Aus heiterem Himmel

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich glaube in diesem Fall (ich will ihn keineswegs in Schutz nehmen!!) ist es wirklich auf ihrem Mist gewachsen.
Er hat ja kaum ein Wort rausgebracht.
Mag ja sein, dass es ihre Idee war. Aber du musst ja nicht ausbaden, dass er da völlig unter ihrem Pantoffel steht. Er sollte sich wenigstens so weit behaupten können, ihr zu erklären dass ein Anruf mitten in der Nacht keine gute Idee ist.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Wer weiß, was bei denen vor sich geht. :lach::schuettel:
Hallo Marie,

ich glaube so genau will man das doch gar nicht wissen. Ich vermute ja, es gibt Dauerstress, weil sie ihm berechtigterweise nicht mehr trauen kann, aber trotzdem die Beziehung versucht weiterzuführen. Schön ist das bestimmt nicht (für beide Seiten)

Wie geht es dir denn mittlerweile? konntest du den ganzen Stress etwas verdauen?

liebe grüße
Kaffee
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Wie geht es dir denn mittlerweile? konntest du den ganzen Stress etwas verdauen

Halloo Kaffee:smile:
Mir geht's wirklich supergut seit Mitte letzter Woche. Am Samstagabend hatte ich einen kurzen wehleidigen Moment, der hielt aber nur etwa eine Stunde an.
Ich genieße die Ruhe aktuell. :smile:
Ist jetzt genau eine Woche her. Zum Glück blieb alles ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Marie,

schön zu lesen, dass es wieder besser geht. Ich hoffe sehr, dass die Ruhe auch anhält:herz:

liebe Grüße
Kaffee
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Halloo :smile:
Ich hoffe, der ein oder andere ist noch hier. :smile:

Ich habe gestern erfahren, dass er wohl am kommenden Montag, also schon übermorgen:::, einen Termin in meiner Abteilung hat. Wir haben ein größeres Meeting in unseren Räumen. Ich nehme daran nicht teil, er wird wohl aber kommen bzw. steht auf der Teilnehmerliste. ()
Ich gehe davon aus, dass wir uns im Laufe des Tages (ist ganztägig bei ihm()) irgendwo über den Weg laufen werden.. nach ich weiß nicht wie vielen Wochen. :::

Ich bräuchte ein paar Tipps von euch.
Ich möchte nicht, dass meine Arbeitskollegen irgendetwas mitbekommen von diesem Drama. Mir ging es in den letzten beiden Wochen wirklich gut und das soll auch so bleiben.
Ein paar meiner Kollegen kennen ihn vom sehen. () Wie soll ich mich verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hey Marie,

einfach professionell. Lass dir nix anmerken ist ja beruflich. Nur das nötigste Sprechen.

Du schaffst das <3
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Marie,

es ist verständlich und spürbar, wie schwierig die Situation für dich ist.
Kannst du am Montag vielleicht homeoffice machen oder dich gar krank melden?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Wenn du ihn triffst, freundlich "hallo" sagen

Danke:smile:
Darauf wirds hinauslaufen. Möchte auf der Arbeit ungern großartig Smalltalk machen mit ihm.

Frage mich nur, ob ich mich vor den Kollegen rechtfertigen muss morgen. ():shakehead:
Da kommen sicher Fragen. Der Großteil hat's gar nicht mitbekommen (Home-Office), dass wir kein Paar mehr sind.

Kannst du am Montag vielleicht homeoffice machen oder dich gar krank melden?

Krank melden mache ich definitiv nicht. Davon halte ich überhaupt nichts.
Kann es auch ehrlich gesagt überhaupt nicht ab, wenn sich Leute wegen einem kleinen Schnupfen krank melden.():headshake:

Wenn ich morgen Home-Office mache, zeigt ihm das ja, dass ich die Konfrontation bzw. ein Aufeinandertreffen vermeiden möchte. Da stehe ich dann als "Schwache" da. Möchte ich auch nicht. :lach:
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Guten Morgen Marie :herz:

Ich würde auch schauen, dass du ihn einfach kurz und freundlich grüßt und dann wieder deiner Arbeit nachgehst. Eventuell schaffst du es, dabei nicht verbissen zu wirken, also so als würdest du dich extra und schnellstmöglich von ihm abwenden, gönne ihm diesen Triumph nicht.
Frage mich nur, ob ich mich vor den Kollegen rechtfertigen muss morgen. ():shakehead:
Du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen. Wenn jemand fragt, dann sagst du einfach sachlich, dass ihr kein Paar mehr seid.
Wenn dann weitere Nachfragen kommen, würde ich einfach antworten, dass es dafür Gründe gibt, die privat sind und dass es dir aber gut geht. Das sollte reichen. Mehr geht niemanden etwas an. :herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Das sollte reichen. Mehr geht niemanden etwas an. :herz:

Hast Recht. Bei mir in der Abteilung gibt's nur so viele neugierige Tratschtanten.()
Die wollen immer alles ganz genau wissen.

Ich versuche sachlich, neutral und freundlich zu bleiben. Für die Mittagspause habe ich mir ein auswärtiges Lunchdate mit einer lieben Freundin ausgemacht. Dann treffen wir da zumindest nicht aufeinander. :lach:
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hast Recht. Bei mir in der Abteilung gibt's nur so viele neugierige Tratschtanten.()
Die wollen immer alles ganz genau wissen.
Das kenne ich. Und der Flurfunk funktioniert erfahrungsgemäß auch immer wunderbar :nanu:
Mach dir bewusst, dass du niemandem Rechenschaft schuldig bist. Einfach sachlich und neutral bleiben. Wenn diejenigen kein Verständnis haben, dass manche Dinge einfach privat sind und auch bleiben sollen, ist das nicht dein Problem.
Das mit dem Lunchdate ist super :smile:
Du schaffst das, ich drück dich :herz:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe Marie,
puh das ist schon echt unnötig, dass er da jetzt aufkreuzen muss... :nanu:

Eigentlich hat er ja nicht mal ein "hallo" mehr verdient, nach den letzten Aktionen... Aber da es ein berufliches Aufeinandertreffen ist, bin ich auch dafür es so kurz und knapp wie möglich zu halten und ihm ansonsten aber überhaupt keine Möglichkeit geben, mit dir zu sprechen.

Falls Nachfragen von den anderen kommen, würde ich auch nur ganz kurz darauf eingehen, dass ihr kein Paar mehr seid und fertig.

Du schaffst das!

Liebe Grüße
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Marie,

wie die Anderen schon vorgeschlagen haben, würde ich es höflich neutral halten. Den Flurfunk wirst du nicht abstellen können. Vor allem, wenn sich jetzt rumspricht dass ihr getrennt seid, wird das Spekulieren über die Gründe losgehen. Das kann man nicht verhindern

Ich versuche sachlich, neutral und freundlich zu bleiben. Für die Mittagspause habe ich mir ein auswärtiges Lunchdate mit einer lieben Freundin ausgemacht. Dann treffen wir da zumindest nicht aufeinander. :lach:
Das ist eine Super Idee :smile:

Krank melden mache ich definitiv nicht. Davon halte ich überhaupt nichts.
Kann es auch ehrlich gesagt überhaupt nicht ab, wenn sich Leute wegen einem kleinen Schnupfen krank melden.():headshake:
Dazu habe ich eine etwas andere Meinung. Bei uns im Großraumbüro (bei meinem alten Arbeitgeber) hatten wir auch ab und zu Leute die wegen einer Erkältung nicht zu Hause geblieben sind. Das Ende vom Lied war dann, dass die halbe Belegschaft erkrankt ist. Ich finde, wer krank ist sollte schon aus Rücksicht auf andere zu Hause bleiben. jetzt zu Corona Zeiten erst Recht. Und ich fände es auch nicht schlimm, wenn du einen Tag zu Hause bleiben würdest. Es kann dir wirklich egal sein, was Ex davon hält, solange es dir besser geht :herz:

liebe Grüße
Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Hallo ihr beiden,

Ich bleibe definitiv nicht zu Hause, da ich meinen Dienstlaptop auch übers Wochenende nicht mit nach Hause genommen habe und hier auch gar nicht arbeiten könnte ohne Gerät.
Ich versuche morgen das Beste draus zu machen.
Mein Privatleben will ich so gut es geht raushalten von der Arbeit. Das ist einfach nicht gut.
Mal sehen, wie's morgen läuft.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Hallo ihr :smile:

Bin endlich zu Hause. () Das war wirklich ein super intensiver und anstrengender Tag heute.
Irgendwie hat alles "gegen" mich gespielt.
Ich war super früh auf der Arbeit, echt total gut gelaunt.
Stand dann in der Kaffeeküche, als er mit einem Kollegen vorbeigelaufen ist. Relativ früh sogar. Hatte eigentlich gedacht, dass deren Konferenz sehr viel später beginnen würde.
Er blieb direkt in der Tür stehen und brachte nur ein "woow, du siehst gut aus, Marie" raus. :::()
Bin darauf nicht wirklich eingegangen. Haben zwei drei Sätze miteinander gewechselt, bis mein Kaffee fertig durchgelaufen ist und ich mich mit den Worten "der Schreibtisch ruft" verabschiedet habe.
Hab gemerkt, dass er mir den ganzen Gang entlang nachgesehen hat. :lach:
Sein Kollege hinter ihm. :lach: Witziges Bild.

Die Mittagspause habe ich außer Haus verbracht.
Gegen 15 Uhr stand er mit zwei Kaffee und meinem Lieblingsteilchen vom Bäcker in meinem Büro. :::
Er hätte sich erkundigt, wo ich sitze und wollte mir im Nachmittagstief eine kleine Freude bereiten.
Hab überhaupt nicht damit gerechnet, aber versucht cool und locker zu bleiben.
Er blieb etwa 20 min, dann musste er los, weil der Kollege schon wartete. Zum Glück.
Da wurde er dann nämlich immer emotionaler irgendwie.:::

Bitte nicht zitieren:

Kurzfassung:
* Er weiß, dass er mir sehr viel Leid und Unrecht getan hat.
* Er ist seit Wochen in einer wohl intensiveren Therapie und merkt für sich schon Erfolge.
* Er ist traurig, wie es letztlich gekommen ist.
* Er bereut viele seiner Aussagen und Handlungen.
* Er ist nicht (mehr) mit ihr zusammen.
(Ich habe nicht nachgefragt.)

Ich bin auf all das Null eingegangen.
Mir war das im Büro auch zu viel.
Hab zweimal versucht das Thema zu wechseln, beim dritten Mal meinte ich "so, ich arbeite jetzt weiter, ich denke, es ist besser wenn du jetzt gehst". Das stimmte er zu. Der Kollege würde ja sowieso schon warten.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Marie!

Lief doch gar nicht mal so schlecht :smile: er hat sehr spannende Aussagen getroffen!


Liebe Grüße, Pony
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.709
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben