Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

M

Mod Clara

Gelöschter User
Mich stören nur einseitige unwissenschaftlich pauschalisierende Aussagen, da reagiere ich allergisch.
Banana ehrlich, dann verlinke nicht nach einer Quelle von Quarks. In dem Artikel zumal noch steht, dass die Pille nicht ohne ist. Mich wundert hier auch gerade dein Ton :::
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Für Becki ist es auf jeden Fall mit so starken Nebenwirkungen verbunden, dass ich als ihr Partner sie unterstützen würde zusammen mit mir alternativ zu verhüten. Da sind wir uns absolut einig.
Genau und jegliche Diskussion unsererseits, sollten wir jetzt aus Beckis Strang heraushalten :smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Aha! Dann frage ich mich ernsthaft, was Deine Vorwürfe inkl. Ton in meine Richtung rechtfertigt.
Habe ich hinreichend erläutert. Thema für mich durch.
Banana ehrlich, dann verlinke nicht nach einer Quelle von Quarks. In dem Artikel zumal noch steht, dass die Pille nicht ohne ist. Mich wundert hier auch gerade dein Ton :::
Ich liebe Quarks, warum sollte ich das nicht verlinken. Ich habe auch nicht einmal widersprochen, dass die Pille schlechte Nebenwirkungen haben kann. Aber nicht immer und ausschließlich. Mir ist bei sowas immer ein differenzierte Bild wichtig. Und das zeigt der Artikel auch finde ich. Ich mag unbegründete absolutistische Aussagen einfach nicht. Das ist alles.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Genau und jegliche Diskussion unsererseits, sollten wir jetzt aus Beckis Strang heraushalten :smile:
Das passt schon. Ich finde es toll wenn Becki da Anreize für Alternativen von dir und Luke bekommt. Denn für sie scheint das keine gute Lösung zu sein.

Was mich gestört hat, war dieser Absolutismus. Ist mir ein Graus, wie die absoluten Wahrheiten jedweder Weltreligion. Da schüttelt es mich einfach immer. Nix für Ungut. Muss jetzt zu meinen Kids :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hi Kaffee,
gehts dir damit auch gut? Die wollte ich mir vor ein paar Jahren einsetzen lassen. Habe letztlich dann doch einen Rückzieher gemacht, weil mich der Arzt vor extremen Periodenschmerzen gewarnt hatte.
Hallo Becki,

ich verhüte mit Kondomen. Kam wohl in meinem Text falsch rüber. :lach: Hat der Arzt auch gesagt wieso dadurch die Periodenschmerzen schlimmer werden sollten?
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
oh, das muss ich noch fragen. Auch in einer Beziehung und ausschließlich?
Ja, auch in einer Beziehung. Da aber manchmal auch zusätzlich zur NFP Methode. Ich wäre auch bereit, über die Kupferkette nachzudenken, aber bis jetzt hat das so gepasst. Ich glaube halt nicht dass es sonderlich gut für den Körper ist jeden Monat extra Hormone zuzuführen und du bist tatsächlich der erste von dem ich höre, dass du nur Frauen kennst die keine Nebenwirkungen hatten. Ich kenne nur Frauen mit Nebenwirkungen, die sich damit aber irgendwie arrangieren. Ich finde Frauenärzte klären da nicht gut genug auf (vielleicht aus Zeitgründen?)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
und du bist tatsächlich der erste von dem ich höre, dass du nur Frauen kennst die keine Nebenwirkungen hatten.
Ja das finde ich auch krass. Meine Frau liebt ihre Pille, meine Ex-Frau hatte weniger Schmerzen und bessere Haare und auch keine fühlbaren Nebenwirkungen.

Ich kenne nur Frauen mit Nebenwirkungen, die sich damit aber irgendwie arrangieren.
Also das ist natürlich absolut nicht ideal.

Natürlicher Zyklus, Vasektomie, wenn der Kinderwunsch rum ist etc. alles könnte ich mir vorstellen. Aber, Kondom ist für mich persönlich leider der aller größte Abturner in einer festen Beziehung. Wäre mir wirklich nicht möglich so eine erfüllende Sexualität zu leben. Finde es aber gut, wenn du damit gut zu Recht kommst und deine Partner. Muss jetzt wirklich. Kinder schimpfen schon, Filmabend soll beginnen! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich bin euch nicht böse :smile:

In einer hitzigen Diskussion treffen verschiedene Erfahrungen und Meinungen aufeinander. Die nehme ich alle gerne mit.

Ich kenne Frauen, die absolut keine Beschwerden haben und deshalb die Pille auch nicht in Frage stellen würde. Das ist für mich absolut nachvollziehbar, da es nunmal immer noch eine der sichersten und bequemsten Verhütungsmethoden ist.

Leider kann die Pille sehr trügerisch sein. Oftmals sind die Nebenwirkungen eher subtil und man erkennt häufig auch nicht auf Anhieb, dass da ein Zusammenhang besteht. Wären bei mir alle Nebenwirkungen so auf einen Schlag eingetreten, als mir das Medikament damals verschrieben wurde , dann hätte ich den Blister genommen und in die Tonne gehauen - das ist klar.

Ich habe erst Anfang 20 in meiner Fitnesshochphase gemerkt, dass ich krasse Gewichtsschwankungen habe, ohne dass es einen triftigen Grund dafür gab. Ich habe mich super streng und gesund ernährt, extrem viel Sport gemacht und sah dennoch an manchen Tagen im Monat total aufgedunsen aus. Als hätte ich 3 Liter Korn am Vortag gesoffen.

Da ist es mir dann irgendwann gedämmert. Damals wollte ich mir die Kupferkette dann auch unbedingt einsetzen lassen, es ging mir da aber ehrlich gesagt nur um diese Oberflächlichkeiten. Der Arzt hätte sich da auch nach meinem Wunsch gerichtet, hat mich aber auch darauf hingewiesen, dass diese Kupferionen die Regelschmerzen enorm verstärken können. Das heißt, wer ohnehin schon vor Beginn der Pilleinnahme, starke Beschwerden hatte, der wird nach dem Einsetzen mit noch stärkeren rechnen müssen. Er hat sich da auch auf meinem Sport bezogen und gemeint, dass ich aufgrund der Schmerzen dann evtl. für eine Woche im Monat gar nicht in der Lage wäre zu trainieren. Das hat mich dann doch zu sehr abgeschreckt.

Inzwischen habe ich mehrmals im Jahr aber diese Sehstörungen und kurz vor der Pillenpause (und das ist wirklich jeden Monat der Fall) depressive Verstimmungen, Reizbarkeit und Selbstzweifel. Mit Einsetzen der Periode ist die Welt wieder in Ordnung. Ich bin überhaupt nicht angespannt, mir geht sogar regelrecht alles am Arsch vorbei. Das ist nicht natürlich und passt auch überhaupt nicht zu meinem Charakter.

Naja, mir wird gerade bewusst, dass ich mich da wirklich mit mehr Nachdruck nach Alternativen umschauen sollte. Danke für euren Input :herz:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich möchte nur kurz einwerfen, dass ich in einer Partnerschaft nicht mit Kondom verhüte. da nutze ich nur es Diaphragma und die Temperaturmethode:smile:
Becky, mach dir nichts draus. Ich habe mit Pille auch super krasse Nebenwirkungen und die wollte ich einfach nicht mehr. Bei mir geht's dann los mit 0% Libido und eine extrem trockenen Schleimhaut. :cry
Seitdem ich sie nicht mehr nehme geht es mir viel besser. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch und kann viel besser Gefühle zulassen. Außerdem habe ich die oben genannten Nebenwirkungen gar nicht mehr:lach:

Ich bin mir sicher, dass du für dich eine Alternative finden wirst. Es gibt wichtig einige hormonfreie Methoden

Liebe Grüsse , Pony
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
:wolke:Das hört sich alles echt schlimm an Becki. Viel Erfolg bei der Suche nach Alternativen.

Falls du dich Am Ende doch dafür entscheiden solltest sie weiterhin zu nehmen oder eine andere, sprich bitte mit deinem jetzigen oder anderen Frauenarzt über das Weglassen der Pillenpause. Der Arzt meiner Frau sagt, dieser Ansatz sei überholt und sogar kontraproduktiv bei der entsprechenden Pille.

Aber bei den von Dir geschilderten Nebenwirkungen kann man dir ja eigentlich nur generell davon abraten das weiter zu machen.

Und sorry Luke, falls ich zu harsch geschrieben habe sollte. Das ist bei mir ein wunder Punkt, Absolutismen. Außer, wenn die Wissenschaft sich fast absolut sicher ist. Jedes Medikament hat seine Nebenwirkungen und dann kommt es wie wir hier gesehen haben noch sehr auf das Individuum an. Und ist definitiv so, dass es Frauen gibt, für die der Nutzen überwiegt. Und damit meine ich natürlich nicht, wenn die persönliche Motivation ist, es dem Mann recht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Bei mir geht's dann los mit 0% Libido und eine extrem trockenen Schleimhaut. :cry
Mein Gott, das ist ja alles furchtbar. Erstaunlich, dass meine Frau einfach nix von alledem hat, ganz im Gegenteil, sie hat eine sehr starke Libido. Aber da hier noch keine einzige andere Frau eine positive Erfahrung geteilt hat, scheint es für sehr viele Frauen nicht so zu sein. Das wusste ich nicht aufgrund meiner eigenen Erfahrungen.

Schön, dass ihr Becki hier alle so bestärkt. Meine Kinder sind jetzt schon sauer auf mich!
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Meine Kinder sind jetzt schon sauer auf mich!

Banane macht euch einen schönen Fimeabend! Ich hab dich sehr gerne hier in meinem Strang und ich bin froh, dass du und deine Frau mit der Pille so einen guten Weg für euch finden konnten. Das ist doch fantastisch.

Und ich habe jetzt super viele Ansätze bekommen, um das Problem anzugehen. Damit war es die Diskussion ja allemal wert :smile:

Super lieb, dass ihr alle hier so engagiert helfen wollt :herz: Wenn ich einen Weg gefunden hab, dann teile ich den gerne hier im Strang. Dann kann zumindest der weibliche Teil des Forums, neben den Tipps für ein erfolgreiches EB, auch etwas für die Gesundheit mitnehmen:lach: Find ich super!
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hi Becki,

wollte mich auch hier als „Pillen Geschädigte“ zu Wort melden.
Habe auch nach einigen Jahren der Einnahme unerklärliche Symptome entwickelt. Von Augenmigräne, über Schwindelanfälle und sonstigem war alles dabei. Gelandet bin ich dann irgendwann in der Notaufnahme, weil ich dermaßen Herzrhythmusstörungen hatte, dass man dachte ich hab nen Herzinfarkt, das kam immer wieder. War aber alles ok. Danach folgten Untersuchungen bei sämtlichen Fachärzten, die allesamt nichts brachten. Man wollte mich dann letztendlich zum Psychologen schicken, weil man es zwecks fehlender Diagnose auf die Psyche schob. Naja, der entscheidende Hinweis kam dann mehr durch Zufall. Nachdem ich die Pille dann abgesetzt habe, war der ganze Spuk vorbei.

Fühle mich ohne Hormone auch insgesamt viel besser.


Schönen Abend wünsche ich dir und allen anderen hier :herz:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hi Toni :)

Von Augenmigräne, über Schwindelanfälle und sonstigem war alles dabei.

Das ist für mich nochmal ein entscheidender Hinweis, der meinen Verdacht bestätigt. Da man die Pille ja oft über Jahre hinweg einnimmt, lässt sich nie ganz ausschließen, dass die Symptome andere Ursachen haben bzw. mit den Jahren und dem Alter eben einfach auftauchen. Aber ich muss sagen, dass gerade diese Augenmigräne doch recht speziell ist und vielen Menschen auch gar kein Begriff ist.

Das wird kein Zufall sein, dass ausgerechnet junge Frauen, die viele Jahre Hormone schlucken, auf einmal daran erkranken. Genauso wenig, dass du dem Ganzen mit dem Absetzen ein Ende gesetzt hast. Ich möchte meine Gesundheit nicht weiter aufs Spiel setzen, nur weil die Pille so komfortabel erscheint.

Danke für deinen Beitrag und es freut mich, dass es dir inzwischen gesundheitlich wieder besser geht :smile:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Mein Gott, das ist ja alles furchtbar.
du kannst dir auch kaum vorstellen, was das für Schmerzen beim S6 sind. Das konnte ich dann nicht mehr und habe jahrelang freiwillig verzichtet. es war wirklich Horror.
nach dem Absetzen hat meine Psyche nochmal ein Jahr gebraucht, bis ich das nochmal versuchen konnte. und dann ging es - Gott sei Dank - absolut problemlos :smile:
und heute kann ich mich wirklich nicht beschweren, da gehts mir jetzt wohl so wie deiner Frau :lach:
sie kann sich wirklich glücklich schätzen, dass sie das gut verträgt!
Banane, ich hoffe, deine Kids hatten noch einen schönen Abend mit Euch! :smile:

das ist sie absolut! es ist wirklich "einfach". alles andere ist teils aufwändiger, man muss mehr beachten.

ich wünsche Euch eine gute Nacht :herz:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
du kannst dir auch kaum vorstellen, was das für Schmerzen beim S6 sind. Das konnte ich dann nicht mehr und habe jahrelang freiwillig verzichtet. es war wirklich Horror.
nach dem Absetzen hat meine Psyche nochmal ein Jahr gebraucht, bis ich das nochmal versuchen konnte.
Das glaube ich dir Pony, das ist ja fürchterlich. Bessere Aufklärung beim Gynäkologen wäre da wirklich mehr als angezeigt. Sonst kommt man als Frau da teilweise wohl gar nicht oder viel zu spät drauf, was da eigentlich los ist.

Habe eben nochmal viel recherchiert. Die Wissenschaft ist sich da wohl noch nicht ganz einig. Es gibt natürlich Nebenwirkungen, die aber wohl auch nicht selten auf die falsche Pille für die entsprechende Frau zurückzuführen sind. Und längst nicht alle Frauen leiden wohl an starken Nebenwirkungen. Aber eben auch nicht wenige leiden an nicht unerheblichen Nebenwirkungen. Das sollte beim Gynäkologen zum Standard gehören darüber in aller Ausführlichkeit aufzuklären.

Ich werde meinen Töchtern nicht generell davon abraten, sie aber darüber informieren und eine gesunde kritische Haltung mit auf den Weg geben. Das versuche ich bei allem. Aber eben in alle Richtungen, dialektisch und aufgeklärt.

Mal sehen was sich da in den nächsten Jahrzehnten tut. Nach Mitteln zu suchen, die hormonell den Mann zeitweise unfruchtbar machen, das könnte passieren und wäre bestimmt auch berechtigt. Allein, wäre ich eine junge Frau, darauf würde ich mich nicht verlassen, auch wenn der Mann noch so sehr beteuern würde, dass er das Mittel konsequent nimmt. Weil wenn’s schief läuft hab ich das Baby in mir.

Deshalb wird das Thema bei jungen Menschen wohl erstmal weiter zuvorderst weiter bei der Frau liegen. Damit sie die Kontrolle hat.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Bessere Aufklärung beim Gynäkologen wäre da wirklich mehr als angezeigt. Sonst kommt man als Frau da teilweise wohl gar nicht oder viel zu spät drauf, was da eigentlich los ist.
Ja so ist es. Ich habe dafür lediglich eine Feuchtigkeitscreme bekommen. Aber die hat es auch nicht besser gemacht.
Aufklärung = 0 .
falsche Pille für die entsprechende Frau
Das kann auch sein. Ich habe schon die am niedrigsten dosierte Pille genommen. Alles andere wäre deutlich stärker gewesen und hätte mich vielleicht anders umgehauen.
Deswegen habe ich mich eben schlussendlich gegen dieses Präparat entschieden und für eine andere Verhütungsmethode.
Damit sie die Kontrolle hat.
Ja wahrscheinlich. Wobei hier das Kondom als Schutz vor Geschlechtskrankheiten auch wichtig ist :smile: aber sowas habe ich noch in der Schule gelernt :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben