Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo ihr Lieben :smile:

also bei mir bzw. bei uns ist seit ein paar Tagen irgendwie der Wurm drin. Hab das Gefühl, dass er sich weniger meldet und es ist komisch. Woran das genau liegt weiß ich jetzt nicht. Entweder weil er eben schon einen Schritt weiter gehen will (mich mal zu Geburtstagen etc. mitnehmen) oder genau das Gegenteil, weil er nicht mehr so richtig will?

Wie sollte ich mich denn jetzt verhalten? Den Grund dafür kenne ich ja auch nicht. Aktuell verhalte ich mich eher distanziert, wenn er sich meldet, weil ich ja nicht weiß was los ist.

Liebe Grüße :herz:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Becki!

Steht denn noch ein Treffen an? Vielleicht geht es ihm gerade nicht so gut :nanu:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hey Becki!

Steht denn noch ein Treffen an? Vielleicht geht es ihm gerade nicht so gut :nanu:

Hallo Pony :smile:

ja also wir wollten kommenden Sonntag frühstücken gehen und die Woche darauf in den Freizeitpark. Ich weiß nicht genau was los ist. Ich werde wohl jetzt einfach abwarten bis wir uns wieder sehen. Vielleicht fällt dann die angespannte Stimmung wieder ab…
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Heute Nacht war er bei diesem Geburtstag, zu dem ich ja nicht mitgegangen bin und hat mich morgens um 5 gefragt, ob ich zuhause bin. Da hab ich dann eine Stunde später mit Ja geantwortet und von ihm kam ein Dann ist ja gut :smile:

Das kann ich ja problemlos stehen lassen.
Ich hab nur ein bisschen das Gefühl, dass er auch erwartet, dass von mir mal mehr kommt. Ich fühle mich aber nicht wohl dabei die Initiative zu ergreifen. Möchte eigentlich, dass er sich weiterhin bemüht.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ja letztes Mal ist das Treffen irgendwie ein bisschen komisch gewesen. Wir waren bei mir, hatten einen echt beschissenen Film ausgesucht und ich bin innerhalb von 30 Minuten eingeschlafen :lach: Als ich wieder wach war, musste er dann schon gehen, weil es zu spät wurde :lach: Seither ist die Stimmung etwas seltsam. Ist halt blöd gelaufen, aber ich bin wirklich total erschöpft nach der Arbeit. Da kann ich dann um 20 Uhr kaum noch die Augen offen halten und auf der Couch schon gar nicht. Ich hoffe, dass die nächsten Treffen uns etwas näher bringen, weil da dann ja auch mehr Interaktion möglich ist.

Grad schreibt er: Was machst :)

Gehe also davon aus, dass mein Rückzug nicht verkehrt war.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich hab nur ein bisschen das Gefühl, dass er auch erwartet, dass von mir mal mehr kommt. Ich fühle mich aber nicht wohl dabei die Initiative zu ergreifen. Möchte eigentlich, dass er sich weiterhin bemüht.

huhu Becki,

Naja immer nur von ihm ist halt sone Sache. Ab und zu musst ihm schon nen Leckerli hinwerfen sonst verliert er die Motovation.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
huhu Becki,

Naja immer nur von ihm ist halt sone Sache. Ab und zu musst ihm schon nen Leckerli hinwerfen sonst verliert er die Motovation.

Ich verstehe das und auch ihn. Aber wie sehen denn solche Leckerlis aus? Also ich finde, dass ich ja bei den Treffen schon viel körperliche Nähe zulasse. Hab mich das letzte mal auch an ihn gekuschelt und so…bin dann nur leider eingeschlafen :lach: Was ich nicht mache, ist es mich per WhatsApp zu melden. Finde das dann auch einfach zu langweilig zu fragen, was er macht oder sowas. Vielleicht ein paar Anregungen für mich?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Was ich nicht mache, ist es mich per WhatsApp zu melden.

Das könnte er auf Dauer aber auch als absolutes Desinteresse auslegen, so wie ich ihn einschätze.

Aber wie sehen denn solche Leckerlis aus?

Naja zum Beispiel einfach mal aus dem Nichts ihm morgens einen schönen Tag wünschen. Musst ja nicht fragen was er macht oder son quatsch aber irgendwas, was seine Augen eben auch leuchten lassen.

Hab mich das letzte mal auch an ihn gekuschelt und so…bin dann nur leider eingeschlafen :lach:

Du kannst ihn aber auch nicht lange als Übergroßes Kuscheltier sehen :cry glaub mir das ist mega frustrierend
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
wielange geht das jetzt so bei euch?

Vielleicht seit 2 Monaten oder sowas…
Das könnte er auf Dauer aber auch als absolutes Desinteresse auslegen, so wie ich ihn einschätze.

Das stimmt schon. Möchte da auch etwas dran ändern.

Naja zum Beispiel einfach mal aus dem Nichts ihm morgens einen schönen Tag wünschen.

Danke Kaffeetante :smile: Das klingt komisch, aber auf sowas bin ich tatsächlich gar nicht gekommen :lach: Ich hasse diesen Smalltalk auf WhatsApp und bin da deshalb auch zurückhaltend. Den Vorschlag finde ich aber klasse und werde ich dann auf jeden Fall auch so einbauen.
Du kannst ihn aber auch nicht lange als Übergroßes Kuscheltier sehen :cry glaub mir das ist mega frustrierend

Das kann ich auch voll und ganz nachvollziehen. Habe ja auch Lust darauf. Hatte nur Angst, dass er dann irgendwie den Drive verliert, aber ich merke ja jetzt, dass das eher der Fall ist, wenn ich ihn auf Abstand halte. Ich muss da wahrscheinlich noch ein bisschen mehr die richtige Balance zwischen diesem Push und Pull finden.

Mir hilft es schon sehr ein bisschen die Bestätigung aus dem Forum zu bekommen. Dann gehe ich da an die Sache weniger verkopft ran…

Vielen Dank :)
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Das kann ich auch voll und ganz nachvollziehen. Habe ja auch Lust darauf. Hatte nur Angst, dass er dann irgendwie den Drive verliert, aber ich merke ja jetzt, dass das eher der Fall ist, wenn ich ihn auf Abstand halte. Ich muss da wahrscheinlich noch ein bisschen mehr die richtige Balance zwischen diesem Push und Pull finden.

Ja ich kenne das, es ist echt schwer da ein Maß zu finden. Man will sich ja auch nicht gleich wieder in der Abwärtsspirale finden.
Und wenn du da auch Lust drauf hast, na dann schau doch einfach mal wo eure nächste Knutscherei hin führt :PP Aber ewig kannst ihn auch nicht auf Abstand halten.

Danke Kaffeetante :smile: Das klingt komisch, aber auf sowas bin ich tatsächlich gar nicht gekommen :lach: Ich hasse diesen Smalltalk auf WhatsApp und bin da deshalb auch zurückhaltend. Den Vorschlag finde ich aber klasse und werde ich dann auf jeden Fall auch so einbauen.

Ja oder einfach mal so zwischendurch ein: Hab gerade an dich denken müssen und son Kusssmiley dabei. Also keine Smalltalkscheisse. Dann wirst ja sehen wie er reagiert.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ja ich kenne das, es ist echt schwer da ein Maß zu finden. Man will sich ja auch nicht gleich wieder in der Abwärtsspirale finden.

Genau, das fällt mir schon noch schwer. Aber ich hab es grad gleich mal ausprobiert und ist super gut angekommen denke ich :smile: Hab das eh schon ein bisschen gespürt, dass ihm das fehlt, aber hab mich nicht so recht getraut. Also vielen Dank für den Anstoß!

Ich werd jetzt darauf achten, ihm hin und wieder mal ein paar süßen Worte zuzuwerfen. Das tut mir grad auch selbst ganz gut, weil es auch mir die Anspannung nimmt.
Und wenn du da auch Lust drauf hast, na dann schau doch einfach mal wo eure nächste Knutscherei hin führt :PP Aber ewig kannst ihn auch nicht auf Abstand halten.

Ich werd mal schauen, ob es sich ergibt und für mich richtig anfühlt. Ich möchte aber unbedingt vorher einen richtig tollen Tag mit ihm verbringen.
Ja oder einfach mal so zwischendurch ein: Hab gerade an dich denken müssen und son Kusssmiley dabei. Also keine Smalltalkscheisse. Dann wirst ja sehen wie er reagiert.

Das sind so einfache Sätze, die mir gar nicht eingefallen wären. Ich merke gerade, dass ich schon auch kompliziert sein kann. Wenn ich mich dann mal festgefahren hab, dann fällt es mir wirklich schwer auf ihn zuzugehen. Mir ist dann meine Position einfach zu bequem geworden.

Das war wirklich hilfreich Kaffeetante. Danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hab ihm so ein kleines beiläufiges Kompliment gemacht. Er hat gleich geschrieben

Wie lieb du bist :) :herz:

Übrigens achte bitte darauf, dass du Nachts nicht alleine unterwegs bist. Ich hatte im Frühdienst eine Frau, die vergewaltigt wurde. Mache mir da Sorgen..
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Läuft weiterhin gut bei euch. Wie die anderen schon sagen, kannst ihm ab und an auch mal etwas Zucker geben. Aber trotzdem ist es an ihm dir weiter den Hof zu machen und mehr auf dich zuzukommen als umgekehrt. Wenn die Situation es hergibt und er sich entsprechend bemüht hat, dann kannst aber ruhig auch mehr zulassen und versuchen dich fallen zu lassen und abzuschalten.

Umso intensiver euer „erstes“ Mal werden wird, desto mehr werden nach der langen Zeit seine Gefühle hochschiessen.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Banane :)

schön von dir zu lesen!

Aber trotzdem ist es an ihm dir weiter den Hof zu machen und mehr auf dich zuzukommen als umgekehrt.

Das ist mir auch ganz wichtig. Wenn ich das Ganze jetzt am Laufen halten müsste, dann würde ich mich ohnehin so unwohl damit fühlen, dass ich das EB abbrechen müsste. Unter solchen Umständen wäre es mir nicht möglich, das nötige Vertrauen wieder aufzubauen.
Umso intensiver euer „erstes“ Mal werden wird, desto mehr werden nach der langen Zeit seine Gefühle hochschiessen.

Das merke ich mir. Möchte es nur dann zulassen, wenn die Stimmung perfekt ist und nicht um den Tag zu retten oder sowas. Ich finde diese „Belohnung“ muss er sich verdienen. Ist für mich ja auch nicht gerade leicht sich da so zu öffnen nach alldem was vorgefallen ist…

Viele Grüße :)
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Becki,

es wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Ich drück weiter fest die Daumen, dass ihr euch annähern könnt.

Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn er mal etwas weniger schreibt. Insgesamt bleibt er ja immer noch am Ball und wie die anderen schon schrieben, kannst du manchmal etwas auf ihn zugehen, aber insgesamt hinter ihm bleiben.

liebe Grüße
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.756
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben