Und jetzt???

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Miriam,

das ist ja mal ein Update. Ich hab echt mittlerweile gedacht, der meldet sich nie. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er deinen Geburtstag vergessen hat. Vor allem nicht wenn seine Familie dran gedacht hat. Da ist das doch meistens so, dass man von der Familie dran erinnert wird.

Ehrlich gesagt bin ich grad total perplext und weiß nicht, was ich machen soll. Ich hab nicht damit gerechnet, dass er sich jemals wieder meldet wird und weiß nicht, ob und wenn ja, was ich darauf antworten soll :nanu:
Ich würde drauf antworten. Aber kurz und knapp, wie man es halt bei Geburtstagsgrüßen von entfernten Bekannten macht. Vielleicht dann morgen antworten: "Danke dir. War schön."

liebe grüße
Kaffee
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
ich freue mich für Dich, es bleibt abzuwarten, ob die Glückwünsche "nur" aus Anstand
kamen oder noch etwas kommt. Ich vermute, das war es noch nicht, da die Zeit für nachträgliche Geburtstagswünsche "abgelaufen" war und es könnte ihm auch egal sein.

Hey, guten Abend :smile:

Tut mir voll Leid, habe deinen Geburtstag vergessen *Affe der sich die Augen zu hält*

Ich wünsche dir alles Gute nachträglich und viel Gesundheit. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.
Hey, guten Morgen :smile: ich wünsche Dir nachträglich (Affe der sich die Augen zuhält) auch alles Gute.
Ich hatte einen schönen Tag, wie war Deine Party?

Vielleicht dann morgen antworten: "Danke dir. War schön."
Das ist ein wenig kurz, spiegeln ist die einfachste Möglichkeit hier zu antworten.
Freundlich und souverän. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Miriam,
wie ja schon per PN vor längerer Zeit mitgeteilt, hätte es mich sehr verwundert, wenn er sich nach eurer langen gemeinsamen Zeit nicht mehr gemeldert hätte. Allerdings hat er sich wirklch, sehr, sehr viel Zeit gelassen.

Ich vermute, das war es noch nicht, da die Zeit für nachträgliche Geburtstagswünsche "abgelaufen" war und es könnte ihm auch egal sein.
Schließe mich da @Meta voll und ganz an. Die "Toleranzzeit" zum nachträglich Gratulieren ist schon lange verstrichen. Kaum vorstellbar ist für mich auch, dass ihn - einen erwachsenen Mann - seine Eltern dazu überredet haben, Dir nachträglich zu gratulieren.

Bleibt jetzt eigentlich nur abzuwarten, was da noch kommt... Ob die Erkenntnis bei ihm mitspielt, dass seine Neue (die es ja geben dürfte) nun doch nicht das gelbe vom Ei ist, ist für mich gut vorstellbar ..

Auf jeden Fall alles Liebe,
Hank
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe Miriam,

oh je, immer für eine Überraschung zu haben, diese Exis...
Wie geht es dir mit der Nachricht?

Vielleicht hat er erst durch seinen eigenen Geburtstag und deine nicht Glückwünsche realisiert, dass ihn das irgendwie stört und deswegen gratuliert er dir doch noch nach so langer Zeit...

Finde Metas Antwort gut. Durch die Gegenfrage hältst du natürlich ein Gespräch in Gang. Möchtest du das?

Liebe Grüße
Lisa
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ich hab echt mittlerweile gedacht, der meldet sich nie
Hallo Kaffee,
ich hab damit auch nicht mehr gerechnet und schon gar nicht mit nachträglichen Geburtstagsgrüßen, da es ja nun doch schon eine Weile her ist.

Kaum vorstellbar ist für mich auch, dass ihn - einen erwachsenen Mann - seine Eltern dazu überredet haben, Dir nachträglich zu gratulieren.
Hallo Hank,
Nein, das glaube ich auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn an dem Tag daran erinnert haben, aber jetzt 3 Wochen später redet man doch nicht mehr über den Geburtstag der Ex.

Wie geht es dir mit der Nachricht?
Hallo Lisa,
im ersten Moment wollte ich tatsächlich WA deinstallieren :lach: ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es nur ein vorsichtiges herantasten ist und nach einer Antwort noch eine Bombe platzt.. Hab mich aber umsonst verrückt gemacht.
Finde Metas Antwort gut. Durch die Gegenfrage hältst du natürlich ein Gespräch in Gang. Möchtest du das?
Das kann ich gar nicht so richtig beantworten. Mir geht es mittlerweile gut ohne ihn, wer weiß, wie es wird, wenn man wieder öfter (freundschaftlichen?) Kontakt hätte? Einen Brieffreund brauche ich jedenfalls nicht..

Hey, guten Morgen :smile: ich wünsche Dir nachträglich (Affe der sich die Augen zuhält) auch alles Gute.
Ich hatte einen schönen Tag, wie war Deine Party?
Hallo Meta,
ich sollte wohl geduldiger werden ():lach:
Hab gestern Abend noch kurz und knapp geantwortet

Danke, dir auch alles Gute nachträglich.

Dass daraus kein weiteres Gespräch entsteht, war mir klar. Wollte ich in dem Moment aber auch nicht, da ich ja wie gesagt felsenfest überzeugt war, dass da noch irgendetwas negatives kommt. Ich hatte es ziemlich spät am Abend geschrieben, zu einer Zeit, in der ich zu 'unserer Zeit' schon längst im Bett gelegen und geschlafen hätte. Er hat es dann ziemlich schnell gelesen, das war es.

Jetzt hat man natürlich die ganze Zeit die Gedanken, was er damit bezwecken wollte, aber nunja.. Schauen wir mal, ob doch noch die tickende Bombe hoch geht :lach:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Jetzt hat man natürlich die ganze Zeit die Gedanken, was er damit bezwecken wollte, aber nunja.. Schauen wir mal, ob doch noch die tickende Bombe hoch geht :lach:
Guten Abend Miriam,

wenn er wirklich noch etwas anderes wollte, wird er es ja wohl schaffen nochmal zu schreiben. Deine Antwort war ja soweit freundlich. Ansonsten sehe ich es auch wie die anderen und finde, dass es fürs nachträgliche Gratulieren doch ein wenig spät war.

liebe Grüße
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.693
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben