Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Aber es geht vor allem darum, dass man Eigenverantwortung übernimmt und ganz klar und ohne Verlustangst Grenzen kommunizert (nicht zickig) und davon auch in keinster Weise abweicht. Das hat auch etwas mit Selbstrespekt und Selbstwert zu tun. Wo sind meine Grenzen? In welcher Art und Weise lasse ich mit mir umgehen?

Sehr schön geschrieben :namaste:

Mein AM würde mich nicht so behandeln, denn er weiß bei Grenzüberschreitung gibt's Sanktionen oder die Grenzen werden dicht gemacht :jetzt_ist_schluss:

Liebe Seaater, geh einfach mal in dich und frag dich was du einer guten Freundin raten würdest wenn sie von Ihrem AM so behandelt werden würde.

Fühl dich mal gedrückt :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Liebe Seastar,
wie ich, glaube ich, hier schon mal erzählt habe, konnte mein AM auch gut immer mit Fotos provozieren. Immer im Streit hat er sein Profilbild geändert (er mit seiner Frau) oder auch Bilder aufgestellt. Schon das fand ich unter aller Kanone.
Das sind in der Tat nur kleine Machtspielchen, die ich mehr als kindisch finde.
Leider ziehen solche Aktionen, aber die erste Zeit.

Was dein AM macht ist aber schon der Gipfel und zeigt auch so gar keine Empathie dir gegenüber. Und da sollten schon die Alarmglocken läuten.
Ich denke auch nicht, dass man so etwas unbedacht macht.

Ich würde ihm auch noch eine Nachricht schicken und dann blockieren.
Meinen ExAM habe ich auch irgendwann blockiert.
Wenn er was will gibts noch SMS oder er kann dich anrufen.
Du musst ihm jetzt wirklich die kalte Schulter zeigen und ihm zeigen was für eine stolze Frau du bist, die so etwas nicht nötig hat.

Ich weiß dass es in der akuten Situation jetzt noch schwer ist das Alles so zu sehen.
Das Herz ist noch voll drin.
Aber je mehr dir klar wird, wie fies es eigentlich ist, was dein AM mit dir macht, umso freier wirst du dich im Kopf fühlen.
Desto mehr wirst du auch wieder zu dir selbst finden und zu deinen Bedürfnissen, die du in der Affäre ganz weit nach hinten gestellt hast.

Ich merke jetzt erst, wieviel ich während der Affäre verpasst habe. Obwohl mein "Glück" war ja noch, dass schon nach wenigen Monaten die Corona Pandemie anfing und das Leben dadurch eh sehr eingeschränkt war.
Trotzdem merke ich jetzt erst, dass die Affäre mich lähmte.
Ich unternahm weniger, hatte auf nichts Lust, die Gedanken kreisten immer um diese ganze Situation und ich war irgendwie gefangen darin.
Es war z.B. bei mir auch so, dass ich vieles aufgeschoben habe, weil mein AM und ich ja vieles gemeinsam machen wollten und schon geplant haben.
Seit die Affäre vorbei ist kommt plötzlich die Energie wieder und das wirst du mit der Zeit auch merken.

Noch hat er dich mit seinen Spielchen zu sehr in der Hand, aber dafür sind ja die ganzen lieben Frauen aber auch Männer hier, die toll helfen.
Du bist auf keinen Fall alleine!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Mein AM würde mich nicht so behandeln, denn er weiß bei Grenzüberschreitung gibt's Sanktionen oder die Grenzen werden dicht gemacht
Der Schoß bleibt geschlossen. :lach:
Aber je mehr dir klar wird, wie fies es eigentlich ist, was dein AM mit dir macht, umso freier wirst du dich im Kopf fühlen.
Desto mehr wirst du auch wieder zu dir selbst finden und zu deinen Bedürfnissen, die du in der Affäre ganz weit nach hinten gestellt hast.
Ja, auf jeden Fall!
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Leider klappt das Bearbeiten gerade nicht...
Übrigens hat das Blockieren ja auch mehrere Vorteile.
Nicht nur, dass du deine Ruhe vor diesen doofen Bildern etc hast und du nicht mehr erreichbar für ihn bist.
Sondern es wird auch irgendwann das KK bei ihm angehen, wie bei meinem AM, denke ich.
Dein AM kann plötzlich nicht mehr sehen, was du für ein Profilbild du drin hast, wann du online bist, was für einen Status oder Info du hast.
Das könnte bei ihm auch nochmal zusätzliches Nachdenken bewirken.

Das Blockieren hat also wirklich nur Vorteile aktuell. Und bevor du ihn wieder entblockst überlegen wir uns was du für ein Profilbild rein tust.
Nicht so etwas, wie er drin hat, aber entweder ein richtig schönes, strahlendes Bild von dir. Oder von einem sehr schönen Ausflugsort.
Es soll so aussehen, als ob sich in den (mind) 2 Wochen Blockieren einiges bei dir getan hat.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich könnte jeden Einzelnen von euch heute abknutschen:lach::herz::herz:
Ich musste arbeiten, hab aber nebenbei immer gelesen und mit jeder Nachricht habt ihr mich aufgebaut:Fee:

Ich danke euch!!!

Ich lese jetzt erstmal in Ruhe nach. Aber nur soviel, es geht um meinen Selbstwert und den will ich mir nicht mehr nehmen lassen. Ich muss dringend an mir arbeiten, denn dass es soweit kommen konnte, hat ja viel mit mir zu tun.

Zwischenzeitlich türmen sich die Nachrichten, er ist also zurück. Ich lese nichts mehr, sehe nur die Zahl die immer höher wird. Und ehrlich, wenn er abends zum Essen geht und jetzt den Tisch :smiley_emoticons_lecker: :zungezeigen: sieht, darf er immer schön dran denken, warum seine seastar ihm nicht mehr zur Seite steht! :fieser smiley:
Allerdings ist der Weg oft sehr klar, wenn man wieder ganz bei sich ist.
Du bist eine granatenmäßige Single-Queen, Du könntest JEDEN Mann haben
:grins: Das ging runter wie Öl:thumbsup:

Der AM hier, der hat’n Ding zu loofen. Jetzt hatta sich aber inne Nesseln jesetzt:hintern zeigen:
Und da darf er gerne noch drin sitzen bleiben.

Er muss Angst haben so ne tolle Frau wie dich zu verlieren!
:herz: So richtig und Dankeschön!
Der Schoß bleibt geschlossen. :lach:
:lach: Mein Highlight heute:bow:

Ich denke auch nicht, dass man so etwas unbedacht macht.
Tja, bei der Frage blieb ich heute auch mehrmals hängen liebe maimai. Aber eigentlich irrelevant. Denn für die Aktion, darf er jetzt in der Wüste Gobi schmoren.

Ich werde mich heute Abend :alk::alk::alk:

Er hat erstmal gar nichts von mir verdient! Wenn überhaupt jemals noch was :ruby_caught_spidy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Und da darf er gerne noch drin sitzen bleiben.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, liebe Seastar. Ich rate dir ganz dringend dazu, ihm noch heute eine Nachricht zu schicken.

Oder du tauchst ganz ab, löscht seinen Kontakt, usw. Siehst ihn also nie wieder.

Aber, jetzt zu warten, oder etwas auszusitzen, das wäre ganz falsch leider.

Der Schoß bleibt geschlossen. :lach:

Wer den süßen Nektar des Honigtopfes kosten möchte, der muss freundlich sein. Wenn nicht...dann...:jetzt_ist_schluss: und er so...:eingesperrt:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Luke, ich mach das! Ich hab kein Problem damit.

Ich wollt dich jetzt nicht unter Druck setzen, Seastar. Dein letzter Beitrag hörte sich allerdings nicht so an, als würdest du ihm etwas dazu schreiben wollen. Deswegen habe ich es nochmal erwähnt:smile:

Er hört ja sowieso nicht auf.

Magst nochmal seine letzten Nachrichten hier einstellen. Evtl greifen wir da etwas von auf.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Donnerwetter...da ziehts mir den Magen zusammen, wenn ich das so lese.

Lass mich kurz sammeln, und dann stell ich dir hier eine Antwortmöglichkeit rein.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Wieso gibts hier keinen anständigen Kotzsmiley. Das ist ja der Gipfel...und dann noch Dir schreiben dass er es scheiß von Dir fand...der weiß schon genau was er mit Dir macht :nogo:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hey seastar!

ich bin schockiert über den Ton, den er grade an den Tag legt. Ich drücke dich und lese weiter bei dir mit. Du wirst bestens beraten:herz::herz:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.714
Aber warum macht er das, frag ich mich. Ich hätte ihn nie so behandelt.
Unter anderem wahrscheinlich weil Du nicht so spurst wie er will und es ja auch gewohnt ist.
Finde es aber schon auch sehr bedenklich, wie er das umdreht und versucht es zu Deinem Fehler zu machen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.462
Liebe Seastar,

dieser Mann ist echt ein spezieller Fall. Ich glaube, der meint das alles gar nicht so. Der wollte dir echt nur den Tisch zeigen.
Und kapiert Deine Reaktion überhaupt nicht.

Grund hierfür ist, dass er wahrscheinlich nur mit sich selbst beschäftigt ist und unfähig, sich mal in Dich (oder auch andere Menschen?) hinein zu versetzen. Unmöglich seine Art und Weise.
Da musst mal echt irgendwie ne Bombe reinhauen. Der braucht das !
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Als 1. Entwurf.

Ich weiß ja jetzt nicht, was dein Ziel ist. Mit diesen Nachrichten schließt du die Tür nicht gänzlich. Zugegeben: es fiel mir sehr schwer ihn nicht zu beleidigen, die arme Wurst.

"Du, AM, das ist ja süß, dass du meinst, wir müssten reden. Ich wüsste gar nicht worüber. Was ich aber weiß, dass deine komischen Anwandlungen jetzt dafür gesorgt haben, dass ich dich total unsexy finde, und ich bei dem Gedanken an dich trocken wie die Wüste Gobi werde. Das war mal anders, aber, deine seltsamen Charakterzüge haben jetzt endgültig alle Lichter bei mir ausgeschaltet. Da stellen sich die anderen Anwärter deutlich feinfühliger und geschickter an."

neue Nachricht

"Wo sich eine Tür schließt, öffnen sich viele andere Türen. Danke, dass du es mir so leicht gemacht hast:PP!"
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.671
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben