Ich bin verwirrt und ratlos

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Wenn es dir möglich wäre, ab morgen des öfteren auf dein Handy zu schauen, verträumt zu lächeln und evtl nur einer Freundin Nachrichten zu schicken, dann wirst du sehen, ob er sich ins Zeug legt, dich zu gewinnen oder ob er nur unverschämt pampt, weil du es wagst mit anderen zu flirten.
@Silverager
:lach:Das habe ich am Freitag unabsichtlich im Pausenraum so gemacht:lach:.
Ich las hier im Forum und musste dabei lächeln, als mein AM kurz rein kam zum Kaffee holen. Ich hab nur kurz aufgeschaut, weil ich zuende lesen wollte. Das hat ihn wahrscheinlich irritiert und er blieb noch ne Weile und fragte an, ob wir am WE weiter Kontakt haben über ein online Quiz. Und blieb noch ne Weile, obwohl er keine Pause hatte. Und so ging es den Tag über weiter.
Also liebe Verwirrte, das scheint zu funktionieren.
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Ihr Lieben, ich habe vorhin mit Wolfgang telefoniert.
Es ist klar, was zu tun ist: Er muss für sein widersprüchliches, verletzendes Verhalten "bestraft" werden.

Heißt: mindestens acht (!!) Wochen ein distanziertes Verhalten meinerseits an den Tag legen. Zwar freundlich und kollegial, aber jeglicher Annäherungsversuch muss abgeblockt werden, damit er wieder mehr kristallisiert... vermutlich ist er jetzt bei ca. 50-60 % was natürlich wenig ist. Durch das Abblocken meinerseits, hoffen wir einfach, dass er zumindest auf 85 % angehoben wird....

Er wird wieder ankommen - und das vermutlich schon recht schnell - aber da muss ich dann "stark und konsequent" bleiben.
Er hat einfach viel zu viel Oberwasser....

Wird schwer... aber ich bin ja lernfähig und möchte nicht dauerhaft in dieser jetzigen Situation bleiben. Ich hoffe ich schaffe es. Hab ich schon öfter geschafft (auch wenn es in der Form im Forum nicht rüber kam...) also werde ich es diesmal auch schaffen.

Danke Wolfgang für dieses (wieder Mal) nette Gespräch. Es rückt einen den Kopf doch wieder gerade. Und sorry, dass ich das @-Zeichen verwendet habe. Wusste nicht, dass die Funktion ausgeschaltet ist. Aber verständlich, da du sonst vermutlich ständig zugespamt wirst....

Ich bin nun sehr gespannt auf den morgigen Tag und auf alle weiteren, wie es und ob es weitergeht. Ich werde Euch - sofern gewünscht - auf dem Laufenden halten.

Ich drücke Euch alle ganz fest!!! :herz::herz::herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Liebe Verwirrte (oder jetzt weniger Verwirrte),

prima, Däumchen hoch! Dann gehst du morgen gerüstet in den Kampf. Ich wünsche dir viel Erfolg! :smile:

LG
Hira
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Ihr Lieben, ich habe vorhin mit Wolfgang telefoniert.
Es ist klar, was zu tun ist: Er muss für sein widersprüchliches, verletzendes Verhalten "bestraft" werden.

Sehr gut. Da bin ich ganz bei Wolfgang. :smile:
Das bekommst Du hin liebe Verwirrte. Wenn Du drohst schwach zu werden, denke einfach an das Blockieren oder was auch immer Dich geärgert hat. Natürlich mit einem Lächeln im Gesicht.

Ich werde Euch - sofern gewünscht - auf dem Laufenden halten.

Also, ich wünsche es mir sehr. :coolwink:
Und ich bin mir sicher, nicht die Einzige, mit diesem Wunsch, zu sein. :zwinkern::herz:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Heißt: mindestens acht (!!) Wochen ein distanziertes Verhalten meinerseits an den Tag legen. Zwar freundlich und kollegial, aber jeglicher Annäherungsversuch muss abgeblockt werden, damit er wieder mehr kristallisier
Klingt erst mal hart und anstrengend, aber Du schaffst das:ritter:!
Und wenn Du Zweifel hast und abweichen willst, wir sind hier:zerknutschen:!
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Liebe Verwirrte,

auch ich glaub an Dich, Du kriegst das hin!!! Du bist stark!!!

Drück Dich, Nani
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
mindestens acht (!!) Wochen ein distanziertes Verhalten meinerseits an den Tag legen. Zwar freundlich und kollegial, aber jeglicher Annäherungsversuch muss abgeblockt werden, damit er wieder mehr kristallisiert..
:ritter: du schaffst das, alle Daumen sind gedrückt.
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Ihr seid echt alle soooo süß ()

Ich gebe mein Bestes! Versprochen!!! Ich hoffe ich halte durch :::

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!:ritter:

Drück Euch alle :herz:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Verwirrte,
oh man das auch ein Päckchen... aber gut du hast von Wolfgang ja einen Fahrplan.

Berichte mal wie ich läuft!
Drücke die Daumen das du Standhaft bist und bleibst:trost:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Hallo, liebe Verwirrte,

wie ist’s gelaufen? Alles gutgegangen?

Liebe Grüße (und gute Nacht)
Hira
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hey,

Ich denke du solltest die Distanz nutzen um von ihm weg zu kommen. Es scheint so dass es ihm zu heikl ist dass du es doch so ernst meinst und dich sogar getrennt hast.
Mir persönlich geht es aber etwas besser seit dem ich den Job gewechselt habe. Das tägliche sehen auf der Arbeit hat mich total kaputt gemacht.
Kann ich nur empfehlen, stell ein Ultimatum und wenn er sich nicht entscheidet dann fang neu an.
Sonst machst du dich kaputt
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
So, ihr Lieben, der zweite Tag ist nun rum….

Ich sag mal so: wir gehen sachlich, kollegial und professionell miteinander um.

Er ist kühl, ich bin kühl… alles schon so oft dagewesen und gehabt mit ihm.

Ich denke, irgendwann wird das auch wieder anders….

Nur merke ich heute schon (!!), dass ich am liebsten schon wieder fragen möchte „Ob alles gut ist zwischen uns“.

Das ist doch bescheuert. Er war doof und ich würde mich am liebsten für meine Nachricht entschuldigen! *HandandieStirnklatsch*

Wenn er mir mit dieser Kühle in die Augen schaut, versetzt es mir regelrecht einen Stich. Warum nur, verändert eine so kurze Nachricht, gerade schon wieder alles?

Auf der anderen Seite, hat er heute aber alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass ich es bequemer habe, es ihm aber die nächsten drei Tage unbequem macht (sorry für dieses Rätsel, aber ich hab Angst, wenn ich es hier so öffentlich schreiben, das ich „erkannt werde“. *HILFE* vermutlich liest hier zwar niemand mit, den ich kenne, aber wer weiß :blush:)

Er hätte ganz entspannt „Nein“ sagen können, hat mir dadurch aber einen riesen Gefallen getan… Aber gut, darauf darf ich mir vermutlich nicht viel drauf einbilden.

Ich hoffe ich bleibe stark. Das wird sich ja erst zeigen, wenn er wieder „nett“ wird/ist.

Ich weiß gar nicht, wie mein vermissendes, vor Sehnsucht schmelzendes, sich Liebe wünschendes Herz, das dann aushalten soll, ihn abzulehnen.

Warum wird man nur zur Lusche, wenn man „liebt“ und das sogar, obwohl man manchmal doof behandelt wird?

Ich steh doch sonst meine Frau. Nur da werde ich wie ein kleines Kind, das sich am liebsten an sein Hosenbein hängen würde, und am liebsten schreien würde „Lieb mich doch einfach!!!“.

Aber bevor es hier falsch verstanden wird: Ich gebe mich vor ihm schon selbstbewusst… nur innerlich fühlt sich das alles ganz anders an, weil ich komplett gegen mein Inneres kämpfe.

Blockiert bin ich übrigens immer noch…

Alles doof, doof, doof, doof !!!

Eure (immer noch – und jetzt noch mehr) Verwirrte
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Verwirrte, willkommenim Wartezimmer:lach:!
Nur merke ich heute schon (!!), dass ich am liebsten schon wieder fragen möchte „Ob alles gut ist zwischen uns“.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, aber bleib mal cool und lass das! Oder ihn sich das selber fragen.
Ich steh doch sonst meine Frau. Nur da werde ich wie ein kleines Kind, das sich am liebsten an sein Hosenbein hängen würde, und am liebsten schreien würde „Lieb mich doch einfach!!!“.

Aber bevor es hier falsch verstanden wird: Ich gebe mich vor ihm schon selbstbewusst… nur innerlich fühlt sich das alles ganz anders an, weil ich komplett gegen mein Inneres kämpfe.
Ja, so geht's mir auch manchmal. Ich denke, wir sind alle hier gestandene, selbstbewusste Frauen, die eben von Gefühlen erwischt wurden und versuchen, damit so gut es geht klarzukommen. Vor allem deshalb haben wir uns hier ja getroffen.
Bleib in Deiner Strategie, wir freuen uns übers Update! Lass Dich nicht verunsichern von ihm!
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Liebe Verwirrte,

mein AM und ich wollten BEIDE am Anfang nur S6 und haben gezielt danach gesucht. Ich hatte eher Gefühle als er bzw ernste Gefühle. Vor über einem Jahr sagte er mir: du bist nicht meine Partnerin. Und er war damit ehrlich. Und es ist ja auch so.

Inzwischen hat sich viel getan. Er liebt mich ernsthaft und sagt es sogar. Wenn mir das einer damals gesagt hätte, dass dieser Mann das mal zu mir sagt, dann hätte ich ihm einen Vogel gezeigt.

Also...... abwarten !!!


Seit ich keinen Druck mehr mache, nicht nerve bzw. ihn immer frage, was aus uns wird, seitdem wirds stetig alles besser.


Kopf hoch !!!! :herz:
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Hallo Ihr Lieben,

mal ein Mini-Update.

Ich hab ihn natürlich NICHT auf das Blockieren angesprochen, obwohl es mich Anfand der Woche schon recht beschäftigt hat…. aber die Blöße wollte ich mir natürlich nicht geben und hab mich dazu entschlossen, in den „Angriff“ zu wechseln :schuettel:

Hab also sämtliche weiblichen Reize spielen lassen und ihn ansonsten schööööön auf Abstand gelassen!

Tja und dann kam postwendend gestern Abend die Frage, ob ich Zeit hätte. Auf meine Absage kam dann die Frage, nach heute Früh und nach der Absage kam die Frage nach heute Mittag.

Die hab ich dann stehen lassen und bin dann ganz locker flockig einfach vor ihm gegangen….

Soweit, so gut…. Ich bin jetzt mal auf morgen gespannt (Feier), ob er auftaucht oder nicht. Bei mir hat er es offen gelassen, meine Kollegin hat er mit „Tschüss, bis morgen“ verabschiedet.

Ich bin also gespannt und werde berichten….

Ich hoffe, ich hab diese Woche alles „richtig“ gemacht und er fängt an mal wieder ein bisschen zu kristallisieren……
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.088
Gut gemacht alles! Er wird kristallisieren; er wird. :)

Und falls er direkte Annäherungen macht, dann sprichst ihn auf das Blockieren an und sagst: "Du hast mich völlig zu unrecht blockiert am WE, wäre mir im Traum nicht eingefallen dich in irgendeiner Form zu belästigen, jetzt blockier ich dich." Drehst Dich um und lässt ihn stehen. Nur auf diese Art lernen diese oberwässrigen AMs sich anständig ihren AFs gegenüber zu benehmen.
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Gut gemacht alles! Er wird kristallisieren; er wird. :)

Und falls er direkte Annäherungen macht, dann sprichst ihn auf das Blockieren an und sagst: "Du hast mich völlig zu unrecht blockiert am WE, wäre mir im Traum nicht eingefallen dich in irgendeiner Form zu belästigen, jetzt blockier ich dich." Drehst Dich um und lässt ihn stehen. Nur auf diese Art lernen diese oberwässrigen AMs sich anständig ihren AFs gegenüber zu benehmen.

Ein Glück, dass ich scheinbar alles richtig gemacht habe :titanic:

Hoffe sehr, dass ich erstmal standhaft bleiben kann :Nichtwissen: Ich geb mir zumindest Mühe ()

Ich bin nun gespannt wie ein Flitzebogen OB er morgen überhaupt auftaucht und wenn ja, wie der Abend so verläuft…… letztes Jahr, hatte er mir auf gleicher Feier seine „angeblichen Gefühle“ gestanden…. :herz: Verbinde damit also schöne Erinnerungen, sodass ich umso mehr hoffe, weiterhin in meiner „Frame“ bleiben zu können :namaste:

Sollte sich die Gelegenheit ergeben, auf das (nach wie vor vorhandene) Blockieren zu sprechen zu kommen, werde ich auf jeden Fall so reagieren, wie von Dir, Wolfgang, vorgeschlagen!!!

Drückt mir die Daumen!!!

Hoffe insgeheim, dass er gefühlsmäßig wieder redselig wird und ich ihn trotzdem auf Abstand halten kann, damit er schneller kristallisiert!! Hoffe sehr, dass ich es durchziehen kann!!!!! :blush::blush::blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.911
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben