Angst und Unsicherheit

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Hallo Kataluna
Auch dir vielen Dank für die Antwort.
Der Vergleich mit der Ferienwohnung trifft den Nagel auf den Kopf.

Eine sehr lange Zeit drehte sich tatsächlich mein ganzes Leben um ihn. Es ist noch immer so, dass ich eine gewisse Leere spüre wenn ich ihn länger nicht sehen kann und auch tief traurig bin wenn er sich nicht meldet. Aber es ist besser geworden. Habe so viele Tränen vergossen wegen diesem Mann und sein Verhalten hat mich dermassen verletzt zum Teil. Irgendwie hat das schon dazu geführt dass ich mich ein wenig distanziere. Und natürlich eure Beiträge die mir zum Glück ein wenig die Augen öffnen.
Ich dachte immer, he du kannst ja nicht von einem Mann erwarten, dass er nicht mehr mit seiner Freundin schläft, er ist ja schliesslich ein Mann...Sieht aber so aus, dass viele AM nich mehr mit ihren EF schlafen wenn sie eine Affäre haben, ob sie da ehrlich sind sei dahin gestellt.

Für mich ist logisch dass er sich nicht trennt, da die beiden ein gutes Team sind und eigentlich bestens funktionieren zusammen. Er sei zwar mit ihr nicht glücklich aber auch nicht so unglücklich dass er einen Grund sieht sich zu trennen so lang ich nicht frei bin. Muss grad irgendwie lachen wenn ich das lese. Bin ich irgendwie doof:::...?
 

Ratsuchende123

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2021
Beiträge
25
Nein, du bist nicht doof. Er ist deine Flucht aus dem Alltag, deine Hoffnung auf ein anderes, womöglich besseres Leben :herz:
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
So ist es, darum auch dieser Nickname. Ich bin auf der Suche nach Glück:cry
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
749
Liebe AufderSuche,

Ich wünsche dir Kraft, wieder zu dir zu finden und dein Leben mehr in den Vordergrund zu stellen. .

:brav:

Alles Liebe Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Liebe Silverager
Ich danke dir!
Ich glaube das ist ein sehr wichtiger Punkt. Wenn man selber mit sich nicht glücklich ist, kann dich auch kein anderer glücklich machen. Dein Beitrag von gestern ist verschwunden. Ich konnte nicht mehr antworten, da mein Mann immer auch den Laptop geschielt hat.

Wir sind ja seit 26 Jahren ein Paar. Die meiste Zeit war unsere Ehe ein Kampf. Mein Mann hat mich immer unter Druck gesetzt damit ich so funktioniere wie er es will. Ich war ja auch bis vor kurzem abhängig von ihm. Mittlerweile habe ich einen Job in dem ich sehr gut verdiene und der mich unabhängig macht. Trotzdem habe ich Angst es nicht allein zu schaffen. Und eben auch Angst davor meine Komfortzone zu verlassen. Das ist ein Prozess.

Liebe Ratsunchende
Eine möbelierte Wohnung zu nehmen habe ich mir auch schon überlegt. Aber dieses Haus zu verlassen und meine Jungs zurück zu lassen bricht mir das Herz. Ich würde meiner Söhne wegen bestimmt schon nach ein zwei Tagen wieder zurück kommen...
Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen erst mich zu stärken. Ich habe in meinem Leben mehrere Baustellen. Die Affäre ist eine davon. Und da habt ihr mir jetzt schon die Augen geöffnet. Langsam sehe ich nicht mehr alles durch die rosarote Brille.
Werde versuchen mich zu distanzieren. Wenn er mich wirklich will, dann soll er um mich kämpfen und mir das zeigen. Dieses ewige hoffen und bangen, ich mag nicht mehr...Das ist doch kein Leben!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo liebe AufderSuche,

wie geht es dir?
Und wie ist die Beziehung zu deinem AM im Moment?
Habt ihr noch Kontakt und konntet euch mal vernünftig unterhalten über eure Beziehung?

ganz liebe grüße
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Hallo Liebe89
War gerade bei dir auf Besuch:smile:.
Diese Woche war ich vier Tage mit EM im Wellnessurlaub. Ich habe mich absichtlich davor nicht mit AM getroffen. Für mich war es wichtig mich auf meinen EM zu konzentrieren und für mich Antworten zu finden. Wir hatten eine echt gute Zeit. Aber leider nur wie Kumpels. Mit anderen Worten, es lief nichts. Ich konnte nicht mit ihm schlafen und das tat mir auch leid. Am letzten Abend kam es deswegen zum Streit. Ich weiss echt nicht mehr was tun. Dieses Problem haben wir seit Jahren, lange bevor ich meinen AM kennen gelernt habe. Natürlich fehlt mir die körperliche Nähe auch. Aber nicht zu ihm. Wäre ich nicht so ein Feigling, würde ich mich trennen. Das wäre in meinen Augen auch nicht mehr als fair meinem EM gegenüber. Dann wäre er frei und kann sich neu verlieben.
Mit AM habe ich nicht über den Stand der Dinge gesprochen. Wir haben zwar nach wie vor Kontakt per WA, ich habe mich aber absichtlich distanziert um nochmal heraus zu finden wo ich in meiner Ehe stehe. Ich will ja 26 Jahre Beziehung nicht einfach so wegschmeissen. Für mich ist wichtig, dass ich mich trenne weil meine Ehe am Ende ist und nicht wegen AM. Denn wenn das schief läuft will ich nicht, dass ich bereue mich von meinem EM getrennt zu haben. Wie ist das möglich, dass man jemanden sehr gern hat aber keinen 6 mit ihm haben kann? Wenn ich über meinen Schatten springe und mich zwinge fühlt sich das ganz schrecklich an...
Im Moment geht es mir gerade nicht so gut. Ich versuche darauf zu vertrauen, dass ich in die richtige Richtung gehe und es so kommt wie es muss.
Wie läuft es zwischen deinem EM und dir mittlerweile?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hey,

Ich verstehe dich, bei mir ist es genauso . Ich versuche mich auch auf mein EM zu konzentrieren und es klappt alles außer s6. :| wie die Jahre davor, auch vor Am... Ich versuche zumindest jede 2 Woche mit ihm zu schlafen. Er möchte viel mehr aber ich kann nicht im Moment . Bin froh wenn ich es hinter mir habe jedes Mal. Ich hoffe dass es besser wird je mehr Abstand man zu Am hat.

Aber die Frage ist was wenn es nicht besser wird? Ich bin auch irgendwie zu feige mich zu trennen :::
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Ich danke dir Liebe89 für deine offene Antwort.
Ja, was wenn es nicht besser wird? Wir haben eigentlich alles probiert in der Vergangenheit inkl. Therapie. Klar die Affäre ist natürlich nicht gerade förderlich. Vor allem wenn es in diesem Bereich dann so wunderschön ist mit dem AM.
Ich weiss im Moment eh gerade nicht mehr was tun. Ich vermisse meinen AM. Ihr habt mir aber auch geholfen nicht mehr alles durch die rosa Brille zu sehen.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich denke es ist im Moment auch nicht einfach sich auf EM zu konzentrieren, weil man ja dem AM im Kopf hat.

Wie möchtest du denn weiter verfahren im Moment...Du hast ja noch täglich Kontakt zu deinem AM und ihr trefft euch
Willst du mit ihm mal darüber reden, dass du in der Rolle der AF nicht gerade glücklich bist und dieses Doppelleben dich belastet.
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Ich habe ihm am Samstag gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass er mit dem Herz bei seiner Freundin ist. Er trifft sich mit mir ja nur wenn sie weg ist. Am Arbeiten oder mit Kolleginnen unterwegs. Sonst kann er nicht....Das hat mich schon mehrfach sehr getroffen. Denn ich musste stets lügen, dass sich die Balken biegen um mich mit ihm treffen zu können. Er meinte darauf, das sei nicht wahr. Er wolle mich! Bin mir im Moment nicht mehr sicher, ob ich das weiter führe. Meine Gefühle für ihn sind nicht mehr wie sie mal waren. Ich habe so viel gelitten. Und das schlechte Gewissen meinem Mann und seiner Freundin gegenüber wird auch immer schlimmer.
Im Moment bin ich noch nicht ganz an dem Punkt, dass ich den Kontakt abbrechen kann aber auf dem Weg dahin. Das ist kein Leben so...
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Liebe AufderSuche,

Er trifft sich mit mir ja nur wenn sie weg ist. Am Arbeiten oder mit Kolleginnen unterwegs. Sonst kann er nicht....Das hat mich schon mehrfach sehr getroffen. Denn ich musste stets lügen, dass sich die Balken biegen um mich mit ihm treffen zu können.

mir ging es da ganz genauso. Mein AM hatte immer nur Zeit, wenn er sich dafür nicht verbiegen musste, nicht lügen musste. Ich war auch die, die lügen "musste", sich was ausdenken musste. Das ist selten ein gutes Zeichen denke ich.
Wenn ein Mann liebt dann tut er eigentlich alles für die Frau. Ok, bei den AMs ist das schon mal schwieriger, aber auch die geben eigentlich mehr Gas wenn sie wirklich wollen.
Dein AM riskiert nichts für dich, sondern hat nur Zeit wenn es ihm keine Probleme bereitet.

Glaub mir, dass du nach und nach immer mehr an den Punkt kommen wirst keinen Kontakt mehr zu wollen. Dir fällt das ja schon mit den Treffen auf etc.
Irgendwann siehst du wieder ganz klar.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel kraft!
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Danke dir liebe maimai
Wenn ein Mann liebt dann tut er eigentlich alles für die Frau
So sehe ich das auch. Ganz am Anfang hat er das gemacht. Dauerte aber nicht sehr lange. Er riskiert definitiv nichts mehr im Moment. Würde ich nicht lügen könnten wir uns kaum noch sehen. Ich bin sehr froh, dass ich mittlerweile an einem Punkt bin wo mich das nicht fast zerreisst.
Letzten Sommer habe ich in einem Hotel ganz in seiner Nähe übernachtet, da mein Mann in unserem haus eine riesige Party mit Freunden hatte. Das habe ich ihm bestimmt zwei Monate vorher gesagt. Er hätte so viel Zeit gehabt sich etwas zu überlegen warum er in der Nacht weg ist. Hat er aber nicht....Ich verbrachte die Nacht allein. Es sind ganz viele Kleinigkeiten die dazu führen, dass die Liebe zu ihm immer weniger wird. Und ich glaube das ist gut so!
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Er hätte so viel Zeit gehabt sich etwas zu überlegen warum er in der Nacht weg ist. Hat er aber nicht...

Das kenne ich auch nur zu gut.
Auch für mich war das eines der Gründe, wieso ich anfing innerlich immer mehr auf Abstand zu gehen. Schon bevor mein AM aufgeflogen ist.
Jetzt überleg doch mal. Er schafft es in xJahren nicht mal 1-2 Stunden zu riskieren.
Wie soll so jemand erst eine Trennung/Scheidung schaffen? Und wie soll man sich darauf verlassen können, dass dieser Mensch durch dick und dünn mit einem geht? Ist ja ein sehr steiniger Weg der vor einem liegt.
Man selbst opfert Zeit und Nerven, und der AM im Grunde nichts. Er ist eigentlich nur Nutznießer. Nicht alle AM, viele tun auch sehr viel für die AF.
Aber in unserem Fall haben wir AMs erwischt, die so sind. Und mit denen wird man auch nicht glücklich.
Ich bezweifle auch, dass es jemals zu einer Scheidung und neuen Beziehung kommt.
Und darüber kannst du froh sein und ich auch! ;)
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Liebe AufderSuche.... und auch an Dich liebe Maimai:

Wenn ich ehrlich sein darf: schon beim Lesen wird mir ein bisschen übel. Das hat doch nix mit "Liebe" zu tun, wenn Eure AMs sich nicht bemühen, sich nicht auch mal kümmern, dass es klappt mit einem Treffen. Das hat nicht einmal was mit Respekt zu tun. Selbst wenn es eine rein sexuelle Affäre ist sollte es insgesamt die Waage sein.

Riskiert bitte nicht für so einen Mann Eurer eigenes privates Leben. Das ist es nicht wert !
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
@Amaryllis

Na übel sollte dir nicht werden. ;) Aber danke für deine Ehrlichkeit.
Und natürlich hast du recht, aber vor allem zu Anfang hat man erstmal die rosarote Brille auf (hinterfragt es erst gar nicht) und wenn man es dann selbst merkt, ist man oft shcon zu tief drin.
Man merkt dann zwar, dass es absolut verkehrt läuft, aber das Herz oder die Umstände halten einen in der Sache drin. Zumindest bei mir war es so.
Mit Umstände meine ich die Arbeit. Ich wollte es so oft aufgrund von Skepsis etc beenden, wir hatten so viel Streit wegen seiner fehlenden "Risikobereitschaft".
Nur wenn ich den Mann dann trotzdem jeden Tag mehrere Stunden bei mir habe (so war es bis vor kurzem), dann ist es schwer sich nicht einlullen oder sonst was zu lassen.

Und es ist ja nicht so, dass mein AM sich in der Zeit in der wir uns sahen nicht Arme und Beine ausgerissen hat. Da gab er sich schon Mühe. Auch seine Geschenke etc.
Und so gesehen sahen wir uns oft. In der Woche öfter als man den Partner sieht und spricht.
Nur was riskieren, das wollte er nie.

Es dauert dann bis der Verstand nach zieht. Das tat es ja dann bei mir....und auch bei AufderSuche. Hauptsache man lernt daraus und macht die Fehler nicht nochmal. Lässt sich nicht blenden oder sonst was.
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Liebe Amaryllis
Riskiert bitte nicht für so einen Mann Eurer eigenes privates Leben. Das ist es nicht wert !
Das habe ich getan und erwache nun langsam, zum Glück. Ich war dermassen verliebt und diesem Mann hörig. Es war eine regelrechte Sucht. Mein ganzes Wohlbefinden hing davon ab ob er sich meldet und ob wir uns sehen können. Aber die vielen Momente wo das nicht der Fall war haben zum Glück dazu geführt, dass ich mich nun langsam lösen kann. Als er sich mal fast einen Tag auf eine Nachricht von mir nicht meldete habe ich ihn nach dem Grund gefragt. Die Antwort war, er sei den ganzen Tag mir ihr unterwegs gewesen. Ich habe ihm immer gleich geantwortet auch wenn ich mit meinem Mann unterwegs war. Ich könnte hier noch unzählige Beispiele nennen...
Liebe mamai
Man merkt dann zwar, dass es absolut verkehrt läuft, aber das Herz oder die Umstände halten einen in der Sache drin.
So ist es bei mir auch. Lange Zeit überkam mich Panik beim Gedanken ihn zu verlieren oder ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben. Ich will mir gar nicht vorstellen wie schwierig es ist, wenn man den AM täglich auf der Arbeit sieht. So kann man ja fast unmöglich Abstand gewinnen. Ich bewundere deine Stärke!
Ich danke euch für eure Antworten, ihr helft mir sehr!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo liebe AufderSuche,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Noch vor ein paar Monaten war meine Laune tatsächlich auch davon abhängig ob er sich meldet oder nicht...Ich habe Stunden gezählt wo er sich nicht meldete, jede 10 Minuten auf das Handy geguckt, habe geweint wenn wir nicht so viel Kontakt hatten.
Total Absurd eigentlich, denn manchmal hat man mehr zu tun am Tag. Aber diese Abhängigkeit war erschreckend. Ich war genauso verliebt wie du....


Ich kann dir nur wirklich raten sich wieder auf dich selber zu konzentrieren. Meine Paarberaterin meinte ich sollte das machen was mir gut tut...Ich habe wieder angefangen Sport zu machen, wieder zu lesen, mit Freudinnen ausgehen usw...
wir dürfen unsere Persönlichkeit nicht verlieren und uns nicht in dem Mann auflösen...
Habe ich jetzt auch im nachhinein alles verstanden...ich habe auch zu viel druck auf den AM ausgeübt und war ständig beleidigt wenn er sich nicht meldete. jetzt nach so vielen Wochen KS sehe ich plötzlich meine ganzen Fehler auch


Würde dir eigentlich raten, dass du ihm vorschlägst eine kleine Pause einzulegen. Einfach mal für 1-2 Wochen den Kontakt abbrechen...sagen dass du dich um dich kümmern musst, dir Gedanken über dein weiteres Leben machen muss in Ruhe...
es wird dir gut tun.
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Liebe Liebe89
ch habe Stunden gezählt wo er sich nicht meldete, jede 10 Minuten auf das Handy geguckt, habe geweint wenn wir nicht so viel Kontakt hatten.
Genau so ging es mir auch. Ich war am Boden zerstört wenn er sich nicht meldete. Die schönsten Tage hat er mir damit versaut.
Ich habe schon bald festgestellt dass er ganz anders tickt als ich. Er ist nicht der fürsorgliche romantische Typ. Ich glaube er hat es nicht mal böse gemeint denke ich. Natürlich kamen dann bie mir auch Zweifel ob ich mit ihm glücklich werde wenn die Verliebtheit verflogen ist. Und ich denke er hat grosse Zweifel dass ich wirklich alles für ihn aufgebe. Ich habe einiges mehr zu verlieren als er. Trotzdem, ich habe ihn über alles geliebt und es war eine harte Zeit die ich auf keinen Fall zurück möchte!
Für mich stimmt es im Moment wie es ist, ich werde mich in nächster Zeit auch nicht mit ihm treffen.
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Ich bin schwach geworden und habe mich gestern Abend mit ihm getroffen. Es war sehr schön, ihm geht es aber im Moment nicht gut. Er hat Probleme im Job. Haben auch lange darüber geredet. Unser tägliches Ritual ist, dass wir uns immer einen guten Morgen wünschen und danach noch während dem Tag etwas schreiben. Heute Morgen habe ich das gemacht, zurück kamen nur zwei Herzen, sonst nichts. Habe ihm dann ein Kuss Emoji geschickt aber darauf kam auch nichts. Bin enttäuscht und auch ein wenig sauer. Klar ich bin selber schuld, hätte mich ja nicht wieder treffen brauche. Aber ich habe ihn halt doch vermisst und mich echt gefreut ihn mal wieder zu sehen.
Jetzt komme ich mir ausgenutzt vor und wie der letzte Vollidiot. Ich hoffe, das ist mir nun eine Lehre, dass das ganze keinen Sinn mehr hat und nur Kraft kostet....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben