Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Oh man Jappi, mit dir würde ich gerne mal ein Bier trinken und mich den ganzen Abend von dir zutexten lassen :lach:

Ich les gerne bei dir mit. Hab sonst grad nichts konkretes beizutragen :smile:

Ich wünsch dir nen schönes WE.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hi Hagn,

ja das wäre ein super positives Zeichen gewesen... wäre zu schön gewesen, die hat so süß auf dem Foto ausgesehen. Im RL dann nicht mehr... Ich wusste gar nicht, wie krass man sich auf einem Foto in den SBs präsentieren kann.
Also kurzum: Die hat nicht so ausgesehen wie auf dem Foto bei der SB. Oh man, sowas ist mir jetzt schon lange nicht mehr passiert, aber sowas nervt mich ein bisschen. Allein der Umstand, dass sie nur ein einziges Foto drin hatte, hätte mich skeptisch machen müssen
.
Sie sah 10 Jahre älter aus, das Gesicht war viel voller, die Zähne waren auch anders (ich schwörs!). Ich habs direkt nach dem Date nochmal verglichen mit dem Foto.

Ich habs nicht fertig gebracht, ihr direkt am Anfang zu sagen, dass das für mich nicht passt. Also habe ich meinen 1. "Schock":lach: überwunden und bin mit ihr einen Kaffee trinken gegangen. Aber nicht mal von der Chemie her wars spannend.

Naja, ich hake es ab. Ich fühl mich schon son bissl reingelegt:lach: Aber ist nicht so schlimm. Bin wieder um eine Erfahrung reicher. War halt nur schade, auf das Mädel auf dem Foto hätte ich mich sehr gefreut. ()
Vielleicht hat sie sich beschönigt. Filter oder so…? Mädels fahren da heutzutage drauf ab. Sei froh, dass sie nicht Fotos von 10 Gipfelbesteigungen drin hatte… ^^Raucher find ich a nicht gut, da kann ich dich voll verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Was auch son kleiner Dämpfer war: Sie war letzte Woche im Club und hat kurz angedeutet, dass sie zum Rauchen im Freien war und sich wohl dabei erkältet hat. Rauchen ist für mich aber ein absoluter Abtörner, ein komplettes No-go. Ich meine, vielleicht ist sie ja eine, die nur beim Weggehen mal die eine oder andere quarzt, aber wenn sie das jeden Tag braucht, dann ist das schonmal ein Ausschlusskriterium. Ich muss es so sagen wie es ist.
Ich habs schon oft erlebt, dass ich mir auf der Straße dachte, "wow die Hübsche da vorne haut mich grad echt um!". Aber wenn sie sich dann eine Zigarette angesteckt hat, war die Anziehung bei mir sofort im Keller.
Rauchen ist doof, da kann ich dich nachvollziehen. Tatsächlich hatte ich mal ein Kennenlernen mit einem Raucher, der zu Beginn relativ wenig geraucht hat. Später dann leider deutlich mehr, aber brav draußen. Aus Rücksicht zu mir.
Das war an sich für mich so okay, aber wenn ich jetzt die Wahl habe, dann nehme ich den Nichtraucher :lach:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Oh man Jappi, mit dir würde ich gerne mal ein Bier trinken und mich den ganzen Abend von dir zutexten lassen :lach:

Hey Boogie,
wie kommst du denn jetzt darauf, dass ich im Reallife auch so viel reden würde???? - Unverschämtheit!!!! :schuettel::blush: Bin mir aber ziemlich sicher, du hättest auch einiges Spannendes ausm Leben zu erzählen - so wie jeder hier im Forum.:smile:
Naja sofern du aus dem Süden bist, ließe sich das einrichten. Hier ist ja auch das Bier besser - sagen die Leute. ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Vielleicht hat sie sich beschönigt. Filter oder so…? Mädels fahren da heutzutage drauf ab. Sei froh, dass sie nicht Fotos von 10 Gipfelbesteigungen drin hatte… ^^Raucher find ich a nicht gut, da kann ich dich voll verstehen.

Haha, ja das obligatorische Gipfelbild, auf dem man(n)/Frau den Blick melancholisch in die Ferne schweifen lässt. Kennt man auch. Aber ich finde, das geht noch. Ist mir allemal lieber als Selfies, wo nur die Hälfte ihres Gesichts zu sehen ist. Oder auf denen das Gesicht durch ne Sonnenbrille verdeckt ist. Die machen sich gleich verdächtig, iwas zu verbergen.

Ja irgendeinen Filter hat sie drin, ganz sicher! Ich schau immer noch ihr Bild und denk mir, das ist doch ein ganz anderes Mädchen!
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Sie hat übrigens just in diesem Moment, wo ich diese Zeilen schreibe, einen Pling an mich abgesetzt.

"Guten Morgen. Wie ist dein We bis jetzt? Hast Du die Zeit auf der sonnigen Seite des Lebens zu stehen? traumhaft. und gleichzeitig soooo cold. Schönen Sonntag."

Weiß nicht, was ich damit groß anfangen soll. Hm meint ihr, ich sollte sie darauf aufmerksam machen? Also auf ihr Foto? Das wäre ja überhaupt nicht böse gemeint und würde ich wohlüberlegt und mit den richtigen Worten als Sprachnachricht aufnehmen.

Ich meine, vllt ist ihr das ja gar nicht bewusst, dass sie die Männer damit beim Date im RL son bissl verschreckt... sie sollte beim online Dating auf jeden Fall eine andere Strategie fahren, sonst kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie da groß Erfolg haben wird, wenn die Männer online sich äußerlich auf eine Person einstellen, die sie dann im RL letztlich gar nicht ist.

Und ich muss ihr sowieso fairerweise zurückschreiben, dass das von meiner Seite aus nix wird, von dem her... oder meint ihr, dass ich mich da raushalten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Bezgl deiner Arbeitskollegin:


Ich finde das gar nicht so verwerflich. Wahrscheinlich weil ich es selber gemacht habe :lach: ich habe meinen ExEx in der Ausbildung kennengelernt, später haben wir nicht mehr zusammengearbeitet.

Hi Pony,

danke für Dein Feedback. Ich habs Dir ja schonmal gesagt: Ich hab Dich ja jetzt als einen Menschen kennengelernt, der sehr konsequent sein kann und sich emotional auch unglaublich gut distanzieren kann - selbst wenn der Ex noch im gleichen Arbeitsumfeld herumläuft. Du hast das ja fast schon meisterhaft hingekriegt. Du sitzt mit ihm sogar in Besprechungen und lässt Dich von ihm wegen dem PC beraten. Wie Du dann im selben Moment - Wochen und Monate nach der Trennung - schon so cool sein kannst und keine schönen Erinnerungen mehr mit ihm in deinem Kopf wieder aufflammen (allein schon durch seinen Körpergeruch oder so) - das ist einfach nur beneidens- und bewundernswert.

Ich weiß nicht, ob ich das so hinkriegen würde. Und dennoch ist es gut zu wissen, dass es hier Menschen gibt, die - was dieses Thema betrifft - auch andere Erfahrungen gemacht haben. Ich bleibe vorsichtig, nehme Deine Einschätzung aber in meine Gedanken mit auf. Danke Dir! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Tatsächlich hatte ich mal ein Kennenlernen mit einem Raucher, der zu Beginn relativ wenig geraucht hat. Später dann leider deutlich mehr, aber brav draußen. Aus Rücksicht zu mir.

Naja, und dann vergisst mans mal, dass es der Partner nicht möchte, weil man bissl angetrunken ist, und man kommt abends nach Hause, hat sich für den Partner vllt noch schnell nen Kaugummi reingeschoben, aber die Klamotten stinken und die Haut desjenigen (die Finger), die Haare, alles! Da hab ich nicht nur 0,0 Bock drauf, da hab ich -1000 Bock drauf!

Ich hatte zwar noch keine Freundin, die geraucht hat, aber anhand meiner Freunde und auch Freundinnen kann ich es nachvollziehen. Eine hat mal nen Schal bei mir vergessen, der roch ziemlich nach Rauch. An meinen Freunden riech ich es sofort, wenn sie neben mir sitzen. Ich glaube einfach, dass man den Geruch nicht mal eben wegkriegt, wenn man zum Partner ins Bett steigt. Da müsste man sich schon erstmal gut duschen. Aber das ist ja auch umständlich. Und beim Küssen denkst du, du küsst nen kalten Aschenbecher... igitt. :shakehead:

Also ihr seht schon - das ist für mich einfach nix.

Tut mir leid an die Raucher, wollte niemanden verunglimpfen, ist einfach meine Meinung. Ich denke, wenn beide Partner rauchen, ist es am besten. Da stört es ja dann sicher keine(n) von beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey Jappi

Hey Boogie,
wie kommst du denn jetzt darauf, dass ich im Reallife auch so viel reden würde???? - Unverschämtheit!!!! :schuettel::blush: Bin mir aber ziemlich sicher, du hättest auch einiges Spannendes ausm Leben zu erzählen - so wie jeder hier im Forum.:smile:
Naja sofern du aus dem Süden bist, ließe sich das einrichten. Hier ist ja auch das Bier besser - sagen die Leute. ;) ;)

Ach, war nur so eine Annahme :schuettel:
Ich komme aus Frankfurt. Lässt sich vielleicht irgendwann mal einrichten :grins:

Und ich muss ihr sowieso fairerweise zurückschreiben, dass das von meiner Seite aus nix wird, von dem her... oder meint ihr, dass ich mich da raushalten sollte?

Ich hätte schon vertrauen darin, dass du es vernünftig und schonend rüberbringst.
Bin mir zwar auch unsicher, ob das sein muss. Aber ich mein... hätte sie ein Salatblatt zwischen den Zähnen würde man es ihr ja auch sagen. Hier sind es halt unrealistische Fotos auf ner SB und vielleicht ist ihr auch wirklich nicht bewusst wie doof das für das Gegenüber ist. Also eigentlich hilfst du ihr damit nur... von daher ist es vielleicht okay.
Bin gespannt was die anderen sagen.

Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass du ihr absagst und sie nicht ghostest. Das gehört zum guten Ton und ich find ghosten echt ziemlich blöd. Würde ich auch nie machen.

Tut mir leid an die Raucher, wollte niemanden verunglimpfen, ist einfach meine Meinung. Ich denke, wenn beide Partner rauchen, ist es am besten. Da stört es ja dann sicher keine(n) von beiden.

Ich teile deine Meinung hierzu mittlerweile auch. Früher hab ich selbst mal geraucht und ja, da war das mit der Partnerin kein Problem, da sie selbst geraucht hat.

Als ich meine Ex-Verlobte dann später kennengelernt habe, war mir das rauchen ihr gegenüber sehr unangenehm. Sie zu Küssen... ich musste mir immer vorstellen, wie eklig das für sie sein muss mich jetzt zu Küssen. Sie hat zwar immer gesagt es stört sie nicht, aber ich hab dann quasi trotzdem ihretwegen aufgehört. Natürlich war es so oder so eine gute Entscheidung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
keine schönen Erinnerungen mehr mit ihm in deinem Kopf wieder aufflammen (allein schon durch seinen Körpergeruch oder so) - das ist einfach nur beneidens- und bewundernswert.
Ach Jappi! Doch das passiert :lach: wir umarmen uns zur Begrüßung und zum Abschied und natürlich riecht er gut!
Aber das löst körperlich kein Kribbeln aus. Er riecht eben gut und ich genieße es :lach:
Und die schönen Erinnerungen gibt es natürlich auch dazu :smile: aber die sind schön und manchmal reden wir auch darüber. Und dann ist auch wieder gut:smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Weiß nicht, was ich damit groß anfangen soll. Hm meint ihr, ich sollte sie darauf aufmerksam machen? Also auf ihr Foto? Das wäre ja überhaupt nicht böse gemeint und würde ich wohlüberlegt und mit den richtigen Worten als Sprachnachricht aufnehmen.
Hallo Jappi,
nein, ich würde ihr das nicht sagen. Wie willst du das denn rüberbringen, ohne dass man zwischen den Zeilen liest dass sie nicht schön genug ist für dich?

Als Fremder würde ich so etwas nicht machen. Das wäre die Aufgabe ihrer Freunde so etwas zu beurteilen.

liebe Grüße
Kaffee
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
nein, ich würde ihr das nicht sagen.
Also eigentlich hilfst du ihr damit nur... von daher ist es vielleicht okay.

Danke Kaffee und Boogie für eure Meinungen!!

Ich wusste natürlich, dass das hier zweigeteilte Meinungen hervorrufen würde. Hab ne Münze geworfen und das Ergebnis war, dass ich es gelassen habe... was ich dann doch iwie schade fand.

Man könnte nun wieder argumentieren, dass sie es wenigstens von mir erfahren hätte, also von einem "Außenstehenden", und sich sowas Unangenehmes nicht von Freunden anhören muss.

Und der nächste Punkt ist halt - wer ihrer Freunde traut sich das ihr überhaupt zu sagen? Man ist schließlich befreundet und wenn ihren Freunden das was wert ist, macht man das besser nicht. Man möchte der Freundin ja nicht wehtun.

Und dazu hätte ich ihr damit einige weitere unangenehme Situationen/Dates erspart.

Aber klar, es wäre das Risiko dabei gewesen, dass ich nicht ganz die richtigen Worte gefunden hätte, weil ja jeder bestimmte Worte nochmal anders aufnimmt. Das hätte sie zusätzlich zur Absage bzgl. eines 2. Dates verletzt.

Und insofern gibt es halt Argumente dafür und dagegen.

Hin un hergerissen dachte ich mir am Ende, dann richtets halt die gute alte Zahl/Kopf-Taktik - wie bei Two Face.

Eine Sprachnachricht habe ich trotzdem geschickt, in der ich ihr mitgeteilt habe, dass es "bei mir nicht so gefunkt hat".
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Man könnte nun wieder argumentieren, dass sie es wenigstens von mir erfahren hätte, also von einem "Außenstehenden", und sich sowas Unangenehmes nicht von Freunden anhören muss.
Hallo Jappi,

Ich sehe das eher so, dass sie dich nicht nach deiner Meinung zu ihrem Bild gefragt hat und du jetzt ungefragt ihr Vorgehen in der SB bewertest. Würde sie nach deiner Absage jetzt dich fragen wieso ihr das ständig passiert, dann könntest du so etwas vorsichtig anbringen.

Du gehst jetzt gerade von deiner subjektiven Einschätzung aus. Worte können sehr verletzend sein und ich glaube du kannst viel kaputt machen indem du ungefragt Kritik an ihrem Erscheinungsbild äußerst.

Und dazu hätte ich ihr damit einige weitere unangenehme Situationen/Dates erspart.
Ehrlich gesagt weißt du doch gar nicht wie ihre Dates sonst so aussehen und gehst hier davon aus dass deine Meinung allgemeingültig ist.

Hin un hergerissen dachte ich mir am Ende, dann richtets halt die gute alte Zahl/Kopf-Taktik
Das ist immerhin eine pragmatische Lösung:lach:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hi Kaffee,

ja kann man so sehen und ich verstehe, was Du meinst. Und ich verstehe auch, dass das manche Menschen einem übel nehmen könnten, wenn man Ihnen ungefragt so etwas mitteilt.

Ich gehöre zu den Menschen, die ihr das trotzdem mitgeteilt hätten. Der Hauptgrund hierfür ist einfach der, dass ich mir gut vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die das ab können und noch dazu dankbar wären, wenn ihnen jemand gewisse Dinge "mal gesagt hätte".
Ich hätte sehr gerne diese "Mauer" des gesellschaftlichen Schweigens durchbrochen. Ich finde es doof, wenn Leute sich über jemanden etwas denken oder gar lustig machen - und der, über den sich die Menschen etwas denken, ist völlig unwissend - es sagt ihm aber auch keiner, weil jeder denkt, soll es doch der andere oder sollen es doch die Freunde tun. Ich glaube, diesem Phänomen liegt auch irgendein psychologischer Begriff zugrunde, der mir grad nicht einfällt.

Wenn die Perücke einer älteren Frau etwas verrückt ist (man kann ihre Glatze darunter erkennen) und alle in der S-Bahn würden es sehen und sich sonst was dabei denken - die Frau hingegen ist zugleich völlig ahnungslos - würdest Du es ihr nicht sagen wollen? (mit möglichst sanften und "richtigen" Worten natürlich). Ich wahrscheinlich schon - zugegeben, es wäre mir sicher unangenehm. Vllt würde ich ihr auch nur in die Augen schauen, sie anlächeln, "pssst" machen und ihr möglichst unaufällig auf den Kopf zeigen oder so. Keine Ahnung.

Dennoch bin ich Dir für Deine Perspektive sehr dankbar, Kaffee, weil Du mir nochmal bewusst gemacht hast, dass ja eben nicht jeder so tickt wie ich das oben annahm. Wenn man Personen gut kennt, von denen man weiß, dass sie "für gewisse Wahrheiten" bereit wären, dann könnte man das wohl noch am ehesten tun. Bei allen anderen muss einem bewusst sein, dass sie dir nicht um den Hals springen werden, weil Du ihnen diesen "Gefallen" getan hast.

Ehrlich gesagt weißt du doch gar nicht wie ihre Dates sonst so aussehen und gehst hier davon aus dass deine Meinung allgemeingültig ist.

Da hast du Recht. Es ist natürlich doof, dass ich gesagt habe, dass sie mir subjektiv im RL nicht so gut gefällt wie auf dem Foto. Wenn sie mir im RL gut gefallen hätte, auch wenn sie ganz anders aussieht, könnte ich das noch glaubwürdiger rüberbringen, dass es einfach eine Tatsache ist, DASS sie anders aussieht - egal, ob sie im RL meinen Geschmack trifft oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Jappi,

ich verstehe deine Perspektive auf jeden Fall. Und du hast ja auch Recht, dass es schön wäre wenn jeder Kritik auch annehmen könnte. Aber dies ist oft nicht der Fall, deswegen ist diese "gesellschaftliche Mauer des Schweigens" wohl eher ein Kitt, der unser gesellschaftlisches Miteinander sichert. Denn die Wahrheit kann den anderen oft kränken. Wenn Jeder immer alles aussprechen würde was er über den anderen denkt, würden wir uns wahrscheinlich ständig gegenseitig kränken und wären alle sehr einsam.

Da hast du Recht. Es ist natürlich doof, dass ich gesagt habe, dass sie mir subjektiv im RL nicht so gut gefällt wie auf dem Foto. Wenn sie mir im RL gut gefallen hätte, auch wenn sie ganz anders aussieht, könnte ich das noch glaubwürdiger rüberbringen, dass es einfach eine Tatsache ist, DASS sie anders aussieht - egal, ob sie im RL meinen Geschmack trifft oder nicht.
Meinst du ehrlich, du hättest noch ein Wort über ihr Foto verloren, wenn siedir im RL gefallen hätte?

liebe Grüße

Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternchen73

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
26
Jappi, ich finde dein Vergleich hinkt!

Natürlich ist es richtig einer Frau in der Bahn dezent auf ihre verrutschte Perücke hinzuweisen (oder offene Hose, Mayo auf der Nase usw)
Aber es ist ja nicht dasselbe!

Du bist enttäuscht, weil eine Frau sich im Internet anders präsentiert hat, als sie in der Realität auf dich wirkte.
Wenn du ihr gerne eine Rückmeldung dazu geben möchtest, dann formuliere es genau so.
Also, deine Enttäuschung über die Diskrepanz zwischen dem Foto und ihrer Erscheinung an eurem Date.

Dann hat sie ja die Möglichkeit sich beim nächsten Date so zu schminken, dass es wieder passt!!!!!

Vielleicht solltest du dir lieber Gedanken machen, warum du so enttäuscht warst. Was hattest du erwartest? Irgendwie stört es dich ja schon so, dass du das Bedürfnis hast, ihr es zu sagen. Also ist es dir nicht egal!

Das Internet ist ja nun mal bekannt dafür, dass es nicht immer der Realität entspricht.
Angefangen mit den bearbeiteten Fotos (nicht nur Personenabbildungen. Schau dir doch einfach mal Immobilien und Hotelfotos an) aber auch mit Falschangaben in Profilen und Fakeaccounts.

Kein schönes Phänomen, aber ist so.

Und sprichst du eine Frau, die du angesprochen hast, als sie sich fürs Weggehen zu recht gemacht hatte, auch darauf an, wenn sie beim nächsten Date ungeschminkt und casual erscheint? Das sind ja auch oft Welten dazwischen!

Und wenn die „Mogelpackungen“ Shapewear und Wonderbra vor dem ersten Sex fallen?

Natürlich kann man über Sinn und Unsinn unseres Bedürfnisses uns hübsch zu machen und ins besondere Licht zu rücken philosophieren.
Aber das ist nun mal ein Relikt aus Urzeiten und gehört zum Balzverhalten dazu.
Vielleicht wäre es schöner, wenn keiner das Bedürfnis hätte, sich mit technischen Tricks hübscher zu machen. Aber so lange es funktioniert, wird es so bleiben.
Ohne dieses Foto, hätte sie mit dir kein Date gehabt.
Und vielleicht setzt sie darauf, dass sie dann mit ihrem Charme und Charakter so überzeugen kann, dass das Aussehen egal ist.

Also, zusammenfassend von mir:
Ich finde berechtigte Kritik immer wichtig, aber wohl dosiert und im Rahmen. Insbesondere Kritik das Aussehen betreffend finde ich nur angebracht, wenn ich darum gebeten werde. Ansonsten ist es anmaßend, weil ich dann vorraussetze, dass mein Geschmack der Maßstab ist.

Wenn eine Person sich in einer peinlichen Situation befindet, ist es genau richtig, diese Person dezent darauf hin zu weisen, um sie aus der Situation zu „retten“.
Dieses betrifft aber nicht eine Diskrepanz zwischen Foto und RL.

Wir leben aktuell in einer Welt, in der vieles nicht immer so ist wie es scheint. Da gilt es für sich wachsam zu sein und zu schauen, ob sich hinter einer Erscheinung auch immer das Verbirgt was wir uns erhofft haben. Das erspart Enttäuschungen. (Nicht nur bei der Partnersuche)
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich hatte heute ein Date mit der, die ich vor ein paar Wochen mal auf der Straße angesprochen hatte - die ich so sexy fand. Wir haben uns wieder in der Mitte von Großstadt und meinem Heimatort an einem Parkplatz getroffen und sind dann mit meinem Auto weitergefahren.
Zuvor, also gestern Abend, hat sie mir noch eine SN geschickt, in der sie den Gedanken äußerte, dass sie es nun doch etwas krass fände, wenn sie gleich zu mir ins Auto einsteige, nachdem wir uns vor ein paar Wochen mal kurz auf der Straße kennengelernt hätten. Und ob es okay wäre, wenn wir uns einfach vor Ort nur ein bisschen kennenlernen ohne dass wir gleich wohin fahren. Ich habe natürlich eingewilligt, weil ich das nachvollziehen kann. Das hab ich ihr auch so gesagt. Hab ihr auch den "Tipp" gegeben, dass sie einer Freundin ihres Vertrauens den Live-Standort einfach schicken soll.

Am Parkplatz haben wir dann kurz witzig gesprochen und dann sagte sie von sich aus plötzlich zu mir, dass wir ruhig wohin fahren können, dass das einfach nur ein Gedanke gestern Abend von ihr war und sie sich eh schon dachte, dass das unbegründet wäre. Aber man könne ja nie wissen. Außerdem sei es ihr auch darauf angekommen, wie ich reagiert hätte. Weil sie einige kennen würde, die sicher nicht so "positiv" reagiert hätten. Krass, das hätte ich gar nicht gedacht, dass sie daraus einen "Test" macht. Aber ich habe mich auch verwundert darüber gezeigt, dass es noch Männer gibt, die aus so etwas ein Theater machen.

Das Date an sich lief tatsächlich dann gar nicht mal sooo gut. Es war solide, aber es hat nicht gefunkt. Also wir haben durchaus auch tiefgründig gesprochen (Kindheit, Lebensphilosophien) und sie hat auch immer wieder zurückgefragt und Interesse gezeigt, aber es gab auch immer wieder mal Pausen zwischen dem Gesagten, in denen man wusste, ok, das Thema liefert gerade nichts mehr. Und dann gings mit irgendwas anderem weiter. Ach ja, und geflirtet haben wir eher weniger. Habs hier und da mal versucht, aber da wusste sie wohl oft nicht, was sie drauf antworten sollte.

Von dem her haben wir 2 Stunden gut gelabert, aber von der Chemie her wars wohl nicht so der Hit. Wobei ich inzwischen kühn behaupte, dass ich mit jedem sprechen kann - wenn halt auch was zurückkommt. Aber von ihr kam dann nach Erzählungen meinerseits teils nicht immer was zurück und dann entstanden eben diese Pausen und das zeigt mir, dass die Chemie eben nicht ganz gestimmt hat von ihrer Seite aus.
Schade, ich fand sie äußerlich süß und vom Charakter her auch sympathisch, bodenständig, vernünftig, natur- und tierlieb. Von mir aus gäbe es ein 2. Date, aber die Chemie und so. Von der höre ich wahrscheinlich nichts mehr.


Heute Abend kommt meine F+ zu mir aufs Land. Die hat letztens gemeint, ob wir Sex die nächste Zeit mal weglassen könnten. Ich so, klar, hab ich kein Problem damit. Ist auch wirklich so. Ich unternehme auch gern ohne Sex was mit ihr.

Das einzige Problem dabei, das mich umtreibt, ist, dass ich nicht weiß, ob das wiederum ein Zeichen von ihr ist, dass sie insgeheim doch mehr möchte. Sie "entzieht" mir quasi den Sex - und möchte sehen, wie ich darauf reagiere - also um zu testen, ob ich sie nicht nur für Sex treffe. Und letztens hat sie mir eine kleine Liste geschickt von wegen, sie möchte mit mir in diesem Herbst noch in die Therme, und die Serie schauen und das und das machen usw. Das wurde mir dann zu viel und ich habe eine Grenze gesetzt, indem ich zurückschrieb, dass das ja lieb gemeint ist und auch gute Ideen sind, andererseits käme es auch etwas vereinnahmend gerade rüber in meinen Augen.
Da hat sie sich gerechtfertigt und gemeint, dass sie einfach nur schlechte Laune hatte an dem Tag und ihre Strategie wäre, sich aufzuschreiben, auf was für Unternehmungen sie sich mit ihren Mitmenschen freuen würde. Naja, wir haben das geklärt, aber ich bin noch skeptisch.

Ich beobachte das und wenn sie weitere Zeichen von sich gibt, dass sie mehr möchte - ich interpretiere das zumindest so - , dann muss ich sie wohl vor die Wahl stellen. Entweder sie akzeptiert, dass es sich um eine F+ handelt oder wir können uns leider nicht mehr treffen.
Das wäre schwer für mich, weil ich sie sehr sehr gern habe.:S Naja, mal sehen, was wird.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Jappi!
ich interpretiere das zumindest so - ,
Ja, das interpretiere ich leider auch so..
ob wir Sex die nächste Zeit mal weglassen könnten.
das macht sie vielleicht, weil sie weiß, dass sie sich dadurch noch mehr verliebt.
oder eben tatsächlich aufgrund deiner Idee
also um zu testen, ob ich sie nicht nur für Sex treffe.

Ich hätte das an ihrer Stelle allerdings nicht so offensichtlich angesprochen! :lach:
Das Date an sich lief tatsächlich dann gar nicht mal sooo gut.
schade um die Frau, aber nun gut! :smile:
das fand ich ja damals auch schon heftig, als ich das erfuhr. die kleine Liste und dann dieses Vereinnehmen.


zu der S6 Geschichte: Wenn ich einen Typen gut finde und da vielleicht das ein oder andere Gefühl für hege, könnte ich mein eigenes Wort wahrscheinlich nicht ernst nehmen. :lach: (außer mir gehts nicht gut, krank oder so.)
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hi Sternchen,
Jappi, ich finde dein Vergleich hinkt!

zugegeben, es war nicht der beste Vergleich, aber mir war wichtig, dass man meinen Gedankengang versteht. Aber Kaffee hatte mich hier ja schon aufgeklärt (danke nochmal) bzgl. der Anmaßung, dass ich meinen Geschmack als Maßstab nehmen würde.

Dann hat sie ja die Möglichkeit sich beim nächsten Date so zu schminken, dass es wieder passt!!!!!
Was genau willst Du mir mit den vielen Ausrufezeichen sagen, Sternchen?

Nein, das lag ja nicht an Schminke oder so.:lach: im Gegenteil, auf dem Bild sieht sie ja sehr natürlich aus, ohne sich rausgemotzt zu haben. Aber gewisse Nuancen im Gesicht sind anders als im Reallife. Und sie sieht viel älter aus im RL. Das musst Du mir jetzt einfach so glauben. Das ist einfach meine Einschätzung des Ganzen. Ich denke, der Fotograf hat es super geschafft, sie im wahrsten Sinne ins "rechte Licht" zu rücken bzw. die Schokoladenseite herauszukehren. Muss man ihm lassen! :smile: (Edit: sry, dass sollte gar nicht so gehässig klingen, wie es sich vllt grad leider liest).

Vielleicht solltest du dir lieber Gedanken machen, warum du so enttäuscht warst.
Hab ich doch. Ich habe es in den Posts oben beschrieben.

Das Internet ist ja nun mal bekannt dafür, dass es nicht immer der Realität entspricht.
Angefangen mit den bearbeiteten Fotos (nicht nur Personenabbildungen. Schau dir doch einfach mal Immobilien und Hotelfotos an) aber auch mit Falschangaben in Profilen und Fakeaccounts.

Kein schönes Phänomen, aber ist so.

Ja freilich ist das so. Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Und dass so etwas vorkommt, ist auch klar, damit rechne ich insgeheim schon. Aber wenns dann so ist, ist man halt enttäuscht, nicht mehr und nicht weniger. So what...? Verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus möchtest, Sternchen.
Im Übrigen: Von zig Dates, die ich nun in den letzten beiden Jahren hatte, ist mir das nun 2 Mal passiert. Alle anderen Mädels sahen auch so aus wie auf ihren Bildern. Und wenn die Damen nur die Hälfte des Gesichts zeigen, nur 1 Foto hochgeladen haben oder nur Sonnenbrille tragen, bin ich ja in den allermeisten Fällen auch skeptisch. Also ich RECHNE durchaus mit so etwas.

Natürlich kann man über Sinn und Unsinn unseres Bedürfnisses uns hübsch zu machen und ins besondere Licht zu rücken philosophieren.
Aber das ist nun mal ein Relikt aus Urzeiten und gehört zum Balzverhalten dazu.
Vielleicht wäre es schöner, wenn keiner das Bedürfnis hätte, sich mit technischen Tricks hübscher zu machen. Aber so lange es funktioniert, wird es so bleiben.
Ohne dieses Foto, hätte sie mit dir kein Date gehabt.
Und vielleicht setzt sie darauf, dass sie dann mit ihrem Charme und Charakter so überzeugen kann, dass das Aussehen egal ist.

Ah okay, jetzt verstehe ich langsam, was Du meinst. Da gebe ich Dir auch bei allem Recht, und dennoch darf ich doch enttäuscht sein, wenn sie im Reallife nicht so aussieht wie auf dem Foto. Das gehört ja quasi dann auch mit dazu. Und ich akzeptiere das auch und das ist ja jetzt auch Schnee von gestern. Ich gehe nicht mehr mit sooo vielen Erwartungen auf ein Date, hab ja inzwischen schon sehr viele Dates hinter mir. Aber auf das eine Date freut man sich halt mal ein bisschen mehr und auf das andere vllt ein bisschen weniger und wird dann vllt sogar positiv überrascht.

Wie damals bei Trixi. Die hatte auf WA ein ziemlich komisches Bild drin, das sie älter aussehen ließ. Aber ich bin dennoch auf das Date gegangen, weil ich mir sagte, du hast doch nix zu verlieren und am Ende hast du ein tolles Gespräch mit ihr, lernst wieder einen Menschen kennen und obendrauf ist es noch eine gute "Übung" für mich, also dass ich mich dabei beobachten kann, wie ich auf einem Date so bin und so. Und dann hat es mich umgehauen, als ich sie im RL gesehen habe und noch mehr umgehauen hat es mich, nachdem klar war, wie gut wir uns verstehen.
Also - ich gehe auch auf Dates, wo im Vornherein klar ist, dass die Frau mir - nach den Bildern zu urteilen - äußerlich noch nicht zu 100% zusagt. Ich schätze mich da durchaus als sehr offen ein und dementsprechend rechne ich auch jederzeit mit dem Gegenteil - dass mir die Frau im RL auch mal nicht so gefällt wie das Bild es versprach. Aber enttäuscht wird man ja kurz sein dürfen. Und danach heißts: Schwamm drüber!

Ansonsten ist es anmaßend, weil ich dann vorraussetze, dass mein Geschmack der Maßstab ist.
Das seh ich ein. Danke fürs Augen öffnen. Ich hatte aber Kaffee schon geschrieben, dass ich das trotzdem gerne gemacht hätte - ich hatte damit nur gute Absichten im Sinn und generell ist es einfach immer doof, wenn man Bilder in der SB drin hat, die von der Realität abweichen - unabhängig davon, welche erfolglosen oder erfolgreichen Dates sie schon hatte oder noch haben wird, das ist meine Meinung.

Das erspart Enttäuschungen. (Nicht nur bei der Partnersuche)
Ach das gehört doch dazu. Das halte ich schon aus, keine Sorge Sternchen! Aber danke Dir!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
das macht sie vielleicht, weil sie weiß, dass sie sich dadurch noch mehr verliebt.

Achso ja das kann auch sein... hmmm. Das ist ja dann eig auch nicht gut! :S

Ich hätte das an ihrer Stelle allerdings nicht so offensichtlich angesprochen! :lach:
Ja sie kann sehr direkt sein! :lach::lach:

das fand ich ja damals auch schon heftig, als ich das erfuhr. die kleine Liste und dann dieses Vereinnehmen.

Ja ich habe das Gefühl, dass sie mich quasi in einem schleichenden Prozess und unausgesprochen in eine Beziehung führen möchte. Ich habe das sogar in der Vgh. schon einmal angedeutet. Aber sie hat das immer verneint und sich gewundert darüber gezeigt, dass ich ja "überall etwas hineininterpretieren" würde.

zu der S6 Geschichte: Wenn ich einen Typen gut finde und da vielleicht das ein oder andere Gefühl für hege, könnte ich mein eigenes Wort wahrscheinlich nicht ernst nehmen. :lach: (außer mir gehts nicht gut, krank oder so.)
Haha ja genau! Wobei es mir so vorkommt, dass sie mit ihren Worten auch sich selbst gegenüber etwas vormacht. Vllt sieht sie ja selbst gar nicht, was sie da gerade macht mit diesen Sachen (kein Sex mehr, die Liste u.a.). Vllt checkt sie ihre eigenen Zeichen nicht. Ach keine Ahnung. Bin da aber entspannt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.889
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben