Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke für Eure motivierenden Worte, @Morgentau2008 und @Kaffee.
Jaa, ich stelle es mir nicht so leicht vor, da jetzt eine Entscheidung zu treffen, will man das jetzt ... wieder hoffen ... was gibt das?
.. im Nachgang hat das Treffen mit Ex ziemlich in mir gearbeitet. Musste wieder sehr viel an schöne Zeiten mit ihr denken .. V.a. weil sie beim Treffen so war, wie ich sie kannte: Witzig, Kommunikativ, Selbstbewusst und offen..

Mein Ziel ist, sie bald mal wieder zu sehen. Habe allerdings Befürchtungen, dass das nicht so ohne weiteres funktionieren wird.
Mit @Admin Wolfgang habe ich telefoniert. Wir haben einen Plan für Montag ausgearbeitet.
Mehr dazu gleich.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Was sonst noch so seit Dienstag passiert ist:

Freitags hat mich die Schwester von Ex angerufen und gefragt, ob ich mit ihr ein Bier trinken gehen will. Ich hatte aber schon etwas vor, dennoch haben wir ca. 20 Min geplaudert. Die Schwester hat mich gefragt, ob ich Kontakt zu Ex habe. Sie hätte schon seit ca. 10 Wochen nichts mehr von ihr gehört und Einladungen der Schwester lehnt Ex ab. Hat ein wenig besorgt geklungen. Zumindest stimmt das überein, mit dem was mir Ex am Di. erzählt hat..

Habe mit der Schwester lose etwas für kommende Woche vereinbart, mal schauen, ob das halten wird.

Zeitgleich als ich mit der Schwester telefoniert habe, hat mir Ex zwei politische Joke-Bilder geschickt. Ich habe die kommentiert und Ex um ihre Meinung dazu gefragt. Sie haat kurz und bündig zurück geschrieben, dass sie es im wesentlichen genau so sehe wie ich und einen kleinen Schwerz angehängt. Den Scherz habe ich mit einem Insider-Joke kommentiert .. Dann war der Kurz-Dialog auch schon wieder vorbei... Persönliches war nicht dabei. Ich habe seit damals auch nichts mehr von Ex gehört.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Also die Idee ist folgende:
Ich habe da ja noch das Schreiben der Post wegen dem virtuellen Amtsbriefpostfach für Ex.
Ich würde sie am Montag anschreiben (irgendwie witzig formuliert und mit Smileys)

"Hallo wieder mal Dein Post-Sekretariat hier! Das ist für Dich gekommen. Enthält einen Zugangscode für das virtuelle Amtsbriefpostfach. Weiß ich, weil ich ein identes Schreiben erhalten habe. Warum die Post es an Deine alte Adresse schickt, obwohl Du die Adresse ja direkt dort hast ändern lassen, weiß wohl nur die Post selbst.. Brauchst Du den?"

Dann würde ich mal warten, ob da etwas von ihr kommt bzw. was..

Irgendwann würde ich dann schreiben:

".. ach übrigens, weil wir letztens davon gesprochen haben. Wann soll ich mich denn mal mit dem Würfelbrett auf den Radweg vor den Park stellen..? Bin ja schon ein wenig auf Würfelpoker-Entzug.. Oder ist's egal, weil Du ohnehin den ganze Tag lang mit dem Rad Runden um den Park drehst ..?"

Und dann würde ich versuchen, sie auf einen Termin festzunageln.. Der sollte zeitnah sein, evt. noch am selben Abend. Von Die bis Do. bin ich dann dienstlich in einer anderen Stadt.. Somit wäre dann erst wieder der Do. möglich.

Wolfgang meinte, wenn sie sich entzieht oder ablehnt, dann werden wir sie direkt fragen, warum eigentlich.. Wie ich das genau machen werde weiß ich nicht. Hoffe da aber sehr auf Wolfgangs Unterstützung.

Zusammengefasst gibt es fogende Möglichkeiten:

1. Sie lehnt ein Treffen ab (mit oder ohne Vorwand)

2. Sie sagt zunächst zu, lehnt aber dann (wie so oft) kurz davor ab

3. Es funktioniert und wir treffen uns

Leider kommen mit die ersten beiden Optionen als realistischer vor.. Was das ganze nicht leichter macht und mich eben ins Grübeln stürzen lässt.

Über alle Tipps, Hilfestellungen etc von Euch freue ich mich.
Euer Hank
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank,

Nachteule hier. :schuettel:

Hört sich nach einem guten Plan an, sie dann direkt zu fragen, was das Spielchen eigentlich soll, kurz vorher alles wieder umzuwerfen.
Kann man MAL machen, aber doch nicht ständig.

Wie schon öfter gesagt, ich wäre schon lange an dem Punkt gewesen, klare Kante zu fordern.
Das ist doch ein bisschen wie Selbsgeisselung deinerseits sonst, oder?

ABER, ich bin halt auch kein Experte, wie immer nur laut gedacht und Dieses noch kurz hier eingeparkt.
Schlage die nächsten Tage hier wieder auf, wenns recht ist. :duck:

Alles Gute erstmal.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe alle,
habe Ex jetzt wegen dem Schreiben via Messenger gemäß dem gemeinsam mit @Admin Wolfgang erarbeiteten Plan kontaktiert.

Folgender Dialog:

Ich: Hallo wieder mal Dein Post-Sekretariat hier! [Lach-Smiley] Das ist für Dich gekommen. Enthält einen Zugangscode für das virtuelle Amtsbriefpostfach. Weiß ich, weil ich ein identes Schreiben erhalten habe. [Nachdenk-Smiley]

Warum die Post es an Deine alte Adresse schickt, obwohl Du die Adresse ja direkt dort hast ändern lassen, weiß wohl nur die Post selbst.. Brauchst Du den den?

Sie: Ja, das, nehme ich gerne an mich, da, kann ich damit hingehen, was das soll [verschämter Lach-Smiley]. Hab nämlich längst das digitale Postfach aktiviert, nur kommt so wenig bzw. weiß ich gar nicht, wer das aller nutzt. . Eingetlich können die das Projekt stoppen [verrückter Zwinker-Smiley]

Aber morgen könnte ich am Abend das bei Dir Abholen.

Danke!

Spannend dabei ist, dass sie das Schreiben eigentlich nicht benötigt, wenn sie das Postfach schon hat..
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Meine Antwort dazu (ich bin bis Do. beruflich in einer anderen Stadt, 800 km von meiner Heimatstadt entfernt)

Fürchte bis XY-Stadt ist es recht weit für Dich.. [Lach-Smiley] bin ja morgen beim XY-Kongress. .. Wie sieht's bei Dir heute 19:30 Uhr aus .., [Nachdenk-Smiley]

Sie: ach so, aja .. XY-Stadt. Weißt was, mach mir einfach ein Foto und schick es mir bitte, danach in die Tonne mit dem Schreiben. Dann kann ich das zeitnah erledigen. Heute bin ich zu faul und zu träge. Bin mit leichten Halsschmerzen aufgewacht und hau mich jetzt nur mehr mit Aspirin auf die Couch.. [trauriger Smiley]
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Idee wäre , die Türe jetzt wieder einen Spalt zu öffnen. ich würde schreiben:

Hey! Gute Besserung [Fieberthermometer-Smiley]! Kurier Dich aus. Bin am Do am Abend wieder daheim. Können ja dann die Übergabe machen.. Vlt. geht sich ja auch 1 x Würfeln aus (bin da ja schon auf Entzug, weiß ja [verschämter Smiley]). .. und ich spar mir den Weg zum Radweg beim Park [Zwinker-Smiley]

Jemand eine bessere Idee? Möchte im Dialog bleiben und sie auf einen Termin fixieren..

Danke
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Sie hat geantwortet (sich dabei aber viel Zeit gealssen):

'[Daumen hoch] Passt! Alleine Würfeln geht ja schwer. .. obwohl, sind wir jemals alleine [Tränen-Lach-Smiley] .. [verrück drein blickener Smiley]
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Zur Erklärung: "nicht ganz alleine sein" wird in meiner Gegend als Synonym für "nicht alle Tassen im Schrank verwendet". Heißt so viel, wie man hat Stimmen im Kopf oder mehrere Persönlichkeiten..

Mein Antwortvorschlag:
Da hast wohl recht [verlegener Lach-Smiley]! Fürs Würfeln braucht es zwei physische Menschen. Plus eine strenge Buchhalterin. [Expertenfinger-Emoji][Lach-Smiley]. 19:30 sollte auf jeden Fall bei mir passen.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke Wolfgang. Ich bin gespannt. Wenn sie sich wieder drückt, müssen wir uns wohl etwas einfallen lassen ... etwas griffiges.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,

meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt für das Treffen:herz:. Vor allem dafür dass sie nicht wieder kurzfristig absagt.

liebe Grüße
Kaffee
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Guten Morgen Hank

Lese schon eine Weile bei Dir mit, bin sehr beeindruckt mit welcher Ruhe Du mit der Situation umgehst. Da ist ja schon soviel passiert und jetzt grad ists hochspannend! Schliesse mich gerne den Daumendrückern an!

Du bist in besten Händen, mit Ratschlägen halte ich mich zurück und lass Dir einfach mal einen Gruss da.

Finde Du machst das super Hank!

Liebe Grüsse, Robi
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Morgentau2008,
zunächst vielen Dank, dass Du mit mir mitfieberst und meinem Strang die Treue hältst.

Hört sich nach einem guten Plan an, sie dann direkt zu fragen, was das Spielchen eigentlich soll, kurz vorher alles wieder umzuwerfen.
Kann man MAL machen, aber doch nicht ständig.
Ja, das könnte eine Überlegung sein, mal schauen.

Tatsächlich hat Ex heute früh wieder abgesagt. Das ist nun das 6. Mal. Ich werde mich heute mal mit @Admin Wolfgang austauschen, ihre Nachricht poste ich hier gleich.

Willkommen in meinem Strang, @robidom!
Ich habe mich bei Dir auch schon ein wenig eingelesen. Finde gut, dass Du jetzt am Weg bist, einen deutlich positiveren Zugang zu Dir selbst zu finden. Sobald ich etwas Sinnvolles zu Deiner Situation beitragen kann, melde ich mich in Deinem Strang.

Da ist ja schon soviel passiert und jetzt grad ists hochspannend!
Ja, bei mir läuft die komplette Trennungsgeschichte nun schon fast ein ganzes Jahr.
Leider ist es gerade wieder mal nicht so spannend, denn Ex hat auch dieses Treffen im letzten Moment abgesagt..
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Community,

tja.. wie schon fast erwartet, hat mir Ex für das heutige Treffen abermals abgesagt.

Sie schrieb um ca. 06:38 Uhr (jene Zeit, zu der sie sich üblicherweise auf den Weg ins Büro macht):

Guten Morgen! Bin leider immer noch nicht ganz fit, werde heute nicht vorbeikommen. Sorry. Dafür brauchst Du Dich nicht stressen beim heimkommen! [Daumen-hoch emoji]

Mit dem Heimkommen-Stressen meint sie, dass ich vom Flughafen kommen würde, da ich ja jetzt noch beruflich in einer anderen Stadt bin.

Auffallend an ihrem Post ist, dass sie sehr wenig Smileys verwendet. Das ist bei ihr immer ein Zeichen, dass sie nicht in guter Stimmung ist.

Auch dürfte sie nicht so krank sein, dass sie nicht ins Büro gehen kann. Das würde ich aus der Uhrzeit schließen.

Sie dürfte auch gestern Stress im Büro gehabt haben. Sie hat einen WA-Status gestern gepostet, der aus einem selbstmotivierenden Sinnes-Spruch bestand. Mit dem Inhalt, wie man mit Menschen umgehen sollte, die einen mit Worten heftig verletzen. Irgendwie in die Richtung, dass man dennoch gelassen und selbst allen anderen Individuen offen und freundlich gegenüber treten sollte..

Ich habe darauf nichts geantwortet und werde mich heute nochmals mit @Admin Wolfgang beraten.

Als Antwort könnte ich mir eigentlich nur vorstellen: "Gute Besserung. Hast gestern Stress im Büro gehabt, oder..?"
Evt. noch: "Zum Würfeln muss ich dann wohl doch mal mit Brett unterm Arm zum Radweg beim Park"

Ich halte Euch am Laufenden, momentan läuft's aber wieder in Richtung Patt..
Euer Hank
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Ich habe mich bei Dir auch schon ein wenig eingelesen. Finde gut, dass Du jetzt am Weg bist, einen deutlich positiveren Zugang zu Dir selbst zu finden. Sobald ich etwas Sinnvolles zu Deiner Situation beitragen kann, melde ich mich in Deinem Strang.

Danke, keine leichte Kost, ich weiss ;)

Ja, dieses sich selber fertigmachend findet langsam ein Ende, wurde Zeit. Wie ich mit der Situation umgehen soll, weiss ich leider noch nicht.

Ex hat auch dieses Treffen im letzten Moment abgesagt..

Ach nein! Gibts ja nicht. Tut mir echt leid, find ich voll daneben von ihr...

Bin echt gespannt wie Wolfgang das sieht.

Oh Mann.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das wird natürlich eine Ausrede sein, ich bin sicher, sie hält sich mit "Gewalt" zurück, weil sie sich davor fürchtet, schwach zu werden und umzufallen.

Wir könnten schreiben:

"Liebe Name, weißt du was? Ich habe insgeheim schon mit einer Absage von dir gerechnet. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass du krank bist oder dass es dir sonstwie schlecht geht, außer den üblichen Arbeitsstress. Ich denke, das ist eine Ausrede von dir. Sorry, wenn ich das so unverblümt sage. :blush:

Sei halt mal bitte so gut und sag frank und frei was mit dir ist? Ich werd dich schon nicht beißen oder sonstwie blöd reagieren. Versprochen.
:smile:"
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke Wolfgang,
würde es so umformulieren:


"Liebe Name, weißt du was? Ich habe insgeheim mit einer Absage von dir gerechnet. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass du so krank bist oder dass es dir sonstwie schlecht geht, außer den übliche Stress mit XY [Name der Kollegin]. Klingt für mich ein wenig nach Ausrede von dir. Sorry, wenn ich das so unverblümt sage. :blush:

Sei halt mal bitte so gut und sprich doch einfach aus, was Dich beschäftigt. Ich werde dich schon nicht beißen. Versprochen. :smile: Wollte doch nur Würfeln"

Gibst Du mir dafür ein O.k., @Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben