What a Differenz a Day Makes...

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Ihr Lieben,

bin schon lange stille Mitleserin und hab mich nun entschlossen meine Geschichte hier nieder zu schreiben.
Da ich hier schon länger unterwegs bin hab ich mir auch Rat bei Wolfgang eingeholt.

So und nun zu meiner Geschichte.
Ich bin Single ohne Kinder und mein AM seit über 20 Jahre mit seiner Frau zusammen und hat zwei Kids. Wir sind beide Anfang 40.

Kennengelernt haben wir uns durch einen Zufall. Ich hatte wie so viele in Corona Zeiten zuhause aufgeräumt und ausgemistet und mich von vielen Dingen getrennt und diese über Anzeigen verkauft.
Mein AM Stand dann eines Tages vor meiner Tür als Käufer...

Das war im Sommer letzten Jahres. Er gefiel mir von Anfang an, wir unterhielten uns gleich über ein Hobby welches wir gemeinsam haben. Er hat dann das Gerät gekauft und ist gegangen. Sagte wenn ich mal in seiner Nähe den Sport ausüben soll ich mich melden, vielleicht sieht man sich ja dort.
Ich fand ihn zwar toll, aber hatte nicht vor mich zu melden. Wusste ja nicht ob er verheiratet ist und wenn dann müssen sich Männer bei mir melden :lach:
Am nächsten Tag kam dann eine Nachricht in dem er sich nochmal bedankte mit dem Hinweis dass ich bescheid geben soll falls ich in seiner nähe den Sport ausüben.
Einen Monat später hab ich dann noch Sachen gefunden die zum Gerät gehörten und ihn geschrieben ob er sie haben möchte, ansonsten würde ich sie anderweitig verkaufen.

So um die Story bisschen zu kürzen, er hat die Sachen abgeholt und von da an war er öfters bei mir zum "Kaffeetrinken" . Bis dahin wusste ich nicht ob er verheiratet ist. Irgdwann kamen wir dann auf das Thema und er hat mir erzählt dass er eben verheiratet ist. Für mich war in diesem Moment klar, dass damit die Sache gegessen ist. Ich mochte ihn zwar aber es ist bis dahin nichts passiert und ich hatte nicht vor mich darauf wieder bei ihm zu melden.
Tja es kam anders, an diesem Tag hat er bei der Verabschiedung versucht mich zu küssen. Ich war total überrumpelt und hatte damit nicht gerechnet . Er hatte nie geflirtet, wir hatten eigentlich ja nur Kaffee getrunken und uns nett unterhalten. Jedenfalls hab ich mich beim Kussversuch von ihm abgewandt, ich war total verdutzt und wusste gar nicht was los ist. Er hat sich mehrmals entschuldigt und ist dann gegangen.
Danach folgten Entschuldigungen und dass er gar nicht weiß was da in ihm vor ging...

Es folgten dann einen Monat später Anfang Januar wieder ein Kaffeetrinken auf seine Initiative aus und dann trafen wir uns wöchentlich...Die ersten zwei Monate ist nix passiert, er traute sich auch nicht mehr mich zu küssen weil er Angst hatte mich dann endgültig zu verlieren. Der erste richtige Kuss passierte dann 2 Monate später und intim waren wir dann erst nochmal einen Monat später.

Mir geht es sehr gut in der Affäre, er initiiert die Treffen. Er bringt mir immer was mit. Hat mir ein mega Geschenk zum Geburtstag gemacht und sogar ein Liebesbrief hat er mir geschrieben.
Er ist einfach ein Gentleman. Das ganze geht nun schon eine Zeit,ich bin weder anhänglich noch frage ich ob er sich trennen wird. Er hat damit sogar mehr Probleme er hätte gern mehr Zeit mit mir, vermisst mich.
Ich hatte natürlich die Hoffnung, dass er sich von sich aus trennt. Aber ich denke das wird nicht passieren. Seine Ehe ist nicht schlecht, sie verstehen sich ganz gut, er redet nie schlecht über sie. Sex gibt es nur selten, er sagt er braucht das nicht :schuettel: (nach anscheinend nur bei ihr)

Ich hatte von Anfang an Wolfgang im Boot. Mein AM ist voll durchkristallisiert, da gibt's keinen zweifel. Er ist ein "guter" Also er hat nicht nach ner anderen Frau aktiv gesucht.


Mein Frame ist folgender: das ganze läuft so weiter. Ende Oktober geht er mit EF für zwei Wochen in Urlaub und danach beende ich es weil es ja keine Perspektive gibt und ich auch irgendwann in Zukunft wieder eine Beziehung möchte. Danach wird sich zeigen ob seine Kristalle ausreichen oder nicht.


So das wars erstmal ganz grob.Ganz schön lange geworden.

Wenn der Cut kommt wird das sicher ne schwere Zeit für mich. Aber auf ewig kann ich das so nicht weiter führen. Ich will ihn als Mann an meiner Seite. Bin nicht als Frau für die zweite Reihe, für die man sich Stunden stehlen muss gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Hallo Dinah,

Du liest dich sehr klar und reflektiert. Ich werde sicher weiter bei dir lesen, ob und wie du den Cut durchziehen kannst.

Ich wünsche Dir, dass er in Deinem Sinne agiert.

Liebe Grüße Silver
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Silver,

Du liest dich sehr klar und reflektiert

Ja ich rechne auch eher damit, dass er sich nicht trennen wird. Dass er durch sein großes Verantwortungsbewusstsein da verharrt wo er ist, seine Kinder nicht im Stich lassen will...
Seine Ehe ist ja auch nicht die schlechteste. Am finanziellen würde es nicht scheitern da sie einen Ehevertrag haben und da schon alles geregelt ist.

Wenn es so ist, werd ich auch einige Wochen brauchen das zu verdauen. Aber mein Leben wird auch ohne AM weiter gehen. Ich hab sein tolles Leben mit vielen Hobbys die mich ausfüllen.

Er ist mein Herzmesch und wird es auch bleiben:herz:

Ich wünsche Dir, dass er in Deinem Sinne agiert.
Lieben Dank
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
ich rechne auch eher damit, dass er sich nicht trennen wird. Dass er durch sein großes Verantwortungsbewusstsein da verharrt wo er ist, seine Kinder nicht im Stich lassen will...
Seine Ehe ist ja auch nicht die schlechteste. Am finanziellen würde es nicht scheitern da sie einen Ehevertrag haben und da schon alles geregelt ist.


Hallo Dinah das ist bei meinen AM genauso und ich bin mir da leider auch sehr sicher das es bei mir genauso sein würde

Ich hab ihn auch sehr gerne und ich weiß auch er schätzt mich und ist gerne mit nur zusammen aber Kinder spielen eine große Rolle und sie wissen in der Ehe was sie haben warum sollten sie das aufgeben

Du hörst dich wirklich sehr gefestigt an und natürlich geht sein Leben weiter auch wenn es erstmal weh tut aber ewig die Affäre sein möchte man nicht ...wir werden vielleicht nochmal mister right finden ....

Alles Liebe für dich

Pfirsichblüte
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Dinah,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mirella

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2021
Beiträge
20
Liebe Dinah,

Ich stand auch schon öfters vor der Entscheidung einen Cut zu machen. Bis jetzt konnte ich es nie durchziehen. Er hat mich irgendwie immer wieder zurück geholt.
Du hörst dich sehr klar in deiner Entscheidung an. Werde hier weiter lesen und wünsche dir viel Kraft.

Lg Mirella
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich stand auch schon öfters vor der Entscheidung einen Cut zu machen. Bis jetzt konnte ich es nie durchziehen.

Ich hab auch schon etwas Muffe wenn ich daran denke.

Aber ers gibt eben nur zwei Möglichkeiten, cutten - oder weiter die Schattenfrau sein. Und wenn sich was ändern soll, dann muss man den gewohnten Weg verlassen.




Wir hatten letzte Woche das erste Mal eine gemeinsame Übernachtung, über 24std zusammen verbracht. Das war echt schön.

Irgendwann kam ich auf das Thema, dass ja alles mal ein Ende hat, auch das mit uns...da meinte er "ja wenn du wieder einen Freund hast". Sein Blick dazu hat Bände gesprochen. Also ihm ist definitiv klar, dass ich auch mal weg sein kann. Und er weiß dass ich auch sehr konsequent sein kann, und dass sich bei meinem Hobby viele Männer tummeln.


Er war heute hier und hat cryptische Dinge gesagt wie "das mit uns wird langsam gefährlich" auf Nachfrage was er damit meint gab's nur ein grinsen von ihm.
Außerdem betont er immer wieder wie gut das mit uns passt. Auch gerade wieder hat er mir das geschrieben. Es arbeitet in ihm und er vergleicht anscheinend schon mit seiner Frau:coolwink:


Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Lieben Dank für die Begrüßung. Hab mir vor längerer Zeit auch schon deinen Strang hier durchgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Er wird mich finden, ich such nicht danach :schuettel:

:lach::lach:Ja das könnte sein...

Irgendwann kam ich auf das Thema, dass ja alles mal ein Ende hat, auch das mit uns...da meinte er "ja wenn du wieder einen Freund hast". Sein Blick dazu hat Bände gesprochen. Also ihm ist definitiv klar, dass ich auch mal weg sein kann. Und er weiß dass ich auch sehr konsequent sein kann, und dass sich bei meinem Hobby viele Männer tummeln.


Tja das sollen sie mal auch schön drüber grübeln und auch richtig das mal anzusprechen sie sollen sich mal nicht zu sicher sein ...wir sind tolle Frauen im besten Alter :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Dinah,

herzlich Willkommen hier :smile:

Da bist Du ja strategisch bestens vorbereitet und bei Dir klingt es so, als ob Du auch den Mut und die Konsequenz hast, das durchzuziehen! Sind ja schonmal gute Voraussetzungen, was der AM dann macht, wird man sehen.

Aber ers gibt eben nur zwei Möglichkeiten, cutten - oder weiter die Schattenfrau sein. Und wenn sich was ändern soll, dann muss man den gewohnten Weg verlassen.

Genau, immer das gleiche machen und dann andere Ergebnisse erwarten, wird im Leben nicht funktionieren :grins: Ich bin sehr gespannt, wie er reagieren wird. Besser ist es natürlich immer, wenn beim AM zu Hause Streit herrscht und sie sich nicht mehr leiden können. Wenn die sich noch gut verstehen und als Team gut funktionieren ist es immer schwieriger, da dann wirklich insgesamt den großen Mehrwert zu bieten, der ihn motiviert, die Ehe zu verlassen.

Dein Single-Dasein kann da wirklich von Vorteil sein, so dass er Angst bekommt, dass Du schnell wen anders findest und er dann abgeschrieben ist. Das kann schon ziemliche Verlustängste auslösen.

Möchtest Du denn noch Kinder haben?

Liebe Grüße und ich werde gespannt bei Dir mitlesen :smile:

Steelchen
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Steelchen
bei Dir klingt es so, als ob Du auch den Mut und die Konsequenz hast, das durchzuziehen!

Ich hoffe es doch. Ich weiß wenn ich es nicht mache, wird bei mir irgendwann mein Bedürfnis mehr Zeit mit ihm zu verbringen größer. Und damit Rutsch ich dann irgdwann in die Bedürftigkeit. Das will ich nicht, das würde zu einer unguten Dynamik führen.
Angst hab ich trotzdem vor dem Tag an dem ich Ihn sage dass jetzt Schluss sein muss :sehr traurig:

Besser ist es natürlich immer, wenn beim AM zu Hause Streit herrscht und sie sich nicht mehr leiden können.

Das wäre klar viel besser. Natürlich gibt's da schon Dinge, die auch bei denen zu Meinungsverschiedenheiten führen. Aber er redet nie wirklich schlecht über Sie, sondern sagt eben Sie sind nicht einer Meinung. Wie es in Wirklichkeit aussieht weiß nur Er alleine...und seine Frau.

Möchtest Du denn noch Kinder haben?

Da gibts ein deutliches Nein. Ich bin eine der Frauen bei der nix tickt, war wohl schon immer digital :lach:
Wollte noch nie Kinder haben. Ich mag Kinder gern, aber eben keine eigenen :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Es ist nur noch ein Monat bis zum Cut, wovon er ja zwei Wochen im Urlaub ist.

Ich werde zunehmend hibbelig. Natürlich nicht wenn er hier ist, da bin ich die gut gelaunte und pflegeleichte AF. Er hat mich beim letzten Treffen auch gefragt wann wir mal wieder weg fahren, das hat Ihm anscheinend sehr gefallen. Er schickt mittlerweile auch viel mehr WhatsApp und die Herz und Kusssmiley nehmen immer mehr zu.

Aber ich merke wirklich, dass es Zeit wird für den Cut. Denn auch für mich wird es schwieriger meine Gefühle für mich zu behalten.:coolwink:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.511
Liebe Dinah,

eine ähnliche Strategie bin bzw. fahre auch ich.
Da ich noch mittendrin stecke, kann ich noch nicht soviel Tipps geben.
Für mich war der Fall nach dem "Cut" hart. Da auch wir ein tolles Team waren. Aber, wie Du auch bei mir schriebst: wir können nur gewinnen.

Geniesse die verbleibende Zeit weiterhin und zeige ihm was für eine tolle Zeit er mit Dir haben kann. :smile:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Geniesse die verbleibende Zeit weiterhin und zeige ihm was für eine tolle Zeit er mit Dir haben kann.

Ja das mache ich, voraussichtlich werden wir uns nur noch zweimal bis dahin sehen. Er wohnt ja etwas weiter weg und ich bin jetzt ein verlängertes WE im Urlaub.

Für mich war der Fall nach dem "Cut" hart
Für mich wird der Cut hart...denn in dem Fall muss ich das ja aktiv machen. Ihm das zu sagen wir für mich echt ne Challenge. Das Warten danach ist für mich einfacher, da muss ich ja nix tun :naegel_macht_smiley:

Aber, wie Du auch bei mir schriebst: wir können nur gewinnen.

Ich lese bei Dir immer gespannt mit :thumbsup:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Natürlich gibt's da schon Dinge, die auch bei denen zu Meinungsverschiedenheiten führen. Aber er redet nie wirklich schlecht über Sie, sondern sagt eben Sie sind nicht einer Meinung. Wie es in Wirklichkeit aussieht weiß nur Er alleine...und seine Frau.

Ärger gibts in jeder Beziehung. Das gehört dazu.

Es muss mehr sein, dass ein Mensch seine Partnerschaft verlässt. Die Partner haben sich z.b. auseinander entwickelt. Sie haben unterschiedliche Zukunftsansichten. Und wenn dann noch das S6-Leben flach liegt..... na dann kommt Einiges zusammen, weshalb einer den anderen verlässt. Und ich denke auch, dass das ein Prozess ist, der reift.

Habe mal gelesen, dass eine Frau ca 3 Jahre im Schnitt überlegt, ob sie EM verlässt, bis sie es letztlich tut. Auch ohne einen AM in der Hinterhand.

@Dinah:

Ich finde, du machst alles richtig.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo,

ich wünsche dir auf jeden Fall noch paare schöne Momente mit ihm und dass du dann den Mut hast den Cut zu machen.

Ich habe den Cut vor fast 4 Wochen gemacht, nach 3 Jahren Affäre. Es ist wirklich nicht einfach und richtig beschissen....aber als 2 wahl zu existieren und einen Mann zu teilen tut auch weh.

Es ist richtig was du machst...du bist eine sehr kluge Frau:D
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Es muss mehr sein, dass ein Mensch seine Partnerschaft verlässt. Die Partner haben sich z.b. auseinander entwickelt. Sie haben unterschiedliche Zukunftsansichten. Und wenn dann noch das S6-Leben flach liegt..... na dann kommt Einiges zusammen, weshalb einer den anderen verlässt. Und ich denke auch, dass das ein Prozess ist, der reift.

Er meinte mal sie haben sehr viel was Sie zusammen machen. Er ist aber mehr mit Kumpels unterwegs und auf den Familienurlaub freut er sich nicht. Sie ist eher "allinurlaub" und er eher wie ich, gern unterwegs, was sehen und erleben.
Ich denke der Prozess setzt vielleicht auch erst ein wenn ich nicht mehr im Background bin. Momentan kann er das ja gut kompensieren, für schöne Stunden bin ich da.
Wir werden sehen was passiert.

Ich finde, du machst alles richtig.
Danke Dir


Ich habe den Cut vor fast 4 Wochen gemacht, nach 3 Jahren Affäre. Es ist wirklich nicht einfach und richtig beschissen....aber als 2 wahl zu existieren und einen Mann zu teilen tut auch weh.
Ich lese bei Dir fleißig mit, und ja 2.Wahl sollte niemand sein:thumbsup:

Es ist richtig was du machst...du bist eine sehr kluge Frau:D
Danke, das geht runter wie Öl:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Die sind 9 und 13
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Die sind 9 und 13

Könntest du denn damit klar kommen, dass - im Falle einer Trennung - die Kinder dann auch mit Dir zu tun hätten ?

Das ist ein wichtiger Punkt und nicht zu unterschätzen. Ich betrachte immer das Gesamtpaket. Es würde Einiges zu bewältigen sein.

Liebe Grüße von mir !
 

Statistik des Forums

Themen
12.787
Beiträge
2.162.725
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben