Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Jens_90

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2021
Beiträge
50
Ich persönlich würde die Bilder nicht löschen, denn es ist ein Bestandteil des Lebens gewesen und ich würde sie vielleicht irgendwann später noch einmal anschauen wollen. Von all meinen bisherigen Beziehungen habe ich die Bilder behalten, egal ob digital oder so richtig in Papier zum Anfassen. Und die habe ich mir auch ab und an mal durchgesehen und an die Zeit zurückgedacht.

Auch in alten Chats habe ich ab und an mal gelesen. Ist einfach interessant und manchmal musste ich schmunzeln.

Wenn du Bilder und den Chat löscht, dann sind sie weg. Endgültig. Anders hast du aber immer noch mal die Möglichkeit zu schauen :)
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Ich würde dir da gerne Rat geben, aber ich glaube meiner ist der Falsche.
Also ich habe noch ein paar Bilder auf dem Laptop, aber sonst habe ich alle gelöscht.
Nur die Geschenke habe ich alle noch, weil es mir einfach um die Geschenke leid tut.
Hab sie in eine Kiste gepackt und weit weg gestellt.
Sonst bin ich eher jemand, der so richtig Abstand braucht.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Man kann einzelne Chats incl Bilder exportieren und sich per Mail schicken lassen. Probier das mal aus. Danach kannst den Chat löschen.
So ist es gespeichert aber nicht mehr auf dem Handy und man kann nicht ständig nach schauen. Dazu müsste man es aktiv wieder importieren.
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Die Idee von Dinah finde ich sehr gut. Auf dem Handy entsteht so ein Automatismus, man sieht sich ständig die Bilder und Chats an. Das tut dir in der momentanen Situation bestimmt nicht gut. Dann wäre das ganze mal ein weniger weiter weg so zu sagen. Und gelöscht ist es ja dann schnell wenn du soweit bist.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich möchte die Chats und Fotos irgendwie nicht löschen.::: Sind so viele Erinnerungen.

Die Idee von @Dinah finde ich auch gar nicht so schlecht. Danke für den Tipp.

Ich merke einfach dass ich jeden Tag in dem Chat lese und sein Bild mir angucke und das ist nicht gut. Aber löschen will man auch nicht ().


Die Geschenke habe ich auch noch alle @maimai

Ich trage nur noch die Ohrringen ab und zu. Aber die Kette mit dem Herzchen, die ich jeden tag anhatte drei Jahre lang ist verbannt. In einer Kirste zusammen mit dem Kuscheltier und dem Rest.

Ein Schritt nach dem anderen :thumbsup:
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo Liebes,

den Chat mit meinem AM konnte ich bisher auch nicht löschen, Du befindest Dich, denke ich, da mit vielen hier in guter Gesellschaft… aus der ersten Phase mit AM habe ich alles gelöscht, auch zwischendurch mal, weil er das so wollte, ich hatte nur ein einziges Foto behalten. Das Löschen des Chats hat mir sehr lange sehr leid getan, sogar heute noch, denn so habe ich nichts mehr von unseren „Anfängen“ :cry also habe ich, als AM wieder ankam nichts mehr gelöscht und das schaue ich mir alles von Zeit zu Zeit an… ja, es tut weh, das zu tun, aber so weiß ich wenigstens, dass es passiert ist und kein Traum war, wenn Du verstehst, was ich damit meine. Ich kann Dich daher absolut verstehen, dass Du nichts löschen kannst.

Ich drück Dich! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Hallo Liebe89
Wie geht es dir? Haltet ihr beide die KS ein?
Fühlst du dich deinem EM wieder näher?
Ganz liebe Grüsse
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo AufderSuche,

morgen sind es 5 Wochen ohne Kontakt. :::

Mir geht es soweit ganz gut...oder zumindest besser wie noch vor paar Wochen oder Monaten. Ich denke immer noch an ihn wenn ich meine Augen morgens öffne und wenn ich sie abends schließe. Aber ich merke dass die Zeit tagsüber mit Gedanken an ihn weniger geworden ist...vorher hatte ich gefühlt jede Minute ihn im Kopf, im Moment würde ich sagen komme ich auf 2 Stunden am Tag....:::klingt wahrscheinlich verrückt ich weiß:schuettel:....aber ich merke dass der Abstand mir hilft. Ja ich fahre jeden Tag zu Arbeit und habe innerlichen schmerz und ja ich stand diese Woche einmal unter der Dusche und habe geweint....Aber trotzdem ist es nicht zu vergleichen mit Früher...
das ist jetzt schon tatsächlich eine Besserung zu der Zeit mit Warten und Hoffen und Teilen mit einer anderen Frau und jeden Tag Tränen vor Verzweiflung...


Naja mein Plan ist im Moment an das zu denken, was unsere Beziehung kompliziert gemacht hätte, wenn wir zusammen wären....erstens arbeitet er viel zu viel (mind.12 STunden, liegt aber glaube ich an der Ehefrau die er nicht sehen will)...das wäre ein großer Streitpunkt falls er es bei mir auch machen würde.....und zweitens der Altersunterschied...dann denke ich wenn ich 50 werde wird er 70 usw....

also versuche ich mich selber mit diesen zwei Punkten zu beruhigen dass es so alles richtig ist....wir hatten ja eine tolle liebevolle Zeit,
viel negatives war da nicht, wir haben sogar ein Liebesschloss aufgehängt
...aber man versucht sich ja selbst zu überzeugen dass es so richtig ist.:::


Hmm...also ich bin ein hoffnungsloser Fall (eine romantikerin) die sich viel Mühe macht das ganze hinter sich zu lassen:nanu:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Hallo Liebe89,

Mensch du Arme....fühl dich erstmal umarmt.
Es tut mir richtig mit weh das zu lesen was du fühlst und wie es dir geht.
Das sind einfach ganz üble Phasen.

Naja mein Plan ist im Moment an das zu denken, was unsere Beziehung kompliziert gemacht hätte, wenn wir zusammen wären....erstens arbeitet er viel zu viel (mind.12 STunden, liegt aber glaube ich an der Ehefrau die er nicht sehen will)...das wäre ein großer Streitpunkt falls er es bei mir auch machen würde.....und zweitens der Altersunterschied...dann denke ich wenn ich 50 werde wird er 70 usw....

also versuche ich mich selber mit diesen zwei Punkten zu beruhigen dass es so alles richtig ist....wir hatten ja eine tolle liebevolle Zeit,
viel negatives war da nicht, wir haben sogar ein Liebesschloss aufgehängt
...aber man versucht sich ja selbst zu überzeugen dass es so richtig ist.

So ists richtig....mal die rosarote Brille absetzen und mal ohne schauen ob es wirklich passen und klappen würde.

Da ihr nicht viel Negatives hattet, kann man jetzt schlecht sagen, denk an die negativen Dinge. Aber du hast in dieser Zeit sicher sehr viel gelitten und das hilft dir vielleicht auch dabei es als das Richtige zu erkennen, dass es vorbei ist.
Das Weiterführen der Affäre würde das Leiden nur verlängern.
Du würdest immer weiter in diesem Schwebezustand sein, nicht wirklich klar denken können. Damit vergeudet man nur seine Lebenszeit.

Der Kummer wird irgendwann vergehen, da kannst du sicher sein. Und danach bist du umso gestärkter. :brav:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
..und zweitens der Altersunterschied...dann denke ich wenn ich 50 werde wird er 70 usw...
Diesen Altersunterschied hatte ich in etwa mit meinem Mann. Ich bin jetzt Mitte 40 und ich kann dir sagen, vor 20 Jahren hatte mir das nichts ausgemacht. Ab 40 fand ich es zu heftig. Die Interessen waren einfach zu unterschiedlich. Die Kids aus dem Haus, ich wollte nun endlich was erleben und EM fuhr so langsam in den ruhigeren Hafen ein. Was schlussendlich auch mit zur Trennung führte, da die Interessen dann zu unterschiedlich waren.

Hmm...also ich bin ein hoffnungsloser Fall (eine romantikerin) die sich viel Mühe macht das ganze hinter sich zu lassen:nanu:
Du hast geliebt und musst es verarbeiten. Und nach 5 Wochen KS darfst dir ruhig noch mehr Zeit einräumen zur Verarbeitung. Sei gnädig mit Dir:herz:
Du schaffst das:brav::trost:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Liebe89,

Mensch du Arme....fühl dich erstmal umarmt.
Es tut mir richtig mit weh das zu lesen was du fühlst und wie es dir geht.
Das sind einfach ganz üble Phasen.



So ists richtig....mal die rosarote Brille absetzen und mal ohne schauen ob es wirklich passen und klappen würde.

Da ihr nicht viel Negatives hattet, kann man jetzt schlecht sagen, denk an die negativen Dinge. Aber du hast in dieser Zeit sicher sehr viel gelitten und das hilft dir vielleicht auch dabei es als das Richtige zu erkennen, dass es vorbei ist.
Das Weiterführen der Affäre würde das Leiden nur verlängern.
Du würdest immer weiter in diesem Schwebezustand sein, nicht wirklich klar denken können. Damit vergeudet man nur seine Lebenszeit.

Der Kummer wird irgendwann vergehen, da kannst du sicher sein. Und danach bist du umso gestärkter. :brav:



Danke schön @maimai , es tut gut sich hier mit euch auszutauschen:herz: Mit Frauen die dasselbe fühlen und erlebt haben.

Es ist ein anstrengender Weg den wir hier alle gehen, der uns auch irgendwie verändert und stark macht.:smile:


Wisst ihr was komisch ist, ich kann keine romantische Filme mehr gucken und keine Bücher über Liebe lesen.:nanu: In den letzten Monaten lese ich plötzlich irgendwelche Thriller und es werden keine Liebesserien bei Netflix geguckt.... weil ich sonst nur rumheulen würde :blush: . Der Liebeskummer hat einen ganzen schön geprägt.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Diesen Altersunterschied hatte ich in etwa mit meinem Mann. Ich bin jetzt Mitte 40 und ich kann dir sagen, vor 20 Jahren hatte mir das nichts ausgemacht. Ab 40 fand ich es zu heftig. Die Interessen waren einfach zu unterschiedlich. Die Kids aus dem Haus, ich wollte nun endlich was erleben und EM fuhr so langsam in den ruhigeren Hafen ein. Was schlussendlich auch mit zur Trennung führte, da die Interessen dann zu unterschiedlich waren.


Du hast geliebt und musst es verarbeiten. Und nach 5 Wochen KS darfst dir ruhig noch mehr Zeit einräumen zur Verarbeitung. Sei gnädig mit Dir:herz:
Du schaffst das:brav::trost:



danke dir @Seastar :herz:

Es tut gut die Erfahrung anderer zu hören. Ich denke für meinen AM war der Altersunterschied sehr entscheidend ...es hat ihm Sorgen bereitet im Unterbewusstsein.
er hat immer gesagt dass er alt und grau ist, daraufhin habe ich immer über sein graues Haar gestreichelt und die Fältchen in seinem Gesicht geküsst. Er war mein kleiner grauer Eisbär.

Ich habe viel im Internet gelesen über Paare mit Altersunterschied. Es waren öfters die selben Erfahrungen wie bei dir. Sehr selten gab es Paare bei denen es gehalten hat. Meistens scheiterte es dann ab 50....


Naja egal wie man es dreht, wir werden es nicht erfahren, entschieden ist entschieden...

Ich denke es wird noch Monate dauern, aber das beste was ich machen konnte für mein Seelenfrieden ist den Job zu wechseln. Bei solchen Sachen braucht man Abstand.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich denke es wird noch Monate dauern, aber das beste was ich machen konnte für mein Seelenfrieden ist den Job zu wechseln. Bei solchen Sachen braucht man Abstand.

Natürlich dauert das, aber es wird besser mit jeden Tag. Und der Abstand hilft dabei :trost:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Danke @Dinah :herz:

man fragt sich nur wie lange sowas andauert:oh:....so ein Liebeskummer ....


wisst ihr aber wovon ich Angst habe...was wenn ich in 5 Jahren immer noch nicht glücklich mit meinem Mann bin...und dann passiert es wieder dass ich mich vergucke in jemanden...das wäre der Horror....aber die Gefühle kann man nicht steuern...:nanu:
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Liebes
Du bist noch so jung! Glaube daran, dass zu dir kommt was zu dir gehört. Daran glaube ich ganz fest. Einen Tag nach dem anderen.
Ich drücke dich ganz fest:herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich wünschte nur ich wäre mutiger...oder vernünftiger irgendwie...oder hätte nicht so viel durcheinander im Kopf....

ich bin 30 und könnte jetzt entweder einen Neustart wagen. Mein Mann würde mir den Krieg erklären das weiß ich jetzt schon.
Aber die größte Angst ist tatsächlich dass ich dann niemanden kennenlerne und alleine bleibe für immer...Habe Angst vor Einsamkeit :cry


Oder man bleibt vernünftig und bleibt mit EM...Man hat ja zusammen Haus und Kinder und super Umfeld....Es leben ja viele so irgendwie...::: Und die Schmetterlinge im Bauch verschwinden auch mit einem anderen Mann ...und der Alltag wird kommen..vielleicht bleiben deswegen so viele in den Ehen obwohl die nicht wirklich glücklich sind... aber vielleicht verlieben sich auch so viele fremd deswegen...


So viele Gedanken im Kopf::::::
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Was du schreibst könnte von mir kommen. Genau die gleichen Gedanken gehen mir durch den Kopf. Beim EM bleiben weil es bequemer ist. Einzig vor der Einsamkeit habe ich keine Angst. Aber davor, die Entscheidung danach zu bereuen.
Und die Schmetterlinge im Bauch verschwinden auch mit einem anderen Mann ...und der Alltag wird kommen
Ich denke die Schmetterlinge verfliegen immer nach einer gewissen Zeit. Und dann entsteht Liebe oder die Beziehung geht auseinander.
Ich kann im Moment keinen klaren Gedanken fassen. Vor ein paar Tagen war ich mir noch sicher, mich wieder vermehrt auf meinen EM zu konzentrieren. Je mehr Zeit vergeht, je mehr vermisse ich nun meinen AM wieder. Dieses hin und her in meinem Kopf habe ich langsam so satt! Warum weiss ich nicht was ich will?
viele Gedanken im Kopf
Genau!
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Hallo liebe Liebe89 :)

Ich lese deine Beiträge ja ich fleißig mit und habe mir die Tage auch mal Gedanken über deine Fragen bezüglich deines EM/deiner Ehe/deinen Gefühlen gemacht.

Ich selbst kannte meinen Partner auch knapp 20 Jahre und wie ich schon mal schrieb, fiel es mir auch lange Zeit schwer mich zu trennen.
Wieso genau das kann ich so gar nicht erklären. Tausend Gründe, die es aber eher nur im Kopf gab. Etwas wirklich Greifbares war es nicht.
Wir kamen unheimlich jung zusammen. Bzw. ich war noch jünger, 15, er war 19.
In dem Alter und dem Altersunterschied guckt man eh noch hinauf zu dem Partner.
Es gab also schon recht früh ein Ungleichgewicht was ich gar nicht wirklich merkte.
So kam es, dass ich immer mehr das Leben meines Partners lebte, wenn man das so sagen kann. Von mir ging immer mehr verloren.

Und damit meine ich auch ganz simple Dinge. Ich bin z.B. unheimlich gerne Zelten gegangen. Mein Ex gar nicht. Also gingen wir nicht. Ich gehe gerne schwimmen. Mein Ex gar nicht. Es war schon im Urlaub sehr nervig mit ihm. Genauso ist es mit Fahrradfahren und vielen anderen Dingen.
Mein Ex und ich passten einfach nicht zusammen und haben auch nie zusammengepasst.
Doch gemerkt haben wir es nicht.
Wir lebten irgendwann einfach so nebeneinander her und jeder machte mehr oder weniger sein eigenes Ding. Gemeinsam hatten wir nur den Humor (und das auch nur teilweise), wir guckten teilweise die selben Serien und wir hatten den selben Lieblingslieferservice. Das wars.

Sowas zu erkennen dauert lange und es braucht auch meistens einen Anstoß.
Ich war vor meinem AM schon lange unglücklich.
Aber erst durch den AM habe ich wirklich gemerkt worauf es mir im Leben und in der Liebe ankommt. Was für mich eine glückliche Partnerschaft ausmachen würde.
Natürlich muss es bei dir nicht so sein, aber vielleicht hilft es dir zumindest mit der Richtung beim Nachdenken.

Also ich habe für mich durch die AF gelernt, dass jeder 50% von sich selbst einbringen können sollte, weil man sich sonst doch schnell verliert.
Eigentlich sogar 100%, aber das ist utpoisch und Beziehungen bestehen ja auch aus Kompromissen, was natürlich gut ist...solange ein Gleichgewicht da ist.
Nur sich selbst verlieren sollte man nie, weil man irgendwann vergißt was man eigentlich selbst möchte.

Ich denke es ist auch wichtig für eine gute Partnerschaft nicht nur Partner/Eltern zu sein, sondern auch Freunde. Der Partner sollte nicht nur der EM sein, sondern der beste Freund. Der Mensch den man als ersten anrufen möchte, wenn etwas Tolles ist. Der Mensch mit dem man die tollsten Unternehmungen plant und darauf wirklich Lust hat.
Der Mensch mit dem man Pferde stehlen könnte und Kühe umschubsen.
Das Alles war mein EM nicht und so wäre ich auf Dauer auch nie wirklich glücklich geworden.

Vielleicht hilft es dir auch mal darüber nachzudenken.
Wie siehts bei dir und deinem EM aus? Ist er der Mensch der dich glücklich macht, der dir für dich und dein Leben das gibt was du brauchst, um auch dein Leben erfüllter zu machen? Könntest du in 10-20 Jahren sagen "ja genau so wollte ich alles haben und leben"?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Leider hat das Bearbeiten wieder nicht geklappt...
Also was ich noch anmerken wollte.
Wenn ich schreibe, dass ich vieles durch meine Affäre gelernt habe, dann meine ich das nicht im positivem Sinne. Er und ich sind ja nicht zusammengekommen etc.
Aber dieses Chaos mit meinem AM half mir erst Recht dabei zu erkennen, was ICH für MICH will. Sei es nun mit dem AM oder irgendeinem anderen Mann den ich eventuell in der Zukunft mal begegnen werde.
Naja mein AM wird es eher nicht sein, aber trotzdem kann ich ihm schon fast danken für die Erleuchtung in einigen Dingen. Ich weiß nun sehr genau was ich will und was ich nicht will.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.865
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben