschen eifersüchtig machen, wenn ja, dann wie am besten?:::
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Was soll ich jetzt tun?
kümmere dich bitte um dich! wenn du die Frau gut findest und dich treffen möchtest, kannst du das tun. Was deine Ex darüber denkt und ob sie die Frau hasst, sollte uns erstmal egal sein :)
nur würde ich mit ihr wirklich gerne was unternehmen,
dann los! macht euch einen schönen Tag :)
was und wie soll ich nun vorgehen, bzw. kann ich meine ex damit ein bisschen eifersüchtig machen, wenn ja, dann wie am besten?:::
ich würde gar nichts in die Richtung tun. das kann auch gut nach hinten losgehen.
Triff dich einfach mit der Frau und gut ist :) schreib nicht der Ex, mach keinen Status mit der Bekanntschaft oder oder oder. halte wirklich erstmal die Füße still.
 

Andixxx97

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
13
Danke für deine Antwort, wird wohl das beste sein, habe schon darüber gelesen dass da viel nach hinten losgehen kann. :|

naja, sie ist wirklich im letzten Jahr einfach die mächtigere gewesen, und wusste dass ich fix bei ihr bin, nur war dass auch mal ganz anders, sie ist eigentlich kaum belastbar und sehr emotional , kenne sie eigentlich kaum mehr, aber ich denke dass ist nur eine phase :)
 

Andixxx97

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
13
Update:

Habe am Samstag meine Ex gesehen:
war am schützenfest, und da war meine Ex auch, und natürlich auch ihr "neuer". Ich habe sie kaum beachtet, jedoch hab ich ihr zugewunken mit einem freundlichen grinsen im gesicht, sie erwiderte es, ich hatte viel spaß und unterhielt mich mit anderen und beachtete sie kaum, doch sie hatte mich ständig im blickwinkel, das merkte ich.
dann küsste sie einige mal ihren neuen, doch es war mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Ich ging zu einer anderen Bar, nach ca. 30 minuten kreuzte sie dort auch auf, alleine, dort unterhielt sie sich mit einem anderen, und unter dem gespräch deutete sie auf mich, und ca 5 Minuten danach kam sie zu mir, und erzählte mir dass der mit dem sie sich gerade unterhielt, am vortag auf der almhütte war , auf der wir schon einige male übernachteten mit ihrer ganzen Familie, ich sagte nur freundlich zu ihr, " dass freut mich aber" und und dann drehte ich mich um, und sie ging wieder weck. Doch sie hatte mich ständig im Blickwinkel, dass merke ich.

Was hat das jetzt alles für eine Bedeutung?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo :smile:
Habe mir deine Geschichte auch durchgelesen.

Ich würde auch nicht versuchen, die Ex mit der anderen eifersüchtig zu machen. Das geht meist wirklich nach hinten los.
Ich denke, früher oder später wurde sich das ja wahrscheinlich von alleine rumsprechen. Darauf anlegen würde ich es nicht.
Du bist ihr auch keine Rechenschaft schuldig und kannst dich treffen mit wem du möchtest.
Sie aber auch.
Deshalb versuche den Neuen erst einmal auszublenden und nicht weiter nachzuforschen. Wir alle hier wissen, wie schwer das ist, aber jede neue Information wirft dich wieder zurück.
Auch mit ihrem Bruder solltest du nicht mehr darüber sprechen. Auf keinen Fall selbst nachhaken und versuchen etwas herauszufinden. Deine Ex würde das ja direkt erzählt bekommen.
 

Andixxx97

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
13
danke für die antworten :)

ist vermutlich sicherlich das beste, schließlich hilft es einem sowieso nicht weiter, und unfair ist es oben drauf.

heute habe ich 2 Wochen KS geschafft, nur habe ich so dass gefühl dass sie das nicht wirklich kümmert, ich denke dass sie sich niemals melden wird, auch wenn sie 10 wochen nichts hört, weil sie einfach extrem egoistisch ist und nur unterwegs ist und nie alleine. :|
 

Andixxx97

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
13
Update:

Ex hat mir über Whatsapp geschrieben:

Jedoch war es nicht gut, war am samstag abend auf einem Konzert, dort war sie auch, mit ihrem neuen da es jetzt ja offiziel ist. Als ich in der Pause zur toilette ging musste ich an ihr vorbei gehen und da fragte sie mich was ich mir an der Hand getan habe (Verletzung), ich antwortete ihr kurz und freundlich:" weist ja eh, ich bin ab und zu mal ein Tollpatsch". Danach ging ich weiter, und jetzt kommt halt dann dass dumme von mir was ich selber schon merkte.

nach dem Konzert gab es noch eine Bar, und dort war ich dann sehr intensiv mit meinen Kumpeln und das ganze verlief ziemlich schnell und ich war sehr betrunken. Ich wurde schlafend und die Security verwiesen mich vom Gelände nach draussen zum parkplatz, dort sah ich meine Ex schwiegermutter in ihrem Auto (sie wartete sicher auf meine Ex).
Ich nahm mir ein Taxi und fuhr nachhause, und als ich dort ankam sah ich es, meine Ex schrieb mir:" Kommst du eh nachhause? ", und ich machte es auf, schrieb aber nicht zurück.

Gestern (Sonntag) ging ich zum Fußballspiel und dort erzählte mir mein Kumpel dass ihn gestern abend meine Ex anrief und ihn sagte dass er sich um mich kümmern sollte da ich rausgeworfen worden bin.


Ich weis dass das jetzt ziemlich schlecht ist, weil es unattraktiv wirkt und aussieht als kämme ich alleine nicht zurecht.

Was soll ich jetzt tun?
Noch zurückschreiben oder besser nicht, und falls ja, dann was?

Das ganze ist jetzt halt schon 30 stunden her.

Danke. :)
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Moin
Was soll ich jetzt tun?
Noch zurückschreiben oder besser nicht, und falls ja, dann was?

Das ganze ist jetzt halt schon 30 stunden her.
Das Problem ist vom Tisch. Du bist sicher nach Hause gekommen.
Insofern bedarf es keiner Antwort.
Solange Deine EX einen Neuen hat, geht die Chance auf ein EB leider gegen NULL.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.840
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben