2,5 Jahre F+, halbes Jahr Beziehung, Trennung, ein Neuer

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Hallo,

mir ging es diese Woche bisher ganz gut. Wolfgangs Worte haben mir noch ein bisschen mehr Bewusstsein über meinen "Machtzuwachs" gegeben. Das soll nicht heißen, dass ich mir mehr Hoffnung mache, aber es ist einfach schön zu realisieren, wie sie (wieder) auf mich reagiert. Ich muss mir dadurch aber natürlich auch sehr bewusst machen, dass ein EB trotzdem noch immer sehr unwahrscheinlich ist.

Wo ich gerade heute vermehrt drauf rumdenke:

Wenn Du sie siehst, hast Spass mit ihr; lachen flirten, bald auch küssen, mehr nicht. Über den Anderen gibt es keine Fragen, der interessiert Dich nicht.

Du musst es schaffen, wenn sie wieder so drauf, dass es mal ganz wie von selbst ne heftige Knutscherei gibt, einfach so... Sie wird dann merken, dass sie richtig scharf auf Dich ist und das wird sie weiter verwirren. Wenn eine Frau verwirrt ist, baut sie Gefühle auf.

Aber, es muß unbedingt der richtige Zeitpunkt für ne Knutscherei sein, darauf mußt achten, damit Du Dir keinen Korb einfängst.

Das Problem daran ist, dass wir uns seit unserer "Dating"-Phase Anfang Juni nie wieder nur zu zweit gesehen haben - außer auf Hundespaziergängen. Unsere Verabredungen laufen meist durch irgendwelche Gruppenkonstellation, z.B. mit meiner Mitbewohnerin. Das sind dann so Sachen wie Spieleabende oder Blaubeeren pflücken gehen. Sie fragt mich nur, wenn solche Sachen anstehen, niemals nach einem Zweiertreffen (was aber auch klar ist in diesem Zusammenhang?) und ich frage sie natürlich auch nicht, ob sie Zeit hat. Daher sehe ich so eine Situation aktuell nicht auf uns zukommen.

Die Frage ist also, wie gelangen wir wieder in eine Situation, in der wir uns auch mal zu zweit verabreden? Ich kann sie ja schlecht nach nem Abend fragen.

Mag ja sein, dass es sie ein bisschen bremst, weil das mit ihrer Freundin ne blöde Konstellation ist. Aber, ich kann Dir zu 100% versichern, dass sie nicht bei dem Neuen bleiben wird, nur weil das ihrer Freundin so gefiele.

Sie wird ihrer Freundin dann irgendwann sagen, dass sie ihm, den Neuen, ne Chance gegeben hat, aber, dass bei ihr halt die Gefühle nicht so in Gang gekommen sind, wie es hätte sein sollen. Und dann ist er Geschichte; so schnell geht das.

Da hast du natürlich absolut recht. Das muss ich mir einfach nur ins Unterbewusst schreiben.
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Die Frage ist also, wie gelangen wir wieder in eine Situation, in der wir uns auch mal zu zweit verabreden? Ich kann sie ja schlecht nach nem Abend fragen.

Kaum schreibe ich das, hat sich die zwei folgenden Sachen ergeben:

1. Ich hüte ja gerade über das Wochenende den Hund und am Sonntag wollte sie ihn abholen. Sie hatte vorgeschlagen, dass sie ihn mittags kurz abholt, bzw. ich mich an die Straße stelle, da sie mit ihrer Family auf einer Familienfeier ist und das direkt auf dem Weg liegt. Ich habe spaßweise gepöbelt und gesagt, dass sie "frühe hundediebe sind" - daraufhin hat sie gesagt: "Du kannst sie auch länger behalten, dann musst du sie aber bringen:lach:", woraufhin ich meinte, dass sie sehr faul ist, weil sie sie nicht abholen kommt (alles im spaßigen Ton). Sie meinte dann: "Oder ich komm vorbei aber dann will ich auch bespaßt werden sonst lohnt das nicht:lach:", darauf reagierte ich mit: "Kein Thema! Der Tag an dem ich das nicht schaffe, ist der Tag an dem *hund* keinen Hunger hat". Sie daraufhin: ":lach::lach::lach::lach: guter vergleich"

Sonntagabend verbringen wir also gemeinsam - ob das zu zweit sein wird, weiß ich allerdings nicht, da meine Mitbewohnerin da ist, mit der sie sich ja sehr gut versteht und auch kurzerhand ein: "*Mitbewohnerin*, was machst du? Wollen wir zusammen was spielen/essen?" werden kann.

2. Kurz nach dieser Unterhaltung hat sie gefragt, ob ich Anfang September einen Nachmittag auf den Hund aufpassen kann, da ihre Mitbewohnerin dann verreist ist. Ich habe dem ganzen zugesagt, das spannende kommt aber jetzt.
Sie fragte: "Willst du das dann bei uns machen und wir essen abends zusammen was?:)"

Darauf habe ich jetzt noch nicht geantwortet. Es handelt sich dabei um meinen freien Tag in der Woche und ich finde es etwas too much zu sagen, dass ich dort 6 Stunden in der Wohnung rumchille, anstatt mir vllt was schönes (auch mit Hund) vorzunehmen. Natürlich möchte ich auf das Essen eingehen, das wäre nämlich auf jeden Fall ein Zweier Abend, da ihre MB wie gesagt weg ist.
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Hey Leute,

nach dem gestrigen Treffen mal ein kleines Update, dass zu Wolfgangs Worten passt:

Wenn Du sie siehst, hast Spass mit ihr; lachen flirten, bald auch küssen, mehr nicht. Über den Anderen gibt es keine Fragen, der interessiert Dich nicht.

Du musst es schaffen, wenn sie wieder so drauf, dass es mal ganz wie von selbst ne heftige Knutscherei gibt, einfach so... Sie wird dann merken, dass sie richtig scharf auf Dich ist und das wird sie weiter verwirren. Wenn eine Frau verwirrt ist, baut sie Gefühle auf.

Aber, es muß unbedingt der richtige Zeitpunkt für ne Knutscherei sein, darauf mußt achten, damit Du Dir keinen Korb einfängst.

Wir sind zunächst die Nachmittagsrunde mit dem Hund spazieren gegangen, wobei wir uns ganz normal unterhalten haben, bis sie nach etwa der Hälfte des weges die Frage stellte: "Und wie geht's dir aktuell mit der Situation?", woraufhin ich geantwortet habe: "Richtig gut! Ich hab mega Spaß mit dir und finde es echt cool!". Sie wirkte bei dieser Antwort ein ganz kleines bisschen überrascht, aber erwiderte meine Empfindung sehr breit lächelnd.

Ein paar Meter weiter fragte sie: "Kennst du das Gefühl, wenn man sich nicht vorstellen kann, nie wieder mit jemandem zu schlafen?", woraufhin ich mich erstmal blöd gestellt habe und sie näher drauf eingehen musste: "Ich denke immer noch ziemlich viel an den Sex mit dir denke.". Darauf habe ich dann in etwa so geantwortet: "Achso, also den konkreten Gedanken hab ich jetzt nicht.", wonach sie meinte: "Ja, ich weiß ja auch das du sowas* nie machen würdest, die Situation gabs ja schonmal." *mit der Situation meint sie eine Zeit in der ich in ein vergebenes Mädel verknallt war, welche auch eine Anziehung mir gegenüber hatte, ich diese aber niemals ausgenutzt habe. Es gab Momente, wo ich sie hätte küssen können usw., aber ich kann das schlecht mit meinen Werten vereinbaren. Sie weiter: "und es ist ja auch die Frage was es dir bringen würde. Also danach weiß man ja nicht was los ist."

Das ging ein wenig so hin und her und sie hat später gefragt: "Hast du denn generell wieder Lust auf Sex?" (in Bezug auf andere Frauen, Tinder etc.), was ich sehr selbstbewusst und euphorisch bejahte, auch um zu zeigen, dass ich mich auf dem Markt umgucke und für andere Frauen verfügbar bin.

Wir sind dann irgendwann bei mir angekommen und sie hat gesagt: "Ich bin sooo kaputt, ich muss mich erstmal hinlegen bevor ich sozial bin" (sie sich also mit meinen Mitbewohnern unterhält). Sie ist in mein Zimmer gegangen und hat sich in mein Bett gelegt, wo ich mich dazu gelegt habe. Wir haben ein wenig gerangelt, uns gebissen und gekuschelt - ich habe sie gestreichelt und ihren Nacken gekrault, als ihr Kopf auf meiner Brust lag: "Du hast mir nie solange den Nacken gekrault", wurde von mir natürlich mit einer neckischen Bemerkung abgeblockt:grins: Sie hat mir in den Po gekniffen, ich habe ihr in den Po gekniffen. Irgendwann hat sie ausversehen mein bestes Stück berührt, was ich mit einem: "Hi, das war mein ..." abtat, woraufhin sie mir nochmal in den Schritt faste und "Hi" sagte. Ich habe daraufhin ihre Brust gegriffen und einmal zugedrückt, woraufhin die nächste Rangelrunde begann. Danach kuschelten wir wieder, dieses mal lag sie eng umschlungen auf mir drauf: mein Bein, ihr Bein, mein Bein... dabei streichelte ich die Hinterseite ihres Beines von der Kniekehle bis zur Hälfte des Pos. Nach einigen Momenten in dieser Position hüpfte sie hoch und sagte: "Das hilft gar nicht, nicht an Sex zu denken." So in etwa ging es dann noch ein wenig weiter, irgendwann sind wir in die Küche zu meinen Mitbewohnern und aßen kurz was, bevor sie los wollte. Den eigentlich Bus hat sie aber fahren lassen und blieb noch eine halbe Stunde länger, in der wir uns wieder in mein Zimmer verzogen und auf der Couch gelegen haben, ihre Beine queer über meine. Wir unterhielten uns weiter, sie fragte waru mich die ganze Zeit so grinse und ich sagte: "Ich habe heute bestimmt spannende Träume". Es kam das Thema bei mir schlafen auf, weil sie zwei Tage zuvor davon geträumt hat. In diesem Traum wollte sie dann bei meiner Mitbewohnerin schlafen und ist letztlich aber nach Hause gefahren. Sie sagte eigentlich hätte sie aber kein Problem damit bei mir zu schlafen, auch wenn es nicht angebracht wäre. Ich fragte sie, ob sie Angst davor hätte, das was passiert. Sie konnte mir keine klare Antwort liefern - es knisterte bei dieser Unterhaltung extrem stark!

Letztlich kam ihr Bus irgendwann und ich brachte sie zur Tür, wo sie mir sagte, dass sie es sehr schön mit mir fand. Mir hat der Abend natürlich EXTREM gefallen! Es ist schön zu sehen, wie anziehend sie mich findet. Dabei möchte ich nun Bezug darauf nehmen:

Aber, es muß unbedingt der richtige Zeitpunkt für ne Knutscherei sein, darauf mußt achten, damit Du Dir keinen Korb einfängst.

Ich glaube es wird mir schwer fallen, etwas mit ihr zu starten, während sie noch den anderen hat. Grundsätzlich bin ich moralisch auf der eher kritischen Seite, wenn es um Betrug geht und ich möchte sie nicht zu einer "untreuen Frau" machen - auch weil ich mir vorstellen kann, dass ich später Probleme damit hätte, mit einer Frau zusammen zu sein, die "so" mit mir zusammen gekommen ist. Wers einmal macht....
Nicht das ich sagen will, dass ich gestern die Chance für irgendwas gehabt hätte. Ihr merkt an ihren Fragen und Aussagen vllt schon, dass wir SEHR offen miteinander reden und ich habe beim Kuscheln und Schmusen letztlich nur auf das reagiert, was sie mir durch ihr Handeln und ihre Körpersprache "angeboten" hat. Ein Kuss hatte sich da nicht abgezeichnet, es war viel... körperlicher.

Jedenfalls bräuchte ich glaube ich Hilfe im Umgang mit einer weitergehenden Situation: Ist es für das EB ungesund, Küsse oder Sex zu vermeiden, solange sie in der Beziehung steckt und muss ich daher über meine Moral herüberspringen oder ist das vllt sogar ganz gut, weil es dadurch zu einer "Abweisung" von mir kommen würde, die sie noch stärker kristallisieren lässt?
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Hallo Riddle-Man

Euer Treffen hört sich toll an und ich kann gut verstehen, dass es dir gefallen hat. :smile: Ich wünsche dir natürlich, dass alles weiterhin so positiv für dich verläuft und ihr vielleicht ein Happy End feiern könnt. Das wäre wirklich toll. :herz:

Deine Frage kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, da bin ich ja überhaupt kein Profi, aber vielleicht wird Wolfgang dir da weiterhelfen können und sich bald wieder zu Wort melden. Auf die Antwort bin ich im übrigen auch sehr gespannt, weil ich oft nur in Strängen von Frauen gelesen habe und ich meine, da wäre es dann etwas anders?!

Gute Nacht und liebe Grüße
Herzchen
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Jedenfalls bräuchte ich glaube ich Hilfe im Umgang mit einer weitergehenden Situation: Ist es für das EB ungesund, Küsse oder Sex zu vermeiden, solange sie in der Beziehung steckt und muss ich daher über meine Moral herüberspringen oder ist das vllt sogar ganz gut, weil es dadurch zu einer "Abweisung" von mir kommen würde, die sie noch stärker kristallisieren lässt?
Hey!
Ich glaube folgendes:

Wenn du sie nicht küsst, wird sie vielleicht denken: der Riddle-Man möchte eine plaotnische Freundschaft haben, denn er küsst mich ja nicht! (Jedenfalls würde ich so denken).

Wenn du sie küsst, wird sie verwirrt sein und plötzlich überlegen, an welches Ufer sie sich gezogen fühlt.
Die Frage ist auch: Wie ernst ist das wirklich mit dem Anderen!?

Ich würde moralisch gesehen auch maximal Küssen :lach:
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Hey Riddle,

ich habe mich jetzt auch mal in deinen Strang verirrt und muss sagen, dass das Treffen doch spitzenmäßig verlief. :thumbsup:

Was deine Frage angeht: Ich bin da ganz bei Ponygirl. Ich denke, dass du am Ende die Füße still gehalten hast, war nicht schlimm. Sollte sich die Situation allerdings wiederholen würde ich, sie küssen. Nach den ganzen Andeutungen die sie gemacht hat, wäre ein Korb doch eher unwahrscheinlich. Auch so wirst du sicherlich in ihrem Kopf rumschwirren aber mit einem Kuss hebst du das ganze nochmal auf eine andere Ebene.

Mehr muss es dann fürs erste auch nicht sein. So viel von mir als Nicht-Experte. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Nach den ganzen Andeutungen die sie gemacht hat, wäre ein Korb doch eher unwahrscheinlich. Auch so wirst du sicherlich in ihrem Kopf rumschwirren aber mit einem Kuss hebst du das ganze nochmal auf eine andere Ebene.
so sehe ich das auch! :)
sie wird dann darüber grübeln, was der Kuss in ihr ausgelöst hat und und und.
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Hey Leute :)

Hallo Riddle-Man

Euer Treffen hört sich toll an und ich kann gut verstehen, dass es dir gefallen hat. :smile: Ich wünsche dir natürlich, dass alles weiterhin so positiv für dich verläuft und ihr vielleicht ein Happy End feiern könnt. Das wäre wirklich toll. :herz:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und Daumendrücken Herzchen - ich hoffe auch sehr auf ein Happy End mit ihr!

Hey!
Ich glaube folgendes:

Wenn du sie nicht küsst, wird sie vielleicht denken: der Riddle-Man möchte eine plaotnische Freundschaft haben, denn er küsst mich ja nicht! (Jedenfalls würde ich so denken).

Wenn du sie küsst, wird sie verwirrt sein und plötzlich überlegen, an welches Ufer sie sich gezogen fühlt.
Die Frage ist auch: Wie ernst ist das wirklich mit dem Anderen!?

Ich würde moralisch gesehen auch maximal Küssen :lach:

Hey Riddle,

ich habe mich jetzt auch mal in deinen Strang verirrt und muss sagen, dass das Treffen doch spitzenmäßig verlief. :thumbsup:

Was deine Frage angeht: Ich bin da ganz bei Ponygirl. Ich denke, dass du am Ende die Füße still gehalten hast, war nicht schlimm. Sollte sich die Situation allerdings wiederholen würde ich, sie küssen. Nach den ganzen Andeutungen die sie gemacht hat, wäre ein Korb doch eher unwahrscheinlich. Auch so wirst du sicherlich in ihrem Kopf rumschwirren aber mit einem Kuss hebst du das ganze nochmal auf eine andere Ebene.

Mehr muss es dann fürs erste auch nicht sein. So viel von mir als Nicht-Experte. :PP


so sehe ich das auch! :)
sie wird dann darüber grübeln, was der Kuss in ihr ausgelöst hat und und und.

Danke auch euch beiden für die Antworten :)
Es existierten aus meiner Sicht Argumente dafür, dass sie sich durch so eine Aktion sehr schlecht fühlen könnte... da ist bei mir die Angst, dass sie es auf unsere Situation reflektiert.

Heute Abend haben wir bei mir mit einigen Freunden einen Koch- und Spieleabend gemacht. Ihre Mitbewohnerin und meine Mitbewohnerin waren auch dabei. Sie kam vorher vorbei, weil wir die Kochsachen noch einkaufen wollten. Es war erstmal alles gewohnt cool und lustig. Ich hab ihr zwischendurch auf dem Weg mal einen Klaps auf den Po gegeben, was wie gewohnt lustig aufgenommen wurde. Beim Einkaufen und auf dem Rückweg war alles normal - keine besonders erwähnenswerten Vorkommnisse.

Als wir zu Hause waren bin ich noch schnell duschen gegangen und sie hat in der Küche mit meiner Mitbewohnerin schonmal geschnackt und das Kochen vorbereitet. Als ich fertig war, waren die anderen Gäste auch schon da. Wir haben dann zusammen gekocht und gespielt, wobei es auch zwischen uns nun keine besonderen Vorkommnisse gab. Wir saßen aber auch weder beim Essen noch beim Spielen nebeneinander. Insgesamt hatten am Abend alle viel Spaß und haben auch sehr doll gelacht. Nach 1,5 - 2 Stündchen wollte ihre Mitbewohnerin und eine andere Freundin dann los und wollten den Bus nehmen, woraufhin sie dann sagte, dass ihr das nun zu stressig ist und sie den nächsten Bus nimmt.

Sie ist also extra noch eine halbe Stunde länger geblieben, was mich überrascht aber auch gefreut hat. Das ist ja grundsätzlich auch ein tolles Zeichen. Wir waren erst ein paar Minuten im Zimmer meiner Mitbewohnerin, die jedoch Männerbesuch hat, weshalb sie dann in mein Zimmer ging. Wir saßen dann auf meiner L-Couch, sie auf dem "Liegeende" und ich queer über die anderen beiden Sitzplätze mit meinen Füßen in die Richtung ihrer Füße. Tja, was soll ich sagen... irgendwie war es recht distanziert. Vor Allem im Vergleich zu Sonntag. Sie hat keine Anstalten gemacht, ihre Beine mal auf meine zu legen und sie hat die ganze Zeit aufs Handy geguckt um die Uhrzeit zu checken... sie wirkte aber auch sehr müde. Jedenfalls habe ich dann mal leicht das Ruder in die Hand genommen und sie ein wenig geneckt, sie in ihre Schulter gebissen. Es entstand ein kurzes Rangeln, bei dem sie auch gelacht hat.

Vielleicht hatte sie wirklich keine Lust so schnell den ersten Bus zu nehmen, war aber durch die Müdigkeit auch froh, dann loszukommen... keine Ahnung. Ich habe mir dadurch das sie länger geblieben ist, etwas mehr erhofft...
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Ich bin mir sicher, dass sie einfach müde war..
Kopf hoch, Krone richten! :smile:

Danke, dass hoffe ich!

Mir geht aber noch eine Situation von gestern nicht aus dem Kopf: beim kurzen Rangeln hat sie mein Knie mit dieser Drucktechnik gekitzelt (komische Beschreibung, aber ihr wisst bestimmt was ich meine:grins:) woraufhin ich sehr empfindlich, also gekitzelt, reagiert habe und sagte: "Aaaaah, da bin ich ultra empfindlich", worauf sie spaßweise erwiderte: "Ist das eine Erotikzone von dir?" - was ich mit einem "Ja, klar - zack" und dabei das Bein gerade gestreckt ;) Sie sagte dann in etwa: "Oh, da darf dann niemand anfassen, das ist ja Belästigung", woraufhin ich mit einem Grinsen in einem spaßig-ertappenden Ton ungefähr sowas sagte wie: "Dann hältst du dich ja gar nicht an deine eigenen Regeln". Sie reagierte darauf spaßig-verdutzt: "Hä?", woraufhin ich meinte: "Du fässt mich ja auch einfach an". Sie erwiderte weiter dieses mal etwas ernster: "Quatsch!" und ich meinte: "Doch du hast meinen.... neulich angefasst, du Verbrecherin", was sie mit einem "Bullshit, ich habe deine Leiste angefasst!" und packte mir dabei mit einem Lachen an die Leiste. Ich daraufhin: "Ja und dann meinen..." und sie darauf: "Ja und, bist du jetzt ein Spießer?", was ich dann irgendwie spaßig abgetan habe.

Ich kann das Gespräch nicht 1 zu 1 wiedergeben, da es sich für mich irgendwie blöd anfühlte, bzw. ich mir als ich das mit meinem besten Stück ausgesprochen habe, dachte "FUCK!". Irgendwie denke ich, ich habe ihr damit vllt zu sehr die Pistole auf die Brust gesetzt oder wirkte zu needy?! :oh: Als wir uns im Juni gedatet haben, hatte sie ja immer davon gesprochen, dass es nichts körperliches geben darf - und nun rückblickend habe ich die Angst, dass sie das "Du hältst dich nicht an deine eigenen Regeln" damit verbindet und nicht mit der Aussage direkt in dem Gespräch gestern: "Oh, da darf dann niemand anfassen, das ist ja Belästigung" - worauf meine Aussage eigentlich abzielte.

Dadurch das die Situation sowieso am Anfang schon so "distanziert" war und ich von mir aus die Rangelei gestartet habe bzw. ich ihr näher gekommen bin, macht mir diese Unterhaltung irgendwie sorgen.. Ich wollte sie damit gar nicht unter Druck setzen oder so, sondern sie einfach irgendwie spaßig "ertappen"...
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Mach dir nicht zu große Sorgen!
Wir warten mal ab und beim nächsten Aufeinandertreffen wird es wieder besser :smile:
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Hey Leute, habe mal wieder ein Update:

Du musst es schaffen, wenn sie wieder so drauf, dass es mal ganz wie von selbst ne heftige Knutscherei gibt, einfach so... Sie wird dann merken, dass sie richtig scharf auf Dich ist und das wird sie weiter verwirren. Wenn eine Frau verwirrt ist, baut sie Gefühle auf.

Aber, es muß unbedingt der richtige Zeitpunkt für ne Knutscherei sein, darauf mußt achten, damit Du Dir keinen Korb einfängst.

Tja, was soll ich sagen: Ich habe es heute versucht und mir einen Korb abgeholt. Aber von vorne:

Wir haben heute den gesamten Tag gemeinsam verbracht und sind Abends zu ihr um zusammen zu essen. Nach dem Essen hat sie sich zur mir auf die Couch gelegt, sich an mich gekuschelt und angefangen über ihr Gefühlswirrwarr zu reden. Sie hat sofort angefangen zu weinen. Sie habe keinen Zugriff auf ihre Gefühle bzw. versteht sie nicht. Erst fühlte sie sich zu ihrem Freund hingezogen, dann ging das Kribbeln verloren und dann schreibe sie es direkt ab und wird direkt gefühlskalt. Er erdrückt sie, wenn er da ist, er erdrückt sie, wenn er nicht da ist. Ich habe mir das angehört und wenig gesagt. "Und dann ist das mit der Sache zwischen uns. Du hast jetzt 4 Monate Zeit gehabt mit dir selbst alles abzuschließen und ich bin nun in so ner blöden Situation und selbst schuld", sagte sie ungefähr. Wir haben uns dabei durchgehend zärtlich berührt, ich habe auch mal ihre Stirn geküsst.
Wir sind nach ein paar Minuten dann ins Wohnzimmer auf die Couch, wo das Gespräch und das Schmusen weiter lief. Ich sei immer noch der Mensch, an den sie denkt, wenn sie etwas tolles erlebt und dem sie es berichten möchte. Ich habe das Gespräch immer mal wieder versucht zu unterbrechen bzw. nicht über uns oder über die beiden zu reden und sie durch kleine Nicklichkeiten immer wieder mal zum lachen gebracht.

Das ernste Thema war irgendwann auch beiseite gelegt und wir kuschelten und tauschten weiter Zärtlichkeiten aus, während wir uns in die Augen schauten - mit vielen Lächeln. Es lag viel Hitze in der Luft. Ich strich mit meinem Finger über ihre Lippen, sie ließ es zu und wir kamen uns ein paar Millimeter näher und dann habe ich es versucht: Mund zu Mund bewegt, sie hat sich weggedreht und gesagt: "Nein, das kann ich nicht machen. Ich hab jetzt schon so n riesen Problem im Kopf, das kann ich nicht auch machen (ihn betrügen).". Sie war dabei sehr nett und ist körperlich auch nicht von mir gerückt. Ich sagte kurz "Tut mir leid, du hast recht! War so ein Reflex" und damit war das Thema tatsächlich beendet.

Wir kuschelten danach weiter sehr heftig, streichelten uns, sie küsste meinen Arm und kraulte ihn, ich küsste ihr Gesicht. Wir haben darüber geredet das wir Lust aufeinander haben, aber es geht halt nicht. Sie fragte immer wieder was ich denke, also sagte ich: "Ich genieße einfach den Moment.", was sie mit einem festen Drücker beantwortete. An dem Abend wurde für sie denke ich auch sehr deutlich, dass ich sie will (körperlich und sicher auch mehr). Sie sprach davon, dass ihr eine Trennung schwer falle, weil er aktuell in einer sehr wichtigen Prüfungsphase steckt und ihm das nicht auch auflasten möchte - und weil sie sich dem Ganzen erstmal klar werden muss.

Zur Verabschiedung Umarmte sie mich innig, was ich erwiderte und gab ihr einen Kuss auf den Hals, den sie zärtlich erwiderte.

Ich bin zutiefst verwirrt. Der Kuss war hochriskant und ich habe daneben gegriffen. Danach blieb es aber heiß... sicherlich habe ich ihr damit heute viiiieeeel Sicherheit gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Riddler,

na ja, so ein Drama war das nicht, sie wäre ja unter anderen Bedingungen nicht abgeneigt gewesen.

Aber, nicht ganz glücklich hast nach dem Korb reagiert, weil Du dann die anderen zärtlichen Dinge einfach weitergemacht hast, wie das Kuscheln und die kleinen harmloseren Küsschen.

Du hättest nach dem Korb, zeitnah unter einem Vorwand aufstehen müssen, Toilettengang oder so. Dann hättest sagen sollen, Du machst jetzt nen Kaffee, hättest gefragt, ob sie auch einen will und hättest dann völlig andere Themen mit ihr besprochen und die Zärtlichkeiten gänzlich ausgesetzt. Am Schluß, bei der Verabschiedung hättest sie dann nochmal ordentlich drücken dürfen.

So hättest den Machtverlust nach Deinem Versuch gut aufgefangen. Kann ja nicht sein, dass sie so weit geht mit Dir kuschelt und schmust und dann einfach abbricht. Dann soll sie gar nicht erst soweit gehen vorher. :schuettel:
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Hallo Riddler,

na ja, so ein Drama war das nicht, sie wäre ja unter anderen Bedingungen nicht abgeneigt gewesen.

Aber, nicht ganz glücklich hast nach dem Korb reagiert, weil Du dann die anderen zärtlichen Dinge einfach weitergemacht hast, wie das Kuscheln und die kleinen harmloseren Küsschen.

Du hättest nach dem Korb, zeitnah unter einem Vorwand aufstehen müssen, Toilettengang oder so. Dann hättest sagen sollen, Du machst jetzt nen Kaffee, hättest gefragt, ob sie auch einen will und hättest dann völlig andere Themen mit ihr besprochen und die Zärtlichkeiten gänzlich ausgesetzt. Am Schluß, bei der Verabschiedung hättest sie dann nochmal ordentlich drücken dürfen.

Hey Wolfgang, wie immer: Danke Dir für deine Antwort!
Dachte ich mir, dass das wohl dann n "Ticken" zu viel war

Kann ja nicht sein, dass sie so weit geht mit Dir kuschelt und schmust und dann einfach abbricht. Dann soll sie gar nicht erst soweit gehen vorher. :schuettel:

Da hast Du recht! Das wird dann der Modus für die nächsten Treffen sein:grins:

Kurze Frage:
Wie ist eigentlich mein Kommunikationsmodus in diesem Status? Bleibe ich passiv und reagierend oder kann ich sie auch mal anschreiben / nach nem Treffen fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Kurze Frage:
Wie ist eigentlich mein Kommunikationsmodus in diesem Status? Bleibe ich passiv und reagierend oder kann ich sie auch mal anschreiben / nach nem Treffen fragen?
Würde ich Dir nicht raten nach einem Treffen zu fragen, solange sie noch mit dem Anderen liiert ist.
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Hi Leute, ich schreibe heute mal ohne eine große Entwicklung. Die Prüfungsphase des Anderen ist nun seit einer Woche vorbei und sie sind noch zusammen. Letztes Wochenende fand noch die Abschlussparty statt, zu der sie gegangen ist.

Wir verstehen uns nach wie vor sehr gut und haben viel Spaß miteinander. Vergangenes Wochenende haben wir uns spontan spät Abends in einer größeren Gruppe getroffen, da wir mit zwei unterschiedlichen Gruppen die sich kennen unterwegs waren. Kleiner Disclaimer: wir waren beide gut angeheitert :prost:

Auf dem Weg von einer zur nächsten Bar habe ich gemerkt, dass sie irgendwie nicht so gut drauf war, worauf ich sie angesprochen habe und wir uns haben zu zweit fallen lassen. Sie war muksch, weil ich vor der Bar mit einem Mädel geschnackt habe und sie sagte betrübt auf meine Antwort, dass ich ja wohl mit Mädels schnacken darf: Ich soll sowas nicht vor ihren Augen machen. Wir sind daraufhin zwangsläufig wieder in einen Deeptalk verfallen, haben uns abgekapselt und auf eine Treppe gesetzt. Sie musste wieder ein bisschen weinen (wie gesagt: das geht schnell bei ihr). Ich habe sie gefragt was sie will (sie weiß es ja immer nicht) und habe explizit in die Wunde gedrückt: "Ich meine, was du JETZT am liebsten machen willst?" Sie antwortete: "Dich umarmen, dich drücken... dich küssen." Ich habe ihr mitgeteilt, dass das ja aktuell nicht geht.. und natürlich sind wir dann zu ihrer Beziehung und zu uns gekommen (ich weiß... dumm). Leider habe ich auch leichte Anmerkungen gemacht, die in die Richtung gehen, dass sie um mich küssen zu können "etwas bestimmtes tun" müsse (ich weiß... sehr dumm). Sie sprach es selber aus: "Mich von ... Trennen." Sie hat in diesem Gespräch von ihren etlichen Ängsten gesprochen: Was ist, wenn sie es in ein paar Wochen wieder anders sieht und ihn doch mag? Was ist, wenn bei uns wieder irgendwas schief läuft? Wir redeten auch darüber, dass wir uns nich so verhalten können, wenn sie in einer Beziehung ist.

Da kommen wir auch zum Knackpunkt, den ich schonmal erwähnt habe: Ihre Ängste bezüglich irgendwelcher hypothetischen Zukünfte, blockieren komplett ihr emotionales handeln. Von dem was zwischen uns funkt, müssten wir schon längst wieder was haben.. aber es klappt einfach nicht - seit Wochen. Deswegen bin ich aktuell leider auch zunehmend frustrierter. Es gibt keinen Fortschritt mehr.

Wir sind dann irgendwann weiter geschlendert, die anderen waren schon weg und wir haben uns entschieden nach Hause zu gehen. Ich habe sie gefragt, ob ich auf deren Sofa schlafen darf, da mein Weg viel weiter gewesen wäre. Beim Zähneputzen in Shorts streichelte sie meinen Oberkörper. Danach sind wir schlafen gegangen und ich bin am nächsten Morgen sehr früh losgefahren. Am Folgetag war dann die erwähnte Abschlussparty des anderen.

Einen Tag nach der Abschlussparty haben wir uns schon wieder gesehen, gekocht und einen Film geguckt. Auch das war wieder ein schöner Abend, beim Kochen packte sie mir für eine Erzählung kräftig an den Hintern. Beim Film gucken lagen wir wie damals recht getrennt voneinander, bis ich mich beschwert habe, dass ich "hier auf halb acht hänge", woraufhin sie mir anbot mich direkt neben sie zu legen. Gesagt, getan und zack lagen wir nebeneinander, unsere Beine ineinander geschlungen. Ihr Kopf lag aber noch eine ganze Weile auf ihrem Kissen und nicht auf meiner Brust - das habe ich dann auch eingeleitet, indem ich meinen Arm um sie gelegt habe. Es war also kuschelig - aber bei weitem nicht so kuschelig wie vor einigen Wochen, also es war kein Schmusen. Zumal ich wie ihr lest alles initiiert habe: das ich mich neben sie legen konnte und auch das ihr Kopf auf meiner Brust liegt. Das hat mich natürlich wieder direkt zum Nachdenken bewegt - vllt dachte sie auch an die Worte, dass wir uns nicht so verhalten können.

Danach hat sie sich diese Woche noch spontan bei mir angeschlossen, durch die Stadt zu bummeln. Das Treffen war wieder sehr witzig und wir hatten beide ne Menge Spaß.

Abseits von der blöden Unterhaltung als wir betrunken waren, überlege ich, ob das Ganze Thema auch dadurch nicht weitergeht, weil wir uns zu oft sehen aktuell? Dieses Wochenende werden wir uns schon wieder zwei mal sehen; beide male jedoch in Gruppen. Wichtig ist jetzt für mich zu vermeiden, dass ich mich in ihren Augen zu nem normalen Freund entwickel. Trotz ihrer Worte am vergangenen WE. Schließlich hat sie sich auch nach der Prüfungsphase nicht getrennt und es geht nicht vorran..
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Sie antwortete: "Dich umarmen, dich drücken... dich küssen." Ich habe ihr mitgeteilt, dass das ja aktuell nicht geht.. und natürlich sind wir dann zu ihrer Beziehung und zu uns gekommen (ich weiß... dumm). Leider habe ich auch leichte Anmerkungen gemacht, die in die Richtung gehen, dass sie um mich küssen zu können "etwas bestimmtes tun" müsse (ich weiß... sehr dumm). Sie sprach es selber aus: "Mich von ... Trennen."
Na ja, Riddler, wundern brauchst Dich natürlich nicht, wenn Du solche Blödheiten sagst, anstatt sie nieder zu knutschen und mit ihr rumzumachen, wenn sie es schon anspricht.

Würde sie mir das nächste Mal schnappen und wenn sie sich dann ziert, dann ihr sagen, dass es wohl besser sein wird, wenn ihr den Kontakt wieder einschränkt, weil, alles andere ja nichts bringt.

Wolfgang
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Na ja, Riddler, wundern brauchst Dich natürlich nicht, wenn Du solche Blödheiten sagst, anstatt sie nieder zu knutschen und mit ihr rumzumachen, wenn sie es schon anspricht.

Würde sie mir das nächste Mal schnappen und wenn sie sich dann ziert, dann ihr sagen, dass es wohl besser sein wird, wenn ihr den Kontakt wieder einschränkt, weil, alles andere ja nichts bringt.

Wolfgang

Danke für die klaren Worte. Der erste Korb stand mir dafür glaube ich sehr im Weg. Nach dem Motto: "Ich hab dir gezeigt was los ist, jetzt bist du dran." Würde mir wünschen das "mehr" von ihr kommt - wobei die Frage natürlich ist: Wie viel mehr geht denn noch? Meine Antwort: Die Trennung. Aber denke darauf kann ich ohne einen weiteren großen Versuch nach vorne nicht hoffen.

Gleichzeitig bin ich mir aber aich absolut sicher, dass sie nüchtern definitiv nicht mit mir rummachen wird. Deutlicher als die Situation vor zwei Wochen kann es gar nicht mehr werden und trotzdem hatte sie es unter Kontrolle und hat geblockt.

Von daher finde ich deinen Vorschlag sehr gut: wenn es nochmal passt, probieren - wenn es wieder nichts wird den Abgang machen. Den dann auch klar kommunizieren? Was würde man da sagen, ohne das ich mich ihr zu sehr hingebe?
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Hey Leute, ich melde mich heute leider aus einem sehr schlechten emotionalen Zustand heraus. Ich möchte es kurz machen: Gestern habe ich sie um ein Telefonat gebeten und ihr mitgeteilt, dass wir den Kontakt zueinander einschränken sollten.

Nun, wie ist es dazu gekommen? Dafür setze ich nahtlos an die hier zuletzt geschriebenen Ereignisse an. Nachdem wir uns zuletzt beim durch die Stadt bummeln gesehen hatten, haben wir einen Abend am vorletzten WE zusammen mit Freunden verbracht und einen kleinen Sit-In abgehalten, bei dem wir beide nüchtern blieben. An diesem Abend ist zwischen uns nichts gewesen, wir saßen fast durchgehend voneinander getrennt, außer am Ende, als sie sich neben mich auf die Couch gesetzt hat. Wie erwähnt, haben wir uns zwei Tage später erneut gesehen, als wir einen Spieleabend in unserer WG gemacht haben. Sie hatte mich zuvor noch gefragt, ob ich noch mit ihr und einem Freund zum Sport kommen möchte, was ich getan habe. Der Spieleabend war insgesamt sehr lustig, aber auch hier gab es keinerlei "Zweisamkeit". Als alle Gäste weg waren, haben wir noch eine schönen Chat gehabt, den ich hier mal reinstellen möchte. Der Essenslieferant hat uns eine Portion zu viel geliefert, die wir dann aber behalten durften - wir haben ausgemacht, dass der Sieger des Spieleabends es dann bekommt. Witzigerweise haben sie und ich gemeinsam gewonnen. So kam es zu folgender Unterhaltung:

Sie: "Geil, morgen musst du dann wohl nicht kochen *herzaugen*"
Ich: "Stimmt! Deine Hälfte des Preises gibts dann wann anders :D Sehr cool, dass der Fahrer es uns da gelassen hat! :grins:"
Sie (bezogen auf den Preis): "In welcher Form? *nachdenkender Emoji*"
Ich: "Das kommt auf den Moment an, wo du ihn einlöst"
Sie: "hm welche Momente stehen mir denn zur Verfügung?"
Ich: "Du bist doch meine Terminplanerin:grins:"
Sie: "Naja, den Inhalt der Termine bestimmt die Planerin nicht"
Ich: "Da gibt es einige Optionen: von aktiv-abenteuerlich bis hin zu kuschelig-gemütlich - natürlich auch kombinierbar"
Sie: "Dann solten sie einen genauen Plan erarbeiten und mir dann ihre verfügbaren Zeiten mitteilen - dann werde ich das Ganze planen"
Ich: "Sehr gut! Ich lasse ihnen die Planung auf sicherem Weg zukommen"
Sie: "Ich bin gespannt!"


Aus meiner Sicht hat sie mich beauftragt ein Date bzw. zumindest einen zweisamen Tag/Abend zu planen. Das habe ich mir dann für die Tage vorgenommen. Der Chat ging am nächsten Tag - vor genau einer Woche wie folgt weiter, als sie mich morgens angeschrieben hat:

Sie: "Sex Education hat ne neue Staffel *explodierender Kopf*"
Ich: "Wie geil! Wann kannst du?"
Sie: "Mittwoch Abend?"
Ich: "Mittwoch Abend! Ist es dir dann nach deinem Training lieber bei dir oder in meiner WG?"
Sie: "Bei mir wäre es etwas entspannter :) je nachdem ab wann du kannst, kannst du auch (Hund) noch Gesellschaft leisten während ich beim Training bin"
Ich: "Dann komm ich zu dir :) Uh, das hört sich gut an! Wann fährst du los?"
Sie: "Um halb 6 oder so ca :)"
Ich: "Okay, das schaff ich vorher da zu sein :zwinkern:"
Sie: "Super *erröteter Smiley* dann kannst du schonmal überlegen was wir essen wollen *grinsendes Teufelchen*?
Ich: "Oh ja!:grins:"
Sie: "Was gesundes bitte *tränen lacher* Hast schon was? *grinsendes Teufelchen*
Ich: "Wie wäre es mit...."
Sie: "Sehr geil *herzaugen*
Ich: "Yeah *erröteter smiley*
Sie: "kannst mir ja nochmal Bescheid geben, wann dein Bus kommt *Herzkuss smiley*
Ich: "Mache ich :) Schlaf gut *erröteter Kuss*
Sie: "Du auch *erröteter Smiley* träum von der plüschigen Maus" -> sendet Foto mit schlafendem Hundi
Ich: *herzaugen*

Das war die Unterhaltung an dem Tag. Am nächsten Tag wollte ich auf ihre Forderung eingehen, ihr einen Plan für den gemeinsamen "Moment" zuzuschicken. Sie hatte bis Mittags nicht geschrieben, daher hatte ich ihr den Plan dann einfach geschickt:

Ich (zitiere den "Dann sollten sie einen genauen Plan..."-Text): "Okay, folgender Plan: Nachmittags toben wir uns aus und gehen in den Trampolin Park. Abends gehen wir dann ins Kino wenn was cooles läuft, oder kochen etwas geiles um wieder zu kräften zu kommen"

Auf diesen Text kam den ganzen Tag keine Antwort. Wie ihr an den Chatverlaufen oben erahnen könnt, ist das extrem ungewöhnlich und sie war auch definitiv Online. Und so wuchs bei mir die Sorge, übertrieben zu haben. Zu sehr in die Daterichtung gedrückt zu haben - sie hat schließlich ja noch ihren Freund. "Aber sie hat doch genau das gewollt?!", dachte ich mir. Meine Mitbewohnerinnen waren der selben Meinung: Es ist eindeutig ein Date, aber das hat sie auch so in die Wege geleitet im Chat. Am Ende des Tages: Nichts.

Am nächsten Morgen war auch noch nichts da, und so habe ich das Thema einfach mal ignoriert und ihr Mittags geschrieben:

Ich: "Ich würde den Bus nehmen, der um ca. 17 Uhr da ist. Passt das? :)"
Sie, zitiert meinen Tagesvorschlag: "Krasser Plan *explodierender Kopf* du bist ja gar nicht so unkreativ *erstaunter Emoji*"
Sie, zitiert die Bus-Info: "Ja :) da ist vermutlich (Baby von einer Freundin) noch da - ich pass heute auf sie auf *erstaunter smiley* *herzaugen*
Ich: "Süß! Die hab ich ja ewig nicht gesehen!"
Ich, in Bezug auf die Kreativität: "Da is das zweite Talent! *erstaunter smiley*" (wir dissen uns ja viel und es war immer die Rede davon, dass wir nur ein Talent hätten = Sex)
Sie: *explodierender Kopf*

Sie hat also noch auf den Vorschlag reagiert, ist aber nicht näher drauf eingegangen. Hat nicht gefragt: "Wann?" oder so. Ich war also weiter sehr skeptisch und hatte "Angst", dass sich wieder plötzlich was geändert hat. Daher habe ich mit meiner Mitbewohnerin gesprochen und wir haben festgehalten, dass ich aufhöre, mich ihr immer hinzugeben - sprich, kuschel sie dieses mal nicht an und wenn sie eine Kuschelanspielung macht reagiere ich nicht drauf bzw. gehe dann auf Klo oder so. Das habe ich dann an dem Abend beim Kochen und Serie gucken auch so umgesetzt. Es kam kaum zu Körperlichkeiten - ich bin mir auch nicht sicher, ob sie etwas probiert hat, sie hat sich schon immer Näher an mich gelegt und hat teilweise kurze meine Füße mit ihren berührt, aber ist nicht "All in"-Kuscheln gekommen. Es war trotzdem ein schöner Abend, was sie mir bei der Verabschiedung von sich aus sagte.

Am darauffolgenden Tag haben wir nicht geschrieben. Zwei Tage nach unserem Treffen hatte ich meine Studien-Abschlussprüfung und es kam folgender Chat zustande:

Sie: "Ich hoffe es läuft grad alles gut! Ich drücke dir die Daumen *herzkuss* schreib mal wie es war! *erröteter Smiley*"
Ich: "Danke!! Das Daumen drücken hat geklappt, es lief richtig geil!:grins: Hab ne 1,3 bekommen *partysmileys*
Sie: "Super super geil!!!!" "Glückwunsch! Ich bin sehr stolz auf dich! Du bist durch *3x herzaugen*" "1,3 für alles zusammen oder für die Verteidigung? *3 x herzaugen*"
Ich: "Danke!!:grins::grins: So ein geiles gefühl!:grins:" "Die 1,3 ist für die Verteidigung, das zählt einzeln"
Sie: "Das glaub ich dir *explodierender Kopf*" "Ah ok! Heißt gesamt 1,7 plus 1,3 durch 2? Oder zählt das nicht 50/50?"
Ich: "Nicht ganz: Es steht beides für sich. Die Thesis mit 10 Credits und das Kolloquium mit 5 Credits. Habe ich auch erst neulich verstanden :lach:"
Sie: "Naja, besser spät als nie:grins: dass wir nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind wussten wir ja *tränenlacher* Sehr geil auf jeden Fall!!!"
Ich: "Naja, dafür sind wir die lustigsten und haben am meisten Spaß *tränenlacher* Dankeschööön *erröter smiley*"

Danach kam dann am frühen Abend auf einmal nichts mehr zurück. Wieder ein sehr merkwürdiger Chat"abbruch". Am darauffolgenden Tag habe ich meine Abschlussfeier in der WG veranstaltet. Sie hatte an dem Tag und am darauffolgenden Tag eine Fortbildung und hat daher nicht getrunken und ist auch nicht ewig geblieben. Ich habe für den Abend die selbe Einstellung versucht beizubehalten: Nicht zu sehr auf sie zugehen. Wenn ich daran zurückdenke, habe ich auf der Party kaum ein Wort mit ihr gewechelt / kaum etwas gemacht. Ich war Gastgeber und hatte viele Gäste und habe sie wie jeden anderen Gast behandelt. Zwischendurch kam sie zu mir und mir ein Pizzabrötchen vorbei gebracht. Grundsätzlich habe ich gemerkt, dass ihre Stimmung nicht so gut war an dem Abend. Sie hat nun auch keine sonderlichen Mühen gemacht, sich mir zu nähern. Ich hatte bei der Party auf jeden Fall viel Spaß und war auch gut dabei - so wie die meisten aber auch. Als ich sie verabschieded habe, hat sich mein Bild verstärkt, dass sie schlecht gelaunt war, konnte sie aber mit einem kleinen Späßchen noch kurz zum Lachen bringen.

Die Nichtbeantwortung meines Vorschlags, die Körperlosigkeit beim Seriegucken und ihre eher schlechte Laune bei der Feier haben mir diese Woche extreme Sorgen gemacht. Ich wollte am Tag nach der Feier checken, wie sie so drauf ist - sie hatte wieder den Ganzen Tag nicht geschrieben. Daher habe ich Abends den folgenden Chat begonnen:

Ich: "Danke für das Pizzabrötchen! :) Das war lebensrettend:lach:"
Sie: "Gern *lachsmiley mit Schweiß an der Stirn* - danach... nichts mehr.
Ich: "Wie war deine Fortbildung heute noch? :)"
Sie: "War wieder sehr gut! Und bei euch noch?"
Ich: "Schön! Das hat sich dann ja wirklich richtig gelohnt! Es war noch richtig cool! hat echt mal wieder mega Spaß gemacht:grins:"
Sie: "Das freut mich, war ja auch dein Abend *erröteter Smiley*
Ich: schicke Sprachnachricht, in der ich in unserer Spaßstimme sage, dass man einen Abend gar nicht besitzen kann und frage sie ob sie doof ist.
Sie: "Selber doof!"

Tja... und das wars dann. Ich habe gemerkt das etwas nicht stimmt und ich empfand größte Trauer. Ich musste nach langer Zeit wieder weinen und so ging es mir auch gestern.

Habs ja oben so angedeutet.

Und dann sagst, dass Du auf das Freundschaftsgetue keinen Bock hast und dass Du ihr mit ihrem Neuen Glück wünscht.

Deswegen habe ich sie um das Telefonat gebeten und sie rief mich 2 Minuten später an.

Ich habe ihr gesagt, dass es vllt überraschend kommt, ich aber denke, dass wir unter den Umständen den Kontakt einschränken müssen. Es zieht sich schon zu lange und es ginge mir "gestern und heute" sehr schlecht damit. Sie wirkte von Anfang an recht kühl, hat keinen Versuch gewagt, nach den Gründen zu fragen - es klang sogar so, als wenn sie selbst schon drüber nachgedacht hat. Ich habe sie gefragt, wie es ihr geht, weil sie so kühl klinge. Sie meinte darauf hin, dass sie so kühl sein will damit sie nicht weint. Das habe ich hinterfragt, woraufhin sie meinte, dass es ihr nichts bringt zu weinen und es dieses Gespräch nur verlängert. Sie fühlt sich immer noch verwirrt. Darüber hinaus sagte sie, es ging ihr vor der Party besser als danach. Sie ist bzgl. eines Mädels auf der Party immer sauer gewesen, wenn ihr Name fiel (von dem Mädel wollte ich vor 4 Jahren mal was und sie war immer ihre größte Angst). Sie rege sich selbst darüber auf, dass sie so sauer wegen ihr ist. Sie sprach davon, dass ich dann auch nichts mehr... "geheim halten müsse" oder "irgendwas verbergen müsse" - es klang ein wenig so als würde sie denken, ich hätte eine neue an meiner Seite.

Es war leider ein sehr einvernehmliches Gespräch, was mich nachträglich natürlich auch verletzt. Natürlich hatte ich die Hoffnung, dass sie den Kontakabbruch nicht möchte... aber sie hörte sich so kraftlos in Bezug auf die ganze Situation an. Sie wirkt selbst komplett fertig ihren eigenen Gedanken / Gefühlen.

Mich zerreißt das Ganze aktuell sehr... ich versteh nicht, wie das Ganze so plötzlich kippen konnte - wo wir noch vor einer Woche einen sehr schönen Chat hatten, sitze ich nun und bin zutiefst traurig. Es ist noch keine 3 Wochen her, da saßen wir uns gegenüber und sie sagte mir, dass sie mich küssen will. Das sie sich von ihrem Freund trennen müsse...
Ich frage mich,
- was ich falsch gemacht habe
- ob ich überhaupt Chancen hatte
- ob es noch einen Funken Hoffnung gibt...

Aktuell denke ich darüber nach ihr irgendwie Sicherheit geben zu können. Sie sagte, sie hat Angst, weil sie sich nicht sicher ist. Ob es mit uns klappen könnte, weil es schon sooft gescheitert ist. Ob sie die Trennung von ihm bereuen würde. Sie hat Angst eine Entscheidung zu treffen und ist durch die Überforderung komplett Handlungsunfähig geworden. Wie kann ich ihr jetzt noch Sicherheit geben, frage ich mich während ich aus diesem Forum und dieser Seite weiß, dass diese Gedanken völliger Quatsch sind. Ihre Unsicherheit ist meine größte Chance gewesen. Aber es hat leider nicht ausgereicht...

Ich weiß, dass es der richtige Schritt war an der Stelle dicht zu machen. Das hat ihre Akzeptanz auf meinen Anruf/Wunsch gezeigt. Das hat ihr "Rückzug" in den Chats und bei der Party gezeigt. Ich frage mich nur... warum ist so gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.959
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben