Verlasser? meldet sich nach zwei Wochen KS

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Wenn’s hilft, dann zitiere ich gerne auch noch die letzte Konversation(en) rein.
Würde die dann aber zeitnah wieder raus nehmen.
Hallo Antonia,

das würde vielleicht helfen, einzuschätzen was für einen Pling angemessen wäre.

Hast du denn noch Sachen von ihm?

Gibt es nicht irgendwas wo du zufällig hättest vorbeikommen können, ein Restaurant oder einen Lieblingsort oder eine Band die ihr mögt oder ein anderes Ereignis? Irgendetwas wo du dich zufällig an ihn erinnert gefühlt haben könntest und deswegen mal etwas Unverfängliches schreibst?

liebe Grüße
Kaffee
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Guten Morgen zusammen,


das würde vielleicht helfen, einzuschätzen was für einen Pling angemessen wäre.

Das mache ich nachher gleich, danke für Eure Hilfe.

Ich habe noch zwei Dinge von ihm die vermutlich nicht überlebensnotwendig sind, jedoch vom Wert her um die 50€ liegen dürften, von daher würde sich das gut anbieten und wäre nicht auffällig.
Ja, bezüglich eines Lieblingsrestaurants gäbe es da auch eine Möglichkeit, wobei ich mich damit wohl nicht so wohl fühlen würde.

Letzte Konversation - bitte nicht zitieren, wird wieder gelöscht.

EDIT: gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich find's lieb, dass er nachfragt, wie es dir geht. Das hätte er ja nicht mehr machen müssen. Auch dass er wusste, dass du an dem Tag X die zweite Impfung bekommst. Das muss er sich ja gemerkt haben.
Wie viele Tage/Wochen hattet ihr direkt davor keinen Kontakt mehr?
Steht hier sicher schon irgendwo, tut mir leid. :blush:
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Das finde ich tatsächlich auch, das meinte ich eben auch als ich sagte, dass ich seine Nachrichten als zugewandt empfand.
Vor dieser Nachricht waren es zwei Wochen ohne Kontakt, da hatte ich quasi die KS eingeleitet, mit einem „härteren“ Text weil er wieder was von in Kontakt bleiben schrieb, auf den er dann etwas pissig reagierte. Auf meine Nachfrage gab er dann ja zu, dass es ihm nicht so gut gehen würde. Dann kamen eben diese Nachrichten. Und seither 4 Wochen nichts mehr.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ja, ich finde sie auch zugewandt. Wenn man bedenkt, dass ihr davor keinen Kontakt hattet und deine Nachricht an ihn etwas "härter" war.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Moin :moin:
Vor dieser Nachricht waren es zwei Wochen ohne Kontakt, da hatte ich quasi die KS eingeleitet, mit einem „härteren“ Text weil er wieder was von in Kontakt bleiben schrieb, auf den er dann etwas pissig reagierte.
Es ist die Frage, ob Du Dich unglaubwürdig machst,
wenn Du nun einen "Wie geht es Dir"-Pling sendest.
Wie "hart" war Deine Ansage?


Ich rate zu einem Orga-Pling (Sachenrückgabe).

Liebe Grüße
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo Meta,

schön dich hier zu haben.
Habe schon viel in anderen Strängen von dir gelesen und finde deine Einschätzungen, Anmerkungen und Hinweise immer sehr hilfreich.


Es ist die Frage, ob Du Dich unglaubwürdig machst

EDIT: gelöscht. Sollte jemand den Text nochmal lesen wollen gerne per PN.

Dadurch, dass er mir da ja doch etwas entgegen kam und auch durch seine Nachrichten zwei Wochen später (das sind die oben zitierten), dachte ich mir dass es vllt nicht schlecht wäre, einen etwas netteren Pling zu verfassen?

Bin auf die Meinungen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Ich sagte ihm, dass man schreiben könne wenn was ist, aber mehr wäre nicht drin, wenn man getrennt ist, dann ist man getrennt, das hat seine Gründe und dann aber mit allen Konsequenzen und das gehört dann leider dazu.
Mit der Aussage hast Du alles richtig gemacht.:coolwink:


Ihr seid beide noch sehr jung. Die Frage ist, ob Kompatibilität besteht?
Der Grund der Trennung war das unterschiedliche Bedürfnis, Zeit mit einander zu verbringen. Um die Beziehung wieder "aufzunehmen" müssten beide Seiten den Kompromiss gerne leben wollen. Wie schätzt Du in dieser Hinsicht Deinen Ex ein?

Wenn die Voraussetzungen/Kompromissbereitschaft für die Weiterführung der Beziehung nicht vorhanden sind, wird ein Pling auch nicht den erwünschten Erfolg bringen, sondern verlängert nur die hoffnungsvolle Phase.

Habe schon viel in anderen Strängen von dir gelesen und finde deine Einschätzungen, Anmerkungen und Hinweise immer sehr hilfreich.
:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Mit der Aussage hast Du alles richtig gemacht.
Danke !

Ich kann es ehrlich gesagt nicht so gut einschätzen. Die unterschiedlichen Bedürfnisse haben sich ja erst in den letzten Wochen ergeben, vorher war alles fein.
Wenn er jetzt in der Zeit nach der Trennung festgestellt hat, dass es doch nicht so toll ist wie er dachte sehe ich noch Chancen für die Kompromissbereitschaft. Sonst eher nicht. Aber das kann ich aktuell nicht abschätzen. Dafür dachte ich, dass der Pling ganz gut wäre.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Wenn er jetzt in der Zeit nach der Trennung festgestellt hat, dass es doch nicht so toll ist wie er dachte sehe ich noch Chancen für die Kompromissbereitschaft.
In diesem Fall meldet sich Dein Ex bei Dir:coolwink:...
oder wie würdest Du an seiner Stelle, in dieser oben beschriebenen Situation handeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
In diesem Fall meldet sich Dein Ex bei Dir:coolwink:
Auf der einen Seite denke ich ja, da hast du absolut Recht. Auf der anderen Seite: was ist, wenn er sich nicht traut, bzw. denkt ich sei sauer und will nichts mehr von ihm wissen ?
wie würdest Du an seiner Stelle, in dieser oben beschriebenen Situation handeln?
Das ist eine ganz schwierige Frage, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. :(
Also meinst du, nicht plingen ?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Das ist eine ganz schwierige Frage, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. :(
Also meinst du, nicht plingen ?

Von welcher Seite der Pling kommt, ist nicht kriegsentscheidend, sofern dein EX die Beziehung wieder möchte, wird er (darauf) reagieren.

Es bringt für Dich mehr Sicherheit, wenn Dein Ex plingen würde.

Ein EB braucht viel Geduld.... :namaste:
Warten wir mal ab, ob bis nächste Woche etwas kommt und wie Du die Situation
nach dieser Zeit einschätzt. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Auf der anderen Seite: was ist, wenn er sich nicht traut, bzw. denkt ich sei sauer und will nichts mehr von ihm wissen ?
Wenn dem so wäre und Du an seiner Stelle - wie würdest Du auf einen Pling reagieren?

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation - also ich denke mein Counterpart darin ist sauer, vermischt mit Dickköpfigkeit und nem leicht schlechten Gewissen. And well - it's her turn.

EDIT: Überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Hallo klangbild :moin:
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation - also ich denke mein Counterpart darin ist sauer, vermischt mit Dickköpfigkeit und nem leicht schlechten Gewissen. And well - it's her turn.
:lach:.... Du bist ein Fuchs und sitzt das aus.:Beachsmiley:
Sie muss die Hürde nehmen, sonst weichst Du Deine Grenze auf.

Sorry Toni, für das OT
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich würde auch versuchen den Pling so weit wie möglich rauszuzögern. Vielleicht hast du wirklich Glück und er meldet sich. Das bringt natürlich mehr Sicherheit und fühlt sich ja auch besser an. :grins:
Warte mal noch bis Mitte nächster Woche. Spontan plingen kannst du dann immer noch. :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Meta :prost: - schön dich hier zu lesen.

Warte mal noch bis Mitte nächster Woche. Spontan plingen kannst du dann immer noch.
Jup.

Hört sich dann nach nem Orgapling an... Das reicht für ein erstes Anklopfen. Er soll ja das Gefühl haben, da etwas zu wollen, also dass dies alles eher seine Idee ist, die Konversation am Laufen zu halten, mehr über dich herauszufinden etc. Ich denke er wird das nutzen, wenn nicht gar vorher was von ihm kommt.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Das glaube ich auch. :smile:
Genieß du jetzt erstmal noch deinen Urlaub. :smile:
Vielleicht musst du dir dann gar keine Gedanken mehr über einen Pling machen.:PP
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Ihr seid alle so lieb :herz:

Von welcher Seite der Pling kommt, ist nicht kriegsentscheidend, sofern dein EX die Beziehung wieder möchte, wird er (darauf) reagieren.
Da hast du absolut Recht, das würde mir wahnsinnig viel Sicherheit geben.
Blöd ist’s nur, wenn er sich nicht mehr meldet. Aber dann will er wohl nicht genug und dann sollte ich mir ausreichend wert sein ihn auch nicht mehr zu wollen. Wenn nur der Gedanke eine Chance zu vertun nicht immer da wäre.


Wenn dem so wäre und Du an seiner Stelle - wie würdest Du auf einen Pling reagieren?
Hm, wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich mich wahrscheinlich freuen und mir denken „so sauer kann sie wohl nicht sein.“ Würde das wahrscheinlich als Türöffner sehen.
sauer, vermischt mit Dickköpfigkeit und nem leicht schlechten Gewissen.
Bei meinem würde ich sagen unsicher wie er sich mir ggü. verhalten soll und ggf. leicht schlechtes Gewissen. Also vermutlich.
Sorry Toni, für das OT
Null problemo, ihr dürft hier quasi alles. Bin ja so unendlich froh, dass ihr hier seid.
Vielleicht hast du wirklich Glück und er meldet sich. Das bringt natürlich mehr Sicherheit und fühlt sich ja auch besser an. :grins:
Das wäre der Jackpot. Drückt mir die Daumen.
Warte mal noch bis Mitte nächster Woche.
Genau, früher macht’s gar keinen Sinn, wäre nicht glaubwürdig.
Hört sich dann nach nem Orgapling an...
Genau so einer würde es dann werden. würde mich sehr freuen, wenn ihr dann alle hier seid.

Ich lasse mir @Meta s Worte noch durch den Kopf gehen..ansonsten machen wir ne Abstimmung ob plingen oder nicht :thumbsup:

Ich danke euch allen !:herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Wenn nur der Gedanke eine Chance zu vertun nicht immer da wäre.

Naja, siehs wirklich so: Du kannst jederzeit plingen. Auch noch eine oder zwei Wochen später.
Ein Mann, der wirklich will, wird sich melden. Wenn er nur halbherzig bei der Sache ist, soll er doch lieber ganz wegbleiben, oder? :smile:
Das tut dann weh, ja, aber die Schmerzen sind größer, wenns dann nach paar Wochen oder Monaten wieder scheitert.
Da muss man wirklich loslassen lernen. Ich tue und tat mir da auch immer sehr schwer.

Das wäre der Jackpot. Drückt mir die Daumen.

Das machen wir hier alle. :smile::herz:

gehen..ansonsten machen wir ne Abstimmung ob plingen oder nicht :thumbsup:

Das machen wir. :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben