Verwirrendes Kennenlernen

Havanna

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2021
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich lese mich seit Tagen durch dieses Forum und die Website, habe in diversen auch älteren Strängen mitgefiebert und viele Dinge gelernt.
Jetzt möchte ich auch mal einen Rat einholen.

Ich bin 42 und alleinerziehend mit 2 Teenies. Ich bin nicht auf der Suche nach einer total vereinnahmenden Beziehung bei der man sich mehrmals die Woche trifft und zusammen ziehen möchte. Aber jemand mit dem man sich regelmäßig in weiteren Abständen sieht, wo beide monogam sind und man sich auch so mal gut austauschen kann, das hätte ich schon ganz gerne perspektivisch. Habe aber auch keinen Druck und einen guten aktiven Freundeskreis.

Habe im April einen Mann abends beim Ausgehen kennengelernt. Er war total pushy, schrieb mir etliche Nachrichten und wollte mich treffen. Ich hatte aber kein Interesse erstmal.

Er schrieb weiter, wir trafen uns und sind nach einem schönen Date leider im Bett gelandet. Das war mir egal, denn da dachte ich noch: ist ja eh wurscht. Das wiederholte sich dann nochmal eine Woche später.

Er schrieb zwar immer am gleichen Abend wie toll er es fand, aber danach schleppte sich der Kontakt so hin.

Hab dann nach 5 Tagen warten ein Gespräch gesucht, dass ich so ne reine Sexnummer nicht möchte und auf so ein Abgetauche auch nicht stehe.

Nach einigen Wochen in denen wir lose Kontakt hatten, schlug ich ein Treffen vor. Aber eben eins ohne Sex, was ich betonte. Wir haben eine Partytruppe, die sich fast jeden Samstag sieht und wir lustige Dinge machen.

Da kam er mit. Und nun ist er seit 2 Monaten quasi ein fester Bestandteil dieser Gruppe, weil ihn alle Leute da auch total nett und witzig fanden. Alle bringen da immer Leute mit. Wir essen oder kochen zusammen und gehen anschließend bis morgens feiern.
Er bringt mittlerweile auch Freunde mit. Wir küssen uns eigentlich immer wieder sehr heiß und romantisch an diesen Abenden, gehen umarmt, halten Händchen.
Ich habe ihn da noch einmal von einer anderen Seite kennengelernt und finde ich nun doch sehr sehr interessant mit Aussicht auf mehr, was ich niemals erwartet hätte.

Was Anderes lief dann nicht mehr.
Hatte ihn am Samstag nun gefragt, ob wir uns auch mal alleine treffen wollen. Zuerst wollte er und fragte, wann es mir passt.

Heute schrieb er mir aber: Er findet es schön, wenn wir uns sehen an diesen Abenden, liebt es mich zu küssen und möchte es genau gerne so weiter machen. Aber ein Treffen alleine möchte er erstmal nicht.

Ich weiß genau, was ich alles falsch gemacht habe. Nach Treffen gefragt, aktiv gewesen. Und was ich in Zukunft besser machen werde. Dank des Forums hier halt.

Aber hat jemand von Euch eine Idee, was das heißen kann?
Ich kenne es eigentlich eher so, dass Männer bei so Sexsachen eben nur Sex wollen, aber sicher nicht küssen in der Öffentlichkeit. Habt Ihr eine Idee?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Havanna,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Havanna

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2021
Beiträge
11
Vielleicht könnte ich meine Frage. noch konkreter stellen:

dankt Ihr, dass das Ganze noch eine Chance hat?
Ich denke, dass das Interesse bei ihm gerade nicht auf einem hohen Level ist.
Wer verliebt ist, würde sich eben gerne alleine sehen.

Was ich hier aus diversen Strängen gelesen habe, ja leider, dass wenn der Kontakt so schleppend verläuft es zu 80% nachher sowieso nichts geworden ist leider.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Havanna,

Ich kenne es eigentlich eher so, dass Männer bei so Sexsachen eben nur Sex wollen, aber sicher nicht küssen in der Öffentlichkeit. Habt Ihr eine Idee?
Heute schrieb er mir aber: Er findet es schön, wenn wir uns sehen an diesen Abenden, liebt es mich zu küssen und möchte es genau gerne so weiter machen. Aber ein Treffen alleine möchte er erstmal nicht.

Du bist jetzt in einer Warteposition für Ihn. Er könnte bequem irgendwann mal wieder ankommen aber hält dich aktuell erstmal auf Abstand.
Ich würde das Küssen bei Euren Freundestreffen jetzt auch nicht mehr zulassen an deiner Stelle. Küsschen auf die Wange zur Begrüßung o.k. aber mehr nicht.
Entweder - oder.

LG Hulahoop
 

Jens_90

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2021
Beiträge
50
Ich glaube er genießt aktuell die Situation, also das du „da“ bist und offensichtlich mehr möchtest. Ihr hattet einmal Sex, ok.
Küssen ok, nette Abende in Gesellschaft verbringen ist auch super, aber ein Treffen alleine mit dir, was das ganze ja schon etwas konkreter werden lässt lehnt er ab.

So wie Hulahoop schon schrieb, würde ich ebenfalls etwas mehr auf Distanz gehen.

Ist dieser Mann eventuell in einer Beziehung? Könnte evtl. daher seine Zurückhaltung kommen?
 

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Hallo liebe Havanna!

Irgendwie tun sich bei mir ein paar Fragen auf. Ich schreib dir einfach mal meine Gedanken.

Hab dann nach 5 Tagen warten ein Gespräch gesucht, dass ich so ne reine Sexnummer nicht möchte und auf so ein Abgetauche auch nicht stehe.
Hier ziehst du also eine klare Grenze für dich, bist aber danach inkonsequent und hälst sie nicht ein, obwohl du ja weißt auf was er (vielleicht) aus ist.

Denn
Nach einigen Wochen in denen wir lose Kontakt hatten, schlug ich ein Treffen vor
Ich vermute mal, dass der Kontakt auch eher von dir ausging ....?

Und dann sein klares Statement :
Heute schrieb er mir aber: Er findet es schön, wenn wir uns sehen an diesen Abenden, liebt es mich zu küssen und möchte es genau gerne so weiter machen. Aber ein Treffen alleine möchte er erstmal nicht.
Hier sagt er dir ja mehr oder weniger, dass er nicht wirklich an dir alleine interessiert ist. Vielleicht gehörst du jetzt einfach zu den Abenden mit der Partytruppe dazu.Soll heißen, dass er an diesen Abenden ein bisschen Spaß hat mit Freunden, Parties und joa da gehörst du jetzt eben auch dazu. Aber eben so als loses Glied ohne wirkliche verpflichtungen o.ä.

Aber hat jemand von Euch eine Idee, was das heißen kann?
Ich kenne es eigentlich eher so, dass Männer bei so Sexsachen eben nur Sex wollen, aber sicher nicht küssen in der Öffentlichkeit. Habt Ihr eine Idee?
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, ist halt ne bequeme Nummer mit dir.
Anscheinend weißt du ihn ja auch nie aktiv ab oder ähnliches. Und so lange es mit seinem minimalem Aufwand klappt, wieso sollte er dann mehr tun.

Ich denke du solltest ihm beim nächsten Partytruppen-Treffen mal ein bisschen die kalte Schulter zeigen, nicht aktiv auf ihn zugehen, aber auch nicht unnötig abweisend sein. Ihn einfach natürlich als nicht mehr betrachten als das er ist - nämlich ein Bekannter/Freund. Im besten Falle wird das bei ihm ein bisschen was bewirken und im schlimmsten Fall suchst du eben nach einem besseren Gegenstück und geniesst solange die Zeit :smile:
 

Havanna

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2021
Beiträge
11
Danke Ihr Lieben für Eure Rückmeldungen.

Das mit der Distanz werde ich so machen. Also nur noch antworten, wenn ER schreibt. Lustige Chats nur noch im Partygruppenchat. Die hat auch den Vorteil, dass er genau sieht, dass viele Dinge unternehme und nicht auf ein Date warte quasi. Jeder postet da, wenn er gerade was Spanndes macht.

Eine Freundin hat er nicht. Als wir anfangs Sex hatten, hatte er sich noch entschuldigt, dass er so enthusiastisch war, weil er so lange keinen Sex mehr hatte. Zudem sind ja oft seine besten Freunde dabei.

Mit den Küssen bin ich noch unentschlossen.
Ein bisschen sexy kann ja nicht schaden und wir werden keine andere Gelegenheit finden wie Chat oder Treffen alleine, wo man diese Seite hat. Vielleicht einmal kurz und dann wieder weg. Keinesfalls so intensiv wie aktuell
 

Havanna

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2021
Beiträge
11
Danke Anna auch nochmal. Ja, also ich kannte diese Seite nicht, hatte den Mann auch nie in eine Kategorie geschoben, den ich wiedersehen wollte. Daher etliche Fehler :)
 

Havanna

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2021
Beiträge
11
Aber alles in Allem ist es wahrscheinlich wirklich ein "auf die lange Bank" schieben, gucken, was noch so kommt. Netterweise denkt er vermutlich auch, dass wenn wir keinen Sex haben, gibt es keine Probleme, wenn er andere Frauen datet.

Denke, das ist seine Motivation.

Ich bin aktuell wirklich in einer guten Phase, hab 5 kg abgenommen, kam braungebrannt aus dem Urlaub, war gut drauf wie nie, bin die perfekte Köchin und alle haben mein Essen immer sehr gelobt.

Wenns da nicht gefunkt hat, wird es im Winter sicher nicht besser.
 

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Ich bin aktuell wirklich in einer guten Phase, hab 5 kg abgenommen, kam braungebrannt aus dem Urlaub, war gut drauf wie nie, bin die perfekte Köchin und alle haben mein Essen immer sehr gelobt.
na siehst du :zwinkern: und genau mit dieser Einstellung sollte es weiter gehen. Du solltest dich zurücklehnen und dein Leben attackieren :lach: Tu dir was gutes !

Als wir anfangs Sex hatten, hatte er sich noch entschuldigt, dass er so enthusiastisch war, weil er so lange keinen Sex mehr hatte.
Wahrscheinlich war auch das seine Motivation, um überhaupt mit dir in Kontakt zu treten.

Vielleicht einmal kurz und dann wieder weg
Oder einfach gar nicht ....? Sonst bekommt er ja wieder was er möchte und er macht genau 0 dafür. Wenn man haben möchte, sollte man auch ein Minimum dafür tun oder ?

Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass dieser Mann nicht wirklich ein Interesse an dir hat. Irgendwie hat er das ja auch deutlich gemacht mit seiner Aussage. An Treffen mit dir alleine ist er nicht interessiert, ergo ist er wohl auch nicht an einem intensiven Kennenlernen interessiert, sont würde er auch bisschen mehr auf dich zugehen und versuchen mit dir im Alltag zu kommunizieren.
 

Havanna

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2021
Beiträge
11
Ja Anna, sehe ich auch so. Nach einer Nachricht vom Anfang: "Also ich möchte dich sehr sehr gerne kennenzulernen und soviel Zeit wie möglich mit dir verbringen. " folgten dann irgendwie auch wenig Taten... Wahrscheinlich sinnfrei alles.

Was mich ärgert ist, dass es hier war wie bei so vielen Leuten: der Mann gibt Gas, obwohl man erstmal kein Interesse hat. Und dann zieht er sich zurück. Klar, wenn man die Dynamiken so anschaut, war es in unserem Falle klar.

Aber mich nervt das ein bisschen. Ich hätte den niemals angesprochen oder in Erwägung gezogen und jetzt sitzt man da :::
 

Havanna

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2021
Beiträge
11
Hahahaha, ja, da hast Du Recht Anna. Es funktioniert tatsächlich super, wie es auch in Wolfgangs Script beschrieben ist. Selbst bei Leuten, die man vorher so gar nicht gut gefunden hat. Na, ich werde sehen, wie ich mit dem Wissen hier arbeite. Selbst wenn es für den jetzt vermutlich eh schwierig ist..
 

Havanna

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2021
Beiträge
11
Hallo Ihr Lieben, ich melde mich nochmal mit einem Update.
Das Ganze hat sich ganz komisch entwickelt. Ich bin mir sicher, dass es sich um einen Menschen handelt, der emotional nicht verfügbar ist. Wahrscheinlich Bindungsangst.

Zunächst hatte er mich gebeten, dass wir uns nicht mehr küssen. Ok. Jedes Mal, wenn wir uns mit der Gruppe gesehen haben, haben wir uns dennoch dann leidenschaftlich geküsst und gekuschelt. Das ging nicht alleine von mir aus.

Als ich mit einem Kumpel getanzt habe, hat er mich geschnappt und mich umarmt.

Ende vom Lied war dann, dass er mich am Sonntag nach einem richtig schönen Abend mit meiner Clique dann ohne Vorwarnung geblockt hat mit einer kurzen aber unzureichenden Erklärung. Er ist auch aus der WhatsApp Gruppe ausgetreten.

Sein bester Freund meinte zu mir, dass er wahrscheinlich Angst vor seinen Gefühlen bekommt und er seit sie sich kennen noch nie eine längere Beziehung hatte.

Nun stehe ich da und bin traurig und fühle mich schlecht behandelt.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Liebe Havanna,
fühle dich erst mal ganz fest gedrückt.
Ich versuche das ganze jetzt mal in ein anderes Licht zu rücken. Du wurdest nicht schlecht behandelt. Du hast dich schlecht behandeln lassen. Dieser Mann hat dir mitgeteilt, das er keine Treffen alleine wollte. Zudem hat er gesagt, das er dich NICHT mehr küssen möchte. Und dennoch hast du es zugelassen. Du hättest stark bleiben können. Du hättest dich nicht auf sein Spiel einlassen müssen. Doch du hast es mitgemacht und jetzt spürst du die Konsequenz. Vielleicht solltest du dich fragen, warum du dieses falsche Spiel, das dir nicht guttat, mitgemacht hast. Ich glaube vieles hat mit Selbstliebe zu tun. Und den Wunsch, das sich dieser Mensch vielleicht doch noch ändert. Doch noch sieht wie toll man ist und zu einem Traumprinzen wird. Mir ging es in der Vergangenheit nicht anders. Auch ich habe solche falschen Spiele oft mitgespielt. Mittlerweile liebe ich mich selbst mehr und denke, das dieser Mann mich nicht verdient hat. Es gibt sehr viele Videos auf Youtube zum Thema Selbstliebe. Klar, ich bin schon mehr als 3 Jahre Single. Aber lieber Single und glücklich als mit einem Mann zusammen zu sein, der einen eigentlich gar nicht will.
Vielleicht hilft dir mein Beitrag ein wenig.
Lieben Gruß
Gini
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben