verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Es ist ja sowieso kompliziert bei euch. Vielleicht kannst du dich ja im Loslassen üben - und damit meine ihc nicht die Beziehung an sich, sondern die Momente. Es ist jetzt nicht dein Bier, es ist sein Thema, mach dir das nicht zu eigen.

In einer Beziehung, wo das alles läuft, kann man das ja fragen...aber bei euch ist es ja eh so kompliziert.

Wenn du den Eindruck hast, es stimmt was nicht, dann bezieh es nicht sofort auf dich, sondern denk dir: Gut, er wird jetzt halt wieder mit ein paar Dingen kämpfen und da lass ich ihn jetzt halt. Atmen, Moment loslassen. Nicht mein Bier jetzt.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich suche keine Fehler bei ihm.. sein Verhalten ist eben nur sehr anders als vorher.. Ist doch normal das ich mich dann wundere oder machen das andere Menschen nicht..

Und ich beschäftige mich mit mir, gehe auch meiner Arbeit nach und kümmere mich auch um andere Dinge..Dachte eben das ich meine Gedanken hier reinschreiben kann..
Wenn es nicht so ist dann tut es mir leid..
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Wenn du den Eindruck hast, es stimmt was nicht, dann bezieh es nicht sofort auf dich, sondern denk dir: Gut, er wird jetzt halt wieder mit ein paar Dingen kämpfen und da lass ich ihn jetzt halt. Atmen, Moment loslassen. Nicht mein Bier jetzt.
Ja Schneewittchen mache ich, danke für den Tipp :herz:
Bin ich auch am dran arbeiten und es geht mir ehrlich besser als früher.. kann das schon gut wegschieben..auch wenn es vllt nicht so aussieht..und ja es ist leider kompliziert..
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Dachte eben das ich meine Gedanken hier reinschreiben kann..
Wenn es nicht so ist dann tut es mir leid..
Naja, das muss dir nicht leid tun und ich denke, das weißt du auch.
Ich denke nur daran, was wir letztens geschrieben hatten (dass du nur noch postest, wenn du ganz gravierend nicht weiter kommst). Und zwar schreib ich das nicht, weil ich dich nicht gerne lese oder mich das persönlich stört. Ich denke tatsächlich, dass es DIR auf Dauer (seit Februar) möglicherweise nicht gut tun könnte, immer wieder sein Verhalten dir ggü. zu posten. Du liest dich schon so, als ob du seinem Verhalten dir ggü. sehr sehr viel Raum gibst.

Kannst ja mal nochmal drüber nachdenken. Ist jetzt halt ein Blick von außen. Oft, wenn man selbst drin steckt, hat man ja auch seine blinden Flecken, ist verfangen. Und das heißt jetzt nicht, dass ich automatisch richtig liege. Aber, vielleicht ist es nachdenkens-wert.


-überschnitten
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Und zu guter letzte noch für heute:
Ihn können wir halt nicht ändern. Aber du kannst was an dir, deiner Einstellung, dienem Verhalten usw. ändern - mit Hilfe von uns. :smile:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Du liest dich schon so, als ob du seinem Verhalten dir ggü. sehr sehr viel Raum gibst.
Könntest du das bitte anders schreiben? Ich verstehe nicht was du meinst .
Wenn du damit meinst ich setze keine Grenzen mit seinem Verhalten dann hast du recht..Das er denkt er kann auf mir rumtrampeln und ich bleibe eh könntest du auch recht haben aber ich merke ja meine Entwicklung ..vor ein paar Wochen wäre ich gestorben.. jetzt ist es mir egaler.
Und das ich mir das nicht gefallen lasse das wird er dieses mal auch merken.
Ich denke nur daran, was wir letztens geschrieben hatten (dass du nur noch postest, wenn du ganz gravierend nicht weiter komm
Ja ich hatte das dann anders verstanden ..tut mir leid.. Habe nun vieles geschrieben was mir durch den Kopf ging..
Ich werde darauf achten das ich nicht mehr jedes kleine bischen poste.. iwie ist das wohl schon Routine geworden :::
Hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich hier keine Updates gebe...
Denke das das hier auch so ein kleiner Halt und Schutzraum für mich ist aber dazu soll es natürlich nicht da sein das Forum.
Aber, vielleicht ist es nachdenkens-wert.
Es ist nachdenkenswert..Danke :herz:
Ihn können wir halt nicht ändern. Aber du kannst was an dir, deiner Einstellung, dienem Verhalten usw. ändern - mit Hilfe von uns. :smile:
Das weiss ich , du hast es aber nochmal gut auf den Punkt gebracht und mich dran erinnert..
Durch die Sache jetzt hab die Chance an meiner Persönlichkeit zu arbeiten weil sein Verhalten meine Trigger bedient..
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Könntest du das bitte anders schreiben? Ich verstehe nicht was du meinst .
Wenn du damit meinst ich setze keine Grenzen mit seinem Verhalten dann hast du recht..Das er denkt er kann auf mir rumtrampeln und ich bleibe eh könntest du auch recht haben aber ich merke ja meine Entwicklung ..vor ein paar Wochen wäre ich gestorben.. jetzt ist es mir egaler.
Nee, das meine ich nicht.
Ich meine damit halt den Raum, den du ihm in dir gibst (wie ich es vorhin schon geschrieben hatte).

Denke das das hier auch so ein kleiner Halt und Schutzraum für mich ist aber dazu soll es natürlich nicht da sein das Forum.
Ja doch schon, es ist ja auch schön, wenn du einen Schutzraum und Halt hier hast...ich denke, die Dosis macht halt das Gift. Es wird jetzt redundant...so, wie ich es halt vorhin geschrieben hatte.

Gute Nacht! :smile:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Nachdem nach meiner Nachricht seit Freitag Funkstille geherrscht hat hat er mir gerade geschrieben
Juhuhu Schatzilein ☕
Es tut mir sooo sehr leid aber die letzten Tage waren iwie bisschen chaotisch... Do - Sa Arbeit bis tief in die Nacht... Glaube das längste war 3 Uhr morgens
Wochenende hab ich dann Schlaf nachgeholt... Ich hoffe es geht dir gut und du hast dir nicht allzu viel Sorgen gemacht

Ich weiss ich soll hier nicht so viel schreiben weil ich mir im Umgang mit ihm sicherer werden soll aber ich schwanke zwischen kein Problem..hatte auch viel zu tun und das er mich da wieder stehen lassen hat ohne mir was zu sagen..Ich weiss es war ein Rückzug von ihm ..für eine kurze Wa ist ja immer Zeit.

Bin mir unsicher wie ich reagieren sollte und ich innerlich schwanke ich..
Denke ich tendiere eher zu kein Problem..So sehr gestört hat es mich auch wirklich nicht..
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Du hattest ja mit Wolfgang abgesprochen, dass du erstmal eine locker leichte Stimmung erzeugst, oder?
Das würde ich vielleicht auch erstmal durchziehen bis du für dich einen anderen Weg findest (oder ihn mit Wolfgang absprichst)..
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich würde auch zu Verständnis, Mitgefühl und "kein Problem" raten. Immerhin gibt er sich Mühe und es tut ihm leid. Du stehst viel besser da wenn du dich locker und entspannt gibst, als hättest du dir null Gedanken gemacht weil du selber grad voll eingespannt bist mit deinem mega interessanten Leben. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Du hattest ja mit Wolfgang abgesprochen, dass du erstmal eine locker leichte Stimmung erzeugst, oder?
stimmt Moora danke :smile: Hab dazu auch tendiert...werde ihn aber trotzdem etwas warten lassen.. kann ja nie Schaden wenn ich auch beschäftiger tue als ich bin :lach:

Danke für deine schnelle Antwort
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich würde auch zu Verständnis, Mitgefühl und "kein Problem" raten. Immerhin gibt er sich Mühe und es tut ihm leid. Du stehst viel besser da wenn du dich locker und entspannt gibst, als hättest du dir null Gedanken gemacht weil du selber grad voll eingespannt bist mit deinem mega interessanten Leben. :coolwink:
Danke Herzilein:herz: dann sind wir uns ja alle einig..Weisst du das ich so stolz auf mich bin das ich die Tage echt gute Laune hatte..sonst haben mir solche Sachen extrem den Tag vermiest..Ich glaube ich bin wirklich dabei meine Verlustangst zu bearbeiten..finde ich klasse..
Und es stimmt ja wirklich das ich eingespannt bin.. viel arbeiten und nebenbei muss ich noch für eine Prüfung lernen.. bin froh wenn ich meine Ruhe hab und Zeit für mich:smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich tendiere ja manchmal dazu, meinen Partner unter seinen Defiziten zu betrachten. Da kann ich richtig sammel-wütig werden :shakehead:

da hilft es mir enorm, mich auf mich und mein Leben zu konzentrieren. Dann ändert sich einerseits meine Denkweise ihm gegenüber und sein Verhalten mir gegenüber.

freu mich für dich!!
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich tendiere ja manchmal dazu, meinen Partner unter seinen Defiziten zu betrachten. Da kann ich richtig sammel-wütig werden :shakehead:
Ich glaube ich tendiere auch dazu , ich für mich finde es eine Art Sabotage...zb er macht das und das und das und darum kann es gar nicht der Richtige Partner sein.

Ja das ist eben das..einmal den Dreh raus sich einfach auf sich zu konzentrieren dann ist es auch ganz einfach.. Aber da erst mal hinzukommen ist nicht so einfach.. Ich für mich war vor Wochen ehrlich abhängig, wie eine Droge..durch den Abstand finde ich hab ich mich aber toll im Griff..
Ich lebe mein Leben wieder gerne und bin für Kleinigkeiten dankbar.. vorallem LEBE ich wieder MEIN Leben.. ich merke den Unterschied.. Vorher musste ich alles was ich gemacht habe mit ihm teilen..jetzt kann ich viele viele Sachen alleine geniessen ohne das er davon weiss..
Und du hast recht, die eigene Denkweise wird lockerer und entspannter weil der Fokus auf sich selber liegt.
vermeintliche Probleme werden ja durch fokussieren auch grösser.
Hast du schon toll für dich gelernt und ich finde es auch einen hilfreichen Tipp.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Mir ist heute mal danach mal ein kleines Update zu schreiben.
Viel passiert ist in letzter Zeit nicht, er meldet sich wie gehabt täglich. Ab und zu schreibe ich morgens als erstes nach dem er mir indirekt mitgeteilt hat das er sich das wünscht. Wir telefonieren öfter und auch mit Video das zieht sich dann oft bis zu 2 Std hin weil wir kein Ende finden.

Wir haben auch schon tiefere Themen angesprochen und darüber geschrieben.

Er ist dort unten zufrieden mit der Wohnung, mit dem Job aber nicht glücklich. Ihm fehlt der Norden und er vermisst mich . Seine Kinder sind aber glücklich und das ist für ihn die Hauptsache. Finde ich auch toll von ihm das er das so siehst aber trotzdem lebt er selber ja auch noch .

Mein Lösungsorientiertes Denken grübelt noch sehr oft wie wir das anders regeln könnten aber mir fällt nichts ein. Ich habe meine Tochter hier die nicht weg möchte und er darf keines der Kinder mit hier hoch nehmen..Das macht mir alles noch etwas Bauchweh aber vllt fällt der Groschen bei mir ja noch. Falls jemand vllt eine Idee hat immer her damit .

Ich musste meinen Job kündigen und er ist ganz toll für mich da..Er hat mich aufgemuntert und mir halt gegeben und steht mir mit Rat und Tat zur Seite.

Letztes Wochenende hat er eine Wa von mir in den falschen Hals bekommen und dachte ich möchte es beenden.. und er war dann erleichtert das es doch nicht so war nachdem ich aufklären konnte was ich gemeint habe..

Nächstes We möchte er mich wieder besuchen dann waren es ca 5 Wochen in denen wir uns nicht gesehen haben.
Ich muss ehrlich sagen das das Vermissen bei mir an manchen Tagen echt nachgelassen hat . Ich gewöhne mich wohl langsam an das alleine Leben.
Es wird dann höchste Zeit auch das wir uns wieder sehen denn freiwillig würde ich die Bez nicht aufgeben wollen..
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich möchte mal wieder ein kleines Update schrieben für diejenigen die es vllt interessiert und eventuell auch was dazu sagen möchten.. Wir haben uns in der Zwischenzeit 2 mal gesehen. Einmal nach 4 Wochen und jetzt waren es sogar 7 Wochen die dazwischen lagen.

Beides mal hat er mich überrascht indem er einfach vor der Tür stand. Das erste mal kam er schon am Donnerstag und letzte Woche Mittwoch besuchte er mich schon am Mittwoch bis Sonntag statt das kommende We nur einen Tag.

Ich für mich habe festgestellt das ich umso länger wir uns nicht sehen ich ihn auch weniger vermisse, er mich hingegen sehr. Mein Freund hat mir auch schon Überraschungspakete geschickt und als er hier war hat er gekocht und für mich eingekauft.

Er meldet sich weiterhin täglich.. ist sie letzten Wochen aber bemühter als ich gewesen weil ich in meinem neuen Job sehr eingespannt bin.. Er hat aber zum Glück Verständnis gezeigt. Auch als er die Tage bei mir war musste ich leider viel arbeiten und war sehr müde , dadurch konnten wir Dinge nicht so umsetzen wie wir wollen aber wusste er ja auch vorher das ich viel arbeiten muss.

Nun habe ich aber ein Muster entdeckt bei ihm.. Jedes mal wenn er bei mir war , verschwindet er für 1 bis 2 Tage vom Erdboden und dann wie aus dem nichts taucht er wieder auf und hatte Stress auf der Arbeit und konnte sich deswegen nicht melden.
Ich bin mir relativ sicher das er sich damit iwie freiraum schaffen möchte nach der ganzen Nähe. Wir haben schon oft drüber gesprochen, habe ihm gesagt das er mir doch bitte kurz Bescheid geben soll damit ich mir keine Sorgen mache aber er bekommt das nicht so hin..

Ich habe mich entschieden einfach selber beschäftigt zu sein und ihm keine Vorwürfe zu machen.Fällt mir nicht so leicht aber ich war jetzt schon entspannter als das letzte mal.. Heute Abend hat er mir auf die Nachricht von gestern früh geantwortet und nun kann er auch erst mal warten weil ich ja auch mein tun habe..

Ansonsten ist der Plan das ich in 3 Jahren ca zu ihm ziehe, bin ich gespannt ob das was wird.. So recht glaube ich ja nicht daran weil wir uns ja viel zu selten sehen und ob ich das zu 100 Prozent möchte weiss ich auch nicht.. werde ich aber bestimmt noch herausfinden..

Er ist sich jedenfalls sicher das wir es schaffen und möchte es auch unbedingt.. Ich merke das auch , wir schreiben schon sehr sehr lange Texte oft und er möchte oft tele, was ich dann aber nicht so will weil ich so müde bin.

Ich habe mir ja bis Ende des Jahres Zeit gegeben zu gucken ob ich das alles so weiterführen möchte und schwanke immer noch sehr..
Wenn ich nur nicht so sehr an der Bez und an ihm hängen würde.. würde vieles einfacher machen.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Vanessa!
Schön, wieder etwas von dir zu hören! :smile: es ist erstmal toll, dass er so bemüht ist und Verständnis für dich zeigt und mehrere Tage bei dir bleibt.
ich hoffe, dein neuer Job macht dir trotzdem sehr viel Spaß!

Ich habe mir ja bis Ende des Jahres Zeit gegeben zu gucken ob ich das alles so weiterführen möchte und schwanke immer noch sehr..
Wenn ich nur nicht so sehr an der Bez und an ihm hängen würde.. würde vieles einfacher machen.
das glaube ich dir sofort! Aber du wirst deinen Weg finden und du wirst am Ende auch wissen, was du möchtest :smile:

Fühl dich gedrückt ♥
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
hallo.... ich hab eine bisschen reingelassen in deinen Strang.
Also geht es noch um den selben Mann?
Ja hört sich aber auch irgendwie nicht so extrem glücklich an dein aktueller Strang?
Hast du das gefühl dir fehlt etwas in der Beziehung?
Warum genau zweifelst du gerade?
ganz liebe grüße :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.846
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben