Ist das Kennenlernen gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Hannes,
warum rufst du Sie nicht einfach an. Ihr plaudert ein wenig und dann fragst du nach einem Treffen. Wenn Sie NEIN sagt, hast du für immer Gewissheit und quälst dich nicht. Das gleiche gilt für den Fall, das Sie weder dran geht noch zurück ruft.
Wenn Sie JA sagt, dann hast du alles richtig gemacht. Du kannst also quasi nur gewinnen:zwinkern:
LG Gini
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Wenig Zeit am Telefon und innerhalb von ein paar Wochen mehrere Dates haben, damit ich nicht mehr soviel Zeit für nichts investiere.
hey Hannes,

sehe ich ähnlich. ich treffe mich auch lieber "direkt" bevor lange am Telefon oder online gequatscht wird. dann baut man häufig auch Erwartungen auf, die nicht erfüllt werden können und und und.
 

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Hey Hannes,
warum rufst du Sie nicht einfach an. Ihr plaudert ein wenig und dann fragst du nach einem Treffen. Wenn Sie NEIN sagt, hast du für immer Gewissheit und quälst dich nicht. Das gleiche gilt für den Fall, das Sie weder dran geht noch zurück ruft.
Wenn Sie JA sagt, dann hast du alles richtig gemacht. Du kannst also quasi nur gewinnen:zwinkern:
LG Gini

Versteh ich, aber ist es nach 4 Wochen ohne Kontakt nicht seltsam wenn ich gleich Anrufe ;-)
 

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
hey Hannes,

sehe ich ähnlich. ich treffe mich auch lieber "direkt" bevor lange am Telefon oder online gequatscht wird. dann baut man häufig auch Erwartungen auf, die nicht erfüllt werden können und und und.

Das war eben das Problem. Da wir uns von Anfang an selten gesehen haben, wegen Pandemie (und klar, im Nachhinein wäre ein Spaziergang auf Abstand besser gewesen als zu telefonieren. Keine Ahnung warum ich das nicht gleich gefragt hab).

Ob es jetzt die Erwartungen in die Höhe getrieben hat. Wahrscheinlich schon. Dennoch hat es keine Anlaufschwierigkeiten bei den Treffen gegeben. Gleich umarmt zur Begrüßung ab dem zweiten Treffen geküsst.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ob es jetzt die Erwartungen in die Höhe getrieben hat. Wahrscheinlich schon.
Das war ja auch für die nächsten Dates ein kleiner Tipp bzw für die nächsten Mädels :smile:
Wenn es bei euch gut geklappt hat, ist das super! Ich schreibe + telefoniere mit einem Mann, der noch über eine Woche im Urlaub ist. Da werde ich dann auch nochmal nen Gang zurückschalten.
Denn ansonsten entwickeln sich super viele Erwartungen und im direkten Aufeinandertreffen können sie nicht erfüllt werden..
 

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Das war ja auch für die nächsten Dates ein kleiner Tipp bzw für die nächsten Mädels :smile:
Wenn es bei euch gut geklappt hat, ist das super! Ich schreibe + telefoniere mit einem Mann, der noch über eine Woche im Urlaub ist. Da werde ich dann auch nochmal nen Gang zurückschalten.
Denn ansonsten entwickeln sich super viele Erwartungen und im direkten Aufeinandertreffen können sie nicht erfüllt werden..

Ja. Ich möchte das in Zukunft auch so machen. Da hat leider die Pandemie uns dazwischen gefunkt. Und wenn sich das am Anfang nicht schnell persönlich entwickelt,. beginnt man zu viel zu kristallisieren. Weil man sich ja länger nicht sieht. Die Gedanken drehen sich aber nur um sie, weil sie auch immer wieder zu und abgesagt hat. Der Invest wird dadurch immer größer. Und jede andere Frau die man da trifft, bekommt nicht unbedingt die volle Aufmerksamkeit.

Urlaub ist auch etwas, wo ich einen Gang zurückschalte. Da hat das wenig Sinn, sehr präsent zu sein.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Hannes :)

ich war in einer sehr ähnlichen Situation letztes Jahr wie Du. Also dieses WTF? Wieso hängt mir das so nach? Was ist denn mit mir los? Wie ich nun weiß, da ich mit der Frau wieder eine Art freundschaftlichen Kontakt mit Anziehung habe (wir sind im Frühjahr mal wieder ineinandergecrashed) - sie ist echte BÄ mit noch allerlei anderen Störungen im Schlepptau. Und so erzeugten sich abnormale Situationen fernab dessen, was man so halbwegs "normalen zwischenmenschlichen Umgang" nennen konnte. Und damit muss man auch erstmal umgehen können ohne sich verlierend in etwas hineinziehen zu lassen. Völlig neuer Lernprozess für mich. Dass ich mit ihr freundschaftlich nun sehr gut kann liegt nicht zuletzt auch daran, dass ich da für mich etwas aufgelöst habe.

Ich hatte da schon das "Co" in mir zu dem, was man sich vielleicht unter einer Co-Abhängigkeitsstruktur vorstellen kann.

Ob deine nun eine BÄ ist, lässt sich anzweifeln. Nichtsdestotrotz hast Du da mit was zu kämpfen, das sich für dich nicht einfach so abschließen lässt, wie Du es vl. gewohnt bist. Das wird schon auch was mit dir, wie Du gestrickt bist, zu tun haben. Aber eben nicht nur.

Ich lese bei dir Sätze, die gingen mir auch im Kopf rum. War nicht einfach das aufzulösen. Im Grunde war das schwieriger zu verarbeiten als die Trennung aus einer 11 Jahre andauernden Beziehung. Von daher fühle ich da ganz mit dir und sehe in deinen Texten einige parallelen zu meinen Gedankengängen von damals...

Ich schreibe dir nachher noch was dazu. Bin grad eher kurz angebunden.
 

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Hallo Hannes :)

ich war in einer sehr ähnlichen Situation letztes Jahr wie Du. Also dieses WTF? Wieso hängt mir das so nach? Was ist denn mit mir los? Wie ich nun weiß, da ich mit der Frau wieder eine Art freundschaftlichen Kontakt mit Anziehung habe (wir sind im Frühjahr mal wieder ineinandergecrashed) - sie ist echte BÄ mit noch allerlei anderen Störungen im Schlepptau. Und so erzeugten sich abnormale Situationen fernab dessen, was man so halbwegs "normalen zwischenmenschlichen Umgang" nennen konnte. Und damit muss man auch erstmal umgehen können ohne sich verlierend in etwas hineinziehen zu lassen. Völlig neuer Lernprozess für mich. Dass ich mit ihr freundschaftlich nun sehr gut kann liegt nicht zuletzt auch daran, dass ich da für mich etwas aufgelöst habe.

Ich hatte da schon das "Co" in mir zu dem, was man sich vielleicht unter einer Co-Abhängigkeitsstruktur vorstellen kann.

Ob deine nun eine BÄ ist, lässt sich anzweifeln. Nichtsdestotrotz hast Du da mit was zu kämpfen, das sich für dich nicht einfach so abschließen lässt, wie Du es vl. gewohnt bist. Das wird schon auch was mit dir, wie Du gestrickt bist, zu tun haben. Aber eben nicht nur.

Ich lese bei dir Sätze, die gingen mir auch im Kopf rum. War nicht einfach das aufzulösen. Im Grunde war das schwieriger zu verarbeiten als die Trennung aus einer 11 Jahre andauernden Beziehung. Von daher fühle ich da ganz mit dir und sehe in deinen Texten einige parallelen zu meinen Gedankengängen von damals...

Ich schreibe dir nachher noch was dazu. Bin grad eher kurz angebunden.

ja, es ist dieses WTF? Wie kann es grad noch so Leidenschaftlich sein, und dann vorbei?:oh: Keinerlei Anzeichen davor. Nicht wie es normal einfach ausläuft und man merkt, es gibt über Wochen schon Anzeichen das es nicht passt. So war bisher meine Erfahrung.
Aber nein, gerade dann als es zu laufen angefangen hat, CUT.
Ich weiß nicht ob sie BÄ ist. Durch meine Verlustangst würde es mich nicht wundern, wenn wir uns deshalb angezogen haben. Ambivalentes Verhalten von ihr gab es schon sehr viel. Was mir nicht unbedingt gut getan hat und ich glaube, man könnte schon Co Abhängigkeit dazusagen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob sie das war.

Aber, ansonsten sehr schlafgfertig, sie konnte Geschichten gut erzählen und es kamen immer wieder unerwartete Ansagen etc. Und das vermisse ich alles. Sie hat sich auch für vieles was ich mache interessiert. Was für mich immer ein Zeichen von klarem Interesse bisher war.

Bin gespannt auf deine Gedankengänge. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Hannes,
Ich schreib mal wie das für mich war. Vielleicht gibt es ja Parallelen, die für deine Geschichte aufgreifbar sind.


Abgesehen davon, dass Gefühle sich gerade in der Anfangszeit rapide ändern können, hatte die Geschichte bei mir, wie bei dir auch, trotzdem einen Beigeschmack, den ich bisher nicht kannte.

Hatte mit Erwartungen zu tun. So Basics, die man im Umgang mit anderen Menschen gewohnt ist. Wenn ihr euch jetzt 2-3 Mal zum Kaffee getroffen hättet und dann einfach so nix mehr - wäre all das Wischiwaschi mit Kontaktabbruch einfach so ohne Worte ja fast schon normal gewesen.

Wenn sowas aber auf eine längere Zeit der Öffnung zueinander folgt, plötzlich, ohne weitere Worte - das ist wie ne Klatsche. Da treffen dann zwei völlig unterschiedliche Welten und Normalitäten aufeinander. Daher WTF! Ich hatte damals versucht zu Klären - auch das eine Fehlerwartung. Sie konnte so, auf diese Art, gar nicht wirklich kommunizieren, war von Haus aus auf Krawall gebürstet. Sowas kann sie nur, wenn es ihr richtig schlecht geht :S


Für mich war neu, dass ich mich ärgerte. Über einen langen Zeitraum und das war nicht die normale kleine Wutphase, wie man sie bei Trennungen und dergl. kennt. Ich bin morgens empört aufgewacht und war dann Abends wieder butterweich und habe mir Vorwürfe gemacht, was ich u. U. falsch gemacht hatte. Und das war dann ein Warnsignal an mich - da stimmte was nicht. Der Ärger hatte die (Verliebtheits)Gefühle aufrecht erhalten, immer wieder wach gerüttelt und dann die Gefühle eben wiederum den Ärger angestachelt usw. Loop - shit! Wie kommt man da raus? Achselzucken und weiter hört sich vernünftig an, der Sprung schien mir aber nicht möglich.

Was jetzt wirklich mit der Frau ist oder war, spielt keine Rolle. Helfen konnte sie mir nicht. Ich hatte noch keinen Schlüssel für ihre Hirnwindungen, wie sie gestrickt ist. Weitere Versuche wären eher in einem Desaster für mich untergegangen.

Im Endeffekt hatte mir geholfen das Gesamtempfinden aufzuschlüsseln. Woher kommt der Ärger? Woher der Rest. Und siehe da, der Ärger sitzt fest, da ich das Gefühl hatte "unfair" behandelt worden zu sein. Diese Unfairness ist für uns Menschen recht tricky - es fällt allgemein schwer sowas zu verarbeiten. Der Grund dafür: Das Modul im Gehirn für die Basisemotion "Ekel" springt eben auch an, wenn eine Unfairness beobachtet oder selbst erfahren wird. Im Grunde ist Ekel überlebensnotwendig, evolutionsbiologisch bewährt. Fauler Fisch muss weg, sonst wird man krank. Jetzt trag aber mal das Gefühl, unfair behandelt worden zu sein, einfach weg. Als "social disgust" hat es auch eine gesellschaftsbildende Funktion. Die Einigung und das Verständnis dessen, wie man miteinander umgeht. Was sind die Regeln, die Normen, was tut gut, ist gesund, was nicht usw.

Ob das jetzt ne große Sache ist oder nicht, also ob das "unfair" gerechtfertigt ist oder nicht, konnte ich erst hinterher relativieren. In dem Moment war es echt - die Emotion war real. Na ja, im Nachhinein betrachtet - Achselzucken und weiter; ist ja ihr Problem ;)

Und hier liegt das Dilemma. Eine Klärung mit ihr wird dir nicht helfen, sondern wenn es gut läuft, stachelt es nur deine Gefühle an und wenn es schlecht läuft, erfährst Du Ignoranz - und das geht wieder auf das Ärgerkonto.

Es geht dir ja nicht mehr darum, zu erfahren, ob sie noch scharf auf dich ist. Das weißt Du. Die Sache ist durch - 4 Wochen Nothing ist eindeutig. Deswegen würdest Du sie also nicht kontaktieren, sofern Du darüber nachdenkst...

Als ich mir das so erklären konnte, gab es auch einen Weg hinaus und der führte dann über einen Haufen Umwege in der Betrachtung von Welt, und ich darin, zu einer positiven Entwicklung.

Heute springe ich mit der Dame ganz anders um. Wir sind nun quasi-befreundet, aber auch nur, weil ich weiß, wie sie tickt und dementsprechend hier und da "aus der Norm gefallenes Verhalten" einstreue. Das mir bei anderen Menschen ne Klatsche bescheren würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Hey Hannes,
Ich schreib mal wie das für mich war. Vielleicht gibt es ja Parallelen, die für deine Geschichte aufgreifbar sind.


Abgesehen davon, dass Gefühle sich gerade in der Anfangszeit rapide ändern können, hatte die Geschichte bei mir, wie bei dir auch, trotzdem einen Beigeschmack, den ich bisher nicht kannte.

Hatte mit Erwartungen zu tun. So Basics, die man im Umgang mit anderen Menschen gewohnt ist. Wenn ihr euch jetzt 2-3 Mal zum Kaffee getroffen hättet und dann einfach so nix mehr - wäre all das Wischiwaschi mit Kontaktabbruch einfach so ohne Worte ja fast schon normal gewesen.

Danke für deine ausführlichen Worte. Es ist genau so wie du sagst. Wenn wir uns 2-3 mal getroffen hätten und das innerhalb von ein paar Wochen, wäre das was anders gewesen. Aber in dem Fall, finde ich es einfach auch nur WTF! Es waren viele Monate Kontakt. Sie wusste viel über mich, ich noch mehr über mir.

Also sie hat mich nicht geghostet oder blockiert. Sie hat in dem Moment einfach so gefühlt und mir diese letzte Nachricht geschickt. Und die hat mir einfach eine Klatsche gegeben. Es war nichts was ich erwartet habe. Wenn eine Anbahnung schon davor im Sand verläuft, ok. Nur die Leidenschaftlichkeit beim letzten Treffen und ein paar Tage später dann das Ende. Sowas nagt an mir massiv.

Normales Verhalten wäre: sorry, hab die Woche viel Stress gehabt. Danke für die Einladung, da telefonieren wir noch. Alles nicht einfach grad aber das schaffen wir schon.

Sowas lass ich mir einreden. Und ich kann den Kontakt aufrecht erhalten. Nur in dem Fall? Was soll ich zu so einer Abfuhr sagen?
Ich musste den Weg gehen und mich nicht mehr melden. Weil auf die Wartebank setzen lassen, geht für mich gar nicht.

Mittlerweile denke ich aber, dass ich wenig falsch gemacht habe. Sie ist einfach so. Es ist ihr verhalten. Deshalb stösst sie auch ihre Freunde vor den Kopf. Heute noch BFF, morgen Geschichte, wo sie abwertend über sie redet. Auch das geht in Richtung einer Bindungsambivalenz.

Der Ärger hatte die (Verliebtheits)Gefühle aufrecht erhalten, immer wieder wach gerüttelt und dann die Gefühle eben wiederum den Ärger angestachelt usw. Loop - shit! Wie kommt man da raus? Achselzucken und weiter hört sich vernünftig an, der Sprung schien mir aber nicht möglich.

Es ist der Loop von dem du sprichst, der auch mir Probleme macht. Sehr sogar. Ich denke ja jeden Tag an ihr und Träume auch von ihr. Das loslassen ist viel schwerer als früher und von Wut bist starke Emotionen und Gefühle ist jeden Tag alles dabei. Die Wut ist zeitweise extrem stark und dann kommt das Gefühl der Machtlosigkeit und unfairness.

Sie hätte das nicht machen müssen. Es gab da keinen Grund dafür. Sowas denk ich mir jeden Tag. Weil man das eben vorher besprechen kann.
Und es hätte ja auch gut werden können.
Für mich wirkt es, als ob sie Angst bekommen hat. Angst das sie sich immer mehr in das reinfallen lässt und deshalb jede Arbeit annimmt um davon zu flüchten.

Denn ein paar Wochen davor kam noch die klare Ansage: Im Sommer hat sie viel Zeit. Tja, und dann wurde es immer weniger. Und keine mehr für mich.

Unfair. Das ist auch ein Wort das sie in ihren letzten Worten hatte. Es wäre "unfair" mir gegenüber, wenn sie mir immer was verspricht und dann absagt. Genau das hatte sie ja immer wieder gemacht und in der Nachricht wirkte es fast schon, als ob sie das dann reflektiert hat.
Unfair ist es aber viel mehr, dass sie dem ganzen eine Absage erteilt hat obwohl sie ein paar Tage davor noch ganz anders geredet hat. Unfair ist es, dass es Monate ging. Vertane Lebenszeit finde ich. Weil so eine Entscheidung hätte sie auch schon vor Monaten treffen können.

Ihr Verhalten war deshalb für mich immer wieder nicht nachvollziehbar. Oft wirkte sie auch bei Textnachrichten seltsam anders als bei Sprachnachrichten. Ihre Texte fast schon kindlich.

Deinen Strang hab ich mir durchgelesen. Wahnsinn wie das alles war.
Die Seelentröstersache hat mich etwas an mich erinnert. Sie hat die meiste Zeit von sich geredet. Und mir irre viel erzählt. Wusste auch, dass dies dazu führen kann, dass die Anziehung weniger wird. Hab versucht da aufzupassen, ist mir warhscheinlich nicht gelungen.

Und hier liegt das Dilemma. Eine Klärung mit ihr wird dir nicht helfen, sondern wenn es gut läuft, stachelt es nur deine Gefühle an und wenn es schlecht läuft, erfährst Du Ignoranz - und das geht wieder auf das Ärgerkonto.

Es geht dir ja nicht mehr darum, zu erfahren, ob sie noch scharf auf dich ist. Das weißt Du. Die Sache ist durch - 4 Wochen Nothing ist eindeutig. Deswegen würdest Du sie also nicht kontaktieren, sofern Du darüber nachdenkst...

In ihrem Leben ist gerade ein wichtige Bezugsperson mit ihrem Opa nicht mehr da. Ich denke da gibt es andere Gedanken als mich und Männer. Auch wenn ich das nicht wissen kann. Aber ja, sie hat sich nicht mehr gemeldet und ich denke, sie hat sich auch gewünscht dass ich das nicht mehr mache.
Zu verstehen was da passiert ist, ja, dass würde ich gerne. Wie sie zu diesem Entschluss kam, innerhalb von 4 Tagen, ohne Signale vorab. Denn das kannte ich ja von früheren Erfahrungen. Da waren einfach schon Signale da.

Frauen kennenlernen fällt mir derzeit schwer. Hatte ein Date wo es zum küssen kam. Dachte mir: warum kann ich grad nicht Sie küssen. Das vermiss ich sehr und auch ihr lachen. Jeden Tag, bis die Wut wieder kommt. Alles in allem ist es halt auch ein Entzug von ihr den ich noch immer hab. Der wird aber schwächer.

Ich denke das wir auch leicht energetisch verbunden sind. Es gab Momente wo sie an mich gedacht hat, und ich angerufen hab. Und umgekehrt auch.
Und dieses Band muss auch gelöst werden. So wie meine Verlustangst etc auch.

Zu akzeptieren das es nicht geklappt hat, ist aber nach wie vor hart. Und dann brauch ich eine Zeit, bis ich mich wieder öffnen kann. Sie war die erste seit langem, wo ich das gemacht hab, und das führte einmal mehr zu einer Entäuschung.

Ach ja, der Ekel noch. In mir sträubt sich ja viel dagegen, nochmal mit ihr Kontakt aufzunehmen. Zu viel Verletzung und Kränkung ist da, was sie ausgelöst hat. Fast schon eine Abneigung gegen sie. Was aber nicht bedeutet, dass ich sie abspalte und nur negativ besetze. Würde sie vor mir stehen, wärs eh wieder um mich geschehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Also sie hat mich nicht geghostet oder blockiert. Sie hat in dem Moment einfach so gefühlt und mir diese letzte Nachricht geschickt.
Und da haste ja eher Glück. In dem Moment waren ihre Worte, ihre Gefühle und was sie zeigt mehr oder weniger deckungsgleich. Und das kannst Du nur akzeptieren. Ein plötzlicher Gefühlsabrutsch kann passieren. Das kommt einem vielleicht komisch vor - aber Du weißt dann ja Bescheid.

Problematisch wird es, wenn sie sonst was erzählt, dass alles ok ist, dass sich bei ihr nichts verändert hat und auf der anderen Seite etabliert sie aber eine andere Realität. Das hatte ich z.B. erlebt. Also verbal: "Na klar will ich mich weiter mit dir treffen" und wenn es dann aber ansteht - Hingehalte. Und dann wirst Du trotzdem jeden Tag fröhlich angeschrieben. Also das, was signalisiert wird ist das Gegenteil dessen, was direkt verbal kommuniziert wird.

Von daher, was gezeigt wird zählt. Der Rest ist dann eben nur Gelaber und weist darauf hin, dass da jemand einfach anders tickt oder eben anders sozialisiert wurde oder in anderen Erfahrungsschleifen unterwegs ist. Vorwürfe helfen da nicht weiter. Es ist deine eigene Verantwortung auf dich zu achten und mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen zu leben. Es war deine Entscheidung dich auf sie einzulassen. Niemand hat dich gezwungen.

Sie ist einfach so. Es ist ihr verhalten. Deshalb stösst sie auch ihre Freunde vor den Kopf. Heute noch BFF, morgen Geschichte, wo sie abwertend über sie redet.
Ja, das sind so die kleinen Red Flags, die man anfänglich gerne ignoriert. Hatte ich auch genau so beobachtet... Und das ist dann schon der richtige Gedanke: Sie ist einfach so. That's part of the package. Möglich, dass sich sowas irgendwann legt. Aber jetzt ist es Teil ihres Charackters. Die Frage ist da eher - warum hat dich das nicht abgestoßen? Warum verliebt man sich dann trotzdem weiter?

Unfair ist es aber viel mehr, dass sie dem ganzen eine Absage erteilt hat obwohl sie ein paar Tage davor noch ganz anders geredet hat. Unfair ist es, dass es Monate ging. Vertane Lebenszeit finde ich. Weil so eine Entscheidung hätte sie auch schon vor Monaten treffen können.
Hier muss ich widersprechen. Wenn ihre Gefühle abgelascht sind, aus welchem Grund auch immer, dann ist es nur fair, dass sie der Sache eine Absage erteilt. Was soll sie denn sonst machen? Ihr seid in der Annäherungsphase gewesen und eben nicht in einer gefestigten Beziehung.


Zu verstehen was da passiert ist, ja, dass würde ich gerne. Wie sie zu diesem Entschluss kam, innerhalb von 4 Tagen, ohne Signale vorab. Denn das kannte ich ja von früheren Erfahrungen. Da waren einfach schon Signale da.
Menschen sind unterschiedlich. Du bist jetzt eben das erste Mal auf jemanden getroffen, die anders mit solchen Situationen umgeht oder deren Gefühlswelt anders verläuft, als Du es bisher in deinen vorherigen Erfahrungen kennengelernt hast. Was auch immer mit ihr ist - für sie ist das u. U. normal und aus ihrer Perspektive kamst Du ihr vielleicht komisch vor. Da gibt es keine Täter und keine Opfer. Kein Richtig und kein Falsch. Es ist einfach nur anders.

Und Du stehst in der Verantwortung für dich und deine Gefühle und wie Du damit umgehst. Und das war der erste Schritt für mich damals. Mach nicht jemand anderen dafür verantwortlich, wie es dir gerade geht oder in welche Situation Du geraten bist. Oder dass Du das unfair findest - auch wenn es dir vl. so vorkommt.

Ach ja, der Ekel noch. In mir sträubt sich ja viel dagegen, nochmal mit ihr Kontakt aufzunehmen. Zu viel Verletzung und Kränkung ist da, was sie ausgelöst hat. Fast schon eine Abneigung gegen sie. Was aber nicht bedeutet, dass ich sie abspalte und nur negativ besetze. Würde sie vor mir stehen, wärs eh wieder um mich geschehen
Na klar, Du hast noch Gefühle für sie und damit auch, ob Du willst oder nicht, Erwartungen. Das mit dem Ekel sollte man nicht so wörtlich nehmen. Man ekelt sich da ja nicht, es ist eben nur so, dass der Teil des Gehirns bei subjektiv erfahrenem "Unrecht" anfängt vor sich hinzufeuern. Das kommt dann diffus als Teil im Gesamtempfinden an und vermischt sich. Für mich ergab sich daraus die Möglichkeit das Gemisch eben wieder aufzudröseln und dafür zu sorgen, dass der Ärger isoliert und umgewandelt werden konnte, statt weiter Verliebtheitsgefühle anzutriggern und mich dann weiter sinnlos kristallisieren zu lassen. Wissen ist macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Menschen sind unterschiedlich. Du bist jetzt eben das erste Mal auf jemanden getroffen, die anders mit solchen Situationen umgeht oder deren Gefühlswelt anders verläuft, als Du es bisher in deinen vorherigen Erfahrungen kennengelernt hast. Was auch immer mit ihr ist - für sie ist das u. U. normal und aus ihrer Perspektive kamst Du ihr vielleicht komisch vor. Da gibt es keine Täter und keine Opfer. Kein Richtig und kein Falsch. Es ist einfach nur anders.

Und Du stehst in der Verantwortung für dich und deine Gefühle und wie Du damit umgehst. Und das war der erste Schritt für mich damals. Mach nicht jemand anderen dafür verantwortlich, wie es dir gerade geht oder in welche Situation Du geraten bist. Oder dass Du das unfair findest - auch wenn es dir vl. so vorkommt.

Ich denke da liegt vieles dran. Wir hatten von Anfang an unsere Missverständnisse. Wo ich dinge die sie mir geschrieben hat, nicht verstanden habe. Im Gespräch ja, nur bei Textnachrichten waren wir extrem unterschiedlich. Deshalb auch nur mehr telefoniert und Sprachnachrichten. So hatten wir einen Weg gefunden, miteinander gut kommunizieren zu können.

Das ich ihr da wahrscheinlich komisch vorgekommen bin, kann gut sein.

Was die Redflags betrifft:
  • Kurzfristige Absagen ohne Alternativ Termine
  • Abgebrochene Dates weil sie noch was für die Uni zb machen musste
  • BFF die von einem Tag auf den anderen nicht mehr BFF waren
  • Lästern über ihre beste Freundin
  • Nicht zurückrufen wenn ich angerufen habe
  • Tagelanges nicht melden. Wenn ich mich nicht melde, kommt nichts (wobei, dass war unterschiedlich. Oft hat sie sich dann selbst öfter gemeldet, wenn von mir nix kam)
  • Sie wollte Nähe/Distanz bestimmen, meine Vorschläge wurden meist dann abgesagt, bis sie mich wieder sehen wollte.
Das ist mir alles aufgefallen. Warum hab ich mich weiter in sie verliebt? Weil da auch vieles war was mir sehr an ihr gefallen hat. Mit ihrem Verhalten hat sie aber die Kennenlernphase torpediert und es wurde ambivalent. Diese Auf und Abs, diese Dopaminschübe wenn wir Kontakt hatten, und der Entzug wenn dads nicht der Fall war und ich unsicher war, gepaart mit meiner Verlustangst haben zu einer Sucht nach ihr geführt. Ich habe immer mehr kristallisiert. Als ob sie genau weiß was sie machen muss, um mich an sie zu binden und als sie bemerkt hat, sie hat mich jetzt, war der Gefühlsabrutsch da.

Weiß noch wie ich eine andere Frau getroffen habe, und nach 3 Tagen sie sich wieder genau an dem Abend gemeldet hat. Als ob sie es unbewusst gespürt hat, dass da eine andere ist. Kann gut sein. Und allgemein was andere Frauen betrifft. Da sie mich so in ihren Bann gezogen hatte, fehlte mir oft der Reiz bei anderen Dates. Wahrscheinlich weil diese Frauen zu normal waren, und dadurch nicht reizvoll für mich.

Ja. Die Verantwortung meiner Gefühle liegt bei mir. Ich kann sie dafür nicht verantwortlich machen und auch nicht, dass ich mich auf sie eingelassen habe. Muss es für mich selbst auflösen, was viel schwerer ist, als ich das bisher kannte.

Da ich bereits eine Borderlinerin Beziehung hatte, kannte ich sowas ähnliches schon. Bei ihr war es ein Ende mit Ankündigung. 2 Wochen vorher hat sie mir das schon gesagt und so kam es dann auch, weil ich da dann jeden Fehler gemacht habe. Die Verlustangst wurde extrem getriggert.

Nur aktuell waren eben keine Anzeichen oder Signale. Dadurch ist es noch schwerer es aufzulösen, auch wenn das für sie wahrscheinlich normal ist, es so zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Was die Redflags betrifft:
  • Kurzfristige Absagen ohne Alternativ Termine
  • Abgebrochene Dates weil sie noch was für die Uni zb machen musste
  • BFF die von einem Tag auf den anderen nicht mehr BFF waren
  • Lästern über ihre beste Freundin
  • Nicht zurückrufen wenn ich angerufen habe
  • Tagelanges nicht melden. Wenn ich mich nicht melde, kommt nichts (wobei, dass war unterschiedlich. Oft hat sie sich dann selbst öfter gemeldet, wenn von mir nix kam)
  • Sie wollte Nähe/Distanz bestimmen, meine Vorschläge wurden meist dann abgesagt, bis sie mich wieder sehen wollte.

Absagen ohne Alternativtermin ordne ich eher zu "weniger Interesse" und nicht zu Red Flags. Ebenso abgebrochene Dates, es sei denn, man weiß im Voraus um den Stress und trifft sich halt nur kurz, weil man sich eben doch noch sehen möchte.

Punkt drei und vier. Ja. Red Flag - nicht sehr vertrauenswürdig.

Nicht zurückrufen würde ich ebenfalls in "weniger Interesse" verordnen. Den Rest eigtl. auch. Möglich, dass da dann eine Art Nähe-Distanz-Problem bei ihr rumwuselt. Aber Du hast ja nur die Zeichen, die sie dir gibt und kannst nicht in ihren Kopf schauen. Sofern es da noch keinen offenen Austausch darüber gab - so nach dem Motto "hey, ich hab da ne Condition, die macht mich etwas schwierig aber ich arbeite daran. Ich mag dich sehr und würde mir wünschen, dass das mit uns trotzdem klappt".


Mit ihrem Verhalten hat sie aber die Kennenlernphase torpediert und es wurde ambivalent.
Dann gab es also doch Anzeichen im Voraus?

Diese Auf und Abs, diese Dopaminschübe wenn wir Kontakt hatten, und der Entzug wenn dads nicht der Fall war und ich unsicher war, gepaart mit meiner Verlustangst haben zu einer Sucht nach ihr geführt. Ich habe immer mehr kristallisiert. Als ob sie genau weiß was sie machen muss, um mich an sie zu binden und als sie bemerkt hat, sie hat mich jetzt, war der Gefühlsabrutsch da.
Typisch. Das passiert. Das ist jetzt keine Kritik, mir ist das auch mal genau so passiert. Ich musste mir dann auch eingestehen, dass ich für diese Frau einfach zu weich war. Es war zu einfach für sie, mich kristallisieren zu lassen. Solche Mädels müssen sich erst eine ganze Weile in diesen Auf und Abs, die nicht nur von ihr aus angeleiert werden dürfen, an einer harten Schale die Zähne ausbeißen. Und selbst dann - das wird in der Beziehung, sofern es überhaupt dazu kommt und möglich ist, dann fortgeführt.

Da ich bereits eine Borderlinerin Beziehung hatte, kannte ich sowas ähnliches schon.
Oha. Das lässt aufhorchen.

Du erwähnst deine Verlustangst. Also jeder hat die Veranlagung zu einer Art Verlustangst. Denkst Du, dass das bei dir übermäßig vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Absagen ohne Alternativtermin ordne ich eher zu "weniger Interesse" und nicht zu Red Flags. Ebenso abgebrochene Dates, es sei denn, man weiß im Voraus um den Stress und trifft sich halt nur kurz, weil man sich eben doch noch sehen möchte.

Typisch. Das passiert. Das ist jetzt keine Kritik, mir ist das auch mal genau so passiert. Ich musste mir dann auch eingestehen, dass ich für diese Frau einfach zu weich war. Es war zu einfach für sie, mich kristallisieren zu lassen. Solche Mädels müssen sich erst eine ganze Weile in diesen Auf und Abs, die nicht nur von ihr aus angeleiert werden dürfen, an einer harten Schale die Zähne ausbeißen. Und selbst dann - das wird in der Beziehung, sofern es überhaupt dazu kommt und möglich ist, dann fortgeführt.

Oha. Das lässt aufhorchen.

Du erwähnst deine Verlustangst. Also jeder hat die Veranlagung zu einer Art Verlustangst. Denkst Du, dass das bei dir übermäßig vorhanden ist?

Da wir ja einem gemeinsamen Bekanntenkreis haben, von dem sie mich ja auch kannte, hab ich gestern erfahren das sie mit ihrem BFF wieder versöhnt. Sie reden wieder miteinander. Sie hat über ihn bei mir damals hergezogen, obwohl sie ihn versetzt hat ohne abzusagen. Aber gut, ich war zu verliebt um auf das zu achten. Habe zwar gemeint, dass es von ihrer Seite nicht unbedingt die beste Aktion war, und da war sie weniger begeistert. Aber es war ihr auch gleich wieder egal.

Jetzt zum mangelnden Interesse. Unser Kontakt hat 8 Monate gedauert. Das ist eine verdammt lange Zeit für ein Kennenlernen ohne das es in Richtung Beziehung geht. Und das macht mir auch zu schaffen. Weil es nicht nur ein paar Wochen waren, sondern Monate. Weshalb ich es eben kaum glauben konnte, warum sie diese Nachricht schickt. Sie hatte an dem Abend einfach keinerlei Anzeichen gezeigt.

Und wenn es da dann auf dem ersten Höhepunkt abgebrochen wird, ist es besonders hart. Wenn man mit jemanden so lang Kontakt hat, dann denk ich, ist schon Interesse vorhanden. Und die Pandemie ist da auch ein Problem gewesen. Anfangs konnte man sich noch nicht mal Testen und die Impfung weit entfernt. Die Gesundheit war da wichtiger, ich wollte meine Familie nicht anstecken und mich selber auch nicht.

Ärgerlich ist es genau deshalb, weil in der Zeit der Anfangsphase die körperliche Nähe am wichtigsten ist. Die fand nicht statt. Und Monate später ist viel Zauber vom Anfang weg. Man kennt sich einfach schon länger und man ist halt nicht mehr so Interessant. Auch das find ich sehr schade.

Was sie aber schon gemacht hat: wenn ich mich mal 2-3 Tage nicht gemeldet hat, hat sie den Kontakt initiiert. Ich war also nicht der einzige der das gemacht hat.

Aber, ich denke nicht das sie von ihrem Problem mit der Nähe/Distanz Regulierung weiß. Im Gegensatz zur diagnostizierten Borderlinerin, die mir davon erzählt hat wie es ihr bei zu viel Nähe geht und das sie dann dann viel Distanz braucht, bis sie wieder für Treffen offen ist.

Das war hier halt nicht der Fall und so konnte ich das nicht wissen, dass sie nach unserem letzten Treffen einfach viel Abstand zu mir braucht. Es kamen auf der anderen Seite nach unserem zweiten Treffen auch ansagen wie "wir können uns auch die nächsten 3 Tage hintereinander sehen" . Haben wir nicht gemacht, aber da geh ich dann nicht davon aus, dass es da ein gravierendes Problem gibt mit Nähe und Distanz.

Anzeichen gab es immer wieder. Zum Beispiel ein Tag vor einem Date, kam eine Sprachnachricht in der sie zuerst mal gemeint hat das Wetter wird beim Date nicht passen für das was wir vor haben, und außerdem hat sie Kopfschmerzen des Todes und sie weiß nicht ob sie am nächsten Tag krank ist.
Natürlich war sie dann am nächsten Tag krank und erst eine Woche später hat sie mich gefragt ob wir uns endlich wieder sehen können.

Und dann kam halt immer wieder das untertauchen. 1 Woche Null Kontakt wo sie bei ihren Eltern war und auf meine letzte Nachricht wo fragen drin waren, nichts kam. Als ob es ihr egal war.

Sie bekam von mir schon auch Auf und Abs. Wo ich mich paar Tage nicht gemeldet hab und sie musste wieder Aktiv werden. Nur war das unbewusst. Und ihre Ex waren halt vom Typ ganz anders als ich. Unnahbar und Emotional schwer erreichbar. Da musste sie einfach viel mehr machen und bei mir war es insgesamt zu weich, weil es eben meine Verlustangst gibt die zu einer Anpassung und "Ich muss es ihr recht machen" führte. Und so habe ich sie dann halt auch verloren.

Die Verlustangst kommt aus meiner Kindheit. Mein Vater war Schizophren (als ich 14 war hat er sich das Leben genommen), meine Mutter damals emotional Instabil und wurde sehr schlecht von ihm behandelt. Sie hat viel gemacht um das aufzuarbeiten, nur das hätte mit den Kindern passieren müssen. Ist es aber nicht.
Und meinen ersten Prozess das zu lösen, hatte ich nach der Borderlinerin. Die hat die gleich wie die letzte so richtig hart getriggert. Ich suche mir aber aufgrund meiner Kindheit, immer wieder Frauen aus, die in mir das triggern und somit erfahre ich das Leid von damals wieder.

Meine Verlustangst ist ein massives Problem, weil es die Frau auch triggert. Sie fühlt sich dann genervt von mir, will meine Nähe nicht mehr weil sie spürt das es zu viel ist. Eine stabile Frau kann das selbst regulieren. Instabile nicht. Das wird dann einfach zu viel und sie flüchten. Sie fühlen als ob ich klammere.
Dabei schick ich keine 20 Nachrichten am Tag sondern nur 2-3 in der Woche, wenn ich merke das sie Abstand möchte. Nur selbst das ist bei der letzten einfach zu viel gewesen.

Das schlimme für mich: Wochen später erinnere ich mich weiter an ihr, Träume weiter von ihr und keine Ahnung, aber ich frage mich ob sie das auch tut, oder ob das einfach ausgeblendet wird.

Nach der Borderlinerin hab ich probiert das zu lösen. Gelungen ist es mir nicht, gebe auch zu dass ich das abgebrochen habe, weil es sehr intensiv war und ich vor lauter beruflichen Stress keine Zeit mehr hatte. Wenn ich es gelöst hätte, dann wäre das mit ihr wahrscheinlich besser verlaufen.

Auf der anderen Seite ist es halt auch so, dass eine Frau wie sie von dieser Art her nicht zu mir passt. Es kann natürlich sein, dass sie in unserem gemeinsamen Bekanntenkreis ein Bild von mir bekommen hat, welches ich ihr dann zu wenig entsprochen habe. Die wissen ja nichts von meiner Verlustangst. Und sie hat ja gemeint, dass sie immer positiv über mich gesprochen haben und das ich ein cooler Typ bin. Tja. Bin ich schon, so lang ich nicht extrem getriggert werde, denn ab dann bin ich eben nicht mehr Pilot, sondern Passagier. Bis das Flugzeug abstürzt.
Und danach kann ich meine Wunden lecken. Haha.
Aber ja, vermisse sie schon noch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Unser Kontakt hat 8 Monate gedauert. Das ist eine verdammt lange Zeit für ein Kennenlernen ohne das es in Richtung Beziehung geht. Und das macht mir auch zu schaffen.
Verständlich. Das ist wirklich lange.

Wenn man mit jemanden so lang Kontakt hat, dann denk ich, ist schon Interesse vorhanden.
Ihr Interesse wird echt gewesen sein, das wollte ich nicht in Frage stellen. Aber eben so schnell, wie ihre beste Kumpeline von Gnade in Ungnade und wieder zurück fällt, wird sich das auch in anderen emotionale Bereichen widerspiegeln. Ohne ihr jetzt da eine böse Absicht unterstellen zu wollen, sie wird in diese Art von Realität ja auch nicht unbedingt glücklich sein. Stell dir das für dich mal vor, wie das wäre, ...diese starken Wechsel.

Und dann kam halt immer wieder das untertauchen. 1 Woche Null Kontakt wo sie bei ihren Eltern war und auf meine letzte Nachricht wo fragen drin waren, nichts kam. Als ob es ihr egal war.
Und da sollte es dir dann auch egal sein. Wenn sie dich einfach stehen lässt, würde ich das so als Zeichen nehmen. Überlegungen, ob sie vl. ein "Problem" hat und dann vorsichtig darauf im Voraus bedacht einzugehen, geht meist nach hinten los. Gerade eben auch dann, wenn da Problemtendenzen vorhanden sind. Sie wird das dann auch nicht erklärt oder sich dann entschuldigend wieder gemeldet haben, oder?


Ich suche mir aber aufgrund meiner Kindheit, immer wieder Frauen aus, die in mir das triggern und somit erfahre ich das Leid von damals wieder.
Das ist doch schon die halbe Miete, wenn Du das so genau für dich weißt.

Nach der Borderlinerin hab ich probiert das zu lösen. Gelungen ist es mir nicht, gebe auch zu dass ich das abgebrochen habe, weil es sehr intensiv war und ich vor lauter beruflichen Stress keine Zeit mehr hatte. Wenn ich es gelöst hätte, dann wäre das mit ihr wahrscheinlich besser verlaufen.
Was dann auch "besser gelaufen" immer bedeutet - wenn das gelöst wäre, dann hätte sie vielleicht gar keinen weitergehenden Anknüpfungspunkt gefunden oder Du wärest eher weniger interessiert gewesen. Who knows?

Auf der anderen Seite ist es halt auch so, dass eine Frau wie sie von dieser Art her nicht zu mir passt.
Kann auch sein, dass Frauen dieser Art (wie z.B. die Borderlinerin) manchmal auch genau jemanden brauchen mit stärkeren Verlustangsttendenzen. Das passt dann eben eher auf eine ungesunde Art, oder ist eine Lernbegegnung. Was man für sich auch immer daraus macht. Ich habe das nun auch schon zweimal hinter mir und ...und ganz schön viel über meine eigenen Schwächen und Abgründe gelernt.

Hannes, Du weißt, was Du für dich zu tun hast.

/////////////

Der neue letzte Bond aus der Reihe kommt jetzt ja verspätet in die Kinos und aus anderen Gründen musste ich mir den Titelsong dazu reinziehen und auseinandernehmen. Der läuft hier jetzt gerade im Hintergrund bei mir. And well, ...ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal jemanden aus der Generation Z Popkultur zitieren würde, aber ich fand es gut und gerade zu ansprechend und passend:

[...]
Was I stupid to love you?
Was I reckless to help?
Was it obvious to everybody else?

[...]
Fool me once, fool me twice
Are you death or paradise?
Now you'll never see me cry
There's just no time to die
 
Zuletzt bearbeitet:

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Verständlich. Das ist wirklich lange.

Ihr Interesse wird echt gewesen sein, das wollte ich nicht in Frage stellen. Aber eben so schnell, wie ihre beste Kumpeline von Gnade in Ungnade und wieder zurück fällt, wird sich das auch in anderen emotionale Bereichen widerspiegeln. Ohne ihr jetzt da eine böse Absicht unterstellen zu wollen, sie wird in diese Art von Realität ja auch nicht unbedingt glücklich sein. Stell dir das für dich mal vor, wie das wäre, ...diese starken Wechsel.


Und da sollte es dir dann auch egal sein. Wenn sie dich einfach stehen lässt, würde ich das so als Zeichen nehmen. Überlegungen, ob sie vl. ein "Problem" hat und dann vorsichtig darauf im Voraus bedacht einzugehen, geht meist nach hinten los. Gerade eben auch dann, wenn da Problemtendenzen vorhanden sind. Sie wird das dann auch nicht erklärt oder sich dann entschuldigend wieder gemeldet haben, oder?

Ja, ich denke auch das es für sie nicht leicht ist, die ständigen Wechsel. Sie kannte mich 8 Monate und auf einmal ist das weg, obwohl es kurz davor noch schön war. Aber es kann auch sein, dass sie das einfach so wegwischt und durch die viele Arbeit sowieso keine Zeit hat an das zu denken.

Erklärt hat sie sich nicht so. Es war dann eher so das ich gefragt hab wie es bei ihr so läuft und dann kam die Info, das die Woche ein Chaos war oder sie eben bei den Eltern ist und da hatten wir sowieso immer weniger Kontakt. Telefonieren wollte sie dort nicht mit mir.

Das ist doch schon die halbe Miete, wenn Du das so genau für dich weißt.

Was dann auch "besser gelaufen" immer bedeutet - wenn das gelöst wäre, dann hätte sie vielleicht gar keinen weitergehenden Anknüpfungspunkt gefunden oder Du wärest eher weniger interessiert gewesen. Who knows?

Kann auch sein, dass Frauen dieser Art (wie z.B. die Borderlinerin) manchmal auch genau jemanden brauchen mit stärkeren Verlustangsttendenzen. Das passt dann eben eher auf eine ungesunde Art, oder ist eine Lernbegegnung. Was man für sich auch immer daraus macht. Ich habe das nun auch schon zweimal hinter mir und ...und ganz schön viel über meine eigenen Schwächen und Abgründe gelernt.

Natürlich kann es sein, dass sie sich für mich dann gar nicht interessiert hätte oder ich für sie. Weil wenn ich das aufgelöst hätte, wäre ja auch die Anziehung eine andere. Lernbegnung ist halt hart anzunehmen. Auch wenn es wahrscheinlich schon so war.

Ich hatte gestern Abend ein Date mit einer Frau die ein paar Jahre älter ist, als ich und es verlief gut. Bei ihr merke ich ein starkes Nähebedürfniss.
Haben uns auch geküsst. Nachdem wir was getrunken hatten, kam es halt dazu und es wäre wahrscheinlich auch weitergegangen.
Nüchtern ist es für mich allerdings so, dass es in mir nicht viel ausgelöst hat. Wahrscheinlich ist es auch das falsche, derzeit eine Frau kennenzulernen, weil ich sie ja noch nicht aus dem Kopf habe. Und ich hab mir wieder gewünscht, sie wäre bei mir und wir würden uns küssen.

Ich dachte, es tut mir gut andere Frauen kennenzulernen. Aber ich denke, es hat wenig Sinn.

Und ja, der Bondsong passt richtig gut dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.794
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben