Trotz Liebe keine Zukunft - Affäre beendet und nun tieftraurig

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Du hörst dich sehr gut an :herz:

Als wärst du auf dem richtigen Weg den inneren Frieden zu finden nach der ganzen Geschichte. Das stimmt mich gerade richtig positiv :D

Ich fühle mich auch diese Woche besser.

Ich trage aber immer wieder die geschenkte Ohrringe... Aaaaber die herzkette die ich 3 Jahre lang getragen habe täglich, habe ich abgenommen. Ist schon ein Fortschritt ()
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Liebe maimai,
Jedem sagte er, dass er sich trennen will und mich liebt.
Worte vs. Taten

Die EF hat damit ungewollt auch mir was Gutes getan, denn so musste der AM mal sein wahres Gesicht zeigen. Liebe macht halt oft auch blind.
Ich habe im Anfangspost gelesen, dass Ihr beide gebunden seid.
Den Schritt der endgültigen Trennung von Deinem Partner bist Du auch nicht gegangen.

Insofern steht die hypothetische Frage, was wäre WENN und WARUM bleibst Du (unabhängig von der Affäre).

Vielleicht wird es verständlicher, sich in den Anderen zu versetzten, bei dem vermutlich durch die Verlustangst nun die verschütteten Gefühle zur EF hochkommen. Die lange Zeit und die Verbundenheit sind nicht unwesentliche Gründe.

Es verwundert mich die Wut auf die EF, EM (allgemein in vielen Strängen). Emotional ist es nachvollziehbar, nur rational werden die betrogenen Ehepartner ungewollt in ein Netz von Lügen verstrickt... Sie haben nicht die Entscheidung für die Affäre getroffen, tragen aber die Konsequenzen in voller Härte mit.


Ich hoffe Du nimmst meine Worte nicht böse auf, so sind sie nicht gemeint.:brav:
Die Medaille hat immer 2Seiten. :coolwink:

Alles Liebe für Dich:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
@Meta

Ich fühle mich gerade total angesprochen. Ein schöner Post der die Augen öffnet... Du hast recht damit: ich als AF habe mich auch noch nicht getrennt z. B. Bin aber enttäuscht dass mein AM es nicht tut... Komisch... Ist man egoistisch?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
@Meta

Ich fühle mich gerade total angesprochen. Ein schöner Post der die Augen öffnet... Du hast recht damit: ich als AF habe mich auch noch nicht getrennt z. B. Bin aber enttäuscht dass mein AM es nicht tut... Komisch... Ist man egoistisch?
Eine Beziehung/Ehe in der ich mich nicht mehr wohl fühle beende ich.
ICH allein gestalte meine Zukunft & mein Glück, durch mein Handeln.


Jeder ist in seiner Persönlichkeit gefangen. Ich bin sehr pragmatisch, das ist sicherlich von Vorteil, unangenehme Entscheidungen voran zu treiben, um die Lösung des Problems herbeizuführen. Darum finde ich es wichtig, zu hinterfragen, wo bei dem ganzen "emotionalen Elend" der eigene Anteil liegt. Mit dieser Erkenntnis findet sich der richtige Weg mMn leichter & der Boden schiebt sich beim Laufen von selbst unter die Füße.:liftup:
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Danke für Eure Antworten Ihr Lieben aber ich bin getrennt.
Mein Erster Post war von August 2019. im Frühjahr 2020 habe ich den Schritt getan.

Liest es sich irgendwo, dass ich sauer auf die EF bin?
Nein ganz und gar nicht. Sie kann ja wohl wirklich am Wenigsten dafür.
Ich kenne sie nicht, nur aus seinen Erzählungen und ich kann mittlerweile davon ausgehen, dass es nur Unsinn war was er erzählt hat.
Er stellte sie, kurz gefasst, ja immer als ganz schreckliche Person hin.
Er sagte nicht nur, dass er sie nicht liebt sondern begründete das auch vollumfänglich.
OHNE dass ich da nachfragte, bohrte.

Ich fragte eher mal nach, ob sie vielleicht doch nicht so schrecklich ist wie er sagt, weil er ja keine Schritte Richtung Trennung machte.

Und nachdem er aufgeflogen ist und so deutlich reagiert hat, habe ich ihm gesagt, dass ich an seiner Reaktion merke, dass die Gefühle für seine EF wohl doch noch da sind.
Dass alles doch nicht so schlimm ist wie er behauptet hat.
Ich sagte ihm dann, dass er zu seiner Frau gehen sich entschuldigen und die Ehe retten soll. Da war er sogar noch sauer. Aber was soll man da sonst noch sagen?!

Vielleicht wird es verständlicher, sich in den Anderen zu versetzten, bei dem vermutlich durch die Verlustangst nun die verschütteten Gefühle zur EF hochkommen. Die lange Zeit und die Verbundenheit sind nicht unwesentliche Gründe.

Natürlich habe ich selbst auch daran schon gedacht.
Ich war ja selbst ja seit Teenietagen mit meinem Expartner zusammen.
Weiß selbst dadurch welche Bindung nach so vielen Jahren da ist und welche Schwierigkeiten.
Auch dieses Gefühlschaos kenne ich und diese Verlustangst.
Man trennt sich ja nicht nur von diesem Menschen, sondern von dem bisherigen Leben drumherum. Wenn man 20Jahre zB immer den selben Heimweg hat, und dann plötzlich nicht mehr, schon das ist komisch. Und noch tausend andere Dinge.

Über so etwas habe ich mit meinem AM auch ganz oft gesprochen.
Ich habe ihm auch gesagt, dass es sein kann, dass er seine Gefühle für die EF wieder entdeckt, wenn er sie wirklich verliert.
Da meinte er nur "wenn sie sagt, dass sie auszieht, dann helfe ich ihr noch beim Kofferpacken".
Er sagte immer es wäre das Schönste und Beste für ihn wenn sie einfach aus zieht.
Deshalb ging ich, aber auch andere, davon aus, dass er (übertrieben gesagt) eine Party feiert, wenn sie sich trennt.
So unglücklich etc hat er sich immer präsentiert.

Wie er dann "umgefallen" ist war also schon sehr verwunderlich aber nur aufgrund dessen wäre ich nie sauer auf ihn gewesen.
Ich fand seine Art und Weise damit umzugehen sehr egoistisch, frech und fies.
Er dachte wirklich nur an seinen Hintern und null an meine Gefühle.

Eine Beziehung/Ehe in der ich mich nicht mehr wohl fühle beende ich.
ICH allein gestalte meine Zukunft & mein Glück, durch mein Handeln.

Da hast du vollkommen Recht liebe Meta, nur ich habe nicht nur an mir mit erschrecken festgestellt, dass vielen Menschen schlichtweg die Kraft fehlt, der Mut.
Man resigniert. Ich habe ja auch 8 Monate gebraucht bis ich mich getrennt habe.
Und wenn man es genau nimmt, habe ich mit der Trennung aber schon viele Jahre davor begonnen.
Hätte ich mich erst im Frühjahr 2020 das erste Mal im Leben mit allem auseinander gesetzt, was bei einer Trennung auf mich zu kommt, mich erwartet.....dann wäre ich wahrscheinlich noch nicht getrennt.
Es ist bei manchen Menschen ein sehr langer Prozess.
Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber es ist ein wenig wie, wenn man das elterliche Haus verlassen muss. Will man eigentlich nicht so gerne.
Und so lange einigermaßen Frieden Zuhause ist, Mama das Essen kocht und die Wäsche macht, bleibt man auch noch mit 30 wenn einen keiner raus wirft.
Der Abnabelungsprozess ist schwer...wenn man das so nennen kann.
Wenn man mit einem Menschen mehr als die Hälfte des Lebens verbringt, dann ist es genau das selbe.

Ich beneide aber jeden der taff genug ist und mutig genug ist, sich schneller zu entscheiden, ein neues Leben zu beginnen bzw sein Leben zu ändern.
Und ich gebe dir Recht, es ist eigentlich das einzig Richtige seine Zukunft selbst zu gestalten.
Leider verlieren sich einige Menschen (so wie ich auch damals) so sehr in ihren Partnerschaften, dass sie gar nicht wissen, wie und was sie gestalten sollen.

Und nein, ich nehme dir deine Worte natürlich nicht böse. :Kuss:
War doch alles gut. Für Meinungs- und Erfahrungsaustausch sind wir ja hier. :)
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Ich werde verrückt. Jetzt...über 1 Monat nach der Trennung....geht bei mir das KK los.
Jetzt geht mir die ganze Zeit durch den Kopf, dass die sich sicher versöhnt haben, sich eventuell ein schönes Wochenende machen.
Aber es ist nicht wie man das so bei Liebeskummer hat. Es ist auch keine Eifersucht.
Es ist eher Wut die auf kommt.
Wenn ich bedenke, wie schlecht er sich über seine Ehe und Frau geäußert hat.
Was für ein Schauspiel er immer wieder aufgeführt hat.
Und wie er sich dann plötzlich um 180grad gedreht hat und seitdem den reumütigen Ehemann spielt verletzt mich schon und macht mich wütend.
Aber auch wütend auf mich.
Ich habe heute noch zu einer Kollegin gesagt, dass ich die letzten 2 Jahre eine Hirnverneblung hatte oder so. Wenn ich heute daran denke, wie unfassbar naiv ich war. Was ich alles so geglaubt und hingenommen habe. Ooooh man.
Das hat auf jeden Fall einen Lerneffekt für die nächsten 10 Leben.

Mein ExAM hat sich übrigens nun schon seit 4 Tagen nicht gemeldet. Das ist Rekord.
Aber gut, denn jetzt ist das wenigstens mal eine richtige KS.
Und die brauche ich.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich werde verrückt. Jetzt...über 1 Monat nach der Trennung....geht bei mir das KK los.
Jetzt geht mir die ganze Zeit durch den Kopf, dass die sich sicher versöhnt haben, sich eventuell ein schönes Wochenende machen.
Aber es ist nicht wie man das so bei Liebeskummer hat. Es ist auch keine Eifersucht.
Es ist eher Wut die auf kommt.
Wenn ich bedenke, wie schlecht er sich über seine Ehe und Frau geäußert hat.
Was für ein Schauspiel er immer wieder aufgeführt hat.
Und wie er sich dann plötzlich um 180grad gedreht hat und seitdem den reumütigen Ehemann spielt verletzt mich schon und macht mich wütend.
Aber auch wütend auf mich.
Ich habe heute noch zu einer Kollegin gesagt, dass ich die letzten 2 Jahre eine Hirnverneblung hatte oder so. Wenn ich heute daran denke, wie unfassbar naiv ich war. Was ich alles so geglaubt und hingenommen habe. Ooooh man.
Das hat auf jeden Fall einen Lerneffekt für die nächsten 10 Leben.

Mein ExAM hat sich übrigens nun schon seit 4 Tagen nicht gemeldet. Das ist Rekord.
Aber gut, denn jetzt ist das wenigstens mal eine richtige KS.
Und die brauche ich.

Das klingt so klassisch nach einer phase der trennung. Also deine wut.
Ich war die letzten tage auch sehr wütend. Das ist etwas weniger geworden und momentan ist bei mir stand der dinge: gleichgültigkeit. Mal schauen,wie es morgen ist.
Hat er sich denn nochmal gemeldet?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Hallo liebe Catmom,
ja er hat sich heute dann doch wieder gemeldet. 4 Tage hat er die KS geschafft.
Er würde gerne heute abend telefonieren. Aber ich frage mich für was. Was das alles soll.
Hab auch keine Ahnung mehr wie ich auf ihn reagieren soll.
Würde am Liebsten gar nicht mehr reagieren, aber bald ist meine Fortbildung vorbei und man sieht sich im Büro.
Bis dahin würde ich da gerne eine Linie drin haben.

Er fragte übrigens auch ob es einen anderen Mann in meinem Leben gibt.
Das finde ich so frech. Er ist doch der der wieder seinen Ehering trägt.
Ob es jemanden gibt oder nicht sollte ihm egal sein.
Aber das ist wahrscheinlich einfach nur, weil er wissen will, ob er mich noch in der Hinterhand hat. Hat er aber nicht. Es gibt zwar keinen anderen Mann, aber das mit ihm und mir wird auch nichts mehr.

Ich hatte überlegt ihm am Telefon zu sagen, dass ich über nichts Privates mehr reden will. Um auch mich zu schützen (was ich ihm nicht sage). Denn wie gestern geschrieben ist ja schon noch eine Wut da. Und wenn er anruft, dann muss er mir nicht immer wieder sagen, dass er nicht weiß was er will oder, dass seine Frau und er nicht mehr reden.
Eigentlich sollte er sich erst wieder melden, wenn er auch was zu sagen hat.
Aber wird er wieder nicht haben, wartet ab.

Deshalb will ich nichts mehr Privates reden und ich verlange von ihm auf der Arbeit einen professionellen Umgang. Ich möchte keine Zickereien und keine Spielchen mehr.
Dass er wieder zur EF ist, damit "muss" ich klarkommen, wobei es mittlerweile wirklich eher nur noch das Ego ist.
Wie gestern schon geschrieben.....er hat seine Frau 2 Jahre ganz schlimm dargstellt...und dann mitzukriegen, wie er doch alles tut für seine EF...da wird mir noch ganz anders.
Auch als er letztens sagte, dass er sein Handy immer sichtbar auf dem Tisch liegen hat, damit seine Frau es sieht.
Dieses anbiedern/einschleimen zu Hause und gleichzeitig an mir festhalten finde ich ganz schlimm.

Ich bin mal gespannt wie das telefonat wird.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
So da bin ich wieder.
Wir haben telefoniert und ich habe ihm gesagt, was ich zu sagen hatte.
Hab für die Zukunft eine professionelle Zusammenarbeit gefordert und ich sagte ihm, dass ich über Privates nicht mehr reden möchte.
Er hat das nur mit Stille kommentiert, aber so kenne ich ihn.
Ich führte schon oft Monologe.
Dann gabs einen kurzen Themawechsel, weil eine gemeinsame Kollegin ein Kind bekommen hat und ich letzte Woche bei ihr war. Sie wohnt in der Nähe von meinem AM.
Daraufhin meinte mein AM, dass ich ja hätte bei ihm vorbeikommen können.
Also nicht ins Haus, sondern ihn anrufen und mich mit ihm treffen, um zu sprechen.
Er verstand echt nicht, dass ich das nicht gemacht habe.
Ich habe ihn gefragt wofür ich das hätte tun sollen? Um mir wieder irgendwas über seine Ehe anzuhören, mich wieder verletzen zu lassen?
Das hat er dann wieder mit Stille kommentiert. Echt bekloppt.

Naja und obwohl ich ihm sagte, nichts Privates mehr, fing er dann wieder mit meinem Ex an. Ob der Kontakt wieder mehr geworden sei jetzt, oder ob ich jemanden anderen kennengelernt habe. Ich finde es wie gesagt sehr frech in seiner Position sich danach zu erkundigen.
Und natürlich weiß ich, dass das nur deshalb ist, weil er mich gerne wamhalten würde.
Obwohl das nach wie vor die falsche Taktik ist.
Aber es würde eh nichts mehr bringen.
Ich will eigentlich nur noch damit abschließen und die erste Zeit genug Kraft dafür haben, um mit seinen Eherettungsbeweisen im Büro fertig zu werden (Ring etc., evlt Bilder).

Bin auf jeden Fall gespannt......
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Oh man was soll denn das von ihm :|
Versucht die Ehe zu retten, stößt dich ab..... Und dann will er telefonieren und fragt nach deinem ex...

Da versteh ich das du wütend bist, es ist gut dass du ihm deine Meinung gesagt hast. Er soll ruhig merken, dass du keine Lust auf spielchen hast....

Wenn er dich haben will dann ganz und offiziell und nicht mehr als zweite Wahl...

Du hörst dich auf jeden Fall sehr entschlossen an, das machst du wirklich gut :herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
@Liebe89

Ja dieses Verhalten ist wirklich ärgerlich und auch nervig.
Es ist auch sehr nervig, dass er nicht einfach offen ausspricht was Sache ist.
In allen Punkten. Er hat damals ja selbst mal gesagt, dass er halt nie gelernt hat zu reden. Und das merkt man auch, ist also nicht vorgeschoben.
Aber man kann auch Dinge versuchen zu ändern, wenn man will. Er weiß ja auch, dass man mit mir über alles reden kann.
Doch bis heute kriegt er es nicht hin.

Man merkt auch wenn er anruft an seiner Stimme total Unsicherheit und nicht irgendwie
Wut oder derartiges (was man ja denken könnte, nach seinen ganzen Zickereien).
Dann frage ich was er will und ich kriege nur eine Gegenfrage.
Deshalb würde ich mich auch gar nicht mit ihm treffen wollen. Denn wenn ich dann nicht rede stehen wir uns nur stumm gegenüber.
Ich sehe immer richtig wie es in seinem Kopf arbeitet, wie angespannt er wirkt, als würden ihm tausend Dinge auf der Zunge liegen, aber er kriegt sie nicht raus.
Das ist sehr anstrengend.

Ich versuche weiterhin einfach nur damit abzuschließen und mich damit abzufinden, wie es ist. Eine zweite Runde wird es mit mir nicht geben, da für mich ja nun alle Karten auf dem Tisch liegen.
Ich hielt 2 Jahre an der Affäre fest, weil ich daran geglaubt habe, dass mein AM seine Frau nicht mehr liebt, sich trennen will, aber einfach "nur" zu feige ist und deshalb so lange Zeit braucht (was auch schon blöd ist).
Seit mein AM aufgeflogen ist weiß ich, dass mein AM weder weiß was er will noch wen er liebt. Und da ist bei mir der Ofen aus. Egal wie weh es mir tut oder wie sehr ich danach leide.
Ich leide mehr unter der Situation als zweite Geige.

Was ich auch nur nicht verstehe ist, was er sich eigentlich dabei dachte, mit seinem Vorwurf, dass ich ja hätte kurz bei ihm vorbeikommen können?
Ich dachte er passt nun so auf wegen der EF und dann soll ich irgendwann abends zu ihm in die Nähe kommen, damit er raus kommen kann, um zu reden?
Hat er keine Angst, dass seine EF das mitbekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Keiner eine Idee? :(
Mich beschäftigt das gerade alles total.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Versuche damit abzuschließen liebste maimai, ich weiß dass du im Kopf alles durchgeht und Erklärungen suchst... Brauche ich auch, versuche zu verstehen warum es so ist wie es ist.

Er versucht dich nicht ganz zu verlieren irgendwie... Ruft an oder bietet an vorbei zu kommen :shakehead: ist doch scheiße von ihm...

Versuch es gar nicht erst zu verstehen... Er hatte Chancen sich zu entscheiden und seine EF weiß einiges.

Es ist jetzt egal was er sagt. Wichtig ist nur was er macht...

Die Am's binden sich auch an ihre AF und ich denke du hast ihm sehr gut getan, eure Gespräche und Zeit miteinander...bei vielen hört sich das oft an als würden die Am gerne weiter befreundet bleiben. Aber für uns Frauen ist es doch der horror. :cry


Ich bin ziemlich direkt bei solchen Sachen. Wenn er noch mal was komisches von sich gibt würde ich fragen was das Ziel davon ist.
Dass wenn er sich entschieden hat, er dich nicht belästigen soll, dass du jetzt nicht seine gute Freundin sein kannst.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Was ich auch nur nicht verstehe ist, was er sich eigentlich dabei dachte, mit seinem Vorwurf, dass ich ja hätte kurz bei ihm vorbeikommen können?

Es sind ja nur Worte… wer weiß wie er reagiert hätte, hättest du wirklich vor seiner Tür gestanden…

Diese Aussage passt doch zu seinem übrigen Verhalten: hätte, würde, könnte…

Er wird dich weiter festhalten wollen. Aber du bist ja auf nem sehr guten Weg. Sei weiter so klar und setze deine Grenzen.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Danke für Eure Antworten und ich sehe es ja im Grunde genauso.
Ich habe es deshalb auch seit über 1 Monat nicht zu einem Treffen kommen lassen und auch sehr wenig bis eigentlich gar nicht reagiert.
Weil ich selbst merke, dass das eher nur ein Hinhalten ist bzw er will ausloten, ob er noch Chancen hätte.
Mich macht wahrscheinlich die Art und Weise von ihm einfach so kirre.

Eigentlich habe ich ihm erst vor 1 Woche gesagt, dass er mich endlich los lassen soll, da ich auf so etwas keine Lust mehr habe. Dass ich einen Mann verdient habe, der weiß was er will und ich sicher nicht an zweiter Stelle bleibe.

Aber dann hat er sich ja doch wieder gemeldet. Das ist einfach so bekloppt.

Nein also vor der Tür sollte ich auch nicht stehen. Das machte er auch nicht.
Er meinte, dass ich da irgendwo in die Nähe hätte kommen sollen.
Ist übrigens das erste Mal, dass er das gesagt hat. Und ich denke schon, dass er rausgekommen wäre. Aber das mache ich sicher nicht.
Ich bin sogar extra anders herum gefahren, um gar nicht erst in die Nähe zu kommen.
Das habe ich ihm auch gesagt, was er glaube ich nicht so toll fand.

Er war all die Zeit über eh der Meinung, dass ich zu wenig kämpfe um uns.
Dabei hat ER aktiv nichts gemacht, nur mit großen Worten um sich geworfen.
Er sieht dieses sich immer melden als "um uns Kämpfen", aber ich sehe das anders.

Und nein ich denke eine Freundschaft will er nicht. Sonst hätte er nicht so eifersüchtige Fragen gestellt. Er wollte auf jeden Fall auf Nr sicher gehen, dass ich keinen anderen Mann habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Als ich gekündigt habe, hat mir mein AM jede Woche eine Rose auf die Arbeit mitgebracht, hat sich jeden Tag zum Reden hingesetzt. Neben mir stand immer ein Stuhl (sein Stuhl quasi und es wussten alle)

Aber hat sich trotzdem nicht für mich entschieden :cry

Verstehst du was ich meine.... Ich bin sicher dass mein AM mich liebt aber ich muss abschließen, weil er den Schritt nicht gewagt hat

Ich verstehe dass du irgendwie doch noch irgendwas brauchst um zu verstehen... Aber schließ besser ab... Versuche dir selbst alles zu erklären und mach ein Punkt.

Den Rest schaffen wir hier zusammen und helfen einander an schlechten Tagen :herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
@Liebe89
Das ist so lieb von dir vielen Dank.
Aber das Verrückte ist, dass ich mit ihm im Grunde schon abgeschlossen habe.
Ich habe keine Sehnsucht und ich vermisse ihn auch nicht, auch nicht die Zeit.
Ich bin auch nach wie vor dabei mich damit abzufinden, dass er und seine Frau wieder zusammen sind (auch wenn er meint, dass das nicht so sei).
Nur sein Festhalten an mir stört.
Für mich wäre es ok gewesen, wie es bei vielen von euch war: die Affäre ist aufgeflogen und dann erstmal KS.
Aber so spukt er und somit die Geschichte auch noch immer in meinem Kopf herum.

Du hast wohl Recht, ich versuche es mir besser selbst zu erklären.
Und wie ihr schon sagt (was ich ja auch meine Meinung ist): Taten sagen mehr als tausend Worte.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Nur sein Festhalten an mir stört.
Ich wollte dir mal liebe Grüße und viel Kraft da lassen.

Da kann ich dich sehr gut verstehen, denn das macht das abschliessen schwerer für dich !! :brav: Auch, wenn du schon richtig zusammen gefasst hast, dass nur Taten zählen.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe maimai,

Ich finde deinen Frame gut.
Ich bin auch nach wie vor dabei mich damit abzufinden, dass er und seine Frau wieder zusammen sind (auch wenn er meint, dass das nicht so sei).
Gut, dass du das so verinnerlicht hast, es hilft es zu verarbeiten.

Für mich wäre es ok gewesen, wie es bei vielen von euch war: die Affäre ist aufgeflogen und dann erstmal KS.
Aber so spukt er und somit die Geschichte auch noch immer in meinem Kopf herum.
Das ist das Schwere daran, standhaft zu bleiben, wenn der andere Part noch nicht so loslässt. Aber du machst das gut. Ich beneide dich um diese Stärke:herz:
LG seastar
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Ich danke euch für die tollen Worte, ihr helft mir wirklich sehr damit. :herz:

Ja dieses nicht-loslassen ist wirklich schrecklich.

Ich beneide dich um diese Stärke

Vielen Dank, aber da steckt auch viel viel Leid hinter. Ich war nicht immer so "stark".
Bin es jetzt in dem Sinne auch nicht, aber ich richte mich einfach nach den Fakten und dem Verstand. Und mein Selbstschutz ist was das angeht mittlerweile stärker als irgendein anderes Gefühl.
Die letzten Jahre taten einfach zu weh, das Ende tat einfach zu weh.
Ich würde das Alles nicht nochmal durchstehen wollen.
Und wie ich schon geschrieben habe, will ich keinen Mann der mich nicht 100% will.
Ich würde mir dabei einfach komisch vorkommen.
Bis er aufgeflogen ist ging ich davon aus, dass er mich zu 100% will.
Als er dann aber wankte, war es für mich sofort durch.
Ja es tat und tut auch noch sehr weh, aber ich konkurriere nicht um einen anderen Frau, um einen Mann zu kriegen. Ich möchte gewollt werden, weil man mich wegen meiner Persönlichkeit etc liebt und nicht, weil ich besser bin als eine andere Person.
Blöder Vergleich aber deshalb würde ich auch nie bei so einem Format wie dem Bachelor mitmachen.
Ich buhle doch nicht mit 20 anderen Frauen um einen Mann. Ne...

Ich verstehe auch EF nicht, die wissen, dass ihr EM sie nicht liebt, aber sie trotzdem an ihm festhalten.
Ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich wüsste, dass der Mensch der neben mir liegt nicht freiwillig da ist.
Einmal habe ich in einem anderen Forum was heftiges gelesen. Ich muss mal schauen ob ich das noch finde.
Ein EM hatte eine Affäre und die EF bekam es heraus/oder er erzählte es (weiß nicht mehr genau). Der EM hat sich für die EF/Familie entschieden, aber er litt wohl richtig.
Und da fragte die EF im Forum, ob man dem EM Tabletten geben könnte wegen dem Liebeskummer (oder so).
Ich dachte ich spinne, als ich das gelesen habe. Egal wie hauptsache der Mann bleibt. Ob er jemand anderen liebt und totunglücklich ist ist auch wurscht.
Also ich will definitiv keinen Mann der mich nicht liebt und ich würde ihn auch nicht festhalten wollen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben