Er ist da noch nicht angekommen...

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Ein paar Gedanken zum Sonntag :smile:....

Ein kleiner neuer Dialog:

Ich:
wie geht es Dir?"
(Gemeint war das genauso und ohne ein Thema zuvor. Einfach nur so).

AM:
Gut. Aber ich muss da alleine durch und danach handeln


Es gab davor nur noch ein guten Morgen.
Dass er allein da durch muss ist gut und zeigt eine gewisse Reife - kein Klammern und jammern an mir (sowas würde mir auch nicht gefallen)

Die Passage "danach handeln" bedeutet sicher, er handelt wenn er durch ist. Auch völlig richtig so.

Seht ihr das auch so ??



Ich schrieb nur:
natürlich.

Dann folgte blah blah übers Wetter. Passt schon.

Puh ...... ich bin ok. Mir gehts "neutral". Dennoch bibbere ich immer wieder im Stillen. Ich habe Bedenken, dass er zu keinem Ergebnis kommen wird. Mir gehts so langsam ...... oder irre ich mich und diese Phase ist sozusagen normal von der Zeit her ?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Liebe Amaryllis,

dass er so antwortet ohne, dass du überhaupt einen Bezug zur Trennung/Entscheidung hergestellt hast, zeigt doch, wie sehr er damit befasst ist. Er scheint quasi keinen neutralen Gedanken insoweit denken zu können - sehr gut!

Tja, die Zeit… jeder braucht so lange, wie er braucht. Nur wenige brechen übers Knie. Und je bewusster er sich entscheidet, desto besser (my 2 Cent, aber vielleicht liege ich auch wie (fast) immer falsch :lach:).

Ich meine, es gibt in Bezug auf die zeitliche Komponente kein "richtig oder falsch", kein "zu lang oder viel zu spontan" und vor allem kein "normal". Wir alle sind Einzelfälle oder, schöner ausgedrückt, Individuen, die selbst im eigenen Tempo handeln oder das versuchen, dabei gleichzeitig aber von äußeren Einflüssen gelenkt oder von äußeren Faktoren beeinflusst werden - mehr oder minder freiwillig.

Diese 6-Monats-Regel, von der so oft die Rede ist und die sich aus Statistiken ergeben soll, ist doch, schaut man sich hier um, für‘n :hintern zeigen:.

Ich bleibe dabei: natürlich weißt auch du nicht, wie es ausgeht, aber es könnte wirklich deutlich schlechter laufen für dich! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Ich muss kurz meine Gefühle raus lassen:

AM hatte nach seinen Worten "einen großen Streit" mit EF. Ging um Kindererziehung und die Kommunikation zwischen den Eheleuten. So sagte er.

Ich bin deswegen nun sehr sehr aufgewühlt. Warum ?
Weil ich Ängste habe. Denn die wollen dann nochmal reden und ich hab da Angst, dass die sich wieder vertragen..... und KK.... ach scheise.... dass die ihre Ehe retten wollen. Was weiß ich. AM hasst Streit, sagt er. Ihn wühlt das auch sehr auf.

Naja...... ich muss mich mal irgendwie runterfahren. Fällt mir gerade sehr schwer. :cry
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Die Kommunikation der ELTERN hört ja nicht auf, nur, weil/wenn AM sich trennt. Sie bleiben Eltern, diese Beziehung bleibt, ebenso wie die Kinder und Ungereimtheiten um deren Erziehung. Trennt AM sich, werden sich diese Probleme eher häufen. Umgang ist dann ein Thema, meistens gibt es Probleme mit der elterlichen Sorge.

Häng den Streit nicht so hoch. Und lies nicht rein, was da nicht ist. Das heißt nicht, dass die sich plötzlich wieder liebhaben. Streit heißt doch eher, dass es jetzt knallt. Möglicherweise, weil AM grübelt und (deshalb) mehr auf Krawall gebürstet ist daheim. Dafür spricht, dass er Streit hasst (und dem sonst sicherlich eher aus dem Weg gegangen ist).

:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Liebe Amaryllis,

ich kann mich nur den Worten Hira's anschließen. :coolwink:

Sie sind beide Eltern und werden es immer bleiben. Und die Kommunikation bezüglich der Kinder und Kindererziehung sollte gewährleistet bleiben und am besten friedlich.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Und die Kommunikation bezüglich der Kinder und Kindererziehung sollte gewährleistet bleiben und am besten friedlich

Klappt häufig nicht. Die lieben Eltern knallen nach einer Trennung oftmals komplett durch, leider. Mittendrin hängen die Kids, die sich verantwortlich fühlen und teilweise die Eltern/einen Elternteil beschützen wollen.

Mein AM erlebt das bereits vor der Trennung. Oder eher seine Kinder.
Hoffen wir mal, dass der Kelch an deinem AM vorübergeht, @Amaryllis.

Andererseits finde ich für die Kids aber ebenso unzumutbar, in Streitigkeiten von Eltern involviert zu werden, die sich "der Kinder zuliebe" nicht trennen wollen - und damit womöglich vieles noch schlimmer machen.

Kommunikation scheint uns Menschen wirklich, wirklich schwer zu fallen... Wir sollten ggf. wieder auf Gesten und Grunzlaute umschwenken und auf unsere Instinkte hören. :affe_springt_durchs_bild:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Kommunikation scheint uns Menschen wirklich, wirklich schwer zu fallen... Wir sollten ggf. wieder auf Gesten und Grunzlaute umschwenken und auf unsere Instinkte hören.

Also das hat mich gerade zum schmunzeln gebracht :lach:

Ansonsten sehr wertvolle Beiträge Hira:smile:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Ich danke Euch für Eure lieben Anmerkungen.

Ja, natürlich bleiben Eltern immer Eltern. Und das ist gut so und soll auch so sein.

Mein EM hat eine 23 jährige Tochter aus einer ehem. Beziehung. Das Mädchen kenne ich von klein auf. Sie hat im Wechsel bei uns und bei der Kindesmutter gelebt. Wir hatten immer ein super Verhältnis. Bis heute. Auch mit der Mutter. Dazu habe ich erheblich beigetragen.
Ich habe keinerlei Probleme mit einem "Stiefkind" und bin immer bestrebt, dass es zwischen den Eltern läuft. Immer zum Wohle des Kindes !!!

Also ich finde es ja grundsätzlich gut, wenn es kracht bei EF und AM :grins:. Nur hab ich eben KK, dass die EF sich irgendwie liebevoll aussöhnen will und AM dann irgendwie mitmacht....... aber ändern könnte ich es natürlich sowieso nicht.

EF ist neuerdings auch misstrauisch... sagt AM.


Ich habe zu alledem nix weiter gesagt.

Nur: "Mmm... das ist natürlich Deine Angelegenheit" Und hab ihm heute einen erfolgeichen Tag bei der Arbeit gewünscht. Thema Arbeit geht nämlich immer. Oder das Wetter :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
EF ist neuerdings auch misstrauisch... sagt AM.

Klar. Dir fällt auf, dass AM sich anders verhält... das wird zuhause nicht anders sein. EF wird angesichts des veränderten AM (EM) Lunte riechen.

Gegen KK kann man nichts machen. Es ist da. Und es wird auch immer wieder kommen. Die nackte, blanke Tatsache, liebe @Amaryllis, ist: wir haben Angst. Dusselige, nagende Angst, dass es eben nicht klappt. Dass es eben auch nicht klappen kann, ist uns beiden (und allen LeidensgenossInnen um uns herum) bewusst. Denn immerhin war EF vor uns da und dummerweise ist AM immer noch mit ihr verheiratet, damit verbandelt (auf die ein oder andere Weise).

Im Grunde machen wir doch dann, wenn wir so drauf sind, wie wir manchmal drauf sind und wenn das KK läuft, nichts anderes, als diese Angst zu bekämpfen. Kriegen wir das nicht hin, posten wir hier und tauschen uns aus. Den Film stoppt das nicht, aber es hilft manchmal.

Du, liebe @Amaryllis, machst deine Sache sehr gut. Mehr kannst du nicht tun. Lehnen wir uns also gemütlich zurück in unseren Wartezimmersesselchen und hoffen das Beste. Was auch immer das sein mag.

Fühl dich gedrückt. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Nur hab ich eben KK, dass die EF sich irgendwie liebevoll aussöhnen will und AM dann irgendwie mitmacht.
Liebe Amaryllis,
das wird dann sicher nicht von Dauer sein. Dazu gehört ja auch, Probleme aktiv anzugehen und dafür knirscht es da ja eher in der Ehe mehr.
Umso besser wenn du dann gerade der entspannte Part bist, wenn er Kontakt aufnimmt.

EF ist neuerdings auch misstrauisch... sagt AM.
Da ich das hier gerade auch gehört habe von AM, könnte es natürlich sein, dass er noch mehr nachdenkt, weil es Druck auf ihn ausübt.
Ich habe zu alledem nix weiter gesagt.
Das Beste was du machen kannst.
Lehnen wir uns also gemütlich zurück in unseren Wartezimmersesselchen und hoffen das Beste.
Ich würde mir da gern auch einen Stuhl reinstellen und bitte um Aufnahme. Oder besser einen Sessel
..wobei, ich brauche glaube eine Liege:lach: Ich komme da ja so schnell nicht raus..bzw. wird der Cut mich irgendwann umhauen:schuettel:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Ihr wundervollen Frauen :herz:....

freu mich immer über Eure Zeilen.

@Hira:
Ja...... diese Angst.... damit haben wir hier alle zu tun. Jede von uns. Schön, dass man sich hier austauschen kann. Dieses Forum ist ein echter Schatz. Hira...... was machst Du, wenn bei Dir die Ängste hoch kommen ?


@Seastar:
Erfrischend deine Zeilen ! Ich nehme auch eine Liege im Wartezimmer. Beine hoch ! Und bitte Taschentücher falls ich sentimental werde.

Ich war AM heute behilflich in einer Angelegenheit mit seinem Bruder bzw. er bat mich dazu um Rat.

AM: Danke für Deine Hilfe. Du bist meine beste Freundin und noch seeeehr viel mehr.

Ich: gern geschehen. Aber deine Kumpeline werde ich nicht.

AM: möchtest du so richtig meine Freundin sein?

Ich: Gegenfrage: möchtest du mein richtiger Freund sein ?

AM: ja

Ich: oh ! Da muss ich jetzt lachen. Aber mal was anderes: hast du denn dein Auto schon verkaufen können?

PUUUUUUUUH...... innerlich bin ich echt angespannt gewesen. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen gut gemeistert mit dem Dialog.

Gefragt oder gesagt hat er sowas bisher noch nie. Aber gut ..... blah blah blah. Abwarten.


Ich drück Euch !
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Hira...... was machst Du, wenn bei Dir die Ängste hoch kommen ?

Na was wohl? Mich fürchten! :lach:
Im Ernst: die Angst zulassen. Ich kann sie ja nicht wegdrängen. Und ich weiß auch, dass ich sie nicht endlos habe. The mood is wechseling täglich. :zwinkern:

Ich: oh ! Da muss ich jetzt lachen. Aber mal was anderes: hast du denn dein Auto schon verkaufen können?

:bow:

Boah, bist du krass drauf. Du beherrschst das WIRKLICH. Was für 'ne Kurve… das dürfte AM ziemlich aus ihr rausgetragen haben!

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen gut gemeistert mit dem Dialog.

Mein "ja!" hast du! :smile:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Amaryllis, Du wächst ja gerade über Dich hinaus. :smile:
Klingt als hättest Du deine Mitte wieder gefunden.
Super ! :thumbsup:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Ihr Lieben...... ich bin immer so froh, wenn ihr mir schreibt. Ich kann es nicht zu oft betonen.

Es ist Ende der Arbeitswoche.
AM ist krank - Männergrippe (:rofl:)
Ok..... ihm gehts echt nicht gut. Haben uns gestern nur mal kurz gesehen für eine halbe Stunde.

Er wollte ausdrücklich kuscheln. Das haben wir. Bzw er hat sich fest an mich geschmiegt. Ohne großartig zu reden. Es tat ihm leid, dass wir so wenig voneinander haben in dieser Woche. Auf diese Art habe ich ihn noch nie erlebt. Sehr anhänglich. Lieb.

Ich hab ihn dann aber heim "geschickt" und gute Besserung gewünscht. Er soll sich allein wieder melden. Ich bin still.

In 1 Woche haben wir Oktober...... die Zeit rast....... mir ist manchmal schlecht, denn ich weiß nicht, was kommen wird.
Ich spüre, dass er mir näher rückt. Aber das genügt noch nicht. Da fehlt noch irgendetwas....... ein Ereignis. Ein einschneidendes Erlebnis..
Bin heute unruhig.... ich weiß nicht, warum.


Drück Euch alle lieb ♡♡♡
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Puh...... heute bin ich fertig.

AM und ich haben geredet. Zumindest ein bisschen. Ich fragte heute, was es denn Neues bei ihm gibt. Wolfgang meinte mal, nach 4 ..... besser erst nach 6 Wochen kann man mal behutsam fragen.

AM hat daraufhin von allein erzählt. Klar... deutlich... ohne etwas schön zu reden.

AMs Worte:
Ich weiß, dass etwas vorwärts gehen muss. Ich befinde mich auf der Mitte einer Linie. Zur EF nach links der Linie geht es nie. Nach rechts zu Dir geht es. Aber hin und her. Zurück bis zur Mitte. Dann wieder nach rechts zu Dir.
Ich weis gar nicht, wie EF das sieht. Sie hat nie über die nicht vorhandene S6ualität gesprochen. Aber wenn sie es vermissen würde, würde ich es ja merken. Vielleicht ist sie auch nicht glücklich. Sicherlich wird sie mir vieles an den Kopf werfen, was ich alles falsch mache. Ich habe Respekt und schätze, was sie alles getan hat. Aber mit richtiger Liebe hat das nichts zu tun.

Ich habe ihn nur reden lassen. Und gesagt: du machst das schon.

Gerade sitze ich im Auto. Es ist schon dunkel. Und ich bin ratlos. Mein Kopf ist leer.




 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Puh...... heute bin ich fertig.

AM und ich haben geredet. Zumindest ein bisschen. Ich fragte heute, was es denn Neues bei ihm gibt. Wolfgang meinte mal, nach 4 ..... besser erst nach 6 Wochen kann man mal behutsam fragen.

AM hat daraufhin von allein erzählt. Klar... deutlich... ohne etwas schön zu reden.

AMs Worte:
Ich weiß, dass etwas vorwärts gehen muss. Ich befinde mich auf der Mitte einer Linie. Zur EF nach links der Linie geht es nie. Nach rechts zu Dir geht es. Aber hin und her. Zurück bis zur Mitte. Dann wieder nach rechts zu Dir.
Ich weis gar nicht, wie EF das sieht. Sie hat nie über die nicht vorhandene S6ualität gesprochen. Aber wenn sie es vermissen würde, würde ich es ja merken. Vielleicht ist sie auch nicht glücklich. Sicherlich wird sie mir vieles an den Kopf werfen, was ich alles falsch mache. Ich habe Respekt und schätze, was sie alles getan hat. Aber mit richtiger Liebe hat das nichts zu tun.

Ich habe ihn nur reden lassen. Und gesagt: du machst das schon.

Gerade sitze ich im Auto. Es ist schon dunkel. Und ich bin ratlos. Mein Kopf ist leer.

Ich weis nicht, was ich tun soll.


 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
„Ich weiss nicht, was ich tun soll"

Gar nichts.
Er hat geredet, ein erster Schritt.
Und du machst weiter wie bisher.
Es hat sich nichts geändert, auch am Plan nicht.
Du bist nur etwas mehr im Bilde.

Das, was er gesagt hat, war keineswegs negativ (für dich). Aber er braucht noch ein bisschen. Oder, um es anders auszudrücken: er ist da noch nicht angekommen.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.756
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben