Mein verheirateter Affärenmann, sein neues Baby und ich… Und die neue Unbekannte?!

Mätresse

Neues Mitglied
Registriert
8 Sep. 2021
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich bin sehr froh dass es sowas hier gibt und möchte mich im Voraus schonmal bei allen bedanken, die sich die Zeit nehmen, sich meine Geschichte anzuhören und mir auch ggf. den ein oder anderen Rat geben können. Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten:

Ich, W, mitte 30 verheiratet, habe seit über 1,5 Jahren eine Affäre mit M, Mitte 30, verheiratet.
Wir haben und damals auf einem einschlägigen Portal kennengelernt, weil uns etwas wesentliches in unseren Ehen fehlte.
Durch die Pandemie haben wir uns nur vielleicht 12 mal gesehen, aber immer regelmäßig Kontakt gehalten.
Wir hatten direkt eine besondere Chemie und waren auf einer Wellenlänge, weshalb wir unter uns Exklusivität ausgemacht hatten, also keine weiteren Bettgeschichten außerhalb, auch wegen Krankheiten etc.
Auch haben wir uns gegenseitig bestätigt, dass da auf beiden Seiten Schmetterlinge sind, aber von unseren Partnern wollten wir uns beide nicht trennen, da wir sie, auch wenn das vielleicht einige nicht verstehen können, trotzdem lieben.
Im März bekam ich dann raus, dass seine Frau wieder schwanger ist, sprach ihn 2 Monate später darauf an. Er sagte er will mich nicht belügen, hätte es mir aber sonst auch nicht aufs Auge gedrückt. Bin nicht weiter drauf eingegangen, habe gesagt es macht mir nichts aus- obwohl es mich innerlich zerfressen hat…
Jetzt ist das Baby seit ein paar Wochen da, die Tage bis dahin waren grausam für mich, aber kurz nach der Geburt meldete er sich wieder und bot mir ein Übernachtungsdate an, weil er beruflich verreist.
Ich muss dazu sagen, dass dies das erste Date über Nacht wäre und er weiß, wie sehr ich mir das gewünscht habe, denn bisher haben wir uns immer nur tagsüber für ein paar Stunden gesehen.
Natürlich habe ich mich gefreut und eingewilligt.
Jetzt aber merke ich seit ca. einer Woche, dass er meine Nachrichten in der Messenger- App über die wir uns unterhalten (ähnlich WhatsApp), im 20 min Takt liest, was bisher nur in unserer Anfangszeit der Fall war. Mittlerweile nach über 1,5 Jahren konnte es auch schonmal 3-5 Tage dauern, bis er meine Nachricht gelesen und bestenfalls auch beantwortet hat. Man bekommt keine Info über eine neue Nachricht eingeblendet, muss die App also bewusst öffnen.
Auch habe ich auf einem Marktplatz im Internet, der auch Kleinanzeigen im Erotikbereich führt, gesehen, dass er nach einer gewissen Abstinenz 3 Tage spät Abends dort online war (kannte seinen Nutzernamen).
Nun war er dort seit einer Woche nicht mehr online, seitdem ist er aber viel öfter in der App, worüber wir uns unsere Nachrichten schreiben.
Ich gehe davon aus, dass er auf der Website eine Dame auf Ihr Gesuch angeschrieben hat und dann für den weiteren Kontakt zu besagtem Messenger gewechselt ist, was nun bedeuten würde, dass er das mit der Exklusivität dann doch nicht so ernst meint, wie er es mir mehrfach versprochen und versichert hat.
Beweisen kann ich nichts, denn der Messenger hat keinen Online-Status oder ähnliches, ich gehe nur davon aus weil er auch meine Nachrichten nun innerhalb einer Stunde anstatt von 2 Tagen liest, er vor kurzem auf der besagten Website war und das nicht das erste mal wäre, dass man ihn dort in Versuchung gebracht hätte.

nun zu meiner eigentlichen Frage:
- Ich habe mir dieses Übernachtungsdate so sehr gewünscht, es findet eigentlich in wenigen Wochen statt. Soll ich dies wahrnehmen und ihn danach eine Karte hinterlassen, dass ich weiß, dass ich nicht mehr die einzige Affäre bin und es deshalb beende und ihn dann blocken?
Es geht mir auch um Krankheiten etc…


- soll ich ihn auf meine Vermutung ansprechen? Beweisen kann ich ja nichts und ich denke, er würde mich dann eher als Psycho hinstellen, obwohl mich mein Bauchgefühl bisher selten getäuscht hat?

- er hat jetzt die Tage Geburtstag. Da er sich ab und an auch gern mal ne Woche zeitgenommen hat, mir zurückzuschreiben, lass auch ich mir ab und an mal etwas Zeit und schreibe nicht sofort zurück, um nicht bedürftig zu wirken (was ich echt beschissen finde, denn ich finde eine zeitnahe Antwort ist eine Sache von Respekt und Höflichkeit und hat nichts mit Bedüftigkeit zutun, aber o,k, Menschen ticken verschieden).
Soll ich ihm unter diesen Umständen überhaupt gratulieren?
Oder soll ich ihm vielleicht einfach ein paar Tage später schreiben sodass er sich wundert?

denn ich glaube das Hauptproblem ist, dass er mich nach all der Zeit als Selbstverständlich hinnimmt. Ich habe ohne Murren akzeptiert, dass er wieder Papa wird, melde mich in angemessenen Fristen immer Nett zurück, während er sich gern mal Zeit lässt, bin verlässlich und sage nur im äußersten Notfall ein Date ab, wogegen er auch schon öfter mal Dates abgesagt hat.

ich möchte nicht, dass er mich als selbstverständlich hinnimmt, möchte die Andere Dame, mit der er sich ja dann wahrscheinlich nicht nur unterhält sondern auch bald treffen und sonst was machen wird, ausbuhlen bevor er mich durch sie ersetzt. Er soll merken, was er an mir hat…

ja und ich weiß, ihr habt recht, was soll ich mit einem Mann, der seine Frau mit mehr als einer weiteren Frau betrügt, obwohl er gerade ganz frisch erneut Vater geworden ist…?!
Sowas will doch eigentlich keiner zum Mann haben, aber ich kann ihn einfach nicht loslassen, auch wenn mein Kopf es so sehr will!!

danke euch!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Mätresse,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Oh mann..
Jetzt ist das Baby seit ein paar Wochen da,
Mann, der seine Frau mit mehr als einer weiteren Frau betrügt, obwohl er gerade ganz frisch erneut Vater geworden ist…?!
Die arme Partnerin von diesem Mann.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Sowas will doch eigentlich keiner zum Mann haben, aber ich kann ihn einfach nicht loslassen, auch wenn mein Kopf es so sehr will!!
Naja, freilig "kannst" ihn loslassen...nur, das ganz starke Wollen fühlt sich halt an wie ein "ich kann (eigentlich will!) nicht.
 

Mätresse

Neues Mitglied
Registriert
8 Sep. 2021
Beiträge
2
Liebe Admina Schneewittchen,

wie recht du hast…! Ich habe auf der einen Seite so einen Greuel auf diesen Mann, weil ich es nicht nachvollziehen kann, und auch mir tut diese Frau mittlerweile tatsächlich sehr leid, aber ich hatte schon immer ein Problem mit dem Loslassen…
Ich kann es einfach nicht, wenn mir der andere etwas bedeutet oder mir irgendwas in meinem Kopf oder Herzen dies zumindest einreden will…

ich bin wie ein Alkoholiker der verstanden hat dass er ein Alkoholproblem hat, aber es gibt keine Anlaufstelle, die mir helfen kann. Viele glauben, dass sind Kinkerlitzchen, die Psychologen sind seit Corona noch mehr ausgelastet… und ich weiß, dass ich ihn gehen lassen muss, aber insgeheim weiß ich doch, dass ich eigentlich nur will dass er um mich kämpft und mich nicht verlieren will… das wäre es, was ich mir wünsche… und ich weiß; das ist einfach nur krank!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Mätresse!
ja und ich weiß, ihr habt recht, was soll ich mit einem Mann, der seine Frau mit mehr als einer weiteren Frau betrügt, obwohl er gerade ganz frisch erneut Vater geworden ist…?!
Während seine Frau seinen Nachwuchs großzieht, vögelt dieser Mann sich durch die Portale - weil er anscheinend so unwiderstehlich ist, sodass sich die unzufriedenen Damen reihenweise auf ihn einlassen. Warum soll sich dieser Prachtalpha mit einer begnügen, wo er doch viele haben kann?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
aber insgeheim weiß ich doch, dass ich eigentlich nur will dass er um mich kämpft und mich nicht verlieren will
Er wird aber nicht groß um Dich kämpfen, wenn Du anfängst ihn Stress zu machen. Er wird Dich ablegen und die nächsten Kontakte knüpfen. Das Netz ist proppenvoll von aufregenden Damen, die einen geilen Hengst suchen...
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.462
Liebe Mätresse,

ich selbst kenne so einen Mann. Gott sei dank hat seine EF alles herausgefunden und den abserviert.
Er hatte mehrere Damen.

Solche Männer BLEIBEN so. Sie wollen es auch so.
Das Beste wäre, Du verpasst ihm einen Arschtritt und das wars.

Frage Dich, warum du möchtest, dass er um Dich kämpft ? Was nutzt es Dir ? Der vögelt trotzdem weiter in der Gegend rum. Und Dich gelegentlich auch mal.
Vielleicht suchst Du in ihm Anerkennung.... Zuwendung.... Aufmerksamkeit. Dieser Mann wird Dir das nicht geben. Er ist Egoist durch und durch. Und ein Schauspieler vom Feinsten.

Da du Deinen EM liebst, besinne Dich darauf. Ggf. ist es möglich, dort wieder mehr Schwung rein zu bringen. Ggf. mit der Hilfe einer Paartherapie usw.

Liebe Grüße !

Amaryllis
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Liebe Mätresse,

Herzlich willkommen :herz:

Wenn du Angst vor Krankheiten hast, würde ich schon aus dem Grund das Übernachtungsdate, das sowieso erst in ein paar Wochen ist, nicht annehmen. Wie kannst du das auch genießen, immer im Zweifel, ob es eine andere AF gibt. Du fällst hinterher nur noch tiefer, wenn sich die 2. AF bestätigt.

Ich habe nun wirklich nicht die Moralkeule zu schwingen, aber ein AM, der erst vor kurzem Vater geworden ist, das ginge gar nicht. Da wäre auch jede erotische Ausstrahlung sofort weg, und ich könnte vermutlich auch meinen Mund nicht halten, was er denn für ein abgefahrener Typ ist.

Ich wäre während der Schwangerschaft schon weg gewesen, aber allerspätestens jetzt, zumal noch der Verdacht besteht, er datet anderweitig.
Du wirst auf dem Portal ganz schnell wieder jemand finden, der Mann ist es nicht wert, dass du auch noch einen weiteren Tag mit ihm verbringst. Halte dir vor Augen dass seine Frau das Babyglück geniesst und er evtl sogar mit 2 Frauen gleichzeitig :love:

Du kannst ihn sehr wohl loslassen, wenn du es willst und dir deutlich vor Augen hältst, was er für einen "tollen" Charakter hat.

Sorry, aber der Herr ist ein No go

Trotzdem alles Liebe
Silver
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
aber insgeheim weiß ich doch, dass ich eigentlich nur will dass er um mich kämpft und mich nicht verlieren will… das wäre es, was ich mir wünsche… und ich weiß; das ist einfach nur krank!!
Ja und der Wunsch wird weniger mit diesem Mann zu tun haben als mit einer Ursache in dir selbst. Unreflektiert wirst du es (an ihm, mit ihm) ausagieren, reflektiert die Sache anders angehen, weil du erkennst, dass es nur mit dir zu tun hat.
die Psychologen sind seit Corona noch mehr ausgelastet…
Naja, aber, trotzdem mit Aufwand und Willen wirst auch du einen Psychologen finden, der dir helfen könnte - vor allem, wenn du sagst, dass "du ein Problem mit loslassen hast" - abgesehen davon, dass kein Mensch gerne los lässt und wohl jeder ein mehr oder weniger großes Problem mit Loslassen hat. Und trotzdem bleibt uns halt manchmal im Leben nichts anderes übrig als loszulassen. Das gehört halt zu einem Menschenleben dazu.

Um dich kämpfen wird er nicht groß - die Sache ist in meinen Augen völlig aussichtslos. Du wirst dich in Teufels Küche bringen, wenn du deine geheimen Wünsche an diesem Mann weiter ausagierst, die ehrlich gesagt auch ein wenig nach naivem Prinzessinen-Traum klingen (völlig aussichtsloser und unerreichbarer Mann kämpft um mich einzigartige Frau, so dass ER MIR meinen eigenen Wert beweist---> dies ist aber leider zum Scheitern verurteilt, deshalb kommt der Beweis, dass ich halt doch nichts Wert bin, da dieser unerreichbare Mann nicht um mich kämpft....:nanu:).
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.723
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben