Aus heiterem Himmel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Bloss übertreiben sollte man es nicht und sich ein offenes Herz behalten. :trost:

Das ist wirklich schwierig.
Danke für deine Worte. :herz:


Ein kleines Update:

BITTE NICHT ZITIEREN, hab Angst erkannt zu werden. :::


Ich gehe nicht mehr ins Detail, da ein EB hier aussichtslos und auch für mich nicht mehr erstrebenswert ist.

Vor dem Wochenende habe ich Frühs im Fitnessstudio Exi getroffen. Konnte nicht aus, also haben wir kurz miteinander gesprochen. Belanglose Zeug und ein Kompliment für mein Aussehen.

Paar Tage davor hat eine gemeinsame Freundin und Kollegin von ihm ein Gespräch auf Arbeit mitbekommen, wo er sich bei einem anderen Kollegen und Freund von ihm, ausheulte.
Er vermisst mich schrecklich und will mich nicht für immer verlieren.



Mithilfe von Kaffeetante:herz: habe ich ihm eine passende Antwort geschickt.
Das war's dann von meiner Seite aus. Endgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Puh also das ist schon echt sagenhaft feige von ihm, es gäbe sicher andere Lösungen und selbst wenn nicht, dann beisst man eben in den sauren Apfel! :::
Auch unschön dass du das brühwarm erfahren musstest, tut sicher trotz allem echt weh. :cry

Aber ich versuche ja immer das Positive zu sehen: Mit sooo einem Verhalten entzaubert er sich doch echt selber und du kannst hoffentlich nun einen richtig stabilen Punkt hinter ihn setzen und egal was er nun an schönen Worten bringt um dich wieder anzulocken deine Tür ganz fest zuschliessen.

Ach Marie fühl dich ganz feste gedrückt :trost:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Auch unschön dass du das brühwarm erfahren musstest, tut sicher trotz allem echt weh. :cry

Ja, das tut trotzdem unglaublich weh. Man zweifelt einfach alles, wirklich alles an.
Ich kann die Zusammenhänge auch nicht mehr verstehen und nachvollziehen. ZB das Gespräch mit seinem Kollegen. Wozu?!

Puh also das ist schon echt sagenhaft feige von ihm, es gäbe sicher andere Lösungen und selbst wenn nicht, dann beisst man eben in den sauren Apfel! :::

Klar, wenn es ihm wirklich wichtig gewesen wäre mit mir, wäre er alleine geflogen oder hätte sie alleine fliegen lassen.

Mit sooo einem Verhalten entzaubert er sich doch echt selber und du kannst hoffentlich nun einen richtig stabilen Punkt hinter ihn setzen und egal was er nun an schönen Worten bringt um dich wieder anzulocken deine Tür ganz fest zuschliessen.

Das stimmt. :smile:
Damit ist jeder Zweifel dahin. Das kann niemals mehr wieder etwas werden.

Ach Marie fühl dich ganz feste gedrückt :trost:

Danke:herz:
Das brauche ich schon sehr, ich leide wie ein Hund.:shakehead:
Er hat meine Antwort übrigens noch nicht einmal gelesen.


Für mich stellt sich hier nur noch die Frage, wie ich mich verhalten soll, wenn ich ihm wieder begegnen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Guten Morgen liebe Marie :smile:

Das brauche ich schon sehr, ich leide wie ein Hund.:shakehead:

Dass solche Infos einem einen regelrechten Schlag in die Magengrube verpassen, ist völlig verständlich und es tut mir sehr leid, dass es dir deshalb und aufgrund des Aufeinandertreffens mit dem Ex jetzt schlechter geht.
Damit ist jeder Zweifel dahin. Das kann niemals mehr wieder etwas werden.

Aber (und das finde ich einfach prima) deine Entschlossenheit wird dir dabei helfen das Thema ganz hinter dir zu lassen. Dass es jetzt nochmal schmerzt ist normal und sicher eine Phase, die du nicht mehr allzu lang ertragen musst. Es ist eben der letzte Funken Hoffnung, der jetzt gestorben ist und sterben musste. Du meisterst das alles wunderbar und bist von euch beiden, die definitiv stärkere und reifere Person. Bald wirst du zurückblicken und dich darüber wundern, dass du wegen so einem charakterlosen Menschen überhaupt leiden musstest. Davon bin ich überzeugt! :herz:

Viele liebe Grüße

Becki :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
es tut mir sehr leid, dass es dir deshalb und aufgrund des Aufeinandertreffens mit dem Ex jetzt schlechter geht.

Danke, für deine Nachricht.:smile:
Es war wirklich ein Schock, auch wenn ich wohl wusste, dass er mit ihr zusammen ist.
Ich verstehe nicht, warum er mich nicht einfach in Ruhe lassen kann.
Wenn man mit jemandem glücklich ist, frisch verliebt, wie auch immer, dann hat man doch kein Interesse an anderen Frauen.
Auch das Gespräch zwischen ihm und seinem Kollegen... Unglaublich und absolut unverständlich für mich.() Was sollte das. :Wut:

Du meisterst das alles wunderbar und bist von euch beiden, die definitiv stärkere und reifere Person.

Danke.:herz:
Ich glaube, dass er wirklich ernsthafte Probleme hat. Das ist alles andere als normal.

Ich schau jetzt auf mich und versuche selbst voranzukommen. Nächste Woche habe ich eine super stressige Arbeitswoche, aber da freue ich mich schon jetzt drauf ehrlich gesagt. :lach: Das bringt Ablenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Marie,
ach je ich kann das grad sehr nachfühlen, du leidest sicher trotz allem sehr darunter dass die Hoffnung jetzt so den Bach runter geht.

Ich verstehe nicht, warum er mich nicht einfach in Ruhe lassen kann.
Er ist eben nicht glücklich verliebt und hat vor allem keine Empathie, kann sich nicht da rein fühlen wie es dir gehen könnte und Rücksicht nehmen. Er benimmt sich eben wie die Axt im Walde und sieht nur seine egoistischen Bedürfnisse. Der denkt wahrscheinlich du lässt dir das bieten und er kann zwischen euch beiden unentschlossen rumeiern wie ihm das so passt.

Ich würde ihn ehrlich gesagt ab jetzt wie Luft behandeln. Oder zumindest wie Jemand zu dem du nur höflich bist weil DU gute Manieren hast. Nicht mehr und nicht weniger. Falls er dir nochmal komisch kommt von wegen er vermisst dich ja so sehr... Nein. Nein ist ein vollständiger Satz. :platzverweis:

Du bist ihm nichts (mehr) schuldig und das hat er sich selber zuzuschreiben.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du bist ihm nichts (mehr) schuldig und das hat er sich selber zuzuschreiben.

Wie Recht du hast. Das weiß ich zum Glück.

Ich würde ihn ehrlich gesagt ab jetzt wie Luft behandeln.

Ja, das mache ich. Ich hoffe, ihm so schnell nicht mehr über den Weg zu laufen. Diese Woche ist er ja sowieso noch außer Lande.
Mein Glück.

Der denkt wahrscheinlich du lässt dir das bieten und er kann zwischen euch beiden unentschlossen rumeiern wie ihm das so passt.

Sie lässt sich das ja tatsächlich alles bieten. Sie wusste von mir und ihr war es egal, dass sie erneut reingefunkt hat. Nein, sie ist mich sogar noch angegangen am Telefon. :shakehead:
Echt krass, was ich alles mitmachen musste.

Er ist eben nicht glücklich verliebt und hat vor allem keine Empathie, kann sich nicht da rein fühlen wie es dir gehen könnte und Rücksicht nehmen.

Angeblich hat sein Therapeut ja hinsichtlich der fehlenden Empathiefähigkeit mit ihm ausgiebig gearbeitet. Ich sehe kein Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe Marie,

es tut mir sehr Leid, dass es dich jetzt nochmal so runtergezogen hat. Das ist ja wirklich einfach völlig unnötig alles von ihm.

Gute Manieren hin oder her, vielleicht solltest du ihn wirklich ein für alle Mal komplett blocken und dich ganz klar abgrenzen. Du warst ja schon auf einem sehr guten Weg, trotzdem zieht einen so etwas wieder runter.
Er hat einfach keine Sekunde deiner Aufmerksamkeit mehr verdient und auch nicht, dass er überhaupt noch die Möglichkeit hat, zu dir durchzudringen.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass du ein EB komplett ausschließt, würde ich vermutlich jede nur denkbare und mögliche Tür für ihn schließen.
Auch dass du jetzt wieder darauf achtest, ob er deine Nachricht gelesen, bzw. sie bei dir angekommen ist. Das tut dir glaube ich nicht gut.

Komplette Stille von deiner Seite aus wird die größte Strafe für ihn sein (wobei uns das egal sein kann), aber ich glaube, dass es auch für dich das beste sein wird. Und all diese ganzen Infos und alles gar nicht mehr mitzubekommen. Es stört doch immer wieder den Loslassprozess. Denk an dich und daran, was dir gut tut. Und dass alles klingt gerade nicht danach, als würde es dir gut tun.

Fühl dich gedrückt :trost:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
es tut mir sehr Leid, dass es dich jetzt nochmal so runtergezogen hat. D

Hallo Lisa, schön, dass du hier bist! :smile:

Ja, es hat mich nochmal runtergezogen, weil damit alles, was er jemals zu mir gesagt hat, irgendwie noch unglaubwürdiger erscheint als sowieso schon.
Ich denke, die meisten wissen, wie ich das meine.
Ich komme mir wirklich verarscht vor. Zumal er seinem Kollegen gegenüber geäußert hat, dass er mich nicht verlieren will und mich schrecklich vermisst. So sieht also sein Vermissen aus. Vergnügen mit der Erstbesten.()

Gute Manieren hin oder her, vielleicht solltest du ihn wirklich ein für alle Mal komplett blocken und dich ganz klar abgrenzen.

Eigentlich habe ich das auch. Über die Firmenkontaktdaten kann ich ihn aber nicht blocken.
Ich hatte alles gelöscht von ihm. Seinen Bruder auch. () Kann ja keiner wissen, dass der sich urplötzlich meldet.


Das mit dem Fitnessstudio nervt mich gerade am meisten. Ich versuche (eigentlich sollte man sich nicht nach dem Ex richten) meine Zeit jetzt etwas anzupassen. Ich weiß, dass er vor der Arbeit nie hingeht. Sollte klappen.

Komplette Stille von deiner Seite aus wird die größte Strafe für ihn sein

. Ich denke, das war treffend. Habe da alles reingepackt, was ich loswerden wollte, zB auch, dass er mich in Ruhe lassen soll ab sofort.
Diese Nachricht hat er einen Tag später (ja, ich sollte nicht nachsehen()) immer noch nicht erhalten.

Von mir wird er auch nichts mehr hören. Es ist wirklich alles gesagt.

Denk an dich und daran, was dir gut tut. Und dass alles klingt gerade nicht danach, als würde es dir gut tun.

Das mache ich. :smile:

Zufälligerweise habe ich heute eine seeehr spontane Geschäftsreise reingedrückt bekommen. :lach: Hab's sogar freiwillig angenommen dieses Mal. Es passt ganz gut, wie ich finde. :smile:
Sitze schon im Zug und freue mich nachher auf ein hoffentlich schönes, gemütliches Hotelbett. :grins:
Das Leben könnte schlechter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Wünsche dir eine schöne ablenkende Geschäftsreise :thumbsup:

weil damit alles, was er jemals zu mir gesagt hat, irgendwie noch unglaubwürdiger erscheint als sowieso schon.
Er wird das schon ernst gemeint haben, in dem Moment als er es sagte. Nur konnte er dem dann nicht Taten folgen lassen.

Was zufällige Begegnungen beim Einkaufen und Co angeht, ich würde ihn jetzt wie Luft behandeln und wenn er dich anspricht... Fies aber wirkungsvoll wäre ihn ab jetzt wieder zu siezen. Klingt erstmal albern aber das sitzt richtig. :lach: Er hat den Bogen bei dir komplett überspannt, du hast ihm nochmal alles geschrieben was zu sagen war und damit ist die private Ebene tot. Jetzt ist er nur noch der Herr Kollege XY.

Ich hab auch schon Urlaube/Reisen mit Leuten durchgestanden die mich stressen aber das war aus Feigheit und Schuldgefühlen weil die sich beklagen dass ich nicht genug Zeit/Energie/Ausmerksamkeit gebe. Aber irgendwann kam aber der Punkt an dem ich verstanden habe dass man nicht "von jedem gemocht werden muss" und wenn Jemand mit dem was ich geben kann nicht zufrieden ist dann passen wir nicht (jetzt nicht mehr) zusammen. So einfach. Egal ob Verwandte, alte Freunde oder Partner.

Meine Erfahrung ist da leider auch gewesen dass egal was ich getan habe um einen Kompromiss zu finden, es war nie genug! Klar, denn angenommen der Andere möchte 100 % Aufmerksamkeit haben aber ich möchte eigentlich nur 40% geben. Selbst wenn ich mich dann maßlos überwinde und unter auf Aufbietung aller Kräfte kurzzeitig 70% aufbringe... Ist eben nicht so viel wie der Andere möchte.
Ich arbeite immernoch daran frühzeitig Grenzen zu ziehen und eben auch schneller zu erkennen dass die Wünsche zu unterschiedlich sind und es keinen Sinn hat weiter zu kämpfen. Mit Schuldgefühle-einreden kriegt man mich selbst jetzt noch immer wieder dazu zu weit über meine Grenzen hinaus zu gehen. ()

Jedenfalls sein Verhalten ist übel feige und du hast jedes Recht den weiteren Kontakt in jeglicher Hinsicht abzulehnen. An mangelnder Empathie kann man zwar teils arbeiten aber naja ganz ehrlich ich denke nicht dass aus Jemand der daran mit einem Therapeuten arbeiten muss ein durchschnittliches Maß an Einfühlungsvermögen zu entwickeln dann plötzlich Jemand wird der problemlos nachvollziehen kann wie sein Verhalten auf dich gewirkt hat. Er sieht eben nur seine Sicht der Dinge und findet ja offensichtlich immer wieder Mädels die sich bieten lassen was er da abzieht also wieso sollte er sich hinterfragen... Ist ja anstrengend. Schon klar.

Komplette Stille von deiner Seite aus wird die größte Strafe für ihn sein
So seh ich das auch. Klar sollte es dich nicht mehr jucken bloss wir kennen es ja alle: Beim Ex ist man leider oft nicht so cool und der Gedanke daran dass man ihm so am Besten noch Eins reinwürgen kann ist schon sehr beflügelnd. :ritter:

Er hat es nicht verdient dass du auch nur noch eine weitere Minute deiner kostbaren Lebenszeit damit verbringst dir Gedanken um ihn zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Marie,

ich kann verstehen dass sein Verhalten dich verletzt. Und es ist genau richtig, ihn weiter zu ignorieren. Du hast ihm ja noch eine Nachricht geschrieben und bist damit hoffentlich alles losgeworden, was du ihm noch sagen wolltest.

Irgendwann wird der Moment kommen an dem du das Ganze überwunden hast und dich sein Verhalten nicht mehr tangiert.

Das Sportstudio kannst du nicht irgendwie wechseln, damit du ihm erst mal aus dem Weg gehst?

Viel Spaß auch auf der Geschäftsreise, das wird dich sicher super ablenken:smile:

Ich drück dich mal ganz doll:trost:

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wünsche dir eine schöne ablenkende Geschäftsreise :thumbsup:

Danke :lach:
Das Hotelzimmer ist schon mal genau meins. :grins::coolwink: Hier bleib ich gern.

Nur konnte er dem dann nicht Taten folgen lassen.

Das ist das große Problem, ja.
Taten gewichten halt doch mehr als Worte.

Fies aber wirkungsvoll wäre ihn ab jetzt wieder zu siezen. Klingt erstmal albern aber das sitzt richtig. :lach:

Hahaha :lach: Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hast du das schon mal gemacht? :lach:
Oder irgendwer anders hier?

Glaub, ich geh einfach weiter. Notfalls ein "hallo" im Vorbeigehen.


Jetzt ist er nur noch der Herr Kollege XY.

Auf Arbeit sehe ich ihn zum Glück eher nicht. Er ist in einer Außenstelle tätig.
Da sehe ich ihn eher Mal in einem Onlinemeeting. :lach: Da sind zig andere dabei.

Ich hab auch schon Urlaube/Reisen mit Leuten durchgestanden die mich stressen aber das war aus Feigheit und Schuldgefühlen weil die sich beklagen dass ich nicht genug Zeit/Energie/Ausmerksamkeit gebe.

Meinst du mit Exfreunden?
Glaub ich könnte das nicht.

Ich arbeite immernoch daran frühzeitig Grenzen zu ziehen und eben auch schneller zu erkennen dass die Wünsche zu unterschiedlich sind und es keinen Sinn hat weiter zu kämpfen.

Ich versuche das auch immer und immer wieder. Auch in Freundschaften/Bekanntschaften. Finde das wirklich schwer teilweise.

nicht dass aus Jemand der daran mit einem Therapeuten arbeiten muss ein durchschnittliches Maß an Einfühlungsvermögen zu entwickeln dann plötzlich Jemand wird der problemlos nachvollziehen kann wie sein Verhalten auf dich gewirkt hat

Es hieß, dass daran u.a. auch gearbeitet wird. Sieht aber nicht danach aus. :lach:

Komischerweise ist er im Berufsleben totaaal empathisch. Das passt gar nicht. ()

hat. Er sieht eben nur seine Sicht der Dinge und findet ja offensichtlich immer wieder Mädels die sich bieten lassen was er da abzieht also wieso sollte er sich hinterfragen... Ist ja anstrengend. Schon klar.

Klar, ist praktisch.
Ohne mich, echt.:headshake:

Beim Ex ist man leider oft nicht so cool und der Gedanke daran dass man ihm so am Besten noch Eins reinwürgen kann ist schon sehr beflügelnd. :ritter:

Das stimmt allerdings. :blush::lach:
Der letzte Teil seiner Nachricht war sogar schon etwas Genugtuung. Scheint nicht so gut zu laufen. :schuettel::coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du hast ihm ja noch eine Nachricht geschrieben und bist damit hoffentlich alles losgeworden, was du ihm noch sagen wolltest.

Jap.:smile:
Wollte erst gar nichts mehr antworten, aber das konnte ich nicht so stehenlassen. Dachte auch, er liest es während seinem Urlaub und bekommt schlechte Laune. :blush: Böse so zu denken, ich weiß. :grins:
Aber er wusste wohl, wie ich reagieren würde und hat das Handy komplett ausgeschalten.:::()

Das Sportstudio kannst du nicht irgendwie wechseln, damit du ihm erst mal aus dem Weg gehst?

Leider nicht.:shakehead:
Kann nur zu Zeiten gehen, wo er noch/schon schläft. :lach:

Viel Spaß auch auf der Geschäftsreise, das wird dich sicher super ablenken:smile:

Ich drück dich mal ganz doll:trost:

Vielen Dank. :smile::herz:
Ja, die kommt wie gerufen. :smile:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Yes, jetzt hast du sicher erstmal richtig schön Ablenkung, geniess deine Reise! :thumbsup:

Taten gewichten halt doch mehr als Worte.
Ist absolut so. Man sieht erst was die schönen Worte wert waren wenn es Probleme gibt und seinen wahren Charakter zeigt Jemand dann auch tatsächlich erst bei der Trennung.

Hast du das schon mal gemacht? :lach: Oder irgendwer anders hier?
Also ich hatte noch nicht das Vergnügen da ich meine Exen nie im beruflichen Umfeld aufgegabelt habe. Hab praktisch alle bei Hobbys kennengelernt und danach ist man sich kaum noch über den Weg gelaufen. Außerdem waren die fast alle dann zu sauer um noch mit mir zu reden... Denn ich war ja die Böse die Schluss gemacht hat (weil ihm nicht gepasst hat wie ich lebe und was ich geben kann). :lach: Tja wenn ich endlich mal Grenzen ziehe kriegen Andere das praktisch immer so derartig in den falschen Hals dass ich danach auch Freundschaft vergessen kann und das macht es ja auch echt nicht leichter sich auf die Hinterbeine zu stellen wenn einem was nicht passt... :cry

Gut dass du deinen Herrn Kollegen höchstens mal in Onlinemeetings sehen musst. Das erspart dir dann ja echt viel Ärger! :clap:

Meinst du mit Exfreunden?
Ja sogar Urlaub mit Ex hab ich schon gemacht. :nanu: Wir hatten uns im Guten getrennt weil zu unterschiedliche Zukunftsvorstellungen (ich wollte ihm dann nicht noch mehr Zeit stehlen damit er noch Eine finden kann die Familie gründen will) und es war schon gebucht und mit anderen Freunden zusammen also wieso nicht...? Er wollte dann jeden Abend unsere vergangene Beziehung und die Streitpunkte diskutieren und ich hab mich mal wieder schuldig gefühlt und dachte er hat es schon verdient dass ich nochmal zu allem was er wissen will Auskunft gebe... Im Endeffekt haben wir da nochmal eine Woche die Beziehung aufgewärmt. Es war so so so anstrengend und danach war ich sowas von sicher dass ich DAS definitiv nicht weiterführen will. Klingt sicher komisch aber ich mag so klassischen Urlaub generell nicht. War dann im Lockdown schon irgendwie seltsam. :lach: Um mich rum sind alle komplett durchgeknallt weil sie nicht in den Urlaub ins Ausland fliegen können und ich war erleichtert dass ich nun hochoffiziell den Einsiedlerkrebs machen darf und Keiner mehr sauer sein könnte deswegen. Ich erinnere mich an keinen einzigen Urlaub den ich geplant und herbeigesehnt hätte. Immer wollte Jemand irgendwo hin und wünschte dass ich mitkomme und ich war dann zu feige um abzulehnen. :schuettel: Jaja das leidige Grenzen ziehen und mich nicht wegen jedem Scheiss schuldig fühlen, ist ein ganz großes Thema bei mir...

Das fängt schon beim Kofferpacken an wenn ich entscheiden muss was ich mitnehme, dann die Angst ob ich rechtzeitig zum Flughafen komme, dann ob sie meinen Koffer annehmen, dann Angst dass mir schlecht wird, dann angekommen die Reise zum Hotel, dann das Essen was ich vielleicht nicht vertrage, Sonnenbrand, nicht das Richtige eingepackt, nicht genug Schuhe dabei und dann muss ich dauernd Begeisterung und Freude heucheln um meiner Begleitung nicht den Urlaub zu verderben. Generell immer die Angst wie ich auf Andere wirke, ob ich mich irgendwie komisch verhalte und irgendwas kulturell dort Normale nicht blicke. Baaah ich finds sooo blöd aus meiner gewohnten Umgebung und Routine gerissen zu werden. :'( Klar gibts dann auch nette Landschaften zu sehen, schönes Essen und das Meer ist immer toll aber unterm Strich... Ne also echt Kinners ich mag nicht in Urlaub reisen. Zuhause ist es am Schönsten, mein selbstgekochtes Essen schmeckt immernoch am besten und Salzwasser gibts auch in der Therme. Für mich ist Urlaub wenn ich die Arbeit ruhen lasse und mir daheim eine schöne Zeit mache. Ich wohne jetzt eh in der (für mich) schönsten Stadt des Landes und es gibt in der Umgebung noch so viel zu entdecken! Tolle Wälder, wunderschöne Natur, Thermen, Parks aber auch nette Restaurants und überhaupt: Beste Stadt. :herz:

Komischerweise ist er im Berufsleben totaaal empathisch.
Wenn man selbst dabei nicht emotional involviert ist (und auf eigene Charakterschwächen hingewiesen wird) ist es seeehr einfach empathisch und lieb zu sein. Spricht für mich dafür dass er nicht so wirklich selbstsicher ist bzw. (noch) keine stabile Selbstliebe entwickelt hat. Wenn man den eigenen Charakter kennt und sich trotz eigener Schwächen wertschätzt hält man auch die mögliche "Bedrohung des Selbst durch Kritik" aus weil man Unangemessenes abprallen lassen könnte. Immerhin weiss man dann ja was man an sich hat und dass das was man zu bieten hat wertvoll ist. Bonuspunkte gibts wenn man die Kritik sogar nutzen kann um an den eigenen Macken zu feilen. Das fällt vielen Leuten ja extrem schwer. Nevertheless für jeden Topf gibts passende Deckel. Selbst wenn man so charakterstabil ist dass man sich Veränderungen verweigert: Es gibt auch dann potentiell passende Partner die genau diese kleinen Macken sympathisch finden können. Niemand ist perfekt. Die Meisten meiner Partner waren erheblich älter und garnicht bereit meine Kritik anzunehmen. Genau diese Stabilität fand ich ja so reizend, hatte das Gefühl derjenige ruht in seiner Mitte und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen wenn ich mal meine spinnerten 5 Minuten habe. Tja Pustekuchen.

Ich war immer bemüht tolerant zu sein und habe mich gefragt ob ich diesen Mann genau so wie er ist lieben kann. Ist doch auch das Schönste wenn man genau so geliebt wird wie man auch kennengelernt wurde. Leider wars dann immer so dass ich diese Toleranz nicht zurück bekommen habe. Im Gegenteil, an mir wurde dann schon nach kurzer Zeit rumkritisiert bis zum Erbrechen und man konnte garnicht verstehen warum ich plötzlich so fuchsig wurde wenn das Ende der Fahnenstange erreicht war und ich mich nicht noch weiter anpassen wollte. () Jep, über meinen Kleidungsstil und Manieren kann man ja durchaus reden, aber nicht über Jobwechsel und meinen fehlenden Kinderwunsch. Das geht einfach zu weit, sorry. Ich habe immer von Anfang an klar gesagt dass ich keine Familie gründen will und dass ich ganz alleine entscheiden werde wann bzw. ob überhaupt ich meinen Job mal wechsle.

Sehr gut! :thumbsup:
Ich hab den Eindruck du bist sehr liebevoll und freundlich, kümmerst dich in Beziehungen sehr gut um den Partner und hast schlicht einfach Jemand verdient der das in vollem Umfang zu schätzen weiss, der deine aufopferungsvolle Art nicht ausnutzt sondern ebenfalls sehr viel Liebe zu geben hat, voll bereit ist eine Familie zu gründen und alles was dazu gehört. Du bist jetzt schliesslich genau im richtigen Alter dafür und hast, ganz ehrlich, doch nicht wirklich Zeit übrig um sie mit Jemand zu vertrödeln der dich nicht als Gesamtpaket zu schätzen weiss?

Selbstverständlich tut es weh wenn ein Traum zerbricht und eine Tür sich endgültig schliesst, aber ich bin mir sicher es wird sich bald eine öffnen hinter der das ganz große Glück wartet! Drück dich ganz feste! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich hab den Eindruck du bist sehr liebevoll und freundlich, kümmerst dich in Beziehungen sehr gut um den Partner und hast schlicht einfach Jemand verdient der das in vollem Umfang zu schätzen weiss, der deine aufopferungsvolle Art nicht ausnutzt sondern ebenfalls sehr viel Liebe zu geben hat, voll bereit ist eine Familie zu gründen und alles was dazu gehört.


Danke für so viel Text!:herz::smile:

Ich fange Mal hinten an.:lach:

Ja, ich würde tatsächlich sagen, dass ich sehr viel gebe, wenn mir jemand wirklich wichtig ist. Ich lasse ihn, komme was wolle, nicht so schnell im Stich und stehe immer hinter ihm, halte ihm den Rücken frei. Ich bin wirklich absolut ehrlich und treu. Das erwarte ich aber im Gegenzug auch von meinem Partner. Für mich ist das einfach selbstverständlich, dass man sich im einer Beziehung nicht sofort wenn's Mal nicht so gut läuft, anderweitig umsieht.
Wahrscheinlich gebe ich Menschen letztlich zu viele Chancen, verzeihe zu viel und lasse auch zu viel mit mir machen.:shakehead:
Ich glaubte eigentlich immer daran, dass sich Menschen verändern können und jeder eine zweite Chance verdient hat, das Leben lehrt einem dann aber oft Anderes.()

Du bist jetzt schliesslich genau im richtigen Alter dafür

Ehrlich gesagt, kann ich mir das erst in zwei bis vier Jahren vorstellen.:lach:
Ich bin beruflich gerade an einem Punkt, an dem ich wirklich gut überlegen muss, wohin es für mich gehen soll, ob ich etwas mehr "Karriere machen" möchte, als ursprünglich geplant. Im Moment lasse ich mir die Option offen bzw gehe diesen Schritt.

Exi war immer, wirklich sogar von Anfang an, derjenige, der unbedingt so schnell wie möglich eine Familie mit mir gründen wollte. Wir haben da wirklich oft drüber gesprochen.::: Im Nachhinein war wohl auch das nur Gerede.()
Er hat sich sogar des Öfteren nach Bauplätzen für uns umgesehen und sich auch mit Finanzierungen usw beschäftigt. Also wirklich sehr motiviert.

. Leider wars dann immer so dass ich diese Toleranz nicht zurück bekommen habe. Im Gegenteil, an mir wurde dann schon nach kurzer Zeit rumkritisiert bis zum Erbrechen

Das passt natürlich nicht, wenn du so viel Toleranz entgegenbringst und dann so an dir rum kritisiert wird.:shakehead:
Kleine Macken könnte man seinem Partner zuliebe wirklich angehen, das schafft jeder, aber groß verändern wird nicht funktionieren. Das musste ich mittlerweile feststellen. Dann passt es einfach nicht.

aber nicht über Jobwechsel und meinen fehlenden Kinderwunsch. Das geht einfach zu weit, sorry.

DAS geht definitiv zu weit.:::
Wahnsinn, dass Leute wirklich soweit gehen in einer Partnerschaft und das kritisieren, obwohl sie es von vornherein wussten. Wahrscheinlich wollten oder konnten sie es einfach nicht wahrhaben, dass jemand anders denkt und lebt als sie.

Wenn man selbst dabei nicht emotional involviert ist (und auf eigene Charakterschwächen hingewiesen wird) ist es seeehr einfach empathisch und lieb zu sein

Danke für die Erläuterung. Wie Recht du hast.
Sobald es an die eigenen Macken und Schwächen geht, wirds unbequem und ungemütlich. Das muss man schon aushalten und mit umgehen können. Können wahrscheinlich die wenigsten.

Dass Exi wenig selbstsicher ist, stimmt auch. Er sieht das natürlich nicht so.():lach:
Manchmal denke ich mir, dass ich für ihn einfach immer zu selbstbewusst, zu "laut", zu offen und zu aktiv und kommunikativ war.
:lach:

Ja sogar Urlaub mit Ex hab ich schon gemacht. :nanu:

Oh okay. Ich könnte das zB gar nicht.
Die Gefahr ist wirklich zu groß, dass man auch da wieder über die alte Beziehung spricht, wie du sagst.

Ich kann verstehen, dass du nicht verreisen möchtest. :smile: Zuhause ist es doch wirklich immer am schönsten. Ich für mich, muss aber regelmäßig in den Urlaub fahren/fliegen, nur weit weg von meinem Umfeld kann ich mich so richtig entspannen.:blush: Ich brauche das. :smile::lach:

Mich würde interessieren welche Stadt für dich die schönste des Landes ist.:PP:grins::coolwink:
Da machst mich echt neugierig.

Es war so so so anstrengend und danach war ich sowas von sicher dass ich DAS definitiv nicht weiterführen will.

Exi erzählte seinem Kollegen/Freund genau DAS. Auch dass er für sich nochmal herausfinden musste, ob es mit ihr überhaupt nochmal Sinn machen würde.. um komplett anschließen und eines Tages einer anderen Frau einen Antrag machen zu können. Ihn biss wohl bis zuletzt das schlechte Gewissen, die Verlobung gelöst zu haben.
Sie ließ ja nie locker, was ihn wahrscheinlich zusätzlich unter Druck setzte. Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen!!
Ich kann mich da auch nicht wirklich hineinversetzen, da ich im so einer Situation zum Glück noch nicht war.

Also ich hatte noch nicht das Vergnügen da ich meine Exen nie im beruflichen Umfeld aufgegabelt habe. Hab praktisch alle bei Hobbys kennengelernt

Ist auch so so viel besser.
Bei mir ist's auch zum ersten Mal im beruflichen Umfeld dazu gekommen. Ich meide das sonst und finde es auch nicht so gut. Aber kam halt anders.():lach:



Dieser Feigling hat sein Handy tatsächlich den ganzen Urlaub über ausgeschalten.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Liebe Marie,

ich habe mich bei dir jetzt mal geupdatet und habe den Zusammenhang nicht ganz verstanden, wann seine Nachricht dass es eine Katastrophe wäre bei dir ankam, bzw. in welchem zeitlichen Zusammenhang mit dem Start des Urlaubs die Nachricht des Bruders stand. War das taggleich?

Auf jeden Fall möchte ich dir einen Drücker da lassen, auch wenn die Erkenntnis kam, dass das nie mehr was werden kann tut diese Erkenntnis doch trotzdem irgendwie weh… ich wünsche mir für dich, dass auch diese Zeit des Leidens einigermaßen schnell vorbei geht und dass dieses Thema bald ganz weit in den Hintergrund rutscht.

LG:herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
. War das taggleich?

Hallo :smile:
Schön, dass du dir die Zeit genommen hast, alles nachzulesen!

Bitte nicht zitieren.

Ich versuche das nochmal zu erläutern.
Ja, es war am selben Tag. Vorgestern.
Sein Bruder rief mich gegen Mittag auf der Arbeit an und erzählte mir, dass Ex völlig fertig vor ihm stande (Vormittags) und seinen Rat wollte bzw er ihn zu der anderen begleiten sollte. Er wollte den Urlaub canceln. Bei ihr ist es natürlich völlig eskaliert, sie muss geweint und geschrien haben (schrieb mir sein Bruder am Abend). Er (Bruder) ist irgendwann gegangen, weil's ihm zu krass war und hat Exi dort stehen und seinen Mist selbst regeln lassen. Er ist davon ausgegangen, dass er wirklich nicht fliegt.
Abends schrieb er mir, dass er nicht weiß, ob er geflogen ist oder nicht, weil's eben so ein Drama gab.
Da wusste ichs aber schon. Er war völlig irritiert und auf 180.

Exi schrieb mir eine Minute bevor der Flieger abgehoben ist. Habe die Flugzeiten recherchiert. :blush:
Ich weiß auch nicht, was genau die "sinnlose Katastrophe" sein soll, letztlich ist er ja freiwillig angetreten.

jeden Fall möchte ich dir einen Drücker

Sehr lieb, danke :herz:


Ich muss gestehen, dass ich seine Ex-Neue (ich weiß nicht wie ich sie nennen soll) etwas gestalkt habe. Sie postete zwar keine Bilder mit ihm, aber er scheint alleine (?) am Strand zu liegen, während sie arbeitet. Kann mir das einer erklären? Wozu dann Urlaub?!::::lach:


In seiner Nachricht an mich schrieb er ja, dass er aufgrund der hohen bereits bezahlten Summe fliegen musste. Dass es einfach eine absolute Verschwendung und Katastrophe ist und er wohl die paar wenigen Tage am Strand liegen und lesen wird. Für diesen hohen Preis.
Es täte ihm leid. !))
Der Schlussatz war "Es ist sowieso alles eine absolute sinnlose üble Katastrophe".
Keine Ahnung, was damit gemeint ist.


Meine Nachricht wird er wahrscheinlich erst lesen, wenn er zurück ist.
Absolut untypisch für ihn, dass er sein Handy komplett ausgeschalten hat.
Eine Freundin scherzt schon, dass die Trulla ihm das weggenommen wird haben. :lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo Marie,
danke für deine Erläuterung. Jetzt verstehe ich die Zusammenhänge.
Puh, was soll ich sagen… ziemlich hartes Stück.
Man merkt finde ich schon, dass er sich in einem ziemlichen Zwiespalt befindet und nicht weiß was er tun soll.
Weißt du, was seine Ex für ein Typ ist ? Meinst du sie hat ihn vllt so runter gebuttert, dass er letztendlich doch mit gefahren ist ? Absagen wollte er ja grundsätzlich schon mal, aber irgendwas muss ihn dann bei seiner Ex ja dazu bewogen haben, seine Entscheidung doch kurzfristig zu revidieren. Evtl hat sie etwas gegen ihn in der Hand? Das sind jetzt auch nur Vermutungen meinerseits, es wundert mich nur sehr, dass er eigentlich dort hingefahren ist um den Urlaub zu canceln, dafür sogar noch seinen Bruder im Schlepptau hatte (warum nimmt man den mit? Hat er Angst vor ihr) und dann kurzfristig doch noch mit ihr weg ist…

Wie dem auch sei, den ganzen Mist hat er sich selbst eingebrockt und vllt. ist dieser Urlaub auch die gerechte Strafe für alles was er getan hat. So was nennt man Karma. ;)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Man merkt finde ich schon, dass er sich in einem ziemlichen Zwiespalt befindet und nicht weiß was er tun soll.

Total. Er war ja vor gut einem Monat schon mit ihr im Urlaub. Das war der Urlaub, den ursprünglich ich für uns beide ausgesucht hatte. :::!))()
Danach erzählte er ja seinem Kollegen wie furchtbar es war und dass auf der 8 stündigen Fahrt zB kein Wort gesprochen wurde. Er eine Nacht am Strand geschlafen hat, weil sie so gestritten haben wegen mir.
(Sie wusste die ganze Zeit von mir, muss man dazu sagen.) Angeblich wollte er herausfinden, ob da noch was ist, was wohl nicht so war.
Deswegen weiß ich nicht, warum er überhaupt nochmal gefahren ist. Das passt nicht. Wahrscheinlich war das davor gelogen.
Ich verstehe das alles nicht. :headshake:


Ich kenne nur seine Sichtweise, also was er mir über sie erzählt hatte. Ob das stimmt, wohl eher nicht.
Eine Bekannte seiner Eltern meinte einmal zu ihm (vor mir) "kannst froh sein, dass du diese Hexe damals nicht geheiratet hast".
Das gab mir schon sehr zu denken. ::: Sowas sagt man doch nicht einfach so.

Ansonsten hatte sie mich in Juli oder Juni (?) Ja am Telefon schlimm beleidigt und angeschrien. Das war auch nicht schön.

Insgesamt ist sie das totale Gegenteil von mir. Mehr geht nicht. :lach::::
Versteh deshalb auch überhaupt nicht, wie er uns beide gut finden kann. :::


Die nächsten beiden Absätze bitte auch nicht zitieren.
:blush:

Sie ist seeehr spirituell unterwegs. Also macht wirklich ganz crazy Sachen meiner Meinung nach. Ist auch ihr Beruf mittlerweile.
Sie weiß glaube ich einfach sehr gut, wie sie das bekommt, was sie will. Ich glaube, sie ist sehr manipulativ.
Das sagte Exi sogar Mal selbst über sie.


Ob sie was in der Hand hat, gute Frage. Er ist ein Mensch, dem man verdammt schnell ein schlechtes Gewissen machen kann. Ich denke, der Heiratsantrag ist das, womit sie ihn bekommt. Klingt blöd, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Ihm ist das alles sehr wichtig. Er möchte ein intaktes Familienleben und auch nur einmal heiraten. Ihn hat's fertig gemacht, dass er quasi schon eine andere Frau gefragt, diese dann aber nicht geheiratet hat. Keine Ahnung. :::

Ich weiß auch nicht, warum er mich nicht einfach links liegen lässt. Ich mache in seine Richtung seit Wochen, Monaten mittlerweile nichts mehr. Er hätte doch freue Fahrt bei ihr. Sie nimmt ihn ja direkt, ohne mit der Wimper zu zucken.
Er hätte es so viel einfacher haben können.

Aber mir dann noch ein Kompliment machen letzte Woche. :headshake::nanu::schuettel:
Mir mitzuteilen, wann der Rückflug geht und dass es sooo schlimm ist..Kann man sich echt sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben