Trennung trotz bestehender Leidenschaft?

Lasagne

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2021
Beiträge
6
Info zu mir: Habe mich die letzten Tagen etwas hier eingelesen und auch die kompletten 44 Seiten des Mann Frau Konfliktes. ( großer Applaus ich musste sehr oft herzhaft lachen da jener Artikel mir immer wieder mein eigenes Verhalten widerspiegelte)

Ich würde mich als einen sehr leidenschaftlichen Menschen bezeichnen und habe kein Problem damit auf Menschen zugehen und kennenzulernen. Jedoch vermies ich mir ständig alles mit meiner unglaublichen Impulsivität. Ebenso bin ich von dem ein Jahressyndrom befallen. Beziehung halten meist exakt ein Jahr bevor sie in die Brüche gehen. Meist bedingt durch mich. Um das ganz klar deutlich zu machen ich habe in meine letzten 8 Jahren 7 Beziehungen geführt. Ich bin glaube ich auch abhängig von körperlicher Nähe da ich als Kind mehr oder weniger zurückgelassen worden bin.
Wird mir langweilig lasse ich mich gehen und investiere nichts mehr. Jedoch passiert dies immer unbewusst egal wie sehr ich mir auch beim nächsten Mal sagen ich bemühe mich es besser zu machen.

Zum Thema: Meine jetzige Exfreundin kannte ich schon seit Jahren und ist schon immer am Rande meines Freundeskreises involviert. Bin ihr auf einem Sommerfest nähergekommen und verlies 2 Monate danach meine damalige Freundin. Die Beziehung verlief sehr unproblematisch und harmonisch. Jeder hat seine Hobbies. Jedoch haben wir auch einige gemeinsam nämlich zb Rennradfahren. Ich gebe ihr viel Freiraum kontrolliere nichts und wenn sie ausgeht verzieh ich mich meistens mit meine Kumpels und frag auch nicht nach wann sie heimkommt. Unser Sexleben ist sehr gut und findet täglich statt.

Jedoch gab es immer wieder Probleme durch meine Impulsivität und meinem Aggressionsverhalten. Kommt jedoch meistens nur zutage wenn ich etwas trinke. Ich werde gerne laut weil ich es so gewohnt bin und sage auch meine Meinung wenn mir etwas nicht passt. Sie ist eher zurückhalten und will mit jeden harmonisch auf einer Wellenlänge sein. Also das komplette Gegenteil von mir. Sie will das sie jeder mag und ich will nicht jeden mögen. Mit Aggression meine ich jedoch keine Gewalt gerichtet gegen meine Freundin. Zuerst würde ich mir die Hand abhacken.

Immer wieder kam es zu Diskussion weil ich zu direkt mit Menschen gesprochen habe. Am meisten gekränkt hatte sie das ich einmal auf einer Party einer Bekannten von ihr gesagt habe sie soll nicht soviel Schwachsinn erzählen. Wir saßen am Tisch und sie erzählte in großer Runde davon das in der wahren Liebe, Äußerlichkeiten keine Rolle spielen. Das sie niemals einen Mann nach Beruf, Aussehen und Status auswähle sondern das Herz sich eine passende Seele sucht.(hust*Ihr Mann ist Arzt, 1.90 groß, schlank, blond hust*) Ich fing drauf an zu lachen und sie ein wenig zu hätscheln. Darauf wurde sie relativ harsch auf mich zu sprechen und hielt mir vor ob ich den meine Freundin nur lieben würde wegen ihres Aussehen. Darauf hin sagte ich zu ihr dass mir eine langhaarige, künstlich blondierte Frau, mit Gelnägeln, 1 Kilo Schminke und Stöckelschuhen auf einer Party mir nicht eine Stunde lang vorposaunen soll das sie nicht auf das Äußere achte.

Tja...
Das war dann halt natürlich ein riesen Skandal von Norwegen bis Neuseeland und bis heute erzählt der Fuchs der Henne die Geschichte.

Vor zwei Monaten sagte sie dann ich müsste eine Therapie starten und meine Kindheit aufarbeiten denn sie liebe mich zwar über alles aber meine Art würde sie emotional zu sehr stressen.
Ich lenkte ein weil ich tatsächlich an mir Arbeiten wollte, bekam aber über den Sommer keinen Platz weil alle Therapeuten im Sommer scheinbar am Strand sitzen. Der erste Termin steht für nächsten Dienstag.

Vor drei Tagen begann der Tag ganz gewöhnlich. Wir hatten frei hatte sehr liebevollen Morgensex mit viel küssen und nacher noch im Bett liegen und kuscheln. Dann stand ich auf, sie sagte mir sie liebe mich und ich fuhr in die Stadt Dinge erledigen. Sie sagte noch ich solle meine Hemden aus der Wohnung wieder zu ihr bringen. Gesagt getan. Komme nach Hause begrüße sie alles ok. Wir erledigen einige Aufgaben in ihrem Haus und der Nachmittag vergeht ganz unauffällig. Am Abend plötzlich aus dem nichts heraus sagte sie: Ich liebe dich aber ich habe die Kraft nicht dich in deiner Therapie zu unterstützen. Wir haben etwas diskutiert vor allem das sie ja das Ganze auch vorgeschlagen hatte und bis vor kurzen geredet habe sie freue sich auf die Sitzungen und ob sie nicht sogar mitkommen könnte.
Ich bin wieder einmal ausgerastet ihr aufgetragen das sie sofort alles einpacken solle was mir gehöre und bin nach hause gefahren.

Ich bin etwas verwirrt über diese Situation. Wieso dieser schnelle Sinneswandeln. In der Zwischenzeit war niemand bei ihr. Es kann sie auch keiner heimlich besuchen weil sie in ihrem Elternhaus wohnt und der Wohnbereich nicht geteilt ist. Deshalb schließe ich einen anderen Mann aus. Sie war jedoch auch nie ablehnend zu mir wollte das ich immer bei ihr schlafe und schleppte mich bis zum Schluss auf jeden Familienfeier. Deshalb kann es glaube ich nicht an fehlenden romantischen Gefühlen liegen. Ich würde sogar sagen unsere körperliche Nähe hatte in letzter Zeit noch mehr zugenommen weil ich meine Fetische und sexuellen Neigungen sehr offen auslebe und sie nach und nach auch ihre eigenen das erste mal auslebte (ich bin ihr erster Freund sie hatte nie etwas ernstes mit dem Namen Freund oder der bei ihr schläft)

Bin ich so ein präpotentes Arschloch? Übersehe ich etwas? Wieso habe ich einen guten Freundeskreis mit sehr engen Freunden wenn ich so ein Arsch bin. Ich bin komplett verwirrt und kann mir daraus überhaupt keinen Reim machen. Und ich will mich ändern. Ich bin zwar noch jung aber es wird jetzt einfach Zeit.

Schreibfehler bitte behalten den ich bekomme weder Note noch Bezahlung für den Text <3
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Lasagne,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Lasagne!
Ich bin zwar noch jung aber es wird jetzt einfach Zeit.
Also, wenn man auf Dein Profil geht und Dein Alter sieht, das ist allerdings sehr jung. :lach:

Was den Sinneswandel Deiner Freundin angeht, das können wir Dir halt leider auch nicht sagen, weil wir nicht in ihren Kopf sehen können. Vielleicht hat sie vertieft über euch nachgedacht und ist urplötzlich zu dem Schluß gekommen, dass ihr halt einfach nicht wirklich gut zusammenpasst und der Therapeut Dich auch nicht wird passend machen können, jedenfalls nicht so schnell. Schwierig halt alles.

Wenn Du dran bleiben willst, sie eine Woche in Ruhe lassen, komplett, dann nochmal auf sie zu gehen, um zu sehen, wie sie sich gibt.

Wolfgang
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Lasagne.

Man stellt halt auch jemanden, den man mag, nicht so bloß.
Sei es auf einer Party, im Bett oder sonstwo.

DAS verletzt immer! Und zwar tief.
Und dann kommt halt das Gegenüber ins Grübeln.

Und das Vertrauen ist weg. Leider.

Vielleicht kann man versuchen, das Vertrauen wieder aufzubauen?

Wäre ein Ansatz.


LG
MT
 

Lasagne

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2021
Beiträge
6
Also, wenn man auf Dein Profil geht und Dein Alter sieht, das ist allerdings sehr jung. :lach:

Naja das schon aber man lernt ja nie aus oder :) Und wer früher anfängt hat mehr davon.

Wenn Du dran bleiben willst, sie eine Woche in Ruhe lassen, komplett, dann nochmal auf sie zu gehen, um zu sehen, wie sie sich gibt.

Ja Kontaktsperre ist sowieso klar.
Kann ich mich mit einer anderen treffen und es dezent online posten oder treibt das meine Exfreundin nur weiter weg im jetzigen Zustand?

an stellt halt auch jemanden, den man mag, nicht so bloß.
Sei es auf einer Party, im Bett oder sonstwo.

Ich hab nicht meine Freundin bloßgestellt sondern nur ihre Bekannte. Und jene hat mich wie gesagt angegriffen.

Vielleicht kann man versuchen, das Vertrauen wieder aufzubauen?

Wie sollte das gehen?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Lasagne,

Darauf hin sagte ich zu ihr dass mir eine langhaarige, künstlich blondierte Frau, mit Gelnägeln, 1 Kilo Schminke und Stöckelschuhen auf einer Gartenparty mir nicht eine Stunde lang vorposaunen soll das sie nicht auf das Äußere achte.

Tja...
Das war dann halt natürlich ein riesen Skandal von Norwegen bis Neuseeland und bis heute erzählt der Fuchs der Henne die Geschichte.
:grins:
Ich mag deine direkte Art.

Aber es schadet nichts, sie mittels Diplomatie für die Zartbesaiteten etwas zu dämpfen.

Ich hab nicht meine Freundin bloßgestellt sondern nur ihre Bekannte. Und jene hat mich wie gesagt angegriffen.

Indirekt schon, denn du hast die Bekannte/Freundin bloßgestellt und damit deine Freundin beschämt. Dein Verhalten hat ja Folgen für sie, denn es ist gut möglich, dass ihre Bekannte sie fortan meiden wird, weil sie mit einem Arsch samt Ohren zusammen ist. :grins:
Und bevor du nochmal wiederholst, dass diese Bekannte dich angegriffen hat; du hast sie aufgrund ihrer Aussage zuvor von oben herab behandelt und damit die Folgereaktion provoziert:

Wir saßen am Tisch und sie erzählte in großer Runde davon das in der wahren Liebe, Äußerlichkeiten keine Rolle spielen. Das sie niemals einen Mann nach Beruf, Aussehen und Status auswähle sondern das Herz sich eine passende Seele sucht.(hust*Ihr Mann ist Arzt, 1.90 groß, schlank, blond und unterrichtet nebenbei Segelpiloten hust*) Ich fing drauf an zu lachen und sie ein wenig zu hätscheln.

Weißt, dass sind so die Lebenslüge, die man oft von Frauen hört. Wir Männer haben ja auch unsere Lebenslügen. Ich habe in einer ähnlichen Situation schon vernehmen dürfen, dass nur die Liebe zählt und man sich sogar einen Obdachlosen zum Partner nehmen würde, wenn er denn der richtige ist. :lach::lach::lach::lach::lach: Was für ein Unsinn. Aber ist das Thema von seiner Wertigkeit so wichtig, dass man dazwischen grätscht, gerade auch, wenn es die Bekannte der Partnerin ist? Da könnte man auch lernen sich einfach seinen Teil zu denken.
Eventuell sieht das die Partnerin ähnlich und später, wenn man zuhause ist, fängt sie mit dem Lästern an, wo man(n) dann mit einsteigen kann. So etwas verbindet ein Paar auch. :lach: Aber etwas anderes ist es, jemanden bloßzustellen, denn dass fällt auf die Partnerin zurück und wird ihr deswegen höchst unangenehm gewesen sein.

Kann ich mich mit einer anderen treffen und es dezent online posten oder treibt das meine Exfreundin nur weiter weg im jetzigen Zustand?

Meiner Meinung nach wäre dieses Handeln jetzt kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Lasagne!
Kann ich mich mit einer anderen treffen und es dezent online posten oder treibt das meine Exfreundin nur weiter weg im jetzigen Zustand?
Na ja, wenn sie Dich vorher als "präpotentes Ar***loch" eingeschätzt hat, dann wirst mit so einer Aktion endgültig weg vom Fenster sein.
 

Lasagne

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2021
Beiträge
6
Du hast in deinem Profil angegeben, 13 zu sein :lach: Ich glaube das hat Wolfgang irritiert, mich übrigens auch. Ich tippe auf 23, richtig? :lach:
Uii habs gerade gesehen:schuettel: Nein ich bin 25.

Indirekt schon, denn du hast die Bekannte/Freundin bloßgestellt und damit deine Freundin beschämt. Dein Verhalten hat ja Folgen für sie, denn es ist gut möglich, dass ihre Bekannte sie fortan meiden wird, weil sie mit einem Arsch samt Ohren zusammen ist. :grins:

Naja ich weiß nicht. Ich wäre halt nicht beleidigt. Aber ja das sind hald die Dinge die ich nicht gut wahrnehme.

Weißt, dass sind so die Lebenslüge, die man oft von Frauen hört. Wir Männer haben ja auch unsere Lebenslügen. Ich habe in einer ähnlichen Situation schon vernehmen dürfen, dass nur die Liebe zählt und man sich sogar einen Obdachlosen zum Partner nehmen würde, wenn er denn der richtige ist.
Aber es ist einfach anstrengend wenn über Stunden so geschwafelt wird...

Aber das es ganz klar an mir liegt, liegt eh auf der Hand. Siehe die Länge oder Vielzahl meiner Beziehungen.
Ich weiß nur nicht wie ich ansetzen soll um solch ein Verhalten zu verhindern
 

Lasagne

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2021
Beiträge
6
präpotentes Ar***loch

Naja das hat sie nie gesagt. Das hab ich nur selbst von mir behauptet.
Und wie gesagt die Aktion ist schon länger her.

Mich wundert hald nach wie vor wieso sie mir soviel körperliche Liebe zeigt.
Das widerspricht doch dem ganzen Mann Frau Konflikt Skript.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich wäre halt nicht beleidigt.
:smile: Man sollte von sich nie auf andere schließen. Manche Menschen sind dünnhäutig, andere haben ein dickes Fell. Wir sind nicht gleich. Daher ist es immer safe alle mit dem gleichen Respekt und Anstand zu behandeln, da machst du erst einmal nichts falsch.

Darauf hin sagte ich zu ihr dass mir eine langhaarige, künstlich blondierte Frau, mit Gelnägeln, 1 Kilo Schminke und Stöckelschuhen auf einer Gartenparty mir nicht eine Stunde lang vorposaunen soll das sie nicht auf das Äußere achte.

Das hier war nicht so von Respekt getragen. :lach: Hat aber von der Art her was von Dr. House.

Aber es ist einfach anstrengend wenn über Stunden so geschwafelt wird...

Eine Sache, die du tun kannst ist, Dinge zu vermeiden, die du nicht willst. Wenn du weißt, dass ein Treffen ansteht mit Menschen, die du als geistlos empfindest, gehe erst gar nicht hin. Bring dich selber nicht in Situationen, die das Schlechteste aus dir herausholen.

Ich weiß nur nicht wie ich ansetzen soll um solch ein Verhalten zu verhindern

Du bist ja erst 25. Es klingt zwar wie eine Plattitüde, aber in der Tat ist es die Kombination von Reflektieren über das eigene Verhalten und Zeit, die Milderung bringen. Aber dies auch nur, wenn du für dich zum Schluss kommst, dass ein Verhalten eben auf andere verletzend wirken kann. Denn mit dieser Einsicht entsteht Empathie, die notwendig ist, um sein Verhalten zu ändern.
Manche nehmen sich ja abends vor de Schlafengehen Zeit, um über ihren Tag zu reflektieren, und darüber, was gut und was weniger gut lief. Ich finde, dass ist eine schöne Übung, um achtsamer durch den Tag zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Naja das hat sie nie gesagt. Das hab ich nur selbst von mir behauptet.
Und wie gesagt die Aktion ist schon länger her.
Hab ich schon so verstanden, dass das ne Selbstdiagnose von Dir war. Aber, sei versichert, sie würde Dich wahrscheinlich annähernd ähnlich beschreiben, wenn wir sie fragen würden. :)
Mich wundert hald nach wie vor wieso sie mir soviel körperliche Liebe zeigt.
Das widerspricht doch dem ganzen Mann Frau Konflikt Skript.
Das ist doch nicht schwer zu verstehen.

Arschl***typen (sorry, ist jetzt nicht so abgwertend gemeint, wie es klingt) haben schon immer großen Eindruck auf die Mädels gemacht, zumindest ne zeitlang. Typen, die sich unabhängig und selbstbezogen gebärden, signalisieren dem weiblichen Unterbewußtsein Stärke und Furchtlosigkeit. Das wirkt sehr attraktiv, zumindest auf manche.

Wenn die Mädels dann ein bisschen nüchtern werden nach und nach und sich die rosa Wolken etwas verzogen haben, dann stellen sie fest, dass sie einen kleinen "Soziopathen" auf den Leim gegangen sind, der ihre Anpassungsfähigkeiten gehörig überfordert. Und wenn sie weiter drüber nachdenken, kommen sie zu dem Schluß, dass sie sich besser trennen, weil das alles eh nix bringt mit dem Typen.

Da steht Deine momentan. Möglicherweise ist sie ein klassischer Trennungstyp II. Sie hat noch starke Gefühle für Dich, aber, ihr Verstand sagt ihr, dass sie die Finger von Dir lassen soll, weil sie alleine besser dran ist.

(Lasagne, lass Dich nicht von meiner Wortwahl aufstacheln, ich mein das nicht respektlos, ich mach Dir nur ihre Denkweise bewusst.)
 

Lasagne

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2021
Beiträge
6
:smile: Man sollte von sich nie auf andere schließen. Manche Menschen sind dünnhäutig, andere haben ein dickes Fell. Wir sind nicht gleich. Daher ist es immer safe alle mit dem gleichen Respekt und Anstand zu behandeln, da machst du erst einmal nichts falsch.

Ja das habe ich auch erkannt hiermit.

Ich glaube das Problem zwischen mir und ihr sind die komplett verschiedenen Kindheiten. Sie lebt in einer heilen Welt mit Eltern die 30 Jahre verheiratet sind und in einem Generationenhaushalt.

Ich auf der anderen Seite habe von meiner Mutter zwei Halbgeschwister die jeweils von verschiedenen Väter sind und mein leiblicher Vater hat sich bis heute nicht gemeldet.
Streiten und schreien war komplett normal in unserem Haushalt wie ich ein Kind war.
Ich habe einfach Angst das dieses Verhalten sich in meinem Kopf eingebrannt hat.

Eine Sache, die du tun kannst ist, Dinge zu vermeiden, die du nicht willst. Wenn du weißt, dass ein Treffen ansteht mit Menschen, die du als geistlos empfindest, gehe erst gar nicht hin. Bring dich selber nicht in Situationen, die das Schlechteste aus dir herausholen.

Ich kannte diese Menschen nicht. Alle sehr oberflächig. Habe sie dann auch in Zukunft gemieden.


Gibt es einen Artikel zu den Trennungstypen?

(Lasagne, lass Dich nicht von meiner Wortwahl aufstacheln, ich mein das nicht respektlos, ich mach Dir nur ihre Denkweise bewusst.)

Nein Wolfgang ganz im Gegenteil. Ich bin sehr froh über diese direkte Art. Und hab ebenfalls ein dickes Fell. Und wie gesagt ich bin ja hier um genau dieses Verhalten zu ändern.
 

Lasagne

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2021
Beiträge
6

Ok interessant verstehe. Die Beziehungen wo ich nicht Schluss gemacht habe zeigen eigentlich alle Anzeichen von TTII.

Mir geht es jetzt auch nicht primär um ein EX Back, sondern ich würde gerne meine Persönlichkeit in die Richtung verändern , dass ich nicht wieder in alte Muster verfalle.

Denn jedes Jahr ein neues Drama zu haben kostet einfach zu viele Nerven.:Verzweiflung:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na ja Lasagne, dazu müßte man halt wissen, was mit Dir nicht stimmt. :)

Kann gut möglich sein, dass Du aus Deiner Kindheit Muster mitgenommen hast, die Dich einfach als Erwachsener so reagieren lassen, sodass für Dich die Beziehung wieder rum ist nach einem Jahr, weil Du ablascht.

Darf ich Dich fragen, ob Deine Kindheit im Rückblick normal verlaufen ist, also so im Vergleich mit Anderen die Du so kennst oder kanntest?
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.237
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben