Ist das Märchen zu Ende...

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
manchmal erwischt man sich das man neben sich greift und dann merkt verdammt da ist ja keiner.Kennt ihr so Tagträume man hört ihre Stimme oder spürt eine Berührung.
Lieber Trolli,
ja, das kenne ich gut. Ich träume sehr oft, ssehr realistisch von meiner Ex. Alle möglichen Situationen und Gegenstände triggern mich. Die leere Hälfte im Bett .. all das sind immer wieder Momente, die auch mich runterziehen. Allerdings muss ich Dir sagen, dass die bei mir zunehmend weniger werden.. Und das ist gut so! Wenn bei mir nur nicht ihre Kontaktaufnahmen im 3-Wochen-Rhythmus wären..

Schön, dass Dir der Garten weiterhin so viel Freude bereutet!
Ich wünsche Dir weiterhin Kraft, Stärke und Energie, um durch diese Krise zu kommen und umarme Dich,
Hank
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Lieber Troll,

ich fühle wirklich mit dir. Auch ich träume immer wieder von Ex und habe ihn dadurch als erstes morgens im Kopf, das ist schon anstrengend...

Trotzdem finde ich, dass du dich richtig gut schlägst. Dass du aktiver wirst, was für dich tust, die Zeit im Garten gut nutzt, usw.
Die SB kann auch als gute Ablenkung dienen, selbst, wenn es nur bei netten Gesprächen bleibt. Wenn du Lust zu hast, nutze sie, wenn nicht, dann eben nicht. Mache weiter das, was gut für dich ist.

Alles Liebe!
Lisa
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Lieber Trolli,
ja, das kenne ich gut. Ich träume sehr oft, ssehr realistisch von meiner Ex. Alle möglichen Situationen und Gegenstände triggern mich. Die leere Hälfte im Bett .. all das sind immer wieder Momente, die auch mich runterziehen. Allerdings muss ich Dir sagen, dass die bei mir zunehmend weniger werden.. Und das ist gut so! Wenn bei mir nur nicht ihre Kontaktaufnahmen im 3-Wochen-Rhythmus wären..

Moin Hank,

So geht es mir auch immer wieder,gerade diese Träume kenne ich zu gut.Es ist einfach so,das ich ein gemeinsames Jahrzehnt anscheindend nicht von jetzt auf gleich vergessen und abschliessen kann.Was sie vielleicht aber schon getan hat :cry.

Gerade meldet sie sich gar nicht mehr,was mir natürlich Ruhe gibt und Zeit für mich.Ich würde aber schwindeln wenn ich sie nicht Tag für Tag vermissen würde.
Schön, dass Dir der Garten weiterhin so viel Freude bereutet!
Ich wünsche Dir weiterhin Kraft, Stärke und Energie, um durch diese Krise zu kommen und umarme Dich,
Hank

Ja der Garten zieht mich doch immer wieder aus manchem Tief.Ohne den wäre es noch schwerer für mich.Danke dir für deine Wünsche.Umarme dich zurück mein lieber Hank.Troll

Lieber Troll,

ich fühle wirklich mit dir. Auch ich träume immer wieder von Ex und habe ihn dadurch als erstes morgens im Kopf, das ist schon anstrengend....

Moin Lisa,
Genau so geht es mir auch ,ich persönlich finde es morgens immer am schlimmsten.Und es bessert sich immer im Laufe des Tages.
Es strengt wirklich an wie du sagst und man hofft das es doch endlich mal besser wird.

Trotzdem finde ich, dass du dich richtig gut schlägst. Dass du aktiver wirst, was für dich tust, die Zeit im Garten gut nutzt, usw.
Die SB kann auch als gute Ablenkung dienen, selbst, wenn es nur bei netten Gesprächen bleibt. Wenn du Lust zu hast, nutze sie, wenn nicht, dann eben nicht. Mache weiter das, was gut für dich ist.

Alles Liebe!
Lisa

Dankeschön :smile: ich tue jeden Tag mein bestes und gerade der Garten sowie die Freunde helfen mir extrem.Die SB merke ich ist nicht so mein Ding,aber zur Ablenkung in Ordnung:lach:
Manchmal kommt es mir so vor,das jeder neue Tag ein kampf gegen Windmühlen ist.Auch nach den Monaten die schon vergangen sind.
Ich tue mein bestes.
Alles Liebe zurück,Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Troll,

ich kann dich voll verstehen. Es ist schon schwer die vielen Jahre bergen natürlich eine Menge Erinnerungen und das loslassen fällt dadurch natürlich schwer.

Es ist aber total positiv, dass du für dich Beschäftigungen findest, die dir auch Freude bringen. Und es ist schön Freunde zu haben, die einen stützen:smile:

Genau so geht es mir auch ,ich persönlich finde es morgens immer am schlimmsten.Und es bessert sich immer im Laufe des Tages.
So geht es mir auch meistens. Ich habe festgestellt, dass es besser geht wenn ich irgendwie was vorhabe oder im Laufe des Tages mal Gesellschaft habe.

Manchmal kommt es mir so vor,das jeder neue Tag ein kampf gegen Windmühlen ist.Auch nach den Monaten die schon vergangen sind.
Das wird bestimmt besser. Das hat bis jetzt noch bei Jedem geklappt :trost:

liebe Grüße
Kaffee
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Lieber Troll,

ich bin noch neu hier, deswegen kann ich noch nicht wirklich etwas beitragen.
Ich möchte dir aber ein paar stärkende Worte dalassen...wir schaffen das :smile:

Für mich ist es morgens auch am schlimmsten, ich wache auf im leeren Bett, hatte dazu noch einen komischen Traum und dann wird mir bewusst, dass dies leider die Realität ist. Ich falle deswegen auch meist gleich morgen in ein Loch... die Zeit wird es richten.
Kopf hoch !

GLG Toni
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
ich kann dich voll verstehen. Es ist schon schwer die vielen Jahre bergen natürlich eine Menge Erinnerungen und das loslassen fällt dadurch natürlich schwer.

Moin Kaffee,genau das ist mein größtes Problem ein gemeinsames Jahrzehnt kann man nicht so einfach ausblenden.Es ist so eine lange Zeit die man zusammen gelebt,geliebt,gelacht,gestritten,versöhnt verbracht hat.Ich für meinen Teil werde egal wie es kommt sie immer im meinem Herzen tragen :cry.Kann es einfach nicht beschreiben wie sehr sie mir immer wieder fehlt .

Es ist aber total positiv, dass du für dich Beschäftigungen findest, die dir auch Freude bringen. Und es ist schön Freunde zu haben, die einen stützen:smile:
Ja mittlerweile kann ich mich ganz gut beschäftigen,und die Freunde die ich um mich habe stützen mich doch Tag für Tag.Allein unsere Grill Freitage im Garten sind immer wieder toll.

So geht es mir auch meistens. Ich habe festgestellt, dass es besser geht wenn ich irgendwie was vorhabe oder im Laufe des Tages mal Gesellschaft habe.
So ist das man merkt es doch Tag für Tag auf neue,wenn man alleine ist ist das einfach nicht so gut für den Kopf.

Das wird bestimmt besser. Das hat bis jetzt noch bei Jedem geklappt :trost:

liebe Grüße
Kaffee

Ich hoffe es :liftup:

Danke ,liebe Grüße zurück Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Lieber Troll,

ich bin noch neu hier, deswegen kann ich noch nicht wirklich etwas beitragen.
Ich möchte dir aber ein paar stärkende Worte dalassen...wir schaffen das :smile:

Für mich ist es morgens auch am schlimmsten, ich wache auf im leeren Bett, hatte dazu noch einen komischen Traum und dann wird mir bewusst, dass dies leider die Realität ist. Ich falle deswegen auch meist gleich morgen in ein Loch... die Zeit wird es richten.
Kopf hoch !

GLG Toni

Moin Toni,

Danke für deine tröstenden Worte :smile:
Ich hoffe meine Stärke wieder zu finden die brauche ich wirklich Tag für Tag aufs neue.

Das alleine im Bett aufwachen,das Kissen fest umschlungen kenne ich zu gut.Und dann holt einen die schmerzhafte Realität ein.

Die Zeit sowie sich gutes tun werden helfen,auch wenn es nicht einfach ist.

Glg zurück,Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Toni,

Danke der Nachfrage :smile:

Ich muß sagen heute ist wieder so ein Tag,an dem sich Hochs und Tiefs abwechseln.Heute musste ich seit sehr langer Zeit mal wieder ein paar Tränen verdrücken.

Kann es teilweise für mich noch nicht fassen das sie mir nach der vergangenen Zeit immer noch so fehlen kann :::.Manchmal kommt mir alles immer noch so unwirklich vor.

Sonst war ich auf der Arbeit gut beschäftigt,schreibe gerade wieder aus dem Garten,in den ich mich gleich nach Feierabend verzogen habe.Er ist sozusagen ein Kraftort für mich.Hier kann ich mich sotieren.Gerade habe ich mal wieder unsere Hochzeits Tage auf Pöl in Erinnerung,ich lächle und bin traurig zu gleich.

Wie geht es dir?

Liebe Grüße,Troll
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo Troll,


Ich muß sagen heute ist wieder so ein Tag,an dem sich Hochs und Tiefs abwechseln.Heute musste ich seit sehr langer Zeit mal wieder ein paar Tränen verdrücken.
Nicht verdrücken :( Lass es raus ! Tränen haben durchaus etwas heilsames.
Kann es teilweise für mich noch nicht fassen das sie mir nach der vergangenen Zeit immer noch so fehlen kann :::.Manchmal kommt mir alles immer noch so unwirklich vor.
Das glaube ich dir gerne. Aber 11 Jahre sind auch eine sehr lange Zeit. Das verarbeitet man nicht so schnell.
Ich wünsche dir, dass es immer mehr richtig gute Tage werden. :herz:

Schön, dass du mit dem Garten einen Ort hast, an dem du Kraft tanken kannst.

Glaub mir, der Tag an dem du nur noch mit einem Lächeln und ohne Anflug von Traurigkeit an diese Tage denken kannst wird kommen. :smile: Ich glaub an dich.

Mir geht es heute ganz gut eigentlich, danke. :D

Toni
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Kann es teilweise für mich noch nicht fassen das sie mir nach der vergangenen Zeit immer noch so fehlen kann :::.Manchmal kommt mir alles immer noch so unwirklich vor.

Guten Abend Troll,

das Gefühl kenn ich auch. Das Ganze zu akzeptieren fällt unheimlich schwer. Es tut mir echt leid, dass es dich heute wieder so doll erwischt hat:trost:

Sonst war ich auf der Arbeit gut beschäftigt,schreibe gerade wieder aus dem Garten,in den ich mich gleich nach Feierabend verzogen habe.Er ist sozusagen ein Kraftort für mich.Hier kann ich mich sotieren

Finde ich gut, dass du ein so schönes Ritual für dich geschaffen hast und den Garten weiterhin genießen kannst:herz:

liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammen ein kleines Update,

Jetzt ist der Garten sozusagen komplett in meinem Besitz.Heute hatten wir nen Termin gemacht,das ich ihre Bestätigung für den Verein abholen kann.

Ich habe ihr die Wahl überlassen ob sie mich sehen möchte oder nicht.Anscheinend hat ihre Neugier nach einem Monat gesiegt.Sie wollte mich wohl sehen aber den Termin dafür hatte sie mir überlassen,so legte ich in auf heute.

Wurde mit einem Lächeln empfangen, Komm rein Kaffee ist gleich fertig,schwarz wie du in magst.Hier sind dann die Unterlagen,und das Geld hier ist die Hälfte von unserem gesammelten Kleingeld hab es umgetauscht und geteilt.
Wie geht's dir?

Ich meinte da hast du ja etliche Kilo mit dir rumgeschleppt.Ist ja echt n patzen für jeden.
Geht mir gut in die Wohnungssuche ist Bewegung reingekommen.Hab diese Woche schon eine angeschaut und die kommenden Tage zwei.

Hört sich doch gut an.

Wir hielten ungefähr eine halbe Stunde Smalltalk über Gott und die Welt. Die Stimmung war soweit angenehm,als ich ihr Grüße von Freunden ausgerichtet habe die ich schon lange mit mir herum trage,merkte man etwas Wehmut in ihrem Gesicht,gerade als ich meinte nach dir wird immer wieder gefragt.

Mmmh aber ist halt nicht mehr mein Ding da überall dabei zusein bin froh meine Ruhe zu haben.

Der Satz den ich am häufigsten bei jedem Gespräch mit ihr gehört habe.Ich meinte dann ich muß auch wieder los.Danke für die Unterlagen und den Geldwechsel :smile:.

Alles klar,bis dene dann.

So war das treffen,als ich vom Hof lief und kurz nach hinten schaute,sah ich im Augenwinkel wie sie seitlich am Fenster stand und mir nachschaute,als sie merkte ich könnte sie gesehen haben war sie schnell wieder weg.

Es grüßt euch, Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Wurde mit einem Lächeln empfangen, Komm rein Kaffee ist gleich fertig,schwarz wie du in magst.Hier sind dann die Unterlagen,und das Geld hier ist die Hälfte von unserem gesammelten Kleingeld hab es umgetauscht und geteilt.
Wie geht's dir?


Guten Abend Troll,

immerhin hat sie sich gefreut dich zu sehen und sogar einen Kaffee gekocht. Und Fragen gestellt. Klingt doch schon mal gut. Deine Antwort auf die Frage wie es dir geht war auch gut und du konntest gleich anbringen, dass du noch aktiv auf Wohnungssuche bist. Da sieht sie, dass bei dir kein Stillstand herrscht :smile:

Wir hielten ungefähr eine halbe Stunde Smalltalk über Gott und die Welt. Die Stimmung war soweit angenehm,als ich ihr Grüße von Freunden ausgerichtet habe die ich schon lange mit mir herum trage,merkte man etwas Wehmut in ihrem Gesicht,gerade als ich meinte nach dir wird immer wieder gefragt.

Mmmh aber ist halt nicht mehr mein Ding da überall dabei zusein bin froh meine Ruhe zu haben.

Der Satz den ich am häufigsten bei jedem Gespräch mit ihr gehört habe.Ich meinte dann ich muß auch wieder los.Danke für die Unterlagen und den Geldwechsel :smile:.

Hat sie denn auch etwas von sich erzählt, also wie es ihr geht?


Alles klar,bis dene dann.

So war das treffen,als ich vom Hof lief und kurz nach hinten schaute,sah ich im Augenwinkel wie sie seitlich am Fenster stand und mir nachschaute,als sie merkte ich könnte sie gesehen haben war sie schnell wieder weg.

Es grüßt euch, Troll
Wie war denn der Abshied? Hast du irgendwie ihre Stimmung analysieren können?

Ansonsten hast du dich gut geschlagen, klingt nicht nach irgendwelchen verhauenen Tests oder Patzern:smile:

Wie geht es dir denn jetzt damit?

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Troll,

immerhin hat sie sich gefreut dich zu sehen und sogar einen Kaffee gekocht. Und Fragen gestellt. Klingt doch schon mal gut. Deine Antwort auf die Frage wie es dir geht war auch gut und du konntest gleich anbringen, dass du noch aktiv auf Wohnungssuche bist. Da sieht sie, dass bei dir kein Stillstand herrscht :smile:

Moin Kaffee,

Ja gefreut hat sie sich tatsächlich,gerade das mit dem Kaffee hat gezeigt das sie sich länger unterhalten wollte,und nicht nur einen schnellen Austausch der Angelegenheiten.

Hat sie denn auch etwas von sich erzählt, also wie es ihr geht?
Ja sie erzählte über die Arbeit,darüber das da immer viel zu tun ist aber es einfach Spaß macht.Soweit meinte sie zockt gerne geht abunzu raus ist nicht mehr soviel unterwegs.
Aber anmerken oder erzählt wie sie sich fühlt da hat sie nicht wirklich durch blicken lassen.



Wie war denn der Abshied? Hast du irgendwie ihre Stimmung analysieren können?

Der Abschied war freundlich,ihre Stimmung neutral würde ich sagen.Vielleicht denkt sie über mich nach,gerade weil wir eine gelöste angenehme Stimmung hatten.

Ansonsten hast du dich gut geschlagen, klingt nicht nach irgendwelchen verhauenen Tests oder Patzern:smile:

Wie geht es dir denn jetzt damit?
Dankeschön ich hoffe es,gerade fühle ich mich gut damit.Tat iwie gut sie zusehen.Wie es weitergeht ist schwer zu sagen.Auf jeden Fall ist das Orga Thema Garten erledigt.

Liebe Grüße,Troll:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin gerade hat sie mir wieder einen Song geschickt ,nur das Lied nichts weiter.
Keine Schnulze sondern einen von unseren Lieblings black Metal Songs Darkthrone transalvanian hunger,der mit vielen gemeinsamen Erinnerungen behaftet ist.

Ich würde es wie den letzten Song einfach ignorieren.Wie ich finde kann man auf sowas keine Antwort geben,sondern sich seinen Teil wohl denken.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Das letzte Mal, als sie Dir, lieber Trolli, einen Song geschickt hast, hast Du nicht reagiert. Von ihr kam auch nichts weiter..
Wäre vielleicht spannend, was passiert, wenn Du dieses Mal reagierst.. mit einer kurzen witzigen Antwort...
Was meinen die anderen?
liebe Grüße!
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Wäre vielleicht spannend, was passiert, wenn Du dieses Mal reagierst.. mit einer kurzen witzigen Antwort...
Was meinen die anderen?
liebe Grüße!

Das würde mich auch interessieren!
Sie scheint ja immer mal wieder eine Phase zu haben, in der sie so stark an dich denkt, dass sie sich bemerkbar machen muss. Vielleicht sollte diese Phase mal ausgenutzt werden um zu schauen, ob noch mehr von ihr kommt?
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He lieber Troll:smile:
Hab's gerade gelesen:smile:
Das letzte Mal, als sie Dir, lieber Trolli, einen Song geschickt hast, hast Du nicht reagiert. Von ihr kam auch nichts weiter..
Wäre vielleicht spannend, was passiert, wenn Du dieses Mal reagierst.. mit einer kurzen witzigen Antwort...
Was meinen die anderen?
Muss sagen die Idee finde ich gut:coolwink:
Wie Hank erwähnt hat, hat deine Nicht-Reaktion auch nichts gebracht...von daher warum nicht einfach mal kurz was Witziges antworten...denke nicht, dass das schaden könnte:coolwink:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Moin gerade hat sie mir wieder einen Song geschickt ,nur das Lied nichts weiter.
Keine Schnulze sondern einen von unseren Lieblings black Metal Songs Darkthrone transalvanian hunger,der mit vielen gemeinsamen Erinnerungen behaftet ist.
Ich würde keine Frage stellen, warum schickst mir das oder Ähnliches...und auch nicht zu emotional oder melancholisch sein...sondern eher so kurz und knackig...

He...cooler Song:smile:
oder...
...immer gern gehört:coolwink:
oder vielleicht
...lief bei mir gestern auch:coolwink:
oder Ähnliches mit deinen Worten.

 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.909
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben