Trotz Liebe keine Zukunft - Affäre beendet und nun tieftraurig

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Ihr Lieben, es gab noch ein Telefonat heute.
Eine Kollegin hat ja ein Baby bekommen und wir werfen alle zusammen für ein Geschenk.
Er schrieb dann vorhin, dass er gestern vergessen hätte das anzusprechen.
Ja ich weiß es sind nur Ausflüchte von ihm. Ich reagiere darauf auch eher nur aus Taktik, aber nicht was die Liebe an geht, sondern die Arbeit. Bin bald fertig mit der Fortbildung und dann gehts wieder ins Büro. Ich hoffe ja noch ein wenig, dass bis dahin ein gewisser Frieden einkehrt. Keine Lust auf Gezicke im Büro.
Deshalb reagiere ich hin und wieder noch auf seine Kontaktversuche. Ohne gemeinsame Arbeit hätten wir keinen Kontakt mehr, von meiner Seite.

Und natürlich bin ich auch bei jedem seiner Anrufe gespannt, ob er mal aus dem Quark kommt mit dem was er erreichen will mit all dem.
Aber nein, auch diesmal nicht.

Erst ging es halt um das Geschenk und dann stellte er ein paar Fragen zum gestrigen Telefonat. Dann fragte er wieder in Richtung andere Männer oder meinen Ex.
Auf meinen Ex ist er so eifersüchtig, weil wir nicht weit voneinander entfernt wohnen und man sich wegen dem Hund immer mal wieder sieht.
Mein AM hatte immer irgendwie Angst, dass mein Ex und ich wieder zusammenfinden.

Naja und dann sprach er mich Plötzlich auf mein Profilbild an. Es war kein Foto oder so, nur ein Ausspruch, hatte gar nichts mit uns zu tun oder so. Und eigentlich hätte mein AM das gar nicht sehen dürfen, weil ich ihn bei WA geblockt habe (mir ging es auf die Nerven ihn uns seine EF im Profil zu sehen). Aber er hat einfach einen gemeinsamen Kollegen gefragt. Tz... Und dann hat er diesen Ausspruch noch falsch verstanden.
Auf jeden Fall sehr merkwürdig dieses Verhalten.

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich das echt albern finde.
Auch sagte ich ihm nochmal, dass ich mit ihm über Privates nicht mehr reden will.
Dann fing er aber doch wieder damit an, dass es ja Unsinn ist, dass er sich für seine Frau entschieden hat.
Ich sagte daraufhin nur "lass es einfach". Ich kaue das alles nicht nochmal durch.

Und ich sagte ihm, dass ich nicht verstehe wieso er sich nach wie vor selbst im Weg steht.
Ich sagte ihm, dass ich nicht seine Lebensgestaltung damit meine, sondern seine Art mit Dingen umzugehen.
Er frisst Wochen und Monate Dinge ins sich rein, sagt nie was er will und was in ihm vor geht. Stattdessen trinkt er sich einen oder fährt stundenlang mit dem Motorrad rum (nicht beides zusammen, da ist er sehr bedacht).

Ich glaube ihm auch, dass er leidet (wieso genau weiß ich nicht), aber er könnte auch anders damit umgehen. Das sagte ich ihm heute auch. Wir kennen uns so lange, mittlerweile müsste er gelernt haben, dass es gut ist zu reden und wie das geht.
Aber naja...

Das Gespräch verlief aber wieder friedlich und weitesgehend ohne Privates. Zumindest ich wollte nichts von seiner Seite wissen. Hab ich ihm auch sofort gesagt.

Ich habe auch gar nicht mehr wirklich gefragt was das soll. Wie ihr schon geschrieben habt, bringt das Nachdenken darüber nichts.
Auch wenn es echt komisch ist. Wieso kümmert er sich nicht um seine Ehe, sondern hängt mir so nach?! Und das auch noch so offensichtlich vor den gemeinsamen Kollegen? Ist ihm das nicht zu doof?! Man man man.

Aber ich muss sagen mir geht es immer besser. Auch dank euch! :Kuss:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Oh man das ist nicht gerade produktiv wenn er dich anruft. so wirst du ja nie abschließen können. Aber vielleicht gehört das auch zur Phase der Trennung einer Affäre...

Ich kann das nur mit mir und meinem AM vergleichen...wir haben oft versucht was zu beenden aber er hat trotzdem immer wieder geschrieben und ich auch...
als ich gekündigt habe, haben wir uns zum abschied sogar noch getroffen, zusammen gefrühstückt und mit einander geschlafen (dieses jahr juli, also noch alles frisch). ich wollte es und er auch. dann haben wir beschlossen nicht viel kontakt zu haben um abzuschließen. er hat trotzdem geschrieben...die erste woche auf der neuen arbeit, hat er sich täglich gemeldet und sich nach mir erkundigt...für mich wurde es wieder unerträglich ihn nicht zu haben, also habe ich ihm verboten sich täglich zu melden...er meldete sich dann doch aber nur montags und samstag...4 wochen ging es gut, dann spielten meine hormone wieder verrückt und ich schrieb auch das geht so nicht...dass ich gefühle habe und es so nicht ertrage, ihn nicht zu sehen, nicht zu wissen was in seinem leben vorgeht. es reiche mir nicht nur zwei mal in der woche kurz zu schreiben und einmal in zwei wochen zu telefonieren...das es mich innerlich zerreißt....und da habe ich diesmal deutlich geschrieben dass er sich nicht mehr melden soll, dass wenn ich soweit bin, ich mich selber melde....

damit wollte ich sagen, dass es wahrscheinlich länger dauert bis beide loslassen...wir frauen sind auch oft nicht entschlossen genung in der stimme, klingen traurig und da melden die sich wieder die AM...schlechtes gewissen oder mitleid? weiß ich nicht...oder hoffnung auf zärtlichkeit ? weiß ich auch nicht...

ihr arbeitet zusammen, will er dich vielleicht doch auf der arbeit noch anschmachten und das rumgeflirte beibehalten...kann auch sein...

mein AM sagte mal er liebte mich so sehr...dass ich das einzige bin was er auf der arbeit braucht...ein Blick in meine augen und ein gespräch und sein tag wäre gerettet...
ja toll weißt du....ich will aber mit ihm einschlafen und wachwerden...da wäre der unterschied....:shakehead::blush:

sorry ist jetzt lang geworden...aber ich verstehe die männer auch nicht...wie gesagt der abschluss auf der arbeit hat nicht funktioniert bei mir...

entweder du musst richtig deutlich werden oder nach job gucken...:cry..ich hab es alles durchlebt...bin jetzt schon ein schritt weiter:cry


ps. sorry für die nicht vorhandene rechtschreibung, musste schnell gehen vor der arbeit.:lach:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Oh man das ist nicht gerade produktiv wenn er dich anruft. so wirst du ja nie abschließen können. Aber vielleicht gehört das auch zur Phase der Trennung einer Affäre...

Liebe Mai,
das denke ich auch.
Er ruft an und schon wieder beginnt dein Kopfkarussell. Schwierig.
Um zur Ruhe zu kommen brauchst du Abstand. Den hast du aber nicht.
Ich würde mich auf keine Gespräche mehr einlassen. Du wirst sonst lange in dieser Geschichte drin hängen.

Und wie du schriebst: er hat sich gegen dich entschieden. Alles andere sollte irrelevant sein.
Du suchst dennoch Antworten. Ich fürchte, die wirst du nicht bekommen.

Gäbe es denn Möglichkeiten ganz auf Abstand zu gehen? Arbeitet ihr eng zusammen?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Guten Morgen ihr Lieben...

@Liebe89
Ich danke dir, dass du mir deine Seite mal so geschildert hast.
Da hat das Loslassen aber auch lange gedauert.
Vielleicht können Männer das nicht so.

Nein also drinhängen will ich eigentlich gar nicht mehr.
Aber was ich zu meiner Verteidigung sagen muss ist, dass es auch noch recht frisch ist und es von jetzt auf gleich zu diesem Knall kam damals.
Das letzte Mal als wir uns gesehen haben sah es so aus, dass wir genau 5 Minuten heftig stritten und ich abgehauen bin.
Ich habe seitdem im Grunde alles geblockt, wollte nichts hören, lesen, wissen.
Und manchmal denke ich, dass ich mir damit selbst die Möglichkeit auf ein paar Antworten genommen habe.

@Schmetterling
Ihr habt absolut Recht, ich werde keine Antworten bekommen.
Es kommt halt in den Momenten in denen er so nervt halt nur immer alles hoch.
Nicht die Liebe, aber die Wut und halt diese Frage "Was soll das und wieso".
Von einem gescheiten erwachsenen Menschen würde man die Antworten auch kriegen, aber mein AM benimmt sich wie ein Kind.

Auf der Arbeit kann man einigermaßen auf Abstand gehen. Das werde ich dann auch auf jeden Fall tun.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Hallo ihr Lieben,

so da melde ich mich auch mal wieder, denn ich bin tatsächlich etwas nervös gerade.
Ich muss morgen mal ins Büro und werde meinen AM nach 2 Monaten wiedersehen.
Klar man hat damit abgeschlossen und die großen Liebesgefühle werden bei mir auch nicht mehr auftauchen, aber man hat sich so lange nicht gesehen und es ist so viel passiert in dieser Zeit. Vor allem hat man sehr viel gestritten.
Ich werde auf jeden Fall gelassen auftreten (oder zumindest versuchen), aber innerlich wirds auf jeden Fall nochmal Kirmes geben.
Wovor es mich ehrlich gesagt auch graut ist seinen Ehering am Finger zu sehen.
Auch das eher weniger wegen verletzter Liebe, sondern es ist noch der Stolz.
Wie gesagt....2 Jahre war die EF die "schlimmste Ehefrau" und kaum ist er aufgeflogen, schwupidiwup...ist er wieder der treue reumütige Ehemann.
Aber da muss ich dann halt einmal durch und dann gewöhne ich mich an den Anblick auch schon wieder.
Im Grunde habe ich mich schon als er aufgeflogen ist damit abgefunden, dass er seine EF nie verlassen wird und, dass es da normal weitergehen wird.
Es zu "sehen" ist dann aber nochmal was anderes....aber auch nur für den ersten Moment.

Keine Ahnung ob ich mit ihm sprechen soll, wenn er danach fragt.
Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr viel zu sagen, denn er weiß schon alles.
Und ich möchte auch nicht unbedingt irgenwelche Infos von ihm oder seiner Ehe.
Auf der anderen Seite muss zumindest ein Gespräch sein, was die weitere Zusammenarbeit angeht.
Aber auch da muss ich halt wohl einfach durch....

Eure Geschichten hier machen mir auf jeden Fall Mut. Ihr seid so tapfer, auch wenn ihr einen (pardon) Idioten erwischt habt. :)
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich wünsche dir für morgen viel Glück :smile:

Ich weiß es wird dich wieder durcheinander bringen im inneren... Und es wird schmerzvoll sein auch wenn wir auf dem richtigen Weg sind.

Du bist aber sehr stark und positiv eingestellt. Das ist die Hauptsache :herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe maimai,

Ich wünsch dir viel Glück heute. Du schaffst das:herz:
Denk dran, du bist wundervoll:Prinzessin:
Keine Ahnung ob ich mit ihm sprechen soll, wenn er danach fragt.
Lass es auf Dich zukommen und lass Dir nix anmerken. Quasi Du hast jetzt ein schönes Leben, er hat sich entschieden und du hast kein Problem damit. So in der Art

Du packst das:herz::rambo:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die lieben Worte.

Ich habe das Aufeinandertreffen hinter mir und bin etwas irritiert.
Schwer zu erklären. Hab ihn heute das erste Mal nach fast 2 Monaten wiedergesehen.
Kann gar nicht sagen was ich gefühlt habe, aber es war eher Nervosität.
Mein ExAm wirkte total fertig und man merkte, dass er gar nicht weiß was er sagen soll.

Seinen Ring hatte er übrigens NICHT um. Aber darauf habe ich ihn nicht angesprochen.
Ich hatte ihm direkt gesagt, dass ich über uns oder privat gar nicht reden mag, weil ich noch nicht soweit bin. Mein Kopf ist voll und ich will ehrlich gesagt keine Infos von ihm.
Aber er hat sich entschuldigt für den ganzen Mist der letzten Wochen.
Und hat gesagt, dass er die ganzen Wochen gehofft hat, dass ich mir mal Zeit nehme für ihn damit wir sprechen können.
Es war irgendwie eine ganz komische Situation.
Bin dann auch irgendwann wieder gegangen.

Keine Ahnung wie ich mich gerade fühle...auf jeden Fall erleichtert, weil ich jetzt so schon mal das Wiedersehen hatte.
Mal gucken wie es weiterhin zusammen wird auf der Arbeit.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Ach ja und was ich noch vergessen habe ist, dass er auch kein Bild mehr von sich und seiner EF drin hat als Profil. Keine Ahnung was bei ihm im Kopf vor sich geht.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Seinen Ring hatte er übrigens NICHT um.
Oh, na guck an. Verläuft der Eherettungsversuch vielleicht doch nicht so, wie er sich das vorstellt.
Aber darauf habe ich ihn nicht angesprochen.
Gut so, bloß nicht drauf ansprechen. Soll es ihn doch beschäftigen, warum du ihn nicht darauf ansprichst:smile:
Und hat gesagt, dass er die ganzen Wochen gehofft hat, dass ich mir mal Zeit nehme für ihn damit wir sprechen können.
Hat er gesagt, über was er erwartet hat, worüber du mit ihm sprechen solltest?

Mal gucken wie es weiterhin zusammen wird auf der Arbeit.
Seht ihr euch jetzt täglich? Ich bin gespannt.
Aber ansonsten lief es doch gut:herz: Bleib weiter im Frame:herz::rambo:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Das sind mMn Spielchen… Foto und Ring… was schert dich das?
Wenn er dich will, soll er klare Kante machen. Für alles andere bist du dir doch zu schade, oder? :coolwink:
:Prinzessin:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
ich finde es super dass du dich so gut gehalten hast:smile:

Sehe es ähnlich wie @Schmetterling17

Vielleicht möchte er jetzt auch wieder versuchen die Affäre zu retten....Zu Hause läuft es vielleicht doch nicht so gut. Die Affäre hat ihm gut getan und er vermisst es wieder. Also hat er den Ring und das Foto zuerst einmal entfernt um bei dir zu landen.

Aber bitte lass dich nicht drauf ein. Wahrscheinlich bedeutet er dir noch sehr viel, auch wenn nicht alles schön war. Wir Frauen verzeihen auch schnell und geben viele Chancen...aber mach das nicht. Dafür hat er dich zu sehr verletzt

Wenn er dich möchte soll er seine Koffer zu Hause zuerst einmal packen

Aber das weißt du ja selber:herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Hallo Ihr Lieben....
Nein bitte nicht falsch verstehen, mir hat das heute nicht wieder den Verstand geraubt.
Ihn zu sehen hat auch nicht wirklich viel in mir ausgelöst (also was Liebe angeht).
Es ist einfach viel zu viel passiert, vor allem von seiner Seite aus.
Das waren ja Vertrauensbrüche ohne Ende.
In mir würde sich alles wehren da nochmal etwas zu starten.
Egal ob da noch Gefühle sind oder nicht.

Ob das mit dem Ring und dem Foto nur für mich war heute weiß ich allerdings nicht,
denn er wusste nichts davon, dass ich kurz da sein werde.
Wollte mich eigentlich auch heimlich durch die Büros wurschteln, aber letztendlich traf ich ihn doch. So schnell konnte er den Ring nicht entfernen.

Und das Profilbild....ich habe ihn ja seit Wochen geblockt. Und das weiß er auch, deshalb schickt er wenn SMS.
Heute nach dem Treffen im Büro habe ich ihn dann aber entblockt.
Ich ging weiterhin davon aus, dass noch seine Frau auf dem Bild ist.
Wollte das für mich als Abschluss Schocktherapie. Ich dachte mir, dass ich ja eh damit klarkommen muss.
Dass ich ihn entblocke konnte er nicht wissen, da ich im Büro nichts darüber gesagt habe und auch eher kühl und distanziert wirkte.

Natürlich kann es sein, dass mein ExAM doch so trickreich ist....aber diesmal denke ich eher weniger.

Vieleicht haben ihm auch die 2 Monate nur mit EF und ohne AF gezeigt, dass es doch nicht so rosig ist.
Eventuell hat die EF ihm auch letztendlich in den Hintern getreten.

Auf jeden Fall hat mein Herz keine Luftsprünge gemacht, aber mir ist es halt aufgefallen. Die Gründe werden sich vielleicht in den nächsten Wochen zeigen.

Hat er gesagt, über was er erwartet hat, worüber du mit ihm sprechen solltest?

Nein natürlich nicht. Aber ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich private Themen im Moment eh meiden will. Ich fragte auch rein gar nichts was bei ihm Zuhause ist oder sonstiges. Ich sprach nicht über die letzten Wochen und nichts.
Ich habe in den letzten 2 Jahren einfach zu viel geredet. Irgendwann ist man müde.

Wie ihr schon sagt, wenn er wirklich was wollen würde, dann kann er sich ja erst trennen. Obwohl ich denke, dass der Zug trotzdem schon abgefahren ist.
Er müsste erst getrennt sein und dann müssten er und ich erstmal schauen ob wir noch mal zueinander finden (wollen). Aktuell bin ich da echt blockiert.

Für alles andere bist du dir doch zu schade, oder?

Natürlich liebe Schmetterling :):coolwink:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Sooo da bin ich wieder mit Neuigkeiten.

AM hat vorhin geschrieben. Und zwar wegen gestern, als ich im Büro war.
Er schrieb, dass alles wieder da war bei ihm als er mich wiedergesehen hat.
Die ganzen Gefühle. Er war vorher sauer und enttäuscht (ER?!Tzzz) aber mich wiederzusehen hat die Gefühle wieder hochgeholt bei ihm.
Es hat nicht viel bei mir bewirkt das zu lesen. Also es war nicht böse oder vorwurfvoll geschrieben(außer das mit dem enttäuscht), aber auch nur das übliche wischiwaschi.
Trotz 2 Monate Zeit um sich mal wirklich Gedanken zu machen schreibt er wie immer.
Auch gar nicht mal ein wenig Einsicht, aber das fiel ihm eh schon immer schwer.
Er schrieb, dass er keine Antwort darauf möchte also bekam er auch keine.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was ich nach allem was war darauf antworten sollte.

Ich frage mich auch was das soll. Er kann doch nicht allen ernstes glauben, dass wir einfach da anknüpfen, wo es zuende ging.
Es ging ja auch mit einem riesigen Drama zuende, das auch andere mitbekommen haben.
Er würde sich damit so gesehen auch vor den anderen lächerlich machen.
Erst ich, dann EF, dann wieder ich...bzw weiterhin gleichzeitig ich.
Also er müsste wissen, dass das nichts wird.

Was ich zugeben muss ist, dass mich das Wiedersehen gestern doch noch sehr beschäftigt hat. Die ganze Nacht. Und kurze Zeit war es doch irgendwie ein schönes Gefühl zu sehen, dass er keinen Ring an hatte und auch, dass das Profilbild anders ist.

Ich rutschte kurz wieder in meine Blase und fing an nochmal darüber nachzudenken ob ich nicht doch irgendwo einen Fehler gemacht habe nachdem er aufgeflogen ist.
Denn gestern sagte er nochmal, dass ER sich im Stich gelassen gefühlt hat.
Das sagt er eigentlich die ganze Zeit über und er sagte auch schon mal was er meint.
Und ja....wenn man es so sieht wie er, dann könnte man sagen, dass ich falsch reagiert habe.
Aber mein schlechtes Gewissen hielt nicht lange, denn dann fiel mir wieder ein was danach alles noch folgte.
Damit meine ich nicht seine Zickereien, sondern seine ganzen Aussagen.

Obwohl ich mich ja total entsorgt gefühlt habe, bin ich zwischendurch doch noch ans Telefon gegangen, damals noch in der Hoffnung, dass von ihm eine Erklärung oder so kommt. Aber die ersten Wochen hörte ich von ihm jedes Mal, dass er nicht sagen kann was er will und was er empfindet. Oder er erzählte mir, dass er mich blockiert, wenn er Zuhause ist (wofür auch immer). Das war für mich immer wieder sehr verletzend, weshalb ich mich komplett zurückgezogen habe.
Ich habe deshalb auch nicht verstanden, wieso er sich immer wieder meldet.
Was ihm das bringt. Jeden Tag suchte er den Kontakt oder kam sogar hierher.
Gestern hatte er das selbst nochmal erwähnt und meinte, dass er das viel eher gebraucht hätte, dass wir uns nach allem sehen und reden können.
Sowas sagt er übrigens nicht überheblich, sondern er wirkte schon sehr traurig dabei.
Schon damals habe ich ihm oft seine Verzweiflung regelrecht ansehen können.
Wieso er verzweifelt war/ist ist die andere Sache, das weiß nur er.
Und gestern wirkte er auch so.

Auf jeden Fall hat mich das Thema letztendlich doch wieder bis jetzt beschäftigt und aus der Blase bin ich auch wieder raus.
Ich denke er versucht mich so einfach wieder an sich zu binden.
Aber das wird nichts. Zu viele Verletzungen.

Ich frage mich wieso er so an mir fest hält und er nicht einfach versucht seine Ehe zu retten.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich kann dich nur ermutigen diese Worte von ihm nicht zu sehr in dein Herz zu lassen... Nur Taten zählen....!!
Das haben wir alle erlebt und lesen es täglich hier.....
Wenn er sich trennt und zu dir kommt dann ja, ansonsten ist es nur gerede:::

Natürlich fehlen wir unseren AMs, wir haben sie unterstützt und ihnen Zärtlichkeit gegeben.
An der Beziehung mit der Ehefrau muss halt gearbeitet werden, monatelang bis es wieder läuft. Ich denke er merkt auch, dass es nicht so einfach ist und dann kommt die AF wieder ins Spiel. :cry

Es ist jetzt für dich nicht einfach und es kommt bei dir bestimmt auch wieder alles hoch, die Gefühle und Emotionen. Bleib stark meine liebe maimai.
Ich weiß wie schwer es ist aus diesem Kreislauf raus zu finden

Drücke dich ganz fest :herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich frage mich wieso er so an mir fest hält und er nicht einfach versucht seine Ehe zu retten.

Inwiefern hält er an dir fest? Hat er sich von EF getrennt? Falls nein: dann hält er an seiner Ehe fest.

Es war doch bisher so: viele Worte und Taten bzw Invest:0.

Ihr hattet in 2 Jahren 1x S* hast du geschrieben… das sagt doch alles. Es ist viel blabla mit wenig Outcome.

Und ihm scheint das zu reichen. Aber du bist Single. Wenn er dich als AF haben wollen würde, wo bleibt der Invest, das Bemühen? Gemeinsame Unternehmungen, Essen gehen usw. ? Das ist doch eigentlich das Mindeste, das er dir bieten müsste. Findest du nicht?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Guten Morgen ihr Lieben

@Liebe89
Ich danke dir. Aber die Art von Emotionen kamen bei mir gar nicht hoch, die man erwarten würde.
Auch was er gestern noch getextet hat, hat mich nicht "erweicht".
Ich kenn es ja auch schon seit 2 Jahren. Diese Art von Texten.
Nur bin ich wirklich verwundert/erstaunt/irritiert, dass er nach all dem was war und nach 1 mal wiedersehen, wieder diese Tour fährt. Ich bin ehrlich gesagt sogar eher etwas genervt davon. Ist ja wieder weder Fisch noch Fleisch was da steht.

Ich wollte dir übrigens gleich auch mal in deinen Thread was schreiben, da auch mir all das was du dich so fragst wegen deinem EM etc. noch so durch den Kopf gegangen ist.

@Schmetterling
Auch an dich vielen Dank!

Inwiefern hält er an dir fest? Hat er sich von EF getrennt? Falls nein: dann hält er an seiner Ehe fest.

Ja du hast schon Recht, natürlich hält er so gesehen an der Ehe fest. Aber was er mit mir macht ist auch ein Festhalten. Bzw. er hält nicht mich fest, sondern er klammert sich an mich oder wie man dazu sagen kann. Das ständige Textem herkommen etc. und das über Wochen. Los kann er mich scheinbar nicht lassen. Das meinte ich damit.

Es war doch bisher so: viele Worte und Taten bzw Invest:0.

Auch damit hast du vollkommen Recht und da ist etwas was mich auch schon sehr lange gestört hat. Allerdings ist das was er so die letzten Wochen getrieben hat in seinen Augen ja "etwas für uns tun". Dieses Herkommen, anrufen, texten. In seinen Augen ist das seine Art um mich zu kämpfen.
Das er dafür die falschen Worte benutzt etc scheint für ihn dann eher wieder zweitrangig. Und dass Taten fehlen sowieso.
Nach 2 Monaten hätte er ja auch eigentlich schreiben oder sagen können "hör mal, mit meiner EF ists vorbei, es tut mir alles leid etc.". Aber sowas kam ja nicht (was auch erstmal nicht gewirkt hätte).

Ihr hattet in 2 Jahren 1x S* hast du geschrieben… das sagt doch alles. Es ist viel blabla mit wenig Outcome.

Echt? Hab ich geschrieben in 2 Jahren nur 1x S? Dürfte eigentlich nicht sein. Eventuell zu Anfang. Bis zum ersten Mal nach dem ersten Kuss hat es einige Monate gedauert.
Aber alles in einem war es dann irgendwann schon wie in einer "normalen Beziehung" was das angeht, nachdem ich meine Partnerschaft beendet habe und auch meine Wohnung hatte. Es war bei uns in einigen Dingen schon wie in einer Beziehung.

Klar sehen ich auch den fehlenden Invest. Schon lange.
Obwohl all das was er so veranstaltet in seinen Augen, wie gesagt, ja sowas ist, wie etwas investieren und riskieren.
Dabei tut er nach wie vor nur das Nötigste und das nach wie vor in einem sicheren Zeitrahmen.
Das heißt er passt nach wie vor zu Hause auf, was also bedeutet, dass die EF noch präsent ist.

Wisst ihr....ich habe damals ja vieles von ihm versucht zu verstehen.
Er ist ja tatsächlich auch ein spezieller Typ Mensch. Als hätte ich einen 15 Jährigen vor mir und so geht und ging er die ganze Zeit auch mit bestimmten Situationen um.
Vor allem bei Streit. Wie ein kleiner trotziger dummer Junge.
Und ich habe das auch lange Zeit auf sein Leben bisher geschoben.
Wie gesagt, er kennt außer Arbeit, Frau, Kind, Haus, wirklich so gut wie nichts anderes.
Und die Arbeit die er 20 Jahre gemacht hat (bevor er zu uns in die Firma kam) bestand wirklich aus Arbeit. Also nichts mit hier mal 5 minuten Kaffeetrinken, da mal kurz Quasseln. Er hatte feste Pausenzeiten, die aber nicht immer genommen werden konnten, und sonst nur ackern von morgens bis abends.
Und das auch nicht in einem Bereich, wo ein freundlicher Umganston herrscht.
Dort hat er gearbeitet seit er 17 war und ging ab da morgens um 5 aus dem Haus und war 18:30/19:00Uhr zurück. Samstags war er auch arbeiten.
Da blieb nur noch Zeit für EF und Kind, und irgendwann Hausbau, sonst nichts.
Von der Welt und vom Leben eigentlich nicht viel gesehen und gehabt.
Das merkt man an einigen Dingen auch bei ihm.
Aber auch das kann man nicht immer als Entschuldigung nehmen.
Und mittlerweile müsste ihm auch klar sein, dass er keine 16/17 mehr ist.
Dass es nichts bringt trotzig oder sauer zu sein, wenn man etwas möchte oder nicht so läuft wie man will.
Dass man auch mit den Konsequenzen seines Handelns klarkommen muss und nicht, dass es immer wieder entschuldigt wird.

Jetzt gerade hat er wieder geschrieben, dass er mir einen schönen Tag wünscht und, dass er noch immer total durcheinander sei.
Ich glaube das wird er auch nicht die nächsten Jahre sein.
Hauptsache ich komme von ihm los.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Ihr Lieben, ich muss mich doch nochmal kurz aufregen hier.
Was bilden sich solche AM eigentlich ein? Ich bin eigentlich nur noch sprachlos und frage mich ob mein AM gar nicht so nach denkt. Oder ob er mich für so plump hält, und auch für so dumm.

Punkt 1: seit er mich wiedergesehen hat kam nun schon der dritte Text in dem stand, wie verwirrt er nun ist und dass er die ganze Zeit nach denkt. Zum Einen interessiert es mich nicht und zum Anderen ist er angeblich ist 2 Jahren verwirrt und denkt nach. Merkt er das selbst nicht oder meint er ich merke das nicht?
Ich mein ich habe ihm lang und breit und sogar sehr deutlich in den letzten Wochen meine Meinung gesagt. Er müsste wissen, dass er mir mit solchen Texten gar nicht kommen braucht. Und trotzdem kommt er wieder so an. Ich glaube er realisiert echt nicht, was für einen großen Mist er verzapft hat.

Punkt 2: Er meint trotz allem mich noch immer verkackeiern zu können was seine Ehe angeht. Ich habe private Themen gemieden, aber noch letzte Woche fing er ungefragt damit an und meinte, dass er noch immer getrennt von EF schläft (aber im selben Haus) und dass die nicht miteinander reden. Tut also so als ob da gar kein Kontakt mehr wäre.
Doch komischerweise meldet er sich wenn immer zu den selben Zeiten, wie früher, als EF noch sozusagen neben ihm war. Ich bin ja nicht blöd.
Aber anscheinend scheint er das zu denken und das ärgert mich so.

Ich finde es auch nicht gut, dass er direkt wieder diese Tour anfängt, da das Thema auch mal abgehakt werden muss. Wir arbeiten ja auch noch zusammen.
Will er mir bis zur Rente erzählen, wie verwirrt er ist und dass er nachdenkt?
Wieso steht er nicht endlich zu der Wahrheit und gut ist?
Dann hat keiner mehr irgendeinen Stress.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Guten Morgen,

Zum Einen interessiert es mich nicht und zum Anderen ist er angeblich ist 2 Jahren verwirrt und denkt nach. Merkt er das selbst nicht oder meint er ich merke das nicht?

Du machst es bisher gut. Verwirr ihn weiter bis sich seine Innereien anfangen zu drehen. Vielleicht bringt das dann etwas. Er scheint ja auf normaler Basis ein verwirrter Herr zu sein.

Ich habe private Themen gemieden, aber noch letzte Woche fing er ungefragt damit an und meinte, dass er noch immer getrennt von EF schläft (aber im selben Haus) und dass die nicht miteinander reden. Tut also so als ob da gar kein Kontakt mehr wäre

Wenn das Verhältnis wirklich so schlimm und kühl ist zwischen den beiden und er hätte sogar eine Alternative, dann gäbe es keinen Grund mehr die Beziehung fortzuführen.
Er erzählt dir das, was du hören willst. Möchte ja wieder ein gutes Verhältnis zu dir haben. Er leidet, weil er nicht 2 Frauen gleichzeitig haben kann. Echt verwirrend... ()
Erinnert mich sehr an meine AF. :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Hallo lieber Tagträumer,
schön von dir zu lesen und natürlich danke.

Vielleicht bringt das dann etwas. Er scheint ja auf normaler Basis ein verwirrter Herr zu sein.

Nein das bringt auch nichts mehr ihn zu verwirren, wobei ich das nichtmal absichtlich tue.
Und ich weiß nichtmal ob er wirklich verwirrt ist und das nicht nur wieder vor schiebt, um wieder nicht Klartext sprechen zu müssen.
Eigentlich scheint er sogar sehr schlau zu sein und schon zu wissen wo der Hase lang läuft.
Er hat 2 Jahre eine Affäre aufrecht erhalten, ohne selbst wirklich wirklich viel riskieren und investieren zu müssen. Nachdem er aufgeflogen ist konnte er es dann irgenwie so drehen, dass die EF noch immer bei ihm zu sein scheint. Ich glaube er weiß schon klar was er will und wie man diese Ziele erreicht.
Er ist sicherlich nicht seit Monaten dauerverwirrt. Er versucht sich nur weiterhin um eine Entscheidung zu drücken.

Wenn das Verhältnis wirklich so schlimm und kühl ist zwischen den beiden und er hätte sogar eine Alternative, dann gäbe es keinen Grund mehr die Beziehung fortzuführen.
Er erzählt dir das, was du hören willst. Möchte ja wieder ein gutes Verhältnis zu dir haben. Er leidet, weil er nicht 2 Frauen gleichzeitig haben kann. Echt verwirrend... ()
Erinnert mich sehr an meine AF.

So sehe ich das auch und ich mache mir daraufhin auch sicher keine Hoffnungen.
Es ärgert mich nur extrem, dass er scheinbar nicht merkt, wann mal gut ist.
Wenn eine Lüge aufgeflogen ist, kann man nicht weiterhin vesuchen sie als Wahrheit darzustellen. Das ist charakterschwach und auch unfair mir gegenüber.

Deine AF und mein AM müssen sich schon klar sein, dass beides nicht geht.
Es muss immer eine Entscheidung getroffen werden und wird es nicht getan, dann ist es aus purem Egoismus. Sie brauchen uns für ihr Ego denke ich und deshalb erhalten sie das aufrecht (oder wollen es) ohne selbst etwas zu tun.
Das heißt wir als Person sind letztendlich egal und das sollten wir uns immer vor Augen führen.
Ich habe mir das schon lange vor Augen geführt und ich hätte mit ihm am Liebsten gar keinen Kontakt mehr, damit das Verarbeiten sich nicht noch ewig zieht.
Aber durch die Zusammenarbeit ist da dieser Zwangskontakt und dadurch konnte erst das Herz lange nicht loslassen und jetzt hängt man mit den Gedanken noch so da drin.
Ich hoffe ja noch irgendwie, dass er und ich noch irgendwie ein gescheites Arbeitsklima hinbekommen. ICH habe damit wirklich kein Problem, denn bis zu einem gewissen Punkt, kann ich mich sehr gut beherrschen und Dinge trennen (Arbeit/Privat).
Mein AM ist und war da immer das Problem.

Wahrscheinlich wird es am Anfang noch ein wenig weh tun, wieder mitzukriegen wenn AM und EF doch wieder versöhnt sind. Aber da muss ich einfach mittlerweile realistisch und erwachsen sein. Und wieso soll ich einem Mann hinterhertrauern, der mich nicht will bzw der mich nicht wirklich will, nur als Zweitfrau? Ich trauere keinem Menschen hinterher dem ich nichts Wert bin.
Ich glaube wenn ist es bei mir auch nur noch eine Egosache und da muss ich dann versuchen drüber zu stehen.

Wenn es für mich gar nicht geht auf der Arbeit, weil er zu blöd ist oder so, dann kann ich immer noch gehen und werde ich auch. Das habe ich mir auch vorgenommen.
Deshalb gehe ich etwas entspannter an die Sache ran.
UND letztendlich wird, glaube ich, ER ein größeres Problem damit haben, mich immer zu sehen, aber nicht mehr mit mir zusammen zu sein.
Wir hingen ja auf der Arbeit nur zusammen. Und er war recht eifersüchtig, auch was andere Kollegen etc betrifft.
Wenn ich jetzt alles ohne ihn mache und nun wieder viel mit anderen Kollegen und Kolleginnen (sind aber mehr Männer bei uns) rede, essen gehe etc., das wird ihm glaube ich gar nicht passen.

Das ist in meinen Augen so der einzige Vorteil, wenn man nach einer Trennung noch zusammenarbeitet...man kann dem Ex zeigen, wie gut es einem geht und was er verloren hat. Vorausgesetzt es geht einem gut oder man kann es zumindest gut spielen. Ich werde es zuerst teils teils noch spielen müssen, aber das wird mit der Zeit. :)

Wir sollten uns immer fragen was wir aktuell verlieren.... im Grunde nichts.
Wir haben weniger Kummer, Sorgen und Stress ohne die Affäre.
Eigentlich ist das eher ein Gewinn.

LG
Maimai
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.720
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben