Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Toni :herz:

Ich habe mich sehr gefreut, als ich eben gelesen habe, dass du schon vor einiger Zeit ein Update gegeben hast.

Auch das es dir insgesamt besser geht und du das alles klarer sehen und zuordnen kannst, freut mich sehr :smile::herz: Ich hoffe, dir geht es immer noch so gut und du fühlst dich wohl?


Ich hoffe, du kannst weiterhin deine klare Linie verteidigen und halten, auch wenn dein Ex-AM es dir verdammt schwer macht und letzendlich mit fast allen auffährt, dass du schon kennst.
Es ist gut und denke für dich auch wichtig, dass du das klar einordnen kannst, warum er das macht.

Es tut mir nur leid, dass es ja trotzdem was mit dir macht ( Was verständlich ist nach eurer Vorgeschichte ) und das er dein ,,nein" nicht akzeptiert. Ich denke Chancen hatte er zur Genüge und ja was wäre jetzt anders als zuvor?


Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft dafür, bei dir zu bleiben:herz:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Oh Toni :herz:
Danke für den Text und deine Klarheit, die werde ich am 15.10. verwenden :herz:
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo liebe Toni,

auch eine starke Frau! Dieses Forum hat so viele wunderbare Menschen.

Ich bewundere dich - ehrlich!
Du bist so stark. Ich wünschte, ich könnte mir eine Scheibe von dir abschneiden :)


Bleib weiterhin so! :herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Uuups, die Nachricht hatte ich zu früh abgesandt. Bitte entschuldigt.


Hallo ihr Lieben.

Bei der lieben Seastar hatte ich schon erwähnt, dass mein AM noch da ist.
Wir sind nicht zusammen, auch nicht gedanklich, also nicht "in Arbeit" oder so.
Klar, er sagt das oft, dass er das gern wieder angehen möchte. Aber ich möchte nicht.
Und, da bin ich wohl auch etwas hart, aber das sage ich ihm auch.
Wir haben dennoch oft Kontakt, unternehmen weiter mit den Kindern etwas und es gab auch Momente, da bin ich eingeknickt. Nicht in Sachen Beziehung, sondern s6uell.

Wir reden viel über Gott und die Welt, haben uns eine ganze Weile nur mit den Kindern getroffen, weil ich Treffen zu zweit einfach abgelehnt hatte.

Es kam dann ein Tag im Juli, da mischte plötzlich seine Mutter mit.
Sie und ich kennen uns eigentlich nicht. Ich dürfte bisher für sie "nur" eine Bekannte ihres Sohnes bzw. Mutter vom besten Freund des Enkels gewesen sein. Man hat mal auf dem Spielplatz gequatscht. Fertig.

An diesem Tag jedenfalls waren wir mit den Kindern im Zoo verabredet.
Wir fuhren getrennt, hatten alle Kinder plus Freunde der Kinder dabei - irgendwie wie ein Schulausflug :lach:
Da stieg dann plötzlich auch seine Mutter aus dem Auto.
AM kam zu mir, umarmte mich lange und stellte mich dann erstmals offiziell seiner Mutter vor. Ich kam ihm zuvor und sagte ihr, ich sei die Mama vom Kumpel ihres Enkels und dass wir uns ja schon auf dem Spielplatz gesprochen hatten.
"... die wundervollste Frau, die man sich vorstellen kann", ergänzte AM und ich warf ihm einen bösen Blick zu.
"Er überteibt wieder mal", meinte ich zu ihr.
Sie widersprach und meinte, wer ihren Sohn so strahlen lässt, muss wunderbar sein.
Sie hakte sich bei mir ein und wir liefen zum Eingang.
Dort verwickelte sie mich in ein Gespräch und verhinderte, dass ich meinen Teil der Kosten zahlen konnte. Ehe ich mich versah, hatte AM alles gezahlt und die Mama zwinkerte mir zu "Das ist seine Aufgabe"

Strange, sag ich euch.

Der Tag war sehr ausgelassen und lustig. Dennoch fühlte ich mich zunächst unwohl in der Gegenwart der Mutter meines AM.
AM sprühte vor Freude, war ausgelassen und machte allerlei Blödsinn mit den Kindern. Ich finde, dass er mega übertrieb, ihnen alles kaufte, was sie wollten und bei den Tieren teilweise "bewusst" mutig tat. Er führte richtig eine Show auf. Aber gut, den Kindern gefiel es, die waren glücklich.

Er suchte sehr meine Nähe, wir teilten uns das Essen, weil ich eigentlich keinen Hunger hatte. Ich ließ mich auf Selfies ein und irgendwann war mir egal, dass ich eigentlich vorsichtig sein wollte, denn seine gute Laune riss mich mit. Also tobte ich mit und fühlte mich zum ersten Mal seit langem in seiner Gegenwart wieder unbeschwert.

In einem unvorsichtigen Moment, in dem ich wirklich nichts mehr befürchtete, standen wir plötzlich da und er küsste mich innig... und ich küsste ihn. Und ja, in diesem Moment wollte ich das. Es war ein perfekter Moment. Es war so als ob niemand um uns herum war. Ich hörte auch niemanden.
Er hielt mich richtig fest und der Kuss dauerte ewig.

Mist, Mist, dachte ich plötzlich. Ich löste mich, musste kichern, suchte nach meiner Trinkflasche (Verlegenheit) und setzte mich auf eine Bank. Er grinste und verscheuchte unsere staunenden Jungs :lach:
Seine Mutter kam zu mir, hielt meine Hand und meinte: "Siehst du, ich habe Recht, aber ihr seid Kinder und seht das nicht".

Der Tag verging dennoch weiter auf schöne Weise, wir verabschiedeten uns. Gemeinsam Abendessen lehnte ich ab. Und so fuhren wir dann irgendwann heim.

Dieses Erlebnis hat mich dennoch beschäftigt und nachhaltig beeindruckt. Klar, ich habe wieder erlebt, wie es als Paar - sogar mit dem Segen seiner Mutter - sein könnte. Sie fragt jetzt natürlich immer nach mir.

Ich habe mich an diesem Tag unglaublich wohl und verbunden mit ihm gefühlt, auch wenn ich mich anfangs etwas dagegen gewehrt habe.
Es folgte dann auch ein Frühstück zu zweit und da ich mich auch da unendlich wohl gefühlt habe, kam es auch zum S6, der wie immer sehr schön war.
Er sprach da auch wieder an, dass wir das immer haben sollten.
Da meinte ich, dass diese Momente wirklich schön sind. Den Rest dachte ich mir (Hallo? gehts noch, lass mich mit deinem Paargequatsche bloß in Ruhe!).


Das klingt jetzt vielleicht alles wieder sehr schön, ein Happy End als Paar wird es trotzdem nicht geben.
Ich habe mich danach wieder sehr zurückgezogen und bestehe bis heute darauf, keine Beziehung mehr zu wollen.
Wir haben jeweils Urlaub mit den Kindern gemacht (nicht zusammen) und es wurde auch mal wieder ruhiger um uns.
Und da muss ich einfach sagen, geht es mir aktuell viel besser damit, mich nicht in diesem Gefühlsstrudel zu befinden wie noch im März.

In den letzten Tagen haben wir weniger Kontakt und ich weiß, dass es gerade Stress mit der Exfrau gibt und auch im Beruf wieder Dinge passiert sind.
Ich lasse das nicht mehr an mich ran... sein Problem, ich bin nicht seine Therapeutin, das alles MUSS mich nicht beschäftigen.

Ich wüsste auch, würde ich aktuell irgendwas mit ihm unternehmen wollen, würde ich keine guten Karten haben, also frag ich gar nicht erst.
Wir waren die Tage eigentlich für einen Ausflug verabredet, aber das ändere ich jetzt spontan um: ich hole seinen Sohn ab und fahre mit den Kids allein ins Grüne.
Er ist ein Freund mit vielen Problemen, die nicht meine Probleme sind. Fertig.
Ich gebe zu, dass er seine Probleme zudem nicht angeht (es sind ja doch immer wieder diesselben), sondern diese immer wieder aufploppen lässt, finde ich inzwischen richtig nervig.

Also mach ich den Ausflug lieber alleine mit den Kids.
Ich sehe es nicht mehr ein, mich nach ihm zu richten, meine Bedürfnisse seinen unterzuordnen.
Wenn er sich bemüht, mich begeistert und mir gefällt, dann gebe ich auch gern.
Wenn ich merke, dass er nachlässt, dann hab ich keine Lust auf ihn und lege ihn beiseite.


Mehr gibt es nicht zu berichten :lach:
Seine Mutter sehe ich als "neue Geheimwaffe" an :lach::lach::lach:
Also nicht wirklich, aber ich sage mir das, denn das war offiziell, vor der Mutter, vor den Kindern.
Ihr denkt wahrscheinlich, dass das sehr übergriffig von ihm war.
Ich werte das jetzt nicht so. Es war schön und ich kenne meinen Platz als Singlefrau.
Dennoch mag ich diesen Mann. Wenn ich mich nicht an ihn binde, hab ich richtig schöne Momente mit ihm und in der restlichen Zeit beschäftigt er mich nicht mehr.

Und ich habe es bei Seastar schon geschrieben, ich kaufe ihm nicht mehr ab, dass er eine Beziehung will. Wollen ja, aber können, das schafft der Chaostyp einfach nicht.
Ich mach da einfach gar nichts mehr und schaue, was er so veranstaltet.


Den Frechdachs habe ich leider komplett abhaken müssen.
Ich wollte Ruhe nach meinem Stress mit AM, mich wieder ganz auf mich besinnen und Männer einfach außen vor lassen. Ich hatte ihn gebeten, zu respektieren, dass ich gerade einfach keine Zeit habe.
Er berücksichtigte dies nicht, schrieb andauernd, forderte Reaktion und Erklärung, bat um Kontakt, Antwort usw. Und als ich merkte, dass ich mich zu rechtferigen beginne, habe ich ab da dann einfach nicht mehr reagiert.
Er wusste um meinen Wunsch, der war freundlich und deutlich und er hat ihn ignoriert.


P.S.:
In Bezug auf den AM muss ich einfach sagen:
Er ist kein starker Mann. Körperlich stark ja, aber emotional einfach nicht. Er könnte mir nicht die emotionale Stärke und Sicherheit geben, die ich als Frau in einer Beziehung bräuchte. Soviel ist mir klar geworden.
Ich glaube schon, dass wir eine Verbindung haben. Dass wir uns mögen, vielleicht sogar mehr. Er gibt mir in unseren kleinen Momenten etwas, auf das ich scheinbar nicht so leicht verzichten mag.
Aber mehr auch nicht.
Stabilität erlebe ich bei ihm nicht. Spätestens in seinen Stresszeiten erlebe ich ihn schwankend, unzuverlässig, egoistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Toni:herz:

Auf dein Update habe ich schon etwas hingefiebert:lach:.

Erstmal freue ich mich, du klingst sortiert, ich würde auch sagen innerlich aufgeräumt, trotz der Situation rund um den AM.

Der Ausflug mit der Mutter und sein Verhalten drumherum, da wollte er schon ein Statement für Dich setzen. Beim Lesen dachte ich so, der mag seine Toni und den ganzen Haufen der Kinderschar drumherum. Da scheint ihr auch ein gutes Team zu sein. Der Kuss vor den Kindern ja auch ein Zeichen, dass er sich wünscht, es wird verbindlicher.
Er sprach da auch wieder an, dass wir das immer haben sollten.
Ich habe mich danach wieder sehr zurückgezogen und bestehe bis heute darauf, keine Beziehung mehr zu wollen.
Ein bisschen ähnelt eure Geschichte dem Motto: Komm her- Geh weg:lach: Einer von euch beiden liebt immer mehr. Anfangs warst du es, jetzt wohl wieder er und du laschst ab. Begründet wahrscheinlich auch in seinen Defiziten als Chaosmensch und Problemen die er nicht anzugehen scheinen will.
ich kaufe ihm nicht mehr ab, dass er eine Beziehung will. Wollen ja, aber können, das schafft der Chaostyp einfach nicht.
Ich mach da einfach gar nichts mehr und schaue, was er so veranstaltet.
Darf ich fragen, ob der Wunsch nochmal aufkam zusammenzuziehen? Also jetzt mal von ihm?
Sendet er Dir Signale, dass er eine richtige Beziehung will? Habt ihr das definiert?

Weil irgendwie klingt es ja trotzdem danach als wärt ihr es. So nicht im klassischen Sinn, aber irgendwie doch. Es gibt ja soviele Arten eine Beziehung zu führen. Siehe hier.
Ich glaube schon, dass wir eine Verbindung haben. Dass wir uns mögen, vielleicht sogar mehr. Er gibt mir in unseren kleinen Momenten etwas, auf das ich scheinbar nicht so leicht verzichten mag.
Aber mehr auch nicht.

Wie oft seid ihr im Kontakt?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo meine Liebe :herz:
Es ist natürlich schwierig, die letzte Zeit gebündelt zusammen zu fassen. Da sind ja meist Wochen purer Weigerung dazwischen und viele kleine Erlebnisse :lach:
Gebündelt liest sich das irgendwie strange, das muss ich schon sagen.


Beim Lesen dachte ich so, der mag seine Toni und den ganzen Haufen der Kinderschar drumherum. Da scheint ihr auch ein gutes Team zu sein. Der Kuss vor den Kindern ja auch ein Zeichen, dass er sich wünscht, es wird verbindlicher.
Ja, das ist auch meine Einschätzung. Wir mögen uns schon sehr, haben da unsere "Kumpelrituale", die besonders er nach 3,5 Jahren on-off plötzlich wieder rauskramt und mir ist natürlich bewusst, dass er das nicht zufällig macht. Der WILL die Verbindung halten, wie auch ich.
Der Kuss kam aus der Situation heraus. Das war nicht geplant. Er war genau richtig, weil gerade alles stimmte.


Ein bisschen ähnelt eure Geschichte dem Motto: Komm her- Geh weg:lach: Einer von euch beiden liebt immer mehr. Anfangs warst du es, jetzt wohl wieder er und du laschst ab.
Es ist eher andersrum :lach:
Er taucht verlovert auf, ihm schießen die Herzchen aus Ohren und Hintern. Ich bleibe eine Weile skeptisch, was ihn wohl weiterfeuern lässt.
Irgendwann komm ich dagegen nicht mehr an, stimme mit ein. Und dann kippt es.
Dann bin ich die Verloverte und er geht auf Rückzug.


und Problemen die er nicht anzugehen scheinen will.
Völlig abgesehen von der ganzen Partnersache, beschäftigt mich das natürlich dennoch.
Ob Partner oder Freund/in... dass man sich wünscht, dass es den Menschen, die man mag, gut geht, ist ja normal. Und ich sehe, dass dieser Mann, den ich mag, sich immer wieder mit seinen Problemen verzettelt. Ich kann (und darf) ihm nicht helfen und bin natürlich begeistert und unterstützend da, wenn er diese angeht und mir seine Vorhaben mitteilt. Das ist m.M.n. das einzige, das ich tun kann: Erzählt er mir, was er vorhat und ich finde es super, dann bestärke ich ihn darin.


Darf ich fragen, ob der Wunsch nochmal aufkam zusammenzuziehen? Also jetzt mal von ihm?
Sendet er Dir Signale, dass er eine richtige Beziehung will? Habt ihr das definiert?
Gott bewahre, das wage ich mich nie wieder.
Er wirft immermal ein, dass wir zusammen gehören oder situationsbedingt, dass wir dies und das "für immer" haben sollten, uns aber der Endspurt fehlt.
Ich lass mich darauf nicht mehr ein. Ich hab aus diesem Fehler gelernt.
Kommt er mit Endspurt... sage ich: "Ach, Sport ist Mord."
Mir fällt da meist nix Brauchbares ein, weil ich keine Vorwürfe machen mag. Also bleibt es meist bei so komischen Antworten wie "Also ich find es grad echt cool" :nanu: (Ich bin da echt einfallslos)

Und ich mag das ja auch wirklich so wie es gerade ist.
Wenn es gaaaaanz stimmig ist, dann lass ich mich abholen, wir fahren an den Rhein, setzen uns da wie ein altes Ehepaar auf die Bank, er hat dann meist Kaffee und was vom Bäcker geholt und dann snacken und quatschen wir.
Ich finde diese Momente richtig schön und hab da auch überhaupt kein Problem damit, danach noch zu ihm zu fahren.
Oder spontan auf einen Kaffee treffen, weil er grad Pause hat und meine Arbeitszeiten gut kennt.


Weil irgendwie klingt es ja trotzdem danach als wärt ihr es. So nicht im klassischen Sinn, aber irgendwie doch. Es gibt ja soviele Arten eine Beziehung zu führen.
Ja vielleicht ist das "unsere" perfekte Beziehungsart und es knallt nur dann, wenn einer nach mehr schreit.

Ende März war der letzte große Knall. Seit Anfang Juni sehen wir uns wieder, was ich diesmal viel länger nur mit den Kindern zugelassen habe, also nicht allein. Und das vor allem nicht, weil ich ihn erziehen will oder so, sondern weil ich bei seinen Vorschlägen seit einiger Zeit in mich hinein höre und wenn ich mich irgendwie auch nur ansatzweise unwohl bei dem Gedanken fühle, ihm mehr Raum zu geben, dann achte ich auf diese Signale.

Meist knallte es ja nach 3 Monaten (immer, wirklich immer!), das wäre genau jetzt, seit Ende August. Und tatsächlich ist sein Meldeverhalten anders als noch im Juni/Juli.
Diesmal gehe ich der Sache aber nicht auf den Grund, sondern lass ihn direkt links liegen, sobald ich merke, dass was nicht stimmt. Und ich weiß ja, dass er wieder Stress hat, was soll ich da nachbohren.
Ich muss mich ja irgendwo auch daran halten, was ich ihm sage: dass ich keine Beziehung mit ihm habe.
Ich hab keine Lust mehr auf Grübeleien. Die kommen aber, wenn man nachhakt und noch merkwürdigere Antworten bekommt. Das schaukelt sich hoch.


Wie oft seid ihr im Kontakt?
Wir sehen uns jede Woche (bis auf 2 Wochen Urlaub, wir waren beide jeweils im Ausland).
Aber wie gesagt, wenn wir uns sehen, dann zu 80% wegen der Kinder.
Dass wir uns zu zweit treffen, passiert nur, wenn ich mich zu 100% dazu bereit fühle.
Diese Woche hab ich anderweitig verplant, also auch nicht wir beide gemeinsam mit den Kindern, eben weil er mir grad suspekt ist.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Liebe Toni :herz:,
es freut mich, wieder von Dir zu lesen.
Leider sehe Deinen aktuellen Post nicht so positiv.

Auszug vom 19.03.2021
Jetzt neu zu starten, um es später "anders auslaufen zu lassen",
ist Quatsch & Augenwischerei. (sorry:brav:)
Du steigst damit nur wieder in das Hamsterrad.

Ich bin mir sicher, dass sich theoretisch ein Umgang bezogen auf die Kinder etablieren könnte - aber, wenn du das jetzt wieder verwässerst, indem du allzu freundlich und zugewandt z.b. bist, dann hat er ja wieder Anknüpfungspunkte und du wirst abermals schwach. Ich würde auch hinterfragen, inwieweit das auch ein Schönreden sein könnte.

Auszug vom 22.03.2021
Halte durch.... :namaste:...
momentan nimmt er Deine Ansage (noch) nicht Ernst, das beruht aus seinem bisherigen Erfahrungen mit Euch. Schweigen wird ein steiniger & harter Weg.

Das Loslassen schenkt Dir die Freiheit, Dein Glück zu finden & eine für alle Seiten erfüllende Beziehung zu führen.:herz:

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Dein Glück findest.:love:
Alles Liebe für Dich:herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Meta :herz:

Leider sehe Deinen aktuellen Post nicht so positiv.
Ich habe deine strengen (nein, keineswegs negativ gemeint, sondern absolut richtig und wohlwollend!) Worte von damals gut in Erinnerung.
Und ja, durch meine hin und wieder zugewandte Art verwässere ich meine Entscheidung von März.

Das ist für mich aber in Ordnung.
Warum? Weil ich mich nicht mehr in der Warteposition fühle.
Wir haben Kontakt, wenn es um persönlichen Kontakt geht (Treffen mit Kindern usw).
Dazwischen nicht.
Ich bin froh, nicht mehr täglich diese Grüße morgens und abends zu haben und sich wundern zu müssen, wenn mal ein Tag ausbleibt. Sie sind schön, aber sie werden selbstverständlich und es schmerzt, wenn sie ausbleiben. Teilweise fühlte man sich genötigt, schnell noch zu schreiben.
Das Geschreibsel ist auf ein Minimum reduziert. Als wir wieder Kontakt hatten, habe ich diese Grüße gar nicht erst kommentiert, bin nicht mehr in dieses Geschreibsel eingestiegen.
Das hat sich da wohl ganz automatisch reguliert.
Zwischendurch kommt von ihm, dass er täglich an mich denkt und es ihn traurig stimmt, dass wir so wenig Kontakt haben.
Das wurmt mich nicht mehr, lockt mich nicht mehr.

Und ja, vielleicht nimmt er mich noch nicht ernst.
Ich habe gar keine Lust mehr, perfekt zu wirken. Ich muss diesem Mann nichts beweisen.
Solange ich keinerlei Leidensdruck verspüre, aktuell überwiegend Positives aus unseren Begegnungen ziehe bzw mich sofort rausnehme, sobald die Stimmung seltsam wird und ich seit Monaten gut schlafe und mich gut fühle. Solange habe ich keine Bedenken bezüglich der aktuellen Lage.

Die "familiären" Treffen sind so schön, dass ich die einfach mitnehmen mag.

Das hat ja ein natürliches Ende, sobald er eine neue Partnerin hat.
Ich sage bewusst, "er", denn von meiner Seite erwarte ich so schnell keinen neuen Partner. Ich mag mir das gerade gar nicht ausmalen, das geht gerade komplett gegen mich. Allein die Vorstellung reicht schon, dass ich das nicht will. Ich habe alles. Ich mag davon gar nichts abgeben, weder Freunde, noch Freizeit, noch Wohnort, noch... Wegstrecke. Da bin ich gerade sehr bequem, muss ich sagen.
Das liegt vielleicht daran, dass eine Freundin zur Zeit verliebt ist und Probleme damit hat, "für" ihren Freund wohl so einiges aufgeben zu müssen, da sie weit voneinander weg wohnen. Die ersten Zwists gab es da schon, verständlich.
Ich merke das an mir ja auch, wenn ein Mann mit mir flirtet und ich höre, dass er auf Dienstreise ist und eigentlich 500 km entfernt wohnt. Volle Blockade... das geht gerade gar nicht an mich.
Kann sein, dass sowas funktioniert auf die Distanz, aber irgendwann müsste einer abgeben.
Aber das ist ein anderes Thema.


Und die Kinder haben inzwischen ein Alter, da schöpfe ich die familiären Ausflüge noch voll aus, so gut es geht. Denn irgendwann wollen die mit der Mutter keine Radtour mehr machen :lach:
Das geht ja teilweise jetzt schon los.


Ich muss also gar keinen harten Cut machen.
Ich mag diesen Mann.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Ich muss also gar keinen harten Cut machen.
Ich mag diesen Mann.
Du MUSST gar nichts.
Das hat ja ein natürliches Ende, sobald er eine neue Partnerin hat.
Wie würdest Du diese Situation emotional verkraften?
Ich sage bewusst, "er", denn von meiner Seite erwarte ich so schnell keinen neuen Partner.

Das ist schlichtweg aufgrund Deiner Situation auch nicht möglich.
Letztendlich bist Du nicht FREI, weil Du nicht loslassen willst.

Insofern gibst Du ihm Exklusivität, erwartest aber nicht von ihm selbiges,
im Wissen, dass er sie gar nicht geben kann oder will?

Ich hoffe für Dich, dass Du Dein Herz gut schützt :herz: , liebe Toni :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wie würdest Du diese Situation emotional verkraften?
Meta, ich stumpfe ab. Klingt traurig, ich weiß.
Das habe ich im März schon gemerkt, als er seine neuen Arbeitskolleginnen ins Spiel brachte.
Und wie ich - wie immer - später erfuhr, war das wieder nur so ein dummer Schachzug von ihm, ganz nach dem Motto "I need you to hate me, baby in the worst way".

Es hat damals im März schon nicht mehr wehgetan.
Ich hab mich eher über mich selbst geärgert, dass ich seinen Beziehungswunsch tatsächlich nochmal geglaubt hatte.


Keine Ahnung, wie ich eine neue Partnerin verkraften würde.
Ich möchte mich in dieser Rolle der Partnerin ja nicht mehr sehen, also hab ich da auch nicht zu jammern, wenn es passiert. Mir wird quasi nichts "weggenommen".
Ich verliere dann den Mensch, mit dem ich schöne Dinge erlebe. Aber wie gesagt, das passiert demnächst ohnehin, wenn der Grund "Kinder" wegfällt.

Ich erlebe ja mit Freunden/Familie auch schöne Dinge - inzwischen wieder mehr, als mit ihm.
Ist ja nicht so, dass ich dann einsam und verkümmert in meinem Kämmerlein hocke :lach:

Das habe ich tatsächlich noch nie... mich in Trauer gesuhlt. Da bin ich zu sehr Stehaufmännchen bzw. positiv eingestellt. Ich würde behaupten, dank gutem Elternhaus und stabilem Rückhalt im Freundes- und Familienkreis da recht gut gewappnet zu sein.


Insofern gibst Du ihm Exklusivität, erwartest aber nicht von ihm selbiges, im Wissen, dass er sie gar nicht geben kann oder will?
Du meinst s6uell?
Nein das erwarte ich tatsächlich nicht von ihm.
Liegt aber auch daran, dass ich dieses Thema "Exklusivität" selbst nicht anspreche, auch vorher schon nie. Warum? Weil ich das nie überprüfen könnte.
Würde er mir das versprechen, was soll ich mit dieser Aussage? Da kann sich nicht mal eine EF auf ihren EM verlassen.

Ich denke aber, dass er aktuell eher nicht davon ausgeht, dass ich auf ihn warte.
Selbst wenn er mich in meiner Art seit Juni nicht wirklich ernst nimmt, hat er aktuell keinerlei Handhabe, was mich betrifft.
Wir sehen uns zwischendurch so gut wie nie, schreiben nicht, telefonieren nicht. Er weiß absolut nicht, was ich mache. Und ich nicht, was er macht.
Ich merke es an seinen Nachrichten, wenn er nachhakt, weil er "was gehört" hat. Z.B. dass ich Seminare gebucht habe (beruflich), dann wird er hellhörig. Und wenn ich dann kurz angebunden bin, weil ich grad keine Zeit habe, dann zickt er und kommt mit Weltuntergangsstimmung.
Das lässt mich inzwischen sowas von kalt.

Vor allem sehe ich ja, wie er plötzlich wieder völlig friedlich ist, wenn wir uns dann treffen. Dann haben wir wieder mit den Kindern Spaß und alles ist ok.
Er hakt dann auch mal nach, was da alles gerade los ist bei mir, wohin ich fahre, mit wem und ob ich wen kennengelernt habe.
Ich hab halt einfach jetzt wieder mehr zu tun, weil Corona mehr zulässt... Und das ist noch nicht mal geflunkert.
Das Zwischendurch interessiert mich nicht mehr und ich mag da auch nicht auf Gezicke eingehen.
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Guten Morgen Toni:herz:

Das Zwischendurch interessiert mich nicht mehr und ich mag da auch nicht auf Gezicke eingehen.
Das ist bestimmt die richtige Richtung.
Ob sich irgendwann doch wieder ein großer Knall ergibt und sich eure Wege dann doch trennen ist natürlich möglich, aber weiß man nicht.

Sofern du damit klar kommst, dass ihr diesen sporadischen Kontakt habt und es dir damit gut geht, finde ich es völlig legitim. Ich würde nur aufpassen, dass es auch wirklich dabei bleibt und man sich nicht selbst irgendwann anflunkert.

Wie sieht es denn mit anderen Männer Bekanntschaften aus? Oder ist dir danach grad nicht?

Liebste Grüße:Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben