Aus heiterem Himmel

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Deswegen weiß ich nicht, warum er überhaupt nochmal gefahren ist. Das passt nicht. Wahrscheinlich war das davor gelogen.

Also dazu kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen:
Ich bin auch mal einen Urlaub mit meinem ExEx angetreten, weil ich das nicht stornieren wollte und er auch nicht. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon fast einen neuen Freund, er hing noch sehr an mir. Nur mal so aus meiner Sicht. Was seine Beweggründe dafür sind, weiß ich natürlich nicht.


Wenn die Ex schon von dritten als „Hexe“ betitelt wird, dann finde ich das schon bezeichnend. Ich bin da ganz bei dir. Sowas sagt man nicht einfach so. Ich sage es jetzt mal so, so wie ich den Eindruck hier bekommen habe, hat er nicht unbedingt die größten Eier. Gut möglich, dass sie ihn mit irgendwas derartig unter Druck setzt, dass er nicht mehr vor und zurück kann. Wenn sie derartig manipulativ ist, könnt ich mir das schon vorstellen.
das es nur an seiner Vorstellung eines intakten Familienbildes liegt, kann ich mir nicht vorstellen.

Er hätte es einfacher haben können, das stimmt. Aber er scheint dich tatsächlich einfach nicht loslassen zu können. Vllt. Herz gegen Kopf (was auch immer in seinem Kopf vorgehen mag).
Wie meinst du das?

Ohja ans Karma glaube ich.
Naja, er selbst sagt ja, wie schlimm das alles ist. Er wollte da eigentlich gar nicht hin. Dementsprechend wird der Urlaub alles andere als schön sein - das ist seine Strafe.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon fast einen neuen Freund, er hing noch sehr an mir.
Ich will dir nicht zu nahe treten, du musst das natürlich nicht beantworten, aber denkt man da dann nicht an den Neuen? So einen Urlaub könnte ich gar nicht genießen wegen dem schlechten Gewissen, das ich dann hätte.
Hast du dann auch Ausflüge unternommen, also habt ihr den Tag trotzdem zusammen verbracht oder jeder für sich? Man schläft doch dann auch noch im selben Bett?:::


Ich sage es jetzt mal so, so wie ich den Eindruck hier bekommen habe, hat er nicht unbedingt die größten Eier.

Ich frage mich, oh er überhaupt noch welche hat. ::::coolwink::grins:
Wahrscheinlich hat sie seine. ():lach::lach:

Gut möglich, dass sie ihn mit irgendwas derartig unter Druck setzt, dass er nicht mehr vor und zurück kann. Wenn sie derartig manipulativ ist, könnt ich mir das schon vorstellen.

Kann's mir teilweise auch vorstellen, aber wüsste nicht mit was.

Vllt. Herz gegen Kopf (was auch immer in seinem Kopf vorgehen mag).

Er ist mega der Kopfmensch. Kenne keinen "schlimmeren".
Gegen diese rationalen Kopfentscheidungen hat man doch sowieso verloren. :shakehead:
Er hätte mich wirklich einfach in Ruhe lassen können.

Er wollte da eigentlich gar nicht hin. Dementsprechend wird der Urlaub alles andere als schön sein - das ist seine Strafe.

Wenn's so wäre, wäre ich etwas schadenfroh. :lach:
Glaub das aber nicht. War sicher wieder nur Gerede. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Ich will dir nicht zu nahe treten, du musst das natürlich nicht beantworten, aber denkt man da dann nicht an den Neuen? So einen Urlaub könnte ich gar nicht genießen wegen dem schlechten Gewissen, das ich dann hätte.
Ich habe den Urlaub tatsächlich sehr genossen. Ich habe mich damals getrennt, weil die Gefühle weg waren. Er hat mir die Trennung super einfach gemacht, weil der die Zeit danach immer freundschaftlich Kontakt hielt. Anders wäre der Urlaub nicht möglich gewesen. Mein damals fast Freund wusste darüber Bescheid, hat sich natürlich nicht gefreut aber war einverstanden. Er hat mir einfach vertraut. Das konnte er auch.
Wahrscheinlich hat sie seine.
Die hängen bestimmt an ihrem Badschrank oder so :lach:
Er hätte mich wirklich einfach in Ruhe lassen können und seinen Urlaub dafür genießen.
Das lässt irgendetwas in ihm anscheinend nicht zu. Hast du ihm in deiner letzten Nachricht noch einmal eine Ansage gemacht?
Wenn's so wäre, wäre ich etwas schadenfroh.
Wäre ich an deiner Stelle total ! Hat er auch nicht anders verdient.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Die hängen bestimmt an ihrem Badschrank oder so :lach:

Made my day :lach::thumbsup::clap:

Ich habe den Urlaub tatsächlich sehr genossen.

Echt interessant diese Sichtweise. :smile:
Danke dafür!

Das lässt irgendetwas in ihm anscheinend nicht zu. Hast du ihm in deiner letzten Nachricht noch einmal eine Ansage gemacht?

Hm ja. ()
Ja, hab geschrieben, dass er mich bitte in Ruhe lassen soll.

Wäre ich an deiner Stelle total ! Hat er auch nicht anders verdient.

Werd ich nicht erfahren leider. :lach:

B
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174

Die Vorstellung alleine :lach:


Sehr gerne! Manchmal kann man sich Dinge, die man selbst nicht tun würde, gar nicht aus einer anderen Sicht heraus vorstellen. Gerade hierfür finde ich das Forum auch echt super.

Finde ich sehr gut, dass du deine Meinung noch einmal mit einer Nachricht kund getan hast. Darüber kann er sich dann mal Gedanken machen, sobald er sein Handy wieder an schält.
Werd ich nicht erfahren leider. :lach:
Bin mir eigentlich ziemlich sicher. Wenn es nur Gelaber wäre - warum würde er sich dir dann mitteilen, seinen Bruder mit rein ziehen etc. Der hat keinen schönen Urlaub.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Sehr gerne! Manchmal kann man sich Dinge, die man selbst nicht tun würde, gar nicht aus einer anderen Sicht heraus vorstellen.

Das stimmt. :smile:

Darüber kann er sich dann mal Gedanken machen, sobald er sein Handy wieder an schält.

Ich frag mich die ganze Zeit, warum er es ausgeschalten hat.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher. Wenn es nur Gelaber wäre - warum würde er sich dir dann mitteilen, seinen Bruder mit rein ziehen etc. Der hat keinen schönen Urlaub.

Gute Frage, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Ich frag mich die ganze Zeit, warum er es ausgeschalten hat. Das macht er sonst nie. Wirklich nie.

Der wird Angst haben vor deiner Reaktion, keinen anderen Grund kann ich mir vorstellen.
Wer denkt denn eine Minute vor Abflug noch an die Ex wenn er sich auf den Urlaub mit Freundin freut.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Ich versteh dich so gut. Es wäre wirklich interessant was in solchen Köpfen vorgeht. Und das meine ich wirklich ernst. Ist das ein riesiger innerer Konflikt, der da ausgetragen wird, sind solche Leute einfach krank (und das meine ich gar nicht negativ) und können vielleicht nichts dafür ? Scheißen solche Menschen einfach auf alles ? Es würde mich brennend interessieren.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Mich auch.
Ich glaube, nicht einmal sein Therapeut wird die ganze Geschichte kennen. ::: Der kann das doch niemals für gutheißen.
Wahrscheinlich geht er gar nicht mehr hin.
Guten Abend Marie,
vielleicht ist das mit dem Therapeut am Ende auch bloß eine Erfindung? Man weiß ja nicht, was von dem Gesagten bei ihm wirklich stimmt.

Ich hoffe sehr, dass es dir nicht allzu schlecht geht mit dem Gedanken an seinen Urlaub und drück dich mal:trost:

Ich versteh dich so gut. Es wäre wirklich interessant was in solchen Köpfen vorgeht. Und das meine ich wirklich ernst. Ist das ein riesiger innerer Konflikt, der da ausgetragen wird, sind solche Leute einfach krank (und das meine ich gar nicht negativ) und können vielleicht nichts dafür ? Scheißen solche Menschen einfach auf alles ? Es würde mich brennend interessieren.
Ich schätze ja, es gibt tatsächlich Menschen, bei denen das ein Ausdruck irgendeiner Störung ist. Aber es gibt bestimmt auch Leute mit unglaublich schlechtem Charakter, denen die Mitmenschen eben nicht so wichtig sind. Was davon zutrifft, lässt sich wirklich schwer beurteilen.

liebe Grüße
Kaffee
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Guten Abend Marie,
vielleicht ist das mit dem Therapeut am Ende auch bloß eine Erfindung? Man weiß ja nicht, was von dem Gesagten bei ihm wirklich stimmt.

Aber das geht schon seit fast einem Jahr. Das kann doch nicht gelogen sein.:::
Aber wer weiß.

dem Gedanken an seinen Urlaub

Kann mich eigentlich ganz gut ablenken.

Ich schätze ja, es gibt tatsächlich Menschen, bei denen das ein Ausdruck irgendeiner Störung ist. Aber es gibt bestimmt auch Leute mit unglaublich schlechtem Charakter, denen die Mitmenschen eben nicht so wichtig sind.

Lässt sich wirklich schwer sagen.
Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, glaube ich eher Ersteres.
Im Umgang mit seiner Familie, seinen Freunden und seinen Kollegen ist er gaaanz anders. Zu mir ja auch bis dato.()
Mit Frauen kann ers wohl nicht so.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Kann mich eigentlich ganz gut ablenken. Ich erwische mich nur, wie ich bei ihr nachsehe, ob es Bilder gibt. ()!))
Eigentlich will ich's gar nicht wissen und sehen, dann aber doch wieder
Es ist aber auch verdammt schwer das Stalken zu lassen. Aber am Ende gibt es dem Kopf nur neues Futter. Du willst doch bestimmt keine Urlaubsbilder der Beiden sehen.:headshake:

Lässt sich wirklich schwer sagen.
Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, glaube ich eher Ersteres.
Im Umgang mit seiner Familie, seinen Freunden und seinen Kollegen ist er gaaanz anders. Zu mir ja auch bis dato.()
Mit Frauen kann ers wohl nicht so.:lach:
Am Ende kannst du halt nicht wissen, was da bei ihm los ist. Du kannst dich nur so gut wie möglich abgrenzen. Ich wünsche dir sehr dass dich das Ganze nicht mehr so doll beschäftigt und du bald wieder an schöne Dinge denken kannst:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du willst doch bestimmt keine Urlaubsbilder der Beiden sehen.:headshake:

Zum Glück gibt's die nicht.

Ich wünsche dir sehr dass dich das Ganze nicht mehr so doll beschäftigt und du bald wieder an schöne Dinge denken kannst:herz:

Danke :herz:
Mittlerweile fühle ich dahingehend gar nichts mehr. :nanu:
Gestern war ich stocksauer, vorgestern mega enttäuscht und verletzt, heute fühle ich nichts mehr. :lach:
Kann so bleiben. Denke, das ist der Loslass-Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Update:

Nachdem meine Antwort Tage nicht zugestellt wurde, hat er sie mittlerweilegelesen und mich blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Wow ok das heisst wohl er hat deine Antwort ganz schön persönlich genommen. :::
Fühl dich umarmt, trotz allem ist es krass wenn die Tür so zugeschlagen wird vom Ex.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe Marie,
ich hoffe, du nimmst es dir nicht zu sehr zu Herzen...
Auch wenn ich es für dich am besten finden würde, wenn es so bleibt, befürchte ich, dass er das irgendwann wieder ändern und erneut auf dich zukommen wird...

Aber weh tut es leider ja wahrscheinlich trotzdem... :(:trost:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo und schönen guten Morgen :smile:

ich hoffe, dass du damit einigermaßen umgehen kannst. Mich interessiert ja brennend, wie du deine Antwort formuliert hast, aber ich kann verstehen, wenn du das hier nicht so gern teilen möchtest…

Dein Ex ist ein sehr feiger Mensch. Mich wundert diese Reaktion nicht so wirklich. Was bleibt ihm auch anderes übrig, wenn du seine Spielchen durchschaut hast, weißt du? Für dich ist es evtl. so auch einfacher das Kapitel endgültig zuzumachen auch wenn es jetzt sicherlich weh tun mag.

Alles Gute liebe Marie :herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich hatte mit Marie die ganze Zeit Kontakt.. (sorry 3te Person)
Da hier ein EB sowieso gescheiert ist hat sie ihre Wut mal ein bisschen raus gelassen. Ich hab die Nachricht gelesen und fand es jetzt nicht schlimm aber ich hoffe damit gibt er nun endlich mal Ruhe. Der Kerl macht einen ja wahnsinnig...

Erst dieses ganze hin und her mit dem Anschreiben, die Blumen, dann das der Bruder Kontakt aufnimmt und immer wieder eine Art von Hoffnung... Er schreibt ihr noch das es alles eine Katastrophe usw.

Und dann fährt er erneut in den Urlaub mit der anderen, mit der er ja nicht mehr zusammen sein will... Also der Mann ist echt anstrengend :cry

Liebe Marie wie geht es dir heute? :trost:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo ihr beiden :smile:

War heute Nacht einige Male wach, aber damit hab ich schon fast gerechnet.

Also der Mann ist echt anstrengend :cry

Ja, es ist wirklich super anstrengend.
Mir fehlen einige Erklärungen, warum, wieso, weshalb er mich nicht einfach schon vor Wochen hat in Ruhe gelassen.. warum das so auf die Spitze getrieben werden musste.. ich versteh das einfach nicht. Man hätte sich all das auch sparen können.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben