Mein Partner findet mich nicht mehr anziehend

Sadi

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2021
Beiträge
5
Hallo :)
Ich habe aktuell ein Problem und wüsste gerne was Außenstehende davon halten. Mein Partner und ich leben seit ca einem Jahr zusammen. Kennen tuen wir uns seit ca 2 Jahren. Wir hatten eine fern Beziehung und haben uns nur alle paar Monate gesehen. Die ersten Monate der Beziehung hat er mir immer wieder gesagt wie wunderschön er mich findet und dass seine ex Freundinnen neben mir alt aussehen. Ich fühlte mich soooo begehrt und geliebt wie nie zuvor. Wir sind beide 30 Jahre alt. Er gab mir wie gesagt so ein schönes Gefühl, wie es zuvor keiner geschafft hatte…. Vor einem Jahr sind wir zusammen gezogen. Ich habe alles aufgegeben um zu meiner großen Liebe zu ziehen. Wir sind beide eher eifersüchtige Menschen, wobei er meine Eifersucht nicht so sehr nach vollziehen kann, wie ich seine… meine Eifersucht wird immer größer und nun kommen wir zum Thema: er hat mir vor ca 4 Monaten gesagt, dass er mich kurz nachdem ich zu ihm gezogen bin, mich nicht mehr besonders anziehend findet obwohl er mich liebt. Meine Welt ist zusammen gebrochen. Irgendwas in mir ist kaputt gegangen. Ich liebe ihn so sehr und er sagt sowas.. wir hatten Anfang jeden oder jeden zweiten Tag sex. Nach knapp einem Monat zusammen leben, wollte er für einen Monat gar keinen Sex mehr. Ab dem Zeitpunkt war es nur noch einmal die Woche, was nicht das Problem ist. Sondern es ist meistens, als würde er sich zwingen. Vor ca 3 Monaten meinte er, es sei nur eine Phase gewesen, da wir wegen corona aufeinander gehockt haben. Wir waren beide auf Kurzarbeit und saßen 24/7 aufeinander. Vor ca 2 Monaten meinte er erneut er findet mich einfach nicht mehr anziehend, liebt mich aber. Eine Lösung findet er auch nicht. Kurz darauf, sagte er wieder es wäre nur eine kurze Phase gewesen und er hatte sich da in irgendetwas hineingesteigert. Jetzt ist es so, dass ich immer wieder auf ihn zugehen muss damit etwas läuft. Ich will es wenigstens 1-2 mal die Woche und nicht mit dem Gefühl, dass er sich zwingen muss. Aber er sagte letztens sogar, obwohl er auf härteren Sex steht, würde es nix daran ändern welche Stellung oder was für einen Sex wir haben es ist für ihn dasselbe. Ich kann das nicht nach vollziehen. Ich fühle mich schrecklich und es hat mein Selbstwertgefühl total beschädigt. Ich bin groß und schlank. Genau sein Typ laut seiner Aussage. Ich achte sehr auf mein Äußeres und ich ziehe mir auch 1-2 mal im Monat schöne dessous an, die ihm eigentlich auch gefallen. Vor 3 Tagen hatte ich ein mega heißes Outfit an, was laut seiner Aussage, genau sein Ding ist. Aber er meinte er sei jetzt müde und will schlafen. Ich spüre und merke deutlich dass er sich dazu zwingt. Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Sadi,

Das tut mir sehr leid!
Ich habe damals meinen Partner nach 5 Jahren nicht mehr anziehend gefunden.. das kann nach all den Jahren passieren.

Dass Corona, der Lockdown und die Kurzarbeit ihn geprägt haben und man dann aufeinander sitzt.. ist halt echt blöd.
Und senkt die Libido bei Manchen enorm.

Ich kann dir nur raten: Mach einbisschen mehr dein Ding, geh aus/raus, mache Sport, suche dir ein Hobby oder ihn und und und.
So merkt er, dass du nicht ständig verfügbar bist und vielleicht wird es wieder besser :smile:

Bei meinem Partner damals hats leider nicht mehr geklappt.

Ich drücke dir trotzdem alle Daumen!:smile:

Grüße, Pony
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Liebe Sadi!

Deine Situation tut mir sehr leid und ich kann nachvollziehen, wie verletzt du bist.
Mir ist an deiner Geschichte folgendes aufgefallen ;

Wir hatten eine fern Beziehung und haben uns nur alle paar Monate gesehe
Vor einem Jahr sind wir zusammen gezogen.
er hat mir vor ca 4 Monaten gesagt, dass er mich kurz nachdem ich zu ihm gezogen bin, mich nicht mehr besonders anziehend findet
Nach knapp einem Monat zusammen leben, wollte er für einen Monat gar keinen Sex mehr.
Ihr habt also das ganze erste Jahr in einer Fernbeziehung verbracht und euch nur alle paar Monate gesehen? Mir scheint es so, als hättet ihr eure wirkliche Kennenlernphase erst gehabt, als ihr dann zusammengewohnt habt. Wenn ihr nur alle paar Monate eine gewisse Zeit zusammen verbracht habt, könnt ihr euch ja gar nicht so oft gesehen haben. Die Verliebtheit kann natürlich trotzdem und gerade dadurch sehr groß sein, durch die Idealisierung, Distanz und Unmöglichkeit, sich sehen zu können und das dadurch entstehende Vermissen.
Du bist dann zu ihm gezogen und zu Beginn war alles magisch, ihr wart ja endlich zusammen. Aber dann begann das wirkliche Kennenlernen und er scheint ja schon ziemlich schnell abgeflacht zu sein, wenn er nach einem Monat gar keinen Sex mehr wollte :cry wirklich erholt hat sich die Situation ja aber eigentlich nie mehr richtig, denn er sagte dir auch später wieder, er fände dich nicht anziehend und du hast weiterhin das Gefühl, er zwingt sich. Es tut mir total Leid das zu sagen, aber ich glaube nicht, dass es viele Möglichkeiten geben wird, daran etwas zu ändern, denn mir scheint es ein gescheitertes Kennenlernen zu sein :cry
Auf jeden Fall solltest du dich komplett zurücknehmen, gar nichts mehr in Richtung Sex unternehmen und wenn möglich viel ohne ihn rausgehen und unterwegs sein.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Sadi,

er scheint der Typ Mann zu sein, der etwas die Lust auf eine Frau verliert, wenn er sie sicher hat. Und je mehr Du natürlich auf Körperlichkeiten bestehst, umso mehr Sicherheit gibst Du ihn.

Du mußt das total einstellen und ihn etwas "davonlaufen", damit er wieder in den Jagdmodus kommt.

Gruß, W.
 

Sadi

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2021
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,
Ich danke euch für eure Ratschläge.
Ich frage mich nur, ob es möglich ist, so eine Beziehung zu führen, bei der man seine Liebe nicht offen zeigen kann weil der Partner sich dann wieder distanziert. Wisst ihr wie ich meine? Ich weiß einfach keinen Weg aus meiner Situation. Einerseits liebe ich ihn so sehr und andererseits leide ich fast nur noch. Es ist so schwierig…
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich frage mich nur, ob es möglich ist, so eine Beziehung zu führen, bei der man seine Liebe nicht offen zeigen kann weil der Partner sich dann wieder distanziert.
ich weiß, was du meinst. Das gilt vorallem für den Anfang. und dann ist die Frage: wie viel kannst du dich öffnen ohne dass er davon läuft sozusagen. Ob dir das reicht, wird man dann sehen.
Wenn dir das jetzt schon "zu blöd" ist, kannst du natürlich auch hier schon aussteigen aus der Beziehung oder so weiterleben.. ist komplett dir überlassen! das erklärt sich ja von alleine :)
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Sadi,
oh je da hast du wirklich eine verzwickte Situation! :cry

Ich frage mich nur, ob es möglich ist, so eine Beziehung zu führen, bei der man seine Liebe nicht offen zeigen kann

Ja man kann schon auch mit so einem Menschen eine gute Beziehung führen. ABER du musst dich dann vom Gedanken verabschieden dass du dich 100 % der Zeit ganz offen und unverstellt liebevoll zeigen und ihn mit Sicherheit überschütten kannst. Wieviel % er verträgt müsstest du ausloten. Jedenfalls, das ist klar, es ist eindeutig ein ganzes Stück weniger als du gerne hättest... :cry

Ob du dir den Kampf geben möchtest der damit einher geht so Jemand zu halten musst du entscheiden. Gerade da ihr noch jung seid und keine Kinder miteinander habt wäre es wirklich einfacher hier Konsequenzen zu ziehen. Ende mit Schrecken statt Schrecken ohne Ende.

Ich kann dich voll verstehen, natürlich greifst du sofort bereitwillig zu wenn er Bereitschaft zu Sex signalisiert, versuchst ihn mit allen Tricks zu locken und entwickelst nun schon spürbar Selbstzweifel ob du nicht schlank und sexy genug bist... Wirf diesen blöden Gedanken bitte sofort in den Mülleimer. Du bist körperlich attraktiv und bemüht um ihn, das ist nicht das Problem!!

Sorry Liebes, du gibst dir zu viel Mühe, bist zu lieb, nett, sanft und verfügbar... für ihn! Aber sooo viele andere Männer würde dich feiern genauso wie du bist. Gesetzt den Fall du willst es versuchen müsstest du jetzt schleunigst Distanz reinbringen und aufhören Druck auszuüben, es erstmal eine ganze Weile, vielleicht jahrelang, komplett ihm überlassen Sex zu initieren. :cry
Von gemeinsamer Wohnung und viel Nähe unter der Woche würde ich auch abraten. Dieser Mann ist ein Jäger. Er braucht Unsicherheit und Distanz um seine Gefühle zu spüren. Es geht hier nicht um Dessous und Stellungen mit denen du ihn wieder begeistern kannst sondern wahrscheinlich hat er in der Kindheit emotionale Wunden davongetragen die du in der richtigen Weise antriggern können musst damit er sich über die Kennlernphase hinaus spüren kann. Wo bleibst du dabei? Was ist mit deinen Wunden?

Ganz ehrlich, mein Herzblatt ist auch so ein Spezialist und ich hab die letzten Jahre echt einen abartig großen Haufen Kröten schlucken müssen und viel (gegen meinen Drang nett zu ihm zu sein) kämpfen müssen. Es war, nein es ist, wirklich verflucht hart(!) und mit einem anderen Kerl hätte ich gewiss ein viel angenehmeres Leben. Von daher kann ich eigentlich niemand dazu raten diesen Kampf auf sich zu nehmen. Aber sonst war eher ich diejenige die sich bedrängt gefühlt hat weils zu viel Nähe war... Finde es so faszinierend mit diesem unterkühlten Kerl der mich durch die Hölle schickt und am ausgestreckten Arm verhungen lässt. Und Kinder will ich auch nicht. Wäre es anders hätte ich mich gewiss nicht darauf eingelassen.

Letztlich ist es deine Entscheidung, bloss du wirkst auf mich jetzt nicht wie so eine Eisprinzessin die auch mal ihre eigene bittere Medizin schlucken sollte... :liftup:

Es ist deine kostbare knappe Lebenszeit die hier drauf geht. Deine besten Jahre. Auch wenn die Liebe groß ist, wenn solche Probleme bestehen sollte man auch ganz nüchtern die Fakten abwägen.

Fühl dich ganz lieb gedrückt :trost:

(Hat sich jetzt überschnitten mit Ponygirl)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sadi

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2021
Beiträge
5
Danke für eure Antworten. Ich wollte noch etwas hinzufügen. Ich bin auch sehr eifersüchtig und wir hatten deshalb oft Streit. Er verstärkt durch sein Verhalten meine Eifersucht und sagt verletzende Dinge wie „ist doch normal dass du der Sex mit dir nichts besonderes mehr ist ich habe mich an dich gewöhnt. Jeder Mann hat lieber Sex mit ner anderen anstatt immer mit derselben“. Ich weiß nicht wie normal das ist alles verletzt mich nur noch. Ich liebe ihn sehr ich weiß viele raten mir zur Trennung aber ich habe Angst es später zu bereuen. Denkt ihr unser Sex leben ist so weil wir zu viel gestritten haben? Er ist allgemein ein Mensch der sehr schwer nur Gefühle und Gedanken ausdrücken kann. Er hat darauf nur mal ne Andeutung gemacht und meinte“ wir hatten viel Streit könnte daran liegen“ ist aber nicht weiter darauf eingegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo,

ist doch normal dass du der Sex mit dir nichts besonderes mehr ist ich habe mich an dich gewöhnt. Jeder Mann hat lieber Sex mit ner anderen anstatt immer mit derselben“

Nein, nicht jeder Mann möchte Sex mit einer anderen. Und selbst wenn man manchmal in der freien Wildbahn etwas leckeres sieht, dann genießt man den Anblick und das Kopfkino und gut ist. Ein Mann, der liebt oder zumindest empathisch ist, würde obiges Zitat so seiner Partnerin nicht unter die Nase reiben, denn es ist verletzend und entwertend.

Es wird so sein, wie von Wolfgang oben beschrieben. D. h. unter größten Anstrengungen kannst du diesen Mann nur halten, indem du dein Leben lang Nähe/Distanz mit ihm spielst, um seinen Appetit weiter auf dich zu fokussieren. Das kann man vielleicht ein paar Monate durchhalten, aber Jahre? Und kann man mit einem solchen Mann weitere Schritte gehen? Eine Familie z. B. gründen? Wohl eher nicht.

Natürlich ist dir mit dem Rat deiner Freunde, dich zu trennen, nicht geholfen. Weil du ja starke Gefühle für ihn hast. Aber ich denke, je respektloser er dir gegenüber wird und obige Aussage ist zumindest nicht sehr wertschätzend, desto mehr wirst du dich in der Beziehung unwohl fühlen und dann nimmt alles seinen normalen Lauf.

Respektlosigkeiten sind eigentlich das erste Anzeigen, dass in der Beziehung etwas massiv nicht in Ordnung ist.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Er verstärkt durch sein Verhalten meine Eifersucht und sagt verletzende Dinge wie

Wow. :::
Da muss ich (ausnahmsweise ;)) Philipp voll zustimmen. Solche Sprüche gehen garnicht!!! Ok, ich kenne sowas auch, denn wenn mein distanziertes Herzblatt sich von mir emotional bedrängt fühlt sagt er auch böse Sachen um mich wegzustoßen, aber sowas ist einfach nur massiv respektlos unter der Gürtellinie. :cry Je mehr du dir davon bieten lässt weil du ihn liebst um so böser werden die Sprüche. Geholfen hat mir nach sowas sofort eiskalt Abstand zu nehmen und seine Nachrichten tagelang ungelesen zu lassen. Dann wird er plötzlich wieder scheissfreundlich weil er Angst hat ich hab ihn endgültig satt. Also das funktioniert zwar aber was es mit meiner Zuneigung macht immer mal wieder mit ihm abzuschliessen und mich darauf einzurichten dass es das jetzt komplett war muss ich ja wohl nicht ausführen. ()

“ wir hatten viel Streit könnte daran liegen“
Damit schiebt er komplett dir den schwarzen Peter zu. Ihr streitet weil er abweisend ist und er meint dann er darf abweisend sein weil ihr streitet.... Finde den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Besser als Philipp könnte ich es leider nicht beschreiben.
Das grenzt ja schon an systematisches kleinmachen..
 

Sadi

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2021
Beiträge
5
Ich danke euch für eure Antworten. Wir leben ja zusammen deshalb kann ich nicht große Distanz nehmen. Ich bin kalt zu ihm und er fragte mich eben was los sei. Als ob er es nicht wüsste… jetzt sagt er ich sei so sensibel und er weiß garnicht wie er mit mir umgehen soll. Ich habe ihn gefragt, wie er es finden würde, wenn ich sagen würde ich würde lieber mit anderen Männern als dir ins Bett gehen. Er meine daraufhin „natürlich ekelhaft“. Aber ich sei selbst schuld, dass ich so viel nachfrage warum er mit mir keinen Sex haben will oder wieso es sich meistens so anfühlt als würde er sich zwingen. Ich habe mittlerweile so starke Hass Gefühle. Es ist Hass und liebe zugleich. So habe ich noch nie in meinem Leben empfunden. Ich habe mich noch nie so hilflos gefühlt. Es ist so schwer für mich nachzuvollziehen wie ein Mensch so herzlos und egoistisch sein kann. Ich wünschte ich hätte ihn nie kennen gelernt
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Sadi!
Es ist so schwer für mich nachzuvollziehen wie ein Mensch so herzlos und egoistisch sein kann. Ich wünschte ich hätte ihn nie kennen gelernt
Klar, wirkt er herzlos und gefühllos, und einerseits ist er es auch, andererseits auch wieder nicht, weil er seine Lust halt nicht willentlich ankurbeln kann.

Im Normalfall ist es so, dass Liebe und Lust, die man sich als zwei Funktionskreise vortellen kann, sich überlappen und für längere Zeit oder auch für lange Zeit überlappt bleiben können.

Bei ihm ist ganz schnell eine Gewöhnung an Deine weiblichen Reize eingetreten, sodass Liebe und Lust sich kaum mehr überlappen. Das enge Zusammenleben mit ihm hat Dich ziemlich enterotisiert. Das wird sich auch nicht ändern und wird ihm auch mit jeder anderen Frau so ergehen.

Leider gibt es kein Rezept, womit man erreichen könnte, dass sich Liebe und Lust wieder stärker überlappen. Mach Dich mit dem Gedanken vertraut, dass Du Dich besser trennst von ihm; je schneller desto besser. Mit diesem Mann wirst Du nicht glücklich werden, weil, irgendwann wird er fremdgehen, um mal wieder richtige Leidenschaft spüren zu können.

Und lass Dich nicht beirren, dass, wenn Du weg bist, er Dich wieder total anziehend findet.

Wolfgang
 

Sadi

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2021
Beiträge
5
Danke Wolfgang für deine Antwort. Ja, da hast du vermutlich recht. Ich denke ich muss da einfach durch und mich trennen
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Danke für eure Antworten. Ich wollte noch etwas hinzufügen. Ich bin auch sehr eifersüchtig und wir hatten deshalb oft Streit. Er verstärkt durch sein Verhalten meine Eifersucht und sagt verletzende Dinge wie „ist doch normal dass du der Sex mit dir nichts besonderes mehr ist ich habe mich an dich gewöhnt. Jeder Mann hat lieber Sex mit ner anderen anstatt immer mit derselben“. Ich weiß nicht wie normal das ist alles verletzt mich nur noch. Ich liebe ihn sehr ich weiß viele raten mir zur Trennung aber ich habe Angst es später zu bereuen. Denkt ihr unser Sex leben ist so weil wir zu viel gestritten haben? Er ist allgemein ein Mensch der sehr schwer nur Gefühle und Gedanken ausdrücken kann. Er hat darauf nur mal ne Andeutung gemacht und meinte“ wir hatten viel Streit könnte daran liegen“ ist aber nicht weiter darauf eingegangen

Hallo sadi,
ich bin nun gerade auch in deinen Strang herein gegrätscht, da ich auch einen Partner habe der mich sexuell verhungern lässt, zum einen bei ihm Untätigkeit und kein sexuelles Verlangen allgemein.
Viele Dinge die du geschrieben hast treffen auch auf meinen Partner zu, aber was du hier oben geschrieben hast ist herabwürdigend und dermassen beleidigend und unverschämt von seiner Seite.
Liebe Grüße Jane
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.802
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben