Was bedeutet für euch "gut" im Bett zu sein?

M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo liebe Leute.

Die meisten Stränge hab ich schon durch, aber mich interessiert Folgendes genauer.

An die Damen hier, wann sagt ihr über einen Mann, dass er gut oder wie nennt man das heutzutage, im Bett ist?

An die Herren geht die gleiche Frage, was muss für euch eine Frau so drauf haben, damit ihr sagt, sie ist gut im Bett? Muss immer der BJ dabei sein?
Kann man als Frau auch ohne diesen Job hot im Bett sein?

Was macht eine/n gute/n Liebhaber/in aus?

Im Netz gibts zuviele Seiten und alles so gekünstelt und da es hier dieses Thema gibt, wollte ich mal fragen.

Ich hoffe, das ist okay und erlaubt.

LG
MT
 

Jens_90

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2021
Beiträge
50
Generell kommt es wohl stark auf die eigene Sexualität an. Ich denke hier trifft das Sprichwort „Gleich und gleich gesellt sich gern“ voll zu.

Ich für meinen Teil bin da recht aufgeschlossen und es gibt kaum Tabus, daher ist ein Teil der Definition „gut im Bett“ für mich der, dass die Frau aufgeschlossen ist. Mit einer grauen, schüchternen Maus kann ich wenig anfangen ;)
Der zweite Teil der Definition ist oberflächlich gesagt der, dass mir der Sex gut ist und gefällt. Das schließt die Frau ein, denn wenn sie nicht „mitgeht“, dann ist das ganze nur 1/4 so schön.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
daher ist ein Teil der Definition „gut im Bett“ für mich der, dass die Frau aufgeschlossen ist. Mit einer grauen, schüchternen Maus kann ich wenig anfangen ;)

Dem schließe ich mich an. Ich denke, jeder kann seine Sexualität unterteilen in vier Bereiche: Dinge, die er unbedingt benötigt, Dinge, die schön wären, Dinge, die man gerne ausprobieren würde und Dinge, die überhaupt nicht gehen.

Eine Frau, die mit einem hinsichtlicht der Must-have's auf einer Wellenlänge ist, das ein oder andere aus der Kategorie "Wäre-schön" aufnimmt und generell die Offenheit besitzt, neues auszuprobieren ist für mich als Mann die Erfüllung.
Um dann eben an keine graue Maus zu geraten, und weil für mein eigenes Wohlbefinden Sexualität sehr wichtig ist, thematisiere ich das Thema recht früh und schau dann, wie mein Gegenüber dies aufnimmt, wie sie reagiert, wie sie damit umgeht.

Wird auf die Must-have's ablehnend reagiert, dann sehe ich von einem weiteren Kennenlernen ab, denn ich weiß aus Erfahrung, dass dies irgendwann zum Stolperstein in der Beziehung wird und zum Sprungbrett sich das Must-have woanders zu holen, desweiteren glaube ich auch nicht daran, dass man jemanden für etwas begeistern kann, wo nicht einmal ein Funken Neugierde besteht. Also, die Must-have's sollten identisch sein und bei den "Wäre-schön" Sachen sollte eine Neugierde und Offenheit vorhanden sein, seinen Zeh in das unbekannte Gewässer zu stecken.
 

Jens_90

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2021
Beiträge
50
Eine Frau, die mit einem hinsichtlicht der Must-have's auf einer Wellenlänge ist, das ein oder andere aus der Kategorie "Wäre-schön" aufnimmt und generell die Offenheit besitzt, neues auszuprobieren ist für mich als Mann die Erfüllung.

Ich hab’s heute früh nicht so formulieren können. Kann mich dem nur anschließen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Es gibt nicht "gut im Bett". Denn jeder definiert das für sich anders.

Gemeinsame Basics sollten von Anfang an stimmen. Wenn das nicht ist, dann wird es auch nix werden.

Es gibt Männlein als auch Weiblein, die es mit dem Mund nicht mögen. Beidseitig nicht. Die müssen sich dann eben finden.

Hinzu kommt, dass man sich auch sexuell weiter entwickelt oder verändert. Vielleicht kommen ganz neue Vorlieben hinzu.

Letztlich gilt: alles kann - nichts muss. :thumbsup:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Da Geschmäcker und Vorlieben unterschiedlich sind, gibt keine allgemeingültige Definition von "gut im Bett", denk ich. Für mich persönlich wird es schön mit dem Mann im Bett (und auch an allen anderen Orten :grins:) wenn er aufmerksam ist beim intimen Spiel. Wenn er nicht Techniken abspult, die er für toll hält, sondern aufmerksam meinen Reaktionen gegenüber ist und darauf eingeht. Kreativität und Offenheit sich auch gemeinsam weiterzuentwickeln dabei ist auch sehr vorteilhaft :grins:.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Huch, da hatte ich doch glatt meinen eigenen Thread vergessen.:smile:

Vielen Dank erstmal für eure Antworten und eure Offenheit.

Ich werde das später in Ruhe lesen und sicher noch einige Fragen haben.



LG
MT
 

workaholic

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
32
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt - was muss ich tun, damit die Dame sagt "wow, den und keinen anderen".

Ich hab meine eigene Taktik und passe mich der Frau an. BJ muss ich nicht stetig haben - mal ganz toll fürs Vorspiel, aber mehr auch nicht.

Für mich hat oberste Priorität dass Frau befriedigt ist, also äußerlich - Orgasmus durch Klitoris. Also so befriedigt, dass man sie nachher nicht mehr anpacken kann :) DAS ist meine Prio. Das empfinde ich für mich auch als Befriedigung.

Aber wie bereits geschrieben wurde, da hat jeder seine Vorlieben und Wünsche. Ich probiere gern mal was neues, andere Orte, spontaner Sex.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Gut im Bett bedeutet für mich, dass man auf seinen Partner eingeht und umgekehrt. Man spricht über seine Wünsche, Träume, Erwartungen, Vorstellungen. Der BJ muss da (zumindest für mich) nicht immer dabei sein, ist eh bei jeder Frau anders find ich.
Es geht nur miteinander!
Wie mein Vorredner schon schrieb, s ist geil die Frau zu befriedigen. :)
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Wenn einem das Thema sex wichtig ist sollte man das frühzeitig kommunizieren
Für mich hat oberste Priorität dass Frau befriedigt ist, also äußerlich - Orgasmus durch Klitoris. Also so befriedigt, dass man sie nachher nicht mehr anpacken kann :) DAS ist meine Prio. Das empfinde ich für mich auch als Befriedigung.


Respekt das finde ich schon stark das Männer sowas schreiben!

Es fängt ja schon damit an wie wichtig jemanden Sex ist ich hab Freundinnen die brauchen es gar nicht welche wo es einmal die woche okay ist ...und dann Frauen wie mich dennen es wichtig ist

Und Männer ticken da glaube ich ähnlich

Dazu kommt was wünscht man sich was spricht man an was setzt man um ...

Vielseitiges Thema und Geschmäcker sind so verschieden manche finden 10 min sex geil andere stehen auf Vorspiel und langen ausgiebigen Sex

Was macht eine/n gute/n Liebhaber/in aus?

Das entscheidet glaub ich jeder für sich persönlich
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Ich danke euch für eure Offenheit.

Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg.

Und wenn ich bereit bin für 's "Pusten" :schuettel:, hoffe ich, dass es ihm gefällt.:blush:
Aber das wird noch ein Weilchen dauern.

Muss mich erst noch schlaumachen. :coolwink::grins:


LG
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Ich glaube "gut im Bett" gibt es so nicht, es gibt kompatibel und Vorlieben für fast alles, auch wenn es natürlich auch immer eine breitere Basis für einen gewissen mainstream gibt. Aber wenn jemand z.B. sehr darauf steht, selbst zu dominieren, wird er einen dominanten Partner nicht gut im Bett finden.

Für mich hat oberste Priorität dass Frau befriedigt ist, also äußerlich - Orgasmus durch Klitoris. Also so befriedigt, dass man sie nachher nicht mehr anpacken kann :) DAS ist meine Prio. Das empfinde ich für mich auch als Befriedigung.
Da gibt es sicher viele Frauen, die das super finden. Mich stresst das schon wenn ich es lese. Da würde ich mich wahnsinnig unter Druck gesetzt fühlen, plus: manchmal will ich Sex haben um die Nähe zu spüren, da passt dann ein Orgasmus für mich evtl emotional gar nicht dazu. Und ich würde mich auch bevormundet fühlen, wenn der Mann festlegt, dass das der Maßstab für guten Sex für mich ist.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Da möchte ich Plouha beipflichten. Das würde mich auch stressen, wenn ich spüre, dass ein bestimmtes Ziel anvisiert wird.

Ich finde es wunderschön, wenn beide Partner so viel Sensibilität füreinander haben, dass sie nach den intensiven Küssen der ersten Umarmung erfühlen, was heute besonders schön wäre.
Wenn diese schon halb in ein Vorspiel übergehen, ist eine eher wildere Performance angesagt, als wenn während der Küsse gestreichelt wird, tief in die Augen gesehen. Das endet dann eher in einem sehr romantischen innigen Zusamnensein.

Leistung sollte zugunsten von Einfühlungsvermögen und durchaus etwas neues auszuprobieren zurückstehen. Hauptsache das Paar harmoniert, dann ist alles "gut"
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Ich danke euch für die verschiedenen Sichtweisen.

So wie Plouha und Silverager hab ich es noch gar nicht gesehen.
Aber es klingt echt plausibel.

Darum finde ich dieses Forum so toll.

Oft schreiben andere User genau das, was man fühlt, aber selber noch gar nicht so auf dem Schirm hatte.

Und dann denkt man, jaaa genau so ist es.
**********************
Wenn man harmoniert, dann gibt oder darf es viele Facetten geben, es ergibt sich aus der Situation.

Und manchmal gibts auch gar nichts, weil irgendetwas oder irgendjemand dazwischenfunkt.
Zum Beispiel heute ..., war etwas schade, hatten beide nix von, aber kommt halt auch vor.

Ce la Vie. Oder wie man so sagt.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

workaholic

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
32
Huch, Ladies - so habe ich das auch noch nicht gesehen. Aber vielleicht kam das zu "hart" rüber - ich gehe jetzt nicht jedes mal an die Sache ran, binde sie fest und scheuer mir die Hände oder Zunge wund - also nicht falsch verstehen, ich gehe da schon auf sie ein. Gibt Tage da sagt sie "hmmm nee, das klappt heute nicht". Eigentlich wollte ich damit nur betonen dass es mir wichtiger ist dass meine Partnerin zum Zuge kommt statt meinen Drang zu befriedigen.

Aber bleiben wir dabei:

Wichtig ist Kommunikation :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Wichtig ist Kommunikation
Auf jeden Fall, verbal und non-verbal:coolwink:

Aber Du betonst ja schon sehr den Orgasmus, auch noch detailliert äußerlich durch Klitoris. Da würde ich schon Mal meinen innerlichen, zwar auch durch Klitoris, aber ja doch auch landläufig vaginal genannt, vermissen. Und es soll auch gar keine Kritik sein, es war halt mein Eindruck beim Lesen - auch bestärkt durch die Erfahrung, die zum Beispiel meine beste Freundin gerade in ihrer Toyboy Phase macht. Die Jungs stehen alle sehr unter Leistungsdruck, Mal entspannt treffen ist eigentlich nicht möglich, weil wenn sie sich nicht zu 2 h Sex mit multiplen Orgasmen in der Lage sehen, lassen sie es lieber ganz. Das finde ich schade, weil selbst beim Sex ohne Gefühle, wenn man und Frau vielleicht noch mehr auf das technische gut im Bett achtet, das spielerische, leichte nicht da zu sein scheint und alles viel Druck ist.
Eigentlich wollte ich damit nur betonen dass es mir wichtiger ist dass meine Partnerin zum Zuge kommt statt meinen Drang zu befriedigen.
Womit ich wieder dabei bin: kompatibel ist der entscheidende Punkt. Ich finde es zum Beispiel durchaus sexy wenn sich ein Mann auch einfach Mal nimmt was er will, ich sag dann schon was ich will - oder mache...
Aber es ist ja auch das Gute, dass es eine offene Frage ist und jeder etwas anderes gut finden kann und darf und dann hoffentlich auch seinen Deckel dafür hat.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Wie @Plouha richtig sagt, es ist eine offene Frage und ich glaube, es gibt keinen anderen Bereich wo Topf und Deckel so sehr zueinander passen sollten, wie beim erfüllenden Sex.
Und manchmal muss man ziemlich lange warten, bis man das gefunden hat :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Schaue nur kurz mal rein gerade und kann zu den letzten Beiträgen nur sagen: JA, JA UND JA.

Das trifft es alles.

Manchmal geht es eben einfach nicht, auch bei uns Frauen. Ursachen können vielfältig sein.
Das habe ich gerade gestern erst meinem Liebsten versucht zu verklickern.

Und was den O. betrifft, den kenn ich nur klitoral.
Mich interessiert sehr, wie sich der vaginale O. wohl anfühlen mag.

Kommt man vielleicht eher zu diesem Vergnügen, wenn man diesen ominösen G-Punkt mal findet?
I r g e n d w a n n mal. :schuettel:

Muss jetzt leider schon wieder weiter, möchte aber unbedingt noch auf einzelne Dinge in den Posts eingehen.

Bis später.

LG
MT
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Und was den O. betrifft, den kenn ich nur klitoral.
Mich interessiert sehr, wie sich der vaginale O. wohl anfühlen mag.

Kommt man vielleicht eher zu diesem Vergnügen, wenn man diesen ominösen G-Punkt mal findet?
I r g e n d w a n n mal. :schuettel:
:lach: habe ich tatsächlich nur mal mit 'nem Toy geschafft und kann sagen: Lohnt(e) sich nicht! :lach::lach::lach:


ich möchte kurz einwerfen - mal abgesehen von beidseitigem O. und "auf die Kosten kommen":
für mich macht die Vertrautheit zwischen den Parteien auch unfassbar viel aus.
ich hatte mit meinem Ex eine riesige Vertraut- und Verbundenheit, das muss erstmal einer schaffen :lach: es war von Anfang an super vertraut und innig.

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben