Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja so ist es. Ich habe dafür lediglich eine Feuchtigkeitscreme bekommen. Aber die hat es auch nicht besser gemacht.
Aufklärung = 0 .
Bist da hoffentlich nicht mehr bei dem Gynäkologen oder? Das ist ja absolut fahrlässig und unprofessionell!

Wobei hier das Kondom als Schutz vor Geschlechtskrankheiten auch wichtig ist :smile: aber sowas habe ich noch in der Schule gelernt :lach:
Ja klar, ich habe immer gleich zu Beginn einer neuen Partnerschaft einen Rundumcheck gemacht und das auch von der Frau verlangt. Danach war das Kondom dann aber sofort Geschichte! :lach: One Night Stands waren auch deshalb für mich nie besonders attraktiv.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Direkter Hautkontakt ist für mich durch nix ersetzbar, egal ob beim Sex oder beim Kuscheln.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Lieb Becki

Zuerst mal Danke hast Du in meinen Strang geschaut. Ich hatte bei Dir auch schon still mitgelesen, on/off, Du weisst :zwinkern:

Das ist ja schon einen Riesengeschichte bei Dir! Was da schon alles passiert ist, wow. Finde es sehr spannend, wie Du immer wieder versuchst, die richtige Balance zwischen Nähe und Distanz zu finden und wünsche Dir sehr, dass Du das für Dich richtig auspendeln kannst.

Du bist ja hier in besten Händen, sollte ich meinen, einen schlauen Beitrag leisten zu können, mach ich das natürlich gerne.
Wünsche Dir weiterhin viel Kraft auf Deinem Weg!

Zu eurer aktuellen Diskussion hier kann ich nur sagen, ich bin da ziemlich Banane und exakt so:

Ja klar, ich habe immer gleich zu Beginn einer neuen Partnerschaft einen Rundumcheck gemacht und das auch von der Frau verlangt. Danach war das Kondom dann aber sofort Geschichte! :lach: One Night Stands waren auch deshalb für mich nie besonders attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe Becki,

zum Thema Verhütung könnte ich auch eine große Menge beitragen. Falls Interesse besteht, sag ruhig Bescheid, möchte das hier sonst nicht weiter breittreten, geht ja eigentlich um etwas anderes :lach:

Liebe Grüße
Lisa
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hi Robi :smile:

Zuerst mal Danke hast Du in meinen Strang geschaut. Ich hatte bei Dir auch schon still mitgelesen, on/off, Du weisst :zwinkern:

Sehr gerne. War bei mir übrigens genauso, dass mir dein Strang aufgrund seines Titels, gleich ins Auge gesprungen ist. Sind ja irgendwie Leidensgenossen…

Du darfst dich natürlich jederzeit hier einbringen. Ich hab auch gesehen, dass Wolfgang die Herangehensweise der Berater in deinem Strang scharf kritisieren musste. Das tut mir wirklich leid, wenn ich auch daran beteiligt war, dich auf die falsche Fährte zu lenken. Das war überhaupt nicht meine Absicht. In meinem Strang hatte ich es auch mit einem aufbrausendem Ex zu tun. Da hat es zumindest zu Beginn viel gebracht einfach die Distanz zu wahren und teilweise konsequent zu freezen. Ich hatte gehofft, dass dir das auch helfen könnte.

Inzwischen ist Ex ziemlich handzahm geworden. Die kleinen Aussetzer, die es jetzt noch gibt, stehen in keinem Verhältnis mehr zu den Respektlosigkeiten von damals. Das hätte ich mir vor Beginn des EBs nie vorstellen können. Das zu erleben, wünsche ich mir auch für alle meine Mitstreiter hier - natürlich inklusive dir!

Liebe Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hi Lisa :)
Falls Interesse besteht, sag ruhig Bescheid, möchte das hier sonst nicht weiter breittreten, geht ja eigentlich um etwas anderes :lach:

dir hab ich privat eine Nachricht hinterlassen. Falls nach wie vor Interesse besteht, sich da auszutauschen, würde ich mich sehr über eine Antwort von dir freuen :smile:

Liebe Grüße :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Guten Morgen Becki

Muss aufhören am Mobile zu schreiben, mach da immer so blöde Rechtschreibfehler :PP

Der Ansatz mit dem konsequenten freeze war sicher richtig, nur habe ich mich nicht daran gehalten, eine Kommunikation gestartet und sie ist darauf eingestiegen, da hätte ich dranbleiben sollen. Jetzt ist leider wieder Funkstille. Das werfe ich aber niemandem vor ausser mir selbst, ich kenne sie und ich hätte meiner Einschätzung selber treu bleiben sollen. Zeigt ja auch, wo ich stehe, wenn ich mir selber nicht genug vertraue.

Das war in off-Phasen auch schon anders...dann kam von ihr irgendwann ein 'Hast Dir wohl schon eine neue angelacht, dass Du so gar kein Interesse mehr zeigst'...:lach:

Ich freu mich sehr zu lesen, wie Deine konsequente Haltung Wirkung zeigt. Du bist aber auch wirklich unfassbar geduldig und hast ein Durchhaltevermögen, von dem ich mir gerne ein Scheibchen abschneiden würde.

Hoffe kannst noch ein Stündchen schlafen, liebe Grüsse :smile:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo robi :)

Das werfe ich aber niemandem vor ausser mir selbst, ich kenne sie und ich hätte meiner Einschätzung selber treu bleiben sollen. Zeigt ja auch, wo ich stehe, wenn ich mir selber nicht genug vertraue.

Da bin ich ja beruhigt, wenn du das nicht persönlich nimmst. War auch wirklich nur gut gemeint :smile:

Lass den Kopf nicht hängen Robi. Gerade in diesen On/Off-Geschichten kann es schnell passieren, in eine gewisse Abhängigkeit zu geraten. Das Spiel wiederholt sich ja immer wieder, die Hoffnung stirbt viel länger nicht als bei „normalen“ Trennungen. Ist auch total schwer zu sagen, wann ein Off wirklich ein Off ist und umgekehrt genauso.


Du bist aber auch wirklich unfassbar geduldig und hast ein Durchhaltevermögen, von dem ich mir gerne ein Scheibchen abschneiden würde.

Ehrlich gesagt, bin ich überhaupt kein geduldiger Mensch. Damit kann ich mich nicht brüsten. Ich war nur diesmal an dem Punkt angelangt, wo ich mir selbst nicht mehr sicher war, ob ich bereit bin eine erneute Runde zu drehen. Mit jedem Mal geht ja auch wieder Energie flöten. Meine Energie war zu diesem Zeitpunkt fast restlos aufgebraucht.

Diesen Punkt zu erreichen, fühlt sich nicht schön an, hat mir aber in diesem Fall ganz gut in die Karten gespielt.

Liebe Grüße:herz:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Becki,
meine Liebste verhütet seit über 10 Jahren mit der Spirale und hat super Erfahrungen damit gemacht. Sie hat schon die zweite.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Heuer :)

Hallo Becki,
meine Liebste verhütet seit über 10 Jahren mit der Spirale und hat super Erfahrungen damit gemacht. Sie hat schon die zweite.

Nach langem Hin und Her und nach vielen tollen Ratschlägen, die ich von diversen Mitgliedern des Forums erhalten habe, tendiere ich auch zu der Spirale bzw. Kupferkette. Das passt zu mir und meinen aktuellen Lebensumständen wohl doch am besten.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Becki,

dann würde ich doch die Kupferkette nehmen. Habe gehört für Frauen (vor allem wenn man keine Kinder hat) wäre die besser verträglich als die Spirale

liebe Grüße
Kaffee
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Habe gehört für Frauen (vor allem wenn man keine Kinder hat) wäre die besser verträglich als die Spirale
kurzer Einwurf:
und zu einem Arzt gehen, der sich die Gegebenheiten vorher anschaut! Gebärmutterwanddicke und -größe und alles :smile: dann sitzt beides perfekt

Grüße, Pony
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Es muss vorher auch eine Untersuchung auf Infektionen stattfinden (Chlamydien o.ä.), da diese sonst (falls vorhanden) mit in die Gebärmutter transportiert werden können, was zu ganz fiesen Entzündungen führen kann...
Bitte dabei wirkich auf eine seriöse Praxis achten...
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Achso und neuer als die Kupferkette ist übrigens der Kupferball.
Vorteile: Wird nicht in Gebärmutterschleimhaut verankert, sondern ist frei beweglich und soll daher weniger reizen / bemerkt werden.

Und lass dich vorher unbedingt auf eine Kupferunverträglichkeit testen. Andernfalls könnte das ziemlich unangenehm werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Ist auch total schwer zu sagen, wann ein Off wirklich ein Off ist und umgekehrt genauso.

Liebe Becki :herz:

Du bringst es auf den Punkt und das ist einfach Müll so, das macht irgendwann kaputt, nie zu wissen, wars das jetzt - Damoklesschwert par excellence. Die Mail damals, das ich einsehe, es gehe nicht und es sei Zeit loszulassen....war nichts weiter als der lahme Versuch, die Kontrolle nicht komplett abzugeben ;)

Diesen Punkt zu erreichen, fühlt sich nicht schön an, hat mir aber in diesem Fall ganz gut in die Karten gespielt.

Uh, nein, das ist nicht schön - aber hey, was Du daraus gemacht hast, wunderbar! :thumbsup:

Ich hätte auch Momente gehabt, wo es mich dermassen aus der Bahn geschleudert hat, aber diesmal hat es echt Kraft gekostet, die Kurve zu kriegen, langsam bin ich wieder auf der Geraden unterwegs.

Freu mich mich zu lesen, wie es bei Dir weitergeht :smile:

Ach, nicht mein Thema, aber die Einwände von Lisa1 sind ernst zu nehmen - ExExi hatte massive Probleme mit der Kupferspirale.

So, hier scheint die Sonne, gehe jetzt ein wenig tanken vor einem wichtigen Meeting, später ein Call mit Wolfgang, freu mich drauf.

Dir geht es hoffentlich gut und wir lesen uns :coolwink:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Achso und neuer als die Kupferkette ist übrigens der Kupferball.
Davon hab ich noch nie gehört, klingt aber gut. Ich werde mich bei Gelegenheit auch mal umschauen. Weiß jemand, ob es eigentlich Alternativen gibt, wenn man allergisch ist gegen Kupfer (Ich befürchte es bei mir, da ich gegen alles mögliche allergisch bin. Müsste ich mal testen lassen)?

liebe Grüße
Kaffee
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Es gibt eine Goldspirale, wenn ich mich recht erinner :D Ist aber bestimmt deutlich teurer :lach:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Mädels :)

und zu einem Arzt gehen, der sich die Gegebenheiten vorher anschaut!
Achso und neuer als die Kupferkette ist übrigens der Kupferball.
Und lass dich vorher unbedingt auf eine Kupferunverträglichkeit testen.

Ich fasse kurz zusammen: Danke für all die Tipps und Hinweise :)

Ich war ja schon einmal vor ein paar Jahren in einer Praxis, um eine Voruntersuchung für das Einsetzen der Kupferkette machen zu lassen. Der Arzt war mir sehr sympathisch und hat sich auch wirklich Zeit genommen. Dort hab ich mich sehr aufgehoben gefühlt und werde für den zweiten Anlauf wahrscheinlich auch erneut seine Praxis aufsuchen.

Der Kupferball klingt super interessant, habe allerdings im Netz herausgefunden, dass es gar nicht so leicht ist, eine Praxis zu finden, die das anbietet. Ist wohl noch eine absolute Neuheit in Deutschland. Werde das Thema aber ganz klar ansprechen, sobald ich den Termin habe.
Weiß jemand, ob es eigentlich Alternativen gibt, wenn man allergisch ist gegen Kupfer

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann sind auch die Gold-Spiralen mit einem Kupferdraht versehen. Bei der normalen Spirale besteht dieser Stab einfach aus Silber. Ich glaube, dass die Kupferionen da unumgänglich sind…also zumindest was diese Form der Verhütung betrifft. Möchte aber ungern Halbwahrheiten verbreiten. Würde auch das mal beim Termin ansprechen, weil mich das auch interessiert und hier updaten :)

Beste Grüße!
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.759
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben