Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hinterher erzählte er, in der 1. Woche hatten sie was miteinander, in der 2. Woche nicht mehr. Aber es wäre nicht vergleichbar mit mir. Keine Ahnung warum er mir sowas ungefragt erzählt.

Ganz ehrlich, ich finde das richtig blöd von ihm. Ich habe mir jetzt leider nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber es ist ja klar, dass du Gefühle für ihn hast.
Und dann erzählt man so etwas als AM einfach aus Taktgefühl nicht.
Man kann ja am Anfang solche Dinge besprechen, wie dass man noch S6 mit den Partnern Zuhause hat. Dann wissen beide Bescheid und gut.
Aber es einem immer noch so unter die Nase zu reiben ist unsensibel.

Dir dann auch noch zu erzählen, dass er sich in der ersten Woche nicht gemeldet hat, weil er mehr mit EF beschäftigt war....tzzz....und in der zweiten Woche war ihm langweilig und da hat er sich dann wieder mehr bei dir gemeldet.

Also ich kenne mich wirklich nicht gut aus, kenne deinen AM nicht und mir fehlt bei meinem AM selbst der Durchblick.
Aber dein AM klingt für mich auch wie jemand der das irgendwie braucht für sein Selbstwergefühl oder so.
Er hat zwei Frauen auf die er "zugreifen" kann. Er erzählt dir sogar davon wann er mal wieder mit EF geschlafen hat und solche Dinge, als ob ihn das stolz macht oder er sich größer fühlt damit. Ihm muss definitiv auch bewusst sein, dass dich das verletzt.

Wie wäre es eigentlich umgekehrt? Wäre es ok für ihn?

Vielleicht wäre es echt nicht verkehrt nun während seinem Urlaub auf Abstand zu gehen. Nicht verfügbar zu sein für ihn, damit er mal sieht, wie es ist.
Also ich würde ihm wie gesagt sagen, dass ich aus seinem Urlaub nichts hören/lesen will. Du brauchst die Zeit auch mal für dich und er soll sich um seine Familie kümmern.
Sollte er dir doch schreiben dann antwortest du nicht.
Irgendwann wird er sicher fragen wieso du nicht antwortest und dann erinnerst du ihn daran, dass du keinen Kontakt wolltest solange er im Urlaub ist.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ganz ehrlich, ich finde das richtig blöd von ihm. Ich habe mir jetzt leider nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber es ist ja klar, dass du Gefühle für ihn hast.
Und dann erzählt man so etwas als AM einfach aus Taktgefühl nicht.
Man kann ja am Anfang solche Dinge besprechen, wie dass man noch S6 mit den Partnern Zuhause hat. Dann wissen beide Bescheid und gut.
Aber es einem immer noch so unter die Nase zu reiben ist unsensibel.

Dir dann auch noch zu erzählen, dass er sich in der ersten Woche nicht gemeldet hat, weil er mehr mit EF beschäftigt war....tzzz....und in der zweiten Woche war ihm langweilig und da hat er sich dann wieder mehr bei dir gemeldet.

Also ich kenne mich wirklich nicht gut aus, kenne deinen AM nicht und mir fehlt bei meinem AM selbst der Durchblick.
Aber dein AM klingt für mich auch wie jemand der das irgendwie braucht für sein Selbstwergefühl oder so.
Er hat zwei Frauen auf die er "zugreifen" kann. Er erzählt dir sogar davon wann er mal wieder mit EF geschlafen hat und solche Dinge, als ob ihn das stolz macht oder er sich größer fühlt damit. Ihm muss definitiv auch bewusst sein, dass dich das verletzt.

Wie wäre es eigentlich umgekehrt? Wäre es ok für ihn?

Vielleicht wäre es echt nicht verkehrt nun während seinem Urlaub auf Abstand zu gehen. Nicht verfügbar zu sein für ihn, damit er mal sieht, wie es ist.
Also ich würde ihm wie gesagt sagen, dass ich aus seinem Urlaub nichts hören/lesen will. Du brauchst die Zeit auch mal für dich und er soll sich um seine Familie kümmern.
Sollte er dir doch schreiben dann antwortest du nicht.
Irgendwann wird er sicher fragen wieso du nicht antwortest und dann erinnerst du ihn daran, dass du keinen Kontakt wolltest solange er im Urlaub ist.



Du sprichst mir aus der Seele...wollte gerade dasselbe schreiben....Das geht wirklich gar nicht für mich....
Mein AM und ich haben uns nur am Anfang darüber ausgetauscht wie das Sexleben vorher war, ansonsten kaum darüber gesprochen...und eigentlich waren wir uns einig dass wir nicht mit unseren Ehepartnern schlafen können, weil wir ja jetzt zusammen sind und einander lieben....er meinte wenn er seine Frau sieht, rührt sich bei ihm schon lange nichts mehr und ich konnte auch nicht mit meinem Mann schlafen.

AAber wenn auch doch, würde ich darüber nichts wissen wollen, es verletzt doch total. :::


Ich denke auch dass du die zwei Wochen für dich nutzen solltest...und wenn er schreibt dann lass dich nicht drauf ein... er ist mit ihr im Urlaub und sollte auch spüren welchen verlust er ohne dich hat.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Dein AM ist da schon besonders krass. Wie reagierst Du denn auf so etwas ihm gegenüber? Ignorierst Du es komplett?

Ohne Deinen AM zu kennen ist es natürlich sehr schwer ihn da einzuschätzen. Ich würde folgende Möglichkeiten sehen:
- er ist einfach brutal ehrlich bei allem, egal was der Inhalt ist
- er will Dich provozieren, vielleicht zu einer Eifersuchtsreaktion
- er will Dich bewusst auf Distanz halten damit

Vielleicht ist es auch eine Mischung aus allem, gepaart mit innerer Zerrissenheit, die er sich nicht eingesteht, deshalb auch nicht schlüssig.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Das ist die Frage, oder trennt er das wirklich einfach nur? Dann hätte ich selbst mit einem Cut mal nie eine Chance oder?

Die Frage ist wie würde er es umgekehrt sehen? Auch so locker?
Was wäre denn würdest du wieder mit EM? Oder wenn du einen neuen Mann kennenlernst? Wenn er von dir romantische Statusbilder sieht?

Doch ich glaube/denke mit einem Cut hat man die meisten Chancen bei unklaren Geschichten, weil man erst mit Abstand wieder klar denken kann und auch vermissen.
Jetzt hat dein AM ja beides. Beide Frauen stehen gerade zur Verfügung (physisch, psychisch) und er hat im Grunde nichts zu vermissen oder nachzudenken.
Ist es mit der EF nicht so gut, meldet er sich mehr bei dir.
Ist es mit der EF besser, macht er sich rar.
Wenn du aber nicht mehr zu Verfügung stehst in den Phasen in denen es in seiner Ehe nicht so läuft, wie er gerne hätte, dann muss er sich mal ohne Ablenkung damit auseinandersetzen.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
ich sehe es wieder genauso wie maimai...

für mich bringt ein Cut Klarheit in eine Affäre...irgendwann muss der Abstand einfach sein damit beide sich klar werden. Sonst ist man ewig in dieser Welt gefangen und kommt da nie raus...Irgendwann kommt ein Zeitpunkt der Entscheidung, das ist dann der schmerzhafter Teil eine Affäre...

ich gehöre hier leider auch zu denen die keine Strategie fahren oder ähnliches...dafür bin ich zu leidenschaftlich und zu emotional...mein AM kennt alle meine Seiten, verspielt und zärtlich, leidenschaftlich und wild, ungeschminkt und erkältet und auch zickig und fordernd... und ich kenne ihn auch von allen Seiten, alle Macken....

Entweder eine Person liebt den anderen oder nicht...erzwingen kann man nichts...und so ein Cut zeigt einfach ob die Liebe stark genug ist um alle Schwierigkeiten zu überwinden oder doch die Ängste siegen...

ich denke wir Frauen zögern diesen Cut einfach gerne aus weil wir zu viele Hoffnungen in uns tragen (hoffnungslose romantikerinen sind wir)
aber irgendwie kommt hier jede irgendwann an den Punkt wo man es durchziehen muss
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Ich mische auch mal wieder mit:smile:.
So, wie ich Deinen AM im Laufe der Zeit "kennengelernt " habe, denke ich, es trifft am ehesten das zu:
- er ist einfach brutal ehrlich bei allem, egal was der Inhalt ist

Aber war nicht schon länger der Plan, beim nächsten Urlaub mit EF (oder danach), einen Cut zu setzen?

Ich weiß, daß du ihn sehr gern hast, aber dieses Verhalten mit den Bildern find ich auch nicht gut. Wir hatten ja auch schon in meinem Strang darüber gesprochen, daß uns das verletzt und wie wir am Besten damit umgehen. Meiner Meinung nach wäre es besser, seine Bilder diesmal ins Leere laufen zu lassen. Oder aber, du stellst die 'Szene' hier umschrieben ein, und wir denken uns einen schönen Kommentar aus. Gewitzt, aber so, daß klar ist, was Du davon hältst?

Das mit dem ehelichen s6 würde ich ganz sicher nicht wissen wollen. Mein KK läuft auch so schon immer auf Hochtouren, wenn AM und EF im Urlaub oder WE- Ausflug sind.

Mach Dir eine schöne Zeit!
Vielleicht kannst Du ja mal ein paar wenige "missverständliche" subtile Statusbilder einstellen, so wie Nachtstern mal, (oder Hira jetzt aktuell vor hat) wo nicht klar ist, mit wem Du gerade unterwegs bist:zwinkern:.
Das klappt bei meinem AM leider nicht, da der generell keine Statusbilder ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Aber ein Cut könnte dir helfen, es/mehr herauszufinden.
Den es gilt dann auch gnadenlos auszuhalten.
Wie reagierst Du denn auf so etwas ihm gegenüber? Ignorierst Du es komplett?
Bisher ja. Weil ich mir nicht zu helfen weiß.
- er will Dich bewusst auf Distanz halten damit
Mit Hinblick auf der Urlaubssache und wie es seitdem läuft, könnte das gut möglich sein.
Ist es mit der EF nicht so gut, meldet er sich mehr bei dir.

So sehe ich das auch. Du hast recht, er muss viel mehr spüren, dass ich nicht da bin, wenn es schlecht mit EF läuft. Wäre das hilfreich im Sinne einer Strategie?

ich denke wir Frauen zögern diesen Cut einfach gerne aus weil wir zu viele Hoffnungen in uns tragen (hoffnungslose romantikerinen sind wir)
aber irgendwie kommt hier jede irgendwann an den Punkt wo man es durchziehen muss
Ich bin da grundsätzlich bei euch.
Ich denke, er wird einen Cut nicht akzeptieren wollen. Er ist schon sehr kontrollierend.:uga, uga:

Er rief vorhin an, fragte was ich noch mache heute und er fährt jetzt los. Und eben schrieb er mir aus dem Auto, er würde mich schon jetzt sehr vermissen. Das kam zum 1. Mal seit langem.
Und das er immer große Lust auf mich hat :spidy_in_love: Was das nun soll, keine Ahnung. Andererseits weiß ich auch, dass spätestens ab morgen er mich wieder beim Vornamen nennt und die Kommunikation sehr distanziert ist.

Ich brauche davon ganz viel ab morgen, sollte ich in den Versuch kommen, ihm zu schreiben::bratpfanne:

Kein guter Tag heute
:jetzt_ist_schluss:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Meiner Meinung nach wäre es besser, seine Bilder diesmal ins Leere laufen zu lassen. Oder aber, du stellst die 'Szene' hier umschrieben ein, und wir denken uns einen schönen Kommentar aus. Gewitzt, aber so, daß klar ist, was Du davon hältst?
Ihr seid so lieb:herz: Ich fürchte, es kommt viel Arbeit auf euch zu die nächsten Tage:laola:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Vielleicht kannst Du ja mal ein paar wenige "missverständliche" subtile Statusbilder einstellen, so wie Nachtstern mal, (oder Hira jetzt aktuell vor hat) wo nicht klar ist, mit wem Du gerade unterwegs bist:zwinkern:.
Ich bin blockiert über diesen Messenger. In dem Messenger worüber wir kommunizieren, ist soetwas nicht möglich. Leider.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Den es gilt dann auch gnadenlos auszuhalten

Das ist so. Aber das Ziel, mehr erfahren zu wollen, hilft dir vielleicht bei dem hier:

Ich brauche davon ganz viel ab morgen, sollte ich in den Versuch kommen, ihm zu schreiben::bratpfanne:

Cut statt Bratpfanne. Hau ihn (mit dem Cut/Entzug), nicht dich (du hast den Cut in der Hand, eine bewusste Entscheidung dafür macht es nicht zu einer Strafe auch für dich, denn du entziehst aktiv).

Kein guter Tag heute
:jetzt_ist_schluss:

Bei mir auch nicht, @Seastar. Das passiert und gehört dazu. :herz:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Cut statt Bratpfanne. Hau ihn (mit dem Cut/Entzug), nicht dich (du hast den Cut in der Hand, eine bewusste Entscheidung dafür macht es nicht zu einer Strafe auch für dich, denn du entziehst aktiv).
Das muss man sich in diesen Situationen immer wieder in Erinnerung rufen. Daß Du es ja dann in der Hand hast. Vermissen wirst Du ihn und die Kommunikation, aber wir sind bei Dir:zwinkern:. Und danach steht er dann wieder ganz schnell auf Deiner Matte.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Bisher ja. Weil ich mir nicht zu helfen weiß.
Ich glaube wirklich, dass es eine Mischung ist. Er konnte ja auch früher schon schlecht damit umgehen, wenn Du nicht so reagiert hast wie er wollte (nicht schnell genug geantwortet, nicht zugewandt genug geantwortet und ich erinnere mich auch noch wie er Dich in eine schwierige Situation brachte).
Ich wäre deshalb tatsächlich auch für komplett ignorieren, wenn er Dich wieder urlaubsbelästigt, das wird ihn zumindest umtreiben. Oder Du haust mal ein Bild von Deinem zerwühlten Bett zurück und schreibst Du hättest auch eine aufregende Nacht gehabt. Muss er ja nicht wissen, dass Du Dich mit KK aufgeregt hast. Ist zumindest ein bisschen spiegeln dann...

Cut statt Bratpfanne.
Ich denke auch, dass der Cut sein muss, gebe aber zu Bedenken, dass hier ja jetzt extra darauf verzichtet wurde, den jetzt durchzuführen, nach Wolfgangs Rat. Insofern muss wohl noch etwas gewartet werden, aber langfristig führt da auch meiner Meinung nach kein Weg vorbei. Aber eben nur, wenn Du auch durchhältst, weil Dein AM wahrscheinlich nach 2 Tagen an Deiner Tür steht.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Cut statt Bratpfanne.
Die Frage ist, wann?
Und danach steht er dann wieder ganz schnell auf Deiner Matte.
Das hat er in den letzten Wochen 2x gebracht. Und hat sogar alles stehen und liegen lassen. Obwohl er vorher schrieb, er wäre sauer auf mich, weil ich ein Treffen absagen wollte.
Raus mit Euch und was Schönes erleben!
Das ist die Devise für die nächste Zeit oder wir müssen das Wartezimmer aufpeppen:gluehweinbude_smilies: kalt ist es hier schon.

Er konnte ja auch früher schon schlecht damit umgehen, wenn Du nicht so reagiert hast wie er wollte (nicht schnell genug geantwortet, nicht zugewandt genug geantwortet und ich erinnere mich auch noch wie er Dich in eine schwierige Situation brachte).
Das stimmt allerdings, zuerst reagiert er bockig, dann zieht er sich zurück und kommt dann neuerdings mit solchen Aktionen um die Ecke, lässt alles stehen und liegen und steht auf meiner Matte, um mich dann wegzustoßen.
gebe aber zu Bedenken, dass hier ja jetzt extra darauf verzichtet wurde, den jetzt durchzuführen, nach Wolfgangs Rat.
Stimmt, vielleicht hat Wolfgang ja noch einen Tipp, wie jetzt weiter...:hat_einen_einfall:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Er gerade:

Schatz ich wünsch dir einen schönen Sonntag. :herz:Ich fahr jetzt los:herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hast du ihm klar gemacht dass du während des Urlaubes kein Kontakt haben möchtest?

Oder war das jetzt quasi die letzte Nachricht vor dem Urlaub :S

Mich persönlich würde die Nachricht voll fertig machen.. Sorry.... Schönen Sonntag und der Am ist mit EF unterwegs... Ganz toll :nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.260
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben