Gibt es noch eine Chance zurück?

mabo

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2021
Beiträge
8
Hallo ihr lieben, es fällt mir wirklich sehr schwer hier zu schreiben, aber ich brauche eure Hilfe…

Ich habe vor ca 8 Wochen einen Mann kennengelernt, seither haben wir täglich bis zu 5 mal telefoniert, mal kurz, mal 2 Std. Wir haben uns einige Male gesehen, er kam immer zu mir, hat hier übernachtet. Es war ziemlich perfekt für uns, auch wenn es ganz frisch war. Aber wir haben uns entschieden, dass wir eine Beziehung führen und hatten ein paar Ideen schon für eine gemeinsame Zukunft.
Er ging am Freitag früh aus der Tür, schickte mir noch eine Sprachnachricht… dann war Ruhe.
Abends sagte er, dass er sich hinlegen muss, es würde ihm schlecht gehen, er wäre erkältet.
Morgens dann plötzlich nichts mehr, nach einer Sprachnachricht von mir antwortete er auch, auch mit Kuss… und dann war Ende.
Plötzlich bekam ich keine Anrufe mehr, keine Antworten. Montag die Info, dass er im KH sei wegen Corona Test, dass seine Mutter schwer daran erkrankt sei.
Lange rede kurzer Sinn… er hat mir in der letzten Sprachnachricht gesagt, er wäre durcheinander, es liegt nich an mir, mit mir wäre alles gut. Aber er hat Sorgen, Job, seine Mutter.. und er würde mich morgen (wäre gestern gewesen) anrufen, hat er versprochen. Und ich solle mir keinen Kopf machen!!
Aber er rief nicht an.
Ich hab nachgefragt.. und das bekommen: „Hallo, ich möchte das so einfach nicht.
Meine aktuelle Situation lässt eine Beziehung nicht zu. Ich werde dir nicht gerecht, mir nicht. Das wäre auch dir gegenüber nicht fair und das möchte ich nicht.
Ich wollte dir nicht weh tun, sorry.“

Dazu wurde ich sofort geblockt, bei WhatsApp, bei fb und Instagram ebenfalls

Über sein Firmenhandy wurde ich von ihm nicht gesperrt.. Ich schrieb ihm zwei Nachrichten, eine Sprachnachricht…. Natürlich mit der Bitte das nicht zu tun…

Gelesen, ev abgehört.. aber keine Reaktion. Aber eben auch nicht geblockt.

Ich verstehe die Welt nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo mabo,

Deine Gechichte ist in der Kennenlern-Phase gescheitert, darum gehört sie ins Kennenlernen und nicht ins Ex back. Ich verschieb Dich mal dorthin.

Admin Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo mabo,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey mabo und wilkommen :smile:

Zunächst mal, ich bin kein Experte und ich hoffe dir wird nochmal jemand schreiben mit mehr Ahnung.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm sein aktuelles Leben einfach zu stressig ist und er, wie er ja auch schreibt, dir dass nicht zumuten will.
Von daher, hätte ich erst mal keine Bedenken das er das Interesse an dir verloren hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er vielleicht mit ein paar Tagen Abstand wieder auf dich zukommt. Er wird jetzt vermutlich anfangen dich zu vermissen und diesen Zustand braucht er um wieder auf dich zugehen zu wollen.

Mehr als darauf zu warten kannst du aktuell so oder so nicht machen. Ich würde dir auch dazu raten, dass selbst für den Fall das er dich entblockt, melde dich erst mal nicht und lass ihn von selbst kommen.

Kümmre dich um dich selbst, lenke dich irgendwie ab, unternehme etwas mit einer Freundin. :brav:

Boogie

PS: Ach und ließ am besten hier im Forum und die Texte von Wolfgang :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

mabo

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2021
Beiträge
8
Hallo zusammen und vielen Dank Boogie für die lieben Worte.
Er hat sich gemeldet… schwer zu deuten, ich bin geschockt weil ich davon nichts wusste:


Hallo,
wahrscheinlich bin ich nach hinten raus das Schlimmste was dir je passieren konnte.
Solange es eine Frau gibt die mit mir machen kann und auch macht was sie will, hat es keinen Sinn. Auch wenn ich weiß, dass das für mich nicht gut ist


Ich hatte selber lange eine Affäre und kam von diesem Mann nicht weg, das ganze hat mich sehr kaputt gemacht. Irgendwie scheint da etwas ähnliches zu sein?!
Meine Antwort war:


Auch wenn man manche Dinge weiß, man tut sie einfach trotzdem.

Ich kenne mich da leider wirklich gut aus. Es kostet viel wertvolle Lebenszeit, man verliert viele Möglichkeiten im Leben, es nimmt einem Energie und oft tolle Begegnungen… man bleibt, obwohl man weiß, dass es falsch ist.

Bei mir hat es 7 Jahre gedauert… bis dahin war ich auch nur ein Spielzeug und ich habe das mit mir machen lassen, zu jederzeit, wann immer er wollte … Warum auch immer.

Ich verurteile dich nicht. Vermutlich kann ich dich besser verstehen als du glaubst.


Nun hoffe ich auf eine Meldung..
aus eigener Erfahrung weiss ich, alleine kommt man da nicht raus
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hi mabo,

ich hab das Gefühl mir ist da was durch die Lappen gegangen.
Also ist dieser Mann verheiratet und du seine Affäre oder deutest du das aus seiner Nachricht?

Boogie
 

mabo

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2021
Beiträge
8
:namaste:Hallo Boogie!

oh nein, die ist nichts durch die Lappen gegangen und er ist auch nicht verheiratet und wir haben auch keine Affäre. Wir waren beide Single, haben uns ganz normal kennen gelernt und meines Erachtens auch verliebt. Ich wusste nichts davon, dass da irgendwie scheinbar noch eine Frau im Spiel ist. Ich weiß leider gar nichts davon und bin völlig überfordert
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Im Kennenlernen ist es nicht unüblich das man parallel mehrere Eisen im Feuer hat. Für viele Singles ist das normal und so evtl. für deinen OdB auch.
Wobei ich mir schwer tut seine Nachricht zu deuten. Daraus wird nicht so ganz klar wie seine aktuelle Situation ist.

Für dich ist das jetzt natürlich alles andere als schön und ich kann deinen Kummer nachvollziehen.
Deshalb würde ich dir gerne Raten, dich so gut es geht abzulenken und vielleicht einmal abzuwarten was noch von ihm kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nochmal irgendwas nachlegen wird.

Boogie
 

mabo

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2021
Beiträge
8
Ich danke dir für deine Antwort! Mir geht es übrigens auch so, ich kann es wirklich schwer deuten. Er hat auch nie etwas von Altlasten gesagt, aber ich kann mir vorstellen dass es eine ältere Geschichte ist und eigentlich nichts, was er parallel mit mir angefangen hat. Ich weiß, wie es bei mir gewesen ist, ich habe in dieser Zeit auch versucht andere Menschen kennen zu lernen um von diesem Mann weg zu kommen. Das hat leider auch immer nur zeitweise geklappt, bis er mich wieder zurückgeholt hat. Ich hoffe sehr, dass er sich noch mal meldet, ich bin doch davon überzeugt, dass wir uns gegenseitig gut tun und wenn er für mich gar nichts über gehabt hätte, dann wären wir auch niemals so weit gekommen, wie bis letzte Woche. Also irgendwas muss ja auch für mich über haben. Ich würde natürlich auch gerne aktiv irgendetwas tun, weiß aber nicht was. Ich fand meine Nachricht im Nachhinein wirklich sehr großartig
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Mabo,

Also aus seiner Nachricht werde ich auch nicht schlau, warum lässt er denn mit sich machen sas die Frau will. :nanu:

Ich würde mich mal komplett zurück ziehen. Also eine Kontaktsperre. Das du mal für dich in ruhe nachdenken kannst, was du möchtest :brav:
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Er hat auch nie etwas von Altlasten gesagt, aber ich kann mir vorstellen dass es eine ältere Geschichte ist und eigentlich nichts, was er parallel mit mir angefangen hat.

Das sind natürlich auch Sachen, welche man beim Kennenlernen vielleicht nicht so gerne erzählt. Grade natürlich bei akuten Geschichten. Deshalb lässt sich aktuell nur darüber spekulieren was da bei ihm läuft.
Wie gesagt, vielleicht legt er nochmal mit einer Erklärung nach. Einfordern würde ich aber nichts.

Ich weiß, wie es bei mir gewesen ist, ich habe in dieser Zeit auch versucht andere Menschen kennen zu lernen um von diesem Mann weg zu kommen.

Das wäre tatsächlich jetzt in diesem Fall vielleicht auch wieder keine schlechte Idee, um dich ein wenig abzulenken. Du bist Single und kannst dein Leben genießen. Natürlich nur solange du da jetzt emotional in der Lage zu bist.

Ich hoffe sehr, dass er sich noch mal meldet, ich bin doch davon überzeugt, dass wir uns gegenseitig gut tun und wenn er für mich gar nichts über gehabt hätte, dann wären wir auch niemals so weit gekommen, wie bis letzte Woche. Also irgendwas muss ja auch für mich über haben. Ich würde natürlich auch gerne aktiv irgendetwas tun, weiß aber nicht was. Ich fand meine Nachricht im Nachhinein wirklich sehr großartig

Ich glaube aktiv solltest und kannst du jetzt grade nicht viel machen. Wie gesagt, er wird dich vermissen und nur so auf dich zukommen können. Egal wirst du ihm nicht sein und wie du siehst hatte er jetzt schon einmal das Bedürfnis sich gegenüber dir zu erklären. Deshalb, warte mal ab. Der kommt schon nochmal.

Bezüglich deiner Nachricht welche du an ihn geschrieben hast. Lies mal die Kristallisation welche Links im Menü verlinkt ist.
 

mabo

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2021
Beiträge
8
Das checke ich auch nicht… zumal er eigentlich recht unemotional ist.

ich denke schon viel… bisher hatte ich selten jemanden, mit dem ich mich auf allen Ebenen so gut verstanden hab. Daher würde ich mir schon wünschen, dass es eine Möglichkeit gibt ihn da rauszuholen
 

mabo

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2021
Beiträge
8
Das sind natürlich auch Sachen, welche man beim Kennenlernen vielleicht nicht so gerne erzählt. Grade natürlich bei akuten Geschichten. Deshalb lässt sich aktuell nur darüber spekulieren was da bei ihm läuft.
Wie gesagt, vielleicht legt er nochmal mit einer Erklärung nach. Einfordern würde ich aber nichts.



Das wäre tatsächlich jetzt in diesem Fall vielleicht auch wieder keine schlechte Idee, um dich ein wenig abzulenken. Du bist Single und kannst dein Leben genießen. Natürlich nur solange du da jetzt emotional in der Lage zu bist.



Ich glaube aktiv solltest und kannst du jetzt grade nicht viel machen. Wie gesagt, er wird dich vermissen und nur so auf dich zukommen können. Egal wirst du ihm nicht sein und wie du siehst hatte er jetzt schon einmal das Bedürfnis sich gegenüber dir zu erklären. Deshalb, warte mal ab. Der kommt schon nochmal.

Bezüglich deiner Nachricht welche du an ihn geschrieben hast. Lies mal die Kristallisation welche Links im Menü verlinkt ist.
Das mache ich. Lese ich nachher gleich mal in Ruhe, danke für die Tipps
 

mabo

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2021
Beiträge
8
Bezüglich deiner Nachricht welche du an ihn geschrieben hast. Lies mal die Kristallisation welche Links im Menü verlinkt ist.[/QUOTE]


Hallo!
Ich finde die Verlinkungen nicht
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Nun hoffe ich auf eine Meldung..
aus eigener Erfahrung weiss ich, alleine kommt man da nicht raus
Aber du bist auch der denkbar falscheste Mensch, der ihm dabei helfen kann.

Kopf hoch und raus aus der Story!! Bevor da noch mehr Gefühle aufkommen!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.960
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben