Schräge Nachricht nach dem 2. Treffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Naja liebe Lynnie wenn du bei Kennenlernen nicht die grundlegenden Mechanismen der Anziehung beachten möchtest kannst du doch auch einen Rothaarigen nehmen. Wozu gibts Haarfarbe. :lach: Dann machst du dir die Welt eben auch da wie sie dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Naja liebe Lynnie wenn du bei Kennenlernen nicht die grundlegenden Mechanismen der Anziehung beachten möchtest kannst du doch auch einen Rothaarigen nehmen. Wozu gibts Haarfarbe. :lach: Dann machst du dir die Welt eben auch da wie sie dir gefällt.
Lustige Antwort Herzlein :lach:

Eine Chance hat er auf jeden Fall verdient
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Wollte auch mal wieder etwas von mir hören lassen.

Habe meinen Mut zusammen gefasst und bin alleine nach Mallorca geflogen.
Hätte nicht gedacht, dass alleine reisen doch so schön ist :smile:. Hat bisher alles gut geklappt und ich habe auch Anschluss gefunden.

Meinem OdB hab ich von hier aus eine Karte geschickt. Bin mal gespannt ob darauf etwas kommt.

Wir haben wieder ein wenig geschrieben und er nannte mich sogar „Süße“. Das hat er noch nie getan. Außerdem hat er sich auch mal für mich interessiert und gefragt wo ich bin.

Nichts desto trotz, macht das Hoffen hier keinen Sinn. Habe beschlossen, falls wir uns sehen, einfach die Zeit zu genießen und mir keine Gedanken darüber zu machen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das OdB hat sich heute mit :herz: für meine Postkarte bedankt :smile:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Es ist unglaublich, wieder hab ich mich mit ihm getroffen. Jedes mal erzählt er mir wie gut wir zusammen passen und fragt mich ob ich bei ihm einziehe. Seine „Freundin“, mit der nix mehr läuft, wohnt immer noch da und ich soll mich gedulden…

Wie blöd, kann ich eigentlich sein???

Das gibt es doch nicht, dass ich immer wieder in die Falle tappe und mir Hoffnungen mache.

Ich bin Hals über Kopf verliebt.
Wie schüttele ich ihn und mein Verhalten von mir ab???
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Würdet ihr der Affäre die Pistole auf die Brust halten?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Um wen geht es denn jetzt eigentlich genau Lynnie? :duck:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Lynnie, damit erreichst du gar nichts. Das setzt ihn unter Druck und dann ist er komplett weg. Wäre vielleicht gut, denn das willst du ja auch:
Würde gerne wissen wo ich dran bin. Ob ich überhaupt eine reale Chance habe. Mein Herz hängt da jetzt zu sehr dran.


Also Lynnie wirklich. Den kannst du doch echt in die tonne Kloppen. Mach dich frei von ihm. Der veräppelt dich ohne ende. :trost:
Ich weiß, dass du recht hast, aber…
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Würde gerne wissen wo ich dran bin. Ob ich überhaupt eine reale Chance habe. Mein Herz hängt da jetzt zu sehr dran.
Lynnie, wenn er wirklich wollen würde, dann würde das anders laufen. Dann würde er sich trennen.
Aber selbst wenn.. du weisst doch selbst das frisch getrennte Männer meist gar nicht dran interessiert sind, sich direkt neu fest zu binden.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi Lynnie,

hab mal wieder in deinem Strang ein bisschen nachgelesen und so ganz klar ist mir nicht, was du dir vom Forum wünschst, bzw. erhoffst?

Ich beobachte dich hier so, dass wenn dich wieder ein Mann sehr triggert, du dich mit der Frage ans Forum wendest, wie du dies und jenes bewerten sollst, dich rückversicherst bzgl. weiteres Vorgehen, usw. Letztlich machst du es dann immer entgegen des Rats, den dir das Forum gegeben hat. Als Totschlagargument führst du immer "mein Herz hängt jetzt zu sehr dran" an, meine ich.

Dazu kommt noch, dass wir im Kennenlernen gar nicht beraten. Das weißt ja alles, dafür bist ja lang genug hier.

Zudem beraten wir in keine Affäre (jetzige OdB befindet sich in Partnerschaft) hinein, insofern möchte ich auch alle anderen bitten, die sich hier im Strang beteiligen, darauf zu achten.
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebe Lynnie,
ich lese schon eine geraume Zeit bei dir mit und muss sagen, dass ich manchmal wirklich erschrecke, wie weit du bereit bist, dich zu erniedrigen. Tut mir leid es so hart sagen zu müssen. Und die Rechtfertigung ist immer "das Herz". Liebe Lynnie, einiges oberhalb des Herzens sitzt der Kopf und den sollte man gelegentlich mal einschalten, auch und ganz besonders, wenn es um Herzensangelegenheiten geht. Mir stellt sich das Ganze bei Dir immer so da:
Aus der Ferne (das meine ich jetzt eher im übertragen Sinne) nimmst du ein männliches Subjekt wahr, in welchem ein zartes Pflänzchen von Zuneigung zu dir möglicherweise sichtbar ist. Sofort und umgehend wird dieser Mann auf ein Podest erhoben, zum unwiderstehlichen Objekt der Begierde gemacht und mit Beweisen deiner Zuneigung torpediert. Damit erdrückst du aber oben genanntes zartes Pflänzchen sofort und

1. das OdB erhält entweder unerträgliches Oberwasser, was zu ebenfalls unerträglichem Benehmen seinerseits führt, was du aber geflissentlich ignorierst um ihn weiter mit deiner Liebe zu überschütten, ihm eine weitere Chance zu geben, etc pp. In der Folge bist du dann bass erstaunt, warum er sein unerträgliches Verhalten fortsetzt, obwohl du ihn doch genau darin bestärkt und bestätigt hast
oder
2. das OdB bekommt Platzangst und versucht zu flüchten, während du ihm nachsetzt mit weiteren Liebesbekundungen und bass erstaunt bist, dass er weiter flüchtet, obwohl du ihn doch auch in diesem Fall genau darin bestätigt und bestärkt hast.

Das alles liest sich für mich nach übelster Torschlusspanik im fortgeschrittenen Stadium und ich kann nur noch einmal wiederholen, was hier und in deinem anderen Strang schon so oft geschrieben worden ist: Du solltest zu allererst einmal nur danach schauen, was DIR guttut. Außerhalb jeglicher Beziehung. Ehrlich, wenn du da nichts in dir findest, was DICH ausmacht, außerhalb jeder Beziehung, wirst du keinen Mann jemals halten können. Stell dir einfach vor, es gäbe keine Männer (sehr entspannter Gedanke, wie ich finde...:lach:). Was würde dich dann interessieren, fesseln, begeistern? TU ES und vergiss die Männer mal so lange.

Bisher habe ich dich diesbezüglich leider als beratungsresistent wahrgenommen. Naja sei es drum, ich gönne mir diesen letzten Versuch....
Liebe Grüße von Coffee
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Letztlich machst du es dann immer entgegen des Rats
Das tue ich in dem Fall wohl wirklich.
Habe gerade das Exback von damals im Kopf und da habe ich die Beratung befolgt, es hat aber nichts gebracht. Ich weiß, ihr habt damit nichts zu tun.

Er hier, war seit dem Ex, der einzige, der es geschafft hat mein Herz zu berühren.

Habe viele andere Angebote, die ich aber nicht möchte.
weiteren Liebesbekundungen
Eine Liebesbekundung gab es in diesem Fall auch nicht. Habe ihm nur mal gesagt, dass ich ihn mag.
Das alles liest sich für mich nach übelster Torschlusspanik
Genau dieses Problem scheine ich zu haben. Nicht selten in diesem Alter glaube ich


en. Stell dir einfach vor, es gäbe keine Männer (sehr entspannter Gedanke, wie ich finde...:lach:).
Das hört sich wirklich entspannt an :smile:

Trotz all dem nicht so positiven über mich, danke ich euch trotzdem für eure Beiträge. Vielleicht rüttelt es mich doch noch wach.

Das beste für mich in der letzten Zeit war, dass ich es geschafft habe alleine in Urlaub zu fliegen, das hat mich sehr gestärkt.
Hört sich für manche vielleicht nach keinem so großen Ding an, aber für mich war das ein großer Schritt. Auch das wurde mir hier schon geraten und hat echt geholfen.

Danke dafür
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das beste für mich in der letzten Zeit war, dass ich es geschafft habe alleine in Urlaub zu fliegen, das hat mich sehr gestärkt.
Hört sich für manche vielleicht nach keinem so großen Ding an, aber für mich war das ein großer Schritt.
Lynnie und das war ein Schritt in die richtige Richting und ich finde es großartig, dass du das gewagt hast.
Ich wünsch dir ehrlich vom Herzen, dass du noch ganz viele Schritte und große sowie kleine Reisen wagst. Unabhängig von einem OdB - sondern nur für dich und deine Entwicklung.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Lynnie und das war ein Schritt in die richtige Richting und ich finde es großartig, dass du das gewagt hast.
Ich wünsch dir ehrlich vom Herzen, dass du noch ganz viele Schritte und große sowie kleine Reisen wagst. Unabhängig von einem OdB - sondern nur für dich und deine Entwicklung.
Vielen lieben Dank Clara!

Leider ist das bei mir immer etwas schleppend. Mal habe ich wochenlang Kraft und mal hänge ich zu Hause rum und mache nichts.

Glaube allerdings, dass ich die Trennung von dem Ex super gemeistert habe. Viel neues ausprobiert und Dinge getan, die ich vorher nie gemacht hätte.

Dann müsste es doch ein Klacks sein, mein OdB abzuschießen…
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Dann müsste es doch ein Klacks sein, mein OdB abzuschießen…
Es ist nicht so wichtig, wie schnell wir Schritte machen, sondern das wir diese überhaupt machen. Schau vor einem Jahr dachtest du, du kommst nie von Exi weg - das hast du geschafft. Du bist alleine in den Urlaub gefahren, auch das hast du geschafft.

Du wirst auch irgendwann auch wieder eine erfüllende Partnerschaft haben - mit einem Mann der dich so liebt, wie du bist.

Ich denke aber, momentan ist da noch nicht der richtige Zeitpunkt. Von außen betrachtet, drehst du dich im Kreis - bist zu sehr fokussiert auf diesen Wunsch und die Torschlusspanik, die innere tickende Uhr spielt da auch noch mit rein. Du wirkst getrieben und suchst männliche Anerkennung und Bestätigung. Kennst du das, wenn man etwas unbedingt mit aller Macht will, funktioniert es nicht? Versuche dich mal bewusst auf Männer Detox zu setzen :grins: Geh deine Baustellen an, aber erlebe und erfülle dir Wünsche und Träume. Ich bin mir sicher, wenn du mit dir selber glücklich bist - kommt da ein Mann in dein Leben geknallt, womit du garnicht gerechnet hast.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Es ist nicht so wichtig, wie schnell wir Schritte machen, sondern das wir diese überhaupt machen. Schau vor einem Jahr dachtest du, du kommst nie von Exi weg - das hast du geschafft. Du bist alleine in den Urlaub gefahren, auch das hast du geschafft.

Du wirst auch irgendwann auch wieder eine erfüllende Partnerschaft haben - mit einem Mann der dich so liebt, wie du bist.

Ich denke aber, momentan ist da noch nicht der richtige Zeitpunkt. Von außen betrachtet, drehst du dich im Kreis - bist zu sehr fokussiert auf diesen Wunsch und die Torschlusspanik, die innere tickende Uhr spielt da auch noch mit rein. Du wirkst getrieben und suchst männliche Anerkennung und Bestätigung. Kennst du das, wenn man etwas unbedingt mit aller Macht will, funktioniert es nicht? Versuche dich mal bewusst auf Männer Detox zu setzen :grins: Geh deine Baustellen an, aber erlebe und erfülle dir Wünsche und Träume. Ich bin mir sicher, wenn du mit dir selber glücklich bist - kommt da ein Mann in dein Leben geknallt, womit du garnicht gerechnet hast.
Dein Text rührt mich mal wieder zu Tränen. Weiß auch nicht…

Egal wo ich hin gehe, lerne ich sogar jemanden kennen. So schlecht kann ich ja gar nicht sein. Mich nervt es sogar, diejenigen immer abzuweisen.

Und ja, ich werde das schaffen. Zumindest werde ich Schritt für Schritt voran gehen.

Und das beste ist, zu lesen, dass ich den Ex hinter mir lassen konnte :juhu:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
So schlecht kann ich ja gar nicht sein. Mich nervt es sogar, diejenigen immer abzuweisen.
Schlecht bist du auch nicht, du schaust nur gerade durch die Brille der Bedürftigkeit und die Brille "bitte bitte hab mich lieb". Da du momentan durch diese Brille schaust, ziehst auch die Sorte von Männer an, die mit bedürftigen Frauen machen was sie wollen - sie (un)bewusst ausnutzen.

Also Lynnie - andere Brille aufsetzen. Am besten die "ich bin eine richtig tolle Frau".

Bist du noch bei deiner Therapeutin, die dich da noch unterstützt auf deinem Weg?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben