Von Licht und Schatten

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Danke Euch :smile:

Er ist so ein lieber Schatz, aber wenn man ihm das sagt, dann zieht er sofort seine :ritter: wieder an :lach:

Aber Schatti lächelt dann nur und lässt sich nicht mehr aus der Ruhe bringen :coolwink:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo zusammen,

nach fast einem Jahr des Zusammenlebens kommt für mich die Zeit, ein kleines Resümee zu fassen.

Wir leben harmonisch, jeder bekommt Zeit für sich, unternehmen einiges und wuppen den Alltag gemeinsam. Es gibt nur noch selten ein „Meins“ und „Deins“, viel öfter ein „Wir“. Er hasst immer noch Veränderungen, und ich denke, mit ihm zu wohnen war einer seiner größten Überwindungen, die dann doch nicht sooo schlimm wurden, wie er angenommen hat.

Er ist sehr liebevoll und aufmerksam im Umgang mit mir, manchmal kommt ein brachialer Beschützerinstinkt zum Vorschein, mit dem ich erstmal umgehen lernen musste.

Er bedankt sich immer wieder für meine Unterstützung und zeigt mir ziemlich versteckt recht häufig, dass ich seinem Herzen nahe stehe.

Er weiß, dass er Probleme damit hat, Gefühle zu zeigen. Deswegen packt er es anders an, wir sind tatkräftig am „umbauen“. Er sagte zu mir, dass er das alles für mich macht. Er mag es, mich zum Lachen zu bringen, findet meine Intelligenz immer noch anziehend und wir machen Pläne für nächstes Jahr. Er ist erleichtert, seine sexuelle Seite nicht mehr verstecken zu müssen und wenn ich mal einen explosiven emotionalen Ausbruch habe, hört er mir zu und nimmt mich ernst. Die Momente, in denen wir beide das gleiche denken (und ab und zu ist das um 34 Ecken herum), sind immer noch da und erstaunen uns beide.

Ich liebe ihn für seine Bemühungen, aus dem „ich“ ein „wir“ zu schaffen. Ich liebe die Art wie er lacht, grimmig guckt, sich bewegt oder auch mal abwesend ist. Ich mag seine komischen Ideen und die Art, wie er sehr oft mich fragt, was ich von diesem oder jenen halte. Ich liebe ihn dafür, wie er mir Halt gibt, ohne mich einzusperren. Wie er mich verändert, ohne mich damit zu erpressen. Ich liebe ihn dafür, dass er kaum in der Lage ist, die drei Worte auszusprechen und stattdessen mich in den Arm nimmt, festhält und betont, dass es schön ist dass ich hier bin.


Und nichts desto trotz hätte ich das Ganze beendet, wenn ich gemerkt hätte, er bewegt sich nicht weiter auf mich zu. Denn jahrelang so einen Eiertazn mitmachen, das wäre mir einfach zu dumm. Wer die Chance hatte, mich zu bekommen aber nicht will – dem werfe ich mich nicht noch demütig vor die Füße. Das hätte mir das Leben und die Liebe sauer gemacht.

In diesem Sinne macht Euch bewusst, wer Euch nur für eine Option hält, der ist Eurer Priorität nicht würdig.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Ein wunderbares Update..nein Resümee schriebst Du ja... ich findes es super wie gut ihr harmoniert.

Ich muss gleich nochmal zum Anfang Deines Strangs huschen...

Ich denke eine Priorität muss in manchen Fällen erst erkannt werden, aber ich gebe Dir völlig recht, dass ein jahrelanger Eiertanz keine Option ist.

(Jetzt habe ich das alles irgendwie verdreht und umgebaut:grins:)
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt, ein letztes Update zu verfassen.

Wenn sich jemand die Mühe (ge)macht hat, den Strang von Anfang an zu lesen oder zu verfolgen, wird vielleicht nun überrascht werden (oder auch nicht :PP )

Es wird keinen Auszug meinerseits mehr geben. Sein Zuhause ist unser Zuhause geworden.

Er liebt mich und zeigt mir das sehr oft, seine"komischen" Anwandlungen sind sehr selten geworden :smile:

Er freut sich, abends nach Hause zu kommen, weil er weiß, dass ich da bin.

Es geht nun langsam in das dritte Jahr, das wir uns kennen und mit jedem Tag fühle ich mich geborgener, umsorgt und respektiert.

Ich bin dankbar für jeden gemeinsamen Tag und weiß jetzt schon, dass es die schönste Zeit meines Lebens ist.

Macht es gut und passt gut auf Euch auf.

Schatti
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Was für ein schönes letztes update. Ich liebe happy ends. Ich mag deine Sichtweise und Erkenntnisse, auch in anderen Strängen.

Alles Liebe für euch.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Schatti,

tolles update, freue mich sehr für Euch und wünsche Euch alles Gute! :herz::herz:

Lg
Steelchen
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hey Schattenfrau,

Danke für Dein Update!!!:herz:

ich freu mich immer nochmal was von "Meinen Alten Forumshasen" zu lesen.

Ich wünsche euch eine fantastische Zeit!!!
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Da hab ich gerade mal ein bisschen Zeit und dachte mir, ich könnte mal einen Pieps von mir geben.

Was soll ich sagen: Läuft :lach:

Wir haben "unser" Zuhause, der Alltag hat sich eingependelt, die eine oder andere größere Anschaffung steht an und ja, ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meinem Leben.

Er grummelt noch ab und zu vor sich hin und ab und zu sagt er wirklich schöne Sachen zu mir. Und er hört mir immer noch zu und nimmt mich ernst. Sein Glück :grins:

Ab und zu lese ich hier noch und ja, ich bin erschüttert über manche Leidensfähigkeit.

Mädels, das Leben besteht doch nicht nur aus geheimen Treffen, Handynachrichten oder Lügen über die Ehe/Beziehung.

Niemand von Euch hat Eiermänner nötig.

In diesem Sinne...passt auf Euch auf :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hey Schatti,

das freut mich aber sehr, dass Du mal wieder hier aufgetaucht bist und so ein schönes update geschrieben hast! :herz:
Der Griesgram, wer hätte das am Anfang gedacht ;) Der wird ganz genau wissen, was er an Dir hat!

Auf dass es weiter so toll läuft mit Euch beiden!

Lg
Steelchen
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Ein Hallo an alle Noch-Bekannten und Unbekannten :)

Ich dachte mir, ich melde mich mal kurz für ein Update.

Es hat sich alles eingelebt, Fremdgehen (was für ihn früher zum Leben gehörte) ist nicht mehr weil viel zu anstrengend (das Lügen und Ausreden finden), wir stützen uns gegenseitig in nicht so leichten Zeiten und wir werden alt :lach:

In meiner fast kaum zu durchschauenden Strategie kommt langsam das Thema Heiraten hoch, darüber denkt er momentan nach :PP

Es ist ein ruhiges Leben, was wir führen, aber genau diesen Ruhepol habe ich sehr lange gesucht. Offene Kommunikation, meine Macken werden hingenommen (seine ebenfalls), es hat jeder genügend Freiraum und ab und zu reagiert er eifersüchtig (gefällt mir, gebe ich zu).

Aber eins ist sicher: Nie wieder würde ich etwas mit einem vergebenen Mann anfangen. Es kostet Nerven und graue Haare, und ich weiß, dass ich unglaublich viel Glück hatte.

In diesem Sinne: Achtet auf Euch selbst. Es ist Euer Leben, nicht das von anderen. Und was an Zeit verschwendet wurde, an Tränen vergossen - nichts und niemand gibt Euch das zurück.

Liebe Grüße
Schatti
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Liebe Noch-oder-Wieder-Mitleser,

das verflixte siebte Jahr naht und ich werde dieses Jahr noch Frau Griesgram :juhu:

Ja, wir werden heiraten.

Es hat zwei schwere Schläge in unserem Leben gebraucht, dass er es jetzt will, aber er grinste wie ein Honigkuchenpferd und freut sich sogar.

Nie im Leben hätte ich das gedacht; gewünscht oder gehofft - auf jeden Fall.

Ich bin schon lange keine Schattenfrau mehr und werde es auch nie wieder sein.

Passt in diesen verrückten Zeiten gut auf Euch auf!

Frau Bald-Griesgram
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Nie im Leben hätte ich das gedacht; gewünscht oder gehofft - auf jeden Fall.

Ich bin schon lange keine Schattenfrau mehr und werde es auch nie wieder sein.


Ich hab Gänsehaut am ganzen Körper hab nur das Ende gelesen werde aber jetzt mal von vorne anfangen....

So ein happy end hört sich so schön an freu mich sehr für dich ...ich wünsche dir eine glückliche erfüllte ehe .....

Für viele ist die 7 auch ne Glückszahl :thumbsup: Für euch ganz sicher auch

Alles Liebe und Gute :herz::herz::herz::herz:Frau bald Grießgram :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.953
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben