Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Tally_Ho

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
99
Liebe Becki,

puh - wow! Ich habe deinen ganzen Strang durchgelesen und bin sehr beeindruckt, was hier alles passiert ist! Hut ab!
Wie gehts dir denn mit der Entwicklung? Kommen deine Gefühle da nach? Ich hatte den Eindruck auf den letzten Seiten warst du eher ein wenig am zweifeln? Hat sich das wieder gelegt?
Liebe Grüsse
Tally
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Willkommen Tally :)

Ich hatte den Eindruck auf den letzten Seiten warst du eher ein wenig am zweifeln? Hat sich das wieder gelegt?

Eher nicht. Im Moment sind meine Zweifel darin begründet, dass Ex nicht mehr so auf ein Comeback brennt und das lässt die Zweifel eher mehr werden als abflachen. Das war allerdings abzusehen. Ich hab ab und zu das Gefühl, mich selbst zu sabotieren. Ex hat massiv gekämpft, sich bemüht. Man hätte wohl früher die Kurve kriegen müssen und ab einem bestimmten Punkt weniger strategieren sollen. Aber ich wurde ja mehrfach darauf hingewiesen und konnte mich nicht genug einlassen, sodass es jetzt auch bescheuert wäre, sich zu beklagen.

Ich lasse die Dinge jetzt einfach so laufen. Wenn sein Interesse keinen Aufschwung mehr haben wird und es so bleibt wie zum jetzigen Zeitpunkt, dann glaube ich aber nicht, dass ich mich wieder darauf einlassen kann. Da hab ich einfach zu viel Angst wieder verletzt zu werden. Was passiert ist, ist eben passiert. Das kann man leider nicht ungeschehen machen und irgendwann holt einen die Thematik dann doch ein. Spätestens wenn man eben nicht mehr so umworben wird.

Ich beobachte einfach die Situation und versuche genau in mich hinein zu hören. Aufgrund dieser seltsamen Stimmung bin ich aber irgendwie seit ein paar Tagen mit alle dem doch ein wenig überfordert.

Ich halte euch auf dem Laufenden :smile:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Kaffee :)

Guten Abend Becki,

seine Antwort liest sich doch sehr nett. Ich würde aber diese scheinbare Frustration auf seiner Seite nur zum Thema machen, wenn er Freitag wieder genervt ist. Sollte die Stimmung aber super sein, würde ich da kein Fass aufmachen.

liebe Grüße
Kaffee

Das hört sich gut an. So werde ich es heute halten :smile:

Danke, dass du immer wieder reinschaust. Freue mich immer wieder von dir zu lesen :herz:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Man ich bin irgendwie total in Gedanken heute. Ich weiß grad selbst nicht, wo mir der Kopf steht. Er meldet sich recht selten, die Kommunikation ist irgendwie komisch. Fühle mich seit dieser Woche mit der Situation nicht so wirklich wohl und weiß gar nicht wie ich das Treffen heute meistern soll. Dass er im Moment eher weniger bemüht ist als ich es gewohnt bin, verunsichert mich schon zunehmend…Auch dass ich dieses Treffen initiiert hab…
Habt ihr vielleicht ein paar aufbauende Worte? Geht mir heute nicht so gut :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Becki!
Habt ihr vielleicht ein paar aufbauende Worte? Geht mir heute nicht so gut
mach dich nicht zu sehr verrückt! :smile: ich kann nachvollziehen, dass du dich nicht so wohl fühlst damit, aber das wird schon!
Auch dass ich dieses Treffen initiiert hab…
Das ist ja nicht dramatisch :smile: am Ende soll und kann jeder die Treffen organisieren und initiieren.
weiß gar nicht wie ich das Treffen heute meistern soll.
lass es erstmal auf dich zukommen! was habt ihr geplant?
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
am Ende soll und kann jeder die Treffen organisieren und initiieren.

Das stimmt natürlich. Ich bin wohl einfach durch die letzten Treffen verunsichert. Auf einer Seite hat er sich bemüht, aber seine Stimmung hat nicht dazu gepasst. Ich hatte nicht so das Gefühl, als würde er sich freuen mich zu sehen. Wenn das heute wieder so ist, dann möchte ich da gar nicht wirklich hin. Deshalb geht es mir wahrscheinlich so…

Wir wollten in ein Möbelhaus. Ich brauch da ein paar Sachen.

Danke auf alle Fälle für deinen Beitrag. Das ist sehr nett Pony!
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Das ist sehr nett Pony!
sehr gerne :smile:
Auf einer Seite hat er sich bemüht, aber seine Stimmung hat nicht dazu gepasst.
das wird sicherlich heute was besser :smile:
Wir wollten in ein Möbelhaus. Ich brauch da ein paar Sachen
perfekt! :smile:
Wenn das heute wieder so ist, dann möchte ich da gar nicht wirklich hin.
du kannst im Zweifel ja auch nach dem Möbelhaus nach Hause fahren/gehen.
Allerdings wird er dann wahrscheinlich ordentlich irritiert sein und nicht verstehen, wieso.
ich schätze, dass er das nicht so wahrnimmt wie du.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Zeig ihm bitte nicht wie doll dich das beschäftigt. Trotzdem kannst du das aber mal locker offen und ehrlich ansprechen. Du hättest das Gefühl…und ob aus seiner Sicht was los sei? Wichtig ist, dass du nicht bedrückt rüberkommst, sondern locker. Dir ist es halt aufgefallen und fertig.

Wejn ihr wieder ein enges Team miteinander werden wollt, dann wäre es schon gut, wenn ihr auch gut und offen kommunizieren könnt. Deshalb muss man ja trotzdem nicht gleich selbst ganz die Hosen runter lassen.

Schau, wie es sich dann anfühlt für dich und hoffentlich habt ihr einen tollen Abend und kommt euch wieder etwas näher.

Schaue heute Abend spät nochmal rein. Und keine Angst Becki, du bist nicht auf ihn angewiesen :smile:
 

Tally_Ho

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
99
Liebe Becki,

hm, was mir noch in den Sinn kam: Vielleicht ist er auch ein wenig mit sich beschäftigt? Wie lange geht das schon so, dass du das Gefühl hast von ihm flacht es ab? Eventuell könntest du schauen, ob es Argumente dafür gibt oder vielleicht auch Anzeichen, dass er mit sich beschäftigt ist. Du hast dich ja auch verändert - das zieht oft auch eine Veränderung oder ein Nachdenken beim Anderen nach sich, oder?

Ich würde beim Treffen auuch auf jeden Fall cool bleiben und noch ein wenig Zuwarten und Beobachten. Vielleichts ist es nur eine Phase, Hase?

Ich wünsch dir viel Glück!
 

Tally_Ho

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
99
Was mir grad noch einfällt: Du hast die Dynamik ja sehr sehr stark gedreht, wie wäre es mit ein wenig Humor? Einen smoothen Spruch zur vermeintlichen Lethargie? Ich habe heute herausgefunden, dass manche Faultiere nur einmal die Woche von ihrem Ast herunterkommen, evtl kannst du das einbauen - ob es gemütlich ist auf seinem Schmuseast oder so :zwinkern:
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Liebe Becki :smile:
Geht mir heute nicht so gut :cry
fühl dich erst Mal gedrückt. :herz:

Ich kann absolut nachvollziehen, was da gerade bei dir passiert. Durch sein Verhalten/ seine Stimmung die letzten Male, „büßt“ du gerade doch etwas Sicherheit ein. Wenn die Sicherheit weniger wird, fängt das Grübeln und das Unwohlsein an. Daran sieht man meiner Meinung nach ganz gut, dass die Mechanismen funktionieren.

Jetzt hat dein Ex sich ja die letzten Monate doch sehr bemüht. Wenn das Gefühl auf einmal weg bricht, ist das natürlich schwierig.
Wenn man jetzt einmal die Perspektive wechselt, also quasi zu deinem Ex switcht, ist es vielleicht genau der Mechanismus, der ihm jetzt eben auf die Stimmung drückt. Er bemüht sich über lange Zeit intensiv und hat eventuell den Eindruck, dass von dir nicht das zurück kommt was er sich wünscht um auch etwas Sicherheit zu bekommen.
Bitte verstehe mich nicht falsch, das ist überhaupt kein Vorwurf. Ich kann das, gerade bei der Vorgeschichte, gut nachvollziehen.
Vielleicht könntest du seine Stimmung eben wieder etwas erhellen, wenn er merkt, dass auch dir (wieder) mehr an ihm liegt.

Ist euer Treffen schon rum ? Wenn ja, wie war es ?
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Banane,

Zeig ihm bitte nicht wie doll dich das beschäftigt.

das auf keinen Fall. Ich hab sowieso gelernt über Probleme erstmal eine Nacht zu schlafen und gut zu überlegen, was und wie ich das dann formuliere. Ich tendiere nämlich aus dem Affekt heraus zu impulsiv und zu emotional zu werden und bereue das Gesagte dann am nächsten Morgen so gut wie immer.

Ich hab auch heute Morgen gleich gemerkt, dass ich mich da irgendwie viel zu sehr reinsteigere, weil es keinen nennenswerten Grund für meine übertriebenen Emotionen gibt. Trotzdem wollte ich das einfach hier im Forum mal rauslassen, brauchte das als Ventil.
Wejn ihr wieder ein enges Team miteinander werden wollt, dann wäre es schon gut, wenn ihr auch gut und offen kommunizieren könnt

Und auch dieser Aspekt ging mir schon durch den Kopf. Sollte sich mein Zustand nicht bessern und ich mich weiter so in Gedankenschleifen verlieren, wäre es mir super wichtig, dass ich solche Dinge zukünftig in Ruhe ansprechen kann, um einfach auch eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Oft verunsichert man sich vielleicht auch gegenseitig sehr, obwohl man wahrscheinlich ähnliche Wünsche und Vorstellungen hat.

Ich muss sagen, dass mein komischer Zustand teilweise diesen äußeren Umständen geschuldet war, aber wahrscheinlich auch von Innen heraus kommt. Ich hab leider einmal im Monat stark mit meinen Hormonschwankungen zu kämpfen (die Ladys unter euch wissen wohl was gemeint ist :lach:). Das ist bei mir seit 1-2 Jahren leider relativ stark ausgeprägt und vermerke ich auch recht schnell, wenn ich dann mal in den Kalender linse. Ich versuche dann einfach ein paar Tage zu warten, oftmals löst sich mein Problem dann auch in Luft auf :lach:

Es war übrigens schön mit ihm. Ich hab mich einfach zusammenrissen, keine schlechte Laune verbreitet und dann hab ich mich recht schnell von selbst beruhigt. Er hat mir grad noch geholfen das Zeug hochzubringen. Zwischen uns ist alles roger. Ich wollte jetzt aber unbedingt noch zum Sport, um mal diese Energie abzuladen. Ich hoffe, dass ich mich dann noch besser und gefestigter fühle. Vielleicht sehen wir zwei und später noch spontan, mal sehen.

Ich danke euch auf alle Fälle für all die netten Beiträge und die Unterstützung :herz:Ich bin froh, dass mir virtuell so der Rücken gestärkt wird. Ich habe niemanden im privaten Umfeld mit dem ich das alles teilen möchte. Wenn es das Forum nicht gäbe, dann würde ich wohl noch mehr abdrehen :lach::PP
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich melde mich nach dem Sport nochmal und gehe dann auf alle Beiträge ein :)

Möchte das alles nachher in Ruhe auf mich wirken lassen, denn die ganzen Ratschläge bedeuten mir sehr viel und helfen mir meistens total!
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Tally,

Ich würde beim Treffen auuch auf jeden Fall cool bleiben und noch ein wenig Zuwarten und Beobachten.

darauf läuft es jetzt vermutlich hinaus. Sollte ich nach einer Zeit weiterhin das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt, kann ich immer noch das Gespräch suchen. Aktuell wäre es vielleicht ein wenig überstürzt.

Hallo Toni :)

fühl dich erst Mal gedrückt. :herz:

ist auch schön zu lesen, dass das jemand einigermaßen nachempfinden kann. Genau, ich kenne die Mechanismen inzwischen ja ganz gut und die Situation leuchtet mir ein, aber genau aus diesem Grund fällt es mir vielleicht auch so schwer da weitere Schritte auf ihn zuzugehen. Man gibt ja ungern Macht ab, gerade wenn man ohnehin eher auf dem absteigenden Ast sitzt. Dennoch hast du natürlich Recht und die Situation auf Seiten des Ex ist vermutlich auch nicht ganz leicht.

Ich werde jetzt darauf achten meinen Ex nicht noch weiter zu verunsichern, da habt ihr natürlich recht :smile:

Liebe Grüße :herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Becki,

wie schön dass das Treffen dann doch so gut lief. Das Thema Kommunikation kenne ich ja auch. Ich kann auch deine Unsicherheit verstehen, dass es schwer einzuschätzen ist, wann man etwas ansprechen kann/sollte. Die Idee, da immer erst mal eine Nacht drüber zu schlafen, finde ich super. :smile:

Hat sich der Besuch im Möbelhaus wenigstens gelohnt? Hast du etwas Schönes gefunden?

liebe Grüße
Kaffee
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Schön, dass es gut verlaufen ist Becki. Ein bisl mehr aufmachen ihm gegenüber wird bestimmt helfen. Ihr wollt ja eine neue Liebe auf Augenhöhe versuchen. :smile:

Meine Frau nimmt zum Glück die Pille (eine, die sie sehr gut verträgt) und das durchgehend. Mittlerweile hat sich wohl wissenschaftlich herausgestellt, dass das viel gesünder ist als zu unterbrechen. Sie verträgt sie super und die weiblichen Hormone tun ihrem gesamten Körper gut. Und, wir können jederzeit Sex haben und ihr geht es immer prima ohne Schmerzen und ohne Hormonschwankungen (außer die üblichen :lach: ).

Trombose-Gefahr im Alter ist ihr Wurscht. Sie möchte sie bis zur Menopause nehmen. Sonst hätte ich eine Vasektomie gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Kaffee :)

Ich kann auch deine Unsicherheit verstehen, dass es schwer einzuschätzen ist, wann man etwas ansprechen kann/sollte.

ja, gerade in dieser Ausnahmesituation sollte man sich dann doch zwei mal überlegen, ob das nicht vielleicht zu viel sein könnte. Ich z. B. darf aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass ich mit meinem Wunsch nach ewiger Harmonie und dem ständigen Ausweichen von Konflikten auch nicht weit gekommen bin. Zukünftig möchte ich im Falle von ernsthaften Problemen schon ganz klar Stellung beziehen.

Hat sich der Besuch im Möbelhaus wenigstens gelohnt? Hast du etwas Schönes gefunden?

Wir waren ehrlich gesagt mehr dort, um zu Bummeln. Aber wer fährt denn in das bekannte schwedische Möbelhaus, ohne zumindest zwei drei Sachen einzupacken? :lach: Bin also fündig geworden :)

Liebe Grüße :)
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Banane :)

Schön, dass es gut verlaufen ist Becki. Ein bisl mehr aufmachen ihm gegenüber wird bestimmt helfen. Ihr wollt ja eine neue Liebe auf Augenhöhe versuchen. :smile:

bin auch etwas erleichtert, dass es nochmal eine Wendung gab. Der Kontakt ist wieder gelockert und sein Interesse scheint auch wieder anzusteigen. Ich hab beschlossen, die Strategie ein wenig in den Hintergrund zu stellen. Wenn es Dinge gibt, die mir noch zu schnell gehen, dann spreche ich das an. Ansonsten versuche ich mir nicht mehr so sehr den Kopf zu zerbrechen, ob dies und jenes jetzt passend oder „zu viel“ war. Vielleicht ist jetzt einfach der Moment gekommen, die Dinge zu tun, auf die man Lust hat. Ich bin sowieso an einigen Stellen ganz von selbst noch zurückhaltender als der Ex.
Sie verträgt sie super und die weiblichen Hormone tun ihrem gesamten Körper gut.

Das hört sich an, als wäre deine Frau damit sehr zufrieden. Das ist bei mir nicht ganz so, ich würde am liebsten auf die Hormone verzichten. Leider sind mir alle anderen gängigen Verhütungsmethoden nicht sicher genug und die Familienplanung auch noch nicht abgeschlossen (eher noch gar nicht ins Rollen gekommen :lach:). Aber die Methode deiner Frau werde ich mal ausprobieren, vielleicht hilft mir das ja :)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich hab beschlossen, die Strategie ein wenig in den Hintergrund zu stellen. Wenn es Dinge gibt, die mir noch zu schnell gehen, dann spreche ich das an. Ansonsten versuche ich mir nicht mehr so sehr den Kopf zu zerbrechen, ob dies und jenes jetzt passend oder „zu viel“ war. Vielleicht ist jetzt einfach der Moment gekommen, die Dinge zu tun, auf die man Lust hat. Ich bin sowieso an einigen Stellen ganz von selbst noch zurückhaltender als der Ex.
Hört sich alles top an! :smile:

Ja, das mit der Pille ist bestimmt sehr individuell. Meine Frau hat Glück und verspürt nicht die geringsten negativen Nebenwirkungen.

Ist aber wohl nicht jede Pille zum durchnehmen geeignet. Daher bitte unbedingt mit deinem Frauenarzt abklären.

Hab noch einen etwas älteren Artikel dazu gefunden. Gibt bestimmt auch neuere

https://www.spiegel.de/panorama/pil...en-a-7432b707-198c-44ca-87bb-83f1fbe62709-amp
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
alle anderen gängigen Verhütungsmethoden nicht sicher
Nur kurz dazu: Ich vertrage kein hormonelles Verhütungsmittel und fahre mit den gängigen Varianten (Kondom+Diaphragma) seit Jahren ziemlich gut ohne Schwangerschaft:smile:
Dazu noch nfp, dann fühle ich mich mehr als safe
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben