Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
oder hatte er keine Kinder, Nachtstern ? Hab es gerade nicht mehr so genau auf dem Schirm

Der Jüngste wohnt noch zu Hause, ist aber volljährig.

alles,was nun erstmal passiert ist :- er fängt an unruhig zu werden und vermisst.

Das denke ich auch Felis.

Er ist nicht der große Redner bzw. Schwätzer. Was er sagt, meint er auch so. Intrigen oder kalkuliertes Verhalten ist ihm fremd. Deswegen hat er auch so große Probleme mit der Affäre. Plötzlich lügt er.


Er hat ein sehr großes Herz, ist sensibel und emphatisch. Und das letzte was er möchte, einen anderen Menschen zu verletzten.

Laut Status, hat er günstige Flugtickets bekommen und verreist jetzt spontan. Und da er überhaupt nicht der Typ dafür ist, denke ich, er braucht etwas Ruhe und Abstand. Natürlich ist das auch nur eine Mutmaßungen.

Er hat so extrem gelitten, die letzten Monate. Dann sein plötzlicher spontan Auftritt am Montag, als er zu mir kam. Ich konnte sehen, wir sehr er zerrissen war. Wegen mir, seinem Job, usw. ..
Er hatte ja schon wieder überlegt zurück zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er hat so extrem gelitten, die letzten Monate.


er muss noch viel mehr leiden und Zerrissenheit spüren, damit er seine Entscheidung umwirft, Nachtsstern. Wolfgang nennt das ' durch das Tal der Tränen wandern'.
(ich denk dann immer an einen meiner Lieblingscomics aus Kindertagen ''Micky Maus im Tal des Todes'' :schuettel:)
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
durch das Tal der Tränen wandern'.

Das wird wohl der einzige Weg sein. :blush:
Wolfgang und Du, seht die Dinge immer sehr klar und kennt die Abläufe / Mechanismen.

Ihm wird glaube langsam bewusst, in welcher Situation er steckt.
Er tut mir so leid. Aber er muss da jetzt durch, ganz allein. Ich kann ihm da nicht helfen, dafür bin ich einfach die falsche Person. Deswegen fällt es mir auch nicht so schwer, mich ihm gegenüber zurückzuhalten.
Obwohl ich natürlich, Lösungen hätte für ihn. :zwinkern:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Wie ich schon oft geschrieben habe - das dauert. es ist vollkommen unwahrscheinlich, dass er innerhalb weniger Wochen so kristallisiert, dass er sich gegen seine Familie entscheidet, sich scheiden lassen will usw. usf. Überlegt, was daran hängt ! Wieviel Leid auch, Leid seiner Frau,seiner Kinder und sein eigenes. Das ist ihm doch alles bewusst.
Felis, das hab ich diese Woche genauso gehört von meinem AM. 1 zu 1.

Er meinte, dass ihm sehr viel im Kopf rumgeht, wieviel Leid er über alle bringen wird. Dass er da sehr oft drüber nachdenkt.
Er vermisst mich sehr, und immer wenn er mich nicht hat, wägt er alles ab im Kopf.

Liebe Nachtstern,
Ich kann so gut nachempfinden, wie es dir geht. Ich glaube auch, dass er an Dich denkt, so wie Du euer Treffen beschrieben hast. Es wird so sein, wie von Felis gesagt.

Das mit dem Foto sehe ich nicht als kleines Statement an seine Frau an. Vielleicht fährt er in den Kumpel- Urlaub etc. Wer weiß das schon. Das kann auch gar nichts mit seinen Gefühlen zu Dir zu tun haben.

Ich weiß wie schwer das Warten ist, die Zeit ist aber am Ende mit Dir, entweder dass er sich für euch entscheidet oder du Abstand bekommst.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht.
LG Seastar
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Vielleicht fährt er in den Kumpel- Urlaub etc. Wer weiß das schon.

Liebe Seastar, :smile:

er ist definitiv alleine und spontan weggeflogen.



Ich weiß es nicht, aber ich habe im Gefühl, dass er (obwohl er erst wieder 1 Woche zurück ist aus dem Urlaub), einfach mal aus allem raus musste, um sich zu sortieren.
Er würde dann genau das machen, was man jedem empfiehlt, wenn er im Gefühlschaos steckt.

Ich werde es sehen. Gefühle hin oder her, im Moment weiß er es leider nur ganz allein. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Mein AM dümpelt nun seit 5 Tagen alleine im Ausland rum.
Ich komme wie gesagt nicht um die Bilder drumherum, da ich darauf angesprochen werde.

Ehrlich gesagt, sieht er nicht glücklich aus, auch wenn er versucht das so rüberzubringen. Eine Bekannte meinte: Warum schreibt er immer darunter wie viel Spaß er hat und ich sehe da keinen Mann der Spaß hat, im Gegenteil.:coolwink:
Leere Straßen, alleine beim Essen, alleine am Strand,...

Am liebsten würde ich ihn anschreiben und fragen wie es ihm geht. Nein, ich werde nicht schreiben. :nogo:

Nun greift bei mir immer mehr das sagenumwobene KK, da ich absolut nichts von ihm höre.
Und meine Befürchtungen werden angefeuert, so dass ich davon ausgehen, er entfernt sich immer mehr von mir. Und nutzt die Auszeit, um sich zu lösen und nicht um einen klaren Kopf zu bekommen.

Gibt es hier Erfahrungen mit AM's, die unerwartet alleine verreisen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Gibt es hier Erfahrungen mit AM's, die unerwartet alleine verreisen ?
Liebe Nachtstern:smile:,

Ich bin kein Mann:grins:, aber auch ich bin ja ganz kurzfristig am nächsten Tag verreist, weil ich "raus" musste, als mein AM unsere Geschichte Anfang Juli aus Gewissensbissen der Familie gegenüber beendet hat. Da konnte ich nicht bei meiner Familie sitzen und gute Laune versprühen.
Warum sollte das bei Männern groß anders sein? Vielleicht kann @Tagträumer was dazu sagen?:smile:

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Liebe Nachtstern,

ich könnte mir gut vorstellen, dass er in einer Art Findungsphase steckt.
Er prüft mit Sicherheit, was er überhaupt im Leben möchte. So eine Art Bilanz wird er ziehen.

Am Ende wird schon was dabei herauskommen.

Ist er denn sonst konsequent und geradlinig ?

Diese geposteten Bilder sind alle von ihm gewohnt. Auch die EF daheim denk ich mal. Was Schlechtes wird er niemals posten. Selbst wenn es ihm nicht gut geht. Denn dann würden alle fragen, was los ist. Der Mann will aber seine Ruhe. Er ist ja nicht umsonst allein weg.

Abwarten liebe Nachtstern ♡
Du machst das gut !
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
ich könnte mir gut vorstellen, dass er in einer Art Findungsphase steckt.
Er prüft mit Sicherheit, was er überhaupt im Leben möchte. So eine Art Bilanz wird er ziehen.

Das kann gut möglich sein.
Für ihn verändert sich gerade sehr viel in seinem Leben.

Aber erst sein Auftritt vor 10 Tagen und dann lässt er mich wieder im dunklem sitzen. Davon weiß ich absolut nicht, was ich denken oder halten soll.
Ich muss mir wohl wirklich noch irgendwo ein Päckchen Geduld besorgen. :coolwink:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich glaube er zieht das "Eherettungsprogramm" voll durch. Ich mag nicht mehr Leute. Ich frag mich echt, was in seinem Kopf vorgeht.

Ihm ist doch bewusst, dass ich die nervigen Statusmeldungen auch sehen kann und erwähnt da immer wieder seine EF.
Das kann er ihr doch privat schreiben. Aber nein, er schreibt es öffentlich, mit dem Wissen, dass ich es auch sehen kann.
Das macht doch kein Mensch, der auch Gefühle für jemand anderen hat, sprich für mich.
Ihm muss doch klar sein, wie verletzend das ist.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Nachtstern.

warum er das macht, dass weiß nur er, leider. Es wäre wirklich besser seine Statusmeldungen nicht anzuschauen. Du kristallisiert ja immer mehr dadurch.

Manche sagen sich ja Dinge mantraartig immer wieder vor, damit sie Wirklichkeit werden, kann man ja auch mit dem Status machen :Nichtwissen:

Du brauchst wirklich viel Geduld. Ich drück dich mal virtuell,halte durch :trost:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo Nachtstern,
tu dir das nicht an mit den Statusmeldungen. Du wirst nur noch mehr verletzt.
Ich würde das nur nochmal als Ansporn nehmen loszulassen.
Wer seine Ehe so öffentlich "feiert" dem geht es da normalerweise auch recht gut.
Das tut weh, aber so hält man auch nicht weiter an der Hoffnung fest.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ihm ist doch bewusst, dass ich die nervigen Statusmeldungen auch sehen kann und erwähnt da immer wieder seine EF.
Das kann er ihr doch privat schreiben. Aber nein, er schreibt es öffentlich, mit dem Wissen, dass ich es auch sehen kann.
Das macht doch kein Mensch, der auch Gefühle für jemand anderen hat, sprich für mich.
Ihm muss doch klar sein, wie verletzend das ist.
Liebe Nachtstern, schalte den Status bitte stumm.
Damit schützt du dich. Und genau das ist auch das Richtige.
Erwarte keinen Schutz von ihm. Du bist für deinen Schutz selbst verantwortlich.

Klar, kommt dann die Neugier.
Aber das eigene Seelenheil geht einfach vor.

:brav:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Wisst ihr, es geht gar nicht so wirklich darum, ob ich sie sehe oder nicht. Sie sind ja nun mal da. Wie gesagt, wir leben in einer kleinen Gegend.

Felis hat mir ja lang und breit erklärt, dass er jetzt sich und natürlich der Außenwelt beweisen möchte, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat.

Mir geht es darum, dass man da ja auch etwas übertreiben kann. Und er etwas Feingefühl mir gegenüber zeigen könnte.

Ich stelle ja nun auch nicht Bilder mit anderen Männern ein, oder erwähne andere Männer im Status. Hmm...vielleicht sollte ich es langsam mal machen. :coolwink:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mir geht es darum, dass man da ja auch etwas übertreiben kann. Und er etwas Feingefühl mir gegenüber zeigen könnte.


das ist schwierig zu beurteilen, liebe Nachtstern. er wird ein schlechtes Gewissen haben , was auch seine Berechtigung hat. Er hat EF mit dir betrogen - und wenn man drüber nachdenkt - wo war/ist das Feingefühl gegenüber EF ?

Es ist schwierig in einer Affäre, in der betrogen und gelogen wird, Feingefühl zu erwarten. Wie es aussieht, ist EF die einzige Person, die nicht betrügt. Klar schützt er sie dann mehr als dich.

Ich stelle ja nun auch nicht Bilder mit anderen Männern ein, oder erwähne andere Männer im Status. Hmm...vielleicht sollte ich es langsam mal machen. :coolwink:

ja eben. du bist Single. Ihr hattet 'nur' eine Affäre. Er hat sie beendet. warum sollte es keine anderen Männer für dich geben ? Mach das nur nicht zu offensichtlich (durchschaubar). Aber es kann ja mal eine Männerjacke über deiner Stuhllehne hängen oder so
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ja, dass mit dem schlechten Gewissen, kann ich sehr gut nachvollziehen...

Als meine langjährige Ehe damals immer mehr kippte und es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit war, habe ich auch weiterhin jedem erzählt, dass wir glücklich verheiratet sind. Die Gegend hier ist wie gesagt klein, da wird der Schein extrem lange aufrechterhalten. Wer hat schon Lust auf gerede. :coolwink:

Und ich dachte auch, es ist nur eine Phase, vielleicht ändern sich auch meine Gefühle zu EM wieder. Sie blieben aber bis heute nur freundschaftlich.

Irgendwann traf ich einen Ex wieder, wir fingen eine Affäre an. Ihm erzählte auch ich das ich glücklich verheiratet bin. Diese Aussage war schon so in Fleisch und Blut übergegangen, zumal wir auch mal ein Vorzeigepärchen waren.
Ich und auch mein EM, wollten zu diesem Zeitpunkt uns noch nicht eingestehen, dass unsere schöne heile Welt schon längst kaputt war.

Dann kam, trotzdem mir klar war das meine Ehe einen Zeitstempel hat, das schlechte Gewissen. Ich fühlte mich elendig. Dachte ich ja, mein EM ist mir treu. Ich hielt es nicht mehr aus und hatte vor, mit meinem EM zu reden. Ich wollte mich langsam vortasten und erzählte nur, dass ich mit meinem Ex Kaffee trinken war und wir uns noch mögen. Mein EM war total sauer und ließ mich ohne ein Wort stehen.
Im Nachhinein hat mich das geärgert, da das die Gelegenheit gewesen wäre mal alle Karten auf den Tisch zu legen. Denn ich bekam kurz darauf durch Zufall herraus, dass auch mein EM eine Affäre hat.
Wir beide hatten das außerhalb gesucht, was uns in der Ehe fehlte

So kann es auch gehen. Mein ExEM und ich sind mittlerweile sehr gute Freunde.

Was ich damit sagen möchte, ich bin ganz bei Dir Felis, bezüglich des schlechten Gewissens. Und über den Jackentrick denke ich mal nach. :zwinkern:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, so meinte ich das. Er wird sich ihr gegenüber sicher schuldig fühlen, und jetzt alles' recht' machen wollen.
( kein gutes Klima für Liebesgefühle zwischen den beiden )
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern Abend waren wir Mädels aus und feiern.
Wieder war wie üblich bei uns, der Gruppenchat live dabei. Und mein AM hat aus der Ferne (er ist ja immer noch alleine im Urlaub) von Anfang bis zum Ende Kommentare in den Gruppenchat dazu geschrieben.
Zum Beispiel: Er fand ich hätte glasige Augen, das wird nicht gut enden, ich hätte bestimmt morgen einen dicken Kopf,... Natürlich alles lustig geschrieben, der ganze Chat war total lustig.
Wir Mädels oder ich hatten auch in der Tat etwas viel getrunken. :blush:Aber alles gut.

Eben hat AM mir eine Sprachnachricht gesendet:

Guten Morgen liebe Nachtstern, na was macht Dein Kopf heute? Schwer? Ich glaub Du hattest gestern zuviel gehabt. Erzähl ! :zwinkern:
Hauptsache es hat Dir gefallen. :zwinkern:

 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.992
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben