Verlasser? meldet sich nach zwei Wochen KS

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Das wäre der Jackpot. Drückt mir die Daumen.

Guten Abend Antonia,
Daumen sind natürlich gedrückt:herz:. Ich hoffe sehr, dass sich dass mit dem Pling erledigt, weil er zuerst schreibt.

Die Erklärung zum Orga-Pling von Meta klingt schlüssig. vergiss also meine Vorschläge :smile:

liebe Grüße
Kaffee
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Guten Morgen zusammen,
Die Erklärung zum Orga-Pling von Meta klingt schlüssig. vergiss also meine Vorschläge :smile:
Ich glaube, ich hatte euch da gestern falsch verstanden. Meine Idee war nicht, einen reinen „wie gehts dir“ Pling zu setzen, sondern den Orga Pling durch ein „wie gehts dir“ zu ergänzen, sodass ich ein bisschen netter wirke.
Aber Klangbilds Erklärung
. Er soll ja das Gefühl haben, da etwas zu wollen, also dass dies alles eher seine Idee ist, die Konversation am Laufen zu halten
leuchtet mir ein, so sollte es ja wenn dann auch sein.

Ein Mann, der wirklich will, wird sich melden. Wenn er nur halbherzig bei der Sache ist, soll er doch lieber ganz wegbleiben, oder? :smile:
Das tut dann weh, ja, aber die Schmerzen sind größer, wenns dann nach paar Wochen oder Monaten wieder scheitert.
Absolut richtig, das sollte ich mir wieder vermehrt vor Augen halten.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Absolut richtig, das sollte ich mir wieder vermehrt vor Augen halten.

Manche brauchen vielleicht auch einfach etwas länger um festzustellen, dass die Trennung vielleicht doch keine so supergute Idee war und der/die Ex doch nicht so leicht ersetzt werden kann.
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Manche brauchen vielleicht auch einfach etwas länger um festzustellen, dass die Trennung vielleicht doch keine so supergute Idee war
Das stimmt. Aber ich versuche mich darauf einzustellen, dass es ihm, genau so wie mir, mit jeder Woche besser geht und er damit abschließt. Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden. Auch wenn natürlich ein Funken Hoffnung weiterhin mit schwingt.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Manche brauchen vielleicht auch einfach etwas länger um festzustellen, dass die Trennung vielleicht doch keine so supergute Idee war und der/die Ex doch nicht so leicht ersetzt werden kann.
Ich glaube auch, dass das bei manchen dauern kann. Sehe ich ja bei Mir. Da hat Ex 4 Monate gebraucht, um mal eindeutig zu werden, was denn nun ist.

Das stimmt. Aber ich versuche mich darauf einzustellen, dass es ihm, genau so wie mir, mit jeder Woche besser geht und er damit abschließt. Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden. Auch wenn natürlich ein Funken Hoffnung weiterhin mit schwingt.
Liebe Antonia,

das ist genau richtig. Einfach keine Erwartungen haben. Und am Ende wirst du wenigstens nicht enttäuscht oder sogar positiv überrascht.

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass er dir mit dem Schreiben zuvor kommt :smile:

liebe Grüße

Kaffee
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Guten Morgen zusammen,

bei mir gibt es „leider“ nichts neues.
Bei mir stellt sich immer wieder die Frage des Plings.
Einerseits
In diesem Fall meldet sich Dein Ex bei Dir:coolwink:...
schweben mir Metas Worte dauernd im Kopf und natürlich weiß ich auch, dass sie damit recht hat.
Auf der anderen Seite plagt mich der Gedanke, dass der Pling möglicherweise meine einzige Chance ist.
Hört sich dann nach nem Orgapling an... Das reicht für ein erstes Anklopfen.Er soll ja das Gefühl haben, da etwas zu wollen, also dass dies alles eher seine Idee ist, die Konversation am Laufen zu halten, mehr über dich herauszufinden etc.
Wenn dies dann nämlich nicht der Fall ist, weiß ich ja irgendwo Bescheid und kann das Ganze ad adcta legen und habe zumindest nicht das Gefühl, dass es an meiner Sturheit gescheitert ist.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Nur nochmal zur Übersicht:

Trennung: 2,5 Monate her

nach einer Woche: Kontakt wegen Sachen, von dir aus. Er will irgendwann nochmal reden, Du fühlst dich warmgehalten und verneinst.

Nach Woche 3: Kontakt wegen Sachen, von dir aus, hast was vergessen. Kurze Diskussion, er knickt ein, es geht ihm nicht so gut. Du gehst darauf nicht ein "Ist halt so".

Nach Woche 5: Er schreibt dich an, wie es dir geht. Kurzer distanzierter Austausch.

Jetzt - in Woche 10.
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Nur nochmal zur Übersicht:

Trennung: 2,5 Monate her

nach einer Woche: Kontakt wegen Sachen, von dir aus. Er will irgendwann nochmal reden, Du fühlst dich warmgehalten und verneinst.

Nach Woche 3: Kontakt wegen Sachen, von dir aus, hast was vergessen. Kurze Diskussion, er knickt ein, es geht ihm nicht so gut. Du gehst darauf nicht ein "Ist halt so".

Nach Woche 5: Er schreibt dich an, wie es dir geht. Kurzer distanzierter Austausch.

Jetzt - in Woche 10.

Hallo Klangbild,

genau. Nur noch ein paar kleine Ergänzungen.
Zwei Stunden nach der Trennung Kontakt von ihm aus.
Nächster Morgen - eine Minute nachdem ich in WhatsApp online war, sofort wieder Nachricht, wie ich geschlafen hätte.

Eine Woche danach dann der Kontakt von mir aus wegen meiner Sachen bei ihm (gefühlt hat er die Trennung ausgesprochen und ich hab sie durchgezogen) Daraufhin ist er ja erst gar nicht eingegangen, bis ich darauf gedrängt habe die Diskussionen zu lassen und einen Termin zu finden.
Nachdem ich die Sachen bei ihm abholte, nächster Tag Nachricht von ihm, über die Sache die ich vergessen hatte. Meine Antwort: Ja ist meine
Seine Antwort : Ok, bring ich dir dann bei Gelegeheit mal vorbei, oder zum *bestimmter Ort, an dem ich öfter bin*, oder wie auch immer.

Nach Woche 3 dann mein Anschreiben wegen dieser Sache, daraufhin die kurze Diskussion und sein „einknicken“.

Nach Woche 5 seine Nachricht. Das wie gehts dir habe ich mit „mir gehts gut, dir?“ beantwortet, die weitere Frage auch kurz beantwortet. seine Antwort darauf : „Ach mal so mal so“, dann noch eine Gegenfrage seinerseits, die ich wieder kurz beantwortet habe, auf seine Antwort zur Frage wie es ihm ginge bin ich nicht eingegangen (das ist mir so verdammt schwer gefallen :lach:)
Dann nichts mehr. Ich hatte mir Zeit gelassen mit meinen Antworten, er hatte es jeweils sofort gelesen und beantwortet.
Ich frage mich halt wirklich, warum er sich die Blöße gibt und mir „gesteht“, dass es ihm nicht so gut geht obwohl ich sage mir gehts gut.
Hatte auch durch seine Gegenfrage das Gefühl er will das Gespräch am Laufen halten.

Derzeit 7 Wochen seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe und 5 Wochen seit seiner letzten Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Was denkst du denn, möchtest du Plingen?
Ja irgendwie schon, hab ja nichts zu verlieren in der Hinsicht.
Andererseits wünsche ich mir natürlich schon, dass er auf mich zukommt aber das kann ich ja weder wissen, noch beeinflussen.

Ich erhoffe mir dadurch tatsächlich auch etwas inneren Frieden, dass ich von meiner Seite aus zumindest alles in meiner Macht stehende getan habe und ich mich dadurch nicht in ein paar Monaten darüber ärgere diese Chance nicht genutzt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Antonia,

Ich erhoffe mir dadurch tatsächlich auch etwas inneren Frieden, dass ich von meiner Seite aus zumindest alles in meiner Macht stehende getan habe und ich mich dadurch nicht in ein paar Monaten darüber ärgere diese Chance nicht genutzt zu haben.
Dann würde ich es an deiner Stelle versuchen, bevor du dich dann im Nachhinein immer fragen musst, was wäre gewesen, wenn..

Hast du denn schon überlegt bis wann du mit dem Pling noch wartest? Und hast du schon über die Formulierung der Orga-Nachricht nachgedacht?

liebe Grüße

Kaffee
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Guten Morgen,

bezüglich des Zeitpunkts bin ich mir noch nicht so sicher, die Frage ist, ob es einen großen Unterschied macht ob zB diese oder nächste Woche.

Bezüglich der Formulierung dachte ich an :
Hey Ex. Ich habe noch *Die Sache* von dir gefunden. Möchtest du die wieder haben ?

Bin mir auch nicht so sicher, ob ich ein „wie gehts dir“ einbauen soll, oder ein „ich hoffe dir gehts besser“ in Anspielung auf sein „Ach mal so mal so“ vom letzten Mal. Klingt halt leicht oberwässrig, aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht ?
Ärgere mich halt sehr, dass ich bei der letzten Nachricht die von ihm aus ging nicht schon die Hilfe des Forums in Anspruch genommen habe.

Vielleicht verirrt sich ja noch ein Mod hier rein, der/ die mir behilflich sein kann, das wäre glaub ich gar nicht schlecht.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Guten Morgen liebe Antonia :herz:
Bezüglich der Formulierung dachte ich an :
Hey Ex. Ich habe noch *Die Sache* von dir gefunden. Möchtest du die wieder haben ?

Vorab: Du hast die KS super durchgehalten. :Respekt:

Vielleicht eine kleine Umformulierung:
Hey Ex, "die Sache" habe ich von Dir gefunden. Brauchst Du sie noch?

Bin mir auch nicht so sicher, ob ich ein „wie gehts dir“ einbauen soll, oder ein „ich hoffe dir gehts besser“ in Anspielung auf sein „Ach mal so mal so“ vom letzten Mal. Klingt halt leicht oberwässrig, aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht ?

Antwort abwarten.... & dann könntest Du ggfs. ein "Wie geht es Dir? " nachschieben.
Schritt für Schritt....

Ich drück Dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Morgen liebe Meta,

Vorab: Du hast die KS super durchgehalten. :Respekt:

vielen Dank :herz:

Danke auch für deinen Vorschlag/ die Umformulierung. Ich bekomme das mit der Umformulierung und dem Gegenstand nur in keinen richtigen, deutschen Satz :lach:

Ich habe gerade erfahren, dass ich heute die Möglichkeit hätte ihm „zufällig“ persönlich über den Weg zu laufen. Das wäre vermutlich noch besser, oder ?
Dann müsste man den Pling allerdings sein lassen, sonst wäre es zu auffällig.
Soll ich das probieren/ machen?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Ich habe gerade erfahren, dass ich heute die Möglichkeit hätte ihm „zufällig“ persönlich über den Weg zu laufen. Das wäre vermutlich noch besser, oder ?
Dann müsste man den Pling allerdings sein lassen, sonst wäre es zu auffällig.
Soll ich das probieren/ machen?
Zufälliges Treffen ist natürlich am Besten :thumbsup:
Dann lass erstmal den Pling... und probiere Dein Glück.


WCHTIG:
Du musst Deinen Frame halten, sei freundlich - distanziert.
Kein Beziehungs-Blabliblub besprechen. Keine langen Gespräche.
Die Trennung war nicht leicht für Dich, aber Du schaust in die Zukunft.
Dir geht es wieder gut. :ritter:

Schaffst Du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Zufälliges Treffen ist natürlich am Besten :thumbsup:
Na dann hoffe ich mal, dass das auch wirklich klappt. :smile:
Du musst Deinen Frame halten, sei freundlich - distanziert.
Also Begrüßung ist klar, aber kein Smalltalk / wie gehts von meiner Seite aus ? Das muss von ihm kommen, richtig ?
Kein Beziehungs-Blabliblub besprechen. Keine langen Gespräche.
Die Trennung war nicht leicht für Dich, aber Du schaust in die Zukunft.
Dir geht es wieder gut. :ritter:

Ich denke, dass die Situation heute diese Art von Gesprächen gar nicht zulässt, das ist ja schon mal gut.
Also wenn er mich „nur“ fragt, wie’s mir geht, antworte ich einfach mir gehts gut, mit oder ohne Gegenfrage ?


Ja, das sollte schon klappen. :smile:

Herzlichen Dank für deine Hilfe. :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Also Begrüßung ist klar, aber kein Smalltalk / wie gehts von meiner Seite aus ? Das muss von ihm kommen, richtig ?
... entscheide situativ, es muss locker & unverbindlich rüber kommen.
Kurzer Smalltalk kann nicht schaden. :coolwink:... aber eben kurz, das ist schließlich nur ein zufälliges Treffen & Du musst weiter... wohin auch immer.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ahh ...zufälliges Treffen. Sehr gut. :)


... entscheide situativ, es muss locker & unverbindlich rüber kommen.
genau. So normal wie möglich. Als wäre er ein guter Bekannter. Da kannste natürlich fragen, wie es geht usw. Kommt auf Setting und Kontext an und das "wie". Das ist dann total surreal, da ihr nen gefühlt tonnenschweren rosa Elefanten noch rumstehen habt - für ihn ist das aber auch so. Und er ist null darauf vorbereitet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
:herz:
... entscheide situativ, es muss locker & unverbindlich rüber kommen.
Super, danke für die Instruktionen. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich ihm auch wirklich begegne :smile:
Das ist dann total surreal, da ihr nen gefühlt tonnenschweren rosa Elefanten noch rumstehen habt - für ihn ist das aber auch so. Und er ist null darauf vorbereitet. :)
Das mit dem rosa Elefanten wäre absolut wünschenswert nur glaube ich da irgendwie mittlerweile nicht mehr so ganz dran.
Ganz unvorbereitet ist es für ihn nicht, er weiß dass er mir dort unter Umständen über den Weg laufen kann, nur meine Reaktion auf ihn wird ihn unvorbereitet treffen. Hoffentlich :lach:

Ich danke euch für eure Unterstützung und werde euch auf jeden Fall updaten, ob es dazu kam und wenn ja, wie es war.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.689
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben