Zeit heilt alle Wunden?

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Mohnblüte,

hast du ihm zwischenzeitlich geantwortet?

Mein AM ist ja in solchen Dingen auch sehr mitteilsam, wenn er mit EF im Urlaub ist.:::
Solche Details hab ich entweder überlesen oder bin sie übergangen.:zwinkern: Eine seastar Antwort hätte wohl so ausgehen:

Ich hoffe, du hattest einen schönen Strandtag? Ich war mit Freundin beim Italiener. So schön, dass es alles wieder möglich ist nach Corona. Schlaf du auch gut.

Er sucht Kontakt zu Dir, will sich mitteilen. Meiner macht das auch, er meinte mal, er denkt da gar nicht weiter drüber nach, er hatte einen schönen Tag und wollte mich dran teilhaben lassen:::
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Liebe Mohnblüte

Ich kenne das auch und gerade diese Nachrichten Taten mir am meisten weh ....als er im Urlaub war sagte meine Freundin ich solle ihm einen schönen Urlaub wünschen und er soll jetzt die Zeit mit Familie genießen....das tat ich trotzdem folgten immer wieder diese Bilder

Ich lass keine dieser Nachrichten mehr oder ignorierte sie obwohl wir sonst jeden Tag schrieben....es waren die ersten 10 tage fast ohne Kontakt..... als er zurück aus dem Urlaub nach Hause flog...waren natürlich sofort wieder Nachrichten an mich da

Aber verändert es ging dann wieder um uns und das wollte ich ja!

Bei einen unserer letzten Treffen sprach er es nochmal an warum ich da so war und er wüsste nicht was er noch an Bildern schicken dürfte ....ich schilderte ganz ruhig meine Sicht das Urlaub Familie ist und nicht da nich hin gehöre

Seitdem hat er es auch verstanden klappt nicht immer aber viel besser ! :zwinkern:

Du solltest auf keinen Fall immer darauf reagieren er denkt sonst es gefällt dir und er hört damit nicht auf er muss das lernen...das du das nicht möchtest

LG Pfirsichblüte
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Seastar, liebe Pfirsichblüte!

Ich hab ganz spät gestern Nacht noch geschrieben :"sieht toll aus:smile:! Genießt die Zeit!" . Mit Freu-smiley und Sonnenuntergang.
Darauf kam von ihm heute nichts mehr.
Das war für ihn sicher paradox:lach:. Keine Ahnung. Er wollte mich wahrscheinlich wie immer an seinem Leben teilhaben lassen, aber diese Infos haben mich echt geärgert.
Er schrieb ja alle paar Stunden, also hatte er wohl mich auch im Kopf. Gestern konnte ich das aber nicht so sehen, weil ich total eifersüchtig war. Ganz so romantisch kann es vielleicht doch nicht gewesen sein, dann hätte zumindest ich nicht zum Handy gegriffen:oh::coolwink:.

Daß "Eure" das auch so machen/ gemacht haben beruhigt mich etwas, wahrscheinlich denken sie da nicht so nach.
Du solltest auf keinen Fall immer darauf reagieren er denkt sonst es gefällt dir und er hört damit nicht auf er muss das lernen...das du das nicht möchtest
Ich habe fast 2 Tage lang vorher auch nicht auf seine Bilder reagiert. Vielleicht wollte er mich dann aus der Reserve locken.
Ich werde ihn aber nicht darauf ansprechen. Er soll einfach wirklich lernen, daß er da keine Antwort bekommt.
Er sucht Kontakt zu Dir, will sich mitteilen. Meiner macht das auch, er meinte mal, er denkt da gar nicht weiter drüber nach, er hatte einen schönen Tag und wollte mich dran teilhaben lassen:::
Den Eindruck hatte ich auch. Aber was bringt mir das Wissen?

Danke für Eure Zeilen, die haben mir in meinem Frust geholfen und gut getan!

Liebe Grüße

Mohnblüte
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Alle,

Ich möchte Euch mal fragen, wie Ihr das mit der entspannteren Haltung und der Geduld, die ja so oft gefragt ist, hinbekommt?

Egal, ob AM nur eine Bereicherung sein soll im täglichen Allerlei oder Ihr ihn gern für Euch hättet.

Bei mir gibt es Tage, da dreh ich total am Rad, weil ich mich frage, was denkt er über uns, denkt er überhaupt...
Ich kann mich öfter gar nicht richtig auf den Moment fokussieren, der gerade ist. Also auf die Kinder, den Haushalt, was so zu tun ist.
Wie geht Euch das?

Obwohl ich primär die Zeit mit ihm genießen will und noch nicht bereit bin, mich von EM zu trennen. Es gab jedoch Anfang des Jahres eine 5monatige Beziehungspause, in der dann die AM-Geschichte begann.

Da ich AM in der Arbeit sehe geht es mir gut, wenn ich ihn sehe. Ich bin da entspannt und fröhlich, kann normal mit ihm umgehen, bin tatsächlich die Frau, in die er sich verliebt hat.

Aber wenn ich ihn nicht sehe, Urlaube und 4-5 Tage in der Woche, drehen sich die Gedanken und ich vermisse ihn total. Und dann antworte ich selten oder verzögert auf seine Nachrichten, um hinter ihm zu bleiben und warte doch ständig nur....
Er im Gegenteil hat wohl eher Probleme, wenn er mich in der Arbeit sieht. Da er nach eigener Aussage mich dann gern in eine Ecke ziehen würde...

Liebe Grüße und eine entspannte Woche ()!
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Mohnblüte,

In der Plauderecke gibt es einen Strang Positives Warten und von mir einen über die Sehnsucht. Evtl kannst du etwas für dich herausziehen.

Liebe Grüße Silver
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Aber wenn ich ihn nicht sehe, Urlaube und 4-5 Tage in der Woche, drehen sich die Gedanken und ich vermisse ihn total.
Ja, das kenne ich auch. Ich versuche mich abzulenken, Fülle mein Leben mit schönen Aktivitäten und rede mir immer ein, dass er sich nicht trennt und ich ihn nicht haben kann. Manchmal funktioniert das gut, es gibt aber auch viele Tage, an denen das nicht mehr funktioniert. Egal wie ich versuche es anders zu sehen.
Im Grunde kann nur ich versuchen etwas zu ändern, ihn werde ich ja nicht umdrehen können.

Ich verstehe dich gut, aber das ist wohl auch die Krux an den Affären,wenn die Gefühle an die Decke stoßen wird schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Bei mir gibt es Tage, da dreh ich total am Rad, weil ich mich frage, was denkt er über uns, denkt er überhaupt...
Ich kann mich öfter gar nicht richtig auf den Moment fokussieren, der gerade ist. Also auf die Kinder, den Haushalt, was so zu tun ist.
Wie geht Euch das?

Liebe Mohnblüte... :herz:

ja.... die AM denken auch. Meiner sagte mir mal, dass er selbstverständlich über alles nachdenkt. Aber nicht ständig und immerzu denn er müsse auch funktionieren (Job, Zuhause).
Ich fragte ihn mal, ob er auch mal über die Zukunft nachdenkt wg uns und EF usw usw. Ja das tue er. Aber nicht so weit voraus. Er sagt immer, der Zeitpunkt wird kommen, wo er weis was er will :nanu:.

Auch ich kann mich oft nicht auf den Moment konzentrieren. Das Kochen zum Beispiel..... da hab ich schon Mist gemacht :blush:. Voll peinlich...... mir hilft es, mich auch einfach mal so anzunehmen, wie ich gerade bin. Ich lasse die Gedanken zu. Und dann gebe ich mir einen Ruck und mache Musik an und Haushalt z. B.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Liebe Mohnblüte


Dies Gedanken haben hier bestimmt ganz viele ....
Ich treffe mich dann mit Freunden lenke mich ab lache viel....

Fahre inliner hab mir ein hullahupp Reifen gekauft höre laut musik

Ich möchte auch nicht ständig an ihn denken müssen und immer nur grübel vermisst er mich denkt er an mich ....aus diesem Karussell kommt man dann schwer raus

Es hilft natürlich auch mit Freunden zu sprechen denen man sich vielleicht anvertraut hat !


Und um ehrlich zu sein ich möchte mein Leben frei gestalten und nicht auf meinen AM ausgerichtet!

LG Pfirsichblüte
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
In der Plauderecke gibt es einen Strang Positives Warten und von mir einen über die Sehnsucht. Evtl kannst du etwas für dich herausziehen.
Liebe Silver, danke für die Lesetipps, dann werde ich mal rumstöbern:smile:. Allerdings ist es so, ich habe ein erfülltes Leben, hirne aber trotzdem rum und kann mich auf meinen Alltag oft nicht konzentrieren/ im Moment sein.:shakehead:

Liebe Grüße
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Pfirsichblüte :smile:,
Und um ehrlich zu sein ich möchte mein Leben frei gestalten und nicht auf meinen AM ausgerichtet!
Das möchte ich eben auch:smile:. Ich habe eigentlich genug zu tun, Arbeit, Familie, ein Ehrenamt, zusätzlich bin ich Fitnesstrainerin 1x wöchentlich, Garten...Aber ich muss lernen, das alles wieder als Hauptbeschäftigung anzusehen :lach:.
Mit einer Freundin kann ich zum Glück drüber reden und AM findet das auch gut, daß ich da jemanden habe. Er hat mir heute auch eine schöne Zeit mit ihr gewünscht, weil er annahm, daß wir uns treffen. Wie montags öfter...

Es tut sehr gut, zusätzlich hier die oft wirren Gedanken loswerden zu können:smile:.

Liebe Grüße
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Wisst Ihr, was mir vorhin auf- oder auch eingefallen ist?? Ich hatte eine Erkenntnis, auch durch den Lesetipp von Silver.

Ich habe eigentlich genug zu tun, Arbeit, Familie, ein Ehrenamt, zusätzlich bin ich Fitnesstrainerin 1x wöchentlich, Garten...Aber ich muss lernen, das alles wieder als Hauptbeschäftigung anzusehen :lach:.
AF ist genau der Geist, den ich gerufen habe:smile:. Ich hatte in den letzten Jahren ganz oft das Gefühl, daß ich immer und überall gebe.
Aber nie oder selten was für mich bekomme, und AM war alleine für mich. Er hat mir gute Gefühle gegeben, Vertrautheit, Zeit, Begehren, Angenommensein und das Gefühl, ich bin toll, so wie ich bin. That's it.

Schönen sonnigen Abend Euch allen!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich hatte in den letzten Jahren ganz oft das Gefühl, daß ich immer und überall gebe.
Aber nie oder selten was für mich bekomme, und AM war alleine für mich. Er hat mir gute Gefühle gegeben, Vertrautheit, Zeit, Begehren, Angenommensein und das Gefühl, ich bin toll, so wie ich bin. That's it.
Hallo liebe Mohnblüte.
Ja, dieses Gefühl erhält man in einer Affäre (egal wer wie vergeben ist) und das Gefühl ist ja auch schön.
Daher frage ich mich manchmal, ob es wirklich "Liebe" ist, die wir AFs empfinden oder ob wir "süchtig" einfach nicht diese Versuchung, die uns Bewunderung usw. gibt, ablehnen können.
Ist unser AM vielleicht beliebig? Also uns geht es gar nicht um den speziellen Mann als solches? Sondern um die Bestätigung?

Ich frage mich das oft und verneine es dann doch. Vor allem dann, wenn ich wieder einen wunderschönen Moment der Nähe mit AM erlebe, der sich nicht nur um S6 dreht, sondern um ihn und mich als Person, durch Gespräche, kleine Highlights und selbst wenn diese Nähe so simple darin besteht, dass man wie Kinder Spaß hat hat (z.B. wie irre mit dem Auto durch den Matsch fährt).
Wenn ich merke, dass andere Kandidaten mir dieses Gefühl einfach eben nicht vermitteln können.

LG. Toni
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Toni,

Daher frage ich mich manchmal, ob es wirklich "Liebe" ist, die wir AFs empfinden oder ob wir "süchtig" einfach nicht diese Versuchung, die uns Bewunderung usw. gibt, ablehnen können.
Ist unser AM vielleicht beliebig?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Aber ich denke, so ist es nicht. Es kann jedoch so sein, dass das Gefühl noch mal stärker ist, als wenn keiner gebunden wäre. Oder einer nicht. Weil man es ja nicht wirklich geplant hat, mit ihm was einzugehen, sondern (zumindest bei AM und mir) viel Vorsicht, dagegen sträuben etc. dabei sind oder waren. Keiner will wissentlich unbedingt nen gebundenen Mann, es sei denn, tatsächlich nur zum Spaß :PP, weshalb man die Gefühle versucht nicht zuzulassen.
Mein AM war auch erst ein Freund und Kollege, von dem ich mich wirklich verstanden gefühlt habe und mit dem ich viel Spaß hatte.
Da es nicht wirklich vorwärts geht bei uns, gucke ich mir oft auch andere Männer ganz gezielt an, denke aber stets, nee, alles nicht mein Ding...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Wie bei Romeo und Julia, oder den zwei Königskindern. :zwinkern:
Manchmal ist es ja auch so, dass die AF in den AM verliebt ist und sobald AM sich getrennt hat und frei, die Gefühle von AF für AM sich minimieren und sie ihn evtl. gar nicht mehr haben möchte.

Dieser Gedanke ging mir die ersten Monate durch den Kopf. Würde ich ihn immer noch lieben, wenn er für mich frei wäre ?
Erst als ich mir ganz sicher war, es sind nicht die Hormone, sondern es ist er als Mensch mit all seinen Schwächen und Stärken, welcher mein Herz höher schlagen lässt, ließ ich mich ernsthaft auf eine Affäre ein.
Da mir klar war, was auch für einen AM eine Affäre bedeutet bzw. sich fremdzuverlieben, welcher Zerrissenheit er sich dann aussetzt, hielt ich mich lange zurück.
Natürlich trägt AM die Verantwortung für sich und sein Tun selber, aber auch ich fühlte mich irgendwie auch verantwortlich für mein Tun.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Manchmal ist es ja auch so, dass die AF in den AM verliebt ist und sobald AM sich getrennt hat und frei, die Gefühle von AF für AM sich minimieren und sie ihn evtl. gar nicht mehr haben möchte.

Dieser Gedanke ging mir die ersten Monate durch den Kopf. Würde ich ihn immer noch lieben, wenn er für mich frei wäre ?

Wenn ich mir das vorstelle, er wäre frei für mich, bringt es mich zum heulen. Natürlich bin ich verliebt und wäre der glücklichste Mensch der Welt. Ich gehe sogar davon aus, das ich ihn liebe, als Mensch, der mir so vertraut ist. Allerdings hab ich meine Hoffnungen begraben, da soviel dazwischen steht. Auch er sagte mir, als wir zum ersten Mal Schluss machen wollten, daß ein Teil von ihm mich immer lieben wird. Nachtstern, wir sind bei jedem mal trennen 2-7 mal zurückgelaufen und haben uns wieder in den Armen gelegen. Aber es darf nicht sein. Sagt er. Er sagt auch, es ist viel mehr als s6, und soviel lief da ja auch nicht. Im Grunde kuscheln und knutschen wir meistens. Und reden. Aber das eben jetzt nicht mehr über Gefühle. Ich bin auf alle Fälle wichtig für ihn, aber er will (katholisch) an seiner Ehe festhalten. Das klang zu Beginn auch so, aber da war er so hin und weg, daß wir uns endlich im Arm hatten, da hätte er fast alles hingeschmissen.

Und inzwischen will ich einfach mitnehmen was ich kriegen kann. Und natürlich machts mich kaputt. Aber ich arbeite ja mit Hilfe von Euch starken Frauen hier:smile::herz: daran, wieder stärker zu werden.
Und glaub mir, wenn du ihn fragen würdest, er würde sagen, ich bin total stark.
Weinerlich bin ich hier.

So, und morgen habe ich 10jährigen Hochzeitstag. :prost: Prost!
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Hallo, Ihr Lieben!

Kleines update mal von meinem Stühlchen im Wartezimmer :zzz::

Mein AM und ich sehen uns ja 3 mal die Woche auf der Arbeit. Da verhält er sich normal freundschaftlich mir gegenüber, wir scherzen und ich merke schon, dass er mich des öfteren beobachtet. Aber es passiert einfach nichts.

Er kämpft ja gerade gegen seine Gefühle an, schreibt mir aber jeden Tag. Nichts spannendes, Smalltalk eben. Oft auch einfach "gute Nacht" oder träum was schönes!" Sonst passiert gar nichts.

Ich denke/ befürchte, er schafft es tatsächlich gegen seine Gefühle anzukämpfen.

Liebe Grüße :zwinkern:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Hallo liebe Mohnblüte,

Kleines update mal von meinem Stühlchen im Wartezimmer :zzz::

Ich habe einen bequemen Sessel gewählt. Sicher ist sicher. :coolwink:

Er kämpft ja gerade gegen seine Gefühle an, schreibt mir aber jeden Tag.

Ich stecke ja auch gerade in der "Smalltalk-Phase".
Wenn er wirklich abschließen möchte, warum meldet er sich dann fast täglich bei Dir ? Vielleicht ist er sich nicht sicher, ob er wirklich abschließen kann. Es scheint ja bei ihm auch eine Vernunftsentscheidung gewesen zu sein.

Ich kann Dir leider auch keinen guten Rat geben. Vielleicht kann Dir jemand anderes, einen guten Tipp /Strategie geben. :smile:

Fühl Dich gedrückt:love:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Oft auch einfach "gute Nacht" oder träum was schönes!" Sonst passiert gar nichts.
Liebe Mohnblüte,
Die Situation jetzt auszuhalten ist bestimmt schwer. Ich flieg auch gerade hin und her gefühlsmäßig. Wenn ich aber eines gelernt habe, wenn die Kommunikation etwas nichtssagend ist und ich das Gefühl habe, er ist auf Rückzug, dann ist Nachrichten auch gelesen stehen zu lassen, das beste Mittel der Wahl, wenn keine Frage etc. darin war. Ich finde diesen Smalltalk dann auch etwas "trügerisch"
Ich stecke ja auch gerade in der "Smalltalk-Phase".
Durch diesen Smalltalk sind wir ja weiterhin im Orbit und es wird irgendwie eine "Nähe" hergestellt, die so gar nicht existiert. Das frustriert, signalisiert dem anderen aber, ok sie ist noch da.
Ich denke/ befürchte, er schafft es tatsächlich gegen seine Gefühle anzukämpfen.
:brav: Dass er an Dich denkt, zeigt er ja durch diesen Smalltalk.
Fühl Dich herzlich gedrückt.
LG seastar
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Seastar, liebe Nachtstern,
Ich finde diesen Smalltalk dann auch etwas "trügerisch"
Durch diesen Smalltalk sind wir ja weiterhin im Orbit und es wird irgendwie eine "Nähe" hergestellt, die so gar nicht existiert. Das frustriert, signalisiert dem anderen aber, ok sie ist noch da.
Genauso geht es mir. Er scheint eine Nähe aufrecht erhalten zu wollen, die definitiv momentan nicht da ist.
Gut, wir haben das auch schon über 1 Jahr vor der Affäre gemacht. Täglich Nachrichten und abends gute Nacht. Vielleicht will er auch dahin zurück. Mir würde ja auch was fehlen, wenn das auf einmal nicht mehr wäre. Aber es stellt echt eine Nähe her, die ansonsten nicht existiert. Manchmal nimmt das komische Formen an. "GutenMorgen, blablabla..." 10 Minuten, bevor wir uns auf Arbeit sehen. Aber wenn es diese Nachrichten nicht gäbe, wäre er im Prinzip ganz weg...
Morgen muss ich laut Dienstplan 5 Std. alleine mit ihm arbeiten. Bin sehr gespannt darauf. Das kommt nur so 3mal jährlich vor. Das letzte Mal hat er es nicht geschafft, die Finger von mir zu lassen. Da hatten wir 14 Tage zuvor das erste oder zweite Mal Schluss gemacht. Wünscht mir Glück:cry!
Bin dabei, die Geschichte abzuhaken. Wenn nur das blöde :herz:nicht immer dazwischen funken würde:nanu:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Mädels und Mitwartende:D,

Ich durfte heute das Wartezimmer kurzfristig und -zeitig verlassen und das Sprechzimmer besuchen. Ich muss sagen, mit der Psycho- und Physiotherapie meines DocAM bin ich sehr zufrieden. Ich kann ihn allerdings nicht empfehlen, denn ich bestehe auf Exclusivbehandlung:lach:.
Im Ernst, wir haben heute (Laborbereich) alleine zusammen gearbeitet und es war entspannt. Wir haben uns unterhalten und sind professionell allem persönlichen/intimen aus dem Weg gegangen.
Nach Dienstschluss allerdings, bei der Abschiedsumarmung, sagte er, daß er sich darauf den ganzen Tag gefreut habe, und auch, überhaupt den Arbeitstag mit mir verbringen zu dürfen. Bei der Umarmung ist es nicht geblieben. Es war sehr schön.
Er sagte währenddessen natürlich schöne Worte, u.a., daß die Trennung in unseren Urlauben hart war, er oft an mich gedacht hat und mich in vielen schönen Momenten gern dabeigehabt hätte.
Ich war ja sehr eifersüchtig und deprimiert, als er mir romantische Sonnenuntergangfotos am Strand schickte und habe mir total nen Kopf gemacht und mich hier ausgeko... Nun stellt sich raus, er hätte mich da gern an seiner Seite gehabt.

Naja, der Schluss war wie immer, erst die Worte, er kriegt mich nicht aus dem Kopf und er mag einfach alles an mir, und beim gehen: was machen wir hier eigentlich? Ist doch bekloppt!
Er scheint zumindest kristallisiert, aber es wird nichts ändern an unserem Status.
Habt Ihr nen Tipp fürs weitere Vorgehen?
Jetzt wird ja erstmal wieder ne Weile Ruhe und professionelles, kollegiales Arbeiten sein.

Wünsche Euch ein schönes WE!
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben